Benutzer Diskussion:Chigliak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zum Thema Emelec.[Quelltext bearbeiten]

Hi. Du hast im Artikel zum Club Sport Emelec ein Spiel gegen Borussia Dortmund erwähnt. Hast du dazu zufällig ein paar mehr Informationen? Vielen Dank! Martin 2A00:20:D200:531D:4CE7:514E:873C:5B0B 09:56, 19. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Nein, leider nicht. Muss aus dem alten spanischsprachigen Artikel sein. --chigliak (Diskussion) 08:10, 13. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Gabriel García Moreno[Quelltext bearbeiten]

Grüß dich, ich will diesen Artikel ausbauen und zur Auszeichnung führen. Als Hauptautor hast du das Lemma ja schon auf ein überdurchschnittliches Niveau gehoben. Um den bisherigen Text nachvollziehen zu können, interessierte mich, welche Literatur du verwendet hast, was aus den Einzelnachweisen leider nicht hervorgeht. Ungern möchte ich deine Version "überschreiben", wenn sich die Aussagen nicht in der von mir verwendeten Biographie von Peter V. N. Henderson finden. So ist zum Beispiel bei diesem nur allgemein die Rede davon, dass Morenos Vater 1820 in ein politisches Amt gewählt wurde, während deine Quelle konkret das Amt des procurador síndico nennt. Grüße, --Arabsalam (Diskussion) 21:17, 27. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Es gab vor 10-15 Jahren eine Reihe ecuadorianischer Onlinebiografien , von Perez Pimentel und vom Präsidialamt. Das scheint alles nicht mehr verfügbar. Die Hagiographien auf deutsch hatte ich auch gelesen, die Informationen sind aber aus den ecuaforianischen Quellen. --chigliak (Diskussion) 08:06, 13. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Die kommenden Tage wollte ich mit dem Ausbau des Artikels auf Grundlage der Biographie von Peter V. N. Henderson und dem Aufsatz von Peter H. Smith beginnen. Bitte nicht übelnehmen, wenn ich dann Infos aus den nicht mehr verfügbaren ecuadorianischen Quellen überschreibe. Ich werde es in den Bearbeitungskommentaren explizit erwähnen, so dass es nicht in der Versionsgeschichte verschwindet, sondern leicht wieder auffindbar ist und in den Artikel geschrieben werden kann, sollten die Infos des Präsidialamts wieder ans Netz gehen. Grüße, --Arabsalam (Diskussion) 12:27, 30. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Gar kein Problem. Man könnte im Internetarchiv mal die alten Seiten suchen, mache ich vielleicht, wenn ich Zeit finde. Ich nehme nichts übel. --chigliak (Diskussion) 22:31, 2. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]