Benutzer Diskussion:Birger Fricke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf meiner Diskussionsseite!


Meiner Meinung nach hilft es, wenn Diskussionen nach Möglichkeit:

  • an dem Ort stattfinden, wo man sie suchen würde, und
  • einen fortlaufenden Gesprächsfaden aufweisen.

Daher freue ich mich, wenn Du zu einem bestimmten Artikel gehörige Diskussionen dort anfängst und mir hier nur einen Hinweis hinterlässt.

Allgemeinere Themen sind hier natürlich gut aufgehoben. Bitte beobachte diese Diskussionsseite anschließend eine Weile. Denn: Um auch für Dritte den Gesprächsfaden zu erhalten, werde ich dir hier antworten. Ebenso werde ich Deine Diskussionsseite beobachten und dort Deine Antwort erwarten, wenn ich dort eine Diskussion begonnen habe.

Bitte hier klicken, um eine neue Nachricht unten anzuhängen.



Platz für neue Beiträge:

Hallo Birger Fricke!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Diff wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:45, 9. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Römischer Verband[Quelltext bearbeiten]

Hallo Birger Fricke,

woher wissen Sie was ein "Römischer Verband" ist? Gibt es eine Literatur - Fachbücher ect. dazu?

Viele Grüße Stefan Z. (nicht signierter Beitrag von 46.244.223.225 (Diskussion) 12:07, 6. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]

Oje, offenbar habe ich vor 12 Jahren den entsprechenden Artikel begonnen. Damals habe ich mich mit dem Bau eines Hauses und verschiedenen zugehörigen Themen beschäftigt. Welche Quellen ich verwendet habe, ist über die Versionsgeschichte des Artikels leicht herauszufinden. Das Stichwort taucht wahrscheinlich auch in allen besseren Büchern (oder heutzutage in Youtube-Videos) über das Selbstverlegen von Fliesen und Steinplatten auf. Grüße, --Birger (Diskussion) 23:29, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Birger Fricke!

Die von dir angelegte Seite Kupferzahl wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:46, 10. Jul. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Birger Fricke
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:25, 9. Okt. 2019 (CEST)

Hallo Birger Fricke! Am 9. Oktober 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 11100 Edits gemacht und 194 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:25, 9. Okt. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Oh, fast übersehen. Hier ist eine Stichwortsammlung zu der Dankesrede, die ich nicht halten muss: "Danke; wie schnell die Zeit vergeht; kann mich noch gut an die ersten Edits erinnern, über 10 000 Edits; wofür hätte ich die Zeit sonst genutzt; macht immernoch Spaß." ;-) --Birger (Diskussion) 09:01, 8. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

die logarithmische Hochachse im Modul graph...[Quelltext bearbeiten]

... ist wohl buggy - s. - s. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Vorlagen/Werkstatt#logarithmische_Achsenbeschriftung_in_Vorlage:Graph:Chart - Gruß Theoprakt (Diskussion) 09:52, 5. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Birger Fricke,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:01, 22. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]