Benutzer Diskussion:Chrkl/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv meiner Diskussionsseite aus dem Jahr 2010.

Bitte keine Änderungen, für Eintragungen nur die aktuelle Diskussionsseite verwenden.


Grafik zu Fernsehtürmen

Hallo chris, Wladyslaw hat hier letztes Jahr angefragt wegen einer Grafik zu den deutschen Fernsehtürmen. Ich wollte mal vorsichtig Nachfragen, ob du da noch dran bist. Ansonsten ist es auch kein Problem. Dann Frage ich einen anderen. Gebe einfach kurz bescheid. Viele Grüße -- Rainer Lippert 19:20, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, die ist als nächstes dran, vorgestern ist der Feuerwehrwettbewerb fertig geworden. --chris 00:48, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Alles klar. Schön zu hören. Als Ansprechpartner diene ich jetzt, da Wladyslaw derzeit nicht mehr aktiv ist. Grüße -- Rainer Lippert 08:47, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo chris, hast du noch Interesse, die Grafik zu den Türmen zu machen? Ist inzwischen beinahe ein halbes Jahr vergangen. Grüße -- Rainer Lippert 23:13, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, die Verzoegerung tut mir leid, aber mangels Freizeit und passabler Internetanbindung, kam ich leider im letzten Halbjahr zu nichts. Das Projekt ist halb fertig und ich werd's mit Sicherheit im kommenden Monat heute fertig haben. --chris 13:20, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich war mit der Arbeit schon etwas weiter gediehen als ich mich erinnerte :) --chris 18:31, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo chris, vielen Dank für die Grafik! Ich werde sie dann gleich in die Liste einbauen. Grüße -- Rainer Lippert 18:36, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Schon passiert :) --chris 18:36, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Eben gesehen, danke ;-) -- Rainer Lippert 18:37, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bitte. --chris 18:38, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sitzverteilungsgrafiken

Ich würde mich freuen, wenn du dich hier äußern könntest. Vielen Dank! --85.216.2.149

A warning on your Commons talk page

Hello. There is a warning on your Commons talk page regarding an image you uploaded. You can see the warning here. I won't be watching this page, but I'll keep your Commons talk page watchlisted if you have any questions.--Rockfang 14:34, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi Chris. Ich habe das Bild jetzt gelöscht, nachdem du seit 16. Februar nicht reagiert hast. Es kann wieder hergestellt werden, wenn du eine Freigabeerklärung der Urheber besorgst und über das Support Team bereitstellst. Grüße --h-stt !? 14:43, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe am 18. Februar auf meiner angeblich vom Antragsteller überwachten Diskussionsseite geantwortet. Ich habe keine Lust meine Zeit mit irgendwelchen Anträgen und bürokratischen Verfahren zu vergeuden. Die Graphik, die ein gemeinschaftliches Werk mehrerer Autoren (darunter ich selbst) ist, ist entsprechend von den Autoren freigegeben und es gibt keine Stelle, die das "offiziell" bestätigen könnte. Also ist die Sache von meiner Seite aus erledigt. --chris 10:14, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi Chrkl,

Eine Frage zu diesem Bild. Laut meiner Quelle werden die unter (A) frei gewordenen katalytischen Untereinheiten (C) mit ATP an Ser/Thr-Resten phosphoryliert, dabei entsteht ADP. Der P-Rest wird dann auf andere Proteine übertragen. In der Zeichnung stimmt dies nicht, dort wird suggeriert, dass die C-UE quasi adenoylisiert werden (haben zunächst ATP als Rest). Was war deine Quelle für das Bild? Grüße, -- Yikrazuul 17:31, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Das Bild habe ich im Rahmen einer Anfrage in der Wikipedia:Grafikwerkstatt anhand der in der Bildbeschreibung verlinkten Vorlagen angefertigt. Fachlich kann ich dazu nix sagen, da ich kein Biochemiker bin. Wenn Du es mal bitte mit der Vorlagen abgleichst? Dann kannst Du mir gerne entsprechende Änderungsvorschläge machen. Die müssten dann allerdings für Graphiker ohne die mindeste Ahnung (GOMA) präzise ausformuliert werden ;) --chris 18:20, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Nachtrag, die mittlerweile gelöschte Vorlage habe ich wiederhergestellt, damit Du sie Dir ansehen kannst. Hier der Link zum Archiv der Grafikwerkstatt, wo das ganze abgehandelt wurde: Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2009/September#Aktivierung Proteinkinase A --chris 18:44, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Hey Chris, vielen Dank, nun verstehe ich. Jürgen Bodes Bilder haben leider auch keine Quellenangabe, daher werde ich nochmals gründlicher recherieren. Dessen alte Bilder könnten dann gelöscht werden. Ich melde mich asap, viele Grüße, -- Yikrazuul 14:14, 20. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Alles klar. --chris 14:49, 20. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi Chris, ich habe das Bild nun nach meinem Quellen geändert und verbessert. Das alte png-Vorlage kann daher endgülitg in die Tonne. Grüße, -- Yikrazuul 15:36, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Danke für's Nacharbeiten. --chris 10:02, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bilder des A- und B-Teils der Jugendfeuerwehr

Hallo Chris,

zwei schöne Grafiken hast du da erstellt. Ich würde diese gerne auf der Seite unserer Jugendfeuerwehr verwenden.

Was gebe ich als Urheber an? Ich finde nirgends deinen Namen...

Vielen Dank.

Lieben Gruß Steffen ((nicht signierter Beitrag von 84.177.214.220 (Diskussion) ))

Hallo, Steffen.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine lizenzkonformen Pläne zur Weiterverwendung. Freut mich, wenn meine Bildchen Verwendung finden. :)
Gib als Urheber einfach Chrkl@de.wikipedia an. Ich vermeide es gerne meinen Realnamen im Netz zu verwenden. Alternativ kannst Du Dir hier bei Wikipedia einen Account anlegen und mir über die entsprechende Funktion eine e-mail schicken. Ach und wenn Du mir die Adresse Eurer Webseite dalassen würdest, damit ich mir das mal anschauen kann, würde ich mich freuen. --chris 10:26, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Chris,

danke, ich habe dich als Urheber unter die Grafiken gesetzt. Die Seite ist ab heute frei unter http://www.feuerwehr-bindsachsen.de lg Steffen (nicht signierter Beitrag von 84.177.233.191 (Diskussion) )

Alles klar. Vielen Dank. Noch ein Tip: Wenn Du statt JPG-Dateien PNG-Graphiken einsetzt wird die Dateigröße kleiner und die Qualität besser. Die Wikimedia-Software kann Dir sogar direkt die passende Bildgröße liefern: A, B. - Einfach im Browser Datei>Speichern wählen. Gruß --chris 21:39, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Memo: http://www.feuerwehr-bindsachsen.de/menue-jugendfeuerwehr-aktivitaeten --chris 00:00, 23. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Portal:Karate

Hallo,

ich möchte Dich auf das neue Portal:Karate hinweisen und zur Mitarbeit im Wikipedia:WikiProjekt Karate einladen. Du kannst Dich auch unter Wikipedia:WikiProjekt_Karate#Mitarbeiter eintragen.

--Oliver Kurmis 01:07, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis und die Einladung. Derzeit bin ich zwar mangels eines brauchbaren Internetanschlusses mehr oder weniger inaktiv, aber wenn ich wieder auf der Höhe der Zeit bin, werde ich mitbasteln. Gruß --chris 15:07, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Neues Saarbrücken-Wappen

Hi Chrkl,

danke für die neue SVG-Version Datei:Wappen Stadtverband Saarbruecken.svg. Zwei Dinge möchte ich anmerken: Zum einen hat sich rechts (heraldisch links) unten neben dem Schild ein Fleck eingeschlichen. Zum anderen haben die beiden unteren Löwen im Vergleich zu den oberen deutlich zu lange und platte Schnauzen. Nicht wirklich krokodilmäßig natürlich, aber es geht ganz leicht in die Richtung :-) Stelle PNG und SVG am besten mal in hoher Auflösung nebeneinander, dann wirst du sehen, was ich meine. Die anderen kleinen Abweichungen fallen nicht so ins Gewicht, aber das sollte man schon noch ändern. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 14:13, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja danke, da hab ich Mist gebaut, beim anpassen der Proportionen von den unteren Löwen. Wird korrigiert und danke für die Hinweise. --chris 15:03, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Besser so? --chris 15:12, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, aber noch nicht ganz da. Die Schnauze des silbernen unteren Löwen ist immer noch zu lang (sieht ein bisschen aus wie bei einem Bären) und läuft spitz nach oben aus statt nach vorne mit einer kleinen Wölbung nach oben wie bei den anderen. Erweckt einfach beim Hinschauen den falschen Eindruck. Gruß -- Rosenzweig δ 15:29, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hab dann die Köpfe durch die gleichen ersetzt, wie die oberen beiden Löwen sie haben. --chris 15:38, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Oder so. Die Köpfe passen, jetzt müsste man nur noch die überlange Zunge des unteren weißen Löwen etwas kürzen ;-) Ansonsten kommt es der Vorlage jetzt sehr nahe. Danke für die Arbeit. Gruß -- Rosenzweig δ 12:07, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auch gemacht. --chris 13:11, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Könntest Du mal bitte einen Blick in die Versionsgeschichte werfen, dieser commons:User:Rauenstein löscht dauernd die Quellangabe für das PNG raus mit der Begrünbdung "WP ist keine Quelle". Vielleicht läßt er den Unfug, wenn jemand anders das mal ergänzt. Immerhin macht ja selbst DerivativeFX das so, kann ja also nicht falsch sein. --chris 13:13, 4. Jul. 2010 (CEST) Nachtrag: Hab ihn mal angeschrieben und gefragt was das ganze soll. --chris 13:25, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Jede Datei - sofern es sich nicht um eigene Werke handelt - muss mit nachprüfbaren Quellen versehen werden, die Wikipedia darf nie selbst als Quelle herangezogen werden, das gehört wohl zu den wichtigsten Prinzipien der WP überhaupt. Was meinst Du, wieviele Wappen u.a. wegen Redundanz hier schon gelöscht wurden (dürfte allein bei deutschen Wappen im vierstelligen Bereich liegen). Wenn die Wappen, das als Quelle verlinkt sind, gelöscht werden, stehen dann die aktuellen ohne Quelle da und werden deshalb laut commons-Regeln ebenfalls gelöscht. Es ist dem Leser/Anwender etc. nicht zuzumuten, sich durch andere Versionen vorzutasten, um an die Originalquelle zu kommen. DerivateFX ist hier übrigens völlig ohne Belang. Rauenstein 16:03, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
DerivativeFX übernimmt ja die Beschreibung der Originaldatei. Weil die noch ohne Information-Vorlage ist, ist alles inkl. der Quellenangabe (Website) im Feld Description gelandet. Dort hast du sie dann rausgelöscht, statt sie ins Feld Source zu packen. Ich habe die Beschreibung ergänzt, sollte jetzt eigentlich passen. Gruß -- Rosenzweig δ 16:26, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, passt nun. Aber: DerivateFX ist ein Spielzeug, dass nicht mal im IE funktioniert. Da ich zu den vorwiegend IE benutzenden zähle, kann ich folglich nichts mit der Begründung anfangen, warum das Spielzeug was und wo übernimmt oder nicht. Ich habe lediglich eine Quellenangabe entfernt, die keine ist. Man sollte einfach die Finger von solchem Zeug lassen. Rauenstein 01:49, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da hab ich eine Quelle für Dich! http://idude.org/2009/03/19/new-microsoft-internet-explorer-ie-8-acid3-test/ ;-) --chris 09:58, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ganz unabhängig, wer welchen Browser benutzt oder favorisiert: mit den Quellen von amtlichen Wappen sollte man einfach sorgsam umgehen und das geht bei den allermeisten auch ganz gut ohne diesen Spielkram. Eine Wikipedia-unabhängige Quelle ist bei Wappen einfach ein Muss (bei 20000 deutschen Wappendateien war das bisher nie ein Problem und unstrittig), sonst referenzieren wir uns demnächst nur noch gegenseitig. Rauenstein 23:09, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Natürlich braucht man, besonders auch bei Wappen, möglichst eine Quelle der Informationen. Den Baustein den du ansprichtst, Template:no source since, bezieht sich alleine auf das Copyright; Ansonsten müssten wir hundert-tausende bilder löschen, die als einzige Quelle "Eigene Arbeit" haben. Bei Grafiken die sachlich falsch sind nehmen wir normale Löschanträge. --Leo DieBuche 23:27, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Handwerkswappen

Ich sehe eigentlich keinen Grund, historische Wappenabbildungen durch Neuschöpfungen zu ersetzen (Kürschner, Schneider, Gerben)?! --Kürschner 09:58, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Kürschner. Wenn Dir die neuen Graphiken nicht zusagen, setz die Artikel einfach zurück. Ich fand, daß die vorhandenen Wappen-Abbildungen eine sehr schlechte Qualität, blasse Farben und eine geringe Auflösung hatten. Deshalb habe ich für eine Reihe von Handwerkszünften SVG-Graphiken angefertigt. Es handelt sich auch nicht um Neuschöpfungen im engeren Sinne, ich habe bei der Herstellung photographische Abbildungen wie die auf Commons und ein Buch (M. Weltenburger (Hrsg.): Wissen. Zweiburgenverlag, München. 1987) zu Rate gezogen. Das Wappen der Kürschnerzunft stammt so aus Osnabrück, das der Schneider aus Berlin. Leider fehlt mir zum Gerberwappen eine Ortsangabe. Sollte das fehlen der Dekorrahmen wie in der photographischen Abbildung bei den neuen Wappen ein Grund sein, so wäre das schnell behoben. Gruß --chris 10:30, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich halte mich mal zurück, da ich Dir bezüglich der Qualität zustimme und mich nur den Kürschnern verpflichtet fühle. Beim Kürschnerwappen war es eindeutig, da gab es bereits zwei sehr schöne alte Wappen. Zum Schneider habe ich kein anderes, besseres, als das, das Du ausgewechselt hast, gefunden. Vielleicht solltest Du auf Commons doch angeben, nach welchen Quellen Du Sie gestaltet hast. Auf jeden Fall gut designt - es fehlt zwangsläufig der Charme der Alterung.--Kürschner 11:44, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Was alt und schön angeht, so stimme ich zu, allerdings ist der Informationsgehalt der Abbildung auch geringer, da aufgrund des Reliefs und der fehlenden Farben nicht wirklich zu erkennen ist, welche Elemente (im heraldischen Sinne) das Wappen abbildet. Aber Du hast auch recht, drei Wappen würden mit Sicherheit das ganze überfrachten. --chris 12:25, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Viel Erfolg weiterhin!--Kürschner 13:43, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke, Dir auch. --chris 10:16, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stadionplan für die 1., 2. u. 3. Bundesliga und mehr

Hallo, ich würde mich freuen wenn du die Stadionpläne erstellst? Wenn du das machst würde ich dir gerne bei der Erstellung helfen aber ich weiß nicht wie das geht. Wenn ich dir anders helfen kann lass es mich wissen. -- Auto1234 09:33, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich werd mich auf jeden Fall beteiligen, ob ich das alles allein gestämmt kriege weiß ich nicht, aber in der Graphikwerkstatt gibt's ja ein großes Team. Wenn Du helfen möchtest, lad Dir am besten mal Inkscape runter und lies Dich mittels b:Inkscape ein bißchen ein. Das dauert allerdings ein wenig, bis man die Bedienung so routinemäßig beherrscht, daß man solche Graphiken ohne weiteres vektorisieren kann. --chris 09:47, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wann möchtest mit dieser großen Aufgabe anfangen? -- Auto1234 10:23, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sobald ich die Zeit und Muße zum Zeichnen von Stadionplänen finde. --chris 10:24, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe unter Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche alle 1., 2. und 3. Bundesliga die Stadionpläne herausgesucht bis auf einige habe ich alle gefunden. -- Auto1234 10:35, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Habe ich gesehen, vielen Dank für die Vorarbeit. --chris 10:38, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hast du schon einen Stadionplan fertig? -- Auto1234 13:08, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei

Hallo Chrkl,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Chrkl) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:08, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist bekannt und beabsichtigt, da eh nur für einen kleinen Scherz verwendet. --chris 10:30, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Vergiss deinen Scherz nicht :) -- Quedel 19:49, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aye! Danke für den Hinweis. --chris 14:15, 13. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Fehler in Karte

In dieser Karte ist bei Südafrika ein Fehler. Gruß--KevinKwxwx Disk bewerte mich 15:02, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke, behoben. --chris 02:28, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Emailantwort

Hallo Chris, habe gerade auf Deine Mail von Ende Juni geantwortet. Irgendwie hatte ich die bisher in meiner Inbox übersehen - wofür ich mich entschuldigen möchte. Gruß, --Burkhard 23:15, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Chris, schön dass Du wieder da bist! Hast Du meine Mail erhalten - und interessiert Dich das Thema noch? Meine Anfrage ist zwar inzwischen aus den Grafikwünschen ins Archiv gerutscht - was aber nicht heisst, dass der Wunsch erledigt wäre. Gruß, --Burkhard 00:43, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, hab's nicht vergessen. Werde die nächsten Tage mal drangehen. --chris 02:26, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wo

Wo findest Du immer diese Bilder und schön Dich mal wieder zu sehen. Bist wieder in Deutschland ? ;) lieben gruß Lohan 13:50, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schreibst nicht mehr mit mir :( Lohan 16:39, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hatte Dich ganz übersehen bei dieser ungewohnten Flut (2) von Anschriften. In den meisten Fällen sind die Bilder Eigenproduktionen. Und ja bin wieder im Lande. Gruß --chris 17:19, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Puh :) schön zu lesen :) Lohan 17:57, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Läuft denn die unten von Lothar genannte Aktion schon, oder für wann ist die geplant? --chris 18:51, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
WIr beide hatten da mal drüber gesprochen aber wann und wo weiß ich auch nicht ;) Aber ich nehme an das wird dann irgendwann mal kommen. Lohan 18:54, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
OK, bis Oktober könnt Ihr auf jeden Fall mit mir rechnen, da hab ich ausreichend Zeit ein bißchen zu werkeln. --chris 19:44, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Rokushakukama

Hallo Chrkl. Deine Graphik in Rokushakukama ist weit besser als meine Zeichnung. Jedoch ist die Darstellung leider falsch. Die Spitze ist zu spitz, die Klingenoberseite zu breit und die Biegung der Klinge zu flach. Bitte schau dir mal den Weblink unten im Artikel (Rok.bei Nihonto) an. Die kannst du vielleicht als Vorlage nehmen. Es wäre schön wenn du noch mehr Grfiken in dem Bereich erstellen könnstest wenn du Zeit dafür hast. Lieben Gruss--MittlererWeg 14:11, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gerne. Wenn ich von Anfang an gute Vorlagen habe, muß ich's dann auch nicht zweimal machen ;-p --chris 14:13, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Super. Wenn du in dem Bereich Fotovorlagen brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich habe ein riesiges Fotoarchiv von Blankwaffen- und Rüstungsfotos das man für Vorlagen verwenden kann, aber die Fotos können nicht auf Commons eingestellt werden(UR). Lieben Gruß--MittlererWeg 14:31, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dann würde ich vorschlagen, mach doch hier mal einen Wunschzettel auf. --chris 14:37, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Auwei. Das ist ja ein tolles Angebot. Ich weiss aber nicht wo ich anfangen soll. Sieh dir mal meine Beiträge an. Ich habe in dem einen Jahr in dem ich bei WP bin etwa 540 Artikel geschrieben und die meisten wegen Mangel an Fotos mit Zeichnungen ausgestattet. Ich weiss wirklich nicht wo ich anfangen sollte. Leider bin ich auch noch ein völliger "Computerdepp" sonst hätte ich es selbst schon versucht, aber das was ich mit einem Zeichenprogramm versucht habe ist richtig in die Hose gegangen. Ich konnte selbst nicht mehr sehen was die Zeichnungen darstellen sollten :). Wenn du Zeit un Lust hast was zu tun , schreib mir einfach was du brauchst und ich schicke dir die Bilder per Wikimail zu. Mir sind meine Zeichnungen selbst nicht gut genug, aber besser kann ichs nicht. Die Artikel ohne Bildbeschreibungen zu lassen bringt auch nichts, da sich niemand von den Exoten nur aus der Vorstellung ein Bild machen kann. Kriegen wir schon irgendwie hin.Wenn du was brauchst melde dich ruhig. Lieben Gruss Lothar--MittlererWeg 14:56, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Klinge in der Illustration jetzt gut? --chris 15:36, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Schon besser. Bis auf die Spitze ist alles OK. Die spitze die du jetzt hast ist die einer normalen Kama. Diese ist zum Stich besser geeignet. Bei der Rokushakukama ist die Spitze auf der Oberseite leicht abgerundet und die Klingenspitze höher/dicker. Auf den Fotos im Artikellink kannst du es in der Seitenansicht genauer sehen. Lieben Gruß Lothar--MittlererWeg 15:54, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Rundung an der Spitze verstärkt. Da ich ja ein Faible für Budō/Kobudō habe schränke ich das Feld dann mal ein: Hast Du auf dem Sektor erstmal weitere Aufträge? --chris 16:07, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Yow. Klasse. Sieht richtig gut aus. Prima und Danke. Ich habe in Planung mit Lohan vom Kampfkunstportal die Artikel der Kampfkunst- und asiatischen Waffen zu erweitern und überarbeiten. Wenn wir daran sind und du einverstanden bist sage ich dir dann Bescheid, denn ich möchte so nicht allein daran gehen, da ich das mit Lohan abgesprochen habe. Ich komme auch aus dem Kampfkunstbereich. Ich habe 12 Jahre Iaido und Tameshigiri gemacht und dann eine lange Pause eingelegt. Ich bin gerade wieder daran mich "Fit" zu machen und fange wieder ernsthaft damit an. Wäre schön wenn wir in dem Bereich zuzammenarbeiten können, dann haben wir alle was davon. Lieben Gruss Lothar--MittlererWeg 16:24, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Gerne. Gruß --chris 16:27, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi Chris. Habe gerade deine Grafiken der Fensteraxt gesehen. Prima. Gruß Lothar--MittlererWeg 13:16, 1. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Ist ja noch in Arbeit. --chris 17:11, 1. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei

Hallo Chrkl,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Chrkl) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:00, 4. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bekannt, beabsichtigt und bereits wieder gelöscht. (nur temporär für Wikipedia:Redaktion Biologie/Bestimmung) --chris 11:34, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei

Hallo Chrkl,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:00, 20. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Eine Arbeit für die Graphikwerkstatt. Lizenz fehlte in der Original-Vorlage. Ich verweise auf Datei:Max-B.jpg bzw. Benutzer:Grey Geezer --chris 10:34, 21. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bei dem von dir Hochgeladenen Supercup-Logo gibt es einen Schwarzen Rand, dehn es bei dem eigentlichen Supercup-Logo nicht gibt (Siehe: http://media.bundesliga.de/media/images/06_misc/diverse/supercup_logo_148x151.jpg). Währe Toll wenn du das noch Ändern könntest. Vielen Dank schon mal im Voraus. --Gast32 21:16, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, hab ich gemacht. War allerdings in Deiner Vorlage auch vorhanden, der schwarze Rand. --chris 21:25, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Die Vorlage war aus einer Grafik mit Schwarzem Hintergrund Ausgeschnitten. Nach dem du den Schwarten-Rand entfernt hasst wir die Grafik aber komischerweise nicht mehr Angezeigt. Wäre nett wenn du mal schauen könntest.--Gast32 22:04, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Commons scheint derzeit große Probleme mit dem Erstellen von Miniaturen zu haben. In der Graphikwerkstatt wird bei mir eine Miniatur angezeigt. Das Problem im Artikel wird sich höchstwahrscheinlich durch Abwarten erledigen. --chris 23:21, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo chris, ich wollte mal nachfragen, wie es hinsichtlich der Karte zur Schellenberger Eishöhle aussieht. Im August hast du ja hier zugesagt gehabt. Der Artikel wäre jetzt soweit fertig und geht in das Review. Grüße -- Rainer Lippert 10:40, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist nicht vergessen, aber noch nicht präsentabel. --chris 19:20, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo chris, nicht präsentabel, heißt also, bereits in Arbeit. Alles klar, kein Problem, wenn es noch dauert. Grüße -- Rainer Lippert 19:25, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja ich hab Grundformen da, aber noch keine passende Ausgestaltung gefunden, die gut wirkt. Die Farben und Schattierungen aus der von Dir angeführten anderen Graphik habe ich ausprobiert und fand sie wegen der Kontraste und der höheren Detailtiefe der zu erstellenden Karte als ungeeignet. Gruß --chris 19:53, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ok, die andere Karte war jetzt nur als Muster gedacht. Die hat damals der Benutzer halt so erstellt. So muss das ja mit den Farben und Schattierungen nicht werden. Wenn du eine andere Variante wählst, kann ich mich damit bestimmt auch arangieren ;-) Grüße -- Rainer Lippert 18:34, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Chris, wie groß wäre der Aufwand für Dich, die Beschriftung der Graphik ins englische zu übertragen? Wenn der Text Text wäre, würde ich es selbst gemacht haben, aber aus nachvollziehbaren Gründen hast Du die Monatsnamen natürlich in Pfade umgewandelt - daher meine Anfrage. Ich würde die Graphik nämlich gerne auch in den englischen Artikel en:Aphid einbauen. Gruß, --Burkhard 22:21, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, das mach ich die Tage und melde mich wieder hier. --chris 12:19, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Using images

Hi Chris, I would like to inquire about using your images for merchandising. Barry (nicht signierter Beitrag von 98.183.187.236 (Diskussion) )

Hello Barry. Which images are there that you are interested in? For some of the images I made there are other rights to consider besides copyright. Other than that I would be happy to contribute with my work. Please let me know the details. You can also contact me via Wiki-Mail. --chris 23:34, 30. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

York Museum Gardens

Préfères-tu que je parle français ou anglais ? (évitons l’allemand, il vaut mieux, je n’en ai pas fait depuis des années.) Je choisis le premier, par facilité. En échange, je veux bien surveiller cette page, plutôt que tu n’aies à me contacter sur Commons ou sur la Wikipédia francophone.

Je suis surpris par la présence d’un logo sur la version vectorielle d’une image, que tu as réalisé en juin. S’agit-il d’une invention à toi ? et en ce cas, je doute de son intérêt, ou s’agit-il d’une copie d’un logo officiel ? et en ce cas, qu’en est-il du copyright ? Fronſère 22:29, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Je vais essayer de me dépatouiller du Français ;-) Le logo que j'ai vectorisé et utilisé pour le plan est un symbol traditionel de la cité de York qui date du 14ème siècle. Selon son âge je doute vachement qu'il est soumit au copyright. Il n'est pas un logo du jardin spécifiquement dans ce sens qu' on l'utilise pour la publicité d'iceux. La composition de la rose blanche de York et du fond rouge (pareillement traditionel à York) avec le nom du jardin est ma création propre. Mais on peut voir ce symbol dans toute la cité, aux mures, clôtures et dans les rue. Ainsi je croix que c'est d'intérêt. --chris 23:31, 30. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]