Benutzer Diskussion:DaB.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:DaB)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Navigationsmenü
< HauptseiteDiskussionsseiteFavoriten >

Ein paar Hinweise:
  • Neue Einträge bitte unten einordnen!
  • Bitte beantworte Fragen immer da, wo ich sie gestellt habe (zum Beispiel auf deiner Benutzerseite). Bitte hinterlasse mir einen kurzen Kommentar auf dieser Seite, dass du was geschrieben hast. Ein "Hallo {{subst:PAGENAME}},<br/> hab' dir auf meiner Benutzerdisku.-Seite geantwortet. --~~~~" reicht schon.
  • Auch ich werde Fragen, die hier an mich gestellt wurden, hier beantworten. Ich schreib dir dann ebenfalls eine kurze Nachricht.
  • Solltest du hier sein, weil ich einen Artikel gelöscht oder verschont habe und du damit nicht einverstanden sein, wende dich bitte direkt an die LP.


Wenn du ein Problem mit einem meiner Tools melden möchtest,
benutzte dazu bitte JIRA. Danke.


A little less Conversation, a little more Action please... (Elvis Presley)

 

siehe auch:

Überraschungsbild des Tages
Zinklamellenüberzug
Zinklamellenüberzug


neue Bestätigung am 11.1.2015[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Faldrian bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Jan. 2015 (CET)

Hinweis[Bearbeiten]

25 Benutzer wünschen eine Wiederwahl, du hast nun 30 Tage Zeit, eine solche einzuleiten. Wenn du nicht bis zum 17. Februar eine stellst, müssen dir deine erweiterten Rechte entzogen werden. Grüße --Nhfflkh (Diskussion) 21:44, 17. Jan. 2015 (CET)

Danke für den Hinweis. --DaB. (Diskussion) 22:22, 17. Jan. 2015 (CET)
Wirst du keine Wiederwahl einleiten oder perfektionierst du dich noch diese noch? Neun Tage sind noch Zeit, nur nicht, dass du die übersiehst. --Nhfflkh (Diskussion) 14:07, 8. Feb. 2015 (CET)
Du scheinst es ja gar nicht abwarten zu können ;-). --DaB. (Diskussion) 15:31, 8. Feb. 2015 (CET)
Ich wollte nur höflich sein. :-) Schönen Tag noch --Nhfflkh (Diskussion) 15:40, 8. Feb. 2015 (CET)

Es ist nicht bis zum 17. Zeit, sondern nur bis zum 16. (30 Tage lang ist bis zum 16.). Also jetzt noch 1 Woche. Nicht dass es an der falschen Fristangabe scheitert. :-) Und wenn du deine unsäglichen Mob-Formulierungen noch einmal überdenken würdest, fände ich das sehr hilfreich. Viele Grüße --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 11:50, 9. Feb. 2015 (CET)

Hinweis auf Antragsworkshop[Bearbeiten]

Moin DaB., du hattest bei einer der letzten Wikimedia-Deutschland-MVs einen Antrag gestellt. Das ist cool. Und vielleicht hast du auch schon Pläne für die nächste MV am 18. April in Köln. Da wir immer wieder lange Diskussionen darüber hatten, ob die Anträge sinnvoll. zielführend, umsetzbar etc. sind, wollen lyzzy und ich dieses Jahr etwas neues versuchen: möglichst viele interessierte treffen sich vorher und diskutieren die ganzen Formalfragen schon im voraus, auf dass wir auf der MV über Inhalte reden können. Das Treffen ist am 7. März in Berlin. Wir würden uns freuen, dich, deine Motiviation und deinen Sachverstand da zu sehen. -- southpark 11:36, 18. Feb. 2015 (CET)

@Southpark: Danke für den Hinweis, aber dafür fahre ich nicht 800km. --DaB. (Diskussion) 18:21, 19. Feb. 2015 (CET)
Würdest du eventuell zwischendurch mal eine stunde online teilnehmen (also Skype, Chat whatever?). Noch bin ich mir unschlüssig, ob es sinnvoll ist das anzubieten. -- southpark 18:22, 19. Feb. 2015 (CET)
@Southpark: Kann ich für den 7. März nicht versprechen. Welcher IRC-Channel soll es den sein? --DaB. (Diskussion) 23:00, 19. Feb. 2015 (CET)
Noch ist gar nichts klar, weil bisher auch unklar ist, ob es Interessenten dafür gibt. Aber ich denke ich werde am Wochenende eh noch mal mit lyzzy sprechen und dann wissen wir mehr. -- southpark 23:03, 19. Feb. 2015 (CET)
Hi DaB. Es gibt ein Vormittags-Streaming samt IRC und einen 16-Uhr-IRC-Runde. Beides in #wikimedia-de -- southpark 12:24, 23. Feb. 2015 (CET)

Deine Wahl[Bearbeiten]

Moin DaB. du wirst es gesehen haben, deine Wahl war nicht erfolgreich, ich habe sie gerade archiviert. Dir möchte ich für die Arbeit danken, die du in den vielen Jahren für die Wikipedia geleistet hast. Viele Grüße --Itti 19:08, 24. Feb. 2015 (CET)

Unglaublich. Trotzdem Danke für alles. Immerhin hattest du 58 % Zustimmung. -- ST 19:19, 24. Feb. 2015 (CET)
Danke für die vielen - bestimmt nicht immer erfreulichen - Arbeitsstunden in über 10 Jahren. --Schreiben Seltsam? 22:32, 24. Feb. 2015 (CET)
Danke für die vielen Jahre wo Du mutig warst. Benutzer wie Du haben die Wikipedia nach vorne gebracht ich hoffe Du bleibst uns erhalten. Lieben gruß Lohan (Diskussion) 09:41, 25. Feb. 2015 (CET)
Sehe bitte meine WW Stimme nicht negativ. obwohl sie die ausschlaggebende Wahl eingeleitet hat. Du hast gute Dinge bis zum Sommer des letzten Jahres gemacht und ich finde, dass du in der Aktion MV nur etwas überreagiert bist. Das ganze ist dadurch entfacht, dass du einen Wheelwar gestartet hast. Dadurch wurde jegliche Lösungsmöglichkeit begraben und es kam auf Streit. Den MV gänzlich abshalten hat ja auch keiner gesagt (mich nervt er, wenn ich am Handy bin mal komplett abgesehen), sondern nur standardmäßig für angemeldete Benutzer (d.h. unangemeldete sehen ihm automatisch, angemeldete nicht, können ihm aber einschalten. Um nicht zu vergessen, ich nehme aus Versehen an, hast du auch die Beta Funktion ausgeschaltet, was niemand gesagt hatte.
Natürlich ist es schwer zu verkraften, dass die WW negativ verlaufen bist (mich hat es gewundert, dass du immer noch 58% bekommen hast, ganz ehrlich habe ich weniger gedacht), aber ein Grunnd aufzugeben ist es nicht. Aus diesem Grund hoffe ich, dass du deinen Abschied nocheinmal überlegst und mehr als nur Rechtschreibfehler korrigieren macht. Wenn du jedoch zum Schluss gekommen bist, dass du der de:WP oder der gesamten den Rücken kehrst, wünsche ich dir bei allen weiteren Projekten, die du planst oder macht, viel Glück und ein Leben ohne WP ist auch möglich. --Nhfflkh (Diskussion) 20:43, 27. Feb. 2015 (CET)

Link für dich. Tja.
Du hast sicher nicht nur bis zum Sommer gute Dinge gemacht. Die Nachfrage auf der WW-Diskussionsseite ist ja dann leider in eine ganz andere Richtung abgedriftet, so dass ich dort keine Möglichkeit mehr sah, das Thema IAR weiter zu diskutieren. Dann hätte ich schon einen neuen Thread ohne Medienbetrachter aufmachen oder das hier diskutieren müssen. Was hier so passiert, gefällt mir auch ganz und gar nicht mehr, und das nicht erst seit gestern. Nun, der Winter ist bald vorbei, dann werde ich auch gewisse Konsequenzen aus allem Geschehenen ziehen. Es sind ja schon viele Leute hier gegangen oder vertrieben worden, so dass das dazu geführt hat, dass sich die Community insgesamt langsam und unmerklich sehr verändert hat. Das macht sich eben dann auch irgendwann durchaus bemerkbar. Wenn du die SB behältst, kannst du zumindest noch abstimmen. Sonst gibt es irgendwann zukünftig 80 % für irgendwelche WMF-Superschutze, wenn sich das Blatt so weiterdreht wie bisher. Vielleicht hätte ich spätestens im September endgültig ganz gehen sollen. Tja. Man muss den Metabereich zunehmend vermeiden. Und wenn man das nicht tut, wird man mal eben unbegrenzt weggesperrt, wenn man die Lust darauf verliert, was hier so vorgeht. Viele Grüße und alles Gute, ob mit oder ohne WP. --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 17:56, 28. Feb. 2015 (CET)