Benutzer Diskussion:Anton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Huhu!

Ich wollte dich nicht aus WP vertreiben. Tut mir Leid, dass ich etwas polemisch war. Ich betreibe WP zum Aggressionsabbau – andere machen Kampfsport.

78.51.96.186 18:36, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Siehe bitte Weiternutzung/Mängel -- Martina Nolte Disk. 14:21, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]


Unterschrift unter Diskussionsbeiträgen[Quelltext bearbeiten]

Glückauf Anton, Ich habe heute Deinen Diskussionsbeitrag Hier gesehen und war erstaunt das Du mit Deinem Namen unterschreibst und nicht mit dem Namenszug mit Datum diese ominösen 3 Tiden. Geht doch viel einfacher einfach oben in der Leiste das 2 Symbol von rechts anklicken und der Drops ist gelutscht. Ich will nicht klugscheißerisch erscheinen, zumal Du schon über fünf Jahre länger in Wikipedia bist als ich. Also nix für ungut ich habe mich nur gewundert das da bei Dir kein Datum bei der Unterschrift stand.

PS. Frage bist Du auch Elektrofachkraft????

Also bis neulich --Pittimann 20:17, 30. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich bins nochmal, ich weiss ich bin lästig. Deine Bilder auf der Benutzerseite sind erste Sahne, vielleicht kannst Du mir ja demnächst mal behilflich sein so mit Bildern und so . Schönes Wochenende --Pittimann 20:27, 30. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bildbenennung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin zwar kein Baumexperte, allerdings glaube ich, dass du beim bennenen deiner Bilder einen kleinen Fehler gemacht hast. Datei:Nadelntannerp.jpg zeigt meiner Meinung nach eine Fichte während Datei:Nadelnfichtenrp.jpg eine Tanne zeigt.
Weiters hast du die Bildbeschreibung etwas unglücklich gewählt: "Tannen-, Kiefern- und Fichtennadeln im Vergleich". Auch wenn hinten nach "This image: spruceneedle / Fichtennadel" kommt ist es trotzdem der Fall, dass dieses Bild keinen Verrgleich darstellt. "Other version" ist weiter für andere Versionen eines Bildes (Helligkeit geändert, Irgendwas wegreutschiert, etc.) und nicht für andere Bilder (Aus einem anderen Blickwinkel, zwei unterschiedliche Aufnahmedaten, etc.) gedacht.
Wenn du ein neues Bild aus deinen alten erstellst, kann man das dann als "Vergleich" bezeichnen. Umbenennen solltest du die Bilder aber in jedem Fall.
--Kuru 11:13, 27. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Bilder umgespeichert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton! Ich wollte dir mitteilen, dass ich gerade deine sechs Bilder Grosserwagenmitzeiger.jpg, Grosserwagenmitzeigerz.jpg, Opt taeuschung groesse.jpg, Relcontrastrp.jpg, Schuettwinkelrp.jpg und Sternbild orion.jpg unter gleichen Dateinamen in die Commons kopiert und die Versionen hier bei uns in der deutschen Wikipedia mit dem entsprechenden Schnelllöschbaustein versehen habe. MfG Stefan Knauf 01:49, 1. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Venezolanische IP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton,

hier gibt sich eine venezolanische IP als Benutzer:Anton aus. Kannst du bestätigen oder dementieren, dass du das bist? Grüße -- Escla ¿! 20:15, 10. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Anton, kannst Du mir sagen, woher Du dieses Bild hast? Viele Grüße, [ˈjoːnatan] (ad fontes) 10:09, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anton! Bei Deinem Plot zum "Anteil sichtbarer Strahlung eines Schwarzen Strahlers" ist mir aufgefallen, dass der Peak bei 7000 K liegt, während eine genaue numerische Integration der Planckfunktion gefaltet mit der visuellen Empfindlichkeitskurve nach CIE 1924 einen Peaj bei etwa 6630 K ergibt. Leider schreibst Du nicht, woher die geplotteten Daten stammen. Ich habe eine SVG-Version mit eigenen Daten (1000 bis 16000 Kelvin) hochgeladen (Quelle der Empfindlichkeitskurve: CVRL):

. Falls sich nicht doch ein gravierender Fehler in meiner Version zeigt (die Daten stehen aber im Einklang mit anderen in der Literatur, incl. der 251 lm/W eines auf 400-700 nm eingeschränkten 5800-Kelvin-Strahlers, siehe dieses PDF), wäre zu überlegen, das Bild entsprechend upzudaten. Für die dt. Wikipedia könnte ich auch eine Version mit deutscher Beschriftung hochladen (dann hoffentlich ohne dämliche Tippfehler...). Was meinst Du dazu?--SiriusB 16:17, 14. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Bild Grosserwagenmitzeiger.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton! Bei Deinem Bild Grosserwagenmitzeiger.jpg, bei dem als Aufnahmeort „Deutschland, ca. 60° nördlicher Breite, ca 10° östlicher Länge“ eingetragen waren, hat jemand bemerkt, dass Deutschland schon vorm 60. Breitengrad aufhört. War die Angabe gerundet oder waren tatsächlich wie vermutet 50° gemeint? MfG Stefan Knauf (Diskussion) 22:44, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

File:Grosserwagenmitzeigerz.jpg[Quelltext bearbeiten]

Lieber Anton,

falls Du das liest, bitte hier vorbeischauen!

LieGrü --Elop 11:49, 3. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anton!

Die von dir stark überarbeitete Seite Zwölferregel wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:26, 11. Nov. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]