Benutzer Diskussion:Cosine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Cosine, schön, dass Du zu den registrierten Wikipedianern gestoßen bist, ich hoffe sehr, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bist ;-)

In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Das Beste ist, du liest dir zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Fragen stellst du am besten bei den Fragen zur Wikipedia, ich (und die meisten Wikipedianer helfen gerne. Wenn du etwas ausprobieren willst, kannst du dich auf der Spielwiese austoben.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen. Vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Das Bild muss sonst leider aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht werden.

Du kannst Deine Diskussionsbeiträge einfach mit ~~~~ unterschreiben, beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in deinen Namen und die Uhrzeit um. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge Gruß -- Cherubino 00:39, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

PS: Hier noch eine kleine Liste mit hilfreichen Links:
Index, Textbausteine, Sonderzeichen, Administratoren, Kurier, Benutzerseite (nicht vorgeschrieben, jedoch gerne gesehen)
PPS: Vielleicht findest du ja zu deinem Interessengebiet ein WikiProjekt oder Portal (z. B. Portal:Mathematik) an dem du mitarbeiten möchtest.

Hab dich auch schon bei Matheartikeln gesehen! Auch von mir Herzlich Willkommen :-) Kleiner Tip noch: In deinen Einstellungen kannst du ein Kreuzchen machen, um von dir bearbeitete Seiten automatisch in deine Beobachtungsliste zu übernehmen. Hier noch der Link zur Mathe-QS. --χario 19:40, 29. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Du hast mal geschrieben: "Dieses Resultat wird zum Beispiel bei der Klassifikation der einfachen endlichen Gruppen benutzt, um zu zeigen, dass die meisten endlichen Gruppen vom Lie-Typ einfach sind." (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tits-System&oldid=105642731) Darf ich fragen, wo genau das her stammt?

Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung mehr habe, wo ich das damals gelesen habe, aber da der Satz so ähnlich auch in der englischsprachigen Wikipedia steht, vermute ich, dass ich den damals einfach da abgeschrieben habe. --Cosine (Diskussion) 10:32, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]