Benutzer Diskussion:Coradoline

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallihallohallöle

Schön, dass du den Weg auf meine Diskussionsseite gefunden hast.

Ich antworte meist auf der Seite, auf der die Diskussion begonnen hat. Neue Nachrichten bitte immer UNTEN anfügen. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, erwähne es aber trotzdem : Sei freundlich, ich bin es auch.

Schatztruhe III.
Schatztruhe II.
Schatztruhe I.

Coradoline


. . .
Ach was; dann warst du der Schweif mit dem Knall am Himmel? Wenn ich mich recht erinnere, war doch da ne Automatik drin. Das war doch was von Blueser Wo ist der eigentlich? Nächsten Monat dann das gleiche Spiel? fragt fragend --Coradoline 06:56, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Kurze Rückmeldung: bin noch da ;-) einmal rechts oben Portal aktualisieren, dann sollte der neue Monat gesetzt werden. Bluesige Grüße aus dem Norden ! --Blueser2805 (Diskussion) 19:52, 29. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Bin ich froh dich wieder zu lesen. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Der Kollege über dir hatte mir für den Monat Mai geholfen, den Juli habe ich dann selber hinbekommen. Regnerische Grüße aus dem Osten wünscht --Coradoline 06:39, 30. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich wünsch Dir ganz phantastische, stressfreie und erholsame Osterfeiertag. LG --Michi101962 17:18, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich danke dir und wünsche dir ebenso das selbe. Und da ich auf Reisen gehe, und das erst am Freitag, werde ich die haben. Und dort angekommen lasse ich mich von den Einladenden mächtig verwöhnen. Schöne Feiertage wünscht dir --Cøяλđø£ỉ/V€ *offenes Ohr *Portal:MdDDR 17:48, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, wenn auch ich euch als "Inspektor" erschienen bin, ich wollte euch eigentlich eher vor unnötigem Ärger bewahren. Es kann in Wikipedia immer passieren das plötzlich aus heiterem Himmel Kritik an einem Artikel oder einem Portal aufkommt und es zu heftigen Auseinandersetzungen kommt. Im Sinne der Qualitätssicherung ist es dann eben hilfreich das ganze aus dem Bestand des Portals zunächst herauszuhalten, deshalb habe ich versucht dies in eine offene Baustelle zu bringen. Das es dann immer noch unschöne Missverständnisse und Szenen geben kann, dürfte euch in der Wikipedia nicht verborgen geblieben sein. Daher kann ich zwar eure Verärgerung zu einem gewissen Maße nachvollziehen, finde ich es besonders schade, dass ihr das ganze nicht als Chance sehen konntet und stattdessen einen Rückzug angetreten habt. Ich hoffe, das es noch nicht dein bzw. euer letztes Wort ist. Nicht unterkriegen lassen. - SDB 22:48, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe wohl hier doch noch etwas zu erledigen. Und was juckt mich mein Geschwätz von Gestern. Der große Ärger ist erstmal vorbei und deine Mühe und auch dein Vermitteln in einem ruhigen und sachlichen Ton darf nicht für umsonst gewesen sein. Ich habe die Zeit genutzt und meine Gedanken auf der Baustelle mitgeteilt. --Coradoline 14:50, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke :) - SDB 19:18, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Könntest du bitte mal die von mir "verursachten" Neuzugänge in der Kategorie:Musik (DDR) überprüfen, danke - SDB 17:26, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Uff, ich bin jetzt mal sämtliche deiner verursachten Neuzugänge durchgegangen. Es erstaunt mich dann doch, wieviele in der Kat noch gefehlt haben. Mit Helge Leiberg tue ich mich gerade ein bissel schwer. Der Till Lindemann kann mich noch nicht ganz überzeugen. Gut, er war Schlagzeuger bei First Arsch, aber ist das auch ne Band die relevant genug ist um an der Geschichte der Musik der DDR mitgeschrieben zu haben? --Coradoline 17:14, 31. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe nur systematisch Catscan gespielt und mal alle Artikel, die im Portal angegeben waren, nachkategorisiert. Da ich mich inhaltlich, wie schon betont, nicht kompetent fühle, darfst du gerne wieder aussortieren. Allerdings wäre ich bei den Kategorien insgesamt großzügiger als im Portal, denn zumindest war Till Lindemann Musiker in der DDR. Die Relevanz der 1979 gegründeten "Malerband" von Leiberg kann ich auch nicht einschätzen. - SDB 19:02, 31. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, da du ja momentan kaum etwas Anderes zu tun hast, kannst du dir den Artikel-Entwurf hier angucken. Die Diskografie ist noch nicht vollständig, und die Fragen zu G. M. und seiner evtl. Verwandtschaft mit D. M. konnte ich nicht klären. Wahrscheinlich muss ich ein paar der Platten bei ebay ersteigern und dann die Klappentexte lesen... - Kategorien kann ich auch nur manuell. Wenn ich es für sinnvoll halte, werde ich auch ein bisschen mitkategorisieren, denn die „Kategorie Musik (DDR)“ ist doch recht voll geworden. Viele der vorgeschlagenen Kategorien sind hingegen „unvoll“. Ich denke, es reicht, Kategorien wie „Rockmusik (DDR)“ und „Interpreten klassischer Musik (DDR)“, insgesamt vielleicht sechs bis acht Kategorien, anzulegen. Ich habe mich aber noch nicht eingehend damit beschäftigt. Grüße, --Vanellus 20:18, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hups, das ging ja schnell; und schon ist er verschoben. Die Verwandschaft der beiden Herren zweifle ich schon ein bissel an. Beim googlen hab ich keine Verbindung gefunden, aber ich kann ja mal, wenn Klappentexte der Platten als Quelle reichen, auf unseren Schallplattentrödelmarkt guggen. Das wird aber allerdings erst am Sonnaben. Ja und was die Kategorien angeht; die muss ich erstmal in Ruhe den Vorschlag auseinanderdröseln. Da fehlt mir im Moment der Überblick. Gruß --Coradoline 20:10, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Lass dir ruhig Zeit... Die Welt sollte schon heute über den GMC informiert werden. - Für die Kategorien kann ich mir auch mal was überlegen. Gruß,--Vanellus 20:15, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich lese Dich!!!!! Der Programmtext auf der angegebenen website stammt eindeutig von Monokel-Kraftblues. Aber sie spielen nicht in FF. Das hat mir gestern nochmals "Kuhle" Kühnert bestätigt. Ergo, kann nur Speiches Monokel Band gemeint sein. Der Autor der website hat also absolutes "Insiderwissen" bewiesen.--Blueser 10:48, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Aber gut zu wissen. Wer weiß mit welchem Insiderwissen uns der Autor dann morgen überraschen will. Ich danke dir. Viel Spass heute abend wünscht dir --Coradoline 11:42, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das klappt ja gut mit den geographischen Aspekten in B-F. Bist du aber sicher, dass der Ort im Naturschutzgebiet liegt? Die Karte im ref-Link ist leider kaum entzifferbar. Gruß, --Vanellus 20:12, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, finde ich auch und wusste ja garnicht was man alles noch so finden kann. Bis zur Karte bin ich nicht vorgedrungen. Ich habe mich an §2 orientiert. Gut, es sind nur einzelne Flurstücke, meine mich aber zu erinnern auf anderen Webseiten die Bestätigung für im Naturschutzgebiet gefunden zu haben. Ich google mal weiter. Gruß --Coradoline 20:22, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mir jetzt die Karte nochmal genauer angeguggt und bin zu foldendem Entschluss gekommen. Sollte die Kartenskizze das gesamte NSG darstellen (was ich irgendwie bezweifle), so kannst du unter Anlage 1 nach unten rechts schwach auf der Linie (B 112) Güldendorf, Lossow, Brieskow (damit könnte der Brieskower See gemeint sein) und Wiesenau lesen. Somit würde BF drinne liegen. Um aber ganz sicher zu gehen, könnte ich das aber vorsichtshalber rausschmeißen und kümmere mich darum wenn ich am Montag wieder im Dienst bin, da bekomme ich es auf alle Fälle raus. Danke für deine Aufmerksamkeit sagt --Coradoline 21:12, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nachdem ich vom LUA Brandenburg diese Quelle bekommen habe, lässt sich in meinem angegebeen reflink im Artikel erahnen welcher Teil von BF im NSG liegt. Aber für Ortsunkundige ist es schwierig die LUA-Quelle zu deuten. Auf alle Fälle liegt BF mit dem Brieskower See nur teilweise im westlichen Teil des NSG Mittlere Oder. Ich habe das jetzt erstmal geändert und hoffe nach meinem Abstecher im Amt bessere Quellen anbieten zu können. Gruß --Coradoline 20:27, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Coradoline,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:00, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das Problem dürfte nun erledigt sein. Ich habe die Lizenz nachgetragen. Ich hoffe es passt so.--Coradoline 10:32, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das Bild passt jetzt so. -- Chaddy · D·B - DÜP 07:31, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 09:23, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube noch nicht die Ehre mit dir gehabt zu haben; um so mehr überraschen mich deine Glückwünsche für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Und eins kann ich dir sagen, meine Puste hat noch ausgereicht um all meine Lebenskerzen auf einmal auszupusten und ich bin nicht feiern gegangen; nein die sind wirklich alle zu mir gekommen. In einer kurzen Feierpause sagt Danke --Coradoline 19:55, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Weißt du was? Ich halte mich aus bestimmten Gründen kurz und lasse dir ein herzliches hyvää syntymäpäivää hier! :-) --Stefan »Στέφανος«  19:59, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ei, ich denke mal das heißt happy birthday! auf finnisch? Oh ja...ich habe natürlich gegoogled. Ich danke dir. Gruß --Coradoline 20:08, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schon wieder ein Jahr vorbei? Alles Gute auch für die Zukunft, herzlichen Glückwunsch! --Stefan »Στέφανος«  02:22, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Würdest du einen zukünftigen Artikel Dresden-Sextett oder Dresden-Septett nennen? Fragt --Vanellus 19:58, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Oh, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte schon vor langer, langer Zeit Lift in Sextett geändert weil es bei ostbeat so geschrieben stand. Gehe ich recht in der Annahme das deine darauffolgende Änderung sich auf diese Quelle bezieht? -> Aus Sextett wurde Septett welches sich dann in Lift umbenannte. Nachdem ich nun immer mehr google, goggle und google, tendiere ich nun mehr zum Sextett. Frag micht nicht warum, vielleicht liegt es an der hohen Trefferzahl. Was sagen denn deine Gedanken? Gruß --Coradoline 14:10, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Nachdem ich in meiner Plattensammlung eine LP fand, die immerhin vier Titel des Sextetts aufweist, und das ja auch der Originalname ist, tendiere ich auch zum Sextett. Ein Weilchen kann es aber noch dauern. Deine Mitarbeit ist selbstredend erwünscht. Gruß, --Vanellus 15:14, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Sechs Stunden und ein paar zerquetschte Minuten sind für dich ein Weilchen? Das für dich ein Weilchen so kurz ist, hätte ich jetzt aber net gedacht. Meine Erfahrungen mit deinem Zeitgefühl sagen mir da aber etwas anderes. Ich gugge dann heute noch in meine Rocklexikon. Vielleicht steht da noch was brauchbares drin und ich kann mich mit meiner Mitarbeit, damit du da auch nicht so alleine stehst, einbringen. Gruß --Coradoline 12:31, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn die Alternative Bauer sucht Frau ist, weiche ich auch gern mal von meinem oft gemächlichen Arbeitstempo ab. – In Geschichten vom Sachsendreier steht auch noch allerhand zum DD-Se.tett drin, fürchte ich. Außerdem gibt's bei YouTube ein Video! Übrigens: das Sextett hat mehr Spuren als das Septett hinterlassen. Meine These: es lag an der Konnotation des Wortes. Gruß und viel Erfolg beim Guggen, --Vanellus 21:30, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Bist du sicher, dass sie in Münchehofe gestorben ist und nicht in einer kalten Klinik in Berlin? Begraben: ja. Ich habe auf der Homepage nix Richtungsweisendes gefunden. Gruß, --Vanellus 22:51, 4. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Jo, bin ich. Glaubst du wirklich so jemand wie Tamara Danz stirbt in einer kalten Klinik? Guggst du unter Bio ziemlich weit unten. Ich kenne diesen Fakt auch aus einer vor nicht allzu langer Zeit gesendeten TV-Reportage. Das aber nur nebenbei. Gruß --Coradoline 12:22, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Nach längerer Suche gefunden, danke! Hast du noch was zum Dresden-Sextett? Ansonsten kann der Artikel bald in die Weltöffentlichkeit. Gruß, --Vanellus 18:33, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Bitte schön, gern geschehen. Manno, das ist ja ein Stress hier. Gib mir ne Dreiviertelstunde und ich sach dir ob mein Lexikon was zu berichten hat. --Coradoline 18:39, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Wieso, „bald“ kann auch in ein paar Tagen sein... Welches Rock-Lexikon frequentierst du eigentlich? --Vanellus 19:18, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Das Portal schreit doch nach neue Artikel. Zumal er schon ganz ordentlich ist. Also; ab ins Universum. Bin ab morgen für ne Weile in DoppelDD. Da komme ich erstmal zu nix. Ich habe das, naja vielleicht kein Lexikon im eigentlichem Sinne, es nennt sich DDR Rock & Pop. Und da ist die einzige Erwähnung vom Sextett Ab 71' mehren sich in der m&r Berichte über heimische Bands wie Dina Straat und das Dresden-Sextett (2/71). Haste hier auch schon geguggt? Gruß --Coradoline 19:50, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Tamara starb am 22.Juli 1996 in ihrer Wohnung in Berlin Mitte am Berliner Gendarmenmarkt!!! In Münchehofe wurde sie mit ihrer Mutter Helene (starb kurz nach ihr) bestattet. (nicht signierter Beitrag von 87.162.59.153 (Diskussion) 20:15, 7. Nov. 2009)

Schön wäre es wenn du eine Quelle dafür hättest. Ich habe im Unterscheid zu dir eine; guggst du wie weiter oben schon erwähnt Sie starb mit nur 43 Jahren im Haus ihrer Eltern in Münchehofe bei Berlin. --Coradoline
Apropos Quelle, Zitat aus dem Buch "Tamara Danz Legenden" von Alexander Osang, "Um halb neun rief Uwe Hassbecker noch mal bei Ilona Blau an. Er sagte ihr, daß Tamara gerade eingechlafen sei. Ilona Blau wohnt auch in Mitte. Sie machte sich fertig, fuhr zu Tamaras Wohnung und stellte den Totenschein aus."Zitat Ende. Denke mal dies belegt es Eindeutig, denn der Autor sprach ja für sein Buch sowohl mit U.Hassbecker als auch mit der Ärztin Dr. Blau!!! (nicht signierter Beitrag von 87.162.58.94 (Diskussion) 12:53, 8. Nov. 2009)

Knallbunte Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Coradoline, ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf Deine Diskussionsseite gestoßen. Meinst Du nicht, dass dieses krasse GELB ein bischen zuviel des Guten ist? Das knallt ja dermaßen in den Augen, dass man fast blind wird. Etwas dezentere Farben wären sicherlich nicht schlecht. Wenn Du das selbst nicht hinbekommst, könnte ich da mal was ändern. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:58, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich finde nicht das das krasse Gelb ein bisschen zuviel des Guten ist. Das ist bzw. war meine persönliche Note mich so einzurichten. Aber ich kann dich beruhigen. Nachdem ich vor allzu langer Zeit schon meine Benutzerseite von diesen Farben befreit habe, wollte ich eigentlich meine Diskseite auch noch ändern. Aber leider immer wieder vergessen. Ich überleg mir mal was neues und wenn ich meine Gedanken technisch nicht umsetzen kann melde ich mich bei dir. Gruß --Coradoline 08:22, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Liste der Baudenkmäler in Brieskow-Finkenheerd[Quelltext bearbeiten]

Mit dieser Liste habe ich arge Probleme. Sie rühren hauptsächlich daher, dass für Brieskow-Finkenheerd in der Denkmalliste des Landesdenkmalamtes für den Landkreis Oder-Spree in Brieskow-Finkenheerd keine Objekte ausgewisen sind. Übersehe ich etwas? In welcher Quelle ist denn die Dorfkirche von Amts Seite her als Baudenkmal ausgewiesen? -- Triebtäter (MMX) 00:16, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Nein, du übersiehst nix. Ich gebe es ungerne zu, aber mit der Erstellung der Liste war ich wohl ein bisschen voreilig. Das sie nicht in der Denkmalliste enthalten ist, sah ich erst später. Kannst du die Liste löschen /löschen lassen?--Coradoline 08:22, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

aus dem Jenseits ist erfolgt. Gruß&Blues!--Blueser 08:42, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Nachdem das Blau und Gelb von deiner Diskussionsseite verschwunden sind, bekommst du etwas Rot dazu. Denn die Artikel brauchen noch ein bisschen Futter, bevor die Lemmata blau werden. Ein Ex-Mitglied von G.E.S. habe ich angemailt, aber er sitzt wahrscheinlich in Italien im Osterurlaub, anstatt über Bedeutung des Bandnamens und Instrumente der Band Auskunft zu geben. Hansi kann ich leider nicht anmailen, da er wie vom Erdboden verschluckt ist, und zwar schon seit 1985. Osterurlaub in Italien kann damals nicht die Ursache gewesen sein. --Vanellus 21:07, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe deine Aktivitäten schon beobachtet und es stellt sich bei mir allmählich ein schlechtes Gewissen ein. Leider bin ich nur auf mein Buch DDR Rock&Pop oder auf's Internet angewiesen. Mit einem Rocklexikon wie du es hast kann ich leider nicht mithalten. Hoffen wir auf eine Beantwortung deiner Mail. Ganz nebenbei; hab ich dir schonmal meine Erfahrungen über Künstleranmailen erzählt? Gruß (soviel Zeit muss sein) --Coradoline 22:01, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nee, hast du nicht. Vielleicht sollte man eher junge Künstler anmailen, die wissen um den Wert eines guten Wikipedia-Artikels. Die haben aber in der DDR-Musik noch nicht die große Rolle gespielt. Der Titel deines Buches klingt vielversprechend. Gruß, Gruß, Gruß und Gruß, --Vanellus 22:28, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dann mach ich es mal wenn wir zwei wieder unter uns sind. Gruß (na bitte, geht doch)--Coradoline 13:04, 31. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wie du sicher weist, ist dieser Artikel neu entstanden und hat einen LA. Ich kann leider nichts dazu beitragen, vielleicht aber du? Gruß, --Vanellus 20:59, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich weiß. Habsch schon gesehen. Leider google ich mir nebenbei schon, wie dein Vorschlag im Rundfunkarchiv zu guggen, die Finger wund. Finde aber auch nix. Habe leider auch nur das Net zur Verfügung. Wir haben sieben Tage? Vielleicht sollte ich mal den MDR anmailen? Ich mach das mal. Gruß --Coradoline 21:15, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi, du hast die SideBox bei Modern Soul Band durch wikitable float right ersetzt. Dabei geht aber das Unterleg-Grau verloren. Oder geht die SideBox-Variante mal wieder nicht? Fragt mit Gruß --Vanellus 11:11, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die funzt mal wieder nicht. Guggst du auch bei Karat. --Coradoline 11:17, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bei mir funzt es, auch nach Leeren des Caches. Bei MediaWiki:Common.css hat es seit der Problembehebung vor einer guten Woche keine Änderung gegeben. Vielleicht ist bei dir im Cache noch eine alte Version? --Vanellus 11:44, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Is ja komisch; Karat sieht grad mal wieder schick aus. Dann setz ich mich jetzt mal auf meine Finger und fass dieses Technikzeugs nicht mehr an. Und für die Zukunft; wie leere ich den Cache? fragt grüßend --Coradoline 12:00, 30. Jul. 2010 (CEST) die von sowas keine Ahnung hat.[Beantworten]
Da fragst du ja genau den Richtigen, bis vor Kurzem wusste ich kaum, dass es einen Cache gibt ... Das Cache-Leeren ist vom Browser abhängig, am besten nach „Cache Leeren (Browsername)“ googeln, grüßt grüßend --Vanellus 12:53, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ups, da hab ich dich jetzt aber überschätzt. Ich hätte gedacht du hast Ahnung. Na dann google ich mal, schreibt mit grüßenden Worten --Coradoline 13:07, 30. Jul. 2010 (CEST).[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild. --Pittimann besuch mich 12:01, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

ich drück Dich und wünsch Dir natürlich alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag - Happy birtday -
  LG--Michi101962 12:11, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich drücke dich zurück und sage Danke an alle. Auch an Stefan da oben den ich fast übersehen hätte.Gruß --Coradoline 19:28, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

deutsche-mugge.de[Quelltext bearbeiten]

Hi! Ein Mitstreiter (...) namens Benutzer:Peter200 hat alle Links auf deutsche-mugge.de aus allen Artikeln entfernt, nachdem eine IP gestern abend zahlreiche Links zu den Seiten einzelner Bands eingestellt hatte. Angeblich alles Spam, Werbung, Shop und unerlaubtes Forum. Wie stehst du dazu? --Vanellus 12:56, 26. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Oh, Mist, Gruß vergessen (wegen Kürbissuppe). Zusatz: Meine mitternächtliche Anfrage an den Benutzer findet sich hier. Welche Artikel betroffen sind, siehst du wahrscheinlich auf deiner Beobachtungsliste, ansonsten oder weil's bequemer ist als Beispiele Transit (Band) und Stephan Trepte. Natürlich mit Gruß, --Vanellus 14:08, 26. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Erledigt. Auf die Schnelle ein Gruß --Coradoline 18:22, 26. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
FYI: Wikipedia Diskussion:Weblinks. Gruß, --Vanellus 21:36, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sorry, ich habe die Diskussion verschlafen. Nun sieht doch alles wieder schick aus. Lustig ist allerdings unser kurioses Auftreten. Speziell deines schon gleich ein paar Minuten später. Also ehrlich...wie konntest du nur? fragt sich grüßend --Coradoline 11:50, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Schlafen ist sehr nützlich... Als kurioses Team hatte ich uns noch nicht gesehen, aber wenn es der Artikelverbesserung dient, bin ich auch gern mal kurios. Habe ich jetzt gelernt. Furiose (!) Grüße, --Vanellus 14:16, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

?? Gruß, --Vanellus 10:26, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich fand das irgendwie doppeltgemoppelt. Hab's wieder geändert. Gruß --Coradoline 11:19, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hast du ne Erklärung warum ich nur im Bearbeitenmodus an deinen Link komme? fragt neugierig und mit Gruß --Coradoline 11:21, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Deine Neugier muss leider heute unbefriedigt bleiben. – Ich dachte, du wolltest den Link auf Band herausschmeißen, da zwei blaue Links nacheinander eher doof aussehen. Kann man ja bei Gelegenheit mal machen. Oder auch nicht. Ich ändere die Überschrift mal auf Toni Krahl, nur der Nachvollziehbarkeit halber (sagt man so?). Gruß, --Vanellus 12:33, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke, ich werde alt. Dabei habe ich an dem Artikel selbst mitgeschrieben. Immerhin habe ich noch ein paar Lücken gefunden. Kinderzirkus Cabuwazi ... Gruß, --Vanellus 10:25, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

Nicht nur du wirst alt. Aber mit deinem Kinderzirkus kann ich nüscht anfangen. Gruß --Coradoline 17:54, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]
Ach was, das konntest du fast gar nicht verstehen. Fißler muss sich irgendwann mal ganz dolle für den Kinderzirkus eingesetzt haben. Is' doch 'ne dufte Info! Ich hab' aber noch Wichtigeres gefunden. Gruß, --Vanellus 19:37, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

... --Vanellus 21:14, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Was issn? fragt verdutzt --Coradoline 07:32, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Wollte mal guggen, ob du hier reinguggst oder ob ich dich bei den Vermissten eintragen soll. Ohne allzuviel Stress machen zu wollen: Was macht die Schlagerrevue? Und: Lohnt sich ein Artikel über die Band Mondie? Das Wort „verdutzt“ gehört übrigens zu meinen Favoriten. --Vanellus 07:38, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich bin im Moment so mit mir und meinem Leben beschäftigt das nur Zeit zum guggen bleibt. Leider muss da jetzt auch die Schlagerrevue zurückstehen. Und nein, auf der Liste habe ich noch nix verloren. Sollte ich mal abhanden kommen, erfährst du es als Erster. Ich hab mal schnell nach Mondie gegockelt. Ich habe von denen noch nie was gehört obwohl das eigentlich meine Zeit war. Von den Mitgliedern sacht mir jetzt auch nur Hansi Klemm und Hans-Peter Krause von Keks was. Der Satz bei ostmusik.de ...nur eine einzige Titelveröffentlichung. ist sicher auch nicht der Bringer. Und auf ostbeat.de wurde die Band, im Gegensatz zu ostmusik.de, erst 1980 gegründet. Da geht's schon wieder los. Was stimmt? Fragen über Fragen. --Coradoline 08:56, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Dann schiebe ich mal Mondie auf die lange Bank. Ich hatte gehofft, du bist Mondie-Fan und inspirierst mich ganz gewaltig. Grüße über Grüße, --Vanellus 14:13, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Da muss ich dich leider entäuschen. Nix da mit gewaltiger Inspiration. Aber falls du Langeweile hast; versuch es doch mal mit den Die Vier Brummers. Und noch mehr Grüße, --Coradoline 19:19, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Vier Brummers inspirieren mich vom Namen her nicht, aber immerhin gibt es Bilder auf Commons von ihnen. Vielleicht unterschätze ich sie! Vielleicht wede ich dereinst auf die Frage, welches meine Lieblingsgruppe sei, antworten: „Natürlich Die Vier Brummers“. Oder so ähnlich. Brummende Grüße, --Vanellus 19:39, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Wer stört mich denn hier bei der Bearbeitung von der Schlagerrevue? Und bitte... was ist denn das Wort dereinst der doch verdutzt in seine Favoriten hat? Also, ich meine dich so gut zu kennen, das ich weiß wenn dich jemand zu deiner Lieblingsgruppe fragt, du bestimmt nicht antwortest, es sind Die vier Brummers. Verbrummende Grüße --Coradoline 19:53, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Sachse von 95[Quelltext bearbeiten]

Hi, sehr löblich, dass du dich des Best-of-City-Albums angenommen hast. Ob es die Sache wert ist, ist noch eine andere Frage. Ich habe den Ersteller schon länger auf meinem scharfäugigen Kieker. Seine Beiträge sind, na ja. Ich zitiere mal:

Der Katalog ist eine Zusammenfssung mehrere Alben der Düssledofer Band Kraftwerk. 

Da bin ich mehr für Löschen. Ein Gutes hat es aber: ich habe die sehr gute Idee, einen Artikel über Am Fenster zu schreiben. Auf deine Mithilfe freut sich jetzt schon --Vanellus 18:03, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für dein Lob, aber nachdem ich euphorisch angefangen habe ohne vorher zu guggen ob es sich eigentlich lohnt, bin ich an einen Punkt angekommen wo ich nicht weiter weiss. Das geht schon los mit dem Plattenlabel. Zur Entstehungsgeschichte des Albums und überhaupt, finde ich auch nix im www. Ich muss nochmal meine einzige Literatur des Ostrocks durchblättern. Mal guggen ob sich da noch was findet. Schade, ich hätte so gerne ein, zwei, drei ... Albumartikel von City. Aber das ändert sich dann sicher mit Am Fenster. Da findet sich bestimmt was. Meine Hilfe ist dir sicher, obwohl Albumartikel für mich neu sind. Hab vielleicht noch nicht richtig ausgeschlafen, aber dein Zitat versteh ich jetzt net. Fragend grüßt --Coradoline 08:31, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Na ja, ich wollte nur auf die, hust, „Qualität“ aufmerksam machen, so ganz mit POV und ohne AGF. Die Alben-Artikel können noch kommen, das ist nicht so ein schweres Ding. Zu einem Best-Of-Album gibt es allerdings wenig zu schreiben, denn die Fachwelt ist über die dort dargebotenen Titel meist nicht so überrascht, dass sie sich dazu äußern würde. Daher sind solche Artikel auch ziemlich sinnlos. Artikel über erstmals erschienene Titel/Alben sind hingegen sinnvoll, und da kann unser Portal noch etwas wachsen. Ich hatte mir schon mal das Schikora-Album von 1972 vorgenommen, aber na ja. Grüße, --Vanellus 17:13, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Album von Schikora Das Gewitter, betitelt als das erstes Rockalbum der DDR, ist wohl einen Artikel wert. Woran liegt es das es noch keinen gibt? Du schwächelst doch nicht etwa fragt erstaunt grüßend --Coradoline 19:41, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nee, ich schreibe wie ein Weltmeister, nur wechseln meine Baustellen schneller als das Wetter. Bei den Alben gibt es soviel zu tun, dass ich die Büchse der Pandora bisher noch nicht aufmachen wollte, murmelt verlegen grüßend --Vanellus 19:44, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oh, ich habe mich schon so auf's Fenster gefreut und fleißig Links gesammelt. Meine einzige Literatur über Ostrock die ich besitze hat dem Fenster auch zwei Seiten gewidmet. Da ich aber nix von Wanderbaustellen halte, alldieweil ich schnell den Überblick verliere und ich noch Achims Hitparade am Laufen habe, werde ich erstmal eine Sache zu Ende bringen. Wie du mich kennst, kann das aber dauern. Morgen verreisend übers WE nach DD zu Deep Purple grüßt --Coradoline 20:12, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Viel Spaß in DD, hoffentlich halten die Musiker durch. Nee, Am Fenster soll ja ein Liedartikel werden, wie Als ich fortging. Damit soll es bald losgehen, deine Links kannst du also warmhalten. Die Albenartikel kommen dann später, grüßt --Vanellus 20:20, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hier geht's heiter weiter. --Vanellus 11:28, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

<Ein Linksschunkel. Melde mich ordnungsgemäß wieder zurück. Alter Streber; du warst ja schon fleißig. Ich stoße, sobald es meine knapp bemessene Zeit erlaubt, zu dir. Frohlockend grüsst --Coradoline 18:33, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da schunkle ich doch gleich mit. Es gibt noch genug am Artikel zu tun. Zum Beispiel: hast du die Single-Version zur Hand und kannst die Beschreibung der LP-Version damit abgleichen? Ich habe zwar die Original-Amiga-LP, schon seit 1978, wie ich stolz vermelden kann, aber nicht die 6:56-Version. Vielleicht hast du auch ein Foto, auf dem Gogow die Geige schwingt, grüßt ebenfalls beschwingt --Vanellus 19:28, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich muss erstmal guggen ob ich was von denen hab. Meine Interessen lagen damals ganz woanders. Ein Bilde vom Besten Geiger überhaupt, hab ich aktuell; guggst du hier. Ist allerdings nicht ganz so schön. Vor zwei Wochen war bei uns wieder das Heringsfest und City war auch da. Wir hatten einen super Platz aber leider die Digi vergessen. Das wären schöne Bilder geworden. Zum Audi Cup verabschiedet sich grüßend --Coradoline 20:08, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

ist mir nicht so aufgefallen... Gruß -- Moehre Bewerte mich! 21:15, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem. Ich habe es auch nur durch die Diskussionsseite bemerkt. Gruß--Coradoline 08:26, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Huhu, hier ist ein weiterer Artikel zu einem interessanten Lemma im Entstehen. Du bist herzlichst zur Mitarbeit verpflichtet eingeladen, grüßt aus Casabruno --Vanellus 20:29, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das ist aber eine schöne Überraschung. Ich würde ja gerne, aber auf die Schnelle habe ich in den Weiten des Webs nüscht gefunden um an einer Mitarbeit genötigt herzlichst eingeladen zu sein. Ich hab grad mein obligatorisches Mittagstief und verstehe jetzt nicht dein Casabruno aber vielleicht passt mein Gruß aus Terrasseranien --Coradoline 11:14, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Treffer 1 und Treffer 2. Aber das kennst du sicher, behauptet grüßend --Coradoline 11:49, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, nein, die Rezensionen kannte ich noch nicht. Casabruno heißt ‚Braunes Haus‘, wie ich zu verlinken versuchte, da mein Haus eine Art braun ist, und Casablanca ist italienisch für ‚Weißes Haus‘. Das muss man auch ohne Tief nicht nachvollziehen können, grüßt --Vanellus 14:07, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dann war ja mein goggln nicht ganz für umsonst. Vielleicht gibt es aus den Links was erwähnungswertes zu berichten. Gruß aus Casaὠχρός --Coradoline 15:46, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hat es einen Grund warum du die Titelliste nicht in Seite 1 und Seite 2 unterteilt hast? Ich habe etwas interessantes in meinem Buch DDR Rock & Pop gefunden, das vielleicht erwähnenswert wäre. Dort wird die politische Seite des Albums beleuchtet. Die Scheibe wurde zwar LP des Jahres, aber nur Titel der Seite 1 durften in den Hitparaden gespielt werden. Titel wie Wand an Wand und Halb und Halb durften im Rundfunk nicht mal angespielt werden. Gruß --Coradoline 19:42, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Titelliste wird wie so Vieles in der Wikipedia in mehreren Varianten geschrieben. Oft haben die Titellisten keine Unterteilung in A- und B-Seite (vor allem bei CDs, haha). Ich schreibe es aber trotzdem mal mit hin. Vor allem, wegen deiner Ergänzung wegen der Ungleichbehandlung der beiden Seiten. Schön, dass dein Haus ocker ist, meins eigentlich auch. Aber ein doofes Ocker. Grüße, --Vanellus 19:50, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Um einen BK bei Casablanca zu vermeiden, alldieweil ich ja nicht grad die Schnellste bin, gebe ich dir mal die ISBN->978-3-89836-715-8, Seite 189. Gruß --Coradoline 20:08, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, aber mach nur. Einige Daten vom Buch fehlen zum Beispiel noch. Da ich jetzt pausieren werde, hast du gute Karten, auch im Schneckentempo, grüßt davoneilend --Vanellus 21:14, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir nachträglich Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:10, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

an den netten Geburtstagsboten, sagt --Coradoline 15:06, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wo bin ich ...[Quelltext bearbeiten]

Am Rande des Lenneparks

Haie Coradoline,

wo steht diese Mauer genau? Ich weiß, dass sie am Ostrand des Lenneparks stand, aber wo genau. hier? ...Sicherlich Post 18:51, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi, die steht genau wie du angegeben hast. Guggst du bei Google Earth. Gruß--Coradoline 14:49, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Suppi! Danke! ...Sicherlich Post 14:53, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, da Benutzer:Blueser offenbar kaum noch aktiv ist, wende ich mich an Dich (evtl. kannst Du helfen oder hast einen kurzen Draht zu ihm). Bisher kommt die Relevanz nicht aus dem Artikel heraus.--Engelbaet 13:21, 17. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Helfen kann ich im Moment nicht, aber ich hab den Blueser mal kontaktiert. Vielleicht guggt er mal. Gruß --Coradoline 09:11, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Er guggt. Der Bluesfasching in Apolda ging am vergangenem WE zum 26. mal über die Bühne. In der Bluesszene gilt das Event faktisch als Nachfolger des legendären Wasunger Karnevals, der in den 1980er Jahren zu einem Bluespektakel wurde. Mit 14 Bands an zwei Abenden gilt Apolda als eines der wichtigsten Bluesfestivals im Osten Deutschlands. Aus meiner Sicht ist die relevanz eindeutig gegeben. Andere werden es anders sehen, wie hier üblich. Ob ich die Zeit finde, etwas zu retten, weiß ich im moment noch nicht!

Blueser 20:17, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Erkläre mir doch mal bitte, warum das Einfügen ihrer Leistungen bei den Spielen London ein kommentarloses Zurücksetzten rechtfertigt. --Daiichi (Diskussion) 18:37, 13. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kann ich dir nicht erklären. Ich bin mir überhaupt nicht bewusst das ich dort editieren wollte bzw. komemntarlos was zurückgesetzt hätte. Die einzige Erklärung wäre mein Touchscreen. Das spinnt öfters mal. Tut mir leid. Aber du hast ja alles wieder in Ordnung gebracht. Danke. --Coradoline 13:27, 14. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Okay, das kann ja mal passieren. Nix für Ungut und Gruß --Daiichi (Diskussion) 22:05, 14. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, das qualitativ extrem grausame Bild habe ich wieder aus dem Artikel rausgenommen. Man kann ja nicht mal erkennen ob Moster eine Brille auf hat oder nicht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:32, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ein Schlechter Scherz sind eher deine Grüße.--Coradoline 22:05, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:36, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel über Tamara fehlt, zumindestens mir und jüngeren Generationen, ein Foto. Wer hat eins zur freien Verfügung?--Striegistalzwerg (Diskussion) 13:23, 5. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Redaktion Musik[Quelltext bearbeiten]

Einladung in die Redaktion Musik
(Du erhältst diese Einladung, weil du in einer der Mitarbeiterlisten des Wikipedia-Musikbereichs eingetragen bist.)

Hallo Coradoline!

Der Musikbereich der Wikipedia wurde neu organisiert. Die drei bisherigen Mitarbeiterlisten (Mitarbeiter/Berater/Ansprechpartner) wurden an dieser Stelle gesammelt und sollen in nächster Zeit durch eine einheitliche und aktuelle Liste ersetzt werden. Wenn du weiterhin an einer Mitarbeit im Musikbereich interessiert bist, lade ich dich herzlich ein, dich mit deinen besonderen Interessen an dieser Stelle neu einzutragen!

Mit freundlichen Grüßen
--XanonymusX (Diskussion) 18:26, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Bild von Elif[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Vielen Dank für dein Bild von Elif Demirezer. Hast du noch mehr? Könntest du das Bild (und andere, falls vorhanden) bitte in den Wikimedia Commons hochladen? Dann kann das Material auch für andere Sprachversionen der Wikipedia und in anderen Projekten verwendet werden. Besten Dank und dir schöne Festtage! VG aus Mecklenburg, Horst-schlaemma (Diskussion) 17:18, 22. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi Coradoline,
das sind ja mal wieder Nachrichten so früh im neuen Jahr... Ich hatte deinen Artikelentwurf schon gesehen, aber nicht gewusst, wie es um T. K. stand... Dir wünsche ich jedenfalls ein gutes neues Jahr. --Vanellus (Diskussion) 18:18, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Meinen Entwurf hatte ich schon ganz vergessen bis ich heute die traurige Nachricht las. Schon beim recherchieren hatte ich ein mulmiges Gefühl. Stutzig machte mich damals die Info auf seiner Tonstudioseite. Auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr. Und dann rieselt noch Asche auf mein Haupt; ich hatte da was vergessen. Sorry. Gruß Coradoline 18:42, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, bin hart im Nehmen... Hoffen wir mal, dass das neue Jahr auch ein paar gute Nachrichten für unseren WP-Bereich bringt. --Vanellus (Diskussion) 19:14, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

www.ostmusik.de[Quelltext bearbeiten]

Hi, du Gute! Nach ostbeat.de hat auch ostmusik.de offenbar die Waffen gestreckt, was sehr bedauerlich und rätselhaft ist. Weißt du mehr? Wenn du magst, kannst du ja beim Anpassen der ostmusik-Links auf eine Archivversion mitmachen. Man findet den Link, indem man bei Wayback Machine (URL unten im Artikel) die ursprüngliche URL in das Suchfeld eingibt. Ich werde demnächst mal anfangen. Mit musikalischen Grüßen, --Vanellus (Diskussion) 23:43, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi, mein Gutster! Ich hatte mich bloß mal gewundert, das, wenn man auf ostbaet geht, ne Seite mit Digitalisierung von VHS Kassetten kommt. Auf ostmusik gehe ich kaum und habe demnach auch nix mitbekommen. Ich lege mal ein paar vor und mache eventuell heute Abend weiter. Man liest sich. Sonnige Grße --Coradoline 09:51, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hi, du Schnelle, du bist ja schneller als ich! ostmusik hat praktischerweise viele Songtexte, die es zu retten gilt. Leider bewölkte, aber kirschblühende Grüße, --Vanellus (Diskussion) 10:06, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich bin ja auch was jünger. Mühselig ist es aber. Gibt es nen Trick wo ich alle Artikel die auf ostmusik verweisen aufrufen kann? Vorösterliche Grüße --Coradoline 10:13, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Huch, das habe ich hier erst jetzt gelesen, doof. Der Trick war: im WP-Suchfeld „ostmusik.de“ eingeben, das gab 153 Treffer. Ich denke aber, dass die Sache jetzt beendet ist. Kargrüße, --Vanellus (Diskussion) 20:42, 18. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ihr beiden ! Alles hat seine Zeit und die ist irgendwann vorbei - so wohl auch die der Ostmusik. Jetzt fallen mir - und vielleicht nicht nur mir - die vielen Verlinkungen auf die Füße. So auch bei den Pankow-Artikeln. Damit es ein einfaches und einheitliches Handling für den Verweis in das Internet-Archiv gibt, hab ich dafür eine Vorlage hinterlegt - https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Ostmusik.de.archiv - Vorlagen, die große Hilfe für alle Bearbeiter und Leser der Wikipedia ;-) Die Vorlage schreibt einen Link einfach auf das Internet-Archiv um. D.h. aus http://www.ostmusik.de/pankow_presse_uebersicht.htm wird damit [[[:Vorlage:Ostmusik.de.archiv]] Vorlage:Ostmusik.de.archiv]. Zumindest werde ich das in den Pankow-Artikeln so umsetzen. --Blueser2805 (Diskussion) 19:37, 18. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

o.k. - da bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen, es gibt ja schon eine allg. Vorlage für das Webarchiv : http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Webarchiv, die dann auch Verwendung finden sollte. Das macht die Sache aber auch nicht einfacher. Verwendung z.B.
{{Webarchiv |url=http://www.ostmusik.de/pankow_presse_uebersicht.htm|wayback=20120414225641|text=Pankow Presseberichte}}
--Blueser2805 (Diskussion) 20:07, 18. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Ostmusik.de ist nicht offline, die Seite befindet sich gerade im Neuaufbau, einige Bands sind schon wieder online. Gruß, --dersachse95 aus NürnbergHier könnt Ihr mich ansprechen 17:11, 5. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ist dir die LL (DDR) bekannt? Ich kann nichts dazu finden. Da steckt wohl viel Interessenkonflikt und Theoriefindung dahinter: Kurt Demmler gehört laut Artikel natürlich nicht zur Liederszene, obwohl er lange in Leipzig Lieder sang. „Wir sind die Szene!“ Der Ton des Schreibers ist auch nicht gerade toll, und auf so eine wutschäumende E-Mail wie heute kann ich gern verzichten. Naja, that’s Wikipedia. Hätte nicht gedacht, dass beim Thema DDR-Musik noch so viel Emotion drinsteckt. Vielleicht hast du ja den einen oder anderen Kommentar, endet grüßend --Vanellus (Diskussion) 15:27, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nö. Ist mir leider nicht bekannt. Den Artikel hab ich nur durch Zufall entdeckt und bin dann stutzig geworden wegen der Dauer der Verhaftung von Andreas Reimann. Naja, wenn ich dann hier bei meiner Anfrage zur Verhaftung Manche: von er selber bis seine Kollege lese, hast du sicher recht mit dem Interessenkonflikt und der Theoriefindung. Ich hatte eure Diskussion mal kurz beobachtet, bin aber leider irgendwie nicht in der Lage da meinen Senf zuzugeben. Emotionen stecken nicht nur bei der DDR-Musik drin. Unsere Urururenkel werden noch mit der Teilung in Ossi und Wessi zu kämpfen haben. Traurig aber war. Außer natürlich bei uns beiden. Lass dir das WE nicht versauen. Ich verabschiede mich erstmal mit fußballguggende Grüße von --Coradoline 18:18, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

... ja, da hätten wir uns auch verabreden und die Fahrtkosten teilen können ;-) Wir waren am Freitag da. Den Artikel hatte ich ja schon länger in der Pipeline, mir fehlten nur die Fotos. Naja, beim nächsten mal. Aber wenn Du bessere und weitere Fotos hast, kannst Du gerne austauschen oder hinzufügen: Category:Ostrockmuseum_Kröpelin. Noch einen schönen Abend & Grüße aus dem Norden --Blueser2805 (Diskussion) 20:24, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wir sind grad im Urlaub und konnten uns natürlich nicht verkneifen unbedingt einen Abstecher dorthin zu unternehmen. Wir hatten ein sehr freundliches Gespräch mit der Dame vor Ort und sie erzählte von dir. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich die Bilder mal hochladen. Gruß --Coradoline 20:49, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]


Hallo Coradoline, ich sehe immer, wie fleißig Du die Jahrestage im Portal pflegst ;-) Ich hab hier ein wenig Code hinterlegt. Wenn Du den bei den Jahrestagen einfügst, könntest Du alle Daten auf der Seite lassen und auch pflegen. Es werden immer automatisch die Jahrestage des aktuellen und des Folgemonats angezeigt. Was meinst Du ? --Blueser2805 (Diskussion) 16:34, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Cool. Das hört sich gut an. Ich kann mir allerdings noch nicht so richtig vorstellen wie das funktioniert. Sagst du mir bitte Bescheid wann ich dann was wie machen soll? Viele Grüße aus dem Osten --Coradoline 07:21, 4. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Naja, Du trägst für alle Monate die Jahrestage ein und musst nur dann die Liste editieren, wenn jemand dazukommt oder gestrichen werden soll. Nehmen wir z.B. den Dezember:
<div style="visibility:{{#switch:{{#time: m }}|11=visible|12=visible|hidden;display:none}};">
{| class="wikitable" style="margin:0;"
|-
'''im Dezember'''
* ...
|}</div>
Die dort eingetragenen Jahrestage werden im November(11=visible) und Dezember(12=visible) angezeigt. Du musst nur die einzelnen Einträge ergänzen:
<div style="visibility:{{#switch:{{#time: m }}|11=visible|12=visible|hidden;display:none}};">
{| class="wikitable" style="margin:0;"
|-
'''im Dezember'''
* 6. Dezember 1963: [[Anett Kölpin]]
* 7. Dezember 1943: [[Jürgen Walter (Sänger)|Jürgen Walter]]
* 7. Dezember 1948: [[Wolfgang Fuchs (Keyboarder)|Wolfgang Fuchs]]
* 11. Dezember 1942: [[Frank Schöbel]]
* † 12. Dezember 2004: [[Herbert Dreilich]]
* 14. Dezember 1942: [[Horst Krüger (Musiker)|Horst Krüger]]
* 22. Dezember 1954: [[Christian Liebig (Musiker)|Christian Liebig]]
|}</div>
und das für alle Monate des Jahres. Ich glaube, dass es so leichter zu pflegen ist und Du kannst auch mal ein halbes Jahr Urlaub machen und die Anzeige geht automatisch weiter, weil mit {{#time: m }} der aktuelle Monat automatisch ermittelt wird. Möglich ist das über die in Wikipedia installierte Extension ParserFunctions. Falls Du eine Liste der Jahrestage hast, kannst Du sie mir auch einfach hier eintragen Benutzer:Blueser2805/Baukasten#Jahrestage und ich mache dann den ersten Übertrag in's Portal. Ich hoffe mal, dass es dann wirklich cool ist ;-) Aus dem heute mal sonnigen Norden grüßt Dich --Blueser2805 (Diskussion) 11:57, 4. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Klasse. Da kann ich ja jetzt endlich mal für ein halbes Jahr ganz beruhigt in Urlaub gehen. Nein, ne Liste hab ich nicht. Ich hole mir die Daten immer über ostmugge.de. Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich die anderen Monate noch vervollständigen. In der Hoffnung es bis zum nächst fälligen Monat zu schaffen, grüßt --Coradoline 13:40, 4. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
... ja, Urlaub kann man nie genug machen ;-) Ich würde dann schon mal anfangen und den Code in das Portal rüberschieben, dann kannst Du dort die Daten ergänzen. Ich schaue auch mal, was es so für Jahrestage gibt (Benutzer:Blueser2805/Baukasten#Jahrestage_Liste) . Fragen und Wünsche dazu jederzeit an mich ;-) --Blueser2805 (Diskussion) 14:43, 4. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Puhh, bin jetzt mal mit allen Monaten durch. Habe neben dem Deutsche Mugge - Kalender auch noch in die Wikipedia-Kategorien geschaut: Kategorie:Band (DDR), Kategorie:Musiker (DDR) und noch einige wichtige herausgeholt. Hoffentlich sind es nicht zu viele geworden. Aber das Kapitel DDR ist ja wohl abgeschlossen, die Zahl dürfte nur noch unwesentlich wachsen. Wir wünschen auch allen eingetragenen Musikern ein langes und erfülltes Leben, auf dass die Zahl der Todestage nicht weiter ansteigt ;-) Mal sehen, wie die Liste dann Anfang Dezember automatisch auf DEZ/JAN umschaltet, ich behalte sie auf jeden Fall im Auge. --Blueser2805 (Diskussion) 14:57, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Prinzipiell könnte es bei den Jahrestagen natürlich auch um Ereignisse und nicht nur um Personen gehen, das Portal umfasst ja auch einen weiten Bereich zum Thema Musik der DDR. Die Frage ist dann nur, da die Anzahl ja begrenzt werden muss, welches sind die wichtigen Personen / Ereignisse. Eine Quelle wäre z.B. der Artikel Musik der DDR. Naja, man könnte hier noch einige Überlegungen investieren ... --Blueser2805 (Diskussion) 15:03, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Noch eine letzte Überlegung. Man könnte die Anzeige auch auf den aktuellen Monat beschränken. Das wäre übersichtlicher und für das Layout des Portals wahrscheinlich angenehmer. Was meinst Du dazu ? --Blueser2805 (Diskussion) 15:06, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Da hatten wir uns aber, zum Glück, ganz knapp verfehlt. Als ich den Juli und August eingearbeitet habe, fielen mir wieder fehlende Artikel auf. Die Frage ist, ob wir die Musiker erwähnen und auf die jeweilige Gruppe verlinken. Bei den Puhdys hatte ich es ja gemacht, alldieweil es mit #Abschnitt gefunzt hatte. Im Prinzip reicht ja wirklich der laufende Monat. Kannst du das bitte ändern? Bei Regina Thoss müssen wir nochmal recherchieren. Auf ostmugge ist sie Bj 1947 und bei uns 1946. Ich hoffe nur, ich denke Anfang Dezember dran und wundere mich nicht wer da wohl schneller war als wie ich. Gruß --Coradoline 15:14, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ein Beispiel wäre Werner Kunze. Da war er immerhin 8 Jahre. --Coradoline 15:22, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ja, ich ändere es auf Anzeige nur des aktuellen Monats. Das vereinfacht den Code und wie haben mehr Platz, um ggf. auch ein paar wichtige Ereignisse einzustreuen. Fehlende Artikel einzelner Musiker würde ich dann auf die Band verlinken, wenn derjenige eine herausragende Bedeutung hat. Ich hab's z.B. im Fall von Matko zu Prinzip gemacht. --Blueser2805 (Diskussion) 15:38, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Hmmm, die automatische Umschaltung auf Dezember hat bei mir im Browser nicht funktioniert. Ich vermute einfach mal, dass das an irgendeinem Cache lag, d.h. mein Browser hat die Seite nicht aktualisiert. Nachdem ich die Seite geändert habe (einfach ein Leerzeichen angefügt) war auch die Aktualisierung mit dem Dezember da. Ich behalte die Liste im Auge und teste nochmal ;-) Viele Grüße --Blueser2805 (Diskussion) 10:21, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Meine erste Amtshandlung heute morgen war, zu guggen ob was passiert ist. War aber leider nicht. Hatte die Problematik dann aus den Augen verloren. Deine Nachricht hat mich erinnert zu guggen. Sieht gut aus. Danke. Gruß in den Norden und viel Spass beim testen sagt --Coradoline 11:41, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Hab mal auf andere Portale geschaut. Das Problem mit der Aktualisierung gibt es dort auch (vgl. auch Hilfe:Cache). Dafür gibt es in der Regel einen Link rechts oben Portal aktualisieren, den ich auch mal eingefügt hab. Da muss man einmal klicken, und die ganze Seite wird sofort aktualisiert (nicht nur die Jahrestage).Schaden kann es nicht, aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein ;-) --Blueser2805 (Diskussion) 14:37, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Das ist doch prima. Haste gut gemacht. Gruß --Coradoline 06:34, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Vielleicht erst einmal abschließend: der Test hat ergeben, dass auch automatisch aktualisiert wird, aber zum Teil zeitlich recht verzögert - eben das Cache Problem. Ich denke mal, mit dem Schalter Portal aktualisieren ist das schon eine recht gute Lösung. Deshalb auch nochmal danke für die Blumen und weiterhin auf gute Zusammenarbeit ;-) --Blueser2805 (Diskussion) 08:21, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]


Hier ein Ständchen für dich. Es ist schon etwas alt und klingt auch so, ist aber immer noch besser als mancher neumodische Kram, krächzt ebenso --Vanellus (Diskussion) 17:00, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

OMG; aus 1972. Da bin ich noch mit der Trommel um den Weihnachstbaum gerannt. Die waren 2012 bei uns und beim Gänselieschen ging natürlich die Post ab und ich erinnerte mich wieder an meine Kindertage. Das waren noch Zeiten.... Danke für dein Ständchen. War eine schöne Überraschung. Grüße von --Coradoline 07:25, 22. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

...zum Geburtstag,Coradoline!!! Dein--DasAlien (Diskussion) 15:36, 21. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Da schließe ich mich doch glatt an! Liebe Grüße, --Vanellus (Diskussion) 15:51, 21. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]