Benutzer Diskussion:Cascari/Archiv Sept.-Dez. 2005

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen[Bearbeiten]

Hallo Cascari und willkommen bei der Wikipedia! Du bist ja gleich als Wiki-Neuling bei Prostitution auf Widerstand beim Bearbeiten des Artikels gestoßen, der nun gesperrt ist. Mach dir nichts draus. Der Artikel ist logischerweise heiß umkämpft, und es gab erst vor kurzem Zank um den Inhalt; da reagieren die Leutchen halt ein bißchen dolle. Aber deine Bearbeitungen waren auch nicht gerade beispielhaft - beachte mal Wikipedia:Neutraler Standpunkt und Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel. Ich werd mal versuchen, den Artikel wieder entsperren zu lassen (Wikipedia:Entsperrwünsche). Hier noch ein paar Links:

Und zum Herumprobieren: Wikipedia:Spielwiese

Brummfuß 00:23, 20. Sep 2005 (CEST)

Deine Mitteilung[Bearbeiten]

Videokunst[Bearbeiten]

Ich bin zwar nicht Chris Cunningham und auch nicht der tote Bruder von Richard D. James, aber ich glaub ich mach mal von Dir n Video durch ein Nachtsichtgerät, geile Idee sowas, in nem schön düsteren Kellerverschlag, inkl. Schosshündchen und Rollstuhl. Könnte man gut als Snuff verkaufen. Kannst Du denn wenigstens gut zu Drill&Bass tanzen? --intergraphica 20:09, 4. Dez 2005 (CET)

Schatzi- anstatt fremde Benutzerseiten vollzuspammen, such Dir lieber ein nettes Thema und schreib da lieber was dazu... Ich rats Dir im Guten! --Cascarita (Pin Up!) 20:27, 4. Dez 2005 (CET)

Danke für den Rat. Spam? Wie verschickt man sonst Mitteilungen? Ich dachte dies sei alles öffentlich hier, und ich hab ja nix gelöscht... Sei doch nicht so furchtbar empfindlich. --intergraphica 21:04, 4. Dez 2005 (CET)

Mit Spam wird auch einfach sinnfreies Blabla gemeint. Zu überempfindlich: Weißt Du, so Texte, wie "ich mach mal von Dir n Video durch ein Nachtsichtgerät, geile Idee sowas, in nem schön düsteren Kellerverschlag, inkl. Schosshündchen und Rollstuhl. Könnte man gut als Snuff verkaufen. Kannst Du denn wenigstens gut zu Drill&Bass tanzen?" auf eine D.-Seite von jemandem setzen, der jetzt nicht direkt zu meinem näheren Bekanntenkreis gehört...naja... --Cascarita (Pin Up!) 21:15, 4. Dez 2005 (CET)

Cascari, ich find das Video Rubber-Johnny schon ziemlich gewagt, ist der Vergleich auch gewagt, zu fragen, ob auch andere Darsteller (ausser Johhny) gerne diese Rolle spielen würden? Aber mal ne Frage: Wer hat bloss dieses blöde Copyright erfunden? Nichts ist kunsttötender. Wieso sagst Du, man müsste Dich stets fragen, wenn man ein Foto von Dir zu Eigenbedarf missbrauchen würde, auch wenn es in der Wikipedia frei verfügbar ist? Man erkennt Deinen Stil doch ohnehin, ist das nicht Copyright genug? Nunja, ich persönlich würd sowas schmeichelnd finden... Oh, was ganz anderes: Aus Versehen hatte ich gestern (als ich noch keine Tilden kannte und noch mit Copy&Paste unterschrieb) fälschlich Deine Signatur gesetzt look here und jetzt ist Admin Berlin-Jurist böse. Hoffe Ihr sägt mir jetzt nicht gleich den Kopf ab. --Intergraphica 13:24, 5. Dez 2005 (CET)

Wegen der Bilder die sie in der Wiki oder den Commons veröffentlicht hat, mußt du sie nicht fragen, die sind Public Daomain. Kenwilliams QS - Mach mit! 15:24, 5. Dez 2005 (CET)

Lob[Bearbeiten]

Du machst wirklich tolle Fotos!
--Oomen 12:17, 4. Nov 2005 (CET)

Ja vielen Dank- freut mich! :) Gruß --Cascarita (Pin Up!) 20:35, 4. Dez 2005 (CET)

Nice[Bearbeiten]

Keine Sorge... Heiratsantrag wirds keiner (und das nicht nur weil ichs irgendwie mehr oder weniger schon bin)... Und löschen und/oder sperren will ich dich auch nicht... Und Nachforschen... Nunja... ... Ich falle wohl momentan in die Kategorie Geistes-Messie (sofern es sowas gibt ;-) ) ... Teilweise zurückzuführen auf das Thema Heirat ... ;-) ... Bin auf deine Userseite über die Wikipedianer über die Berufsbilder gestossen... ... Jo... Ich seh regelmäßig Prostituierte vorne an der Strasse auf und ab gehen... Aber AFAIK pflegt davon keine ihre Wikipedia-Userpage so wie du (falls sie überhaupt eine hat...) ... Okay, soviel dazu wie ich hier hergekommen bin... Ähnlich wie mit dem aktiven- und passiven Wahlrecht teile ich auch deine Interessen bezüglich Erotik & Co... :-) ;-) ... Wie auch immer... Gefällt mir irgendwie was du da so fabrizierst... Hat was stylisches... Deine Bilder sind nett...

Wie auch immer, bevor ich hier noch mehr müll... Ich denke das Frauen und Männer beides Menschen sind (welch erkenntnis...) und beide so ihre dummen seiten haben... Es gibt viel zu wenige Technikerinnen (Damit meine ich Programmiererinnen, Wikipedianerinnen, Freakinnen und Geekinnen, von mir aus auch Nerdinen, Technofanatinnen usw.) ... Als waschechter krankhafter Fanatiker ist es da schwer auf gute Technikerinnen zu treffen... Und wenn man auf welche trifft hats meistens irgendeinen Haken... Da ich bezweifle das es am Y-Chromosom liegt kann ich mal nur kurz und knapp unsere Vorfahren dafür verteufeln das sie das Falsch gemacht haben, das das ausgelöst hat...

Wie auch immer, k.a.... Kann nur sagen Have Fun! und schau vielleicht mal auf meiner Website vorbei... Und spiel mehr Bilder von dir auf deine Seite (oder verlinke sie besser, sodass ich sie finden kann ;-) )...

Have Fun! --PSIplus 05:40, 4. Dez 2005 (CET)

[Bearbeiten]

Hallo Cascari, ich habe deine Mitteilung nicht gelöscht, sondern nach unten auf die Diskussionsseite kopiert (wo der Konvention nach neue Beiträge hinkommen, weil man sonst schnell den Überblick verliert) und beantwortet. --Skriptor 17:55, 20. Sep 2005 (CEST)

Carl Spitzweg und Germering[Bearbeiten]

Hallo Cascari, bist Du sicher, dass Spitzweg aus Germering stammt? Würde mich ja freuen, nur steht in seinem Artikel, dass er in München geboren wurde. Lediglich sein Vater soll aus Unterpfaffenhofen stammen. Oder liegt der Fehler im Spitzweg-Artikel? --Zinnmann d 00:09, 21. Sep 2005 (CEST)

FlowinImmO[Bearbeiten]

Hi Cascari, ich habe deinen Beitrag auf meiner Seite beantwortet. Gruß, --NiTen (Discworld) 08:32, 25. Sep 2005 (CEST)

...und nochmal. Beste Grüße, --NiTen (Discworld) 14:39, 25. Sep 2005 (CEST)
...wieder mal. Das wird ja langsam zur Routine! :-) Gruß, --NiTen (Discworld) 17:17, 26. Sep 2005 (CEST)

Dein Profil[Bearbeiten]

Ob oder was daon stimmt weiß ich nicht - aber ich hatte viel Spaß beim lesen. Schöner, süffisant-lakonischer Stil. :) Kenwilliams 18:19, 28. Sep 2005 (CEST)

Nicht nur schöner Stil, auch ne schöne Frau :) - aber ich wollte nur sagen, daß es gut, wäre, wenn du zu den Bildern noch ein paar Angaben machen würdest, die mußt du nämlich unter GNU-Lizenz oder Public Domain stellen. Ansonsten werden sie wohl wieder gelöscht, weil sie dann als Urheberrechtsverletzung gelten. Also am Besten dazuschreiben, daß du Rechteinhaber bist und die Bilder zu freien Verwendung gibst (denn das tust du hier). Und wenn du antworten willst, mach es einfach hier - ich sehe das dann schon (ich habe vorhin auch auf meiner Seite auf deinen Beitrag bei mir geantwortet). Kenwilliams 23:57, 28. Sep 2005 (CEST)

ja- ich gebe zu: ich bin ein bißchen durchgeknallt... ;) aber immerhin steh ich dazu! habe gerade im internet das (wohl gecrackte) video von chris cunningham "rubber- johnny" angeguckt! ach da ging mir das herz auf und meine depressionen waren mit einem schlag gleich viel besser!!! :))) morgen gehe ich sogar wieder aus dem haus (zur aok, hurra!- aber immerhin). habe mich jetzt gut 2 wochen in mein zimmer eingesperrt...

Muß morgen auch raus, meine Eltern sind zu Besuch in Köln *XD*. Wird schön schmerzhaft... - und das mit dem Durchgeknallt sein ist schon OK so. Ich mochte dich in dem Moment, wo ich deinen Artikel über dich gelesen habe. Ich mag Leute, die auf diese Art "Durchgeknallt" sind ;). Außerdem mag ich deine Themanauswahl, einiges gehört auch zu meinen Bearbeitungsgebieten. Kenwilliams 00:23, 29. Sep 2005 (CEST)

danke- oh wie nett! :) aber was heißt XD? zu eltern- da hab ich es zum glück besser (wie man es nimmt): mein vater wohnt in la, den seh ich nur wenn ich da bin und mit meiner mutter rede ich nicht mehr und sehe ich hoffentlich auch NIE wieder!!! (ja klingt hart, ich weiß...)

Kann ich nicht beurteilen. Mußt du wissen ;)

  • *XD* (oder :D) ist ein breites Grinsen, Lachen
  •  ;) ist ein Zwinkern
  •  :) ist ein Lächeln

Könntest du deine Beiträge bitte mit 4 Tilden (~ - auch unten in der Sonderzeichenleiste, wenn du einen Artikel schreibst) unterschreiben? Dann steht da dein Name und die Zeit. Das schießt die Beiträge ab - und die Zeit ist ein guter Orientierungspunkt. Und wenn mehr als 2 Leute ein Gespräch führen isses auch gut zu wissen, wer was sagt ;) Kenwilliams - Am Rande des Wahnsinns 00:34, 29. Sep 2005 (CEST)

ich wußte jetzt nicht, daß man das auch in der (doch privaten) korrespondenz auch macht. aber ok. warum bist du am rande des wahnsinns? --Cascari 00:36, 29. Sep 2005 (CEST)

Längere Geschichte - hast du ICQ? *XD* Kenwilliams - Am Rande des Wahnsinns 00:42, 29. Sep 2005 (CEST)

Darf ich eine Vermutung äußern? Wikipedia:Löschkandidaten? (SCNR) --NiTen (Discworld) 00:43, 29. Sep 2005 (CEST)
Du darfst - allerdings dreht sich mein Leben nicht nur um die Wiki ;) - das gehört mit dazu, aber das kann mich allein nicht in den Wahnsinn treiben. Die Zeit, als das das I-Net konnte sind vorbei. Man(n) lernt... Kenwilliams - Am Rande des Wahnsinns 00:50, 29. Sep 2005(CEST)
Na dann ist ja gut. Real-Life und Internet im Allgemeinen sowie Wikipedia im Speziellen sollte man schon nach Gelegenheit trennen. Im Real-Life habe ich zum Glück noch keinen Ärger mit Vandalen und Trollen gehabt... Huch, merk gerade, dass wir hier Cascaris Disk zweckentfremnden. Hab ich da gestern nicht noch drüber geschimpft? :-) --NiTen (Discworld) 01:02, 29. Sep 2005 (CEST)
Immer diese Jung-Admins *XD* (Trolle und Vandalen gibt es leider überall - aber die machen dich wenigstens nicht krank ;) - und weiteres kann man auch auf meiner Seite klären ;)) Kenwilliams - Am Rande des Wahnsinns 01:05, 29. Sep 2005 (CEST)


och jungs- laßt euch bloß nicht von mir stören...--Cascari 01:07, 29. Sep 2005 (CEST)

Wikibriefkasten, alle bitte zu mir![Bearbeiten]

Nachrichten bitte nach dem Pfeifton: Piiiiiiiep: Piiiiiiiep mit Unterschrift: --Cascari 00:59, 29. Sep 2005 (CEST)

Möp? - und Gute Nacht :) Kenwilliams - Am Rande des Wahnsinns 01:06, 29. Sep 2005 (CEST)

ja warum bist du denn jetzt am rande des wahnsinns? darf ich das jetzt auch mal in meiner EIGENEN diskussionsseite erfahren??? zu niten: heute bist du ja richtig agil! was ist denn in dich gefahren...?

Tja, vielleicht hast du mich einfach zu vorschnell in die falsche Schublade gesteckt. :-) Achso: das du Chris Cunningham kennst, erstaunt mich jetzt aber schon. Wie findest du den Artikel? Zu deutsch? --NiTen (Discworld) 01:17, 29. Sep 2005 (CEST)

tjaja- wie mans nimmt... schon sehr deutsch geschrieben... aber zum glück hast du ja viele englische wörter mit drin, da fällt das nicht ganz so schlimm auf! --Cascari 01:20, 29. Sep 2005 (CEST)

  • Grmpfl* Du hast übrigens Mehl. --NiTen (Discworld) 01:24, 29. Sep 2005 (CEST)

mehl? sprecht doch nicht immer so in it-rätselsprache! heißt das jetzt das ich doof bin, oder so? :)--Cascari 01:29, 29. Sep 2005 (CEST)

Sorry: ich meinte natürlich E-Mehl. --NiTen (Discworld) 01:31, 29. Sep 2005 (CEST)

ja wo denn? kennst du etwa meine email- adresse? --Cascari 01:34, 29. Sep 2005 (CEST)

Nunb ja, nicht direkt, Dafür gibts diesen lustigen "E-Mail an diesen Benutzer"-Link ganz links unter Werkzeuge. --NiTen (Discworld) 01:35, 29. Sep 2005 (CEST)

da ist nix... was muß ich denn da tun? --Cascari 01:39, 29. Sep 2005 (CEST)

Huch dann funktionierts wohl doch gerade nicht. Kannst mir ja schnell mal eine schicken. Meine Adresse steht auf meiner Benutzerseite, d.h. wenn du mir eine schicken möchtest. Aber ich will diese Diskussionsseite eigentlich nicht mehr als nötig strapazieren. --NiTen (Discworld) 01:41, 29. Sep 2005 (CEST)

Über meine privaten Problemchen möchte ich dann doch nicht in aller Öffentlichkeit reden, sorry. Kenwilliams - Am Rande des Wahnsinns 10:35, 29. Sep 2005 (CEST)

Bild:0405.Annabell 002.jpg[Bearbeiten]

Hi Cascari, kannst du bitte noch die Bildlizenz nachtragen? Danke im Voraus, --Flominator 15:44, 1. Okt 2005 (CEST)

wenn du mir sagst, wie es geht, gerne. gruß --Cascari 17:07, 6. Okt 2005 (CEST)

Wenn das Bild von dir stammt, und du es unter der GNU-FDL lizenzieren möchtest, einfach den Baustein {{Bild-GFDL}} auf die Bildbeschreibungsseite setzen. Genauere Infos zur Lizensierung von Bildern findest du hier: Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Gruß, --NiTen (Discworld) 17:34, 6. Okt 2005 (CEST)

danke! hab jetzt übrigens icq, schreibe dir nachher mal was! :)

Danke für die schnelle Bearbeitung (hab übrigens auch ICQ ;) --Flominator 18:06, 6. Okt 2005 (CEST)

das ist ja eine richtige seuche hier... ;)--Cascari 18:19, 6. Okt 2005 (CEST)

Jetzt stellt sich nur die Frage, warum so ein schönes Bild keine Verwendung findet ;) (PS: Haben wir nicht alle ein bischen ICQ? ;)) Ken - Am Rande des Wahnsinns 18:44, 6. Okt 2005 (CEST)

na stell es doch bei dir rein, wenn es dir so gut gefällt... *ggg* --Cascari 19:35, 6. Okt 2005 (CEST)

Gesägt, tun getan ;) Ken - Am Rande des Wahnsinns 19:42, 6. Okt 2005 (CEST)

aaargh--- da bemüht und bemüht man sich wirklich redlich um sachlichkeit und seriosität, schreibt schlaue artikel noch und nöcher, schlägt schwierige worte in schwierigen lexikas nach um seine schlauen artikel noch schlauer zu schreiben, um die ach so kritischen wikipedianer zu beeindrucken... und was kommt am ende raus? lob??? anerkennung??? nix!!! wer gewinnt, ist am ende immer nur die geile blondine... * heul *, * schluchz *--Cascari 20:01, 6. Okt 2005 (CEST)

aber wenigstens bin das ICH, so kann ich nur gegen mich selbst verlieren...! --Cascari 20:03, 6. Okt 2005 (CEST)

Wenn du dir ein wenig Konkurrenz liefern willst, kannst du dir ja eventuell etwas Schulterfreies o.ä. von WP:BW#Kleidung anziehen und fotografieren ;) --Flominator 20:27, 6. Okt 2005 (CEST)

warum kleider? ich kann doch gleich lauter nacktfotos hier reinsetzen! ich stoppe dann mal die zeit, wie viel neue freunde ich dann gleich habe... --Cascari 20:43, 6. Okt 2005 (CEST)

Nix anbieten, was du dann doch nicht hälst ;) - übrigens ist dein Nichtblondinenbild dein Bestes. Und das mit den Artikeln kann ich nur bedingt bewerten, da wir nur wenig thematische Schnittmengen haben. Obwohl ein paar identische INteressengebiete da sind. Ken - Am Rande des Wahnsinns 22:47, 6. Okt 2005 (CEST)

Apropos neue Freunde: Ken, kannst du bitte versuchen, dich mit ERWEH zu einigen? Eventuell hilft es ja, wenn ihr eure Quellen angebt und vergleicht oder dergleichen. Ich bin nicht parteiisch und habe keine Ahnung vom Thema, fühle mich aber trotzdem ein wenig verantwortlich für die Geschichte, da ich euch quasi zusammengebracht habe. --Flominator 08:42, 9. Okt 2005 (CEST)

LA von Robinhood[Bearbeiten]

Hallo Cascari, Benutzer:Robinhood hatte einen Löschantrag für deine Seiten gestellt (siehe hier). Du brauchst dir aber keine Sorgen über die Löschung deiner Seiten zu machen. Der LA von Robinhood ist unbegründet und auch unzulässig. Viel Spaß in der Wikipedia wünscht dir WikiCare 02:24, 10. Okt 2005 (CEST) P.S.: Bei uns in der WP bezeichnet man solche Personen als Troll.

Der Löschantrag war wirklich trollig, brauchst dir keine Sorgen machen :-) Ralf 09:36, 10. Okt 2005 (CEST)

mehr psycho[Bearbeiten]

kuckma bitte Wikipedia:Fragen zur Wikipedia unter "Pornographie?" - man stößt sich scheints an deinen erotikphotos.. -- 12:36, 10. Okt 2005 (CEST)

Wollte Dich auch grad drauf aufmerksam machen. --Aragorn05 12:50, 10. Okt 2005 (CEST)
Sollte aber erledigt sein. Kommt aber heute dicke... *g* Ken - Am Rande des Wahnsinns 12:54, 10. Okt 2005 (CEST)
Da können Leute den Unterschied zwischen Erotik und Pornographie nicht definieren. So ist das nun mal in einem offenen Projekt, auch die Langsammerker dürfen mitmachen. -- Simplicius 13:13, 10. Okt 2005 (CEST)

Commons[Bearbeiten]

Hallo C., melde dich doch auch in Commons an und stelle deine Bilder dort zur Verfügung (ein paar Tipps). Jedenfalls können wir immer gekonntes Bildmaterial gebrauchen. Wir haben hier Berufsfotografen, die schon über 600 Bilder in der Wikipedia zur Verfügung gestellt haben.

Es gibt eigentlich zwei Lizenzsysteme, die du setzen kannst, um die Bilder der Welt zur Verfügung zu stellen, nämlich GFDL mit {{GFDL}} und Creative Commons mit {{CC 2.0}} insbesondere im Schwesternprojekt Commons. -- Simplicius 13:24, 10. Okt 2005 (CEST)

Mindestens die Hälfte der Bilder stammt von den Commons ;). Seit - ich glaube - 2 Tagen ist sie dort. Da sind etwa alle Erotikbilder drauf. Ken - Am Rande des Wahnsinns 13:18, 10. Okt 2005 (CEST)

Ok, ich hatte nur gesehen, dass hier auch welche in de: stehen, mit Bemerkungen anderen Benutzer, weil der Baustein für Lizenz darin noch nicht korrekt steht. -- Simplicius 13:24, 10. Okt 2005 (CEST)

ach- eines nach dem anderen... ich bin doch noch anfängerin! sowohl in der wp als auch am pc... GEDULD!!!! BITTEBITTEE!!! --Cascari 13:39, 10. Okt 2005 (CEST)

Kein Thema. Habe dir heute in Commons noch eine Nachricht hinterlassen! -- Simplicius 15:56, 21. Okt 2005 (CEST)

Meine Bedenken...[Bearbeiten]

...richteten sich selbstverfreilich nicht (!) gegen Deine Person. Nur hat man hier halt auch eine Art Verantwortung der Wikipedia gegenüber sie vor Schaden und juristischen Problemen zu bewahren. Da dies absolut nicht meine Rechtsmaterie ist (da soll sich die BPS mit rumschlagen) habe ich mir die Meinungen der anderen Leute hier eingeholt.
Der Löschantrag gegen Deine Seiten war nicht von mir, sondern von robinhood und wird von mir auch nicht befürwortet.
Da meine Bedenken offensichtlich unbegründet waren ist die Sache selbstverfreilich für mich erledigt. Nicht böse sein, aber bevor wir (die Wikipedia) Ärger kriegen und es heißt "Warum hast Du nix gesagt, wenn Du Zweifel hattest?!?" sah ich dies als den "schmerzlosesten" Weg Klarheit zu schaffen. ((ó)) Käffchen?!? 13:36, 10. Okt 2005 (CEST)

alles klar, kein problem! aber wenn wieder was sein sollte, mit einem artikel oder ein foto, das von mir stammt, bitte zuerst zu mir! liebe grüße --Cascari 13:41, 10. Okt 2005 (CEST)

Deine Meinung war ja abzusehen. Mir ging es um die Meinungen Dritter... ((ó)) Käffchen?!? 13:46, 10. Okt 2005 (CEST) (Der zum großen Teil die Artikel Zwangsprostitution bzw. Krimineller Menschenhandel verbrochen hat, die bestimmt Politur von einer Frau mit Insiderwissen gebrauchen könnten, da mir nur Gesetzestexte, Polizeiberichte und die Presse als Quellen zur Verfügung standen. *mitdemzaunpfahlwink*)

du - kommt alles noch, aber das braucht echt zeit, denn insider- wissen ist nicht alles. muß ich auch alles belegen. das soll ja kein erfahrungsbericht werden, sondern ein neutraler artikel! aber du hast vollkommen recht--- steht viel schrott drin... --Cascari 13:51, 10. Okt 2005 (CEST)

Ja, aber wenn man mal jemanden hat, der in dem Beruf gearbeitet hat (kann man das so sagen?!?) und das dann auch noch zugibt, dann wäre es sträflicher Leichtsinn nicht nach einer Streichung von Legenden und Mißverständnissen etc. sowie um entsprechende Ergänzung von Fakten zu bitten. :o) "das soll ja kein erfahrungsbericht werden, sondern ein neutraler artikel" Besser hätte ich es nicht ausdrücken können... ((ó)) Käffchen?!? 15:52, 10. Okt 2005 (CEST)

Bild:Cascari.jpg Bildlizenz[Bearbeiten]

Hallo. Du hast vergessen, im Bild Bild:Cascari.jpg noch den entsprechenden Lizenzbaustein zu setzten. Um es unter GNU-FDL zu lizensieren, setze einfach {{Bild-GFDL}} Oder schau ggf. wegen anderer Lizenzen unter Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Gruß, --Gunter Krebs Δ 14:10, 10. Okt 2005 (CEST)

hoffentlich steigt mit da erzrimerchant nicht aufs dach! ich habe das bei meinem Sido_mit _Psoriasis.jpg - bild gemacht und jetzt wird mir da ein strick draus gedreht, weil alle denken, ich wollte da schnell was vertuschen... :( --Cascari 14:27, 10. Okt 2005 (CEST)

Ich glaube das Problem ist, dass sich einige nicht sicher sind ob die Erlaubnis des Fotografen zur Veröffentlichung des Bildes vorliegt. Gruß --C.Löser (Diskussion) 14:32, 10. Okt 2005 (CEST)
Jo, da steht "Quelle:Internet" und dann sieht das so aus, als ob du nicht die Urheberin wärest. -- Simplicius 14:35, 10. Okt 2005 (CEST)

oh herr löser, guten tag! wenn sie so ein rechtsexperte sind, dann kennen sie sich doch bestimmt aus im bild- und persönlichkeitsrecht! und sofern ich keine person des öffentlichen interesses bin, kann ich mein abgebildetes antlitz und mehr hinsetzen wo es mir hinpasst! und wenn es oben auf dem kölner dom ist! ich finde es ja sowieso interessan, daß man bei mir so einen terz macht- macht man das bei ALLEN persönlichen bildern der wikis? nichts für ungut und mit freundlichem gruß --Cascari 14:49, 10. Okt 2005 (CEST)

war das jetzt sehr zickig? - egal... --Cascari 14:52, 10. Okt 2005 (CEST)

Ja, irgendwie schon, aber macht nichts, vielleicht hast du meine Antwort auf deinen Text von vorhin noch nicht gelesen. Wie dem auch sei, worüber du sprichst ist das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Das steht hier aber garnicht zur Debatte. Hier geht's um das Urheberrecht und das liegt beim Fotografen eines Bildes. Der Fotograf kann zB Verwertungsrechte an Dritte einräumen etc pp. Und beim fraglichen Bild ist halt nicht klar, ob der Fotograf (falls es nicht mit Selbstauslöser aufgenommen wurde) dir das alleinige Verfügungsrecht eingeräumt hat, dass dich dazu ermächtigen würde, das Bild unter eine freie Lizenz zu stellen. Grüße --C.Löser (Diskussion) 14:55, 10. Okt 2005 (CEST)

Oh da habe ich glatt eine Frage übersehen: Ja, das kommt hier in der WP öfters vor das man sochen Terz macht! :)

JA *g* Ken - Am Rande des Wahnsinns 14:59, 10. Okt 2005 (CEST)

zu sido quelle: internet, ja das war wirklich falsch eingetragen, jetzt wo ich ein bißchen mehr erfahrung habe, sehe ich das auch, aber das war halt damals noch nicht, ich habe mehr an die psoriasis gedacht, als an den richtigen eintrag. ich finde es jetzt auch gut, daß es wegkommt. besser ist das. ich habe noch andere und bessere bilder. gruß --Cascari 15:02, 10. Okt 2005 (CEST)

lieber herr löser- verlassen sie sich einfach auf meine worte: es ist ok! wenn ich anfinge, von jedem partyschnappschuß der von mir geschossen worden ist, im laufe meines bisherigen lebens, den fotografen ausfindig zu machen, hätte ich den rest meines gesamten zukünftigen zu tun. ich bin nicht prominent und das bild ist jetzt auch künstlerisch nicht besonders aussagekräftig. es ist einfach eine frau mit fotoapparat- wie es davon 100 000 gibt. ich bitte um abweisung dieses falles, wegen irrelevanz und mangelndem öffentlichem interesses... mit freundlichem gruß --Cascari 15:19, 10. Okt 2005 (CEST)

aber wenn es interessiert: der fotograf heißt andré c. hercher und ist ein enger freund von mir. wenn es wichtig ist, kann ich auch gerne email- adresse und telefonnummer weitergeben zur überprüfung. --Cascari 15:23, 10. Okt 2005 (CEST)

Oh man, vielleicht muss ich da nochmal auf was hinweisen. Ich habe mit der Beanstandung des Bildes nichts zu tun. Ich versuche hier nur freundlicher Weise dir das Problem näherzubringen. Dass du nicht prominent bist ist völig egal, das wäre nur im Zusammenhang mit dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht von Belang, das steht hier aber wie gesagt garnicht in Frage. Im übrigen wäre in einem solchen Fall die Prominenz des Abgebildeten gerade ein Grund dafür, ein solches Foto veröffentlichen zu können. Gegenstand der Diskussion um das von dir hochgeladene Bild ist das Urheberrecht, das nunmal beim Fotografen liegt. Dass tausende solcher Fotos im Umlauf sind ist richtig, hat aber hiermit nix zu tun. Hier ist die Wikipedia, und die ist öffentlich zugänglich, also müssen die Leute hier auch aufpassen dass keine Bilder hochgeladen werden, die evtl. Urheberrecht verletzen. Es sind also lediglich folgende Fragen zu kären: wer ist der Fotograf? Hat der Fotograf die die Erlaubnis erteilt, das Foto zu veröffentlichen? Grüße --C.Löser (Diskussion) 15:29, 10. Okt 2005 (CEST)
Die erste Frage hast du ja nun beantwortet.
Es reicht übrigens aus, wenn du ihn fragst und dann hier glaubhaft versicherst, dass er eingewilligt hat.

Sie haben Post! ;) ((ó)) Käffchen?!? 15:50, 10. Okt 2005 (CEST)

Hi nochmal. In dem Falle ist das mit der Lizenz wahrscheinlich vollkommen unproblematisch, da Du ja schon in der Zusammenfassung geschrieben hast, dass die Rechte am Bild bei Dir liegen. Daher ist es eigentlich nur eine Formsache, den passenden Lizenzbaustein einzubauen, ob Du es unter GNU-FDL, CC oder PD veröffentlichen willst. Ich bin da nur draufgestoßen, weil ich gesehen hatte, dass irgendein Anonymus den "keine Lizenz Vorhanden" Baustein reingesetzt hatte. Muss ja nicht sein, dass das Bild deswegen gelöscht wird. Schreib einfach den Lizenbaustein rein und eine kurze Bestätigung, dass der Fotograf damit einverstanden ist. Ist halt, weil einige Leute hier sehr schnell Bilder ohne Lizenzangabe löschen. Gruß, --Gunter Krebs Δ 15:51, 10. Okt 2005 (CEST)

zu Gunter Krebs: ich versuche es- bitte nicht meckern, wenn ich fehler mache, bin wiegesagt noch nicht soo sicher ... zu C.Löser: nicht böse sein wegen meinem ton- bin an sich nie so, aber war heute nur ein bißchen angenervt. und andré hat da nichts dagegen, daß das foto darinnen ist, hab ihn extra angerufen. muß jetzt was für ihn kochen und ihr seid schuld... ;) trotzdem liebe grüße --Cascari 16:22, 10. Okt 2005 (CEST)

Keine Sorge, ich mecker bestimmt nicht - nobody is perfect ;-) Wenn Du Fragen hast, frag einfach. Und ansonsten einen guten Appetit --Gunter Krebs Δ 16:49, 10. Okt 2005 (CEST)
Juhuu, alle mal knuddeln :-) Und guten Appetit wünsche ich! --C.Löser (Diskussion) 16:52, 10. Okt 2005 (CEST)

Manchmal hat so ein Eintrag ...[Bearbeiten]

gemütlich hier

...auf der Löschkandidatenseite auch was Gutes. Sonst wäre ich ja nie auf Deine Seite(n) gestoßen. Hast ja 'ne ganz schön interessante Geschichte hinter Dir. Viel Spaß noch in WP und P.S. Deine Bilder sind absolute Oberklasse :-) --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 16:09, 10. Okt 2005 (CEST)

Auf dem rechten Bild siehst Du hübscher aus... mußte mal gesagt werden. ;) @C.Löser: SO geht das mit den Frauen und dem nette Sachen sagen (siehe meine Disk). *lol* War aber ernst gemeint! ((ó)) Käffchen?!? 19:18, 10. Okt 2005 (CEST)
Habe ich ihr auch schon gesagt *g* Ken - Am Rande des Wahnsinns 19:34, 10. Okt 2005 (CEST)
Auch ich bin über den Löscheintrag auf diese interessante Seite gestoßen, der Lebenslauf ist wirklich interessant und ich sehe Parallelen, auch wenn es bei mir der leibliche Vater gewesen war. Aber schön, daß Du niemals aufgegeben hast, scheinst eine wahre Wiederaufstehmännchenfrau zu sein. Viel Glück und viel Spaß auch bei Wikipedia--Zaphiro 20:46, 10. Okt 2005 (CEST)
Veto: auf dem rechten Bild siehst Du nicht besser aus, sondern wunderschön ! So, mußte mal gesagt werden. Kekse kann ich leider nicht anbieten. Höchsten Weißwürste und Weißbier. Schönen Tag noch, werde gerne immer mal wieder hier reingucken. --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 09:08, 11. Okt 2005 (CEST)

oooooooch! ;) alle so nett hier!!! *freu* danke für die kekse!!! ich LIEBE kekse!!!! :)))) kussibussi --Cascari 23:20, 10. Okt 2005 (CEST)

Deine Frage[Bearbeiten]

Antwort auf meiner Seite, damit man nachher den Diskussionsverlauf noch verfolgen kann. --Skriptor 08:40, 11. Okt 2005 (CEST)

Nachtrag zu Löschantrag[Bearbeiten]

Schön, dass Ihr Euch so lieb habt, aber ich erlaube mir dann doch noch was anzumerken. Der Löschantrag war überflüssig, aber muß man den Urheber dann im Nachhinein noch so fertig machen ? Könnte ja auch eine einbeinige Puffmutter sein, übertrieben ausgedrückt, denn was weiß man denn schon wer hinter dem Nick steckt. Und so ganz ist das mit mit der Selbtsdarstellung ja auch nicht aus der Luft gegriffen - warum auch nicht, wenn man was zu erzählen hat ?! Das sich Leute dran reiben, ist doch zu erwarten und da sollte man entspannt drüber stehen. 194.113.247.63 15:31, 14. Okt 2005 (CEST)

der link zu interessante diskussionen wurde entfernt - 80.132.217.74 18:06, 14. Okt 2005 (CEST)

und ist wieder drin Fullhouse 19:45, 14. Okt 2005 (CEST)

zu benutzer 80. ... : ja du hast recht- ich bin ja auch kein feind des offenen disputs- was mich ja so traf, war nicht der angriff selbst (das bin ich gewohnt), sondernd das hintenrum. ich habe icq er auch- es hätte niemandem weh getan, wenn er mich kurz kontaktiert hätte- aber genau das ist nicht geschehen und da werde ich aus heiterem himmel mit löschanträgen überschüttet. ich bin schon recht hart im nehmen, aber ich stehe auch dazu, daß ich ein sensibler mensch bin, den das durchaus mitgenommen hat! --Cascari 20:03, 14. Okt 2005 (CEST)

  • Hi Cascari , ich bin sozusagen einer der wikipedia-Reporter im VRS-Form ((hier ein kleines Beispiel) und sammle solche Fälle wie Du sie andeutest. Magst Du ein, zwei, drei Links anfügen um deinen Fall nachvollziehen zu können ? Liebe Grüsse Mutter Erde 20:46, 14. Okt 2005 (CEST)
    • Mutter Erde ist ein gesperrter Benutzer und verbreitet gern Streß und Unfrieden - 217.82.213.173 20:53, 14. Okt 2005 (CEST)
      • und nebenbei bemerkt ein ganz humorvoller zeitgenosse. -- 20:54, 14. Okt 2005 (CEST)

hallo liebe mutter erde- ich mag zwar blöd sein, aber nicht so blöd! ich kenn dich schon! außerdem komme ich mit den leuten hier gut aus. am besten, ist es einfach sein ding zu machen und gut ist. du bist doch bestimmt nicht dumm. schreib doch auch mal was konstruktives. ein paar kleine sachen z.b. zu meinem lieblingstehma erotik- da bin ich (fast) ganz alleine und kann hilfe gut brauchen! ;) mit freundlichem gruß --Cascari 21:00, 14. Okt 2005 (CEST)

Eijeijei , das hast Dir aber ein gewagtes Thema ausgesucht. Liegt eigentlich so nah und Tier und Mensch gäbe es auch gar nicht ohne sie ..... aber da kann man man viel falsch machen .... LOL .... und "unsere" sind auch nicht ohne LOL. Aber Du recht , man und frau sollten sich trotzdem nicht beirren lassen. Konkret: Welche Aspekte , Themen, Artikel interessieren Dich besonders, dann denke ich mal nach. Liebe Grüsse Mutter Erde 22:43, 14. Okt 2005 (CEST)

es gibt keinen fall, mutter erde, sondern meinungen. cascari, das war ein einziger löschantrag - soweit ich sehen kann, wenn auch unbedacht hintenrum, und der wurde von dir und deinen edlen rittern zu recht verfrühstückt. reaktion nachvollziehbar, aber warum diese episch ausgeschmückte reaktion ? im grunde geht es nicht um robin, dafür kann der bengel ja nichts ! der sitzt da und will der wiki gutes tun, kann man schräg angucken, aber die keule rausholen für diesen vorwitz ... laß ihn leben ! Fullhouse 01:09, 15. Okt 2005 (CEST)

  • lach*! forderst du mich jetzt auf ihn zu bemitleiden, ja?

ok: eine runde mitleid, für das arme baby! so und hiermit erkläre ich das thema offiziell für geschlossen! bitte nichts mehr hierzu einfügen. meine diskussionsunterseite aber bleibt bestehen- für zukünftige werke, armer babies! mit herzlichem gruß --Cascari 01:18, 15. Okt 2005 (CEST)

ich hoffe ich war jetzt nicht zu biestig... aber es ist schon ziemlich spät! morgen bin ich wieder nett... versprochen und gute nacht! --Cascari 01:20, 15. Okt 2005 (CEST)

ja, wie die prinzessin beliebt, ist ja deine seite. und auf morgen kannst du pfeifen - erneut eine unwürdige reaktion, da müßtest du im geschäft härter und objektiver sein, und da nicht - lern es ! Fullhouse 02:03, 15. Okt 2005 (CEST)

Kein Mensch tut Robin etwas. Aber ich kann nur sagen, daß die Reduktion Cascaris von manchen - offensichtlich auch von dir - auf einen Einzelaspekt ihres Lebens zum kotzen ist. Aber deine seltsame Vorstellung vom "Geschäft" hast du ja grade hier und auch in der Diskussion zur Prostitution gezeigt. Eigentlich traurig... Ken - ganz ruhig 02:11, 15. Okt 2005 (CEST)

ja, lieber ken - wie siehst du das denn ? eine prima tätigkeit für frauen mangels alternativen ? mir ist vollkommen egal, wer sich wie durchgebracht hat, da gibt es spannenderes bei mir, darum komm mir nicht mit damit. es ging um den umgang miteinander - könnte mich jetzt schon dramatisch über dich ausbreiten. Fullhouse+

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das dieses Thema hier auf meiner Seite geschlossen ist! Ich bitte das zu respektieren! Alle weiteren Einträge zu diesem Thema werden von mir vorbehaltlos gelöscht. Zu Fullhouse: Halt keine Volksreden auf fremden Diskussionsseiten, sondern such Dir eine Nische oder eine Themengruppe, die Du magst und schreib lieber was dazu. Es gibt Hunderte unfertiger Artikel bei Wikipedia. Letztlich ist unsere Hauptaufgabe hier in der Wikipedia dies und nichts Anderes! Mit freundlichem Gruß --Cascari 06:30, 15. Okt 2005 (CEST) Ach ja und Diskussionen über Sinn oder Unsinn über diesen Berufsstand bitte bei Diskussion:Prostitution weiterführen, vielen Dank! --Cascari 06:36, 15. Okt 2005 (CEST)

Frage zu:

Porno.jpg:[Bearbeiten]

Nochmals Entschuldigung,
aber müsste dieses Bild nicht um 90° nach links (oder auch gegen den Uhrzeigerinn) gedreht werden? Falls ja, Ursprungsdatei drehen und Bild dann erneut unter demselben Namen hochladen. Es sollte dan eigentlich als neue (letzte) Version gespeichert werden, wobei alle bisherigen Links auf das Bild erhalten bleiben. Gruß --Lung 22:26, 15. Okt 2005 (CEST)

hallo lung, habe das bild ein bißchen verkleinert, so wichtig ist porno nun auch wieder nicht, daß es die ganze seite füllen muß ;) zu bild: nein, es ist mit absicht so. es ist meine art so zu arbeiten. ich mag schräge bildschnitte, farben und ungewöhliche blickwinkel. es ist mein stil, ich komme ursprünglich vom comic und mag diese art der bildsprache. --Cascari 22:33, 15. Okt 2005 (CEST) ich mag es gerne, wenn sich dadurch ein gewisser humor und auch eine gewisse leichtigkeit bildet. nur so schafft man manchmal die nötige distanz zu nicht ganz leichtverdaulichen dingen. liebe grüße --Cascari 22:37, 15. Okt 2005 (CEST)

Hm, da ist was dran. (Wenn der Löser seine Finger von meiner Version gelöst hätte, wäre übrigens gar kein Bild erschienen, Du Schnellantworterin ;-)) --Lung 22:44, 15. Okt 2005 (CEST)

das verstehe ich jetzt nicht! was wie lösen...?? --Cascari 22:46, 15. Okt 2005 (CEST)

Nein nein, ich habe das Bild doch erst durch den Doppelpunkt durch den Link ersetzt... Gruß --C.Löser (Diskussion) 22:51, 15. Okt 2005 (CEST)

Bzw. habe den Text durch einen Link ersetzt, nicht durch das Bild selber ([1]). --C.Löser (Diskussion) 22:52, 15. Okt 2005 (CEST)

Ööööh... Aaaah!!! :) --Cascari 22:58, 15. Okt 2005 (CEST)

Was genau möchtest du uns mitteilen? ;-) --C.Löser (Diskussion) 22:59, 15. Okt 2005 (CEST)


ja- das wollte ich ja euch auch gerade fragen... *ggg* mein bild "orgasmus" ist übrigens in der auswahlliste für "exzellente bilder" gelandet!!! *stolz*- auch wenn es kurz zuvor philipendula aus dem artikel herausgelöscht hatte... ;) -Cascari 23:04, 15. Okt 2005 (CEST)

  • Aus welchem Artikel? (Auch „Orgasmus“?). --Lung 23:09, 15. Okt 2005 (CEST)
Oha, das männliche Publikum bei der Abstimmung, man darf gespannt sein... ^_^  --C.Löser (Diskussion) 23:10, 15. Okt 2005 (CEST)

was heißt das kleine zeichen da hinter deinem signum? und zu publikum: emotionalisten vs. rationalisten --Cascari

Das was du hinter meiner Zeile siehst ist mein vergnügtes Gesicht bei dem Gedanken, dass gerade ein hauptsächlich männliches Publikum über das Bild einer nackten Frau abstimmt.
Ra - ti - o... was? ;-) --C.Löser (Diskussion) 23:37, 15. Okt 2005 (CEST)

na die rationalisten- denen es zu bunt, zu inkonkret, zu unkontrolliert und alles was dazugehört ist und die emotionalisten denen es das alles für orgasmus nicht ist, sondern genau richtig... ;) --Cascari 23:53, 15. Okt 2005 (CEST)

Hi Cascari, deinem Schmunzelsmilie entnehme ich, dass du die Geschichte nicht mehr ganz so ernst nimmst? Ich bin zufällig auf aka's Diskussionsseite über die Exzellenzen gestolpert - war wieder köstlich zu lesen welche Wahninnsargumente von den selbsternannten Fotografie-Experten vorgetragen werden. Da gibts nur eins: tief durchatmen, Tüte Chips greifen und zurücklehnen... =:-) Viele Grüße, --Olei 18:46, 16. Okt 2005 (CEST)

@C.Lö. -die vornehmlich männlichen User stimmen mit nein, weil sie mit der Kunst nichts anfangen können /: Ken - ganz ruhig 00:24, 16. Okt 2005 (CEST)

Emoticon[Bearbeiten]

Um Deine Frage von oben mal ernsthaft zu beantworten: schau mal hier. Wiki weiss mehr als man so denkt... ((ó)) Käffchen?!? 00:14, 16. Okt 2005 (CEST)

danke, habe dir übrigens mail zu thema: me gesandt. hast du icq? gruß --Cascari 00:17, 16. Okt 2005 (CEST)

Nein, tut mir leid. Deratiges nutze ich nicht. ((ó)) Käffchen?!? 12:25, 16. Okt 2005 (CEST)


Aktbild[Bearbeiten]

Hallo Cascari ! Das Aktbild habe ich (leider) nicht selbst aufgenommen, sondern aus den Commons. Es heißt Artful nude.jpg. Ein schönes Aktfoto erfreut doch Männer wie auch Frauen ! Und nun mal zu Deinen Seiten: es ist immer wieder interessant, wie aufgebracht halb Wikipedia ist, seitdem Du hier dabei bist. Ich sehe auch, daß Du Dich ganz gut selbst verteidigen kannst, aber (wie Fullhouse es ausdrückte) Deine edlen Ritter stehen Dir weiter bei :-)) Ich finde es gut, daß Du hier dabei bist. Bis bald mal wieder ! --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 07:32, 17. Okt 2005 (CEST)

Ach die drei Mäkler, sind nicht die Wikipedia. Letztlich entscheidet ja doch, WAS man hier hereinschreibt und nicht wie man ist. -Und das ist auch mein Anspruch. Ganz in Ruhe sein Ding machen und gut ist. Liebe Grüße --Cascari 14:00, 17. Okt 2005 (CEST)

Obacht! dein Bild ist noch nicht über dem Berg :-) Have fun.Mutter Erde 17:51, 17. Okt 2005 (CEST)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Kandidaten_f%C3%BCr_exzellente_Bilder&diff=10050304&oldid=10050254

@ Rolf Roletschek

Laßt den Beitrag bitte stehen, Cascari ist alt genug um das zu lesen und sich ihre eigene Meinung zu bilden. Außerdem hat das gepose sonst eh nie ein Ende. Ken - ganz ruhig 22:29, 17. Okt 2005 (CEST)
ok Ralf 22:49, 17. Okt 2005 (CEST)

Zwei Jahre Wikipedianer-Treffen in München[Bearbeiten]

Hallo Cascari,

nach längerer Zeit ist mal wieder ein Wikipedianer-Treffen in München geplant. Konkreter termin: 26. Oktober. Zum zweijährigen Jubiläum wärs natürlich schön, wenn so viele wie möglich kommen würden ;-) Wenn du Lust hast, trag dich bitte hier ein, näheres zum Treffen selbst findet sich auch dort. Viele Grüße °ڊ° Alexander Z. 15:57, 21. Okt 2005 (CEST)

Ja, schade. war'n netter Abend. Ich wollte ein bisschen übers Fotografieren mit Dir schnacken. Das holen wir nach. Viel Spaß noch. °ڊ° Alexander Z. 21:22, 27. Okt 2005 (CEST)

Still Ailve[Bearbeiten]

Duna. Lebst noch? Ken - ganz ruhig 21:07, 1. Nov 2005 (CET)

Ja- mein Laptop ist putt und im Inet- Café komme ich nicht in meinen ICQ- Account hinein! Kann leider nur das Nötigste machen :( Bis Ende NOV noch ausharren! Gruß --Cascari 21:40, 1. Nov 2005 (CET)

ICQ geht - geh einfach hierher [2] - ist nicht ganz so luxoriös - aber es läuft eigentlich überall, und das ohne Installation. Ken - ganz ruhig 21:43, 1. Nov 2005 (CET)

Keine Chance- bin wahrscheinlich zu blöd... Sende Dir Email. Bis denn! Liebe Grüße --Cascari 22:04, 1. Nov 2005 (CET)

Und ich habe dir geantwortet ;) Ken - ganz ruhig 23:30, 2. Nov 2005 (CET)

Mitschuld[Bearbeiten]

Hi, ich habe Alexander (Berlin-Jurist) in dem Vorhaben bestärkt zu schauen, ob Du Du bist. Grund war der Fall Benutzer:Sonja Zieger, siehe auch Benutzer Diskussion:Idler (oh, Idler hatte aufgeräumt: hier ist es jetzt zu finden) dazu. Dort hat jemand die Identität von Frau Zieger und von einem Sänger (Name vergessen) vorgetäuscht, um diese Leute schlecht zu machen. Drum war uns, vor allem wegen der sicher recht wertvollen - auch Bildrechte sind teuer - Fotos nicht ganz wohl. Deine Agentur zu fragen erschien uns als der plausibelste und beste Weg das schnell zu verifizieren. Weder Mail, noch Telefonat sind wirklich beweiskräftig... Ich bin froh, daß wir unrecht hatten! ((ó)) Käffchen?!? 13:57, 3. Nov 2005 (CET)

Anfrage[Bearbeiten]

Hallo, Cascari: Weil Du Dich auf Deiner Benutzerseite als fachkundig Interessierte zu diesem Thema zu erkennen gibst, eine Frage: Hier wird regelmäßig die Relevanz von Pornostars und -Starlets heiß diskutiert (z.B. heute Carmen Luvana); eine längere Debatte wurde auf Wikipedia Diskussion:Themendiskussion/Pornodarsteller geführt und endete in einem Kompromissvorschlag (Wikipedia:Themendiskussion/Pornodarsteller), der aber nicht wirklich amtlich ist. Dabei ist vor allem umstritten, (1) ob Pornodarsteller "richtige Schauspieler" sind und ob (2) die verschiedenen Awards der Pornobranche nur ein Marketinginstrument sind oder als echte Auszeichnungen angesehen werden können, die eine enzyklopädische Relevanz begründen können. Die Diskussion wird natürlich durch moralische und politische Einstellungen stark kontaminiert ... Ich würde mich freuen, von Dir eine klare Auskunft aus der anderen Sicht zu bekommen. Liebe Grüße --Idler 17:48, 3. Nov 2005 (CET)

Da ich mich bei den LAs nicht mehr äußere, mache ich es hier. Der AVN-Award mag ja in über 100 Kategorien pro Jahr vergeben werden - das wird der Grammy aber auch. Auch der Oscar wird in fast 30 Kategorien pro Jehr vergeben. Wie auch die Golden Globes. Außerdem sind Pornostars wie auch Musiker oder Schauspieler ("seriöser" Filme) immer nur bestimmten Bereichen der Bevölkerung relevant. Die Verdrängung von Pronodarstellern in der Wiki ist extrem peinlich und ist nur moralisch-politisch bestimmt. Wer die Artikel nicht lesen will, muß sie nicht anklicken. Komischerweise sind es auch immer dieselben Leute, die ihre persönliche Moral hier ausleben, die mit dem wahren Leben nichts mehr gemein haben. Leider sind es aber diese Leute, die in der Wiki den Ton angeben. Musiker müssen nur ein kommerzielles Album einspielen, bei Pornostars werden selbst 100 Filme immernoch als irrelevant gewertet. Wenn das nicht zweierlei Maaß ist... Ken - ganz ruhig 18:09, 3. Nov 2005 (CET)

Mein Gott[Bearbeiten]

Du hast Post Ken - ganz ruhig 21:52, 4. Nov 2005 (CET)

Prostitution[Bearbeiten]

  • wüsste nicht was ich da verbessern könnte (kennst dich da besser aus). ist eh nicht mein Fach, beschäfftige mich lieber mit Geschichte. (schönes Foto da oben... wenn du das bist, huiuiuiu lecker schmecker :->) (das bin ich)--Robinhood 02:01, 7. Nov 2005 (CET)
  • muss jetzt weiter arbeiten... mein chef schaut schon so blöd. (hoffe er findet nicht heraus das ich wärend meiner arbeitszeit in der wiki rumhänge) --Robinhood 02:51, 7. Nov 2005 (CET)

Adminkandidatur[Bearbeiten]

Hallo Cascari

Lt. Kate bist du seit dem 19.9.2005 in der Wikipedia online...http://tools.wikimedia.de/~kate/cgi-bin/count_edits?user=Cascari&dbname=dewiki (erst ab 21.11.2005) Damit bist du leider noch nicht stimmberechtigt. Habe deine Stimmen jetzt mal durchgestrichen MFG --Dachris Diskussion 23:14, 10. Nov 2005 (CET)

  • Hi, möchtest Du eigentlich ab 1.12. Admin sein? Brauchst bloss mit den Wimpern zu klimpern :-)

Du hast 15 min Zeit zu unterschreiben, Schätzchen, ansonsten wirst Du gnadenlos gelöscht *fg* --HotChick (Pin Up!) 23:19, 10. Nov 2005 (CET)

Eigentlich nicht :-) Kannst ruhig löschen, wollte dir auch nur Bescheid sagen :-) --Dachris Diskussion 23:20, 10 November 2005 (CET)
Ach ja am 12.12.2005 ist nächstes WPtreffen in München (siehe Wikipedia:München) --Dachris Diskussion 23:22, 10 November 2005 (CET)

Zu Adminwahl- ich bin froh, wenn ich weiß, wie ich mich einigermaßen hier in der WP- Galaxis überhaupt zurechtfinde... Ich habe Vorgestern erst das Spielzeug Farbe und Form für Unterschriftengestaltung für mich entdeckt... (Uiii...)! Ein schön chaotischer Admin wäre ich! (Aber immerhin sähe ich gut dabei aus...) :D --HotChick (Pin Up!) 23:25, 10 November 2005 (CET)

Hehe :-). Wenn Fragen sind, einfach im Chat stellen das geht am schnellsten http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Chat --Dachris Diskussion 23:26, 10. Nov 2005 (CET)
Der erste Admin mit eigenem Pin-Up. Wenn das dann zu Pflicht wird... *g* Kenwilliams QS - Mach mit! 23:29, 10. Nov 2005 (CET)


ICH BITTE DARUM! :) --HotChick (Pin Up!) 23:31, 10 November 2005 (CET)

Ich auch! Kenwilliams QS - Mach mit! 23:33, 10. Nov 2005 (CET)

Hehe :-) --Dachris Diskussion 23:35, 10 November 2005 (CET)

Soso- erst mich durchstreichen und dann auf meiner eigenen PinUp- Seite herumschleimen wollen, jo dös hamma gern, ha...? --HotChick (Pin Up!) 23:38, 10. Nov 2005 (CET)

So ist das Leben :-) --Dachris Diskussion 23:40, 10. Nov 2005 (CET)

Diese geilen sabbernden Böcke die Dich jetzt schon zum Admin küren wollen sind einfach lästig toll das du noch warten willst Meine Stimme bekommst du aber bestimmt noch nicht jetzt. Kommst du zum Wikipedia Stammtisch Münschen vielleicht ist ja auch fi---- drin. ( Ich meinte das nicht als Spruch von mir an dich ) Kaum stellt jemand ein hübsches Foto ein sind die Testosteronsklaven schon wider alle artig sabbernd unterwegs. Einen lieben Gruss Olaf Klenke--Ekkenekepen 07:28, 17. Nov 2005 (CET)

Testosteronsklaven müßte auch mal in WP beschrieben werden ;-) --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 07:50, 17. Nov 2005 (CET)

Hallo Ekke und McFraser...Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)....Ich hatte Cascari nicht als admin vorgeschlagen, sondern sie drauf aufmerksam gemacht das ich ihre Stimme bei einer Adminwahl durchgestrichen habe (Stimmrecht und so)... :-) --Dachris Diskussion 11:17, 17. Nov 2005 (CET)
Ist mir schon klar - ich habe sie ja auch nicht als Admin vorgeschlagen. Ich fand nur den "Testosteronsklaven" so witzig :-)) --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 11:25, 17. Nov 2005 (CET)
Der ist aber nicht schwer rauszufinden....wer sich hinter der ominösen IP verbirgt die hier den augenzwinkernden Adminvorschlag gemacht hat, findest du hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Herrick&diff=prev&oldid=7765996 ...--Dachris Diskussion 11:27, 17. Nov 2005 (CET)

Einige Benutzer, die hier mitdiskutieren, meinen es ohne Zweifel sehr nett, aber ich bitte in der Gesamtschau zu erkennen, dass - nach witzigem Beginn - auch dieser Abschnitt mal wieder abgeglitten ist.--Berlin-Jurist 21:33, 17. Nov 2005 (CET)

Statt hier nichtssagende Kommentare abzulassen, sollten Artikel geschrieben oder verbessert werden - und nun: ran an die Arbeit! Ralf 22:05, 17. Nov 2005 (CET)

Diese geilen sabbernden Böcke die Dich jetzt schon zum Admin küren wollen sind einfach lästig toll das du noch warten willst Meine Stimme bekommst du aber bestimmt noch nicht jetzt. Kommst du zum Wikipedia Stammtisch Münschen vielleicht ist ja auch fi---- drin.( Ich meinte das nicht als Spruch von mir an dich ) Kaum stellt jemand ein hübsches Foto ein sind die Testosteronsklaven schon wieder alle artig sabbernd unterwegs. Einen lieben Gruss Olaf Klenke--Ekkenekepen 07:28, 17. Nov 2005 (CET)

@Ekkenekepen: Was sollte DAS denn bitte...?! Ich denke Du hast es nicht so gemeint- aber ich finde das, was Du da geschrieben hast, ein bißchen daneben...! So einen Ton auf meiner Seite, anderen Benutzern gegenüber, will und kann ich nicht dulden, sorry! Zu Adminwahl: Ich würde und werde NIE Admin werden! Dazu bin ich viel zu political uncorrect, habe zuviel Nackt- und Erotikfotos auf meiner Seite und kann dazu noch ziemlich g´schert (auf hochdeutsch: biestig) sein, wenn mir was nicht passt...- und: Ich habe nicht im geringsten vor das zu ändern! Mit freundlichem Gruß --HotChick (Pin Up!) 00:10, 19. Nov 2005 (CET)


Persönlich[Bearbeiten]

Ich finde gut, daß Du mit der von mir "geklauten" Vorlage kreativ umgehst und sie Dir in Deinem Sinne umgestaltet hast. Deine Präsentation und die Offenheit, mit der Du mit Deinen Lebensdaten umgehst, finde ich sympathisch, und Deine persönliche Entwicklung ist beindruckend. Daß Deine Identität "gefakt" sein könnte, konnte ich mir nicht vorstellen (vielleicht liegt es daran, weil ich beruflich viel mit Biographien befaßt bin und sie mir deshalb authentisch erschien). Ich hoffe, daß Du Dich durch Anfeindungen nicht beirren läßt. Wir werden uns wohl kaum so schnell in die Quere kommen, weil wir ganz verschiedene Themen beackern. :-))
p.s: Hast Du meine Antwort auf Deinen Beitrag auf meiner Diskussionsseite gelesen? [3] -- Beblawie 02:21, 13. Nov 2005 (CET)

Hallo danke- ja natürlich habe ich das gelesen! :) Zu den unschönen Vorkommnissen der vergangenen Zeit... kein weiterer Kommentar- siehe einfach meine Benutzerseite... Zu Gestaltung: Ich versuche immer im Fluß zu bleiben- schließlich entwickelt frau sich ja auch weiter! Ich hoffe eindringlich man auch... ;) Gruß --HotChick (Pin Up!) 02:30, 13. Nov 2005 (CET)

Portal:Frauen[Bearbeiten]

Moin,

es geht hier nicht um Relevanz, sondern, magst Du Dich

  1. soweit in die Software einarbeiten, dass deine Änderungen nicht das komplette Layout schrotten? (Schau Dir doch mal bitte den oberen und den unteren Teil an)
  2. Ist es bei Portalen guter Brauch und Sitte größere Änderungen vorher auf der Diskussionsseite zu diskutieren oder Anzumerken. Das ist keine Frage von Zensur oder Unterdrückung (bevor das jetzt wieder kommt), sondern ein Zeichen freundlicher zwischenmenschlicher Kommunikation (das gilt natürlich auch für mich)
  3. Geht es wie gesagt nicht um die Relevanz, sondern um die Frage, ob man einen Unterpunkt aufmacht, in der auch ein paar mehr gute Artikel gelistet werden können, sagen wir mal *peil* so 15-20? Die Sportlerinnen sind da ja schon grenzwertig, die Erotikdarstteller auch, aber ich will da nicht päpstlicher sein als der Papst. Ansonsten kommt man schnell an den Punkt mit 43253252 Untterabeilungen mit je zwei Einträgen, das kann nicht der Sinn von Portalen sein, für sowas gib es Kategorien. Deshalb schmeiß ich immer alles, was noch nicht genügend hat unter Sonstiges, vielleicht gibt es irgendwann mal genug, dann immer gerne.

So, ich erlaube mir dein Zeug zu reverten & nimms nicht zu persönlich 6 schönes Wochenende noch :) Anneke Wolf 08:30, 13. Nov 2005 (CET)

Hallo Anneke- Ich sehe das schon ein, daß ich noch mehr Erfahrung mit der Software brauche, mir ging es Hauptsächlich ums Prinzip´. Ich find es gut, daß Frauen aus dem Erotikbereich gelistet werden, dazu sollten aber die Unternehmerinnen, Pionierinnen aber auch Kriminelle und Zwiespältige wie Magda Goebbels, gelistet werden! Diese Art von Persönlichkeiten sind sowohl bei Männern, wie auch bei Frauen vertreten. Meiner Meinung nach ist das Portal ein bißchen zu sehr klinisch rein auf geisteswissenschaftlich/politisch/sportlich (also sehr political correct) ausgestaltet. Aber die Welt der Frauen ist das absolut nicht! Ich bin froh, daß Du das Kapitel mit Körper, Gesundheit und Eitelkeit usw. dringelassen hast! (Ich will nicht auf die Emanzenpanze hauen, aber ein Portal über Frauen, ohne Menstruation, Geburt oder Vergewaltigung zu erwähnen...? Das sind doch alles Themen über die sich JEDE Frau mindestens einmal intensive Gedanke macht?!) Ich habe Kiloweise Material über "Abenteurerinnen" usw... Ich arbeite auch intensiv an div. Artikeln, (allerdings out of net). Ich finde es sehr schade, daß Persönlichkeiten wie die berühmte Schwarzenaktivistin Rosa Parks, oder Verlegerinnen wie Aenne Burda so ein Nischendasein unter Sonstiges führen müssen! Gruss --HotChick (Pin Up!) 01:17, 15. Nov 2005 (CET)

Moin, wie gesagt, es geht hier nicht um inhaltliches. Wenn Du genug Leute für eine neue Kategorie zusammenkriegst, dann mach sie auf. Und natürlich sind Unternehmerinnen (und auch andere Unterteilungen) relevant, das ist ja nicht der Punkt. Aber das Portal ist im Moment eher auf Präsentation des wichtigsten (was immer das sein mag) ausgelegt und nicht auf Vollständigkeit. Das könnte man natürlich auch machen (ist ja kein Zwang, dass es so aufgebau ist), müsste dann aber eine Menge umbauen (das Layout zum Beispie, vielleicht dann eher so wie Portal:Lebewesen). Meine Vorstellungen wäre halt eher zu warten bis genügend gute Artikel für eine Rubrik da sind & sie dann anzulegen. Das Internetz ist ja auch nicht morgen weg :) Aber vielleicht gibt es ja auch genug aus dem Bereich Unternehmerinnen, ich habe da nicht so viel gesurft, vielleicht magst Du dich nochmal umschauen. Liebe Grüße Anneke Wolf 19:18, 15. Nov 2005 (CET)

Orgasmus[Bearbeiten]

Na sowas. Da entsperrt man extra für Madame den Artikel, und nichts passiert ;-) Gruß, Stefan64 22:56, 13. Nov 2005 (CET)

Leider kommt sie derzeit wegen technischer Probleme nur sporadisch ins Netz :( Kenwilliams QS - Mach mit! 23:25, 13. Nov 2005 (CET)

Machopedia[Bearbeiten]

Hier gibt es doch keine Machopedia *fg* so ein Blödsinn Hier gibt es nur George Orwells Animal Farm --Ekkenekepen 10:29, 14. Nov 2005 (CET)


...und? Wo ist nun der Unterschied...? ;) Gruß --HotChick (Pin Up!) 00:24, 15. Nov 2005 (CET)

Der Unterschied liegt nur in der Verpackung wie in der Politik auch.--Ekkenekepen 13:57, 15. Nov 2005 (CET)

>|< Kenwilliams QS - Mach mit! 01:12, 15. Nov 2005 (CET)

Zu Ken: Was heißt das? --HotChick (Pin Up!) 01:21, 15. Nov 2005 (CET)

Ich kneife meine Uagen zusammen, weil du uns Kerle alle über einen Kamm scherst *P* Kenwilliams [[Wikipedia:Qualitätssicherung|<font color=#66CDAA>QS - Mach mit!</font>]] 01:46, 15. Nov 2005 (CET)

Aaaha--- --<font color=#FF7F24>HotChick</font> [[Benutzer Diskussion:Cascari|<font color=#FF7F24>(Pin Up!)</font>]] 01:46, 15. Nov 2005 (CET)

Die Software ist auch nicht mehr das, was sie einmal war..., ach ne, die Welt geht unter und wir sind mittendrin... --<font color=#FF7F24>HotChick</font> [[Benutzer Diskussion:Cascari|<font color=#FF7F24>(Pin Up!)</font>]] 01:48, 15. Nov 2005 (CET)

Jawollja! Aber ich bin eigentlich dagegen. Jetzt käme mir ein Weltuntergang etwas ungelegen! Kenwilliams [[Wikipedia:Qualitätssicherung|<font color=#66CDAA>QS - Mach mit!</font>]] 01:50, 15. Nov 2005 (CET)

Hallo Cascari, die Lösung zum Signaturproblem findest du hier in Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Meine Signatur. Der Weltuntergang ist also vertagt. -- Martin Vogel قهوة؟‎ 15:04, 15. Nov 2005 (CET)

Test Test --<font color=#FF7F24>HotChick</font> [[Benutzer Diskussion:Cascari|<font color=#FF7F24>(Pin Up!)</font>]] 20:35, 16. Nov 2005 (CET)

Test Schrott *mmrrrrhh* --<font color=#FF7F24>HotChick</font> [[Benutzer Diskussion:Cascari|<font color=#FF7F24>(Pin Up!)</font>]] 20:37, 16. Nov 2005 (CET)

Derzeit sind offenbar keine Farben möglich. Kenwilliams QS - Mach mit! 20:37, 16. Nov 2005 (CET)

Doch. -- Martin Vogel قهوة؟‎ 20:52, 16. Nov 2005 (CET)

FUCK YOU!!!! GLEICH ZERHAU ICH DIESEN SCHEISSDRECKSPC UND VERWÜSTE DAS CAFÉ!!!!! FUCKYOUFUCKYOUFUCKYOU!!!!! AAAAAAARRRGHHH!!!! --20:54, 16. Nov 2005 (CET)

Ich wars- Cascari... Jetzt bin ICH am Rande des Wahnsinns!!!! Ich bekomme diese Signatur nicht hin!!! --<font color=#FF7F24>HotChick</font> [[Benutzer Diskussion:Cascari|<font color=#FF7F24>(Pin Up!)</font>]] 20:56, 16. Nov 2005 (CET)

UÄÄÄH.... HELFT MIR JEMAND!!! ICH BIN SO ALLEIN, DAS CAFÈ IST KALT UND SCHLECHT, DER KAFFEE AUCH UND DIE SOFTWARE IST SOOO GEMEIN ZU MIR!!! *SCHLUCHZ* ;(((((((

komm mal in ICQ, dann reparieren wir deine Signatur, mich hatte es auch erwischt - Ralf 21:07, 16. Nov 2005 (CET)

Das klappt hier nicht... hier klappt gar nix... :(((( *wein*

Schaust du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:How_to_fix_your_signature?redirect=no , habe mich mit meiner sig auch grade abgeplagt... --Dachris Diskussion 21:11, 16. Nov 2005 (CET)

Die Lösung deines Problems: tippe folgendes ein: [[Benutzer:Cascari|<span style="color:#FF7F24">HotChick</span>]] [[Benutzer Diskussion:Cascari|<span style="color:#FF7F24">(Pin Up!)</span>]] und aktiviere den Knopf vor "Wiki-Syntax für die Unterschrift verwenden". (So solle es funktionieren.)Gruß -- WikiCare Mach mit! 21:13, 16. Nov 2005 (CET)

Gib ein: [[Benutzer:Cascari|<span style="color:#FF7F24">HotChick</span>]] [[Benutzer Diskussion:Cascari|<span style="color:#FF7F24">(Pin Up!)</span>]] (hoffe mal, habe jetzt alles richtig gemacht). Kenwilliams QS - Mach mit! 21:17, 16. Nov 2005 (CET) PS: Und mach ein häckchen im Kästchen Kenwilliams QS - Mach mit! 21:18, 16. Nov 2005 (CET)

Test Test *schnief* --HotChick (Pin Up!) 21:19, 16. Nov 2005 (CET)

Test KEIN SCHROTT!!! JAAAA!!!!! Juhuuuu!!!!! :))))) DANKE UND DICKE KÜSSE!!!! :XXXXXXX - Und sorry für meinen Wutanfall- war echt kurz davor den Computer an die Wand zu schmeißen und darauf herumzuspringen.... BITTE NICHT SPERREN!!!! Frau ist auch nur ein Mensch... -HotChick (Pin Up!) 21:24, 16. Nov 2005 (CET)

Na also, klappt doch. -- Martin Vogel قهوة؟‎ 21:25, 16. Nov 2005 (CET)

  • bg* das heiße Huhn beim Chinesen um die Ecke ist derart knoblauchlastig, daß ich neulich aus der Redaktion geworfen wurde :-) - Ralf 21:36, 16. Nov 2005 (CET)

Na dann darfst Du nie in mich beißen... ;) apropos: Was sind denn das für Fotos, welche Benutzer:Sabine40 ständig versucht hineinzustellen?! Ich bin echt viel gewohnt, aber da bin ich echt zusammengezuckt... *fg* --HotChick (Pin Up!) 21:41, 16. Nov 2005 (CET)

Warum fragst du, wenn du das Bild kennst ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 21:56, 16. Nov 2005 (CET)

Ach vergiss es... Seitdem mein Laptop kaputt ist und ich in diesen ranzigen Internetcafés abhängen muß um ins Netz zu können, schreibe ich nur noch hohlen unnützen Schmarrn- ich geh mir schon selbst auf die Nerven... Sollte mir selbst PC- Verbot erteilen, sonst mache ich mich noch vollkommen zu Honz (wenn ich das nicht schon längst bin...) ;) Nichts für Ungut... Gruß --HotChick (Pin Up!) 22:06, 16. Nov 2005 (CET)

Kannst nen Laptop leihweise haben wenn dir das hilft... ist nicht sonderlich schnell das Teil, ein IBM390, tut aber seine Arbeit... Bin Sonntag beim Stammtisch - Ralf 22:24, 16. Nov 2005 (CET)

Das ist wirklich lieb- aber ich habe ja sogar einen ganzen PC daheim, sogar einen recht neuen, aber ich komme mit der DSL- T-Online- Verbindung bei diesem nicht zurande, aber bald habe ich meinen Laptop (dieses chinesische Billigschrottmonster... Uaaah) ja wieder... :) Aber lassen wir uns hiermit diese Runde schließen, sonst gibt es bestimmt wieder Kritik, zwecks Fehlnutzung für nicht ganz WP- gemäße (sprich private) Unterhaltungen! Eine gute Nacht noch und liebe Grüße --HotChick (Pin Up!) 22:30, 16. Nov 2005 (CET)


Zu Adminwahl von Testosteronsklaven[Bearbeiten]

Jungs: Was soll DAS bitte...?! Ich denke das ist nicht so gemeint- aber ich finde das, was Ihr da von Euch gebt, ein bißchen sehr daneben...! So einen Ton auf meiner Seite, anderen Benutzern gegenüber, will und kann ich nicht dulden, sorry! Zu Adminwahl: Ich würde und werde NIE Admin werden! Dazu bin ich viel zu political uncorrect, habe zuviel Nackt- und Erotikfotos auf meiner Seite und kann dazu noch ziemlich g´schert (auf hochdeutsch: biestig) sein, wenn mir was nicht passt...- und: Ich habe nicht im geringsten vor das zu ändern! Mit freundlichem Gruß --HotChick (Pin Up!) 00:10, 19. Nov 2005 (CET)

Übrigens läuft grade eine Adminwahl zu einer Kandidatin, falls dich das interessiert: Wikipedia:Adminkandidaturen#Xocolatl. Kenwilliams QS - Mach mit! 00:25, 19. Nov 2005 (CET)

Ich darf doch noch nicht mitstimmen... :( Bin noch zu klein! --HotChick (Pin Up!) 00:28, 19. Nov 2005 (CET)

Stimmt. Ab morgen darfst du bei allen Abstimmungen, die dann gestarte werden mitmachen :) Kenwilliams QS - Mach mit! 00:44, 19. Nov 2005 (CET) PS: Da es nach Mitternacht ist - ab heute ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 00:45, 19. Nov 2005 (CET)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. ansonsten noch alles Gute hier - deine Bearbeitungen sind ja überwiegend sehr sinnvoll. --Dundak [[Benutzer_Diskussion:Dundak|<font size="+1">✍</font>]] 01:05, 19. Nov 2005 (CET)

Zu Vorschau: Im Eifer des Gefechtes... Zu Beiträgen: Ja, vielen Dank für das vorwiegend... frau bemüht sich, wo sie nur kann... --HotChick (Pin Up!) 01:13, 19. Nov 2005 (CET)

Nenene, war gar nicht abwertend gemeint ;-) Bis (voraussichtlich) Sonntag dann! Ich wundere mich ja nur, dass deine komplizierte Signatur nach der Software-Umstellung nicht genauso kaputt ist wie die von mir und vielen anderen... Grüße --Dundak [[Benutzer_Diskussion:Dundak|✍]] 01:30, 19. Nov 2005 (CET)
@ Dundak - Schau mal die obige Diskussion an ;) Benutzer Diskussion:Cascari#Machopedia - wir hatten das Problem auch. Kenwilliams QS - Mach mit! 01:33, 19. Nov 2005 (CET)
@Kenwilliams: so lange es nur dieses Problem ist (SCNR) ;) --Dundak [[Benutzer_Diskussion:Dundak|✍]] 01:44, 19. Nov 2005 (CET)
Ich komme grade nicht ganz mit. Dort wird erklärt, wie dieses Problem zu beheben ist. Kenwilliams QS - Mach mit! 01:50, 19. Nov 2005 (CET)

Seid nicht böse- aber müßt ihr für eure Diskussion unbedingt meine Seite hernehmen? Ich bekomme dauernd Artikelmeldungen... Nichts für Ungut. --HotChick (Pin Up!) 01:52, 19. Nov 2005 (CET)

Sehr wohl, Madame ;-) --Dundak [[Benutzer_Diskussion:Dundak|✍]] 02:21, 19. Nov 2005 (CET)

Hi Cascari[Bearbeiten]

Hi Cascari, willkommen als derzeit letzte "Benutzerin" im VRS-Forum.

http://www.vrs-ev.de/forum/index.php

Ich hoffe , Du bringst ein wenig Glamour dort hinein.:-) Allerdings - wie der Name schon sagt - ist es ursprünglich das Forum der Gegner der Rechtschreibreform und damit auch das Forum der Gegner von staatlicher Willkür sowie der natürliche Feind aller PISANER - mit und ohne Abitur. Deshalb wirst Du dort auch viele Beiträge finden , die sich mit der Führungsclique von wikipedia (vor allem .de - aber nicht nur!) befassen.Bis sich die neue Regierung zu einer Reform der Reform entschliesst tritt es diesbezüglich derzeit etwas auf der Stelle, aber.... um es mit dem Trainer (Name vergessen, schäm. Manfred Wilke?) eines bekannten Boxers zu sagen: "Es lääääuuuft doch ..."

Zwei Dinge , die ich selbst erlebt habe sind dort allerdings nicht erwünscht:
1. Prachtkerle wie dieser Gouverneur:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/91/Earlybodybuildingportraitofarny.jpg
2. Beispiele für Sprachverluderung wie z.B. Die Arschgefickten Gummizofen
Diesen Original-Artikel hatte ich aus Dokumentationsgründen(!) mal drüben vorgestellt , aber das kam gar nicht gut an bei den älteren Herrschaften.
Also dann, bis denne
Grüsse Deine Mutter Erde 12:41, 19. Nov 2005 (CET


Ja genau richtig gesehen! Aber ich bin nicht nur wegen des Glamours darinnen- mich würde ja wirklich tierisch interessieren, was Du jetzt an der Wikipedia so schrecklich findest, daß Du wirklich ganze Manifeste darüber schreiben mußt! Du bist doch ziemlich intelligent! Warum kannst Du nicht einfach mitarbeiten so wie alle Anderen auch? Du hast doch bestimmt meine Bio gelesen- warum kommt so eine eckige Persönlichkeit, wie ich hier mit Land und Leuten klar und Du nicht? Du kannst machen was Du willst, Du wirst die WP so weder abschaffen noch ändern können, das kann man nicht durch kindische Destruktion sondern durch überlegte Konstruktion! Und Dein Gehabe geht mir tierisch auf den Keks! Weißt Du Schätzchen, ich kenne Leute wie Dich aus einer bestimmten Lebensphase... Das waren immer die so nicht Fisch, nicht Fleisch - Kandidaten, welche 10m vor der Tür abhingen, zu feige waren ganz reinzukommen, agressiv weil sie Minderwertigkeitskomplexe hatten, wegen mangelnder Kohle, Angst vor Spott wg. zu geringem Körperbau an bestimmten Stellen, Häßlichkeit, Dummheit oder allgemeiner Verklemmung, oder Alles zusammen, -uns aber, anstatt mal normal mit uns zu reden, ob man da vielleicht gemeinsam Lösungen miteinander finden kann, stattdessen bei Ankunft und Abschied so dumm anquatschen mußten, bis wir unseren Erkan mal rausschickten, der ihnen kurz mal eins aufs Maul gab- und hinterher gabs uns dann (natürlich per anonymer Anzeige) die Polizei, das Ordnungsamt, Ausländerbehörde, die Feministische Partei und hast Du nicht gesehen, an den Hals... und wir waren ja so BÖSE BÖSE und alle Frauen sind ja Schlampen und gaaaanz fies *heul* und dann flogen Steine durchs Fenster und unsere Autos wurden zerkratzt... und es lag ja NIEMALS an den Protagonisten selbst, daß man sie wahlweise zum Kotzen oder einfach nur lächerlich fand! NIEMALS... wie auch?! Sie waren ja ganz arme Opfer, vom Mami, der Welt, der Gesellschaft.... Och! Na? Welche Kategorie bist Du? A, B, C, D, E... (oder vielleicht alles zusammen? *fg*) --HotChick (Pin Up!) 17:05, 19. Nov 2005 (CET)


Applaus! *g*. Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube, das Mütterlein glaubt, nur weil wir ab ud an mal hier anecken sind wir so wie er. Aber er erkennt nicht die Unterschiede zwischen uns. Warum er nicht vernünftig mitarbeiten kann? Weil er glaubt, seine Meinung wäre die Einzige und ultimativ richtige. Und wenn Andere das nicht akzeptieren muß es eben durchgepreßt werden. Leute wie das Mütterlein können in solchen Gemeinschaften nicht leben. Dazu ist er zu Asozial. Ob Assozial will ich nicht beurteilen. Kenwilliams QS - Mach mit! 17:21, 19. Nov 2005 (CET)

Ich kenne seine Persönlichkeit zu wenig, um wirklich objektiv über ihn urteilen zu können und zu dürfen- aber so frei von der Leber weg und vollkommen political uncorrect, würde ich einfach mal sagen... Ach nee, ich will niemanden sinnlos beleidigen- das bringt doch alles nichts! Die Leute sollen doch einfach ihre Arbeit machen und Probleme ruhig zur Sprache bringen... Warum ist das so schwer?! Mutter Erde ist echt nicht dumm, der könnte hier viel erreichen! Stattdessen randaliert er herum- ich finde das sehr schade! Das ist wirklich Verschwendung von Geistes- Ressourcen... --HotChick (Pin Up!) 17:38, 19. Nov 2005 (CET)

Hi Cascari , ich fühle mich nicht ganz korrekt beschrieben :-). Nimm meinetwegen A, B, C, D, E (für Elefantengedächtnis) und noch ein F dazu. Denn: Du schreibst hier einem immer noch recht hübschen 2m-Mann, dem alles Hintenrumige und Verklemmte herzlich zuwider ist. Ausserdem ist mir die reine Anzahl der Gegner auch ziemlich wurscht. 30 oder 300 - I don´t care! (So viele sind es aber letztlich gar nicht).
Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich sowohl in :de als auch in :en als Bannerträger der Pornographie herausgeflogen bin - mit IMMER sympathisierender Beschreibung (also strengstes POV ! ) der Königinnen und Prinzessinnen dieses Gewerbes.
Apropos gemeinsam: Gerade arbeite ich an dem Rauswurf des Chefs, also Mr.Wales (ein übler Faker vor dem Herrn). Im Verlauf dieser Auseinandersetzung hat er immerhin schon Skriptor als Bauernopfer spendiert, aber das ist mir zu wenig.
Wenns dich interessiert..... hier wirst du weitergeleitet:

http://en.wikipedia.org/wiki/User_talk:Jimbo_Wales#Have_you_seen_this_.3F

Ich bin jedenfalls über jegliche Hilfe froh. Ich kann doch nicht alleine sämtliche Probleme von wikipedia.world schultern, oder?
Obwohl.... manchmal denke ich: Doch,das kannst Du, Mutti ! :-)
Liebe Grüsse Mutter Erde 19:08, 19. Nov 2005 (CET)


Du scheinst echt viel Zeit zu haben und trotz Deiner angeblichem 2m Körpergröße, ein wohl nicht sehr ausgeprägtes männliches Selbstbewußtsein, sonst wärst Du wohl nicht so frustriert... (das ist jetzt meinerseits vielleicht sehr gemein Dir gegenüber, daß ich mich darüber lustig mache, ich weiß, aber ich stehe dazu... ;) )! Weißt Du, ich finde die Erotik- Thematik sehr wichtig und interessant, liegt nahe, bei meinen Erfahrungen, aber so wie Du das alles formulierst und behandelst, ist es leider weder Konstruktiv noch wird der Sache wirklich gerecht und das ärgert mich tierisch! Mit Deiner schmierigen Art und Deiner spätpubertären Notgeil- Rhetorik machst Du sämtliche seriösen Aufklärungs- und Aufbauversuche kaputt! Sei mal normal! Wie wärs, wenn Du, anstatt die WP da zerstören zu wollen, Dich vielleicht einfach mal am Riemen (an welchem auch immer) reißt und fachlich mitarbeitest?! Das wär doch mal was Richiges! Warum bist Du dazu nicht in der Lage?! Was fehlt bei Dir?! Freunde, liebende Frau, Selbstbewußtsein? Bildung? Böse Mami? Schlechte Zähne...? (Oder alles zusammen...?) --HotChick (Pin Up!) 19:29, 19. Nov 2005 (CET)

Hi Cascari, ich weiss nicht was du von mir willst. Ich habe dir eine Mischung aus A-F zugestanden , weil ich zunächst A-E) ein Mann und F) auch Mutter Erde bin. Der Rest sind deine Projektionen. Aber ich lasse lieber die Dokumente sprechen:
ME de: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Contributions&target=Mutter_Erde&offset=0&limit=500 (halbes Jahr unfreiwillige Pause dazwischen! Danach kam das Programm , was auch Manfred Riebe, Elke Philburn und Hans Bug erleben/erlebten)
ME en: http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=User:MutterErde&oldid=23758501
So what? Da gibt es nix zu meckern.
Warum die "Liste der Pornodarsteller die auch in Mainstreamfilmen mitwirkten" (und mehr) nicht aufgeführt ist , soll dir mal ein anderer von der Gruppe A-E erklären. Gruss Mutter Erde 20:34, 19. Nov 2005 (CET)
PS: Fast vergessen: Keine Handbreit den Fakern !


Baby- was willst DU mir von Fakern erzählen! Du bist doch nichts anderes als ein verdammter Fake! Kennst Dich nicht im geringsten aus, laberst aber groß herum und Du schreibst so eine ÄHÄM zusammen, daß man nicht weiß: Ey meint der das jetzt wirklich??? So bekloppt kann man doch gar nicht sein...??!!!! -- und dann beklagst Dich, auch noch gesperrt worden zu sein?! Ja, was dachtest Du denn wird man mit Dir machen?! Dich belohnen, einladen : Hey hot man, komm zu uns zum Stammtisch, wir laden Dich sofort zum Bier ein- komm zu mir nach Hause, komm in mein Bett, Du bekommst sofort meine Nummer! BITTE BITTE RUF MICH AN...!!! BITTE MORGEN, NEIN- HEUTE NACHT, NEIN- JETZT SOFORT!!!! ICH WILL NUR DICH!!!!! Das ist doch nicht Dein Ernst oder...? Du glaubst wohl echt, Du bist richtig geil...?! ;) Zu der Liste: Ich wette jede Liste von Haushaltsgeräten oder Virenarten von Dir wäre gelöscht worden, so wie DU Dich präsentierst... Du bist echt ein heißer Typ! Huiii... Gleich zieh ich mich aus...! --HotChick (Pin Up!) 20:52, 19. Nov 2005 (CET)

  • Na , das ist doch mal ein Wort , Sugar :-) :kiss: Mutti 21:01, 19. Nov 2005 (CET)

Ach ja: Also ich glaube Du hast von dem abgesehen, nicht ganz verstanden, was ich mit Kategorie A bis E meinte- Du bist, inklusive Deiner illustren Freunde, folglich meiner Definition stolz auf: ...agressiv weil sie Minderwertigkeitskomplexe hatten, wegen mangelnder Kohle, Angst vor Spott wg. zu geringem Körperbau an bestimmten Stellen, Häßlichkeit, Dummheit oder allgemeiner Verklemmung... Rest siehe oben...;). Mit freundlichem Gruß und gute Nacht bis morgen, muß leider weiterschreiben und denk immer daran: In jeder Krise liegt auch eine Chance! (Christoph Schlingensief) Kuß und heiße Träume von: --HotChick (Pin Up!) 21:08, 19. Nov 2005 (CET)

Übrigens, der Trainer von Henry Maske hiess Manfred Wolke (vielleicht auch ein A-E ler? - ich weiss es nicht :-)).

Schönen Sonntag. Mutter Erde 14:31, 20. Nov 2005 (CET)

Na hier ist ja was los....[Bearbeiten]

...pruust... das hier hat ja echt Unterhaltungswert ;-))) Genial. Ich weis schon warum ich mir Deine Diskussionsseite auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Du bist echt klasse! Huuiii... hier geht die Post ab. Danke Dir! Deine Transparenz ist schon begeisternd. Schön dass Du hier mitarbeitest. Ich habe nach der Lektüre Deiner Bio ziemlich geschmunzlent. So viel Offenheit und Ehrlichkeit ist eine unglaubliche Ressource, wenn auch sicher manchmal im Miteinander der 8.000 zumeist anonymen Mitautoren nicht immer einfach. Ich habe auch viel über mich auf meiner Seite, doch die Dramen so wie fast alle hier verschwiegen. Dennoch begegnet einem als Kerl da schon mal schnell der Selbstdarstellervorwurf. Ich beneide Dich ehrlich gesagt schon etwas und habe, auch wenn mein Leben nicht ganz so extrem verlief, schon ein wenig an die eigenen Katastrophen gedacht als ich das so las. Herzlich willkommen in der virtuellen Folterkammer für das eigene Ego! Sich mitzuteilen, wo doch jeder alles wegmachen und verdrehen kann, ist nicht immer einfach. Vielleicht bis morgen beim Stammtisch. Der Bo 23:57, 17. Nov 2005 (CET)

Nur keine Angst...[Bearbeiten]

..vor der Wikipolizei: Wikipolizei vor dem Einsatz ;-) und hier mal noch eine interessante und wie ich finde witzige Lektüre von der ich vorhin sprach: Wikipedia:Humorarchiv/WykiWars. Viele Grüße! --BLueFiSH ?! 04:40, 21. Nov 2005 (CET)

Benutzername konnte nicht umbenannt werden[Bearbeiten]

Hallo Cascari, dein Antrag auf Benutzernamenänderung konnte nicht umgesetz werden, da sich schon jemand als Benutzer:Juhu angemeldet hat und mehrere Benutzerbeiträge gemacht hat (Siehe Spezial:Contributions/Juhu Benutzerbeiträge). Falls du noch immer einen anderen Benutzernamen haben möchtest, dann suche dir einen anderen Namen und trage ihn bei Wikipedia:Benutzernamen ändern ein. -- sk 12:03, 21. Nov 2005 (CET)

Geht mich ja nix an, aber so ein exotischer Benutzername wie "Cascari" hört sich viel besser an als ein "Juhu", "Yuppiiieee" oder so ;-)) -Creasy McFraser Sprich mit mir ! 14:07, 21. Nov 2005 (CET)

Lieber SK danke nach dieser Antwort nach gut 2 Monaten ;) - aber habe inzwischen eigene Lösungen gefunden! Gruß --HotDog (Pin Up!) 22:51, 22. Nov 2005 (CET)

Während der 2 Monate war den Bürokraten die Funktion der Benutzerumbenennung verwehrt worden. Also nix für ungut! ;-) -- sk 09:38, 23. Nov 2005 (CET)

Diese Zahl ist nur für Dich[Bearbeiten]

..... und ein paar andere: [4] :-). Grüsse Mutter Erde 16:27, 22. Nov 2005 (CET)

Und was will der Künstler uns damit jetzt sagen? Hast Dich ja vor dem Treffen mit Achim gedrückt... Hattest wohl Angst, wa? --HotDog (Pin Up!) 23:07, 22. Nov 2005 (CET)

Wikipedia:Berlin/Frühlingstreffen[Bearbeiten]

Ich hoffe, das ist so in deinem Sinne formuliert? Wenn nicht, kannst ja editieren :-) Gruß Ralf 18:46, 22. Nov 2005 (CET)

Bis jetzt nichts auszusetzen, müssen nur wenns Frühling wird, ein paar freundlichere Bilder machen und einsetzen. Gruß --HotDog (Pin Up!) 22:55, 22. Nov 2005 (CET)

Die meisten Bilder sind vom 3. April dieses Jahres, da war es noch nicht so grün... Kommt drauf an, wann es 2006 warm wird. Wenn wir schön grüne Bilder dazupacken wollen, verschieben wir lieber 4 Wochen und fahren vorher die Route ab? Ralf 22:22, 24. Nov 2005 (CET)

Adminas...[Bearbeiten]

...wurden bis gestern hier gesammelt. Ich hoffe, es lag nicht an den Machopedikern, daß die Liste verschwand. Grüße --Magadan  ?! 19:08, 22. Nov 2005 (CET)

... jaja, das sagen sie ALLE... --HotDog (Pin Up!) 22:53, 22. Nov 2005 (CET)

Argh. Ich habe eine Entlastungszeugin...
Aber, wenn Du weibliche Benutzerinnen vernetzen willst, kannst Du aus Deiner Benutzerinnenvorlage eine "richtige" Vorlage machen und mit einer Kategorie:Benutzerin versehen - die meisten Benutzervorlagen landen auf den Löschkandidaten, aber gegen eine ♀-Vorlage dürfte keine/r was haben. Grüße --Magadan  ?! 23:22, 22. Nov 2005 (CET)
Sie kann sie ja im eigenen Benutzernamenraum ablegen, solche Vorlagen bleiben i.A. unbehelligt. Kenwilliams QS - Mach mit! 23:43, 22. Nov 2005 (CET)

Kein Copy&Paste bitte[Bearbeiten]

Moin Cascari, sehe ich das richtig, und Du möchtest, dass der Artikel Prostitution unter dem Lemma Sexarbeit zu finden ist? Dann verschiebe diesen bitte und kopiere ihn nicht einfach, denn dadurch geht die bisherige Versionsgeschichte verloren und es schaut fälschlicherweise so aus, als hättest nur Du den gesamten Text geschrieben. Siehe auch Hilfe:Artikel verschieben. Wenn das so ist, sag kurz Bescheid, dann lösche ich Sexarbeit und Du verschiebst den Artikel dann anständig. Gute Grüße --:Bdk: 02:58, 23. Nov 2005 (CET)

Könntest Du bitte erstmal das hier lesen, bevor Du mit dem Murks weitermachst? *grummel* --:Bdk: 03:01, 23. Nov 2005 (CET)

Upps- Ich bin noch nicht so versiert in der Software. Wenn Du das ordentlich machen könntest, wäre ich Dir außerordentlich verbunden! Liebe Grüße --HotDog (Pin Up!) 03:02, 23. Nov 2005 (CET)

Gut :-) Schon geschehen: Jetzt probier mal selbst den Button verschieben oben aus und verschieb Prostitution zu Sexarbeit, schreib ne kurze Begründung rein, weshalb das Lemma besser ist und dann ist alles korrekt verschoben, es bleibt sogar automatisch ein Redirect über. Grüße nochmal --:Bdk: 03:07, 23. Nov 2005 (CET)

Ufff... Mal sehen, ob ich es schaffe... --HotDog (Pin Up!) 03:08, 23. Nov 2005 (CET)

Klappt doch gut, Du siehst, es ist ganz einfach und vor allem praktisch :-) --:Bdk: 03:12, 23. Nov 2005 (CET)

Ja- warum einfach, wenns auch kompliziert geht... ;) Ganz liebe Grüße und vielen Dank! Wenn was sein sollte, immer gerne Info geben- ich hab echt von so vielen Sachen noch Null Ahnung... --HotDog (Pin Up!) 03:14, 23. Nov 2005 (CET)

Dein Hinzufügen von Kategorien[Bearbeiten]

Hi, du hast u.a. in Artikeln wie Vergewaltigung und Amelotatismus Kategorien hinzugefügt. Nichts für ungut, aber vielleicht solltest du dir vorher die Richtlinien zu Kategorien durchlesen. So wird die Eltern-Kategorie nicht mehr hinzugefügt (Kategorien sind in Hierarchien angeordnet), wenn diese schon über eine Kind-Kategorie enthalten sind. Auch hast du inhaltlich falsche Kategorien hinzugefügt, wie Vergewaltigung zu Kategorie:Mann und Kategorie:Frau, obwohl dort nur Personenartikel aufgenommen werden. Vielleicht kannst du deine Änderungen anpassen. Grüße --Chrislb 09:15, 24. Nov 2005 (CET)

Kein Problem. Kümmere mich morgen darum. Gruß --HotDog (Pin Up!) 22:14, 24. Nov 2005 (CET)

Bitte lese dir wirklich mal die Hilfe zu Kategorien durch (siehe meine Änderung [5]). --Chrislb 13:33, 25. Nov 2005 (CET)
Du kannst gerne hier antworten, ich lese mit. Die beiden Kategorien sind überflüssig, da bereits indirekt enthalten. --Chrislb 14:04, 25. Nov 2005 (CET)

Kann es sein, daß es hier in der WP so ein bißchen übertrieben wird, wenn man und frau sich diese ganzen Auf- und Unterspaltungen in Haupt-, Unter-, Ober-, Mittel-, Mutter-, Vater-, Kind-, Greis-, Hilfs-, Aushilfs-, Ober-, Unter-, Vor- und Zurückkategorien, so mal anguckt...? *blöb* --HotDog (Pin Up!) 14:11, 25. Nov 2005 (CET)

...ach ja! Die ELTERNKATEGORIE gibt es ja auch noch! Ach wie konnte ich die nur vergessen... Bitte verzeiht mir!! ;) --HotDog (Pin Up!) 14:19, 25. Nov 2005 (CET)

Unscheinbar[Bearbeiten]

Hallo Cascari,

hier war eben ME mal wieder tätig; ich habe seinen Beitrag wieder entfernt. Falls das nicht in Deinem Sinne war bitte ich um eine kurze Mail, dann nehme ich Dich in Zukunft von solchen "Putzaktionen" aus. Freundlicher Gruß, der Unscheinbar 13:46, 24. Nov 2005 (CET)

Ein Blick in die history oder die Beiträge weiter oben, sollte die Anfrage klären. MfG --BLueFiSH ?! 15:38, 24. Nov 2005 (CET)
Alles klar, ich weiß ab sofort Bescheid. Setze Dir das Ganze als Link in den Text, weil ein Revert wegen der neueren Beiträge nicht mehr möglich ist, OK? Und das mit dem Kochen, Waschen und Bügeln: ja, darin bin ich auch recht gut. Besonders im Kochen. Freundlicher Gruß, der Unscheinbar 09:01, 25. Nov 2005 (CET)
Der Link: [6]
  • Hi Cascari , hier nur als Hinweis, dass etliche "Benutzer" mit folgendem Schild erstaunlich wenig Übergriffe von Unscheinbar,Jesusfreund,Nodutschke usw. erleben.(vgl. auch Strandgut des Internets) Hier zum Abkopieren:


Wider die Wikipolizei!

"Gut gemeint" ist das Gegenteil von "Gut"! Ich wünsche es daher ganz ausdrücklich nicht, daß hier in mich bevormundender Weise Beiträge von angeblichen "Vandalen" oder "Trollen" gelöscht werden. Und um gesperrte Benutzer kann ich mich auch selbst kümmern: Ich bin nämlich schon groß und brauche weder einen großen Bruder, noch die Wikipolizei, die für Sauberkeit und Ordnung auf meiner Diskussionsseite sorgt!!!

Grüsse , Deine Mutter Erde 12:12, 25. Nov 2005 (CET) PS: Schau mal auf Berlin-Jurists Disk. Da behauptet ein Admin Steschke,dass es einem anderen nicht erlaubt sei, fremde Beiträge auf Diskussionsseiten zu revertieren. Aber die Quelle dazu mag/kann er nicht nennen.


Himmel, mit was Du für Kiki Du Dich da beschäftigst... Und wenn es eine WikiARMEE gäbe und eine WikiFRAUENBEAUFTRAGTE- das ist mir ja so scheißegal, was da steht! Wie wärs mit einer inhaltlichen Beschäftigung Deinerseits? Gehe gerade z. B. gerade die Sex- Artikel ab und sehe sie inhaltlich und kategorisch durch. Was bringen mir da irgendwelche Diskussionslesungen auf irgendwelchen Seiten von irgendwelchen Fuzzies die ich nicht kenne? Nichts! Die Tipp- und Inhaltsfehler und co. gehen jetzt davon nicht weg. Geh mal zum Urologen. Prostatabeschwerden bekommt man heutzutage wirklich schon sehr gut medikamentös in den Griff. Das darf man(n) echt nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn man die große 5 erreicht hat...! Mit freundlichem Gruß --HotDog (Pin Up!) 13:34, 25. Nov 2005 (CET)

CFNM[Bearbeiten]

Moin! Als sozusagen ausgewiesene Expertin für Themen, derer sich andere Editoren wegen "Pfui"-Beigeschmacks nicht anzunehmen vermögen, möchte ich dich um Beihilfe bei dem Löschantrag gegen CFNM bitten. Bitte bitte! --Asthma 02:55, 25. Nov 2005 (CET)

So schüchtern bei der Wikipedia...? Ist frau ja gar nicht gewohnt... --HotDog (Pin Up!) 02:57, 25. Nov 2005 (CET)

Schüchtern? Wer jetzt, ich? Nur falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte: Ich schätze deine Sachkenntnis sowie deine Fähigkeit, diese auch vermitteln zu können. Bei besagtem Thema scheinst du mir da eine mögliche Hilfe zu sein. Nochmal bitte, mit Sahne und Kirsche obendrauf! --Asthma 03:04, 25. Nov 2005 (CET)

Na, wer kann da noch widerstehen... ;) Schon kommentiert! --HotDog (Pin Up!) 03:08, 25. Nov 2005 (CET)

Besten Dank! Habe den Artikel mal ein bißchen aus der Grottigkeit umgeschrieben, mir fällt aber gerade keine substantiell sinnvolle Erweiterungsmöglichkeit ein. Bin leider in der Szene nicht sonderlich vertreten. Nuja... --Asthma 03:15, 25. Nov 2005 (CET)

Wobei mir spontant einfällt: Wir haben ja noch gar keinen Artikel Weibliche Dominanz (en). Muß ich im Gedächtnis behalten! --Asthma 03:19, 25. Nov 2005 (CET)

Zu Szene- Och da braucht man(n) doch keine SZENE zu... Nur ein paar angezogene Frauen und viele nackte rennende Männer! Sollte Elian das mal vorschlagen- die WP ist da doch prädestiniert dafür! Vielleicht läßt sich da ja was arrangieren...? ;D --HotDog (Pin Up!) 03:21, 25. Nov 2005 (CET)

Alles geht, solange nur frisch, fromm, fröhlich, frei. Achja, zu dem Artikel: Du meintest in der Löschdiskussion irgendwas von einem Musikvideo, das ich aber nicht kenne. Magst du das einbauen oder hältst du das für zu trivial? --Asthma 03:30, 25. Nov 2005 (CET)

Ich denke sinnvoll formuliert, läßt sich (fast) alles unterbringen. Die Spielart: nackter (wehrloser/liebesunwilliger) Mann flieht vor angezogenen (wehrhaften/liebeswilligen) Frauen, kommt in vielen Musikvideos und Filmszenen vor (Popgruppe Echt, Daniel Küblböck, (angezogen von liebestollen Frauen verfolgt:) Tarkan, Eis am Stiel- Filmreihe usw.), es ist ein gängiger Kunstgriff, um Komik zu erzeugen. Wenn man will. kann man da auch tiefenpsychologisch herumgraben und unbewältigte Mutterablösungs- oder Kastrationsängste hineinwurschteln, in der Bibel wird es u. A. im Buch Joseph beschrieben (Potiphars Frau reißt Joseph die Kleider vom Leib, aber er rennt davon) ... CFNM ist thematisch den Vergewaltigungsphantasien zuzurechnen. --HotDog (Pin Up!) 03:44, 25. Nov 2005 (CET)

Buch Joseph? Meinst du Josua? Ich kenne kein Buch Joseph in der Bibel. Bibelstellen wären natürlich toll. --Asthma 03:50, 25. Nov 2005 (CET)

Was?! Kein Buch Joseph? Dann wohl Moses 1-183765... Gähn! Guck morgen nach, oder Du- ach irgendwer wirds schon finden ;)- ist doch weltbekannte Geschichte! Gute Nacht! --HotDog (Pin Up!) 03:55, 25. Nov 2005 (CET)

Schon gefunden über Potiphar, WP sei Dank! Schlaf gut! --Asthma 04:00, 25. Nov 2005 (CET)

Wurde gelöscht und befindet sich jetzt in meinem Benutzernamensraum. Wenn du irgendwann mal Lust hast, dann editier ruhig drin rum. Vielleicht lohnt ja eines Tages die Neueinstellung. --Asthma 22:52, 30. Nov 2005 (CET)

Löschantrag[Bearbeiten]

Hallo Cascari, bitte trag einen Löschantrag auch bei dem betroffenen Artikel ein. Ich habe es jetzt nachgetragen bei Liste der Listen der olympischen Medaillengewinner. --Eldred 18:02, 25. Nov 2005 (CET)

und bitte lies dir auch Wikipedia:Löschregeln durch - eine Löschbegründung ist notwendig und bei dem Artikel nicht zu erkennen. In der Liste steckt viel Arbeit verschiedener Wikipedianer - eine Löschbegründung wie "Da sag ich jetzt mal nix zu... *grins*" wird wohl schlecht aufgenommen. (So ist der LA ungültig, da unbegründet). Gruß -- WikiCare Mach mit! 18:07, 25. Nov 2005 (CET)
Ich wüßte auch gene einen Grund für diesen Löschantrag. Sowas macht mich im allgemeinen sauer. Kenwilliams QS - Mach mit! 18:09, 25. Nov 2005 (CET)

Bin noch am Nachtragen. Moment. --HotDog (Pin Up!) 18:13, 25. Nov 2005 (CET)

Sooo- Zur Erklärung: Ich habe nichts gegen Listen an sich, wenn sie entweder als Unterseite zu einem Artikel deutlich gekennzeichnet sind, oder in einen Artikel Integriert- so fliegen sie wie lose Blätter herum. Ich will bestimmt nicht die ganzen Olympiateilnehmer weghaben. Im Gegenteil- sie sollten nur besser integriert werden sonst verlieren man und frau die Übersicht. Ich hatte heute morgen schon ein Gehabe wegen Millionen von Kategorien. Das kann man doch alles zumeist sehr effektiv Zusammenfassen. Liebe Grüße und nichts für ungut. ;) --HotDog (Pin Up!) 18:20, 25. Nov 2005 (CET)

Sorry - ich versteh nicht, was du willst. Kenwilliams QS - Mach mit! 18:35, 25. Nov 2005 (CET)
Hi, schau dir mal die "Links auf diese Seite]" an, dort wirst du erkennen, dass es nicht nur wie ein loses Blatt herumflattert. Es ist auch HIER eingebunden. Diese Liste soll man nicht wie normale Artikel lesen - sie ist nur für diejenigen erstellt worden, die geziehlt nach vollständigen Informationen suchen - natürlich kann und soll man sowas nicht wie einen "normalen Artikel" lesen. Übrigens lässt deine momentane Löschbegründung "Die Liste muß irgendwo integriert werden, so flattert sie nur herum. Das wäre an sich schade, denn sie ist schon informativ." eher darauf schließen, dass du eine Überarbeitung wünschst und nicht die Löschung --> vielleicht wäre in diesem Fall die QS Seite der passendere Ort für dein Anliegen gewesen. Gruß WikiCare Mach mit! 18:37, 25. Nov 2005 (CET)

Ist es so? Ken hat mir ja auch meine Galerie unter Benutzer Cascari/Bilder eingetragen. So waren sie gleich bei mir als wunderbare Unterseite. So etwas finde ich z. B. idealer als so eine lose Liste. :) --HotDog (Pin Up!) 18:41, 25. Nov 2005 (CET)

Du kannst ja deinen Löschantrag zurückziehen und dein Problem auf der QS-Seite schildern.., denn wie du hier (wieder) betonst möchtest du ja die Seiten nicht löschen - sondern eigentlich nur, dass es für dich nicht mehr als "lose Liste" empfunden wird. Über eine Lösung diesbezüglich kann man sehr gut auf der QS-Seite diskutieren (ohne den Druck, dass sich etliche Wikipedianer für die Rettung des Artikels einsetzen müssten (in ca 7 Tagen kommt nämlich die Sense..). Wenn du deinen LA zurückziehen möchtest, so hilft dir Wikipedia:Entfernen_von_Löschwarnungen du kannst auch gleich im Anschluss einen QS-Antrag stellen, wenn du möchtest. PS: ich finde die Liste natürlich informativ und würde sie gerne der Wikipedia erhalten ;) Gruß -- WikiCare Mach mit! 18:58, 25. Nov 2005 (CET)

Aber die QS- Seite ist wirklich eine sehr gute Alternative. Da habt ihr recht. (Ey Marcus, jetzt schmoll mich mal nicht so an...Da bekomme ich ja ein ganz schlechtes Gewissen. Sei wieder lieb, ja?) Gruß --HotDog (Pin Up!) 18:45, 25. Nov 2005 (CET)

Ich schmoll doch gar nicht. Ich versteh es einfach nur nicht (undzwar verstehe ich nicht, was du willst, nicht, warum du ihn stellst - ok, das auch nicht, aber das ist ja logisch nach dem ersten Nichtverstehen). Das ist alles. Um mich ernsthaft zu verärgern mußt du dich schon mehr anstrengen :P ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 19:03, 25. Nov 2005 (CET)
Ich finde das das gesamte Wissen welches hier in der WP auf zahllosen Artikeln so chaotisch "herumfliegt", einfach in zugehörige Artikel besser integriert werden muß, das ist doch sonst Verschwendung! Ich mag besser alles auf einer Seite in einem Artikel oder Lemma haben, mit guten "Wegweisern" und sinnvollen Links zu Unterseiten als zahllose zerstreute UnteroberListen von Listenlisten. Gruß --HotDog (Pin Up!) 19:12, 25. Nov 2005 (CET)

(Bearb.-konflikt) Immer hübsch eins nach dem anderen. Ich habe dir zwei Mails geschrieben, hast du die erhalten? --Schwalbe Disku 18:47, 25. Nov 2005 (CET)

Ich habe jetzt nachgesehen, aber noch nichts da. Gruß --HotDog (Pin Up!) 19:00, 25. Nov 2005 (CET)

Mist, dann funzt E-Mail an Benutzer mal wieder nicht. Kannst du es mal bitte bei mir versuchen oder mir irgendwie deine Adresse zukommen lassen, dann sende ich's nochmal. --Schwalbe Disku 19:05, 25. Nov 2005 (CET)

Unterwegs. --HotDog (Pin Up!) 19:14, 25. Nov 2005 (CET) - Dank und zurück. --Schwalbe Disku 20:45, 25. Nov 2005 (CET)

Fotos[Bearbeiten]

  • ping* ich würde die Bilder gern hochladen, im Chat warten sie drauf... da du auf vieren drauf bist, warte ich, die anderen sind online.... Ralf 21:12, 25. Nov 2005 (CET)

ach mach doch... :) --HotDog (Pin Up!) 21:24, 25. Nov 2005 (CET)

Du hattest nur geäußert, daß du sie vorher sehen möchtest und mit Bildrechten bin ich eher vorsichtig, dein Recht am eigenen Bild wollte ich respektieren - sie sind jetzt hochgeladen :) Aber wer will dir denn da in der Nase popeln? Ralf 21:46, 25. Nov 2005 (CET)

Ja wo bin ich denn...? :( --HotDog (Pin Up!) 21:50, 25. Nov 2005 (CET)

Ich seh dich :) Kenwilliams QS - Mach mit! 21:55, 25. Nov 2005 (CET)

Ich verstehe das nicht... sehe nur immer die 4 Ersten. --HotDog (Pin Up!) 22:01, 25. Nov 2005 (CET)

Und dabei bist du auf zwei der Bilder ein echt ZENSIERT Hascherl *GG* ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 22:03, 25. Nov 2005 (CET)

Oh, seh ich aus... auf dem Ersten, als ob ich gleich auf Berlin-Jurist kotzen möchte, auf dem 2. als ob ich 20 Mißlungene Hautstraffungen hinter mir hätte... (Gehe nie verkatert auf ein Treffen der WP- Du könntest dabei fotografiert werden...) --HotDog (Pin Up!) 22:11, 25. Nov 2005 (CET)

Wenn ich dabei bin, besteht die Gefahr immer ;-) Selbst, wenn ich keine Kamera dabei habe... Du hast ja deine zu Hause gelassen, so mußte die Notlösung her *g* Ralf 23:07, 25. Nov 2005 (CET)
Hast du erst die anderen Club-Mate-Junkies gesehen? Und Stammtisch im Regen, das hat was... ;-) --Schwalbe Disku 23:34, 25. Nov 2005 (CET)
Logisch, daß das alles passiert, wo ich nicht mehr in der Gegend wohne und nur noch 2x im Jahr in Berlin bin :( Kenwilliams QS - Mach mit! 23:44, 25. Nov 2005 (CET)

Register Portal Frauen[Bearbeiten]

Moinmoin,

ich halte solche Überlicke für ein Oberthema wie "Frau" (die ja immerhin 50% der Menschheit ausmachen - never ending story ;) für wenig sinnvoll. Wenn es Dir aber Spaß machtm lege es doch einfach an (vielleicht unter die Lesenswerten/Exzellenten? :/ ) Gute Überblicke zum Suchen bekommt man unter Kategorie:Frau sowie im Portal:Biografien. Wenn Du Hilfe wegen irgendetwas brauchst, melde Dich einfach, auch wenn ich in nächster Zeit vermutlich etwas unregelmäßig in der WP sein werde. Liebe Grüße und viel Spaß Anneke Wolf 13:57, 28. Nov 2005 (CET)

Wikipedia:Vandalensperrung#Bitte_sperren_lassen[Bearbeiten]

Habe dir den link nachgetragen und die IP :-) --Dachris Diskussion 11:33, 29. Nov 2005 (CET)

Ach vielen Dank... bin total zittrig! Hoffentlich kümmert sich bald jemand um diese IP! Das ist echt ganz schön hartes Brot, was der da zu mir gesagt hat! Das kann man doch nicht einfach so dulden?! Oder?! Liebe Grüße--HotDog (Pin Up!) 11:35, 29. Nov 2005 (CET)

Nein und daher isser auch gleich weg--Dachris Diskussion 11:39, 29. Nov 2005 (CET)
Und schon isser weg siehe Benutzer_Diskussion:217.9.49.2 --Dachris Diskussion 11:48, 29. Nov 2005 (CET)

Für einen ganzen Tag... Na mal sehen, obs besser wird danach...! Das genau sind diese Art von "Gäste", welche die Frauen dazu bringen, sich in Lebensgefahr zu bringen, weil sie alles ohne Schutz haben wollen und möglichst billig! Die sehen alles nur als Spaß, Tripper, Syphilis, AIDS... Ach woher denn! Trifft mich doch nicht und wenns eine Frau trifft- alles nur Schlampen, welche es nicht besser verdient haben, als daran zu krepieren... aber daheim in der heilen Welt, anschließend die Freundin und das Kind anstecken... --HotDog (Pin Up!)

Ich hätte mir jetzt hinter der IP einen präpubertären Azubi bei der Versicherungsanstalt vorgestellt, was auch seine anderen Eintragungen beweisen....naja Haupsache er ist weg, und mit dem kleinen Hinweis woher die IP kommt (also vermutlich seinem Arbeitgeber) denke ich mal überlegt er sich das nächste Mal 3 mal was er schreibt... --Dachris Diskussion 11:57, 29. Nov 2005 (CET)

Ja, vielen lieben Dank... :) --HotDog (Pin Up!) 12:01, 29. Nov 2005 (CET)

Ich weiss das dir das ganze an die Nieren geht, daher
Primeln
Entspanne deinen Körper sowie Geist und lehne dich mal ein wenig zurück.
Liebe Grüße, Dachris Diskussion 12:09, 29. Nov 2005 (CET)

Artemis (Bordell)[Bearbeiten]

Hallo Cascari, brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn du emotionell reagierst, das ist in Ordnung. Mit "nettester Puff" habe ich das eigentlich auch nur ironisch gemeint. Konnte Dir nur nicht gleich zurückschreiben, da meine IP gerade von Benutzer:Jergen gesperrt wurde. Lustigerweise wegen beleidigendem, sexuellem Vandalismus bei Artemis (Bordell). War ich aber gar nicht, an meiner IP hängen noch mehr. So mußte ich also erst in Internetcafe :-) Hoffe, ich bin morgen wieder freigeschaltet. Schönen Tag noch --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 12:10, 29. Nov 2005 (CET)

Sehe gerade, meine IP 219... wurde von Benutzer:Dachris gesperrt, anscheinden haben unsere Azubis Dich persönlich beleidigt. Das tut mir leid. --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 12:12, 29. Nov 2005 (CET)

Sorry aber ich kann nicht sperren, weil kein Admin... --Dachris Diskussion 12:13, 29. Nov 2005 (CET)

Aaaach, danke für die Blümis... Kussibussi und bis bald- brauche Pöbelpause... --HotDog (Pin Up!) 12:14, 29. Nov 2005 (CET)

Es gibt so Tage, da trägt meine Tatstatur dann doch erkennbare Bißspuren von meiner Reaktion auf die hiesigen Löschdiskussionen davon. Da wollen die Gutmenschen doch glatt Werbung für irgendeinen Puff behalten. Ich fass es manchmal einfach nicht... Und dann noch so einen ausgemachten Mülleintrag! Arggghhhhh!!! ((ó)) Käffchen?!? 14:38, 29. Nov 2005 (CET)

Siehe bitte auch hier. Im Wiederholungsfalle Anrufen und die Daten des Edits durchgeben. Oder eine Mail mit dem Link auf den Versionsunterschied. Der Rest wird sich dann zeigen. ((ó)) Käffchen?!? 14:50, 29. Nov 2005 (CET)

Guck mal: die IP hat sich heute entschuldigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:217.9.49.2#Sperrung --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 18:17, 29. Nov 2005 (CET)

IP sperren[Bearbeiten]

Hallo Cascari, ich finde gar keine Beiträge des Nutzers dieser IP. Wo war das, bitte? Gruß, der Unscheinbar 14:31, 29. Nov 2005 (CET)

Danke lieber Unscheinbar, aber hat sich (bis jetzt noch...) erledigt. Ein lieber Gruß --HotDog (Pin Up!) 17:57, 29. Nov 2005 (CET)

Etymologie Prostitution[Bearbeiten]

Hallo Cascari, es wäre schön, wenn du einem gestandenen Altphilologen etwas mehr Vertrauen entgegenbrächtest. Also: "stituere" gibt es nur als Kompositum; das Grundwort ist statuere. Statuere ist ein Faktitivum zu stare. Es ist nicht reflexiv, sondern immer nur transitiv gebraucht, also jemanden/etwas zum Stehen bringen. Die Prostata ist griechisch, nicht lateinisch. Natürlich gibt es trotzdem eine etymologische Verwandschaft unter indogermanischen Sprachen; auch deutsch Vorsteher, Vorstand und Verständnis sind damit verwandt, aber welchen Erkenntnisgewinn soll das bringen? Verärgert über das Prädikat "unsinnig" habe ich momentan keine Lust, an deinem revert nochmal zu basteln. Mach halt, was du willst. Trotzdem besten Gruß T.a.k. 15:44, 29. Nov 2005 (CET)

Ein etwas entspannterer Nachtrag: Wenn ich es recht verstehe, willst du mit deiner Etymologie auf eine Versachlichung und Entmoralisierung des Themas hinaus. Das gibt aber das Latein nicht her; die alten Römer waren Machos und Experten in Doppelmoral. Prostituere ist in der lateinischen Literatur durchweg in dem Wortsinn belegt, in dem es heute verwendet wird, konkret und übertragen. Typische Ausdrücke sind "pudicitiam prostituere" (seine Scham preisgeben) und Ähnliches; die Konnotation ist immer negativ. Kurz: Für eine Versachlichung ist Etymologie einfach der falsche Weg, da muss man schon bei bei sprachlich und geschichtlich Nachweisbarem bleiben. Gruß T.a.k. 16:22, 29. Nov 2005 (CET)

Schlag was vor- ich bin für Verbesserungen absolut immer zu haben! :) Gruß --HotDog (Pin Up!) 17:51, 29. Nov 2005 (CET)

Ditto. Meine revertierte Veränderung scheint mir immer noch sachlich zutreffend. Wo genau scheint dir die "Verbesserung" denn "unsinnig"? T.a.k. 17:55, 29. Nov 2005 (CET)

Die kam genau zu der Zeit als ich lauter nervige und seltsame Edits und Verschiebungs- und Schnelllöschanträge in den Artikel hineingesetzt bekam... dachte: Oh nee schon wieder so ein Wichtigtuer... . Sorry, kannst Du mir verzeihen? ;) Ein lieber Gruß von --HotDog (Pin Up!) 18:18, 29. Nov 2005 (CET)

Ein 2. Versuch. Was meinst du? T.a.k. 21:15, 29. Nov 2005 (CET)

Wikimail[Bearbeiten]

Guten Abend, Du hast Wikimail von mir :-) --Markus Schweiß, @ 18:09, 29. Nov 2005 (CET)

Zu "Verweiblichung" der WP[Bearbeiten]

Was Du behauptest liegt auf der Hand: Kaum ein Artikel, in denen Personen vorkommen, benutzt auch die weibliche Form. (Ich hab versucht, bei den Teilen des Artikels zum Theater, welche ich bearbeitet habe, das einfließen zu lassen.) Das wäre meiner Ansicht nach das Mindeste. -:) Heinzkoch 18:30, 29. Nov 2005 (CET)

Am selben Abend finde ich auf meiner Diskussionsseite folgende Nachricht, die Dich interessieren dürfte:

Hallo Heinzkoch, ich bin über deinen Diskussionsbeitrag auf der Seite von Cascari auf deine Änderung im Artikel Theater gestoßen. Ich habe die Einfügungen im Artikel rückgängig gemacht, da die Konventionen der Wikipedia eine Verwendung weiblicher Formen explizit ausschließt. Du findest die Konventionen hier Wikipedia:Namenskonventionen#Politische Korrektheit. Falls du die Schreibweise mit „(innen)“ bzw. mit Binnen-I noch in anderen Artikeln benutzt hast, wäre es nett, wenn du dies selbst bereinigen könntest. Für eventuelle Rückfragen kannst du dich jederzeit gern an mich wenden. Beste Grüße, --NiTen (Discworld) 21:26, 29. Nov 2005 (CET)

Es grüßt ein geplätteter Heinzkoch 21:37, 29. Nov 2005 (CET)

Benutzer(innen) nicht erlaubt...? Gruß --HotDog (Pin Up!) 21:44, 29. Nov 2005 (CET)

So NiTen- nach dem telefonat, jetzt schriftlich! Ich bin echt verärgert und finde Deine Meinung wirklich sehr sexistisch!  :( --HotDog (Pin Up!) 21:54, 29. Nov 2005 (CET)

<ironie> Genau, ihr habt es erraten! Ich gestehe: ich bin ein Sexist. </ironie> Das ist - sorry - großer Unsinn. Es geht hierbei einzig und allein um die Lesbarkeit von Texten, um nichts anderes. Diese Diskussion wurde - von euch möglicherweise unbemerkt - auch schon an verschiedenen Orten in der Wikipedia und auf der Mailingliste für de: geführt. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Wahrscheinlich haben sich stets die Sexisten durchgesetzt ... *OMG* Man kann die political correctness auch übertreiben. --NiTen (Discworld) 22:05, 29. Nov 2005 (CET)

Das hat nichts mit übertriebener pc zu tun, sondern damit, daß die WP einfach aus 70% Männern besteht! Warum sollte man(n) das ach so schön gewohnte ändern... sollen die Weiber doch einfach auch männlich werden! (Ach Mist, die haben ja ihre Tage und so... iiih.., naja ok- minderwertige Männer...) Polemik beiseite: Ich bin eine FRAU und fühle mich von männlichen Bezeichnungen einfach nicht vertreten! Punkt! Oder fühlst DU Dich von Begriffen wie: Liebe Benutzerin NiTen vertreten?! --HotDog (Pin Up!) 22:18, 29. Nov 2005 (CET)

Genau, die ganze Schriftstellerzunft besteht auch nur zu 70% aus Männern. Alle von mir gelesenen Bücher, Zeitungen, Zeitschriften und Webseiten werden auch ausnahmslos von Männern geschrieben. Es gibt gar keine AutorInnen, SchriftstellerInnen usw. Keiner verwendet das Binnen-I, weil Texte überhaupt nur von Männern geschrieben werden. Außer natürlich die die tageszeitung, dort schreiben ausnahmslos Frauen, deswegen verwenden die das Binnen-I. Im Übrigen ist Heinzkoch ja wohl auch ein Mann, die Zustimmung oder Ablehnung dieser Schreibweise hat also nix mit dem Geschlecht zu tun, und mitnichten mit dem Prozentsatz der männlichen Wikipedia-Autoren. Merkst du wie konstruiert dieser Zusammenhang ist? Im Übrigen kann ich sagen, dass ich mich von der Bezeichnung „BenutzerIn“ nicht vertreten fühle, weil ich das Binnen-I scheußlich finde, und nicht etwa weil ich ein Sexist wäre.--NiTen (Discworld) 22:29, 29. Nov 2005 (CET)

Ich mag das BinnenI wie bei BenutzerIn auch nicht, Benutzer/in finde ich aber zum Beispiel sehr angenehm! übrigens ist es bei all den Dingen die ich lese, etc. bei mir genau umgekehrt- ich denke Du wirst Dir (unbewußt) schon geschlechtsspezifische Dinge aussuchen! Wie ich auch, aber das hat aber nichts mit der Universalität der Männlichkeit zu tun, sondern mit individueller Selektion! Gruß --HotDog (Pin Up!) 22:35, 29. Nov 2005 (CET)

Ein Satz wie "Der/die Benutzer/in erledigt seine/ihre Aufgaben sehr schnell." ist natürlich auch super lesbar. Soviel zur Schreibweise mit Schrägstrich, also wenn schon dann richtig! :-) Zur typisch männlichen Auswahl meiner Literatur gleich ein Gegenbeispiel aus den letzten Monaten: Ildiko von Kürthys „Mondscheintarif“. Wurde ganz klar als Frauenroman vermarktet, vermutlich sah mich die Verkäuferin auch deshalb leicht irritiert an. Ein Frauenroman, von einer Frau geschrieben, komplett ohne Binnen-I. Wie kann das nur sein? --NiTen (Discworld) 22:58, 29. Nov 2005 (CET)

Na da ging es wohl auch nicht um eine neutralgeschlechtliche Erfassung von sachlichen Erklärungen oder...? ;) --HotDog (Pin Up!) 23:01, 29. Nov 2005 (CET)

Nö, war nur ein Beispiel zu meiner (unbewußten) Auswahl geschlechtsspezifischer Dinge. Was meinst du sonst? Motoradzeitschriften, den Playboy? --NiTen (Discworld) 23:29, 29. Nov 2005 (CET)

Na DIE Lektüre ist bei DIR ja sowieso Pflicht... ;) Aber Spaß beseite, schau Dich mal (wenn Du Dich dafür interessierst) in der weiblichen Welt um: Lies ein paar Frauenzeitschriften, die EMMA, besuch mal ein paar Frauen- Foren, google mal die typisch weiblichen Begriffe Abtreibung, Schwangerschaft, Totgeburt, Menstruation, Vergewaltigung, Depression und lies Dich da mal ein bzw. log Dich ein unter weiblichem Pseudonym... oder noch einfacher: Geh mal auf das Portal:Frauen und schau Dich da mal um- Zack! Willkommen in einer anderen Galaxis... Liebe Grüße --HotDog (Pin Up!) 00:37, 30. Nov 2005 (CET)

Vielleicht unbemerkt von einigen haben wir eine Bundeskanzlerin. Genauso ist Fakt: Es gibt es einfach etliche Intendantinnen. Es gibt (künstlerisch so manchen Bühnenbildner überragende) Bühnenbildnerinnen, (tolle, so manchen Regisseur in den Schatten stellende) Regisseurinnen, jede Menge Kostümbildnerinnen, fast nur Maskenbildnerinnen - und natürlich massenweise Schauspielerinnen. Auch viele andere Berufe im Theater werden von Frauen ausgeübt. Ich glaub, es war 1789, als die amerikanische Unabhängigkeitserklärung rauskam. Da stand "All men (are created equal)" für "alle Menschen". (Oder haben die damals tatsächlich nur die Männer gemeint?) Es gibt das Theater-Duo Franca Rame/Dario Fo. Er bekam den Nobelpreis, obwohl sie ihn genauso verdient hätte, weil sie zum Werk der beiden so viel beigetragen hat wie er. Bezeichnend: In WP gibt es über Dario einen ausführlichen Artikel, über Franca nicht.

Das Verhältnis Männer : Frauen der in der Wikipedia Schreibenden gibt es im Theater auch. Nur, dass hier etwa 70 Prozent der Besucher eben Besucherinnen sind - und nur 30 Prozent Männer! Was heißt da PC? Ein guter Schreiber und eine gute Schreiberin schreiben zunächst einfach mal auf, was ist. Ich bin hier auch überhaupt nicht feministisch, sondern setze das fort, was ich 20 Jahre lang als Profi-Redakteur in einer Tageszeitung auch getan habe. Als Künstler hab ich allerdings vielleicht eine Frauenrolle zuviel gespielt -:) Heinzkoch 01:52, 30. Nov 2005 (CET)

Hallo Heinz, hallo Cascari, die Diskussion geht meines Erachtens komplett am Thema vorbei. Niemand bestreitet das wir eine Bundeskanzerlin haben, oder das es Intendantinnen gibt. Vielleicht sollte ich hier nochmal klar auf den Unterschied zwischen gesprochener und Schriftsprache eingehen. Wenn ich das Wort "Autor" schreibe, diskriminiere ich damit keine Autorin, ich verneine auch nicht, dass es diese gibt, ich verhalte mich damit meines Erachtens auch in keiner Weise sexistisch. Eine einzelne Schauspielerin werde ich auch stets als solche bezeichnen. Eine Gruppe von Menschen dagegen nun auf Krampf mit beiden Schreibweisen zu versehen, um ja niemanden zu diskriminieren mag ein hehres Ziel sein. Wenn ich dadurch aber beim Lesen des Textes Kopfschmerzen bekomme, geht der Aktionismus zu weit. Die Konsequenz der von euch geforderten Schreibweise wären eben solche Sätze wie "Der/die Benutzer/in erledigt seine/ihre Aufgaben sehr schnell." Vielleicht merkt ihr anhand dieses einfachen Beispiels, dass es hier nur um die Lesbarkeit von Texten in der Wikipedia geht und nicht um Sexismus, Machopedia, oder was man sonst da noch so reininterpretieren möchte. --NiTen (Discworld) 03:11, 30. Nov 2005 (CET)
Nachtrag @Heinz: das wir zu Dario Fo einen Eintrag haben, zu Franca Rame jedoch nicht, hat ebenfalls nichts mit Machopedia zu tun, sondern ist ausschließlich dem Bemühen einiger Wikipedianer geschuldet, über alle Nobelpreisträger einen einigermaßen umfangreichen Artikel in der deutschen Wikipedia vorweisen zu können. Daraus nun etwas in irgendeiner Art "Bezeichnendes" ableiten zu wollen geht mal wieder zu weit. Vielleicht kannst du ja diesen Mißstand bereinigen und einen netten Artikel zu Frau Rame verfassen? Grüße, --NiTen (Discworld) 03:19, 30. Nov 2005 (CET)

Ich schieb das mal hier ein. NiTen, ich bin Deinem Vorschlag gefolgt. Deswegen ist das Teil ja jetzt auch "blau". Allerdings gefällt es nicht allen. Click Franca Rame mal an und guck Dich um. Netten Gruß vom Cookie SuperMario 00:19, 3. Dez 2005 (CET) The Artist former named Heinzkoch -:)


Warum sollte Depression jetzt ein typisch weibliches Krankheitsbild sein?!? Wegen der Sache mit der Pille? Andere Medikamente haben ebenfalls diese Nebenwirkung. Depression betrifft beide Geschlechter gleichermaßen. Und so ziemlich jeder Mensch leidet aus dem einen oder anderen Grund in seinem Leben ein- oder mehrmals an Depressionen. (In GB sind Depressionen als Volkskrankheit anerkannt und es gibt eine große Informationskampagne sich dessen nicht zu schämen und baldmöglichst einen Arzt aufzusuchen, sobald man Symptome an sich erkennt. Die Briten haben das vorher erfolgreich mit Brustkrebs veranstaltet, die haben das raus.) *ratlos* ((ó)) Käffchen?!? 07:10, 30. Nov 2005 (CET)

Liebe Leute, es gibt in der BRD mehr Frauen als Männer. Man könnte auf die Idee kommen, immer die weibliche Form zu benutzen. Mit dem Problem habe ich mich - wie gesagt - jahrelang als Zeitungsredakteur rumgeschlagen. Und da war einfach festzustellen: Die männliche Form wurde von denen verteidigt, die schon älteren Jahrgangs waren (und nicht mehr umdenken wollten) und von Machos. In meiner Arbeit als Volontärausbilder und als Schreiber habe ich (fast) immer Mittel und Wege gefunden, eine lesbare und dennoch korrekte Form ins Blatt zu hieven. Für einen Redakteur einer Tageszeitung, die ja überwiegend von den Frauen abonniert und gelesen wird, ist sowas überlebenswichtig (für Redakteurinnen ist es heute sowieso selbstverständlich). Und für Theatermenschen, die überwiegend von den weiblichen Besuchern (also: Besucherinnen) leben, gilt dasselbe. Denkt mal drüber nach. Meist wird nämlich gedankenlos die bequemere Form genommen. Und aus Gewohnheit. Weil früher in (öffentlichen) Ämtern überwiegend Männer positioniert waren. Das hat sich geändert! Das erzwingt differenzierte Kommunikation. Ich finde: auch in der WP. Heinzkoch 17:11, 30. Nov 2005 (CET)
Ich korrigiere nur ungerne: Es war wohl "In meiner Arbeit als VolontärausbilderIn und als SchreiberIn habe ich (fast) immer Mittel und Wege gefunden..." gemeint? ;) (BTW: Wieso ist eigentlich die Arbeit weiblich???) AN 17:18, 30. Nov 2005 (CET)


Hey, was ist das denn für ein unsachlicher Einwand? Nein, das war nicht gemeint! Es kann auch gar nicht gemeint sein. Das wäre nämlich Schwachsinn! Ich bin ein Mann und als solcher war ich Volontärausbilder und bin Schreiber. Wäre ich eine Frau, hätte es heißen müssen: In meiner Arbeit als Volontärausbilderin und als Schreiberin. Aber ich muss ja hier nicht noch Deutschunterricht geben. Oder denkst Du, der Benutzername Heinz Koch sei ein Pseudonym? Dann guck einfach auf meine Seite. Also für was man in dieser WP manchmal Zeit verschwenden muss... Cookie SuperMario 23:08, 30. Nov 2005 (CET)

PS: Ich werde unter dieser Rubrik nicht mehr weiter diskutieren, weil mir schon diese Überschrift ("Verweiblichung") inhaltlich nicht gefällt (Achtung: Das Abendland droht unter zu gehen!) und weil sie zudem - wie vieles in der WP - diesem den Büromenschen und den Politik-Treibenden nachgeäfften blöden Hang erliegt: allenthalben so unmögliche Substantive, die in Wahrheit gar keine sind, zu basteln. "ung, heit, keit - sind nie g'scheit." Merkt's Euch des endlich amol! Cookie SuperMario 23:22, 30. Nov 2005 (CET)

  • Ich erinnere mich da an eine schöne poltisch sehr korrekte Rede der ich mal lauschen durft "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinderinnen und Kinder..." *prust*
  • Im Ernst: ich bin ein alter Knauser und denke mal man sollte die kürzere Version nehmen. Spart Buchstaben und liest sich dann besser. Fertig. (Sorry Julica, daß ich hier Deine Disk vollmülle...) ((ó)) Käffchen?!? 11:56, 1. Dez 2005 (CET)

Also @Dirk (Diggler) Dee: Du bist halt ein richtiger Macho! ICh kenne alle diese albernen Beispiele, welche gerne herangetragen und aufs Brot geschmiert werden, wenn das Thema es hergibt! Es gibt auch das berühmte Beispiel vom Ev. Kirchentag in München (glaube es war 1994) in welchem Prospekte verteilt wurden in denen von der Verteilung von Papphocker und Papphockerinnen an fromme Betende die Rede war...*g*. Aber ich bin auch ein Macho, auf meine Weise und finde solche im Übereifer der Übererfüllung des Gleichberechtigungsauftrages entstandene Stilblüten auch sehr zum Schmunzeln... @Cookie: Diese von mir künstliche kreierte Überschrift sollte jetzt keine unüberwindlichen Hemmungen bilden, hier die Meinung zu diesem Thema kundzutun. Zu Lesbarkeit: Alles ist einfach eine Frage der Gewohnheit und des GewöhnungsWILLENS! Wenn wir die Sprache des Mittelalters lesen wollen, wirkt es für uns auch holprig und unbequem, aber die Menschen damals hatten damit keine Probleme- sie waren einfach daran GEWOHNT. Und dem weiblichen Geschlecht in der SChriftsprache Rechnung zu tragen, soll nicht nur bequem sein, sondern auch recht. Wenn die Frauen mehr und mehr die WP erobern werden (und DAS WERDEN SIE) werdet ihr dem Thema nicht ausweichen können... --HotDog (Pin Up!) 17:38, 1. Dez 2005 (CET)

Hallo ihr! Sorry, dass ich mich da jetzt mal kurzfristig einmische. Aber, Cascari was genau haben denn die weiblichen Wesen davon, wenn man so etwas umsetzt? Ich meine außer, dass so Schwarzermäßige (glaube nicht wirklich, dass du dazu gehörst :-)) sich freuen werden? Wir wissen doch alle, dass es Frauen gibt (und das nicht nur bald die WP sondern die Weltherrschaft an sie über gehen wird). Das ist doch wirklich ein müßiges Thema oder, denn Frauen sind (naja, meistens) doch genau so schreibfaul wie die Männer. Was jetzt of course nicht heissen soll, dass man sinnvolle Änderungen nicht umsetzten sollte, nur weil sie n bissel Arbeit machen.grüßle--Sallynase (so long) 17:48, 1. Dez 2005 (CET)

Ich sag jetzt dazu gar nix mehr... Keine Diskussionsbeiträge mehr von mir, ich schreibe ab jetzt nur noch Texte! Nichts für Ungut. --HotDog (Pin Up!) 19:16, 1. Dez 2005 (CET)

Uff, na hier bekleckert sich die Machopedia ja mal wieder richtig mit Ruhm ... :-(. Vermutlich ist hier keine bierernste Debatte über Frage gewünscht, ob Sprache die Macht hat, männliches Dominanzgehabe nicht nur abzubilden, sondern auch zu festigen. Daher nur ein paar Worte zum Vorgehen anhand von Cascaris Tabelle: Generisches Femininum ist nicht wikitauglich, da es nur zu Mißverständnissen führen und sofort gelöscht würde. Binnen-I ist ähnlich löschanfällig und wirklich staubstrocken. Beidnennung und Gerundium/Adjektiv sind aber in manchen Zusammenhängen sehr gut möglich. Natürlich ist da kein Dogmatismus angebracht, so dass die ganze Wikipedia entsprechend gestaltet seien muss. Aber da, wo es Autorin und Autor  :-) angebracht scheint, spricht gar nichts dagegen, es so zu schreiben. So viel weibliche Subversion kann Wikipedia nun wirklich vertragen. Sicher auch ein wenig mehr... Naja, und der Rest wird geregelt durch: Wikipedia:Ignoriere alle Regeln. --Davidl 15:35, 2. Dez 2005 (CET)

Die weibliche Form von Macho ist übrigens Macha - zumindest in "frauenorientierten" Kreisen. Die Bedeutung von Alice Schwarzer - auch wenn man nicht alles teilt, ist wohl positiv für jede denkende Frau, darum ist "schwarzermäßig" kaum als negatives Stigma zu benutzen. Und - liebe Sallynase - wenn Du auch diesen kleinen Schritt als müßig betrachtest - alles ist ein Anfang und das seit Adam und Eva. Änderungen von Assistent in Assistenz sind auch deshalb für mich gerechtfertigt, diese Fassung ist nunmal zeitkonform. Aber wenn es möglich ist, sollte auf -innen verzichtet werden, denn das ist tatsächlich unschön zu lesen. Fullhouse 20:59, 6. Dez 2005 (CET)

Entschuldigung[Bearbeiten]

Kniefall - ernst gemeint. Irgendwie habe ich im Rahmen der Diskussion um den Eintrag ?Artemis? Deine ( ich hoffe ich darf Du sagen) Aussagen falsch interpretiert. Die Thematik an sich birgt sicherlich genügend Brisanz. Konnte den Zusammenhang mit dem Eintrag eines Bordells in Wikipeadia offensichtlich nicht in den richtigen Zusammenhang bringen. Ich habe Dir offensichtlich kräftig auf die Füsse getreten. Das lag aber nicht in meiner Absicht. ich fand die Diskussion über den Eintrag absurd. Das die "HotDog" - Kommentierungen in diesem Zusammenhang ernster Natur seien könnten hatte ich schlicht ausgeschlossen. Wobei die Reaktion auf den Eintrag - jetzt mit Bachground so mit Sicherheit nicht mehr erfolgend - respekt verlangt. Die entstandene Diskussion bedauere ich nunmehr sehr, da sie sich in einer Art und Weise verselbständigt hat, welche ich nie erwartet hätte. Die hieraus zu tragenden Konsequenzen durch meinen AG werden für mich bitter sein. Hatte ich mir so nicht vorgestellt - schade nur um den Arbeitsplatz. Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich nicht Frauenfeindlich oder sexistisch bin. Andererseits mag dies anderen zur Warnung gereichen nicht leichtfertig irgendwelche Kommentare zu verfassen. Ich werde ersteinmal eine großen Bogen um die Wiki machen und mich ggf. produktiv wieder hier einbinden. Mit freundlichem Gruß DINO

Mit freundlichem Grüßen nach Nürnberg. --HotDog (Pin Up!) 20:26, 29. Nov 2005 (CET)

Hi Cascari,
bitte hinterlaß mir doch eine Nachricht, ob Du die Angelegenheit selbst regeln möchtest, für erledigt hälst oder ob ich mich weiter drum kümmern soll?! --Benutzer:MAK @ 23:14, 29. Nov 2005 (CET)

Guten Morgen, Carcari, habe gerade bei MAK gesehen, daß Du das anscheinend weiterverfolgen willst ? Komm, bitte laß gut sein, man muß auch eine Enschuldigung annehmen können ! Ich bin sicher, sowas passiert der IP nicht wieder, daß war ihm eine Lehre. Oder willst Du wirklich einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz vernichten ? --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 08:08, 30. Nov 2005 (CET)


Hallo,

ich habe gerade den Provider von Dino angeschrieben. Die Mail findest Du unter [7] dokumentiert. Weitere Schritte (Anfrage bei der BFA o.ä.) habe ich noch nicht unternommen. --Benutzer:MAK @ 16:35, 30. Nov 2005 (CET)

Hallo Benutzer:MAK, ich bin auch in übelster Weise mit sexistischen Kraftausdrücken massiv beleidigt worden, siehe hier. Es wäre nett, wenn du auch hier die nötigen juristischen Schritte einleiten würdest. :-) Martin Vogel قهوة؟‎ 01:42, 1. Dez 2005 (CET)
Das sieht in der Tat übel aus, wobei ich denken Klagemöglichkeiten hätte nur der PC, da ich mich in diesem Fall nicht so angepißt fühle wie bei Dino, sollte er selbst klagen --Benutzer:MAK @ 09:12, 1. Dez 2005 (CET)


Hallo Cascari, ich habe Dir eine E-Mail gesandt. Bitte beachte diese. Ich glaube jeder von uns hat schon mal Mist gebaut - bitte stelle Dich nicht über andere (und denke an die Folgen)! So hatte ich Dich nicht eingeschätzt. Gruß --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 20:15, 30. Nov 2005 (CET) (der nicht diese IP war - ich rede ehrlich mit Dir, wenn ich anderer Meinung bin, weißt Du ja :-))

(Beabreitungskonflikt) Hmm..weiß nich. Er hat Mist gebaut und sich entschuldigt. Hier gab es schon ganz andere Sachen, die wirklich so gemeint waren, wie sie gesagt wurden. Denke, wir sollten nicht übertreiben und Racheengel spielen. Und das von der Diskseite auch bald entfernen, sonst wird das schlimmere Konsequenzen für ihn haben, ohne dass extra Aktionen von uns nötig wären. Gestraft wurde er schon genug damit. Nur meine friedliebende Meinung ;) --StYxXx 20:17, 30. Nov 2005 (CET)
Ich finde auch das die Sache damit geregelt sein sollte. Wie gesagt er hat Mist gebaut und daraus gelernt und sich entschuldigt. Aber wie gesagt auch nur meine Meinung --Dachris Diskussion 21:22, 30. Nov 2005 (CET)

Leute, ganz ruhig! Ich will niemanden anzeigen! --HotDog (Pin Up!) 18:39, 1. Dez 2005 (CET)

M.A.K.- da gab es ein Mißverständnis! Ihn bitte nicht für mich anzeigen, wollte nur für alle Fälle wissen, wo der herkommt! Ich will da jetzt nicht Kanonen auf Spatzen schießen! Ich denke auch daß das damit absolut ok ist... --HotDog (Pin Up!) 18:43, 1. Dez 2005 (CET)

sehr schön! ich habe nicht vor, jemanden für Dich anzuzeigen o.ä.! Die andere IP war von der Deutschen Telekom, vermutlich der heimelige PC von Dino. --Benutzer:MAK @ 19:13, 1. Dez 2005 (CET)

Hallo ihr Lieben- ich will auf keinen Falle da jemanden in die Pfanne hauen und päpstlicher als der Papst sein (gerade ich...) ich habe mich gestern nicht eingeloggt und da kamen meine Aussagen wohl in die Falsche Hälse: Also- ich akzeptiere die Entschuldigung von Dino ganz und gar- ich habe ja auch "mit freudlichem Gruß geschrieben" ich wollte nur wissen woher eine bestimmte IP noch herkam, welche versuchte die BFA- Einträge zu löschen, aus sicher ist sicher... lassen wir endlich diese Sache ruhen, ich denke Du weißt wer Dino ist und hast ihn ins Gebet genommen und ich werde schauen, daß ich weniger emotional reagiere- ich weiß, daß ist mein größtes Problem! Bitte Verzeihung! Ich schätze euch wirklich alle sehr und will nicht, daß ihr ein falsches Bild von mir bekommt... Liebe Grüße --HotDog (Pin Up!) 18:56, 1. Dez 2005 (CET)

Gibts Antiagressionstherapie in der WP? --HotDog (Pin Up!) 19:23, 1. Dez 2005 (CET)

Ja, inoffizielle Therapiegruppe gibt es. Bitte im Chat bei paddyez melden, der leitet das. Gruß, Berlin-Jurist 19:17, 1. Dez 2005 (CET)

Wikipedia:Tipps_zur_Fotobearbeitung[Bearbeiten]

Hast du Lust, da mitzumachen? Das dümpelt so vor sich hin, sollte eine Ergänzung zu Wikipedia:Fototipps sein, aber es findet sich niemand, der da mitmacht, du scheinst mir am ehesten kompetent. Mir fehlt auch noch ein wirkliches Konzept, ich habe einige Ideen aber nichts greifbares... Die etablierten Fotografen wie aka sind eher weniger "Nachbearbeiter"... Ich würde versuchen, z.B. kanalgetrennte Tonwertkorrekturen zu erklären, in Sachen Kontraste und Farbverfälschungen scheinst du mir eher kompetent? Gruß Ralf 20:54, 29. Nov 2005 (CET)

Bin dabei! Wenn Du Ideen hast: Mail an mich! Lieben Gruß --HotDog (Pin Up!) 22:22, 29. Nov 2005 (CET)

Kanalgetrennte Tonwertkorrektur habe sogar ich bei Ralf begriffen. --ST 22:51, 29. Nov 2005 (CET)

Kleiner Hinweis[Bearbeiten]

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast. Auf deine Mail habe ich bei mir geantwortet. Grüße--Factumquintus 18:51, 1. Dez 2005 (CET)

Script/Continuoty[Bearbeiten]

Moin Cascari, muss das nicht "Continuity" heissen? Gruß, Stefan64 03:00, 2. Dez 2005 (CET)

Hab ich mir auch überlegt (wie peinlich! Jetzt ist Produzentin mein Beruf...). In meinen alten Stablisten ist beides angegeben. to continue, continuos... Pffff...? --HotDog (Pin Up!) 03:03, 2. Dez 2005 (CET)

"continuous" ist die sog. Verlaufsform, das korrespondierende Substantiv wird aber nicht aus dieser gebildet.--Berlin-Jurist 03:06, 3. Dez 2005 (CET)

Geschlechtsneutrale Schreibweise[Bearbeiten]

Hallo! Ich habe gesehen, dass du dich unter Wikipedia Diskussion:Namenskonventionen/Binnen-I sehr umfangreich eingebracht hast. Wie du vielleicht gemerkt hast, ist auch mir der Umgang mit dem Thema in der Wikipedia ein Dorn im Auge, weshalb ich diesbezüglich ein Projekt auf meiner Wiki-Seite initiert habe. Würde mich freuen, wenn du dich einbringst und mithilfst Argumente für eine Änderung der momentanen Situation zu sammeln. Siehe Benutzer:Rafl/Geschlechtsneutrale Schreibweise lg, --Rafl 21:35, 3. Dez 2005 (CET)

Frauenboxen[Bearbeiten]

Zu deiner Antwort auf meine Frage: Ich verstehe eben nicht, was ein „mask. G“ und ein „fem. G.“ ist. Falls das Verständnis dieser Begriffe zur bekannten Diskussion beiträgt, kannst du es ja in der bekannten Diskussion erklären. Falls nicht: Ich beobachte ab jetzt den noch nicht existenten Artikel Frauenboxen – dann werde ich es sehen, sobald du oder jemand anderes ihn erstellt. Schönen Sonntag! Martin (Dealerofsalvation) 07:12, 4. Dez 2005 (CET)

Heißt es jetzt daß ich dazu gezwungen bin diesen Artikel innerhalb kürzester Zeit erstellen zu müssen...? ;) Wenn Dich Frauenboxen übrigens interessiert, kannst Du den Begriff ja auch mal bei Google eingeben- (Übrigens zur Info: Regina Halmich hat mal wieder den Weltmeistertitel verteidigt- allerdings ist sie eine andere Gewichtsklasse als ich- Fliegengewicht!) Gruß --Cascarita (Pin Up!) 15:49, 4. Dez 2005 (CET)

Klar bist du gezwungen ;) Du klangst so als ob du geradezu heiß drauf wärst, den Artikel zu erstellen ("Na haben wir wieder was Feines zum Schreiben gefunden") - da wollte ich dich nicht in deinem Elan bremsen. Beste Grüße Martin_(Dealerofsalvation) 20:57, 5. Dez 2005 (CET)

Intergraphica[Bearbeiten]

Hallo Julica, bist du auch diese neue Benutzerin? Ich frage, weil Intergraphica Veränderungen an deinen Beiträgen auf meiner Disku vorgenommen hat und möchte wissen, ob du das selber warst. Gruß, Berlin-Jurist 22:55, 4. Dez 2005 (CET)

Dann würde sie Selbstgespräche führen: [8]. Kenwilliams QS - Mach mit! 23:08, 4. Dez 2005 (CET)
Ein überzeugendes Argument. Hier hat Intergraphica einen Beitrag unter dem Benutzernamen Cascari eingefügt und anschliessend die Unterschrift auf ihre eigene verändert. Das wirkt doch sehr eigenartig.--Berlin-Jurist 23:19, 4. Dez 2005 (CET)
Er weiß offenbar noch nicht, daß man das mit 4 Tilden macht und hat einfach Cascaris Sig kopiert. Kenwilliams QS - Mach mit! 23:23, 4. Dez 2005 (CET)
Kennwilliams hats treffend erkannt. Kannte gestern die Tilden noch nicht und benutzte Copy&paste, sorry for my mistake. Das Geheimnis ist somit gelüftet. Ergo: Ich bin keine Frau und auch kein Alter Ego von Benutzerin Cascari. --Intergraphica 13:40, 5. Dez 2005 (CET)


Herr und Frau Regieassistenz[Bearbeiten]

Hi Cascari, ich habe Deine Geschlechtsneutralisierung in Regieassistent gesehen und finde das nicht besonders glücklich gelöst. Über die Konvention, bei Wikipedia nur den männlichen Begriff stellvertretend zu benutzen, wurde schon viel gestritten. Aber ich finde, dass der Artikel jetzt auch entpersonalisiert ist. Eine Regieassistentin ist eine PERSON! Und ein Satz wie "Oft sind Regieassistenzen nach der Premiere verantwortlich für…" ist weder schön noch klar. Ganz zu schweigen vom der Abkürzung RA später im Text. Bist Du sicher, dass das so bleiben soll? Schöne Grüße --Pavel Krok 16:23, 6. Dez 2005 (CET)

Ich kenne die Diskussionen, aber wie will man Geschlechtsneutralität sonst wahren? --Cascarita (Pin Up!) 16:26, 6. Dez 2005 (CET)

Kannst du nicht, immerhin ist es DIE Regieassistenz *g* Kenwilliams QS - Mach mit! 16:35, 6. Dez 2005 (CET)

Es geht nicht. Entweder das eine oder das andere (mit einem vorausgeschickten Satz "Assistentin meint hier auch Assistent" oder umgekehrt), oder umständliches Gemurkse (tschuldigung, ich kanns ja auch nicht besser). Aber eine Regieassistenz ist eine eine Tätigkeit, die nicht selber was tun kann. --Pavel Krok 16:47, 6. Dez 2005 (CET)

Der Löffel, das Messer, die Gabel... die Assistenz... --Cascarita (Pin Up!) 16:39, 6. Dez 2005 (CET)

Ach geht das nicht? Wer sagt das- Du? Ich habe lange genug beim Film gearbeitet und das war wirklich nie Problem. --Cascarita (Pin Up!) 16:54, 6. Dez 2005 (CET)

Theoretisch sollte es DIE Löffel, DAS Gabel und DER Messer heioßen ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 16:57, 6. Dez 2005 (CET)

Das Teller, die Glas, der Tasse, der Frau, die Kind, das Mann... --Cascarita (Pin Up!) 17:02, 6. Dez 2005 (CET)

Jetzt ist mir Schwindelig... Kenwilliams QS - Mach mit! 17:03, 6. Dez 2005 (CET)

Wir sollten alles auf ungarisch schreiben, da ist es wirklich einfach! Da gibt keine Artikel, kein Plural und Singular, kein männlich und weiblich... --Cascarita (Pin Up!) 17:06, 6. Dez 2005 (CET)

wie ihr meint… --Pavel Krok 17:12, 6. Dez 2005 (CET)

Lieber Pavel- bitte sieh doch ein bißchen höher auf die Diskussion "Geschlechtsneutrale Schreibweise" - ich bins echt leid, immer dasselbe erzählen zu müssen! Nur kurz: Warum nicht umgekehrt? Alles gleich weiblich? Könntest Du Dich damit anfreunden potentiell als Frau gezählt zu werden? Kein Kerl kann und mag das! Warum sollte ich als Frau das mögen?! --Cascarita (Pin Up!) 17:21, 6. Dez 2005 (CET)

aber genau das hab ich doch oben vorgeschlagen. Mir gings auch eigentlich nicht um männlich oder weiblich, sondern darum, dass der Artikel jetzt nicht mehr von Menschen spricht ("die Assistentin" oder "der Assistent" - meinetwegen abwechselnd, das ist mir wurscht), sondern von "der Assistenz", die etwas tut. Das klingt merkwürdig - wie eine Institution. Aber die Diskussion ist schon wieder länger als der Artikel. Schönen Abend! --Pavel Krok 17:33, 6. Dez 2005 (CET)

Für mich sind diese Bezeichnungen immer Geschlechtsneutral. "Regieassistent" ist bei mir ein Job - keine Geschlechtsspezifikation. In meiner Vorstellung ist das nicht zwangsläufig ein Mann. Kenwilliams QS - Mach mit! 17:25, 6. Dez 2005 (CET)

Klar- für Dich als Mann ist das kein Wunder, aber es gibt halt zwei Geschlechter und ich als Frau sehe das absolut nicht so! Es gibt sogar mehr Frauen auf der Welt als Männer! Es müßte im Prinzip alles sogar Verweiblicht sein! Na Benutzerin Ken Williams? Wie fühlt man sich so als Archäologie- Studentin? ;) --Cascarita (Pin Up!) 17:34, 6. Dez 2005 (CET)

So ein Blödsinn. Wer dich persönlich anspricht, macht das nie in der männlichen Form. Es geht hier nicht um Einzelfälle sondern um allgemeine Bezeichnungen. Und entschuldige bitte, daß ich männlich bin. Ich hatte ja eine freie Wahl... Kenwilliams QS - Mach mit! 17:42, 6. Dez 2005 (CET)

Lieber Ken - auch in der Allgemeinheit sind Frauen in der Überzahl! Und ich glaube Dir gerne, daß Du icht freiwillig ein Mann geworden bist, aber Du hast freiwillig alle positiven Folgen, ich habe mir mein weibliches Geschlecht auch nicht aussuchen können, aber ich will auch wie die Männer in der Allgemeinheit meine Repräsentanz! Ich werde nie unter männlich laufen können, denn ich werde nie ein Mann sein! Ich kann immer nur wiederholen: Würdest Du Dich freiwillig komplett feminisieren lassen? Und das unter ALLGEMEIN gelten lassen? Frau = Mensch und Mann gnädigerweise irgendwo dazwischen...? --Cascarita (Pin Up!) 21:10, 6. Dez 2005 (CET)

Sinnentstellende Neutralisierungen[Bearbeiten]

Hier z.B. frage ich als Leser mich jetzt um wieviele Leute es da eigentlich geht. Ist das ein Aufnahmeleiter/eine Aufnahmeleiterin oder laufen da zwei Dutzend Leute rum, die die Aufnahmen leiten? Da ich es vorher nicht wusste bleibt mir diese Frage jetzt unbeantwortet. Vorher ging es um eine fest definierte Person, nun um ein amorphes Etwas.
Glaubst Du ernsthaft sowas macht Sinn? ((ó)) Käffchen?!? 17:36, 6. Dez 2005 (CET)

Genau das meine ich. Meinetwegen: "mit der weilblichen Form ist die männliche mitgemeint" und dahinter nur Assistentinnen und Aufnameleiterinnen (wenn wir soviele "n"s und "e"s noch übrig haben. ich fänd das lustig--Pavel Krok 17:42, 6. Dez 2005 (CET)

Was soll ich jetzt tun? Alles wieder auf männlich ändern? --Cascarita (Pin Up!) 17:38, 6. Dez 2005 (CET)

Es würde reichen es so zu formulieren, daß man erkennt WIE VIELE Leute das nun pro Film sind... ((ó)) Käffchen?!? 17:39, 6. Dez 2005 (CET) P.S.: Wie viele sind das eigentlich?

Was genau findest Du jetzt lustig? Ich kann natürlich gerne genauer erklären wieviel Personen das tun, kein problem. Gruß --Cascarita (Pin Up!) 17:44, 6. Dez 2005 (CET)

Ich finde im Moment garnix lustig. *häh?!?*
Dies sollte nur als Beispiel dienen im Eifer des Gefechtes nicht die Artikel sinnzuentstellen. Ja es wäre wirklich sinnvoll zu zeigen wie viele Aufnahmeleiter ein Film nun hat. Und wenns mehrere sind, wie werden die Entscheidungen getroffen. Oder ist eine Person der Boss und der Rest sind Schergen? Im Moment wird das alles nicht recht klar... ((ó)) Käffchen?!? 17:47, 6. Dez 2005 (CET)

ich fänds lustig zur abwechslung mal nur frauen zu erwähnen. das macht wach.--Pavel Krok 17:45, 6. Dez 2005 (CET)

Ich finde auch manches ab und zu lustig, aber hier geht es um eine ernsthafte Angelegenheit, die Erstellung einer Enzyklopädie, und nicht um eine Veranstaltung zur persönlichen Belustigung einiger Leute. Wer das nicht versteht ist hier fehl am Platze. ((ó)) Käffchen?!? 17:51, 6. Dez 2005 (CET)

Das würde die Machopedia meiner Erfahrung nach noch mehr ärgern, als die neutrale Fassung, dann wär meine Disk. - Seite innerhalb von Minuten zum Bersten voll mit empörten Berschwerden... --Cascarita (Pin Up!) 17:49, 6. Dez 2005 (CET)

Ahhh, ich sehe Du weichst einer inhaltlichen Diskussion mal wieder durch Rückzug in die Polemik aus. Schade eigentlich, da hätte ich Besseres erwartet. ((ó)) Käffchen?!? 17:51, 6. Dez 2005 (CET) Und wie viele Leute sind es nun?!?

Lieber Deedee- ich kann nicht beides: Verbessern und GUT sein... ;) - Aber guck mal jetzt nach, obs besser ist... Liebe Grüße --Cascarita (Pin Up!) 17:54, 6. Dez 2005 (CET)

Ich kann ja nur bescheiden Englisch und garkein Deutsch, aber ist diese Übersetzung nicht falsch? "Die Aufnahmeleitung (im englischen auch (Unit) Production Manager oder Location Manager)" müßte es dann nicht Production Management bzw. Location Management heissen? *ratlos*
Ich würde statt Klammerzusatz einen Satz in den ersten Absatz schreiben. Mompl. ((ó)) Käffchen?!? 17:56, 6. Dez 2005 (CET)
Schau jetzt mal. ((ó)) Käffchen?!? 17:58, 6. Dez 2005 (CET)

Kann ich alles noch gerne ändern, tja wie Du siehst: Überall wird der Mann als Erstes vorausgesetzt! Gerade die englische Sprache ist ziemlich sexistisch, auch wenn das the den Anschein vorgibt es nicht zu sein... ;) --Cascarita (Pin Up!) 18:01, 6. Dez 2005 (CET)

Ich bin ehrlich zu faul, um sexistisch zu sein...ist mir zu viel Arbeit. All das Geturne, Verrenke, Geschrei und dann schwitzt man und nachher fragt man sich was der Aufwand eigentlich sollte. Ach nein, das war ja Sex. Sorry. *lol* Ich würde Management draus machen und dann versteht der Leser auch wieder worum es eigentlich geht... CU ((ó)) Käffchen?!? 18:04, 6. Dez 2005 (CET)
Perfetto grazie! ;) ((ó)) Käffchen?!? 18:05, 6. Dez 2005 (CET)

Ach ich bin so super... ;P --Cascarita (Pin Up!) 18:09, 6. Dez 2005 (CET)

...und diese Meinung wird sogar von einigen sexistischen Macho-Opas geteilt. :-) --Idler 19:02, 6. Dez 2005 (CET)

Ich hab nichts gegen Versuche, eine politisch korrekte Schriftsprache zu erfinden. Ich finde sie nur alle nicht gelungen. Ändern wir jetzt also Bäcker in Bäckerei und dann steht da sowas wie "Wer Bäckerei werden will, muss früh aufstehen"? Das könnt Ihr nicht ernsthaft wollen. (Schon weil man es, wie wir oben gelernt haben, in einer Enzyklopädie ja nicht lustig haben soll.) --Pavel Krok 20:10, 7. Dez 2005 (CET)

Schön diskutiert. Hallo liebe Autorinnen oder Autoren, diese Diskussion hat mich verführt, den Artikel zu lesen. Ich stolpere auch über die Sprache. Allerdings setze ich noch eins drauf - nämlich eine kleine Bitte: Zählt doch mal, wie oft in diesem Artikel die Verfasserin oder der Verfasser substantiviert. Ich hab mal gelernt: ung, heit, keit klingt nur gescheit (ist es aber nicht). Findet Ihr das blöd, wenn ich sowas moniere? Cookie SuperMario The artist former named Heinzkoch :-) 21:23, 7. Dez 2005 (CET)

Was schlägst Du vor? --Cascarita (Pin Up!) 01:43, 8. Dez 2005 (CET)

Vielen Dank für die mich motivierende Frage. Werde mich bald um Antwort bemühen, muss nur den ganzen Tag proben und heute Abend spielen. Vielleicht komm ich zwischendurch dazu oder heute Nacht, ein Beispiel zu bringen. Lieben Gruß Cookie SuperMario The artist former named Heinzkoch :-) 09:12, 8. Dez 2005 (CET)


Nun, etwas Zeit habe ich gefunden und hab auf der Diskussionsseite zum Artikel Aufnahmeleitung (Film) einen Versuch angeboten. Jetzt wäre zu prüfen, ob sich dadurch, dass ich sprachlich korrigiert habe, in der Sache Fehler eingeschlichen haben. Ansonsten könnte ja die Autorin, beziehungsweise der Autor meine Version übernehmen. Falls überhaupt gewünscht. Ich wollte nur nicht einfach kritisieren und dann faul bleiben. Liebe Grüße Cookie SuperMario 00:16, 9. Dez 2005 (CET)

...und dann bin ich mal gespannt was mit Zahnarzt Fliesenleger oder Pilot passieren soll. die sin alle nicht neutral. das wird lustig! ––P.e.t.e.r.

es soll nich lustig sein!!! nur neutral. next level: Weihnachtsmann --84.144.3.174 11:28, 11. Dez 2005 (CET)


Nehmts mir nicht uebel, aber ich finde die ganze Diskussion dermassen an den Haaren herbeigezogen. Soweit ich mich erinnern kann, verwende ich die maennliche Form, weil ich es mal so gelernt habe und nicht weil ich etwas gegen Frauen habe. Die Verwendungen der weibliche Form wird auch nichts an irgendwelchen Ungerechtigkeiten in der Welt aendern. Oder glaubt hier jemand, dass eine Raumpflegerin einen Cent mehr als eine Putzfrau verdient, nur weil der Titel politisch korrekt ist? Was da passiert ist ein verkrampfter Eiertanz. Jedenfalls halte ich die Wikipedia fuer den voellig falschen Ort, um nach 68er Manier Geschlechterkaempfe auszutragen. -- Gruss sparti 11:51, 11. Dez 2005 (CET)

Fotoausstellung[Bearbeiten]

Nabend, unter Wikipedia_Diskussion:Kandidaten_für_exzellente_Bilder#Fotoausstellung_zum_22C3 wird gerade eine Fotoausstellung geplant. Ich weiß nicht, ob du im Lande bist, falls du am 26.12. Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du mir beim Hängen der Bilder helfen würdest. Von anderen Ausstellungen weiß ich, daß die Meinungen immer sehr auseinandergehen, welches Bild wo hängen soll, ich möchte das nicht allein entscheiden und hätte dich gern dabei, weil die anderen Fotoexperten wohl noch nicht in Berlin sein werden. Gruß Ralf 19:42, 6. Dez 2005 (CET)

Super Idee! Aber das Hängen wird schwierig, weil ich Weihnachten bei Omi im Bayern bin. Wie machen wir es am Besten? Hmmhmm... --Cascarita (Pin Up!) 19:55, 6. Dez 2005 (CET)

aka kann nicht... wenn du dann am 27. oder so kommst und noch was zu bemängeln hast, können wir ja noch umhängen. Ralf 22:33, 7. Dez 2005 (CET)

Ich könnte höchstens frühestens am 29. -ach so ein Mist! :((((( --Cascarita (Pin Up!) 01:42, 8. Dez 2005 (CET)

Na gut, dann komm am letzten Tag und mecker, was wir alles falsch gemacht haben! :-) Ralf 06:49, 9. Dez 2005 (CET)

Ich bin doch da! Komme am 26.12. um 21.10 in Tegel mit Air Berlin aus Paris an! (Bzw. krieche auf dem Zahnfleisch aus dem Flugzeug und aehnele vermutlich ganz stark einer Amoebe...!) Gruss --Cascarita (Pin Up!) 01:36, 15. Dez 2005 (CET)

...*winkmitdemzaunpfahl*... ;) --Cascarita (Pin Up!) 01:39, 15. Dez 2005 (CET)

schon verstanden :-) Ralf 11:32, 15. Dez 2005 (CET)

Oralverkehr[Bearbeiten]

Hallo Julica, dieser Artikel macht mich irgendwie etwas ratlos. Die genannten Fakten treffen zwar zu, scheinen mir aber nicht immer enzyklopädisch geschrieben, besonders im Abschnitt Techniken. Ein weiblicher Blickwinkel wäre hier möglicherweise mal angebracht. Gruß, Berlin-Jurist 14:40, 7. Dez 2005 (CET)

Ufff... und noch eine Baustelle gefunden! -Und das bevor ich nach Paris fliegen wollte um eigentlich Urlaub zu machen! Na ich sehe mich schon in Frankreich auf Deutsch über französich schreiben... Habt ihr eigentlich keine anderen (S)Experten oder -innen außer immer mich...? ;) --Cascarita (Pin Up!) 19:25, 7. Dez 2005 (CET)

Oh Kenny meldet sich freiwillig! Wie schön... ;P --Cascarita (Pin Up!) 19:45, 7. Dez 2005 (CET)

Kommt jetzt drauf an, wofür ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 21:43, 7. Dez 2005 (CET)

Na als Sexperte natürlich!!!! ;))) --Cascarita (Pin Up!) 21:51, 7. Dez 2005 (CET)

Moment, da muß ich mir schnell erstmal noch ein paar Pornos anschauen ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 21:56, 7. Dez 2005 (CET)
Hmm...er scheint wohl immernoch am recherchieren zu sein O:-) --StYxXx 07:51, 10. Dez 2005 (CET)
Viel Quellenmaterial ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 13:21, 10. Dez 2005 (CET)
Man lernt halt nie aus... ;-) PSIplus PSIplus Micro-Avatar.png 15:12, 15. Dez 2005 (CET)

Herzkasper[Bearbeiten]

Hi - Na, auch Wiki-süchtig?! Deine Umleitung von Herzkasper nach Herzinfarkt habe ich geändert - das geht mit #redirectZiel - nur zur Info. Viel Spass in Paris!!! -- Matt1971 LdV ♫♪ 04:03, 8. Dez 2005 (CET)

Ich will Dich ja wirklich nicht nerven Matt, aber guck mal bitte in Wikipedia:Weiterleitung und in die Herzkasper-Versionsgeschichte rein und anschließend dann in Wikipedia:Signatur [Tipp: Animierte, platzraubende Unterschrift is' unbeliebt], hm? Nix für ungut und 'tschuldige, werte Cascari, für den Nachrichtenbalken *grins* --:Bdk: 04:09, 8. Dez 2005 (CET)
  • Wie jetzt, was macht denn Bdk hier?! Ich werd' ihn gleich 'mal fragen. -- Matt1971 LdV ♫♪ 06:16, 8. Dez 2005 (CET) I
Hey Matt, keine Panik ;-) Cascari hatte mich wegen des Redirects um Hilfe gefragt, Du warst etwas schneller, ich hab's dann noch ein klein wenig korrigiert. Was ich andeuten wollte ist Folgendes: Wenn Du A (hier Herzkasper) auf B (hier Herzinfarkt, der auf C verweist) verlinkst, statt direkt auf C (Fachbegriff), ist das ein Umweg-Redirect und es bezweckt nicht das, was beabsichtigt ist. Probier's mal aus, ist einfach unschön. Gruß --:Bdk: 07:00, 8. Dez 2005 (CET)

Spiegel-Online Artikel[Bearbeiten]

Dieser Artikel dürfte dich interessieren! http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,389469,00.html Gruß, Berlin-Jurist 20:24, 11. Dez 2005 (CET)

Robin[Bearbeiten]

Hi Cascari !! wie gehts ? was ich fragen wollte, wie machst du das mit der farbigen unterschrifft ? --Robinhood ♠♣♥♦ 02:42, 13. Dez 2005 (CET)

Da Cascari sich derzeit in Paris rumtummelt mach ich das mal. Bei mir ist der Tag: [[Benutzer:Kenwilliams|Kenwilliams]] [[Wikipedia:Qualitätssicherung|<span style="color:#66CDAA">QS - Mach mit!</span>]]. Das ganze trägst du dann so wie du es gerne haben möchtest unter -> "Einstellungen" -> "Benutzerdaten" -> "Vom Benutzernamen abweichende Unterschrift (optional)**" ein. Farben findest du unter Wikipedia:Farbtabelle. Und bei den Einstellungen ein Häkchen bei "Unterschrift ohne automatische Verlinkung zur Benutzerseite." machen. Kenwilliams QS - Mach mit! 03:29, 13. Dez 2005 (CET)
Und am besten noch beachten, dass farbige Signaturen störend wirken und eher unerwünscht sind: Wikipedia:Signatur. --BLueFiSH 03:43, 13. Dez 2005 (CET)

Von wegen Frauenfrage[Bearbeiten]

Moin! Weiß nicht, ob du diesen Schauplatz schon kennst, aber: Wikipedia Diskussion:Kategorien#männlich/weiblich Gruß, --Asthma 14:32, 16. Dez 2005 (CET)

Klar- alle Machopediker auf einem Haufen... --Cascarita (Pin Up!) 19:48, 17. Dez 2005 (CET)

Benutzerin-Vorlage[Bearbeiten]

Hallo, jemand hat dein Bapperl zu einer Vorlage gemacht. Dies war bestimmt gut gemeint, gehört aber nicht in den Vorlagen-Namensraum. Ich habe die Vorlage deshalb auf eine Unterseite von dir zurückverschoben. Wenn du wissen willst, was es sonst noch zu dem Thema gibt, dann schau mal nach Wikipedia:Babel/andere Vorlagen. Gruß --Schwalbe Disku 18:02, 17. Dez 2005 (CET)

Versteh ich jetzt nicht... --Cascarita (Pin Up!) 19:47, 17. Dez 2005 (CET)

Was verstehst du nicht? Schau doch hier. Achso, mit "Thema" meinte ich Benutzervorlagen ganz allgemein. --Schwalbe Disku 20:31, 17. Dez 2005 (CET)

NEIN!!!! Jetzt gibt es schon eine Kategorie:Benutzer ist eine Frau... *fassungsloskopfschuettel* WP- die freie Psychiatrie! --Cascarita (Pin Up!) 20:38, 17. Dez 2005 (CET)

Babel-Vorlagen sind ursprünglich nur dazu gedacht gewesen, darzustellen, welche Sprachen man spricht. Diese Idee hat sich verselbstständigt, "Dieser Benutzer wohnt in Kleinkleckersdorf" ist z.B. unerwünscht. So wie du es gemacht hast, war es genau richtig, ein Unbekannter meinte es gut und hat eine Vorlage gebaut, was nicht auf allgemeine Gegenliebe stößt. Da man normalerweise nicht auf Benutzerseiten Anderer herumeditiert, hat die Schwalbe nur mitgeteilt, warum er es getan hat - also alles im grünen Bereich :-) Ralf 20:42, 17. Dez 2005 (CET)
Oje, die Kategorie hatte ich gar nicht gesehen. Ich habe das mal als Schnelllöschantrag interpretiert und gleich entsorgt. --Schwalbe Disku 07:15, 18. Dez 2005 (CET)

Als glühender Verfechter der Gleichberechtigung war es mir natürlich ein Anliegen auch hier für Gleichberechtigung zu sorgen - das Resultat ist (vorrübergehend? ;-) ) auf meiner Benutzerseite ver...vorübergehnt... ;-) ... Muss so sein... ... PSIplus PSIplus Micro-Avatar.png 21:28, 17. Dez 2005 (CET)

Benutzer:PSIplus/Benutzer..................................... --Asthma 23:10, 17. Dez 2005 (CET)

Also, ich hab ja herzlich gelacht bei dem Bapperl "Dieser Benutzer ist eine Benutzerin..." - egal, wo dieser Vorlage nun liegt :-))--nodutschke 23:15, 17. Dez 2005 (CET)


Hmmmm...???? *ratlos* Nix versteh... --Cascarita (Pin Up!) 23:17, 17. Dez 2005 (CET)

Ich wollte wirklich nur zum Ausdruck bringen, dass ich über dieses Bapperl gelacht habe - gelacht in einem positiven, nicht-ironischen, nicht-irgendwas Weg. Nur gelacht! Verwirren wollte ich nicht :-))--nodutschke 23:29, 17. Dez 2005 (CET)


Achso... bin heute irgendwie noch schwerer von Begriff, als sonst... Gruss --Cascarita (Pin Up!) 23:36, 17. Dez 2005 (CET)

Ich sag es ja, die Wikipedia ist das Mienenfeld, auf dem ich jeden Morgen joggen gehe :-))--nodutschke 23:46, 17. Dez 2005 (CET)

Tschuess[Bearbeiten]

Nach diesem [9] hier, habe ich wirklich groesse Lust die WP zu verlassen! Nichts fuer ungut, aber ich bin unendlich traurig! Alle Arbeit umsonst! Was mache ich mir die Muehe, wenn doch alles umsonst ist...! Was soll man denn machen, wenn Leute einfach ihre Meinung durchsetzen wollen und sich einfach weigern, sich anderweitig zu informieren! Ich mag nicht mehr! Ich sitze hier im winterlichen Paris und weine! Ich wuerde am liebsten zu Haring gehen und ihn mit den Haaren in die Hydra schleifen, damit er endlich runter kommt von seinem ideologischen Ross!!! Ich hab echt keinen Boch mehr, alles umsonst!!!! Alles umsonst!!!! Als naechstes wird wieder ein Schnellloeschantrag gestellt und dann ist alles weg!!! Ach warum koennen die Leute einfach nicht bei ihren Leisten bleiben??!!! Ich fuhrwerke ja auch nicht in Recht und Religion herum.... Julica alias --Cascarita (Pin Up!) 21:38, 17. Dez 2005 (CET)

Lass dich davon nicht runterziehen... Wenn die Philosophie eines Zeigt, dann das Objektivität oft eine sehr subjektive Sache ist, und die s.g. Werte unserer Gesellschaft oftmals trügen... Die WP ist frei - Aber der Artikel ist halt mittlerweile objektiv von einer Seite geworden, aus der die Meisten es scheinbar nicht betrachten wollen... Oder in anderen Worten: Gib nicht auf. Nur wenn du aufgibst, ist es umsonst. Und wenn du aufgibst, verschenkst du die Chance, deine Meinung darzulegen. Meine Unterstützung hast du (falls die irgendwelche Bedeutung hat...) ... Wie auch immer... Nur Mut... PSIplus PSIplus Micro-Avatar.png 21:59, 17. Dez 2005 (CET)

Ich schreie ja immer: HELFT MIR! Aber die Leute haben alle keinen Mumm!!! Man koennte sich ja 'die Finger schmutzig machen... Es gibt hier mehr Prostituierte und Gaeste, die hier in der WP mitschreiben, als Du glaubst! Es ist zum explodieren!!!! --Cascarita (Pin Up!) 22:05, 17. Dez 2005 (CET)

Ich habe mir bei der Lesenswert- und exzellent- Diskussion des Artikels Eberswalde auch so manches anhören müssen und war kurz vor'm Explodieren! Nun ist das ganze hier ein Gemeinschaftswerk und viele entscheiden, was gut oder nicht ist, da muß man einfach mal die Argumente ansehen, was dahinter steckt. Ich finde die POV-Vorwürfe fehl am Platze, aber andere sehen das eben anders :-( Ich nehme mir den Artikel auf die Beobachtungsliste, auch wenn ich inhaltlich wenig machen kann, vielleicht strukturell... Ralf 22:16, 17. Dez 2005 (CET)

Immerhin... ich bin nicht perfekt und sehr dankbar fuer konstruktive Vorschlaege und Aenderungen! Gruss --Cascarita (Pin Up!) 22:18, 17. Dez 2005 (CET)

Jep... Es ist eines der meistgeleugneten Themen der Gesellschaft... In der ganzen Geschichte präsent... Und die Konsumenten von Pornos waren meist die Pioniere bei neuen Technologien, wer weiß wieviel % des Traffic im Internet darauf entfallen, und wieviele % der Website... Und die selben Politiker, die sich gelegentlich mal eine Nutte "gönnen", propagieren gegen die Prostitution... Ja, es ist ein schlimmes thema... So frei ist die Sexualität selbst nach ihrer Befreiung wohl noch nicht...
Aber: Was kann ich akkut tun um dir zu helfen?
PSIplus PSIplus Micro-Avatar.png 22:20, 17. Dez 2005 (CET)

Am Besten ist immer die Artikelarbeit. Verbesserungen usw... Mir ist klar, dass da viel noch nicht stimmig ist, deswegen erst einmal das Handwerkliche machen. Ich stuerze mich derweil in die Quellenverstaerkung, sofern es mir aus dem Ausland moeglich ist. Gruss --Cascarita (Pin Up!) 22:24, 17. Dez 2005 (CET)

Erstmal beruhigen, Julica. Wenn ich jedes Mal gehen würde, wenn ich mich ärgere oder wenn ich Leute antreffe, die mich dazu verleiten mit dem Kopf auf den Tisch zu hauen hätee ich dauerhaft eine blutige Stirn. Bitte keine Kurzschlußreaktion. Selbst wenn der Artikel jetzt abgewählt wird, kann man ihn in eine Form bringen, daß er wieder gewählt wird. Außerdem hast du hier mehr Freunde als du denkst. Also laß dir zumindest noch etwas Zeit, daß ich dich in ein, zwei Wochen persönlich überzeugen kann, daß du gebracucht wirst :) Kenwilliams QS - Mach mit! 00:29, 18. Dez 2005 (CET)

DANKE[Bearbeiten]

An alle...

@Ken Jetzt habe ich so gehofft, dass ich in Ruhe mal Urlaub machen kann, aber was ist... Nur Stress! Bin uebrigens wieder in Paris, musste von NY nach einem Tag wieder fliegen, weil man mir noch am Flughafen mein Portmonnaie mit Kreditkarten und Pipapo geklaut hat... jetzt sitze ich hier in Paris und warte meine Zeit bei einem Freund ab, bis ich wieder nach Berlin zurueckkehren kann! Irgendwer hat mich verflucht, vermutlich ein Voodoo- Zauber, ich stecke bestimmt voller Nadeln und jeden Tag kommt eine dazu... :((( --Cascarita (Pin Up!) 00:36, 18. Dez 2005 (CET)

Fühl dich fest gedrückt und geknuddelt. :). NY ist eh nicht so toll ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 01:24, 18. Dez 2005 (CET)
  • Hallöchen! Na, Du bist doch nicht aus Zucker, oder? :-) Was soll denn da erst Mutter Erde sagen - die hier doch schon einiges erlebt hat? Vorschlag: Jetzt machst Du es Dir erstmal in Paris gemütlich und dann pfeifst Du Dir noch Voodoo Chile ein. Danach sieht das alles schon viel freundlicher aus. Grüsse aus der Heimat. Deine Mutter Erde 00:45, 18. Dez 2005 (CET)
    • hm.. wie komm ich jetzt an ein haar von dir? das wäre super, dann bastelte ich mir 'ne voodoo-puppe und immer wenn du deine lustigen linksammlungen auf einer weiteren diskussionsseite verteilst, stäche ich da eine neue nadel rein ;) -- 00:47, 18. Dez 2005 (CET)

Puhhh..[Bearbeiten]

Bearbeitungskonflikte um diese Zeit machen mich fertig :-) No hard feelings, I hope?--nodutschke 02:34, 18. Dez 2005 (CET)

Wie oft soll den Prostitution noch ab- auf und sonstwiegewaehlt werden... ich blick da echt bald nimma durch?!!! Was ist denn jetzt schon wieder falsch?!!! --Cascarita (Pin Up!) 02:37, 18. Dez 2005 (CET)

Cascarita, ich finde, der Artikel ist keineswegs lesenswert, deshalb der Antrag. Dass dieser Antrag innerhalb von ein paar Tagen gleich zweimal erfolgte liegt eher an der Wikipedia, nicht am Thema.--nodutschke 02:46, 18. Dez 2005 (CET)

Lieber Noddy (ich darf Dich doch so nennen oder?) : Was stoert Dich denn mal genau am Artikel? Vielleicht koennen wir es gemeinsam aendern! Gruss --Cascarita (Pin Up!) 02:50, 18. Dez 2005 (CET)

Nemo[Bearbeiten]

Nemo ist Latein; es macht keinen Sinn, dieses Wort im Zusammenhang mit griechischer Literatur zu verwenden. Natürlich gab es lateinische Übersetzungen, genau wie später englische, deutsche, ungarische... Odysseus' Tarnname war Outis (und dann je nach Übersetzung natürlich Niemand, Nobody, Semki...) Gruß T.a.k. 21:25, 18. Dez 2005 (CET)

Hatte sich überschnitten. Ja, diese Arbeit habe ich, glaube ich, auch schon gestellt ;-). Gruß T.a.k. 21:28, 18. Dez 2005 (CET)

In den lateinischen Schriften, wie Ovids Metamorphosen (sollte meine Abiturarbeit werden, haette ich eins gemacht ;) ) ist immer von Nemo die Rede. Auch die Figur Captain Nemo von Jules Vernes geht auf dieses Woertspiel zurueck! Gruss --Cascarita (Pin Up!) 21:30, 18. Dez 2005 (CET)

Vielen Dank für den Hinweis auf den Ursprung von Captain Nemo, das war mir in der Tat neu. Natürlich sagt Ovid Nemo, was soll er auch sonst sagen. Aber der Odysseus ist doch nun mal der aus der Odyssee und spricht griechisch. Allerdings, da hast du natürlich ein Argument, wird Homer übers ganze Mittelalter fast ausschließlich auf Latein vermittelt (Graeca non leguntur..), insofern überlagern einige lateinische Übersetzungen schon das Griechische. Gruß T.a.k. 21:39, 18. Dez 2005 (CET)

Wenn Du nichts dagegen hast, setze ich Nemo wieder bei Nemo ein... ;) Gruss --Cascarita (Pin Up!) 21:41, 18. Dez 2005 (CET)

Tu, was du nicht lassen kannst... Aber verweise wenigstens darauf, dass es sich um eine Übersetzung handelt. Überzeugt bin ich ja nicht, aber es gibt Schlimmeres. LG T.a.k. 21:43, 18. Dez 2005 (CET)

Guckst Du hier: [10] Ich dachte keine Minute an Outis, das war mir wirklich unbekannt- aber ein neues Woertspiel faellt mir auf: Outis als verbale Verballhoernung von Odysseus? --Cascarita (Pin Up!) 21:47, 18. Dez 2005 (CET)

Wer weiß? Aber es steckt sicher noch mehr dahinter. Das Niemandsmotiv ist eine ganz spannende Geschichte. Polyphem ist ja dem Namen nach das genaue Gegenstück, der "Vielgerühmte". Tatsächlich ist er aber der Vormensch, der Barbar, und Odysseus der "moderne Mensch". Bei Wittgenstein (wenn ich mich recht erinnere, ist eine Weile her) wird diese Konstellation daraus: Polyphem ist vorrational, weil er nicht zwischen Wort und Sache unterscheiden kann; Odysseus hingegen benutzt Sprache, losgelöst von den Gegenständen, als Instrument und gewinnt damit. Oder so... Gruß T.a.k. 22:15, 18. Dez 2005 (CET)

O. bildet auch in der Sagenwelt eine neue Art Stufe des Menschseins, da er sich nicht untaetig seinem Schicksal unterwirft. Sein Kampf gegen den Einaeugigen(!) P. ist eine symbolische wie auch psyschologische Auseinandersetzung zwischen altem und neuen Denken (P. ruft seinen Vater Poseidon an, ihm zu helfen -> rettet sich in die Unselbstaendigkeit/ will Verantwoertung abgeben), O. versucht volle Verantwortung fuer seine Entscheidungen zu uebernehmen, auch wenn sie fehlerhaft sind! (Bsp. Skylla/Charibdis, Sirenen, Circe...) Er steht fuer den emanzipierten individuellen Menschen, der auch Fehler machen muss um zu ueberleben! Wie sagte Ernst Toller: Muss der Mensch Schuldig werden, immer und immer, oder untergehen...? --Cascarita (Pin Up!) 22:22, 18. Dez 2005 (CET)


Hey, eine sehr spannende Diskussion... sorry das ich mich einmische wollte eigentlich nur eine kurze Nachricht hinterlassen und wurde... gleich reingesogen. Habe gestern einen Artikel über Odysseus bzw. die "Scham" gelesen (siehe hier: [11]. Auch dort der "moderne" Mensch der durch Reflektion rationales Handeln der Sitte (evtl. Moral?) überordnet. Zynismus oder wahre Ethik? Faszinierend dieser heute noch aktuellen Diskussion zu folgen.. Fairfis 20:16, 20. Dez 2005 (CET) PS: Es ist im übrigen Tollers Frage um die sich Neoptolemos und Odysseus streiten und nicht immer ist ein Herakles zur Hand um das Problem elegant aus der Welt zu schaffen....

Lesenswerte Artikel[Bearbeiten]

Auch wenn Carbid mir wahrscheinlich mit der Keule eins überbrät, aber:

wenn ein Artikel nicht lesenswert ist, dann gehört er hier nicht hin
"Dein" Artikel ist aber kein Löschkandidat
ergo gehört er hier hin, ergo ist er es wert gelesen zu werden
das Bapperl "Lesenswert" ist mehr eine Beleidigung des Autors, denn eine Auszeichnung (Hey, der Depp hat mal keinen Löschkandidaten produziert, Applaus!)
frag mal Benutzer:Katharina (die sich bei mir nicht zurückgemeldet hat und der ich darum ganz schön böse bin!) nach dem Thema, sie hat eine sehr ausgeprägt Meinung zu dem Bapperl
ich finde den Artikel gut (und das will was heissen)
probiere es doch mal bei den Exzellenten, das ist wenigstens ne echte Auszeichnung (habe ich nie geschafft, meine Themen sind immer zu abseitig)
zu obigem Vorschlag würde ich den Achim Raschka zum Prozedere befragen, der hats erfunden

Grüße ((ó)) Käffchen?!? 15:25, 19. Dez 2005 (CET)

Porno?[Bearbeiten]

Hallo, Donna Cascarissima - Du schriebst Na alles klar mit Thema? -- Ich vermute, Du meinst den Artikel Pornofilm? (Bei Pornografie und Porno habe ich Dich nicht auf der Versionsseite gesehen.) Soll ich mal drüberschauen? Der Satz zur rechtlichen Einordnung kommt mir jedenfalls etwas kurz-kryptisch vor; auch Pornografie stellt IMO zu sehr auf das Inhaltliche ab, es gibt aber m.W. auch formale Aspekte - alles sehr schlecht objektivierbar, wie der Kunstbegriff überhaupt. Grüße --Idler 16:07, 19. Dez 2005 (CET)

Falls Ihr Hilfe beim StGB braucht... ((ó)) Käffchen?!? 07:05, 20. Dez 2005 (CET)
Das wäre mir sehr willkommen - ich habe hier nur einen Schönke/Schröder 25. Aufl. 1997, da steht der § 184 StGB noch nicht in der jetzt geltenden Fassung drin! (Wir sind halt so gesetzestreu, da brauchen wir das nicht.) Ähmm - wird noch nach inhaltlichen (Reduzierung auf das Sexuelle, auswechselbares Objekt etc.) und formalen (anreißerische, plump-vordergründige Darstellung) Kriterien unterschieden? Gruß --Idler 15:34, 20. Dez 2005 (CET)

Hallo, Cascari - ich sehe gerade, ihr wollt einen Wikireader zu dem Thema machen. Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen! Gruß --Idler 22:21, 20. Dez 2005 (CET)

Vielleicht dann hier noch nachtragen?: Wikipedia:WikiPress/Themenplanung - ich helfe auch gerne mit, wenn's nen aktives Lemma geben sollte. --Asthma 12:44, 21. Dez 2005 (CET)

Geschlechtergerechte Sprache und andere lesenswerte Dinge[Bearbeiten]

Danke für den Kurzbesuch, habe mich frecherweise (tut mir leid konnte nicht wiederstehen) ein wenig in Deine spannende Diskussionsseite eingelesen. Der Artikel hat die promotion verdient die Spielchen die von einigen getrieben werden unterste Schublade (ich hab schon öfters in die Schreibtischplatte gebissen wenn wieder einmal irgendwelcher Regelhabakuk in der WP gezaubert wurde). Manchen Leuten scheint das Thema ja sehr im Unterbewussten rumzuwirbeln. In Sachen Namenskonvention und so sollte es wieder mal ein bisschen vorwärts gehen, wie kann man so eineN "technisch versierteN" Admin auftreiben? Gruss Fairfis 20:22, 20. Dez 2005 (CET)


Frag mal Benutzer:Achim Raschka, keiner kennt sich besser in der WP aus, als er! Gruss --Noparis (Pin Up!) 20:24, 20. Dez 2005 (CET)


FROHE WEIHNACHTEN - PERVERSE SEESTERNE GESICHTET![Bearbeiten]

Folge den Seesternen! - Einfach abgetaucht.

wünscht --Penta 22:40, 20. Dez 2005 (CET)

Der oben rechts ist ein Weihnachtsstern ;) - den Wünschen schließe ich mich schonmal an, falls ich später nicht mehr dazu komme. Kenwilliams QS - Mach mit! 22:47, 20. Dez 2005 (CET)

Tja, denen gehts gut, was...? ;) Liebe Gruesse --Noparis (Pin Up!) 22:50, 20. Dez 2005 (CET)

Deine Namen[Bearbeiten]

Servus! Nur mal so ne Frage...:warum wechselst du eigentlich ständig deine Sig?? Hat das nen tieferen Sinn oder nur so just for fun?grüßle--Sallynase (so long) 11:30, 21. Dez 2005 (CET)

Steht alles alles auf meiner Benutzerseite... Liebe Gruesse --Noparis (Pin Up!) 13:49, 21. Dez 2005 (CET)

Aha...ich seh da zwar viel aber net unbedingt das. Aber is ja auch egal--Sallynase (so long) 13:52, 21. Dez 2005 (CET)

Ich langweile mich immer so schnell mit Formen und Farben! Ist das jetzt schlimm? Wenn man mich anklickt weiss man ja dann wieder wer ich bin. (Wenn man es wissen will ;) ) Liebe Grusse --Noparis (Pin Up!) 13:56, 21. Dez 2005 (CET)

Nee, natürlich nicht. Ab und an vielleicht ein bissel verwirrend, aber paßt scho. alg--Sallynase (so long) 13:58, 21. Dez 2005 (CET)

"Ich langweile mich immer so schnell mit Formen und Farben!" Hab jetzt wenigstens auf meiner Userseite ein neues Bild bemüht und (extra für dich! :-D) eine neue Bildunterschrift ersonnen. ;-) --Penta 23:08, 21. Dez 2005 (CET)

Straßenstrich[Bearbeiten]

Guten Abend Cascari, der Artikel Straßenstrich ist leider ohne Bild. Ich habe mich bei der Rückfahrt aus Berlin dran begeben und um Mitternacht herum im Ruhrgebiet versucht was hinzukriegen. Die Gegend war trostlos; die Lichtverhältnisse genau so. Mal gucken, ob der Sepia-Film mit 400 ASA seine Gutmütigkeit erneut unter Beweis stellt. Den Blitz habe ich jedenfalls ausgeschaltet; ich hatte keinen Bock auf Rabatz mit den Jungs, die da im Hintergrund auf das Wohlergehen ihrer Schutzbefohlenen achten ;-) --Markus Schweiß, @ 20:33, 22. Dez 2005 (CET)

Wenn Du eins brauchst, warte mal lieber, habe daheim genug. So fotografiert, bekommst Du Probleme mit den Persoenlichkeitsrechten, da die Personen alle direkt keine zeitgeschichtliche Relevanz besitzen und Du sie nicht um Erlaubnis gefragt hast. Gruss --Noparis (Pin Up!) 20:38, 22. Dez 2005 (CET)

Da habe ich schon drauf geachtet, das dort niemand persönlich zu erkennen ist. Ich fande die Gegend reichlich grauslich - die Trümmer einer Industrieruine drumherum und dann dieser irrsinnige Autoverkehr, so ungefähr 5 Stück pro Minute (Einbahnstraße). Immerhin hat irgend jemand zwei so eine Art Haltestellenhäuschen dorthin gestellt, auf dass sich die Mädels irgendwo unterstellen können wenn es mal richtig regnet. Eine Aufwärmbude mit Kaffeeausschank gab es auch, die war aber weil von einem gemeinnützigem e.V. betrieben nicht geöffnet. --Markus Schweiß, @ 21:13, 22. Dez 2005 (CET)

Tja das ist die haessliche Seite der Prostitution. Ich persoenlich, wuerde das ja komplett verbieten wollen, aber dazu muesste der Beruf voll anerkannt werden, so dass ein Ausbildungs- und Betreiberregelwerk erstellt werden koennte, aber dazu... ach ich koennte da stundenlang schreiben! Die Maedels haben echt ein Problem! Die muessten eigentlich geschlossen in die Psychiatrie eingewiesen werden! Die sind so fertig, nach ein paar Jahren... und das in unserer Zeit! --Noparis (Pin Up!) 21:19, 22. Dez 2005 (CET)

Da gebe ich Dir Recht mit dem Dienstleistungshandwerk. Vater Staat kassiert fröhlich die Einkommensteuer der ausübenden Personen, aber Rechtsschutz zum Einklagen des Liebeslohnes gibt es nicht weil gegen die guten Sitten. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn das die Zuhälter selbst in die Hand nehmen. --Markus Schweiß, @ 21:27, 22. Dez 2005 (CET)
Wie kommst du darauf? Der Lohn ist einklagbar. Siehe [[12]]. :) Kenwilliams QS - Mach mit! 21:35, 22. Dez 2005 (CET)

Das Gesetz gibt es nicht mehr. Siehe Artikel (zum Glueck). Man muesste sich mal bewusst mit dem Phaenomen beschaeftigen. Erst im Zuge des Feminismus ist da (paradoxerweise) ein Ruck durchgagengen. P. hat viel mit der maennlichen Akzeptanz der weiblichen Sexualitaet zu tun und das war ja jahrhundertelang ein riesiges Tabu und ist es ja weitverbreitet heute noch! Die roemischen Vestalinnen warezn urspruenglich auch Tempelprostituierte. Ihre Anrede "Amata" zeugt davon. Die Goettin Demeter (Dea Mater - Mutter der Erde) stand in alten Zeiten fuer die fruchtbare Urmutter. Die Jungfraeulichkeit wurde aus der beabsichtigten Bindungslosigkeit herausgedeutet. Siehe auch Goettin Artemis. Wenns Dich interessiert! :) Gruss --Noparis (Pin Up!) 21:36, 22. Dez 2005 (CET)

Sorry, das stimmt nicht. Es gab in Europa keine Tempelprostitution. Das ist bei diesen Gesellschaften unmöglich gewesen. Kenwilliams QS - Mach mit! 21:41, 22. Dez 2005 (CET)

Der Mutter- und Fruchtbarkeitskult sehr wohl! Schau zu Sheela Na Gig Wenn ich daheim bin, nenne ich Dir die Quellen. Gruss --Noparis (Pin Up!) 21:46, 22. Dez 2005 (CET)

Ich red doch nur von der Tempelprostitution ;) - Die Vestalinnen waren ganz sicher niemals Tempelprostituierte ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 22:01, 22. Dez 2005 (CET)
Gut zu wissen, auch was die Einklagbarkeit angeht. Nur wird ein solcher Ruck nicht jahrtausendelange schlechte Traditionen mit einem Federwisch beseitigen, denn die Rechtslage ist alles andere fest zementiert.--Markus Schweiß, @ 21:50, 22. Dez 2005 (CET)
Und erstmal sehen, wie lange das anhält. Möglicherweise gibt es auch einen Rückschritt wie in Schweden. Kenwilliams QS - Mach mit! 22:02, 22. Dez 2005 (CET)

Einklagbarkeit? Bei Prostituierten vrabredet man Leistungen immer vorher und zahlt auch vorher den jeweiligen Betrag! Als Freier ist man schlechter dran weil nicht immer das geleistet wird was vorher vereinbart war! Von einem der sich auskennt... Gruß--85.75.35.90 23:09, 22. Dez 2005 (CET)

Das ist anscheinend regional durchaus verschieden - in Südamerika (Brasilien oder Argentinien?) soll sich ein Mitarbeiter unserer Firma vor längerer Zeit eine üble Verletzung des Bauches zugezogen haben, indem er erst einen Preis vereinbarte und die bestellten Leistungen erhielt, dann aber versuchte, den Preis nachträglich herunterzuhandeln - eine eklatante Fehleinschätzung: Die junge Frau war ebenso temperamentvoll wie gekränkt und stach zu ... Und in Papua-Neuguinea war bereits vor über 15 Jahren die bargeldlose Zahlung mit Kreditkarte möglich, die Dame hatte ein Ritschratsch in der Handtasche! (Der Herr, von dem diese Info stammt, wurde 1990 pensioniert, deshalb die genaue Datierung.) Das aber ist eine längere Geschichte ... Weihnachtliche Grüße vom Idler 17:28, 23. Dez 2005 (CET)

Frohes Fest vorab[Bearbeiten]

Adventskranz.jpg

Ich wünsche Dir und den Deinen vorab schon mal ein wünderschönes Weihnachtsfest und reiche Beute bei den Geschenken! ((ó)) Käffchen?!? 13:17, 23. Dez 2005 (CET)

Ich schließe mich den treffenden Ausführungen meines Vorschreibers vollinhaltlich an und darf Dir allseits beste Vollziehung der weihnachtsmäßig anstehenden Feiertage wünschen. :-) (NB: ich hatte Dir auf meiner Seite geantwortet.) Liebe Grüße vom Fliegensammler 13:53, 23. Dez 2005 (CET)

Schließe mich auch an - bis denne :-) Ralf 17:05, 23. Dez 2005 (CET)

Weihnacht-2005.jpg

Von wegen vorab: Ich wünsche hier und heute ebenfalls Frohe Weihnachten!!!--nodutschke 18:15, 24. Dez 2005 (CET)

Auch von mir frohe Weihnachten! --Philipendula 19:50, 24. Dez 2005 (CET)

Und noch ein Frohes Fest von mir - da kann ja alles nur noch gut gehen ;) Kenwilliams QS - Mach mit! 20:57, 24. Dez 2005 (CET)

Cosmè Tura 032.jpg
Schönen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße, die ich mit Freuden an dich zurückreichen möchte. So ein Wunsch ist ein schönes Geschenk - es verliert nicht, sondern steigt im Wert, wenn es weitergegeben wird. Auch dir möchte ich einen Weihnachtsbapperl spendieren, den du am 27. Dez. wieder entfernen darfst. --ST 21:34, 24. Dez 2005 (CET)


Ich schließe mich dem weihnachtlichen Kekswichsen an. Frohes Fest! --Asthma 22:58, 24. Dez 2005 (CET)

Bescherung[Bearbeiten]

Ziehe ich mal ein paar Stunden vor ;) Also hier die gewünschten Bilder *g*

Frohe Weihnachten :) --StYxXx 02:08, 24. Dez 2005 (CET)

Also... ich weiss ja gar nicht, was ich dazu sagen soll... ja, bist Du vielleicht auch irgendwie mit meinem absoluten Superstar Shaun verwandt *zittervorehrfurcht*...???? --Noparis (Pin Up!) 19:52, 24. Dez 2005 (CET)

Ich kann mich der netten jungen Dame oben rechts nur anschließen: Frohes Fest Dir und allen BenutzerInnen ;-)) Wie ist das Wetter so in Paris? Gruß --GS 17:49, 24. Dez 2005 (CET)

Schrecklich... :((((( --Noparis (Pin Up!) 17:51, 24. Dez 2005 (CET)

Kopf hoch, ist hoffentlich nicht lebenslänglich? --GS 17:53, 24. Dez 2005 (CET)

Wenn alles gut geht (und das ist es bisher nur wirklich aeusserst spaerlich) dann bin ich am 26. wieder daheim... --Noparis (Pin Up!) 17:56, 24. Dez 2005 (CET)

Na dann drücke ich die Daumen! --GS 17:57, 24. Dez 2005 (CET)

Danke für den Weihnachtsgruß und alles Gute für Dich! Stefan64 19:49, 24. Dez 2005 (CET)

  • Dem schließe ich mich an und wünsche Dir auch ein tolles Fest und ein paar schöne Tage in Paris, Gruß --Zaphiro 20:10, 24. Dez 2005 (CET)

Auch vielen Dank für die Weihnachtsgrüsse und ebenfalls alles Gute für Dich! --Barb 20:34, 24. Dez 2005 (CET)

  • Ich möchte betonen, daß das Schaf ganz unten recht von mir fotografiert wurde. Und zwar in der Nähe von Woodhenge in Südengland an einem saukalten Januartag... ;) ((ó)) Käffchen?!? 21:39, 24. Dez 2005 (CET)

Merci, et je souhaite un Noël joyeux! Salut -- Le fainéant 22:19, 24. Dez 2005 (CET)

Schöne Feiertage auch dir! -- Simplicius 10:37, 25. Dez 2005 (CET)

F.F.[Bearbeiten]

Hallo Cascari! Danke vielmals für Deine weihnachtlichen Grüße – Auch ich wünsche Dir ein frohes Fest!!! -- Matt1971 ♫♪ 00:38, 25. Dez 2005 (CET)

Frohe Weihnachten nach Paris[Bearbeiten]

Hi Cascari, danke für Deine Weihnachtsgrüße, die ich gerne auch an Dich richte. Es fliegen zwar ab und zu die Fetzen zwischen uns, aber doch immer mehr nur noch in der Sache und immer weniger in den Personen. Schöne Tage noch in Paris, es wird Zeit, dass Du wieder eine Tastatur mit Umlauten bekommst. --Haring (...) 00:42, 25. Dez 2005 (CET)

Wie auch immer ich dazu gekommen bin: Vielen Dank für die guten Wünsche und auch Dir Gesegnete Weihnachten und 'nen 'juten Rutsch, wie man im Rheinland (traditionell frankophil) so sagt. --He3nry 08:37, 25. Dez 2005 (CET)

Vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe. Viele Grüße -- Kalumet. Kommentare? 08:43, 25. Dez 2005 (CET)

Hi Cascari, wir sind uns zwar noch nicht so oft begegnet, ich hab mich aber trotzdem (oder deshalb) sehr über deine Weihnachtsgrüße gefreut und gebe sie zurück. Frohe Weihnachten, --Tolanor (Diskussion) Mach mit! 15:56, 25. Dez 2005 (CET)

"Henriette Miller" in "Erotisch? Aber ja!"

Na klar, von mir auch liebe Grüße in den Weihnachtsurlaub. Komm gut wieder heim und hoffentlich gab´s nicht mehr so viel Ärger wegen den gestohlenen Papieren. Bis bald in Berlin! Bo Kontemplation 16:11, 25. Dez 2005 (CET)

Joyeux Noël (wenn's Dich stört: Bild löschen!) Cookie SuperMario 17:36, 25. Dez 2005 (CET)

Frohe Weihnachten auch Dir und bei der Gelegenheit gleich noch nen guten Rutsch! --DaTroll 19:25, 25. Dez 2005 (CET)

Vielen Dank für die unerwarteten Weihnachtsgrüße. Auch Dir ein Frohes Fest. Viel Spaß in Paris! -- SK 21:42, 25. Dez 2005 (CET)

Ich darf mich hier einreihen. Frohe Weihnachten wo immer du auch bist. Und danke auch für deine netten Grüße. 圣诞节快乐。 --Chrislb 06:09, 26. Dez 2005 (CET)

Und nun auch von mir ganz Frohe Weihnachtsgrüße. --AT 15:03, 26. Dez 2005 (CET)

Danke für deine Weihnachtsgrüße. Das Fest ist zwar schon fast vorbei, aber dennoch auch von mir einen lieben Gruß zurück. :-) --kh80 •?!• 18:21, 26. Dez 2005 (CET)

Herzlichen Dank für Deine Weihnachtsgrüße. Natürlich bin ich jetzt für Weihnachten zu spät und für Silvester zu früh dran. Na, dann eben schaurig-shöne Rauhnächte. Viele Grüße --Zinnmann d 11:44, 27. Dez 2005 (CET)

Ui, du hast mir einen Technobaum auf die Seite gestellt. Na hoffentlich brennen da die Birnen nicht durch, aber solange es nicht das Gehirn ist;-) Geruhsame Tage im ollen Froooonkreich und komm heil wieder. grüße von--Factumquintus 19:48, 27. Dez 2005 (CET)

Gruß von der "Halde"...[Bearbeiten]

Auch Dir einen ebenso "netten" Weihnachtsgruß ;-) von --Zollwurf 20:25, 25. Dez 2005 (CET)

Arische Physik[Bearbeiten]

Hallo Cascari. Oh je, da habe ich im Artikel Arische Physik beim Eintragen der Lesenswertkandidatur aus Versehen eine alte, wirklich nicht lesenswerte Version gespeichert und die Änderungen der letzten Tage revertiert. Peinlich, aber magst Du noch mal raufschauen? Ist ja nicht mein Artikel und es wäre nicht fair, wenn der mir unbekannte Autor für meine Blödheit büßen müsste :-). --Davidl 04:15, 27. Dez 2005 (CET)

Liste der Listen...[Bearbeiten]

Auch wenn du kein Català verstehst, habe ich mal interessante Lektüre für dich: [13] - mit dem Mist ärgern sie sich alle rum :-( 22C3 14:56, 27. Dez 2005 (CET) (Ralf)

Ich wünsche ...[Bearbeiten]

... Dir im voraus einen wunderschönen Jahreswechsel auf 2006 und alles Liebe und Gute für die Zukunft. Meine Weihnachtswünsche konnte ich Dir ja schlecht im nachhinein senden ;-) Außerdem hattest Du mir da schon die Animationen "geklaut"  :-) Bist echt 'ne Schlimme. Grüße von Deinem --Creasy McFraser Sprich mit mir ! 16:53, 27. Dez 2005 (CET)

merci[Bearbeiten]

Hey, danke für die netten Wünsche. Hab eine schöne Zeit, und fang das neue Jahr so an, wie Du das alte gerne beendet hättest. Bis mal irgendwann wieder beim Wikistammtisch, Grüße --Magadan ?! 00:31, 28. Dez 2005 (CET)

me too[Bearbeiten]

hey, auch ein herzliches Danke von mir und ebenfalls ein frohes neues Jahr wuenscht --Growlfoot 06:04, 28. Dez 2005 (CET) aus dem Land der 10.000 Seen!!

Gedankt![Bearbeiten]

Wie stehen deine Informationen bei Übertragung von Geschlechtskrankheiten im Falle von Fellatio ? Wir versuchen auf der Disk-Seite eine für alle zufriedenstellende Version zu den Risiken zu finden - und allmählich drehen wir uns im Kreis ! Fullhouse 17:35, 28. Dez 2005 (CET)

Danke, und für was ich danke kann die geneigte Leserin bzw. der geneigte Leser unter Diskussion Fellatio nachlesen ! Ganz meine Linie, aber dank Deiner realitätsnahen Beschreibung habe ich die nächste Zeit keinen Sex mehr. Fullhouse 21:28, 28. Dez 2005 (CET)

Man und frau sollte sich ja nicht ausgerechnet ein halbverblödetes Negativ-Beispiel wie mich als Vorbild nehmen... --Juliana da Costa José (Pin Up!) 21:31, 28. Dez 2005 (CET)

Auch das war nicht so gemeint, sondern eher, dass Sex für mich immer persönlich war und du mich gewaltig mit deinen Äußerungen irritierst. Ich schlafe nur mit Menschen, die mich sehr unterschiedlich interessieren, aber nicht wegen des Geldes. Das sieht jeder / jede anders, aber ohne Schutz läuft bei mir garnichts ! 21:47, 28. Dez 2005 (CET)

Du - privat bin ich absolut selektiv geblieben und in Gefühlsdingen noch mehr, aber jede(r) hat ihre/seine eigene Art und Gründe sich mit Sexualität auseinandersetzen zu müssen! Für mich war die Arbeit -neben dem finanziellen Aspekt- ganz klar ein Selbsterfahrungs- und -befreiungsakt! Ich habe alle meine Entscheidungen, pro oder contra, immer bewußt getroffen, wenn Du das nicht machst, dann gehst Du unter, egal was Du tust! --Juliana da Costa José (Pin Up!) 21:55, 28. Dez 2005 (CET)

Ist angekommen ! Bin auch nicht blöd, aber erstaunt von dir. Fullhouse 22:03, 28. Dez 2005 (CET)

Von mir? Inwiefern...? --Juliana da Costa José (Pin Up!) 22:04, 28. Dez 2005 (CET)

Das Du -schrill, wie gewohnt- einige für mich in meinem für dich kleinem Denken verwurstbare Ansichten hast! Fullhouse 22:12, 28. Dez 2005 (CET)

Also wenn wir hier mal gleich missionieren anfangen: (Habe gerade da auf der BinnenI-Seite was dazu geschrieben! ;) ) Begriffe wie "mein kleines Denken" und Co. sind auf meiner Disk schon einmal von vorneherein verboten! Hier wird nur groß gedacht! Denn ich bin eine glühende Verfechterin des normalen, alltäglichen Größenwahnsinns! Verstanden? --Juliana da Costa José (Pin Up!) 22:19, 28. Dez 2005 (CET)

Du mußt mich nicht missionieren, weil ich es lebe - das ist mehr als es laut zu fordern ! Mir ist es schnickschnack egal, ob Mann oder Frau oder wie wir es machen, wenn beide glücklich sind. Klingt komisch, aber das gibt es. Fullhouse 22:40, 28. Dez 2005 (CET)

Das kleine Denken...???? --Juliana da Costa José (Pin Up!) 22:43, 28. Dez 2005 (CET)

Gewählt, da nicht alle wie du vermeintlich denkst, blöde Bild-lesende Punzen sind. Fullhouse 22:53, 28. Dez 2005 (CET)

Also echt Fullhouse, gerade bei Dir dachte ich, Du hättest sie und die BZ und sämtliche sonstige Springerblätter sogar im Abo!!! --Juliana da Costa José (Pin Up!) 23:10, 28. Dez 2005 (CET)

Wenn es lustig gemeint war, dann war es echt schlecht ! Das war mal wieder ein Versuch miteinander klar zu kommen, aber hat nicht funktioniert. Ach ja, "Arschloch"! und nun laß mich sperren ! 23:18, 28. Dez 2005 (CET)

Ach ja, die Disku-Seite wurde auch gesperrt, das ist toll ! Fullhouse 23:38, 28. Dez 2005 (CET)
Für eine Hartz IV Empfängerin schon gewagt, aber wer es mag ! Fullhouse 00:30, 29. Dez 2005 (CET)

Hilfe, was ist denn hier los? Das war echt nur ein kleiner Scherz! Ich gebe zu- auch ich lese Bild! Bild-Online besser gesagt und hinterher immer was BildBLOG dazu sagt! Das ist doch lustig! Ich lese auch für mein Leben gerne Bunte und Gala! Auch wenn mich meine (männliche) WG mich immer auslacht! Ich finde das gut! Das macht meinen Kopf immer so schön frei! :)))))) --Juliana da Costa José (Pin Up!) 14:10, 29. Dez 2005 (CET)

Binnen-I Disku[Bearbeiten]

Was sagst du eigentlich zu dem Vorschlag unter [14]. Hab auf meiner Geschlechtsneutral-Diskussionseite schon mal drauf hingewiesen - bis jetzt kam da aber kein Feedback. Deine Meinung dazu würde mich interesseren. Der Vorschlag lässt in meinen Augen zwar einiges offen, ist im Vergleich zur jetzigen Regelung aber durchaus ein Fortschritt. lg, --Rafl 20:53, 28. Dez 2005 (CET)

Suchttest[Bearbeiten]

Da du deine Mails schon mit ~~~~ unterschreibst, empfehle ich dir mal den Wikipedia:Suchttest ;-) --Ralf 21:58, 28. Dez 2005 (CET)

Adminwahl Benutzer:Ralf Roletschek[Bearbeiten]

Na sieht doch schon sehr gut aus für Dich! Zu Suchttest: Ich bin doch nicht süchtig... Ich doch nicht... NIEMALS!!! Ich kann jeden Tag aufhören, wenn ich will... Grüsse --Juliana da Costa José (Pin Up!) 22:03, 28. Dez 2005 (CET)

Dass Du Dich für Ralf stark machst, ist ja okay, aber den Kommentar von JD ohne einen entsprechenden Vermerk wie "langer Kommentar auf die Diskseite verschoben" zu entfernen, ist schon etwas ungeschickt. Just my two cents. --Scooter Sprich! 22:44, 28. Dez 2005 (CET)

Wie würdest Du es machen? Gruss --Juliana da Costa José (Pin Up!) 22:45, 28. Dez 2005 (CET)

Hm, genau so, wie ich's geschrieben habe: "Langer Kommentar auf die Diskussionsseite verschoben". So sieht es ja so aus, als hätte JD einfach ein unreflektiertes Contra abgegeben - was ja definitiv nicht der Fall ist. Gruß, --Scooter Sprich! 22:49, 28. Dez 2005 (CET)

Was mach ich jetzt am Besten? Ich dachte ich hätte das entsprechend kommentiert? --Juliana da Costa José (Pin Up!) 22:50, 28. Dez 2005 (CET)

Meiner Erfahrung verhindert es dumme Nachfragen und Mißverständnisse, wenn man selbst bei einer Adminwahl, bei der man der Vorschlagende ist, solche formellen Eingriffe (wie z.B. auch Stimmenstreichungen bei fehlender Stimmberechtigung) nicht selber vornimmt. Gruß, Berlin-Jurist 22:53, 28. Dez 2005 (CET)
Da hat BJ natürlich Recht, und das meinte ich oben auch mit "Ungeschickt". Was ich sagen wollte, war: Es wäre sinnvoll, hinter JDs Abstimmungszeile Deinerseits einen Vermerk zu setzen, dass der dort ursprünglich stehende Kommentar auf die Diskseite verschoben wurde. --Scooter Sprich! 22:56, 28. Dez 2005 (CET)

Ach Gott, was mach ich jetzt? --Juliana da Costa José (Pin Up!) 22:54, 28. Dez 2005 (CET)

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, schreib ihm einen Gruß auf seine Diskussionsseite und erläutere ihm kurz die Verschiebung, dann wird sich keiner beklagen.--Berlin-Jurist 22:57, 28. Dez 2005 (CET)
Aso, und der Hinweis von Scooter mit dem Vermerk klingt gut.--Berlin-Jurist 22:59, 28. Dez 2005 (CET)

Schon längst gemacht! --Juliana da Costa José (Pin Up!) 23:01, 28. Dez 2005 (CET)

Mmmh, längst... klar. ;-) Ach ja, und gut, dass Du die Artikelüberschrift geändert hast. Dachte schon, jemand wollte Dich vorschlagen. ;-p --Scooter Sprich! 23:03, 28. Dez 2005 (CET)

Na, da haben wir alle aber nochmal Glück gehabt, was...? --Juliana da Costa José (Pin Up!)

Es ist auch in der Vergangenheit vorgekommen, daß lange Kommentare zur Stimme verschoben wurden, es wird aber nicht immer gemacht. Bei der Sperre von MR habe ich alle Kommentare verschoben, weil sie fast alle viel zu lang waren, es gibt da aber kein klares meinungsbild oder so... Ralf 23:06, 28. Dez 2005 (CET)

Ach ja...[Bearbeiten]

Schon mal dran gedacht, die Diskseite hier zu archivieren? Das Aufrufen und Speichern dauert laaaange... --Scooter Sprich! 23:00, 28. Dez 2005 (CET)

Wollte ich mit Beginn 2006. --Juliana da Costa José (Pin Up!) 23:01, 28. Dez 2005 (CET)

Sorry[Bearbeiten]

Entschuldigung Cascari, ich habe dir hier geantwortet. Gruß --JHeuser 07:07, 29. Dez 2005 (CET)

Danke[Bearbeiten]

für die Weihnachtswünsche - im Gegenzug wünsche ich Dir einen Guten Rutsch. Auf gute Zusammenarbeit in 2006;-) -- tsor 11:15, 29. Dez 2005 (CET)

Adminwahl Unscheinbar[Bearbeiten]

Es läuft gerade die Adminwahl Unscheinbar. Gruß --145.254.118.81 13:37, 29. Dez 2005 (CET)

Orgasmus in Lesenswert-Kandidatur[Bearbeiten]

Bzgl. Katharinas Inaktivität ist die Einstellung obigen Lemmas unter die Lesenswerten wahrscheinlich die beste Methode, um sie hinterm Ofen vorzulocken. Sie hat sich beim letzten vergleichbaren Vorgang (guckst Du: hier) nämlich not very amused gezeigt. Wäre schön, wenn Du sie -sollte sie auch hier reagieren- wieder zu verstärkter Aktivität animieren könntest. Woll'n mer mal sehen... gx--Kalumet. Kommentare? 17:39, 29. Dez 2005 (CET)

Versteh ich jetzt nicht- ist das jetzt gut oder schlecht...???? --Juliana da Costa José (Pin Up!) 17:43, 29. Dez 2005 (CET)

Katharina hat sich doch verabschiedet aus der WP ? Ralf 17:53, 29. Dez 2005 (CET)

Intermittierend schreibt sie noch was; es wäre halt schön, wenn es wieder mehr würde...hatte zwar in Dikussionen manchmal einen rustikalen Stil, inhaltlich aber super. Naja, nur so 'ne Idee gewesen.--Kalumet. Kommentare? 18:01, 29. Dez 2005 (CET)
Rustikal sind hier ja mehrere ;) - @ Ralf: Man kann sich ja ihre Beiträge ansehen, es gibt sie immer wieder und nach meinem Eindruck wieder etwas verstärkt. Kenwilliams QS - Mach mit! 19:12, 29. Dez 2005 (CET)

Was mit mir los ist...[Bearbeiten]

...ist einfach: Es gibt eine Menge alter QS-Seiten abzuarbeiten. Im Lauf der Tage sammelt sich halt so einiges an, das beim besten Willen nicht zu retten ist. Viele Grüße --Thomas S. DISK. QS-Mach mit! 00:47, 30. Dez 2005 (CET)

Zu Institut[Bearbeiten]

Habe vor das demnächst auszubauen . Bereits zeigen viele Links auf diese Seite, so dass ich auch jede Menge hilfe erwarte! Gruß --85.73.3.144 01:28, 30. Dez 2005 (CET)

Löschen von Artikeln und Listen[Bearbeiten]

Kann gelöscht werden, ich engagiere mich lieber waoanders. Ihr seit doch Löschfanatiker!

Also komm, gleich so sauer, weißt Du wieviel von mir schon gelöscht worden ist...? Beruhige Dich und schau Dich doch ein bißchen mehr bei uns um! Liebe Grüsse --Juliana da Costa José (Pin Up!) 21:58, 29. Dez 2005 (CET)

Hallo hmm204: Vielleicht können wir Deine Liste der Statuen retten. Sie muss nur irgend einen Inhalt haben. Was hast Du gemeint? Eine eher historische oder eher kunststilistische Dokumentation? Oder eine funktionale Doku, die die Persönlichkeiten ordnet, die auf dem Sockel stehen (Dichter, Wissenschaftler, Kaiser, Kriegshelden, oder wie auch immer). Das müsste entschieden und mit Beispielen sinnvoll angesetzt werden. Das muss dann nicht von Anfang an vollständig sein, aber eine erkennbare Ordnung sollte reichen, die Löschmaschine zu stoppen. Wenn Du Dich für ein kunsthistorisches Projekt entscheidest (z.B. Bauplastik oder Denkmal), helfe ich auch gerne. --Reise-Line Komm ein bisschen mit 00:10, 30. Dez 2005 (CET)

Guten Morgen! Ich habe mich wieder ein wenig beruhigt, tut mir leid, dass ich gestern so aufbrausend war. Ich mache mir mal in Ruhe zu dem Thema Gedanken. --Hmm204 10:27, 30. Dez 2005 (CET)

Herzlichen Glückwunsch[Bearbeiten]

Für die hier gelungene und wohl endgültig Vergraulung von Fullhouse kann ich Dich nur beglückwünschen, wieder eine Widersacherin ausgeräumt. Zügle Deinen Diskussionsstil! Deine stereotypen, tumben Bildzeitungsleser-Herabwürdigungen aus Deinem auch sonst noch reichhaltigen Beschimpfungsreportoir zeigen, dass Du nicht begriffen hast, dass in der Wikipedia um Sachfragen diskutiert wird. Das Ergebnis einer Diskussion wird nicht nach Verunglimpfungspunkten der Diskussionteilnehmer entschieden. --Haring (...) 18:38, 30. Dez 2005 (CET)

Man kann Bildzeitungsleser noch herabwürdigen? 84.137.7.180 18:53, 30. Dez 2005 (CET)

Was soll das? Ich habe wirklich nicht vor jemanden zu vergraulen? Weisst Du was ich mir schon alles anhören musste...? Ich bin doch keine böse Hexe, die kichernd hinter jedem weggeekelten WPianer eine Cocktailparty schmeisst! Ich verstehe es nicht, daß einem ein Spruch mit Bildzeitung gleich aus der WP austreten läßt... da gibt es doch wirklich Schlimmeres! Die WP ist so komplex... da findet doch jeder mal was, was ihn freut oder ärgert! Fullhouse (ich weiß, das wird jetzt bestimmt wieder gegen mich ausgelegt, aber egal) soll bitte ein bißchen weniger schnell einschnappen! Hast Du meine Seite mit "Interessanten Diskussionen" gelesen? Wenn ich all das allzu persönlich genommen hätte, wäre ich schon längst in der Nervenklinik und der Gegenteil ist der Fall: Ich bin mit einigen, mit denen ich im Clinch lag, heute sogar sehr gut befreundet und arbeite hervorragend mit ihnen zusammen! Die WP ist ein Arbeitsprojekt, in welchem allzuoft ein sehr rauher Wind weht! Mir tut es ja auch sehr leid, daß sie jetzt sauer ist, aber was soll ich noch tun? Jedes Wort auf die Goldwaage legen und/oder mit Honig anschmieren? Ich komme auch nicht mit jedem klar- aber was solls! Dann gehts halt nicht, dafür habe ich wieder andere, wo es wieder klappt! So ist das Leben, streiten und versöhnen! Ich habe aufgehört es Allen Recht machen zu wollen, denn man wird es nie schaffen... Ich bin ein Mensch und fehlbar und das ist auch gut so und dazu stehe ich! Aber ich werde wegen einer einzigen, mir persönlich unbekannten Person nicht aufhören, ich selbst zu sein! Denn die Menschen, die mir nahestehen, mögen gerade das an mir! --Juliana da Costa José (Pin Up!) 19:00, 30. Dez 2005 (CET)

Oh, bitte jetzt keine falschen Schuldvorwürfe, so "dramatisch" ist es garnicht ! Ich schrieb lediglich, dass ich mich vorläufig anderen Dingen widme, die letztendlich für mich auch wichtiger sind. Werde weiterhin mal vorbeischauen, aber ohne die Energie und die Zeit, die ich in den letzten Wochen investiert habe und die mir an anderen Ecken und Enden fehlt. Bin zudem zwar auch sonst ein Vulkan, aber meine unkontrollierten Wutausbrüche sind eher selten, darum sollte man sich überlegen wofür und worüber man sich so aufregt hat - und hierfür, dass ist beängstigend. Vielleicht ist es der Mangel an frischer Luft, oder das fehlende dicke Fell - und das möchte ich mir nicht wachsen lassen müssen, denn sonst brauche ich es glücklicherweise nicht. Übrigens habe ich ein Abo auf die Rheinische Post und Die Zeit, mit der Bild halte ich es wie Max Goldt - der ist nun wahrlich lesenswert. Fullhouse 21:06, 30. Dez 2005 (CET)

Hallo, Cascarissima: Es schadet nicht, wenn man sich hier einen diskreten Stil zulegt! Einerseits bleibt man dann von oberlehrerhaften Vorhaltungen verschont; andererseits gibt es hier auch ganz knochenharte Admins, die bei einem Verstoß gegen die Wiki-Etikette gern mal einen Sperre verhängen, freihändig geschätzt zwischen einer Stunde und vier Wochen. Aber Belehrungssprüche wie da oben sind in meinem Kalender auch nicht die feine englische, das ging eigentlich nur Fullhouse und Dich etwas an. Nicht aufregen, Lachen ist gesünder! Noch ein schönes Jahresende, ich geh jetzt heim. Tschüssi vom alten Idler 00:33, 31. Dez 2005 (CET)

Echt? Gibt es da Admins, die Einen und Eine wegen eines Bild- Witzes gleich sperren???? --Juliana da Costa José (Pin Up!) 00:36, 31. Dez 2005 (CET)

Sowas ist schon vorgekommen, es gab da einen Kandidaten.... ;-) gutes Nächtle Ralf 00:48, 31. Dez 2005 (CET)

Doch nicht Du...???? --Juliana da Costa José (Pin Up!) 00:50, 31. Dez 2005 (CET)

Nee, ich war noch nie Admin. Meinst du, ich werde dich sperren? Mal gucken, sei immer brav! Ralf 00:52, 31. Dez 2005 (CET)

Ich versuche es ja, aber diese Stimmen in meinem Kopf...--Juliana da Costa José (Pin Up!) 00:53, 31. Dez 2005 (CET)

ohjeeee... ist es doch schon so schlimm? Deshalb schläfst du so unruhig uns springst mitten in der Nacht auf, weil du irgendwo ~~~~ vergessen hast... Brauchst bald eine Laptop-Halterung für die Badewanne? Ralf 01:05, 31. Dez 2005 (CET)

Hab ich doch schon... von Rossmann- Drogeriemarkt... ;))) --Juliana da Costa José (Pin Up!) 01:12, 31. Dez 2005 (CET)

Na dann ist alles zu spät.. hoffnungslos verloren.. unheilbar :-( Ralf 01:18, 31. Dez 2005 (CET)

Verloren, verloren! - Einmal dem Fehlläuten der Nachtglocke gefolgt, es ist nicht wieder gutzumachen. Quiz: Wer ist der Autor? --Idler 13:40, 31. Dez 2005 (CET)

Franz Kafka ... Bösartiger Kommentar zur Badewannenlaptophalterung: Als echter Freak braucht man sowas nicht... Einem echten Freak sichert sein Körpergeruch stets einen Sitzplatz in der U-Bahn ;-) ... (ich betrachte mich nur als abartigen Freak, nicht als echten, trifft also auf mich nicht zu... ;-) ) ... PSIplus PSIplus Micro-Avatar.png 12:15, 1. Jan 2006 (CET)

Halt? -- und weiter.[Bearbeiten]

Habe dir auf meiner Seite geantwortet. Greetz --Idler 13:40, 31. Dez 2005 (CET)

Julica wird erst im neuen Jahr wieder reagieren hier, also schreibt euch bitte nicht die Finger wund ;-) Ralf 19:55, 31. Dez 2005 (CET)

Frohes Neues Jahr![Bearbeiten]

Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 - Lung (?)
Ich auch!--Thomas S. DISK. QS-Mach mit! 23:06, 31. Dez 2005 (CET)

Auch von mir alles Gute im neuen Jahr. --Jutta234 Talk 23:47, 31. Dez 2005 (CET)

Weihnachtsgrüße habe ich verschwitzt. Aber Boldog új évet kivánok! T.a.k. 02:44, 1. Jan 2006 (CET)

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir, schade, dass du nicht mehr bei Vlado warst, du hast was verpasst! Gruß, Berlin-Jurist 09:51, 1. Jan 2006 (CET)

Und auch nochmal hier :) Kenwilliams QS - Mach mit! 13:39, 1. Jan 2006 (CET)

und dann hängt sich noch einer dran, bevor der 01.01. rum ist - ein besonders gutes neues Jahr wünscht der Idler 22:43, 1. Jan 2006 (CET)

Auch von mir ein frohes neues Jahr 2006 - (B.ú.é.k!). WikiCare Mach mit! 21:49, 2. Jan 2006 (CET)

Prosit Neujahr![Bearbeiten]

  1. Martin Vogel قهوة؟‎ 01:55, 1. Jan 2006 (CET)

Androzentrismus[Bearbeiten]

Das ist nett... Hab ich noch nicht gekannt... Ich nutze zwar sehr wohl die mänliche schreibweise ohne inneninnen und Innen, allenfalls "*innen und *en", aber das hat eher den Hintergrund der Sprachästetik (wie die Tabelle unten auf deiner Profilseite gut demonstriert) und einheitlichkeit... Klar ist die Schreibweise wohl androzentrischer Herkunft, aber wenn sie ihre Bedeutung verliert... ;-) ... Aber mir gefällt der Denkansatz... Denn weibliche und männliche Denker der verschiedenen Geschlechter denken verschieden... Bewegen wir uns also auf eine androzentrische, oder doch nur auf eine matriarchalische Gesellschaft? (mich würde es nicht stören, wenn sich etwa auch gewissen Geschlechterrollen vertauschen würden... :-) )... PSIplus PSIplus Micro-Avatar.png 12:23, 1. Jan 2006 (CET)

HTML[Bearbeiten]

Moinmoin, die erste Adresse für HTML-Selbststudien ist natürlich SelfHtml. Da mal bei "Wie fange ich an" rumstöbern... und gutes Neues! :-) Anneke Wolf 20:20, 1. Jan 2006 (CET)

  • bg* zwei dumme... ich bin gerade am Basteln - [15] Ralf 20:30, 1. Jan 2006 (CET)

Neujahrsgrüße[Bearbeiten]

Hallo Juliana (oder wie Dein Name zur Zeit auch immer lautet ;-)), auch wenn es schon ein paar Tage her ist, möchte ich Dir noch herzlich für Deine Weihnachtsgrüße aus Paris danken. War es ein schöner Aufenthalt? Ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr! Schön, daß aus meinen Vorlagen noch etwas geworden ist, die zum Teil nicht so ernsthaft gemeint waren, sondern eher eine Parodie auf den Vorlagenwahn waren. ;-) Herzliche Grüße von Deiner Weißen Rose. -- 84.148.46.144 00:35, 5. Jan 2006 (CET)