Benutzer Diskussion:BeriBot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bei einem Datencrash sind leider die Quelldateien verloren gegangen. Daher kann der Bot bis auf weiteres nicht mehr seine früheren Aufgaben ausführen. Bitte ggf. eine Anfrage bei anderen Botbetreibern stellen.

Erinnerung an SG?[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Beribot, kannst Du mir bitte sagen, warum ich erstmals diese Erinnerung bekommen habe, obwohl ich in der Liste nicht eingetragen bin und auch noch nie eingetragen war und dies auch nicht wünsche??? —|Lantus|— 07:16, 18. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi Lantus, das lag an dieser Änderung der Zuständigkeitstabelle [1]. Der Bot hat die eingefügte Zentrierungsanweisung so interpetiert, als wenn bei dir die Erinnerungs-Funktion angestellt wäre. Ich habe die Änderung mal rückgängig gemacht, sollte jetzt wieder korrekt funktionieren.--Berita (Diskussion) 07:27, 18. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

SG?-Vorschlagtabelle erweitern um Spalte Terminwünsche?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beribot, wäre es möglich, deine supernützliche Tabelle bei Wikipedia:Hauptseite/Schon_gewusst/Vorschläge um eine Spalte zu erweitern? Die wäre sinnvoll, damit man nicht versehentlich einen Vorschlag mit Terminwunsch übersieht. Für diese gibt es seit Kurzem auf der SG?-Diskussionsseite eine eigene Rubrik: Wikipedia_Diskussion:Hauptseite/Schon_gewusst#Hauptseitenvorschl.C3.A4ge_mit_Terminwunsch - Gruß, --C.Koltzenburg (Diskussion) 09:37, 19. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich denke, das ist machbar. Vielleicht komme ich heute abend dazu, ansonsten in den nächsten Tagen.--Berita (Diskussion) 10:36, 19. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Sehr erfreut, danke vielmals :-) --C.Koltzenburg (Diskussion)

Kategorien zu Themen in SG?-Vorschläge-Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beribot, wie kommen bei der SG?-Vorschläge-Tabelle die Kategorien in der Spalte Themen zustande? Gruß, --C.Koltzenburg (Diskussion) 19:45, 4. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Es geht nach den Kategorien. Wenn der Artikel in Mann/Frau sortiert ist, wird Biografie das Thema, ansonsten werden die anderen Kategorien nach oben "durchwandert". Ich habe ein paar Ober-Kategorien definiert, wo die Unter-Kategorie als Thema verwendet wird, wenn man drauf stösst (z.B. Naturwissenschaft) und andere, bei denen die Suche an der Stelle abgebrochen wird (z.B. Zeitliche Sachsystematik). Ansonsten wird die oberste gefundene Kat als Thema verwendet, solche mit mehrfachem Vorkommen werden bevorzugt.
Das ganze ist letztlich immer noch ziemlich auf Spielerei-Niveau. Aber ich finde es auch schwierig, einen halbwegs allgemein gültigen Algorithmus zu finden, der gute Ergebnisse bringt. Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.--Berita (Diskussion) 07:54, 5. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Drei statt zwei Arten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beribot, die Tabelle für "Schon gewusst?" führt bisher nur zwei der drei Arten von Vorschlägen auf. Noch fehlen tun die, deren Überschrift mit "Übersetzung" anfängt. Derzeit würde es um Datensätze zu diesen Vorschlägen gehen, die ebenfalls in der Tabelle zu sehen sein sollten:

  • Übersetzung: Colomba Antonietti (18. November)
  • Übersetzung: Alfred und Emily (2. Dezember)
  • Übersetzung: Steinerne Brücke (Písek) (13. Dezember)
Wäre das möglich? Gruß, --C.Koltzenburg (Diskussion) 12:46, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo C.Koltzenburg, machbar wäre das schon. Aber ist diese Bezeichnung etabliert? Im Intro stehen nachwievor nur Vorschlag oder Eigenvorschlag. Letztlich läuft es auf die Frage hinaus, ob es überhaupt eine Bedeutung hat, dass es sich um eine Übersetzung handelt, ein Eigenvorschlag bleibt es ja trotzdem. Ich denke, dass sollte im SG-Team geklärt werden, falls noch nicht geschehen.--Berita (Diskussion) 13:22, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Guter Hinweis, danke. Mit einer weiteren allgemeinen Diskussion warte ich dann noch ab, derzeit sind viele andere Themen dran. --C.Koltzenburg (Diskussion) 13:31, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Dein Einwand war gut, ich schreibe "Übersetzung" jetzt nur dahinter. Die Info fürs Datum ist wichtig, falls von anderswo eine Versionsgeschichte importiert wurde. --C.Koltzenburg (Diskussion) 12:55, 26. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Datumsformat bei SG-Disk[Quelltext bearbeiten]

Sag mal bitte, ist das für BeriBot egal, wenn bei der SG-Disk in den Überschriften mal (20. Dezember), mal (20. Dez.) und mal (1. Dezember 2014) steht? Gruß, --C.Koltzenburg (Diskussion) 12:55, 26. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe es so programmiert, dass (wie in der Vorlage) der Monat ausgeschrieben sein muss. Das Jahr kann man auch weglassen. Eine Reihe fester Monats-Abkürzungen wären möglich, wenn gewünscht. Dann reicht es aber auch langsam mit den Varianten, finde ich, es lohnt den Aufwand nicht, weil man erfahrungsgemäß sowieso nicht auf alles kommt, was den Benutzern so einfällt :-) Wenn sie wollen, dass der Termin in der Vorschlagsliste landet, müssen sie sich eben an die Vorlage halten.--Berita (Diskussion) 12:54, 27. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Erinnerung an die Vorlagenaktualisierung bei SG?[Quelltext bearbeiten]

Hallo BeriBot, die Tabelle mit den Erinnerungswünschen steht jetzt unter Wikipedia:Hauptseite/Schon gewusst/Intro, nicht mehr unter Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst. --bjs Diskussionsseite 18:23, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke fürs Bescheid sagen!--Berita (Diskussion) 18:29, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Uups, hat schon wieder jemand geändert. Wir klären das und geben dir dann Bescheid, wie es endgültig sein soll. --bjs Diskussionsseite 19:22, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Die Tabelle hat ihren endgültigen Platz wieder auf der Diskussionsseite, jetzt unter Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst#Freiwillige für einzelne Wochentage. Grüße --bjs Diskussionsseite 20:04, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ok, ich warte mal bis morgen Nachmittag ab, bevor ich das Programm anpasse :-)--Berita (Diskussion) 20:06, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich die Tabelle gerade so sehe, möchte ich noch auf eins hinweisen: es ist nicht nötig, in die Spalte Erinnerung "ja BeriBot" zu schreiben (weiß nicht, wer damit warum angefangen hat). Es reicht ein einzelnes Zeichen, also beispielsweise "X", "ja" o.ä. Ihr könnt es aber natürlich auch so lassen.--Berita (Diskussion) 13:53, 11. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mich eingetragen, aber bekomme keine Erinnerung. Woran könnte es liegen? Danke und Gruß, --Psittacuso (Diskussion) 13:00, 24. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die Erinnerung kommt erst nach 19 Uhr, sofern dann noch nicht aktualisiert wurde, ist für Notfälle sozusagen.--Berita (Diskussion) 15:52, 24. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Das war mal ein Beispiel für eine blöde, weil unüberlegte Frage. Vielen Dank für die geduldige Antwort! Gruß, --Psittacuso (Diskussion) 19:36, 24. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Um sieben kommt der Beribot – Gott sei Dank, denn beinahe hätte ich heute die Aktualisierung vergessen. Danke noch einmal! Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 20:03, 8. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]