Benutzer Diskussion:Conspiration/Archiv/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Website-Relaunch

Hi, habe deine Frage auf FZW gelesen. Mit Spezial:Weblink-Suche kannst du alle Links in diesem Projekt finden. tools:~merl/findexternallinks zeigt dir die Zahlen nach Namensraum für alle etwa 800 Wikimedia Projekte. Falls du doch Hilfe brauchst, gebe mir einfach Bescheid. Ich bin Botbetreiber und darauf spezialisiert die Links global in den Artikel zu korrigieren. Grüße Merlissimo 10:52, 15. Jan. 2010 (CET)

Die (geschätzt) 10-15 Links konnte ich manuell noch gut umbiegen. Ich danke dir für das Angebot! --Constructor 02:58, 17. Jan. 2010 (CET)
Konnte ja ohne Domain nicht abschätzen, wieviele es sind. Leider wird sowas viel zu selten gemeldet. Deshalb muss ich danken.
Wärst du noch so nett kurz bei den anderen Wikipedias vorbeizuschauen. Die würden sich bestimmt auch freuen (für Linkersetzung muss man ja die Sprache nicht verstehen ;-) ):
Gruß, Merlissimo 05:03, 17. Jan. 2010 (CET)
Erledigt. Gerne melden, wenn du weitere findest! Mit der angegebenen Seite hatte ich Probleme (kann keine Wildcards?). --Constructor 08:19, 17. Jan. 2010 (CET)

Rosenberg

Die Todesstrafe für Frau Rosenberg kommt heute ja selbst einigen Rechten übertrieben vor, aber sie haben beide für das Stalinistische Rußland, ihr eigentliches Vaterland, spioniert. Ich fange deshalb keinen edit-war an, aber so sind die Fakten. Das sie kleine Fische waren und die eigentlichen Drahtzieher frei ausgegangen sind ist doch ein anderes Problem.--Radh 11:52, 18. Feb. 2010 (CET)

Darfst gerne revertieren, ich mache dann nichts. --Constructor 12:03, 18. Feb. 2010 (CET)
Ich warte auch erst mal ab.--Radh 14:57, 18. Feb. 2010 (CET)

Dein SW-Beitrag

Hallo Conspiration,

dass Listen vom Wettbewerb ausgeschlossen sind, weißt du aber, oder? Ich frage wegen der Anmerkung, der Titel könne sich noch ändern.-- Alt Wünsch dir was! 19:42, 1. Mär. 2010 (CET)

Wusste ich jetzt nicht. Schade und danke für den Hinweis! --Constructor 01:45, 2. Mär. 2010 (CET)

Schacholympiade 1986 in Dubai

Ich machte Bemerkungen und einen Vorschlag zur "Vorgeschichte" der Olympiade auf der [Diskussionsseite zum Artikel] . Ich meine, wir sollten Horst Metzing mehr vertrauen als diesem Don Schultz. --GFHund 21:17, 21. Mär. 2010 (CET)

Sie dürfen gerne! --Constructor 00:12, 22. Mär. 2010 (CET)
Ich mailte gestern erst noch Horst Metzing an, ob er etwas dagegen hat. Wir flogen damals im selben Flugzeug nach Dubai. Oder kann man bei Wikipedia aus einem Buch zitieren, wenn man die korrekte Quelle angibt? --GFHund 08:35, 23. Mär. 2010 (CET)
Zitat#Zitate im deutschen Urheberrecht --Constructor 08:53, 23. Mär. 2010 (CET)
Inzwischen habe ich die Zustimmung von Horst Metzing und setzte seinen Text in den Artikel über die Schacholympiade 1986. --GFHund 20:29, 29. Mär. 2010 (CEST)
Ich habe es gesehen. Vielen Dank für Ihre Mühe! --Constructor 20:38, 29. Mär. 2010 (CEST)

Weiternutzung

Hi Conspiration, vor langer Zeit hast Du mal das bemängelt. Bitte schaue Dir das noch einmal an und gebe die Wikipedia-Artikel an, aus denen Deiner Meinung nach abgeschrieben wurde. Evtl. hat sich das Problem auch bereits erledigt. Bitte hinterlasse dort eine kurze Notiz. Dank und Gruß --tsor 11:28, 30. Mär. 2010 (CEST)

Ist wohl erledigt, jedenfalls sind die WP-Artikel-Übernahmen verschwunden. --Constructor 11:38, 30. Mär. 2010 (CEST)

Willst du den Artikel noch vor Beginn der diesjährigen WM schreiben? Muss ja nicht so ausführlich sein. Ansonsten frage ich Reilinger, damit wir alle WM-Artikel vor dem WM-Kampf haben. Στε Ψ 20:43, 14. Apr. 2010 (CEST)

Hier der Stand, soweit ich gekommen war: Schachweltmeisterschaft 1935. Gerne ausbauen! --Constructor 21:52, 14. Apr. 2010 (CEST)
Für den Schreibwettbewerb hätte es wohl nicht gereicht, aber ist doch ein solider Artikel. Es fehlt allerdings eine Ergebnistabelle. Kann man aber wohl aus en: kopieren. Στε Ψ 21:57, 14. Apr. 2010 (CEST)
Ich bin ja auch nicht weit gekommen... --Constructor 03:08, 16. Apr. 2010 (CEST)

Schachbrett

Du scheinst dich mit Schachartikeln auszukennen. Ich bin mit der Darstellung der Schachbretter und der Figuren auf den Bildern in der Wikipedia unzufrieden, da ich meinen Text größer schalte, als die Standardeinstellung und deshalb große Leerräume zwischen den Feldern entstehen. Der Vorteil der bisherigen Darstellung ist sicherlich, dass man die einzelnen Bilder der verschiedenen Stellungen schnell erzeugen kann und dass es Blinde lesen können. Ich stelle mir aber vor, dass dieses Problem mit SVG-Bildern nicht auftreten würde - Datei:AAA SVG Chessboard and chess pieces 06.svg. Wie siehtst du das? --Apostoloff 22:33, 3. Mai 2010 (CEST)

Ich gebe das einmal weiter. --Constructor 22:49, 3. Mai 2010 (CEST)
Achso, die korrekten Ansprechpartner sind WP:Fragen zur Wikipedia und Portal Diskussion:Schach. Habe es bei beiden verlinkt. --Constructor 22:52, 3. Mai 2010 (CEST)
Hier gabs eine Antwort. --Constructor 16:30, 4. Mai 2010 (CEST)
Danke! --Apostoloff 20:45, 4. Mai 2010 (CEST)

Bild Malta

Siehe auf meiner Diskussionsseite!--GFHund 09:07, 7. Jul. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GFHund 06:33, 4. Aug. 2010 (CEST)

Löschantrag Gerhard Hund

Jemand hat meinen Artikel zur Löschung vorgeschlagen. Was können wir tun?--GFHund 20:07, 14. Jul. 2010 (CEST)

Auf der Löschdiskussionsseite Argumente vorbringen. Ich habe damit nichts zu tun. --Constructor 20:10, 14. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GFHund 06:34, 4. Aug. 2010 (CEST)

Die hattest auf FZW mal eine Frage dazu gestellt. Das Vorschlag habe ich etwas weiterentwickelt. Jetzt hat es zwar nichts mehr mit dem Nekrolog zu tun, aber mit Personen, die auf dewiki nicht als gestorben markiert sind. Ich habe unter WD:WikiProjekt_Politiker#Vermutlich verstorben - Betatester gesucht mal einen Aufruf zum Testen gestartet. Vielleicht magst du dich dran beteiligen. Darauf aufbauend könnte man später vielleicht mal abfragen, wer in Kategorie:Gestorben XX eingeordnet ist, aber nicht im Nekrolog XX. Der direkte Abgleich der Nekrologe wäre etwas kompliziert. Merlissimo 16:25, 11. Jun. 2010 (CEST)

Das sieht gut aus und ich danke sehr, aber ich habe im Moment keine Zeit für eine Beteiligung. Möglicherweise ab Sonntag oder Montag. --Constructor 23:11, 11. Jun. 2010 (CEST)

Malta 1980

Bearbeitetes Bild

Hallo Conspiration,

wie versprochen hier meine bearbeitete Version des Bildes. Grüße, --Mirko Junge 12:33, 19. Jul. 2010 (CEST)

Vielen Dank! --Constructor 17:30, 19. Jul. 2010 (CEST)

Hallo,

gibt es einen Grund, das Geburtsdatum von Ralph Alt nicht anzugeben? Falls du es ergänzen möchtest: 16.08.1947 in München. Quelle: Mitgliederdatenbank des DSB. --Thomas Binder, Berlin 21:12, 3. Aug. 2010 (CEST)

Hatte es einfach nicht gefunden. Danke! --Constructor 21:32, 3. Aug. 2010 (CEST)

danke !

[1]

--Neun-x 09:09, 18. Nov. 2010 (CET) (wie erzeuge ich auf meiner Tastatur die "richtigen" Anführungszeichen ??)

Gar nicht, dazu braucht man das Symbolfenster unter der Eingabe (benötigt JavaScript). Es ist in Ordnung, wenn man die Tastatur-Anführungszeichen eingibt, diese werden dann schon früher oder später von jemandem umgewandelt. ;-) --Constructor 09:48, 18. Nov. 2010 (CET)