Benutzer Diskussion:Die Stämmefreek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benutzer Diskussion To Do Über Mich Bewertung Artikel Beiträge
Willkommen auf meiner Diskussionsseite! Wenn du konstruktive Kritik oder Fragen an mich hast: hier bist du genau richtig. Wenn du mich sachlich bewerten willst, bist du auch hier gut aufgehoben.


Bitte unterschreibe deine Beiträge mit -- ~~~~ oder klicke einfach Hilfe:Signatur in der Menüleiste über dem Bearbeitungsfeld an.
Solltest du neu bei Wikipedia sein, lies dir bitte folgendes durch bevor du mir hier eine Nachricht hinterlässt:

Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Hallo Stämmefreek, ich wollte nur auf die zwei Artikellinks aufmerksam machen, den Aufbau überlasse ich dir. Was die Übersetzung angeht: mit Wörterbüchern ist das so eine Sache, die liefern das ganze Spektrum, die konkrete Bedeutung ergibt sich nur aus dem Zusammenhang. Es gibt das englische Wort "hypnotize", außerdem ist das nur eine fig.-Bedeutung, im übertragenen Sinn also. Das einfach so hinzuschreiben halte ich für irreführend. Mesmerize ist ein vermaledeites Wort, da haben die Engländer die Theorie des "tierischen Magnetismus'" des deutschen Dr. Mesmer zu einem Verb gemacht. Normalerweise steht es für Attraktivität, Anziehungskraft in Liebesbeziehungen, so wird es meistens verwendet, auch für Austrahlung, Faszination und im weitesten Sinne Bannkraft, hypnotische Wirkung. Ich habe schon nach einer anderen Übersetzung gesucht, aber ich habe nichts Unverfängliches gefunden und würde in dem Fall vorschlagen, eher nach einer Erklärung zu suchen, was die Band mit dem Albumtitel genau aussagen wollte, oder aber lieber darauf verzichten, bevor man falsche Andeutungen macht. Gruß -- Harro von Wuff 22:22, 20. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek,

du hast den oben genannten Artikel ja in die Vorbereitung beim Bausteinwettbewerb gesteckt, ich wollte mal schauen, wie der Zwischenstand ist und bin verwundert, dass der Artikel nun in dem BNR von dir ist. Machst du noch abschließende Arbeiten? -- Funkruf (DanielRute) 20:03, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich sage mal so: Der Artikel wird noch kräftig ausgebaut, also es geht über abschließende Arbeiten schon hinaus. Aber das wird noch vor Ende des Wettbewerbs fertig, und ich hoffe mal das wir für den Artikel auch ne dreistellige Punktzahl kriegen (und eventuell die umfangreichste Einzelarbeit). Grüße --Die Stämmefreek disk. 20:12, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Das wäre genial. Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich selber schaffe ja auch nur immer durchschnittlich 8-10 Punkte. Ich kann nun mal halt bestimmte BS auflösen. Aber es geht ja nicht um Punkte, sondern auch um den Spaß, den ich immer noch daran habe. Funkruf 21:57, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Also dreistellig ist sie auf jeden Fall. Der Artikel ist sehr gut geworden. Sehr gute Arbeit. Funkruf 20:41, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin, Gratulation zum Ausbau. Mittlerweile hat das Ding einen standesgemäßen Umfang! --Hullu poro 16:30, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke, das ehrt mich ;) @Funkruf: Eigentlich wollte ich mehr Artikel (in kleinerem Umfang) verbessern, aber der hier hat etwas Zeit eingenommen. An der Stelle auch Kompliment an dich und Harro bezüglich der vielen verbesserten Artikel, mit dem 4 Platz (?) kann man ja zufrieden seien. @ Hullu poro: Ist aber noch unvollendet. Tournee, Texte und ein fertiger Musikabschnitt folgen, sowie die restlichen Soad-Alben. Grüße --Die Stämmefreek disk. 16:37, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Das hört sich sehr gut an. Ich wollte mich auch schon mal daran machen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Viel Erfolg! --Hullu poro 16:41, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich wollte dir nur kurz für die Einführung, die du mir erteilt hast, danken. -- Karzok 21:44, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Du, Die Stämmefreek,

hast beim Wettbewerb des WikiProjekts Wartungsbausteine im Februar 2010 (zusammen mit Harro von Wuff und Funkruf) den 4. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 4. Platz in der Kategorie „Team“ erreicht. Dein Team hat 36 Artikel verbessert und dabei 36 Wartungsbausteine entfernt.

Herzlichen Glückwunsch!

Freedom Wizard und Zacke

Hiermit verleihe ich dir, Die Stämmefreek,

die Auszeichnung für die umfangreichste Artikelüberarbeitung beim Wettbewerb des WikiProjekts Wartungsbausteine im Februar 2010. Deine Überarbeitung des Artikels Mezmerize wurde mit 184,25 Punkten bewertet. Dies ist eine außerordentliche Leistung.

Herzlichen Glückwunsch!

Freedom Wizard und Zacke

Hallo Die Stämmefreek! Hiermit möchte ich dich ganz herzlich zum Frühlingswettbewerb einladen. Es wäre toll, wenn du teilnehmen kannst. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:29, 23. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kleine Erinnerung[Quelltext bearbeiten]

Moin, möchtest du hier deine Stimme abgeben oder einen anderen Vorschlag machen? Danke. --Hullu poro 11:05, 9. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Archivieren...[Quelltext bearbeiten]

ist ja ganz nett, aber ein kurzer Klick obs was neues gibt, wäre auch nicht schlecht. --Gripweed 19:55, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek! Da du noch in unsere Mitarbeiterliste eingetragen bist, wollte dich darauf hinweisen, dass die QS-Musikalben umgebaut wurde. Das alte Listensystem ist jetzt durch ein effektiveres ersetzt. Wenn du Lust hast, dich wieder daran zu beteiligen, wären wir um deine Hilfe froh :) grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 21:15, 16. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Die Stämmefreek! Hiermit möchte ich dich ganz herzlich zum Sommerwettbewerb einladen. Mit Rücksicht auf die sommerliche Urlaubszeit kannst du dieses Mal zwischen zwei Zeiträumen auswählen. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:38, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, folgende Frage: Das Ipsos Meinungsforschungsunternehmen hat in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungunternehmen Linne und Krause eine Studie bezgl. Pferdehandel im Internet veröffentlicht. Mit dem Ergebniss dass ehorses (Damals mein erster Beitrag und Löschkandidat) Deutschlands grösster Pferdemarkt ist. Diesbezgl. würde ich den Bericht gerne erneut verfassen. Diesmal natürlich mit entsprechenden Quellen. Kann ich das irgendwie als "In Bearbeitung" machen, sodass verschiedene User (inkl. Dir) einen Blick auf den Bericht werfen können, damit dieser nicht direkt gelöscht wird? Danke im Voraus für deine Hilfe, --Gjeffz 10:26, 5. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Herbstwettbewerb 2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek! Der Herbstwettbewerb beginnt am 19. November. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:06, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, das von dir angelegte Portal habe ich zum Löschen vorgeschlagen. Die Begründung findest du in der Löschdiskussion.

Ich bitte dich für mein Handeln um Verständnis. Vielleicht sind andere Beiträge von dir sehr gelungen und eine eindeutige Bereicherung für die Wikipedia. Es geht hierbei nicht um persönliche Dinge, sondern um die Qualität unserer Enzyklopädie.

Grüße, Wkpd 22:25, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Jo passt, kann gelöscht werden ;) Ich bin in dem Bereich und im wiki gesamt kaum noch aktiv. Grüße --Die Stämmefreek Disk+± 17:40, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Habs Dir mal nach Benutzer:Die Stämmefreek/Slipknot verschoben, falls Du es doch noch als eigene Todo-Liste brauchst. Grüße --Wkpd 18:05, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Betr. 1. FC Kaiserslautern

Um ehrlich zu sein fand ich alte Überschrift besser. "Erneut" ist etwas fehl am Platze, da die letzte auch schon wieder 13, 14 Jahre zurückliegt. Und die Rückkehr fand ja mit dem Ende der Saison 2009/10 statt. "Wieder erstklassig" mag vielleicht etwas "unenzyklopdäisch" klingen, da müsste ich dir recht geben. Naja, wir werden uns schon einig werden, vielleicht fällt uns ja noch was ganz was anderes ein. Grüße -- P170Disk. 21:41, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Den Punkt bezüglich der Formulierung "erneut" seh ich ein. Wie du schon sagtest, die alte Überschrift klang nach meiner Meinung etwa s unenzypädisch. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einfach nur "Rückkehr in die Bundesliga" oder "Rückkehr in die Erstklassigkeit" (eine art symbiose beider bisheriger vorschläge, klingt aber auch irgendwie komisch). Na ja, die fallen mir jetzt auf Anhieb ein. Ich hätte jetzt auch kein großes Problem wenn die alte genommen wird.
Noch eine andere Sache bzeüglich dem Abschnitt Geschichte im Artikel. Mir ist aufgefallen, dass die Saisonabschnitte immer detailierter werden. Zur Saison 2001/2002 steht da beispielsweise eine kurze Zusammenfassung der Saison aus sportlicher Sicht, während 09/10 und 10/11 mehrfach auf einzelne Spiele eingangen ist, das hat zur Folge das die Abschnitte im länger und aus meiner Sicht zu detailliert werden. Zumal ein Rückblick über die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins noch gar nicht drin steht und in ein paar Jahren kann man diesen Rückblick dann auch ziehen. Also was ist deine Meinung dazu. Grüße --Die Stämmefreek Disk+± 23:17, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich finde nicht, dass die neueren Spielzeiten zu detailliert sind, sondern die alten zu kurz. Seit geraumer Zeit versuche ich aber nach und nach die Saisons allesamt detaillierter zu beschreiben (wie bspw. bei den 80ern und 90ern zum Teil schon geschehen). Falls du gute Quellen hast, könntest Du mir gerne dabei helfen :) Grüße -- P170Disk. 17:38, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Wegen der Überschrift: Wie wärs mit "Wieder in der Bundesliga"? -- P170Disk. 18:07, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Okay, sofern halt eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt wird, geht das für mich in Ordnung. "Wieder in der Bundesliga" halte ich auch für einen gute idee. Grüße --Die Stämmefreek Disk+± 19:37, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Einladung: Winterwettbewerb 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek, am 11. Februar beginnt der Winterwettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 19:00, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Einladung: Frühlingswettbewerb 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek, am 13. Mai beginnt der Frühlingswettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:56, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Wir wuchten wahrlich wahnsinnig Wichtiges, weil wir wenig würdigende, wuselige Wartungsbausteine wegarbeiten, wofür wir weiterhin wissbegierige, wache wie willige Wirkende werben: Wunderbarer Wettbewerb wünscht wohlwollend Willkommen!

Der genaue Termin ist noch offen, auch Schiedsrichter werden gesucht. Beste Grüße! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:08, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung: Herbstwettbewerb 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek, der Herbstwettbewerb beginnt in Kürze. Hier kannst du deinen Wunschtermin nennen. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 23:31, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Heitz' Albae[Quelltext bearbeiten]

Hallo "Die Stämmefreek",

ich habe gesehen, dass du 2009 den Artikel zu Heitz' Buch "Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn" erstellt hattest. Deshalb meine Frage: Könntest du auch einen Artikel zum Nachfolgeband "Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass" verfassen? MfG --Saturos123 16:15, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Einladung: Winterwettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek, in Kürze beginnt der Winterwettbewerb. Terminwünsche kannst du hier loswerden. Trag dich im Falle einer Teilnahme bitte möglichst auch als Mitschiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 19:42, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung: Frühlingswettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek, der Frühlingswettbewerb beginnt am 18. Mai. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:43, 7. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Unterseiten gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe deine Unterseite Benutzer:Die Stämmefreek/Born of Hope gelöscht, weil es bereits entsprechende Artikel gibt. Falls du sie trotzdem wieder brauchst, gib einfach Bescheid. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 13:23, 23. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einladung: Sommerwettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek, am 7. September startet der Sommerwettbewerb. Trag dich im Falle deiner Teilnahme bitte möglichst auch als Schiri ein! Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:58, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einladung für den Herbstwettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek, der WBW startet nächste Woche! Falls du täglich ca. 5-10 Minuten für das Bewerten aufbringen kannst, trag dich bitte auch als Schiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:51, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung: Winterwettbewerb 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 22. Februar. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiedsrichter willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:27, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. Mai (für Schiedsrichter schon zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:28, 3. Mai 2013 (CEST) (austragen)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:33, 28. Jul. 2013 (CEST) (austragen)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:30, 6. Nov. 2013 (CET) (austragen)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. Februar (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du an aktuellen Nachrichten oder Diskussionen zum Wartungsbeusteinwettbewerb interessiert bist und gern über ein Echo informiert werden möchtest, dann trage dich bitte in diese Liste ein. Möchtest du keine Einladung zum Wettbewerb mehr erhalten, dann lösche bitte deinen Namen aus der dortigen Tabelle. (austragen) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:15, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. Mai (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:46, 30. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. Emergency doc (Disk) 16:05, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:34, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Die Stämmefreek, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. Februar (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. (MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:46, 1. Feb. 2015 (CET) im Auftrag von Nikkis)[Beantworten]

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Die Stämmefreek,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 12. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 00:12, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).