Benutzer Diskussion:Björn Hagemann/Archiv/2015/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-jkb-...

...hat sich verklickt; ich hab's gesehen. Habe ihn auf seiner Disku bereits darauf aufmerksam gemacht, aber er scheint gerade nicht zu editieren. Nicht ärgern, ist mir auch gerade passiert. Freundliche Grüße, --CC 18:25, 5. Mär. 2015 (CET)

Zum Versauen des Sperrlogs war er gerade lange genug online. Das Sahnehäubchen auf einem perfekten Tag. Danke für's Aufpassen und an Ireas für's Entsperren... --Björn 18:27, 5. Mär. 2015 (CET)
Red nicht, das versaut nix. ein lächelnder Smiley  Ausdrücklich freundliche Grüße an Dich! --CC 18:31, 5. Mär. 2015 (CET)
Seufz, nicht schon wieder! [1]. --Gustav (Diskussion) 18:32, 5. Mär. 2015 (CET)
... warum alte Kamelen ... -jkb- 18:35, 5. Mär. 2015 (CET)
//BK// Hallo Björn, hier die Bestätigung, dass ein unfähiger Admin dich ungerecht gesperrt hat... Sorry, da kamen mir die Diffs zu schnell hintereinander, ich habe nämlich auch revertiert und nicht gemerkt, dass ich Sekunde zu spät war, und Klick. Ich vermerke es in deinem Sperrlog. Also, noch einmal... -jkb- 18:34, 5. Mär. 2015 (CET)
Bitte nicht. Das wären dann vier Einträge statt keinem. Reicht, wie es ist. --Björn 18:38, 5. Mär. 2015 (CET)

Nimm's sportlich. Ein Wikipedianer ohne Sperrlog ist ein Ponyhof-Reiter... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/cool  --CC 18:45, 5. Mär. 2015 (CET)

Sehe ich grundlegend anders. Belassen wir es dabei. --Björn 18:46, 5. Mär. 2015 (CET)
Ich im Prinzip auch, bin ein braver Junge, dennoch ist mein Sperrlog länger als deins ... :-( -jkb- 18:50, 5. Mär. 2015 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Björn 18:50, 5. Mär. 2015 (CET)

Artikel über lebende Personen

Hallo,

die Problem- und Quellenlage ist m.E. nicht so eindeutig, wenn nämlich einer der ehemaligen Partner einer geschiedenen Ehe eine Erwähnung im Artikel über sich selbst nicht möchte; und wenn vermutlich auch die Tatsache der geschiedenen Ehen nur vom anderen Partner öffentlich gemacht worden ist, bzw. nur von dem anderen Partner in aktuellen Veröffentlichungen erwähnt wird. Siehe dazu bitte auch die anonymisierte Wikipedia_Diskussion:Artikel_über_lebende_Personen#Ehe_nach_Scheidung, Rosenkohl (Diskussion) 19:44, 5. Mär. 2015 (CET)

Das rechtfertigt nicht, als IP im Artikel rumzulöschen. --Björn 23:01, 5. Mär. 2015 (CET)

Danke...

...für den Aufräumservice auf meiner Seite. Beste Grüße, --CC 07:26, 8. Mär. 2015 (CET)

Dem kann ich mich nur anschließen. Liebe Grüße --Itti 10:33, 8. Mär. 2015 (CET)
Zu Ihren Diensten. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 11:06, 8. Mär. 2015 (CET)

Sorry, grmpf, einen schönen Tag wünsche ich dir --Itti 08:16, 9. Mär. 2015 (CET)

Shit happens. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Danke, ebenso. --Björn 08:17, 9. Mär. 2015 (CET)

Mein Wikipedia Eintrag

(Es geht um den Artikel Peter Wolf (Komponist). --Björn 17:55, 12. Mär. 2015 (CET))

Lieber Bjoern,

Ich habe mich mit Wikipedia in Kontakt gesetzt, da ich gerne mit Dir in Verbindung treten wuerde. Gibt es da eine Moeglichkeit via email oder facebook?

Lieben Gruss aus Malibu

Peter und Lea Wolf (nicht signierter Beitrag von 98.112.83.187 (Diskussion) 00:44, 11. Mär. 2015 (CET))

Hallo Peter und Lea,
persönlich habe ich durchaus Verständnis für Euren Änderungswunsch. Vom enzyklopädischen Standpunkt, den ich hier als Bearbeiter zu vertreten habe, gehört die entfernte Information jedoch trotzdem in den Artikel. Auch wenn eine Ehe annulliert wurde, hat sie faktisch doch stattgefunden. Gelebte Zeit lässt sich ja durch eine rechtliche Entscheidung nicht auslöschen. Das gilt um so mehr, je länger die Ehe gedauert hat.
Was die per E-Mail angefragte Überarbeitung des Artikels insgesamt betrifft, so helfe ich gerne dabei. Allerdings schlage ich vor, dass Du dazu Dein benutzerkonto verwendest.
Beste Grüße aus Hildesheim
--Björn 17:55, 12. Mär. 2015 (CET)

Lieber Bjoern,

Vielen Dank fuer die rasche Antwort. Wie koennten wir privat mit Dir in Kontakt treten ( email,FB,etc) Das waere sehr hilfreich und wir waeren Dir sehr dankbar

Lieben Gruss

Peter und Lea (nicht signierter Beitrag von Los Angeles1976 (Diskussion | Beiträge) 01:49, 13. Mär. 2015 (CET))

Die Kommunikation findet auf dieser Seite hier statt. --Björn 09:31, 13. Mär. 2015 (CET)

Der Weg der Wahl, um mit Wikipedia Kontakt aufzunehmen ist in einem solchen Fall ("Sie haben gravierende Fehler in einem Artikel über eine lebende Person (etwa Sie selbst) entdeckt") m.E. info-de@wikimedia.org vergl. Wikipedia:E-Mail-Kontakt#E-Mail-Adressen, Rosenkohl (Diskussion) 22:24, 13. Mär. 2015 (CET)

Ich bin jedenfalls nicht bereit, Änderungen auf Zuruf per E-Mail vorzunehmen. Ich habe einstweilen die streitige Passage wieder rausgenommen und übergebe an Rosenkohl. --Björn 22:36, 13. Mär. 2015 (CET)