Benutzer Diskussion:ChristianErtl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trollfreie Zone.png
Bitte beachtet: Auf hier begonnene Themen werde ich nur auf dieser Seite antworten, um die Diskussionen nicht auseinander zu reißen. Außerdem weise ich darauf hin, dass ich mir das Recht ausnehme, selbst zu entscheiden, was hier stehen bleibt und was nicht. Neue Nachrichten bitte unten einfügen. Danke!

Emergency Room[Bearbeiten]

Hallo, ich hatte mal vor einigen Wochen auf der Artikelseite von Emergency Room die Ausstrahlungsdaten der einzelnen Staffeln angegeben. Aber ich glaub du hast sie wieder entfernt. Falls ja, warum? Und gibt es eine andere Möglichkeit, die Ausstrahlungsdaten einzufügen? Wenn auch nicht taggenau, aber dafür auf den Monat genau?--Sammler05 22:37, 15. Jan 2006 (CET)

Die sind auch bei anderen Serien wieder rausgeflogen, da sie nicht als relevant betrachten werden, und zwar nicht nur von mir. --ChristianErtl 22:52, 15. Jan 2006 (CET)

Schulmassaker von Littleton[Bearbeiten]

Hallo Christian! Hatte das bei diesem Edit vom 12. Olktober 2005 eingefügte "We are Sondereinheit Columbine" irgendeinen tieferen Sinn oder war es ein Unfall? Was die drei Punkte bedeutet haben, die vorher an dieser Stelle standen, ist mir auch nicht ganz klar. Gruß, Fritz @ 23:11, 27. Jan 2006 (CET)

Ganz klar: Unfall. Ich denke, ich weiß, wie das zustande gekommen ist: Ich wollte wohl die Punkte entfernen und habe stattdessen den Inhalt der Zwischenablage eingefügt und war zu schnell mit dem Speichern, um es zu merken. --ChristianErtl 11:02, 28. Jan 2006 (CET)
Alles klar! :-) Gruß, Fritz @ 11:54, 28. Jan 2006 (CET)

Vorlage:TALK & Vorlage:ARTICLE[Bearbeiten]

Hallo, ich habe dir auf meiner Disk-Seite zum Thema Vorlage:TALK & Vorlage:ARTICLE geantwortet. --CyRoXX (?) 20:23, 9. Feb 2006 (CET)

update

Bild von Kate Mulgrew[Bearbeiten]

Hi, ich hab das Bild hier reingestellt, da es schon auf zwei anderen bekannten websites zu finden ist, hier die links:

Totallykate Jupiter-Station

Bei Totallykate, der offiziellen Webseite von Kate Mulgrew, steht dass das Fotoshooting im Auftrag von Paramount Pictures im Jahr 2000 gegeben wurde. Somit liegt die Lizenz bei Paramount Pictures bzw den Fotographen Norman Seeff.

VG, --Soul05

Arcade-Infobox :Paletten Farben, Infobox für Homecomputer?[Bearbeiten]

Vielen Dank für deine Korrekturen. Ich wollte nur mal sagen, dass die Idee von Paletten Farben nicht von mir stammt. Ich habe die Infobox lediglich von anderem Artikel übernommen. Da hat wohl jemand vom engl. Palette colors wortgetreu übersetzt. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Künftig werde ich es aber richtig machen. Es sind vermutl. noch ca. 3,4 falsche Infoboxen im Umlauf, die ich korrigieren werde. Immerhin habe ich falsche Links darin zu Rastergrafik korrigiert. Wären Infoboxen für Homecomputer/Konsolen nicht auch sehr sinnvoll? --Kungfuman 10:52, 23. Feb 2006 (CET)

Dafür wäre doch die Vorlage:Computerspiel Infobox geeignet. --ChristianErtl 15:37, 23. Feb 2006 (CET)
Nicht ganz. Ich dachte eher an Zeilen wie RAM, Baujahr, hergestellte Anzahl, usw. Technische Details also. --Kungfuman 17:19, 23. Feb 2006 (CET)
Für die Konsolen selbst? --ChristianErtl 22:49, 23. Feb 2006 (CET)
Ja, technische Details zu Konsolen und Homecomputer. Allerdings weiss ich nicht, ob die Leute das so wollen, weil evtl. oben stehende Bilder verschoben werden könnten. Habe auch mal bei Commodore 64 nachgefragt. Habe außerdem alle Arcade-Infoboxen korrigiert (Paletten Farben :) ). Waren doch etwas mehr als 4. Bis dann. --Kungfuman 18:57, 24. Feb 2006 (CET)

Star Trek: Der Aufstand[Bearbeiten]

Hallo, vielen Dank für die Korrektur meiner Typos und die Apostrophe (wie auch bei Star Trek: Treffen der Generationen). Vielleicht denke ich nächstes Mal daran, die richtigen zu benutzen. Gruß, --Murphy567 23:20, 23. Feb 2006 (CET)

Das ist kein Problem. Die Ersatzzeichen, die man auf der Tastatur finden kann, sind durchaus erlaubt. --ChristianErtl 23:22, 23. Feb 2006 (CET)

Spoilerwarnung[Bearbeiten]

Ich hab den fullquote aus der diskussion entfernt. Dessen text war weder an jene diskussion noch an dich gerichtet. Falls du meine meinung, unabhaengig von der textlichen auspraegung kommentieren willst, dann tu das doch bitte - aber dann auch genau das, und mit jenen passagen, die du kommentieren willst. Alles andere ist zwangslaeufig verwirrend, und ich hoffe nicht, dass dies in deiner absicht lag. GuidoD 03:53, 26. Feb 2006 (CET)

Nein, das ist eine interessante und wichtige Information. --ChristianErtl 15:27, 26. Feb 2006 (CET)

Heinrich Bütefisch[Bearbeiten]

Hi Christian, Du hast beim obigen H. B. die Kategorie Bundverdienstkreuzträger ergänzt. Ich frage mich, ob das berechtigt ist, da er die Ehrung ja sehr bald (und nicht ohne Grun) zurückgegeben hat. Das ist doch vergleichbar mit z. B. aberkannten Ehrenbürgerwürden, die würde man doch auch nicht mehr aufführen.... dä onkäl us kölle 22:17, 28. Feb 2006 (CET)

Fragt sich, wie man das mit den Kategorien am besten löst. Dann fliegt er halt wieder raus. --ChristianErtl 02:03, 1. Mär 2006 (CET)

Ebene-1-Überschriften[Bearbeiten]

Hallo! Habe nach 2 Monaten endlich wieder meinen DSL-Anschluss, deshalb kann ich mich jetzt erst melden. Wenn ich wüßte welchen Artikel Du meinst, kann ich auch deine Nachricht an mich verstehen, ich habe einfach zu viele Artikel editiert, um zu wissen, welcher Artikel gemeint ist. Ich danke Dir vielmals! -JCS 23:22, 22. Mär 2006 (CET)

Emergency Room[Bearbeiten]

Hallo, du kennst dich doch sicher gut aus. Habe heute den Artikel Emergency Room verschoben um ihm den offiziellen deutschen Titel zu geben, nämlich Emergency Room - Die Notaufnahme. Nun müsste doch in der Mitte ein langer Wikistrich stehen und nicht so ein kurzer, der über die Tastatur eingegeben wird. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich in den Artikelnamen einen solchen langen Strich reinkriege. Dank im voraus!!! --Sammler05 22:57, 3. Jul 2006 (CEST)

Am einfachsten wäre es, den – von hier oder der Sonderzeichenleiste in die Zwischenablage zu kopieren. Wenn du Windows benutzt und die bei uns übliche Zeichensatzeinstellung hast, kannst du die Alt-Taste gedrückt halten und auf dem Nummernpad (mit aktivierter Num-Lock) 0150 eingeben. --ChristianErtl 23:47, 3. Jul 2006 (CEST)
Danke, es hat funktioniert!--Sammler05 08:46, 4. Jul 2006 (CEST)

A. I.[Bearbeiten]

Hallo Christian, ich würde die beschriebene Handlung gern vervollständigen, möchte aber nicht einfach ungefragt 'herumdoktern' sondern erst einmal eine Meinung von Dir einholen. Gruß --Chris langnickel 21:49, 5. Okt 2006 (CEST)

Dagegen spricht gar nichts, eine vollständige Beschreibung ist in einer Enzyklopädie natürlich erwünscht. Grüße, --ChristianErtl 13:36, 16. Okt. 2006 (CEST)


Zwei glorreiche Halunken[Bearbeiten]

Hallo Christian, beim Thema Alien bin ich auf Deine Arbeit aufmerksam geworden und sehe, daß Du Dich verdient gemacht hast um das Thema Italo-Western. Zufällig habe ich den Artikel über einen meiner Lieblingsfilme mit dem doofen deutschen Titel gerade gestern überarbeitet. Kannst ja mal drüberschauen. Ich finde, wie so oft kommt auch hier über ziemlich viel Faktenhuberei die künstlerische Bedeutung zu kurz. Für meine Einschätzung fiel mir keine enzyklopädische Formulierung ein, und Belege kann ich dafür auch nicht nennen: der Film ist nicht nur stilprägend, sondern in jeder Beziehung idealtypisch für die Gattung des Italo-Western; zugleich ist er ein Meilenstein der Filmkunst überhaupt - schön und schonungslos, genial und geschmacksicher, revolutionäre Avantgarde und massentauglicher Mainstream, Mozart und Metallica in einem. Ähem. Oder so ähnlich. Ich komm mal wieder runter. In der Infobox (die ich unangetastet gelassen habe) steht bei "Originaltitel" sowohl die italienische als auch die spanische Fassung, bei "Originalsprache" aber "Englisch". Wie jetzt? Gruß, --Jochim Schiller 03:22, 3. Jan. 2007 (CET)

Sichten[Bearbeiten]

Hi Christian, würdest du dir vielleicht unter Wikipedia:Gesichtete_Versionen/Rechtevergabe die Sichterrechte geben lassen? Viel Spaß weiterhin und viele Grüße Christian2003 23:44, 19. Aug. 2008 (CEST)

Danke, werd ich demnächst mal machen. -- CE 03:49, 23. Aug. 2008 (CEST)

Alan Iljitsch Dudajew[Bearbeiten]

Welches Hyderabad ist gemeint? --Eingangskontrolle 20:28, 4. Okt. 2009 (CEST)

Wie ich auf diesen Artikel kam, weiß ich selbst nicht mehr. Naja, nach en:Military World Games ist es Hyderabad in Indien. -- CE 03:42, 5. Okt. 2009 (CEST)