Benutzer Diskussion:C-M/Archiv/2007-2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildzweifel

Hallo C-M,

ich habe Zweifel an der Artbestimmung eines deiner Bilder. Schau doch bitte mal hier vorbei. Viele Grüße --Rosenzweig δ 14:16, 7. Jul. 2007 (CEST)

bitte beachten

aut einem guten einwand von timo hab ich noch was verändert. siehe http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Datei%C3%BCberpr%C3%BCfung/Anleitung&diff=next&oldid=33963190

bitte passe deine arbeiten daran an.

bist mroegen bye

bei fragen: CHAT! // Forrester 02:18, 4. Jul. 2007 (CEST)

Außerdem wollten wir ja den Notfallmanuell aktivierbar machen: Wikipedia:Dateiüberprüfung/Notfall: 0 = aus, normal; 1 = Notfall. Ist eine Verlinkung der 1 oder eine Vorlageneinbindung leichter für dich zu finden? Dann lieber eine Vorlage neu erstellen... // Forrester 07:52, 4. Jul. 2007 (CEST)
Ich bin nach reichlicher Überlegung nochmal zu dem Schluss gekommen, dass die Kommentar Idee besser nicht umgesetzt werden sollte. Es ergeben sich dadurch unter Garantie Probleme mit dem Standard, den ich für gelungen und ausreichend halt. Eine persönliche Ansprache ist weder nötig noch können wir das bei den anstehenden Aufgaben schaffen. Extrem problematisch würde das werden,w enn sich im persönlichen Teil was wiederholt oder - schlimmer noch - dieser dem Standardtext widerspricht. Ich würde also es ziemlich befürworten, wenn du nicht stur darauf pochst oder zumindest einen Kompromiss eingehst. Danke...

PS: Schaffst du es heute? // Forrester Die Dateiüberprüfung – Hilf mit! 10:31, 8. Jul. 2007 (CEST)

wegen dem einen bild für die annleitung

lass das bitte mit der kat nur dafür, es soll der normalfall sein....ich komme leider erst heut abend wieder... // Forrester Die Dateiüberprüfung – Hilf mit! 18:10, 9. Jul. 2007 (CEST)

Ping. // Forrester Die Dateiüberprüfung – Hilf mit! 21:02, 9. Jul. 2007 (CEST)

Ich hatte grad Besuch von deinem Bot... ;) --RalfRBIENE braucht Hilfe 17:40, 13. Jul. 2007 (CEST)

BLU

Ein paar haben auch subst:BLU gesetzt. KJannst du das auch rüberschieben? // Forrester 07:48, 15. Jul. 2007 (CEST)

revert beta?

Hast du dafür einen revert-Bot entwickelt? [1] --Carl 21:57, 19. Jul. 2007 (CEST)

Nein, sowas wird es von mir nicht geben - nur ein Javascript welches ein wenig flinker als der bisherige revert ist - aber noch nicht veröffentlichbar ;) --C-M ?! +- 22:06, 19. Jul. 2007 (CEST)
Revert-Button für Nichtadmins? Kann der in der Editmaske auch englische Anführungszeichen "." durch typographische „.“ ersetzen? Wäre mal ein ökonomischer Beitrag zur Datenbankschonung. Ich meine das ernst. Das wäre eine wichtige Verbesserung. Man bekommt einen Novel-Preis dafür. --Carl 18:55, 20. Jul. 2007 (CEST)
Schau dir mal Benutzer:C-M/TWINKLE oder Benutzer:PDD/monobook.js an ;) - die Anführungszeichengeschichte ist eventuell machbar, ich überleg mir mal was dazu --C-M ?! +- 19:05, 20. Jul. 2007 (CEST)
Das wäre gut. Keinen Warnhinweis, sondern gleich ersetzen wie bei Word. Am besten gleich für den Standardskin, denn die manuelle Klickerei ist auch ärgerlich. Carl --87.122.223.65 19:11, 21. Jul. 2007 (CEST)

30?????

Noch ein Fehler drin? Kategorie:Wikipedia:Dateiüberprüfung (2007-07-21) hat z.B. nur 7-Bot-User. -- Forrester 09:08, 22. Jul. 2007 (CEST)

Wenn CC, dann sollte auch ein Urheber dabeistehen...wie soll mann ihn sonst nennen. Oder ist der urheber die Quelle? was ist dann die quelel? -- Forrester 12:59, 25. Jul. 2007 (CEST)

Quelle / Urheber ist die Filmfirma - die ist Inhaber des ausschließlichen Nutzungsrechts und diese hat den Film hergestellt, ich hab mal Thomas Koerfer der die Freigabe gegeben hat als Urheber mit eingetragen - auch wenn mehrere Urheber wie bei einem Film nicht so wirklich in unser Konzept passen... --C-M ?! +- 17:15, 25. Jul. 2007 (CEST)

Martin Knutzen

Du bis herzlich gegrüsst von mir, Danke dass Du dasa "Lemma" in die richtige "Bahn" geleitet hast. Einzige was ich Dir sagen darf, frdl. Grüsse --treue 00:44, 27. Jul. 2007 (CEST)

Kein Problem ;) --C-M ?! +- 00:50, 27. Jul. 2007 (CEST)

"Recht am eigenen Bild"

Hi Christoph, ich wäre entzückt gewesen, wenn Du vor dem Hochladen dieses Bildes bei mir angefragt hättest, ob ich der Veröffentlichung zustimme. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Fotos von mir. Allerdings schneide ich manchmal nicht ohne Grund Grimassen. Bei dem angesprochenen Bild sieht das reichlich unvorteilhaft aus und man könnte meinen, ich sehe wirklich so verstrahlt aus. Außerdem könnte Tino auf die Idee kommen, die zweihundert Bilder von mir, die er aus ästhetischen Gründen bisher aussortiert hat, hier hochzuladen. Ich wäre Dir also sehr verbunden, wenn Du mich abschneiden würdest oder ein anderes Bild nimmst. <Ironie>Bitte, ich flehe dich an... Sonst klage ich...</Ironie> --Trainspotter 08:50, 2. Aug. 2007 (CEST)

Sorry, ich hätte dich trotz deinem Listeneintrag auf JCs Diskussion vorher fragen sollen - hab am Bild rumgeschnippelt und neu hochgeladen - ich werde mir das nächste Mal genauer überlegen was ich hochlade. Viele Grüße von C-M der in Zukunft keine Bilder mehr Nachts um 3 in die Wikipedia stellen wird, --C-M ?! +- 19:01, 2. Aug. 2007 (CEST)
Ach Quatsch, halb so wild. ;-) Danke für die „Nachbearbeitung“. Grüße --Trainspotter 07:46, 3. Aug. 2007 (CEST)

BLUBot

Morgen C-M. Ich wollte dich nur fragen, wieso dein Bot zum Teil mehr als 5 Bearbeitungen in der Minute durchführt, auch wenn es 12:00 Uhr mittag ist, und dann ja eigentlich die Bots eher ruhen sollten?! Gruss, --PetarM ( Frag michBewerte mich ) 04:19, 5. Aug. 2007 (CEST)

Oups, da hatte ich vergessen die Bremse wieder zu aktivieren - sollte jetzt funktionieren --C-M ?! +- 13:34, 5. Aug. 2007 (CEST)

Blu-Text

Huhu, ich hab grad auf irgendeiner Diskussionsseite einen BLU-Text gesehen. Gehe bitte wie im Folgendem beschrieben vor, <--- man schreibt es im folgenden. ;o) Grüße, --Thogo (Disk.) -- Sorgen? 10:45, 16. Jul. 2007 (CEST)

Ich wars nicht *g* - die Texte stammen von Forrester, hab es eben korrigiert :) --C-M ?! +- 17:48, 16. Jul. 2007 (CEST)
*gg* Btw., nach der neuen Rechtschreibung schreibt man offenbar Folgenden sogar groß. Völlig unintuitiv das ist. <Trotz>Ich halt mich da nicht dran.</Trotz> --Thogo (Disk.) -- Sorgen? 18:22, 16. Jul. 2007 (CEST)
C-M: du blöder Petzer. Ich habe es übrigens auch immer klein geschieben...aber man lernt hier ja so viele neue Sachen ;) // Forrester 09:10, 19. Jul. 2007 (CEST)
nochmal betreffs des neuen BLU-Textes: "Hier kannst du Fragen" ==> "Hier kannst du fragen" oder aber "Hier kannst du Fragen stellen". So ein Zwischending gibs nich;-) --77.179.35.33 01:57, 9. Aug. 2007 (CEST)

Wikimedia Commons

Hallo C-M, ich wende mich an dich, weil du in "Dateiüberprüfung/Anleitung" genannt wirst. Ich versuche seit einem Monat den Umgang mit Bildern zu erlernen - bisher immer noch sehr vergeblich. So habe ich ein Bild aus Wikimedia Commons hochgeladen (was falsch war, wie ich jetzt weiß, aber das ist ein anderes Problem) und in einen Artikel eingebunden. Ich dachte es genügt, als Quelle "Wikimedia Commons" anzugeben. Jetzt hat jemand einen roten "Baustein" (?) an das Bild gehängt mit der Drohung einer Löschung wegen unzureichenden Angaben usw. Es geht um das Bild: 250px - Delphi_Composite.jpg im Artikel "Dionysoskult". Was soll ich machen? Vielleicht liegt das Problem doch in meinem überflüssigen Hochladen des Bildes. Das würde ich auch gern rückgängig machen, weil sich dadurch, wie mir gesagt wurde, die Qualität des Bildes verschlechtert. Könntest du mir helfen? --Olaf von Glehn 09:35, 12. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Olaf, du kannst Bilder die auf Commons liegen direkt verwenden - einfach [[Bild:Dateiname]] angeben als ob das Bild hier liegen würde - verwende einfach das entsprechende Bild hier - dein Bild hat ein netter Admin auf meine Bitte gelöscht - ich habe das Original jedoch leider nicht gefunden und es im Artikel durch ein ähnliches Bild ersetzt - wenn du den Link auf Commons zum Original noch weißt kannst du das noch ändern bzw. mir geben, dann baue ich das ein. Ansonsten kann ich dir Hilfe:Bildertutorial empfehlen, wenn du danach noch Fragen hast, einfach hier stellen ;)
Viele Grüße, --C-M ?! +- 12:01, 12. Aug. 2007 (CEST)

Hallo C-M, allerherzlichsten Dank! Das neue Bild ist ideal. Also "nowiki" ist der Schlüssel der Erkenntnis. Das wusste ich nicht. Mein Dank auch an den "netten Administrator" Herzliche Grüße --Olaf von Glehn 20:25, 12. Aug. 2007 (CEST)

Öhm - nein - das nowiki sorgt nur dafür das er den Wikiquelltext hier anzeigt und nicht versucht ein Bild einzubinden - die Bilder auf Commons sind direkt verfügbar als ob das Vild hier liegen würde - schau dir einfach mal diesen edit an: [2]
Viele Grüße, --C-M ?! +- 21:23, 12. Aug. 2007 (CEST)

Twinkle

Hallo C-M, könntest du vielleicht einen Blick auf Benutzer:C-M/TWINKLE#Bugs_2 werfen? Da ist ein ganz kleiner Fehler drin, der beim FF ignoriert wird, Opera aber die JSON nicht verstehen lässt. Bitte einfach mal das Komma vor dem } entfernen. Danke. Ansonsten: klasse Sache, TWINKLE nach de: zu portieren! Gruß, --Revolus Δ 04:42, 13. Aug. 2007 (CEST)

Done - Viele Grüße, --C-M ?! +- 09:10, 13. Aug. 2007 (CEST)
Ah, schön, dank dir. --Revolus Δ 14:19, 13. Aug. 2007 (CEST)

Wappen Bronnzell

Hallo C-M,

ich habe vorher erfahren, dass du das Wappen Wanne-Eickels so gut ausgeschnitten hast. Nun meine Frage, ob du vielleicht das Wappen von Bronnzell 350px auch so zurecht machen kannst. Das wäre toll. --Bahnstein 13:32, 13. Aug. 2007 (CEST)

Ginge das? Bild:WappenBronnzell.png --Revolus Δ 14:35, 13. Aug. 2007 (CEST)

Ja, super! Danke für das Bild. Kann das alte nun wieder gelöscht werden? --Bahnstein 14:38, 13. Aug. 2007 (CEST)

Das Bild ist gelöscht und die Urheberprobleme sind damit auch vom Tisch. Danke für alles! --Bahnstein 22:02, 14. Aug. 2007 (CEST)

Bildangaben

Hi BLUbot

du beanstandest ein selbst fotografiertes Foto von mir. Sorry, ich bin ganz neu hier bei euch, eure Abkürzerei verstehe ich noch nicht. Höre/lese gerne Verständliches. --Abuelo 20:31, 14. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Abuelo - jetzt ist ja alles in Ordnung wie ich sehe - es fehlte nur der Hinweis auf dich als Urheber. Viele Grüße, --C-M ?! +- 21:19, 14. Aug. 2007 (CEST)

Bilder Pyeongwha Motors

Hier wie folgt die Lizenzklärung:

Hallo, Du hast soeben die von mir hochgeladenen Bilder aus dem Artikel "Pyeonghwa Motor Plant" gelöscht. Die vollständige Lizenz dafür habe ich vor einigen Minuten an Wikipedia geschickt. --Alexander F.P. Busse 17:53, 14. Aug. 2007 (CEST)

Eine Umbenennung der Dateien ist mir aufgrund der vorgegebenen Lizenz der Pyeongwha Motors nicht möglich. Daher bitte ich um Rücksicht. In der von mir eingesandten E-Mail ist die Originallizenz mit koreanischem Text. Eine deutsche Übersetzung ist im unteren Bereich der E-Mail zu finden. Mfg --Alexander F.P. Busse 18:02, 14. Aug. 2007 (CEST)

Die Bilder sind weiterhin Urhebergeschützt und können/sollen anhand dessen nur unter der Lizenz Vorlage:Bild-by auf Wikipedia verwendet werden. --Alexander F.P. Busse 18:05, 14. Aug. 2007 (CEST)

Ok, das muss dann derjenige klären, der die EMail dann abarbeitet. Es kommt mir aber komisch vor, dass ein Bild, das unter einer freien Lizenz steht, nicht umbenannt werden können soll. --A.Hellwig 21:47, 14. Aug. 2007 (CEST)

Können schon, nur ob ich dann die Namen nicht verwechsle kann ich nicht garantieren. Dies mache ich dann Anhand des betroffenen Artikels. Da ist dann der Fehler ausgeschlossen. --Alexander F.P. Busse 12:17, 15. Aug. 2007 (CEST)

Danke für Deinen Hinweis auf die Fehler in bezug auf die Bilddateien zu Andreas Orosz "Garage", "Queensboro Bridge", "Pitigliano": Ich hatte vor längerer Zeit einen Artikel über Andreas Orosz geschrieben ( ist gelöscht worden, verbunden mit dem Hinweis von Mitdiskutanten der Löschdiskussion, ich solle später noch einmal einen zweiten (kürzeren) Versuch starten ) und die o. a. Bilder dazugesetzt. Dabei bin ich so verfahren wie auch im Fall Dieter Asmus, d.h., ich habe die gleichen Formulierungen eingesetzt und auch das Schreiben von Orosz an VG Bild-Kunst auf die Diskussionsseite gesetzt. Das Verfahren wurde (bei Asmus) als richtig deklariert. Ok, falls es aber Probleme gibt, dann lösche die Dateien ; ich verweise dann am Ende des neuen Artikels wegen der Bilder auf die Homepage des Künstlers. GrußKunstschreiber 19:45, 15. Aug. 2007 (CEST)

Ist bei mir ein etwas anderes Thema, die gemeinte Lizenz ist allerdings die Selbe. Auf die Homepage des Unternehmens habe ich einen Link bereits erstellt. So kann jeder darauf zugreifen. Um die Bilder der aktuellen Fahrzeuge hier auf Wikipedia zu veröffentlichen habe ich mir diese Lizenz direkt vom Unternehmen eingeholt. So ist es mir möglich die aktuellen Bilder für die Zukunft hier zu sichern. Ein Problem dürfte es mit der erteilten Lizenz nicht geben. Denn diese ist vollständig fast vollständig übersetzt und eindeutig erteilt. Daher kann ich die Unstimmigkeit nicht verstehen. Einerseits heißt es man soll sich mit den Bearbeitern in Kontakt setzen, andererseits erhält man darauf auch so gut wie keine Antworten; falls überhaupt. --Alexander F.P. Busse 00:28, 16. Aug. 2007 (CEST)

Bot

Hallo
Sag mal, wie funktioniert so ein Bot? Und wie hast du den erstellt? Grüsse ----Item 00:43, 16. Aug. 2007 (CEST)

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!

Die von Dir en passant (und vermutlich ohne Ausprobieren) gehackten css-Andweisungen haben mich schwer beeindruckt! Ich habe die von Dir gefundene Lösung bei Raymond dokumentiert: Benutzer_Diskussion:Raymond#Interwikilinks. Habe nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung! Beste Grüße --Hei_ber 18:59, 17. Aug. 2007 (CEST)

war ungetestet, Danke :) --C-M ?! +- 01:31, 18. Aug. 2007 (CEST)

Benachrichtigungen, die keiner sieht

Hallo C-M, soeben traf auf WP:FZW eine Anliegen ein, das mit deinem BLUbot zu tun hat. Wie ich jetzt festgestellt habe, markiert dein Bot jede Benachrichtigung auf den Benutzerdiskussionsseiten als kleine Änderung. Jedoch gibt es schon seit längerer Zeit die als Feature gedachte Einstellung, dass der Benutzer bei kleinen Botänderungen an seiner Disku nicht durch einen Kackbalken belästigt wird. Das führt nun dazu, dass du die betreffenden Benutzer zwar objektiv benachrichtigst, sie selbst aber maximal durch Zufall davon erfahren. Deshalb ist es wohl am besten, du lässt deinen Bot auch auf diesen Seiten Änderungen normalen Umfangs durchführen. Grüße, --CyRoXX (? ±) 22:33, 29. Aug. 2007 (CEST)

Das wusste ich - allerdings ist mir da dieser eine Speichervorgang durch die Lappen gegangen - hab es gefixt --C-M hä? 23:19, 29. Aug. 2007 (CEST)
Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Soweit ich das sehe, betrifft es nicht nur die eine Diskussionsseite, denn wie gesagt, alle Benachrichtigungen werden als Änderungen der kleinen Sorte markiert. Habe ich vielleicht etwas falsch verstanden? Grüße, --CyRoXX (? ±) 23:31, 29. Aug. 2007 (CEST)
Hier steht nur bei den Benutzerdiskussionsseiten das K - der Rest war "ein großer Edit" --C-M hä? 23:40, 29. Aug. 2007 (CEST)
Genau, mir ging es ja ausgerechnet um die Benutzerdiskussionsseiten. Die bei den letzten Edits in diesem Namensraum leistet der Bot nunmehr "saubere" Arbeit. Mich hat lediglich deine Äußerung zu "diesem einen Speichervorgang" ein wenig irritiert, aber nichts für ungut. Grüße, --CyRoXX (? ±) 00:03, 30. Aug. 2007 (CEST)

Knossosleap sm.jpg

Hallo bugs (?), ich bekam eine Nachricht wegen Bildern ohne Genehmigung. Von den drei erwähnten Bildern habe ich zwei hochgeladen, sie dann aber gar nicht gebraucht, nämlich Bild:Kali large.jpg und [[:Bild:Mcmannusimagesmedusa1.jpg ]]. Die können also gelöscht werden.

Bild:Knossos leap sm.jpg habe ich tatsächlich verwendet und erst an die griechische Botschaft und dann an das griechische Ministerium geschrieben. Da auch meine Vorlage "mit Genehmigung usw." veröffentlicht wurde, so sollte das doch auch in meinem Fall kein Problem sein. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass hier mein Versuch, eine Genehmigung zu erhalten (unter ungefähr 20 erfolglosen) zum ersten mal Erfolg haben wird. Es ist jedenfalls der letzte Versuch meines Lebens.--Olaf von Glehn 02:39, 30. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Olaf von Glehn
Ich denke das Foto Bild:Knossos leap sm.jpg hat als Abbildung eines Zweidimensionalen Mosaiks keine Schöpfungshöhe - entsprechend kann das Bild mit der Lizenz {{Bild-PD-alt}} verwendet werden, die müsstest du entsprechend nachtragen. Viele Grüße, --C-M hä? 21:40, 30. Aug. 2007 (CEST)
Hab das mal gemacht, viele Grüße, --C-M hä? 21:44, 30. Aug. 2007 (CEST)

Was hat der Bot an meinen Bildern Rumzuwerken?????

Hallo. Wollte mal fragen warum dieser Bot oder was auch immer das ist an meinen Bildern die ich hochlade etwas auszusetzen hat, obwohl ich diese beim hochladen ganz eindeutig als Gemeinfrei und zur Verwendung für jedermann kennzeichne??? Warum ändert dieses Programm den Status meiner Bilder????? Danke für Info (nicht signierter Beitrag von Ollixtc (Diskussion | Beiträge) )

Du hast vergessen eine Lizenz anzugeben unter der du die Datei stellst - einfach eine aussuchen und die Vorlage eintragen - ich empfehle eine der Creative-Commonslizenzen. Der Bot hat dich nur darüber informiert. Viele Grüße, --C-M hä? 21:31, 30. Aug. 2007 (CEST)

Hmmm, ich hab aber beim hochladen als Lizenz public domain gewählt und das wurde auch vorher beim Bild angezeigt, bis das von dem Bot geändert wurde??? Ich habe das Bild genau so veröffentlicht wie mein anderes Bild Weinkristalle.jpg vor einigen Monaten und demnach wäre das Weinkristalle Bild seit mehreren Monaten falsch gekennzeichnet, obwohl es als Public Domain gekennzeichnet ist... irgendwie irrsinnig??? oder?? signiere jetzt xD : --Ollixtc

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Absnovodur.jpg&oldid=36137078 - da fehlt die Vorlage aber ;) - trag sie einfach nach, du kannst dabei die rote Box gleich mit entfernen. Viele Grüße, --C-M hä? 21:47, 30. Aug. 2007 (CEST)

Ahhh sorry, doch mein Fehler, seltsam, hat bestimmt das Drop-Down Menü nicht richtig funktioniert beim hochladen, kp.. Aber so ist das jetz richtig gell?? --Ollixtc

Perfekt :) --C-M hä? 21:55, 30. Aug. 2007 (CEST)

Allgemeine Ortskrankenkasse Leipzig

Hallo C-M, ich habe mal Dein Foto bei Allgemeine Ortskrankenkasse Leipzig ausgetauscht, eine Ansicht der Hauptfront des Gebäudes passt hier einfach besser. Dein ursprüngliches Bild habe ich dafür bei Otto Droge eingebunden. -- Lumu 14:03, 31. Aug. 2007 (CEST)

Schon gesehen ;) - Hab die Frontansicht des Eingangs nicht hochgeladen weil sie mir etwas unschön belichtet schien - deine ist auch noch nicht optimal aber etwas besser (wenn man mal vom Himmel absieht) - mal schauen, eventuel komm ich da mal zu einer günstigen Uhrzeit (früh am Morgen) vorbei um ein richtig gutes Foto zu machen ;) - Wenn du noch mehr Bilder hast - da ist eine Liste aller Artikel in einer Unterkategorie von Kategorie:Leipzig: Portal:Leipzig/Keine_Bilder/Bot Viele Grüße, --⑊ C-M hä? 15:54, 31. Aug. 2007 (CEST)

Hiiilfe!!!

Lieber Wpedianer, ich bin einfach nicht in der Lage zu verstehen wie das mit "Lizenz" gemeint ist und was zu tun ist. Kannst du mir helfen?? - das Bild zeigt die "Original"-abstracts aus meiner Dissertation, was also muss ich wie angeben damit es in WP bleiben darf??? danke!−−62.47.15.162 23:39, 31. Aug. 2007 (CEST)

Lies dir am besten erstmal die BilderFAQ durch, da ist das meiste erklärt - wenn es dann noch Fragen gibt helfe ich dir natürlich :) --⑊ C-M hä? 23:49, 31. Aug. 2007 (CEST)

Schaust du bitte mal

in mein monobook? Ich hab nichts daran verändert, aber keine Twinkle SLA dinger mehr oben rechts und auch keine Twinkle revertknöpfe :( Grüße und danke, __ABF__ ϑ 18:59, 31. Aug. 2007 (CEST)

Grad funzt es wieder. Danke! __ABF__ ϑ 09:55, 1. Sep. 2007 (CEST)

Mein Signum

Hi, ich habe kürzlich meinen Benutzernamen geändert, von Benutzer:Donchan zu Benutzer:Don-kun. Nun würde ich auch gerne alle alten Signums (oder wie der Plural lautet) zu Don-kun ändern. Mir würde da von den Bürokkraten empfohlen, mich an einen Bot-Betreiber zu wenden, daher versuch ichs mal bei dir. ^^ Kannst du mir da weiterhelfen? Grüße --Don-kun 20:26, 29. Aug. 2007 (CEST)

Hm - gibt es irgendeinen tieferen Grund dazu? Ich mag nicht unbedingt ohne not die Datenbank mit hunderten von Edits belasten - zumal dein alter benutzername doch auf den neuen redirectet... - Soetwas würde ich nur zustimmen wenn jemand seinen Klarnamen entfernen will um in Zukunft hinter einem Pseudonym hier weiterzuarbeiten. Die Änderung wird auch so bekannt, ich habe damals für eine Zeit lang meinen alten Benutzernamen zusätzlich in der Signatur mitgeschleppt.
Viele Grüße, ⑊ C-M hä? 21:28, 31. Aug. 2007 (CEST)
Es wäre nur vor allem dann ungünstig, wenn jemand meinen alten Benutzernamen übernimmt. Oder besteht die Gefahr nicht, ist das nciht möglich? Grüße --Don-kun 22:08, 31. Aug. 2007 (CEST)
Meld ihn doch einfach als neuen account an ;) ⑊ C-M hä? 22:50, 31. Aug. 2007 (CEST)
Du meinst, unter dem alten Namen nochmal einen neuen Account anlegen, mit dem ich dann nichts mache, der aber auf den neuen weiterleitet? --Don-kun 22:57, 31. Aug. 2007 (CEST)
exakt ⑊ C-M hä? 23:02, 31. Aug. 2007 (CEST)
Gemacht! Danke für die Beratung. ^^ --Don-kun 12:34, 1. Sep. 2007 (CEST)

Dein RC-Tool

Ist es machbar, dass die Links hier in einem neuen Tab geöffnet werden? Viele Grüße, Ireas ?!?+/-VvQSuP 12:09, 1. Sep. 2007 (CEST)

Freigabe von ausländischen Briefmarken

Ich habe Probleme mit der Freigabe von ausländischen Briefmarken. Kannst Du mir ein Muster anfertigen, wie ich die Freigabe und ggf. die Lizenzen beim Hochladen nachweisen bzw. eintragen muß ? Gruß Benutzer--Radzuweit 12:38, 1. Sep. 2007 (CEST)

Hm - mit Briefmarken kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur das dass die freie Verwendbarkeit vom Herkunftsland abhängt - wo welche Regelungen bestehen kann ich nicht sagen, sorry ⑊ C-M hä? 23:54, 1. Sep. 2007 (CEST)

Nervus facialis

Hallo C-M, ist das von Deinem Bot erwähnte Problem ein Formfehler, den ich aus Versehen begangen habe, oder siehst du rechtliche Probleme bei der Veröffentlichung des Bildes. Ich meine die Person auf dem Bild ist nicht erkennbar oder? mfg Mdhope 21:27, 8. Sep. 2007 (CEST)

Siehe Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen#Bild:Nervusfacialis.jpg. --Noddy93 21:42, 8. Sep. 2007 (CEST)

Bild:Bild:Hockey womens worldcup logo02.jpg

Hi BLUbot/C-M, da ich für die WM (und folgende internationale Veranstaltungen) im Team des DHB gearbeitet habe, kann ich mir hier keine URV-Probleme vorstellen. Ich hole dennoch sicherheitshalber eine offizielle Genehmigung ein. Bis dahin bitte stehen lassen. --Sunshinemind 08:34, 14. Sep. 2007 (CEST)

Danke!

  
Danke

Lieber C-M. Ich möchte dir heute mit meinem BdW herzlich für dein Twinkle-Script, die tollen anderen Ideen und den RC Bot (IRC), sowie den Blu-Bot, deine freundliche Art und einiges weiteres danke sagen. Mach weiter so. Baerige Grüße, __ABF__ ϑ 16:31, 16. Sep. 2007 (CEST) {{Text oben rechts|[[Bild:Ours blanc 140801.jpg|30px|Bäriger Benutzer!]]}}

Betr. Blubot

Hallo!

(Achtung! Es wird schranzig!)

Der o.g. Bot kann wohl nichts mit Links anfangen, unter denen die Genehmigungen für manche Bilder genannt werden, und auf die ich im Falle dieses Bildes explizit hingewiesen habe. Wenn ich aber, wie im vorliegenden Fall, einen Link plaziere, der die Quelle nennt, und einen weiteren, der die Genehmigung zu Gebrauch, Kopie und Weiterveröffentlichug enthält (wenn auch - oh Gott ! - in niederländischer Sprache), so finde ich es schwerstens bis gar nicht nachvollziehbar, wenn mich dann statt eines Menschen auch noch eine Maschine(!) anspricht. Da kriege ich summa summarum echt zu viel. Also wende ich mich an den Menschen, der den Bot zu verantworten hat.

(Achtung! Schranz aus!)

Ich möchte also hiermit ganz ganz höflich aber mit Nachdruck um (Auf-)Klärung bitten. MfG - M.Birklein 10:30, 18. Sep. 2007 (CEST)

P.S.: Auch Deine technisch sicherlich vorbildliche Diskussionsseite scheint mir nicht ganz sauber zu arbeiten... Immer habe ich ein komisches Bild mitten im Text. Warum? - Tse...

Da hat wohl derjenige der die Datei markiert hat kein niederländisch verstanden - der Bot arbeitet nur nach Auftrag durch einen Benutzer - in einem solchen Fall bitte eine Übersetzung der (externen) Freigabe mit angeben damit die Bildereingangskontrolle die rechtliche Situation des Bildes einschätzen kann.
Ich hab mir jetzt von einem Niederländer eine Übersetzung ins Englische anfertigen lassen und entsprechend auf der Bildseite eingetragen, zusätzlich habe ich die fehlende Lizenzvorlage eingetragen, jetzt sollte alles passen.
Warum das Ganze per Bot? - wir haben leider nicht genug Leute die per Hand alle Benutzer mit problembehafteten Bildern anschreiben können - das sind pro Tag bis zu hundert neue Fälle, so funktioniert die Abarbeitung jedoch effektiv und geordnet nach einem festen Plan.
Viele Grüße ⑊ C-M hä? 14:18, 18. Sep. 2007 (CEST)
PS. Das Bildchen über dem Text wurde durch einen Fehler im Internet-Explorer verursacht, ich habe es jetzt einfach mal entfernt ;)
Vielen Dank!!!
Bemerkenswert pragmatische und konstruktive Antwort. Das löst das aktuelle und künftige Probleme.
I am amused!
Angenehmes WE! - MfG - M.Birklein 10:10, 20. Sep. 2007 (CEST)

Rangeblock Tool - mal ne Idee

Moinsen, ich hoffe dein Umzug geht bzw. ging ohne Schaden an Mobiliar und Rücken halbwegs zügig.

Ich gehöre zu den Leuten, die im Regelfall zu bequem und auch zu doof sind die IP Range selber zu berechnen, und nutze dein Tool recht häufig.

Manchmal fehlt mir die Möglichkeit ein Ergebnis schmerzfrei zu "übergeben" bzw. vorzuzeigen, d.h. z.B. per weblink meine "Suchanfrage" zeigen zu können. Ich bin mir unsicher, ob sowas mit Parameterübergabe im link (also meinetwegen hp://tools.wikimedia.de/~chm/blockcalc/rechnemir?127.0.0.1+127.0.0.2+127.0.0.3 ) oder nur über eine gespeicherte Anfrage zu realisieren wäre. Nützlich fände ich das Aufbohren des scripts in diese Richtung ganz sicher, vor allen Dingen seit du die links auf die Benutzerbeiträge und die dns Auflösung drin hast. Wäre sowas zu machen?--LKD 21:53, 19. Sep. 2007 (CEST)

so? ;) ⑊ C-M hä? 21:59, 19. Sep. 2007 (CEST)
Ja, im Prinzip schon - nur am liebsten ohne das händische schreiben des links - ähnlich wie meinetwegen google das macht.
Praxisbeispiel: in Diskussion:Israel gibt es einen Troll, der IP wechselt. Nach dem vierten Beitrag isses mir zu blöd. Ich kopiere mir eben schnell per c&p die Versionen in das Formular. Dann klicke ich berechnen. Unser Freund war wohl zunächst noch im Internetcafé, deshalb nehme ich die 62.245.207.2 IP raus und lasse erneut rechnen. Jetzt hätte ich gerne irgendwo (also wie z.B. bei gockel nach der Suche oben in der Adresszeile des browsers) einen link, um dieser Ergebnis später nochmal aufrufen zu können. --LKD 06:20, 20. Sep. 2007 (CEST)
ah :) - das bekommen wir hin, einen kleinen Augenblick bitte ;) ⑊ C-M hä? 11:26, 20. Sep. 2007 (CEST)
Erledigt - es gibt jetzt einen kleinen Link "statischer Link zu diesem Ergebnis" unter dem errechneten bereich. Viele Grüße ⑊ C-M hä? 11:41, 20. Sep. 2007 (CEST)
Danke für deine Mühe - so ist das super! --LKD 11:48, 20. Sep. 2007 (CEST)

KaVo

Hallo,

Ich/Wir bin/sind selbst Urheber, Quelle, Autor, Verfasser wie auch immer und uns gehört sozusagen die Lizenz... Nun wird hier aber irgendwas von mögl. Verstössen gegen das Urheberrecht eingeblendet: http://de.wikipedia.org/wiki/Kavo_Dental und dass es nicht ersichtlich ist, wer berechtigt ist. Eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org hab ich auch schon am Mittwoch geschickt, wohl auch ohne Erfolg.

WAS TUN, damit die Seite endlich mal online gestellt bleibt?

Danke und beste Grüsse, Joachim Osswald Webmaster www.kavo.com KaVo Dental GmbH

Sorry, hab jetzt keine Zeit mich darum zu kümmern, bitte einfach etwas Geduld haben bis die Mailanfrage bearbeitet wird, wir machen das alle nur ehrenamtlich in unserer Freizeit. Viele Grüße ⑊ C-M hä? 00:31, 22. Sep. 2007 (CEST)

BLUbot-Freigabe-Baustein

Hallo C-M, welcher Baustein wird bei fehlender Freigabe auf der Benutzerdisk eingesetzt? Ich habe nur Benutzer:BLUbot/Freigabe gefunden, aber auf Benutzer:BLUbot steht, die Vorlage wäre für E-Mails. Gruß, Noddy 10:42, 21. Sep. 2007 (CEST)

Ganz kurz, bevor ich für eine Woche wech bin: der Baustein ist identisch. Wäre ganz froh wenn du ein Auge auf den Bot haben könntest, ich bin jetzt dann erstmal ohne Netz, im Zweifel bei Problemen den Bot unter Benutzer:BLUbot/Config auf inaktiv setzen. Viele Grüße ⑊ C-M hä? 00:31, 22. Sep. 2007 (CEST)
Geht klar, auch wenn ich ebenfalls nicht sooo oft online sein kann. --Noddy 12:47, 22. Sep. 2007 (CEST)

Schau mal da, solange noch Plätze frei sind. Vielleicht hast du ja Interesse. --Kolossos 22:02, 25. Sep. 2007 (CEST)

Wieso arbeitet der BLU-Bot dieses Bild nicht ab? Es hat ja immerhin schon seit 9 Tagen den DÜP-Baustein drin. -- ChaDDy 21:09, 29. Sep. 2007 (CEST)

Ich denke, es liegt an dem Einbinden der Vorlage mit „Vorlage“. Mal schaun, ob der Bot es jetzt findet. --Noddy 21:47, 30. Sep. 2007 (CEST)

Ajax-Kram

Anbei zwei interessante Links womit man zoombare Bilder erzeugen könnte:

Noch etwas was ich gestern angesprochen hatte:

Oha, das wirkt schonmal sehr interessant, werd ich mir mal näher anschauen (wobei mein eigener Kachelerzeuger auf C#-Basis ja schon halb fertig ist ;) ⑊ C-M hä? 16:11, 7. Okt. 2007 (CEST)
Ich halte es halt für interessant, dass sich bei der Struktur der Kachelspeicherung ein Standard abzuzeichnen scheint und man dann mit verschiedenen Programmen auf die Daten zugreifen kann. --Kolossos 12:45, 8. Okt. 2007 (CEST)

BLU-Bot

Hallo, guck mal bitte hier und dort. Kannst Du evtl. denjenigen Nutzer, der das Bild hochgeladen hat, nicht denjenigen, der die Seite zuletzt editiert hat, anschreiben? ;-) --:Bdk: 20:10, 12. Okt. 2007 (CEST)

Hallo, sowas habe ich in letzter Zeit öfters gesehen. Das ist weniger das Problem vom Bot sondern ein Bug in der Wikipedia-Software: aus unerfindlichem Grund bist Du als Erstbearbeiter der Seite eingetragen (siehe History) obwohl die Datei vorher schon hochgeladen wurde (siehe Log). Schöne Grüße, Noddy 20:40, 12. Okt. 2007 (CEST)
Mir ist schon klar, dass im konkreten Fall ein MW-Bug zu Grunde liegt (vgl. meinen Kommentar bei Anlage der Beschreibungsseite). Dennoch oder genau deswegen wäre es ganz gut, wenn die Infos direkt aus der Hochladezeile verwendet werden könnten … --:Bdk: 21:03, 12. Okt. 2007 (CEST)

Foto Fahne DGB-Jugend

Hallo. Du bist jetzt schon der Zweite, der mich wg. irgendwelcher Fehler bei der Quellangabe des Fotos Bild:DGBjugend-Fahne.JPG anschreibt. Leider ist mir aber immer noch nicht klar, was ich jetzt noch ergänzen muss. Denn m.E. sind doch die Angaben, die ich laut deiner Nachricht machen soll, schon vorhanden...

Ratloses Verzweifeln, Gruß --Wendriner 12:56, 13. Okt. 2007 (CEST)Wendriner

Wurde inzwischen erledigt, jetzt sollte alles i.O. sein. Viele Grüße, --⑊ C-M hä? 12:06, 15. Okt. 2007 (CEST)

BLUbot-Mitteilung

Hallo C-M,

mir ist aufgefallen, dass bei Mitteilungen, die der BLUbot macht am Anfang {{<includeonly>subst:</includeonly>PAGENAME}} steht. Sowas steht eigentlich nur in Vorlagen, die man substen will. Irgendwas scheint da noch nicht in Ordnung zu sein. Gruß --Isderion 23:59, 19. Okt. 2007 (CEST)

Hi.

Wie siehts mit DSL aus? Gerne auch ne Mail schicken! Ich hoffe, dein Angebot, mit Luxo das projekt weiterzuführung udn Rhodos Bots zu übernehmen steht noch? -- Forrester 23:37, 20. Okt. 2007 (CEST)

Außerdem scheinen die Logs vom bot bugged zu sein. -- Forrester 00:11, 28. Okt. 2007 (CEST)

Hallo C-M, Dein Bot könnte eventuell eine Überholung gebrauchen. Bei der WP:LKU fügt er neuerdings eine Stunde zu früh die neue Überschrift ein und zählen kann er irgendwie auch nicht mehr (es gab kurzfristig zweimal den 29.). Gruß -- Ra'ike D C B 00:41, 30. Okt. 2007 (CET)

BluBot-Benachrichtigung

Hallo, das "seiner" in "XYZ wurde per eMail und auf seiner Diskussionsseite von BLUbot informiert." sollte durch "seiner/ihrer" ersetzt werden. Das klingt sonst ziemlich bescheiden, wenn man weiß, dass jemand kein "seiner" ist. Diejenige findet das sicher auch nicht supertoll. Gruß --BLueFiSH.as (Langeweile?) 01:12, 29. Okt. 2007 (CET)

Wenn ich endlich meinen DSL-Anschluss habe... - sollte nicht mehr zu lang dauern ⑊ C-M hä? 16:21, 29. Okt. 2007 (CET)
Bug: "Jocco wurde und auf seiner Diskussionsseite von BLUbot informiert." -- Forrester // Die Dateiüberprüfung \\ 00:01, 1. Nov. 2007 (CET)

Falls es Dich interessiert

Hallo C-M,

falls es Dich interessiert, guck mal da. --Without a name 18:41, 29. Okt. 2007 (CET)

Ich hätte gleich noch eine kleine Frage zum Twinkle: Wenn ich mit dem Button "SLA ?" einen SLA stelle, dann ist die Signatur unterhalb des Striches. Was mache ich falsch? --Without a name 02:48, 1. Nov. 2007 (CET)

Hallo. Durch den Redirect, den du auf dieser Seite eingerichtet hast, wird die Linkliste in Seiten, die auf „Benutzer:BLueFiSH.as/Vertrauen“ verlinken verfälscht. Löschen des Redirects würde wahrscheinlich etwas vielverlangt sein, aber richte doch bitte einen normalen Wikilink ohne Redirect-Funktionalität auf der Seite ein, das würde auch schon reichen. Danke und Gruß --BLueFiSH.as (Langeweile?) 12:21, 21. Nov. 2007 (CET)

done ⑊ C-M hä? 12:27, 21. Nov. 2007 (CET)

blubot

hi, im OTRS hat ein empfänger einer blubot-mail gerade angemerkt, dass die mails stark nach spam aussehen . leite ich hiermit an dich weiter. grüsse,--poupou review? 16:01, 23. Nov. 2007 (CET)

BLUBot Bug

Hallo C-M,

habe bei Bild:Heat pipe.PNG die Vorlage {{Dateiüberprüfung}} eingetragen und nun eine Benachrichtigung bekommen, obwohl ich das Bild gar nicht hochgeladen habe [3]. Der Bot nimmt wohl an, dass die erste Bearbeitung auch vom Hochladenden kommt. Hab das mal manuell beim Urheber eingetragen. --тнояsтеn 15:56, 25. Nov. 2007 (CET)

*rofl* jetzt unterhalten sich schon die Bots untereinander, Benutzer:Conversion script ist bzw. war kein Benutzer, sondern nur ein Pseudobenutzer in der Datenbank, siehe auch en:User:Conversion Script. Ich glaube, dieser Fall hier ist die absolute Ausnahme, zu dem Bild lässt sich der Uploder imho auch nicht mehr einfach finden, ich glaube aber, das Bild ist von Benutzer:Kirsch. --Prolineserver 20:10, 25. Nov. 2007 (CET)
Hab ich mittlerweile auch gemerkt, dass das keine Person ist, die dahinter steckt. Naja, bei mir war der Eintrag von BLUBot trotzdem falsch ;-) --тнояsтеn 21:06, 25. Nov. 2007 (CET)

Hallo C-M, ich habe hier mal die Überschriften der WP:LKU angepasst, weil es immer wieder zu "Schwierigkeiten" bei der Übertragung abgearbeiteter Überschriften kommt ;-) Du müsstest jetzt nur den C-Mbot entsprechend anpassen. Danke und Gruß -- Ra'ike D C B 13:19, 6. Dez. 2007 (CET)

Kannst es dir ja mal überlegen. --Kolossos 14:04, 10. Dez. 2007 (CET)

Bilder

Hallo,

ich wollte nur sagen, dass ich die Daten für das Bild von Jamie Lynn Spears nachgetragen habe (siehe hier, kann ich es jetzt in den Artikel einfügen? Habe das auch schon unter "Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen" geschrieben, wollte es dir aber nochmal direkt schreiben.
Freddy1989 19:27, 20. Dez. 2007 (CET)

Eine Sache noch:

Ich würde gern der DÜP-Vorlage ienen neuen parameter geben. wäre das für dich einfach? -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 11:30, 21. Dez. 2007 (CET)

BLUbot-Signatur

„Hier kannst du Fragen“ müsste doch wohl mit einem kleinen f versehen werden oder es müsste noch ein „stellen“ hinzu ;-) meint :Bdk: 01:27, 27. Dez. 2007 (CET)

done ;) BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 13:23, 3. Jan. 2008 (CET)

Guten Rutsch!

Überrest eines der größten Feuerwerke, die es je gab
Überrest eines der größten Feuerwerke, die es je gab

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge es erfolgreich und voller Spaß für dich sein! Wir sprechen uns sicherlich bald wieder :) -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 18:14, 31. Dez. 2007 (CET)

Und? Wie ist es gelaufen mit der Toolserverumzugs-Idee? Mail mich am besten an... -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 10:17, 6. Jan. 2008 (CET)
Ich brauchte bis zum 15.1. (nächster DÜP-Chat) ein bisschen Infos....geht das bei dir? -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 16:15, 8. Jan. 2008 (CET)