Benutzer Diskussion:Chokocrisp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo Chokocrisp,

Folgendes habe ich räscherschiert:

  • Partners in Kryme - Turtle Power
    • DE 12 20.08.1990 - 16 Wochen (Q: Hit Bilanz - Deutsche Chart Singles 1981-1990, Taurus Press)
  • Five Star - Silk and Steel
    • DE 51 22.09.1986 - 5 Wochen (Q: Hit Bilanz)
  • Wendy & Lisa - Eroica (Album) (Die Alben waren laut Chartsurfer platziert, aber bei musicline kommt nix raus)
    • DE 68 27.08.1990 - 4 Wochen (Q: Hit Bilanz)

Gruß -- Harro von Wuff 22:37, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nochmal vielen Dank für die prompte Bearbeitung. --Chokocrisp Senf 22:39, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich hoffe, es hat noch etwas Zeit. Bin gerade im Urlaub und kann erst wieder am Wochenende Räscherschen betreiben. Gruß -- Harro von Wuff 08:41, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, im BNR ist ja keine Eile angesagt. ;o) --Chokocrisp Senf 13:50, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jetz aba:

  • Stacey Q - Two of Hearts
    • DE 6 10.11.1986 - 15 Wochen (Airplay #23) (Q: Hit Bilanz)
  • Stacey Q - We Connect
    • DE 32 09.02.1987 - 8 Wochen (Q: Hit Bilanz)

Gruß -- Harro von Wuff 22:42, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Schwung für die WP ist wieder da ;-) Hoffe bei dir geht alles in Ordnung. Die WP braucht ihre Autoren :-) Alles Gute -- Harro von Wuff 22:50, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Chokocrisp, ich habe für Deine Vorlage der Verbesserungsvorschläge drei. 1. Genitiv, 2. Link und 3. Hervorhebung des des, also „Dieser Benutzer ist Retter des Genitivs.“ Liebe Grüße. --Geri 10:40, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

1. ok, wird geändert, aber in "ein Retter des" 2. ist schon da und 3. ist das durch das ganz grosse des schon genügend hervorgehoben. Gruß -- Chokocrisp Senf 19:21, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Löschen St. Boggle's Day[Quelltext bearbeiten]

hallo chokocrisp,

danke, dass du meinen artikel zum st. boggle's day zum sofortigen löschen vorgeschlagen hast. da werde ich dann wohl nochmal eine variante mit mehr fakten einstellen müssen. deine räscherschen (sehr lustiges wort übrigens) waren da wohl nicht allzu weit gediehen. der st. boggle's day ist ein durchaus volksnahes, wenn auch regional begrenzt begangenes fest. st. boggle gilt auch ausdrücklich als sagengestalt und nicht als heiliger im sinne der röm-kath kirche. nun denn - klarstellung folgt und künftig vielleicht nicht gar so schnell...

mfg, don bong -- Don Bong 20:23, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn es nur ein lokales Fest ist, ist es nicht relevant genug für WP. Und das muß schon sehr regional sein, damit nicht mal Google was damit anzufangen weiß. -- Chokocrisp Senf 20:31, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]


Regional ja, aber in diversen Regionen Europas. Aber wie gesagt, Klarstellung folgt; so viel Arbeit war's bisher ja noch nicht. Aber als Völkerkundler reagiere ich eben immer etwas verschnupft, wenn ein "Klares Fake" kommt. Was eben nur zeigt, dass Google vielleicht demnächst die Welt beherrscht, aber zum Glück nicht jede Nische kennt... Schönen Abend noch!

Angenommen, ich hätte mich geirrt. Dann solltest du Quellen bei deinem nächsten Versuch angeben, denn wenn jemand anders genauso viele Quellen (nämlich gar keine) für die Existenz im Netz findet, wird er genau wie ich einen Schnelllöschantrag stellen. Und dem wird wie diesmal stattgegeben werden. -- Chokocrisp Senf 20:46, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Chokocrisp, bitte schau noch mal vorbei: Löschdiskussion bzgl. CK-Wissen. --Friedrich K. 20:45, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ok, hab vorbeigeschaut. Ich bin aber weder der Antragsteller noch jemand, der anschliessend über die Artikellöschung entscheidet. Ich bin nur ein normaler Diskussionsteilnehmer, der eigentlich alles gesagt hat, was er zu sagen hatte. Wenn Du mit deinen Argumenten den entscheidenden Admin überzeugst: ok. Gruß -- Chokocrisp Senf 21:17, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Chokocrisp,
dass du das herausgefunden hast, dass der neu angelegte „Artikel“ nur gefakt war, ist eine Super-Recherchearbeit von dir – gratuliere! Und ich fall mit meinem QS-Bapperl auch noch auf den Mist rein. Fein! Grüße — Regi51 (Disk.) 22:08, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Als du die QS bemüht hast, war das Geburtsjahr noch 1956, also nicht so auffällig. Kurz davor hatte der sich aber unter Carsten raschke schon mal versucht zu verewigen, insofern war ich schon skeptisch. ;o) Dann das [Bearbeiten] im Artikel, im Netz kein Generalmajor Raschke zu finden...da hab ich mich mal festgebissen. -- Chokocrisp Senf 22:14, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Wirklich einwandfrei! Hut ab! Ich bin begeistert. Hättest du jetzt eine Bewertungsseite, würde ich dir aber ein ganz dickes Pro hinterlassen. Grüße — Regi51 (Disk.) 22:20, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Nachsichtungsanfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast dich (vor einiger Zeit) in die Nachsichtungsmitarbeiterliste eingetragen. Das Nachsichtungsteam braucht deine möglichst regelmäßige Hilfe, um die Anzahl und das Alter der Artikel mit ungesichteten Versionen in einem akzeptablen Bereich zu halten.

Wenn jeder auch nur 10 Sichtungen am Tag tätigt, dann verteilt sich die Last gleichmäßiger auf alle Sichter, was zu niedriger Belastung aller Sichter und so zu höherer Qualität führt. Wenn wir 300 Sichter hätten, die 10 Sichtungen am Tag schaffen, dann könnten wir die Nachsichtungen nachhaltig erhalten.

In den Nachsichtungstipps findest du einige Hinweise und Tipps zum Thema „Nachsichten von Artikeln“.

Wenn du Fragen hast, oder falls du dir unsicher bist, zögere nicht und stelle deine Frage auf der Nachsichtungsdiskussionsseite. Sie dient als Besprechungs- und Koordinationsseite für Nachsichter. Schaue sie dir wenn möglich auch einfach einmal durch – vielleicht entdeckst du dir Neues oder möchtest dich zu einem Thema einbringen.

Kennst du schon die folgenden Werkzeuglisten? WP:GSV/N#Wasserstände (Visualisierungen der Anzahl und der Altersstruktur der ungesichteten Versionen und der Sichtungsaktivität) sowie WP:GSV#Werkzeuge und Hilfsmittel zu den gesichteten Versionen (verschiedene Sichtungshilfen, um beispielsweise eine Kategorie fachspezifisch und daher effizienter nachzusichten).

Viele Grüße --Krd 16:16, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Mein Problem zur Zeit ist, dass ich (wie auch meine Beitragsliste zeigt) zu wenig zu Hause und zu viel im Krankenhaus bin. Und da hat Internetzugang Apothekenpreise. -- Chokocrisp Senf 20:39, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Chokocrisp. Wünsche Dir gute Besserung! Gesundheit geht vor! --Krd 08:56, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

dieses MB in die Beo aufnehmen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 01:27, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

... und dieses Meinungsbild beobachten - man will deinen Senf verbläuen. Geezernil nisi bene 10:22, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]