Benutzer Diskussion:DeffiSK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer DeffiSK.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

{​{vertikal}​}[Quelltext bearbeiten]

Anstehende Aufgaben:

Vorlage {​{vertikal}​} überarbeiten. Diese stellt Text nicht vertikal dar, wie es in Tabellen benötigt wird, sondern soll für die Darstellung von chinesischen und japanischen vertikalen Texten benutzt werden. Dafür gibt es schon Vorlagen (zh und lang|jp), die dafür benutzt werden sollten. Für das platzsparende Darstellen von vertikalen Texten gibt es nichts, z .B. in Tabellen.

Weiteres Problem bei Zeitreserven: Ein nicht unbeträchtliches Problem der WP ist die wilde Lokalisierung von Vorlagen. Einen kurzen englischen Artikel ins Deutsche zu übersetzen, ist ein Aufwand von 10 bis 30 Minuten. Vorlagen und Makros machen dies aber nahezu unmöglich. Hier ist man dem Vorbild Microsoft gefolgt, dass diesen Unsinn auch in Excel verzapft hat. Siehe so was hier: https://www.excel-function-translation.com/?page=deutsch-english.html das ist aber im Verhältnis zur WP noch harmlos, weil es zu jeder Funktion ein Äquivalent in jeder anderen Sprache gibt. In der Wikipedia ist dies nicht de Fall, hier herrscht Wildwuchs in für meine Augen höchster Vollendung.

Habe gesehen, dass du für die Intel-Arc-A-Serie die Tabellen gemacht hast. Bitte mach das noch für die Voodoo Karten:

Da fehlen nämlich alle Tabellen für die Werte wie Pixel/s, Texel/s, Speicherbandbreite, Taktfrequenz usw.. Die Daten findest du in den entsprechenden englischen Artikeln. --93.229.175.196 17:30, 20. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Okay, gucke ich mir an. mfg -- DeffiSK (Diskussion) 11:16, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]