Benutzer Diskussion:Dentalum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hi, vielleicht möchtest du bei Gelegenheit Vorlage:Navigationsleiste Wings noch bisschen aus dem Bandartikel ergänzen? Hab mich da bisschen schwergetan mit der Gliederung dort… Danke schonmal und VG –IWL0413:30, 13. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hi IWL04, werde ich bei Gelegenheit angehen. Ja, da ist noch was aufzuräumen im Artikel. Viele Grüße --Dentalum (Diskussion) 13:35, 13. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Sandeul Diskografie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dentalum, der neue Artikel Sandeul wurde von mir gerade auf der Artikelseite eingestellt. Würdest du wieder die Diskografie erstellen? Es gibt bereits die Überschrift mit dem Link zum Artikel B1A4, dort ist er Mitglied. Die von mir gefundenen Tonträger stehen im Fließtext bzw. unter Musikvideos, kann dir aber nicht sagen, ob das alle sind. Vorab DANKE und ein schönes Wochenende! --PFNKa (Diskussion) 16:23, 15. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo PFNKa, alles klar. Ja mache ich, schaue ich mir später an. Viele Grüße und ebenso ein schönes Wochenende --Dentalum (Diskussion) 16:27, 15. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo PFNKa, Diskografie habe ich angelegt. Es sind alle Alben und Singles sowie die Kollaborationen enthalten. Soundtrackbeiträge bzw. weitere in den Charts platzierte Lieder habe ich wie allgemein üblich nicht berücksichtigt. Noch ein Hinweis: Die Kategorie "Gegründet" ist für Musikbands aus verschiedenen Gründen ungeeignet und daher nicht vorgesehen. Ich habe sie daher bei ONL und B1A4 wieder entfernt. Viele Grüße --Dentalum (Diskussion) 12:16, 17. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo @Dentalum, Danke nochmal für die Diskografie. Es sind bei anderen koreanischen Künstlern gerade wieder Alben am Erscheinen. Ich melde mich bei dir, wenn so 4-6 Wochen nach der Veröffentlichung vergangen sind. Das mit der Kategorie "Gegründet" hatte ich mir bei anderen Artikeln angesehen. Frage: Wofür ist die Kategorie denn gedacht? Viele Grüße --PFNKa (Diskussion) 15:56, 18. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo PFNKa, ja das darfst du gerne tun. Die Kategorie "Gegründet" ist nur in eindeutigen Fällen, also bei Unternehmensgründungen z. B. zu verwenden. Bei Bands weiß man oft nicht, wann eine Gründung stattfand, dann gibt es Auflösungen und Neugründungen usw. Das dies alles zu unspezifisch ist, wird bei Bands auf diese Kategorie verzichtet. Stattdessen gibt es die Infobox Band, in der man die Parameter Gründung, Neugründung, Auflösung bei Kenntnis befüllen kann. Viele Grüße --Dentalum (Diskussion) 20:00, 18. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Genau, die Gegründet-Kategorien stehen alle unter Kategorie:Organisation nach Gründungsjahr, wir definieren eine Band/Musikgruppe aber nicht als Organisation. Kann durchaus sein, dass eine Band als Unternehmen firmiert, unsere Artikel beschreiben aber im Normalfall nicht dieses verbundene Unternehmen, sondern einfach die Gruppe von Musikern. Und dann gibt es eben meist keinen absolut feststellbaren Moment der Gründung (Das erste Zusammentreffen? Der erste Auftritt? Der erste Plattenvertrag?). Gruß --XanonymusX (Diskussion) 20:31, 18. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]