Benutzer Diskussion:Benage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, --Density 20:11, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Revertierung – Vandalismus[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Wie du gesehen hast, kann man in der Wikipedia frei bearbeiten. Tastaturtests, unbegründete Abschnittslöschungen, Werbung (privat oder kommerziell), Urheberrechtsverletzungen oder Unsinnsbeiträge werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die extra dafür eingerichtete Spielwiese. Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel.

Danke und liebe Grüße, --Raphael Kirchner (Diskussion) 16:41, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

PS: Konkret geht es um diesen Edit. Für die eingefügte "4" fehlt eine Begründung und/oder ein Beleg. Vor allem aber ist Dein Edit-Kommentar irreführend: Die Änderungen der IP wurden mitnichten rückgängig gemacht, sondern bloß die "4" eingefügt. Da Reverts von IP-Edits schnell mal durchgewunken werden, ohne die Geschichte genauer zu begutachten, stellt diese Vorgehensweise (ob in diesem Fall nun intendiert oder aus Versehen, sei dahingestellt) eine perfide Strategie dar, Unsinn in WP-Artikel zu schleusen und kann deshalb Sperren nach sich ziehen. Begründe und belege Deine Edits in Zukunft einfach nachvollziehbar, dann gibts auch keine Missverständnisse. --Raphael Kirchner (Diskussion) 16:41, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]