Benutzer Diskussion:Bigbossfarin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Archiv!

Deine Meinung zählt: Teste eine neue Funktion[Quelltext bearbeiten]

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei der letzten Umfrage der Technischen Wünsche für den Themenschwerpunkt „Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen“ gestimmt hast. Vielen Dank nochmal für deine Teilnahme!

Im Zuge des Themenschwerpunktes „Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen“ arbeitet das Team Technische Wünsche von Wikimedia Deutschland aktuell an einer Lösung, mit der man Einzelnachweise mit unterschiedlichen Details (z.B. Seiten, Kapitel, …) wiederverwenden kann. Bisher muss bei verschiedenen Seiten desselben Werks immer das gesamte Werk angegeben werden. Das Team hat dazu eine neue Funktion entwickelt, die bisher noch ein Prototyp ist. Hier ist deine Meinung gefragt! Wir sind auf der Suche nach Personen, die im Quelltext-Modus arbeiten und Lust haben, die neue Funktion zu testen. Dabei geht es vor allem darum zu erfahren, ob du die Funktion hilfreich findest, sie für dich einfach zu bedienen ist und ob du Fragen oder Bedenken dazu hast. Deine Rückmeldungen und Eindrücke können dabei die Weiterentwicklung maßgeblich beeinflussen.

Du hast Interesse daran, die Entwicklung dieser Lösung mitzugestalten? Dann freuen wir uns, wenn du dich hier einträgst und die Fragen beantwortest.

Unsere UX-Kollegin Eline wird dann eine Auswahl von Personen treffen, die die Funktion testen. Wenn du ausgewählt wirst, hast du ca. zwei Wochen Zeit die Funktion in deinem eigenen Tempo auszuprobieren. Alle weiteren Informationen, auch zum Ablauf der Tests, findest du im Anmeldeformular. Bei Fragen, melde dich gern auf meiner Diskussionsseite. Herzlichen Dank, Thereza Mengs (WMDE) 14:30, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hi, ich habe deine Anfrage gesehen und das file etwas bereinigt, vor allem die texte darin - woher stammt es? aus einem pdf? welches? wäre gut wenn man einen link in die beschreibungsseite einfügt, gruß --Mrmw (Diskussion) 11:35, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mrmw, Chwiggyem nutzte wohl Datei:Straßenbahnlinien-Heidelberg-2019-09.svg als Vorlage. Die Lizenzänderung auf Namensnennung hätte auch nicht sein müssen. Bigbossfarin (Diskussion) 13:12, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Jein, also eigentlich wollte ich die Karte von 2019 nur abändern, hat sich aber als zu kompliziert dargestellt, weshalb ich alle Elemente aus der Datei gelöscht hatte und dann alles neu aufgemalt hatte.
Die quelle ist sonst eigentlich ein Flyer der rnv, den hatte ich wohl vergessen als quelle mit anzufügen: https://www.dossenheimer-landstrasse.de/media/rnv-online.de/Fahrtinfo/Verkehrsmeldungen/Neugestaltung_Dossenheimer_Landstrasse_-_Gueltig_ab_30._Maerz_2024.pdf
Die Lizenz ist mir so ziemlich egal, das was gerade drauf ist, ist halt das was wikimedia by default macht. Das lässt sich aber auch ändern, wenn das ist worauf du hinauswillst. --Chwiggyem (Diskussion) 14:44, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Hallo Chwiggyem, danke für die Aktualisierung. Du darfst selbstversändlich eine Namensnennungslizenz verwenden. Mir war nicht bewusst, dass du die Grafik komplett neu aufgesetzt hast. Liebe Grüße --Bigbossfarin (Diskussion) 15:46, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Ah, sorry hab die quelle verwechselt. Die Quelle oben ist für den Umleitungsfahrplan. Auf der Wikimedia-Seite ist jetzt der link zum regulären Netz schon mitdabei --Chwiggyem (Diskussion) 16:00, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]