Benutzer Diskussion:Balû

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo B, Willkommen bei Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestossen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tip für Deinen Einstieg in Wikipedia: Wikipedia:Sei mutig. Grüsse nach Ingolstadt ;-) Fantasy 11:46, 17. Okt 2003 (CEST)


Wikipedia:Formatvorlage Sternbild[Quelltext bearbeiten]

Hallo B! ich versuche grade mal etwas struktur in die Sternbilder zu bringen vielleicht haste ja mal lust die formatvorlage dafür unter Wikipedia:Formatvorlage Sternbild zu bearbeiten oder einen ganz anderen vorschlag zu machen. Übrigenz schönes Bild von dir bei der andromeda. -- Horst Frank 03:20, 9. Dez 2003 (CET)


Hallo B, wenn ich recht informiert bin, hast du die Graphiken zu den deutschen Bistümern selbst erstellt. Könntest du solche Graphiken auch für die 23 evangelischen Landeskirchen (siehe EKD) machen? Ich habe die Artikel zu diesen geschrieben und möchte jetzt auch eine Tabelle mit Basisdaten einfügen, bei der natürlich auch eine Landkarte drin sein sollte. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Gruß aus Stuttgart mwr 18:48, 13. Feb 2004 (CET)


Hallo B, ganz herzlichen Dank für die Karten. Jetzt habe ich ja einiges zu tun. Zur Reformierten Kirche mit Sitz in Leer hast du aber keine Karte erstellt. Die Kirche hat zwar kein geschlossenes Gebiet, aber vielleicht könnte man eine "neutrale" Karte mit den Grenzen der Landeskirchen und der Stadt Leer (als Sitz der Kirche) hier einfügen. Also keine besondere farbliche Kennung des "Kirchengebiets". Meinst du, das macht Sinn? Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Arbeit. Gruß mwr 19:56, 16. Feb 2004 (CET)

Wikipedianer Treffen in München und Terminfindung[Quelltext bearbeiten]

Hallo (das ist ein Posting an alle eingetragenen "Bayern"),

Elian hat auf Wikipedia:Treffen der Wikipedianer#Münchner Treffen vorgeschlagen, uns wiedermal zu treffen. Um die Terminfindung für spätere Treffen einfacher zu gestalten, möchte ich Dich (und alle Wikipedianer aus München Umgebung, Bayern, ...) bitten, einfach mal dort einzutragen, welche Tage für Dich prinzipiell überhaupt möglich wären, ob Du Übernachtungsmöglichkeit bräuchtest, ... bzw. Vorschläge zur Vereinfachung von Wikipedianertreffen.

Würde mich freuen Dich mal zu treffen :-) Fantasy 13:27, 20. Feb 2004 (CET)

Alte Maße und Gewichte[Quelltext bearbeiten]

Hallo B, nachdem du das genaue Seidel eingefügt hast, weißt du vielleicht auch das Maß das eigentlich heute noch für ein Krügel gelten soll. Es wird zwar heute für 0,5 l verwendet. Ich habe aber erst unlängst etwas darüber in einer Zeitung gelen K@rl 16:48, 5. Mär 2004 (CET)

Hallo, schau bitte mal dort vorbei :-) HIER kannst Du Dir anschauen, wie solch eine nötige Lizenzangabe bei den Städtekarten ausschauen könnte. Beste Grüße und weiterhin fleißiges Wiki-Erweitern wünscht --Bdk 02:43, 6. Jul 2004 (CEST)

Navileiste Bayern[Quelltext bearbeiten]

existiert bereits unter Vorlage:Navigationsleiste Landkreise und kreisfreie Städte in Bayern -- Triebtäter 08:13, 6. Jul 2004 (CEST)

Liste der Staatsoberhäupter[Quelltext bearbeiten]

Müsste das im 18. Jahrhundert nicht Kirchenstaat an der Stelle von Vatikanstaat heißen? -- Triebtäter 12:31, 17. Jul 2004 (CEST)

Mir ist aufgefallen: Es gibt keinen Link auf die entsprechneden Jahresartikel und dort auch keinen auf die Listen ?!. Ich habe mal in Liste der Staatsoberhäupter 1789 + 1789 exemplarisch was eingebaut, ist allerdings nur als Vorschlag zu verstehen, sinnvoll ist nur eine durchgängige Lösung ... sollte Europa nicht ganz nach oben ? ... Hafenbar 23:29, 22. Jul 2004 (CEST)

Hallo!

Du hattest ja freundlicherweise die Statistiken aktualisiert. Allerdings trat bei deinen Daten das gleiche Problem auf, wegen dem ich nicht dazu gekommen war, die Statistiken zu aktualisieren: Nach der Umstellung auf UTF-8 hatte ich zwei verschiedene Zeichenformate bei den Eingabedaten, was dann dazu führte, dass der Artikel Enzyklopädie zum Beispiel nur noch mit weniger als einem Zugriff/Tag für August gezählt wurde. Tatsächlich waren es aber ähnlich viele wie in den übrigen Monaten.

Ich habe meine alten Daten jetzt konvertiert und die Statistiken neu erstellt - jetzt sollte alles stimmen. --Henning.H 13:22, 19. Sep 2004 (CEST)

Feier: Ein Jahr Wikipedianer-Treffen in München Ende Oktober :-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Wir feiern ein Jahr Wikipedianer-Treff in München Ende Oktober, wenn Du auch Zeit und Lust hast zu kommen würden wir uns freuen :-) Fantasy 11:35, 2. Okt 2004 (CEST)

Würdest Du Dir auch mal den von mir initiierten Artikel Zahlen in unterschiedlichen Sprachen ansehen. Ich gebe zu, das Liste der Grundzahlen in 5 Sprachen etwas sehr wilikürlich ist. Die Liste ist ja in dem oben genannten Artikel weitestgehend enthalten. Wie du Zahlen in unterschiedlichen Sprachen entnehmen kanst, leisten sich die englischsprachige, die französische und die Esperanto-Wikipedia ebenfalls so eine Liste. Ansonsten hätte ich mir z.B. es nicht getraut so einen Artikel anzulegen. --Arbol01 14:11, 18. Nov 2004 (CET)

Darin sehe ich kein Problem. Wenn immer wieder solche neue Tabellen und Listen entstehen, kann man sie in die schon bestehende Tabelle integrieren. Das Artikel schon in drei anderen Wikipedia enthalten ist, ist für mich schon relevant. Vielleicht nicht das alleinseligmachende Argument, aber doch ein Argument.
Das Quasimodo dies Tabelle Liste der Grundzahlen in 5 Sprachen angelegt hat, hat es mir jetzt ermöglicht, die Zahlen von 11 - 19 und 20 - 100 und 1000 um die italienische Sprache zu ergänzen.
BTW: Das Lemma. Das wird bei vielen Themen noch passieren, das sinngleiche oder sinnähnliche Artikel wieder und immer wieder angelegt werden. --Arbol01 14:44, 18. Nov 2004 (CET)
Nachtrag: Natürlich kann der Artikel Zahlen in unterschiedlichen Sprachen z.B. auch nach Wikisource (nicht Wiktionary) verlegt werden, wenn das die Mehrheit wünscht. --Arbol01 15:15, 18. Nov 2004 (CET)

Bild:Wappen passau.png und Bild:Wappen straubing.png und Bild:Wappen ingolstadt.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Balû, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.
Leider fehlen noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, werden derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht.
Bevor du die für den Verbleib des Bildes nötigen Informationen ergänzt, lies dir bitte zuerst die „Lizenzierung für Anfänger“ durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung setzte bitte eine passende Lizenzvorlage aus Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, kannst du gerne auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia nachfragen.

{{Information
|Description=
|Source=
|Author=
|Date=
|Permission=
|other_versions=
|Notes=
}}
  • Description: Was stellt das Bild dar?
  • Source: Woher stammt das Bild? (ggf. URL oder "selbst fotografiert")
  • Author: Wer hat es erstellt? (ggf. mit 3 Tilden ~~~ signieren)
  • Date: Wann ist das Bild entstanden und/oder erstveröffentlicht?
  • Permission - nur bei fremden Bildern, ansonsten frei lassen: Wie lautet der genaue Text (möglichst ein Zitat), in dem der Rechteinhaber die Erlaubnis für eine freie Lizenz erteilt?
  • other_versions - nur, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen: Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei, die ebenfalls hochgeladen wurde?
  • Notes - nur, wenn du noch etwas angemerken willst, ansonsten frei lassen: Platz für sonstige Anmerkungen (bitte kurz halten)

Solltest du nun der Meinung sein, dass das Bild von dir irrtümlich hochgeladen wurde, so füge bitte einfach {{Löschen}} Dieses Bild wurde irrtümlich von mir hochgeladen --~~~~ in die Bildbeschreibung ein.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung. --Schubbay 21:14, 18. Dez 2004 (CET)

Wiederherstellungswunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe, nachdem der Admin, der die Artikelserie Liste der Staatsoberhäupter xxxx gegen das Votum u.a. auch von dir gelöscht hat, nun nicht mehr aktiv ist, erneut einen Wiederherstellungsantrag eingestellt. Wenn Du noch an der Wiederherstellung interessiert bist beteilige dich doch mit einem positiven Votum! Danke -- Geos 10:32, 28. Apr 2005 (CEST)

Liste der Staatsoberhäupter[Quelltext bearbeiten]

Hallo B,
nachdem nun einen Monat lang wieder nichts passiert war habe ich entsprechend Benutzer:Geos' positiv befürwortetem Wiederherstellungsantrages die restlichen Listen der Staatsoberhäupter der Jahre 1781 - 1899 wiederhergestellt. Für die Jahre 1837 - 1880 gab es keine früheren Versionen. Die Jahresartikel 1780 - 1836 habe ich schon korrigiert. In den Folgejahren sind inzwischen unabhängig von Eurer Arbeit Einträge entstanden. Hier möchte ich Dich bitten unter Wahrung der Angabe der Autorenschaft diese Informationen selbstständig an den richtigen Platz zu bringen. -- Triebtäter 12:40, 25. Jun 2005 (CEST)

Navigationsleiste Runde #468[Quelltext bearbeiten]

Hallo B,
Du hattest Dich Ende letzen Jahres/Anfang dieses Jahres in einem Meinungsbild für die Verwendung von Navigationsleisten ausgesprochen. Nun wird in einem neuen Meinungsbild versucht, die Zahl der maximalen Einträge in einer Leiste strikt bei 20 festzuschreiben. Vielleicht magst Du Dich noch einmal unter Wikipedia:Meinungsbilder/Navigationsleisten an der Diskussion beteiligen. Vielen Dank. -- Triebtäter 20:34, 24. Jul 2005 (CEST)

Zwangsabwahlantrag[Quelltext bearbeiten]

Triebtäter braucht Deine Hilfe

Adminwiederwahl 2005
(bitte weitersagen, aber nur an die Netten)

Lieber Balu, vielen Dank für Deine Unterstützung. Es freut mich sehr zu spüren, dass ich mit meiner bisherigen Arbeit Dein Vertrauen genieße. -- Triebtäter 22:44, 25. Jul 2005 (CEST)

Infospam (aber wichtig)[Quelltext bearbeiten]

Lese bitte meine Disku zur Adminwiederwahl. Vielen Dank! Empörung 08:53, 30. Jul 2005 (CEST)

Danke und Frage zu Rechtschreibkorrektur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Balû

Vielen Dank für die Mithilfe bei meiner Erweiterung des Artikels über Phil Katz dazu zwei Fragen: 1. womit machst Du die Rechtschreibprüfung bzw. gibt es in Wikipedia so etwas oder muss man den Text in ein externens Office-Programm zum Rechtschreibprüfen kopieren? 2. Ich habe eine kleine Anekdote mit Phil bzw. Hildegard Katz 1989 erlebt, kann man soetwas auch in den Artikel einbringen oder besser nicht, wenn ja, wie grenzt man das vom Rest ab?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe MfG WMotzet

Hallo, dein Artikel ist in die Qs gekommen, kammst du mal prüfen, wie der Knoten von @da Pete aufgeht. mfg. --StillesGrinsenDiskQS-Mach mit! 15:54, 25. Jan 2006 (CET)

Moin. Ich wollte Dich als "Vater" dieses Artikels nur auf die Löschdiskussion dazu hinweisen. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 21:04, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Vermisste Nutzer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Balû, schade, dass Du uns gar nicht mehr besuchen kommst. Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung, lG. --birdy (:> )=| 10:05, 3. Okt 2006 (CEST)

XML-Infoboxen[Quelltext bearbeiten]

Hi Balû,

schöne Arbeit, gefallen mir sehr gut! Weiter so! --Manuel - (Diskussion) 20:23, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Meinungsbild Datenmengen[Quelltext bearbeiten]

Du hast gleichzeitig für Vorschlag 1 und 2 abgestimmt, obwohl sich diese gegenseitig ausschließen. Das wirst du doch sicher nicht so gewollt haben. --Novil Ariandis 12:09, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi, thank you for help me in my article Tequixquiac, greatings from Mexiko!Marrovi 23:19, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Du mußt das Ziel in [[]] setzen. Grüße Weissbier 15:17, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Balû, könntest Du auf der Diskussionsseite zu obiger Navigationsleiste noch kurz erläutern, welche bzw. wie viele Einzelnamen in die Leiste aufgenommen werden sollen. Vielen Dank und frohe Pfingsten! --J.-H. Janßen 14:16, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Evaluation der 1923-Richtlinie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Balû,

du hast damals bei der Entwicklung unserer Richtlinie für 1923-Dateien mitgewirkt und wir sind letztlich so verblieben, dass eine Richtlinie wie oben verlinkt eingeführt wird - allerdings mit der Auflage, dass das ganze bis zum Jahresende erstmal nur auf Probe gemacht und dann evaluiert wird.

Das ist im vergangenen Jahr auf einer extra dafür eingerichteten Seite der Dateiüberprüfung geschehen (da ist teilweise noch nicht alles abgeschlossen, schau bitte da mal vorbei) und nun stellt sich die Frage: „Was jetzt?“

Als einer der Organisatoren (wobei der ursprüngliche Vorschlag ja von Histo kam) der letztendlichen Lösung würde ich einfach vorschlagen, dass wir hier die gesamte Problematik zusammen diskutieren (je mehr Teilnehmer desto besser!) und zu einem finalen Urteil kommen (falls nicht durch Konsensfindung per Diskussion wird es wohl wieder ein Mini-MB richten müssen, wobei ich jetzt doch eher die Hoffnung habe, dass wir aufgrund der Informations- und Datenlage durch die Probephase durch den Austausch von Argumenten zu einem Konsens kommen).

Damit die Diskussion nicht überall stattfindet würde ich dich bitten, auf der genannten Seite zu antworten und ggf. mitzumachen. Danke :) [[ Forrester ]] 17:52, 25. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Balû, vor nahezu ewig langer Zeit (2004) hast Du das Bild Datei:Ekd-pommern.png erstellt. Magst Du ähnliches für die neue Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland erstellen und einbauen? Ich habe davon so gar keine Ahnung. Viele Grüße vom --Klugschnacker 19:12, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

kirchenaustritt.de[Quelltext bearbeiten]

Hallo Balû,

vor ca. 6 Jahren hast du nebenstehendes Bild erstellt.

Dieses Bild wird auf kirchenaustritt.de ohne Beachtung der Lizenz gebraucht. [1] Wenn du möchtest, kannst du das ja mal deinem Anwalt übergeben, auf Hinweise reagiert der Seitenbetreiber nicht.[2]--Doppelseitig getoastet 08:48, 12. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]


Ein Inklusionist aus Bayern…[Quelltext bearbeiten]

…ist zumindest für mich eine erfreuliche Entdeckung. Deinem letzen Beitrag auf Hans Kobergers Diskussionsseite stimme ich voll zu. --KLa 22:09, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Balû, wärst du so nett für die Saisonartikel auch Quellen anzugeben? Danke. 172.158.18.126 22:44, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]


Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Balû! Möchte auch Dich kurz darauf aufmerksam machen, dass ein Löschantrag gegen Kategorie:Benutzer:Inklusionist und Kategorie:Benutzer:Exklusionist läuft. Hier der Link zur Lösch-Diskussion - Mit inklusionistischen Grüßen -- Bernhard Beier (Diskussion) 07:38, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ein bisschen mehr zu seinen Stationen als spieler dürfte es schon sein. Beste Grüße--Lutheraner (Diskussion) 17:56, 6. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Balû,

ich habe Dir eine Mail geschrieben.

LG, --Holder (Diskussion) 16:12, 10. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:16, 9. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Frage zur Baugeschichte von Ingolstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Balû: Ich habe gesehen, dass Du aus Ingolstadt kommst und hätte eine Frage an Dich: Weisst Du wie das Gelände des Parkplatzes und der Tiefgarage Lage nach Verlegung der Gasfabrik um das Jahr 1950 bis zum Bau der Tiefgarage im Jahre 1984 genutzt wurde? Ist das Gebäude Esplanade Nr. 1 evtl. ein Überbleibsel der Gasfabrik? Leider konnte ich bisher keine verlässlichen Infos dazu bekommen, auch nicht vom Stadtmuseum Ingolstadt Vielleicht hast Du eine Idee, oder kennst jemanden der darüber was weiss? Vielen Dank schon mal im Voraus! --Bullenwächter (Diskussion) 13:24, 26. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bullenwächter! Ich selbst wohne noch nicht so lange in IN, werde mich aber mal erkundigen und melde mich dann wieder. --Balû Diskussion 08:10, 27. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Balû. Danke das wäre klasse wenn Du hier etwas - evtl. auch zitierbares - herausbekommst. --Bullenwächter (Diskussion) 20:01, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich
Balû
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:38, 17. Okt. 2018 (CEST)

Hallo Balû! Am 17. Oktober 2003, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 4.500 Edits gemacht und 240(!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei das Erstellen der Listen von Staatsoberhäuptern. In letzter Zeit scheinst Du zwar hier weniger aktiv zu sein, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Ansporn dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:38, 17. Okt. 2018 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 01:50, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]