Benutzer Diskussion:Barfuss79

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Barfuss79, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Starthilfe
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:34, 1. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, ist das Bild wirklich von dir? Laut Commons ist das Bild von einem Fotografen Jean-Carl Keller. Du mußt diese Frage hier nicht offen beantworten, da wir hier das Recht auf Anonymität haben, aber besser wäre es schon, wenn du das korrekt lizensierst. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:11, 1. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich freue mich ja, wenn ein Augsburger Künstler ein Bild hioer drin hat, es ist leider nicht einfach welche zu bekommen (ich bin Augsburger), aber leider ist das ganz nicht so einfach. Kann ich dir helfen, und wenn ja, wie? Wenn du vom Theater bist, bestünde die Möglichkeit meinerseits, mich mit dir zu treffen, dann kann ich dir das genau erläutern. Morgen singt er denn Peter in Hänsel und Gretel ja wieder (habe es schon gesehen und gehört) MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:43, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Schön, dass du dich mit dem Augsburger Theater und seinen Künstlern so gut auskennst! Ich bin dabei, Kontakt mit dem Photographen aufzunehmen und ihn um eine schriftliche Erklärung zu bitten. Es kann aber wohl sein, dass ich auf deine Hilfe zurückgreifen werde und bedanke mich herzlich für dein Angebot! Ich gehöre in der Tat zum Theater! ;-)

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Barfuss79,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deiner Auffassung zu einem Diskussionsthema. Im Gegensatz zu Diskussionen sind Artikel eine gemeinschaftliche Leistung aller teilnehmenden Autoren. Hier ist die Zuordnung einzelner Beiträge nur über die Versionshistorie und deshalb keine Signatur erwünscht.

Viele Grüße, --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:43, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Bilderproblem[Quelltext bearbeiten]

Hallo Barfuss79, du hast das Bild File:Giulio 7.JPG in der Wikipedia hochgeladen.

Allerdings hast du es nicht selbst fotografiert. Das gibt jede Menge rechtliche Probleme mit dem Urheberecht, deshalb wird es vermutlich gelöscht.

Kein Problem, das passiert neuen Mitarbeitern hier sehr oft. Genau deshalb haben wir eine Hilfeseite geschrieben, die das Problem in den meisten Fällen beheben kann.

Der Fotograf des Bildes, nicht du als Hochlader, muss eine Einverständniserklärung an Wikipedia senden: Bildfreigabe

Klingt kompliziert, aber das ist das deutsche Urheberrecht. Solltest du Fragen haben, kannst du jederzeit auf meiner Diskussionsseite schreiben. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 01:15, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

@Nightflyer: Und zur Not bin ich die Hilfeseite. :) --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 01:22, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Für Barfuss: mir ist ernsthaft an Hilfe gelegen. Wenn du eine Referenz brauchst, also wissen willst, ob ich das schonmal gemacht und damit Ahnung habe: guck mal in Sensemble Theater und Sebastian Seidel. Die Bilder dort wurden von mir hochgeladen, nachdem sie mir Sebastian Seidel persönlich dazu zur Verfügung gestellt hat. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 01:29, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! Ich bin dabei, Kontakt mit dem Photographen aufzunehmen und ihn um eine schriftliche Erklärung zu bitten. --Barfuss79 (Diskussion) 17:32, 19. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Barfuss79, warum hast die Änderungen in Giulio Alvise Caselli du zurückgesetzt? Die Weblinks fehlen dadurch, ebenso wie der Eintrag in der Deutschen Nationalbibliothek. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:05, 26. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]