Benutzer Diskussion:Dubaut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

mir scheint, es hat Dich noch niemand bei uns begrüßt!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Besonders wichtig ist uns Wikipedianern, daß wir keinen Ärger mit Anwälten wollen. Deshalb bitten wir jeden Neuankömmling, die Urheberrechte zu beachten und kein urheberrechtlich geschütztes Material in die Wikipedia zu kopieren.

Ein Tip noch für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) -- 212.152.226.45 12:59, 20. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Diskussion:MELON IT[Quelltext bearbeiten]

Diskussion:MELON IT "Ist dieser Eintrag nicht eher in Richtung Werbung zu sehen?" Dubaut

lieber Dubaut, ich hab dein oben angeführtes posting gelesen und bin nicht der ansicht, dass es sich beim "MELON IT"-eintrag um werbung handelt. ich habe den eintrag selbst erstellt, genauso wie auch andere webhoster (zb 1&1) einen eintrag auf wikipedia verwalten.

ehrlich gesagt hab ich mir mühe gegeben den eintrag möglichst informativ, bündig und nicht werbend zu gestalen.

ich BITTE dich mir mitzuteilen was von dir bei dem eintrag als reklame zu verstehen ist und mir dadurch behilflich sein kannst den eintrag dahingehend abzuändern, so dass du nicht mehr der ansicht bist dass es sich hierbei um werbung handelt.

ich bin darauf bedacht wikipedia NICHT als werbeplattform zu missbrauchen, daher bin ich sehr an konstruktiver kritik und vorschlägen interessiert.


danke & einen schönen gruß,

Daniel


ps: bitte schreib mir an d@sprit.org

Landesbezeichnug Moldawien oder Republik Moldau[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Es wäre schön wenn Sie ihre Meinung bezüglich der Landesbezeichnung des Staates zwischen Rumänien und der Ukraine abgeben würden. Hier ist die Diskussion, samt Abstimmung: Diskussion:Moldawien Viele Grüße, --Olahus 16:24, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das gehört nicht mehr zum Thema, interessiert mich aber privat (als Lehrer und als Vater); deshalb erlaube ich mir die Ansprache auf deiner Disk. Meine Kenntnisse sind, anders als deine, nur aus zweiter Hand. Eine schon erwachsene Bekannte erzählt mir, sie habe dort Sauforgien von 14-Jährigen, ungeschütztes Gebumse etc. erlebt und habe auch mehrfach von K.O.-Tropfen gehört. Ich zögere daher, Schülern und Eltern so eine Sprachreise zu empfehlen, geschweige denn, meine Kinder hinzuschicken. Ich gebe zu, als Vater wird man viel konservativer, als man sich das je erträumt hätte. Wenn du meine Bedenken zerstreuen kannst bzw. Tipps hast, worauf man achten muss, will ich meine Vorbehalte aber gern revidieren. Grüße 85.180.192.21 23:42, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, liebe IP, ich stehe gerne Rede und Antwort ;-) Ich selbst bin (erst?) 26, habe aber - wie bereits erwähnt - einige Zeit auf dieser Insel zugebracht. Es ist klar, dass der Englisch-Unterricht nicht ganz so steriler Umgebung statt findet, wie er vielleicht in Oxford praktiziert wird. Und Fakt ist auch, dass Malta eine Sonnen-Sommer-Mittelmeer-Insel ist, mit allen Attributen, die eine solche Insel für gewöhnlich hat. Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen, dass Saufgelage von 14jährigen und ungeschützte Vögelei üblich sind - viel mehr: Auf Drogenkonsum, Rauchen (in öffentlichen Gebäuden) und ähnliche Dinge stehen hohe Strafen die auch sehr strikt durchgesetzt werden. Ich glaube nicht, dass der Aufenthalt in Malta für Jugendliche gefährlicher ist als in irgend einer Großstadt. Wenn du also Eltern mit gutem Gewissen empfehlen kannst ihre Kinder nach London zu schicken oder du deine Kinder nach London schicken würdest, dann sollte Malta auch kein Proble darstellen.
Auch wenn du nicht danach gefragt hast, möchte ich vielleicht noch auf das Englisch-Lernen in Malta eingehen: Es stimmt schon, dass die Alltagssprache in Malta nicht "very British" ist - und auch mir, der seine meisten Englisch-Erfahrungen auf dieser Insel gemacht hat, ist dies anzuhören. Aber ich glaube nicht, dass das ein "Fehler" ist, denn gerade das Erlernen und Kennenlernen einer Sprache im Alltag führt dazu, dass man sie viel virtuoser einsetzen kann als wenn man auch im Alltag genau das hört, was man aus der Schule kennt (abgesehen davon, dass viele Fremdsprachen-Lehrer ein schreckliches Englisch haben [ich hoffe, dass ich dir da nicht auf den Schlips trete ... ]).
Solltest du noch Fragen haben: Einfach hier posten ;-) --Dubaut 23:54, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich will ja hoffen, dass du bei dem "üblich" ein "nicht" vergessen hast. ;) Es ist mir schon wichtig, die gehörte Einzelmeinung in Relation gesetzt zu sehen, Dank dafür! Vielleicht muss man es doch vom Schülertyp und seiner Reife abhängig machen, ob man so eine Reise empfiehlt - London würde ich freilich auch nicht für Minderjährige empfehlen. Die Crux, was das Lernergebnis betrifft, ist ja auch, dass die Kinder den überwiegenden Teil des Tages unter sich verbringen; das Konzept mit Gastfamilien ist mir da doch sympathischer. Danke auch für das Angebot weiterer Rückfragen; ich werde darauf zurückkommen! Meinen nicht vorhandenen Schlips hast du nicht betreten; mein Englisch ist ganz o.k., wenn es auch mit den Jahren zum "mid-Atlantic" accent tendiert. ;) Beste Grüße

Wo ist die Spinne[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubaut, die Spinne ist natürlich sehr gut getarnt. Du findest sie auf dem Blütenkelch in der Mitte des Bildes gleich rechts von dem zentralen Stängel. Sie ist grasgrün und hat eine bräunliche Rückenzeichnung, die etwas an ein Gesicht erinnert. Viele Grüße, --Quartl 14:30, 24. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke fuer den Tipp :-) Ich hab gestern Abend erst wieder geschaut und sie NICHT gefunden. Da waer mal ein Bild fuer 9Live ;-) Wissen wir schon was fuer ein Vieh es ist? --Dubaut 19:49, 24. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich würde sagen eine Dreieck-Krabbenspinne (Ebrechtella tricuspidata), zumindest gab es dazu keine Gegenstimmen. Viele Grüße, --Quartl 20:42, 24. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke - ich werd mir was von ihren Tarnungsfaehigkeiten abschauen fuer das naechste Mal wenn bei mir in der Firma Projekte verteilt werden ;-) --Dubaut 10:10, 26. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zwei Einladungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubaut, wir haben etwas anzukündigen!

  1. Kennst du das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, die Erfassung der denkmalgeschützten Kulturgüter Österreichs, das gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt derzeit gerade durchgeführt wird? Dabei sollen 36.000 Denkmäler österreichweit gelistet, fotografiert, verortet und beschrieben werden. Vielleicht ist das auch für dich von Interesse, jede Hand wird benötigt, damit das Sollen auch tatsächlich geschieht.
  2. Stammtisch: Am 11. 8. findet erstmals auch in St. Pölten ein Stammtisch statt. Vielleicht hast du Zeit und Interesse, dann würde es uns freuen, wieder einen Wikipedianer aus der virtuellen in der realen Welt kennenzulernen. Anmelden kannst du dich hier! Aber auch wenn du nur Interesse, aber diesmal keine Zeit hast, solltest du dich, wenn dir St. Pölten näher ist auf dieser Liste eintragen, wenn dir aber Wien näher ist, dann auf dieser Liste, somit können wir dich vor den nächsten Treffen rechtzeitig verständigen.

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht einmalig an alle, welche sich als Benutzer aus Wien oder Niederösterreich ausgewiesen haben.

hier was geschrieben... btw, es ist halb cisdanubien, aber noch nicht ganz.--Hubertl (Diskussion) 18:07, 25. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine Tipps, ich werd dort mal hin schauen! --Dubaut (Diskussion) 06:43, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
frames
frames

Hallo Dubaut, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Quelltext bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:34, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

Mein lieber ...[Quelltext bearbeiten]

Höckerschwan - Unterscheidungsmerkmal: Höcker beim Männchen etwas grösser und - Männchen etwas mächtiger als das Weibchen. Starke Vermutung: Rechts das Männchen, links das Weibchen. 213.169.163.106 20:54, 9. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke! Kennst du dich mit dem Federvieh besser aus? Hast du eine Ahnung, ob es sich hier um ein junges oder ein älteres Paar handelt? Die Anzahl der Kücken lässt auf jugendlichen Übermut schließen ... --Dubaut (Diskussion) 14:27, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

@Eingangskontrolle[Quelltext bearbeiten]

"dass dieses Verhalten auf WP:DE einen Platz haben sollte". Was ist WP:DE ? Wenn Du damit die deutsche WP meinst, dann müsste es doch "keinen Platz haben sollte" heißen ? Zumindest ist Deine Formulierung dort (WP::Konfliktmeldung) für viele WP-User missverständlich.--Karl.schwab (Diskussion) 14:22, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis; ich habe den Typo ausgebessert und die Formulierung deutlicher gemacht. --Dubaut (Diskussion) 14:26, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dubaut, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:41, 21. Jul. 2015 (CET)

Hallo Dubaut, versehentlich habe ich Deine neueste Bearbeitung in International Air Transport Association revertiert. Tut mir leid - ich habe ihn schon zurückgesetzt. Mark (Diskussion) 14:53, 13. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dubaut,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich sowohl zum Tag der offenen Wikipedia-Tür (ab 12h) als auch zum Wiener-Jänner-Jubiläumsstammtisch (ab 18 h) ein:

Ort: Raum D/quartier21, MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien (siehe Lageplan),
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Uhrzeit: 12 - 17 Uhr,
von 16 - 17 Uhr gibt es noch zusätzlich einen Wikiversity-Themenschwerpunkt in Zusammenarbeit mit der Studienprogrammleitung Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien
(Alle Details und die Anmeldung zum Tag der offenen Tür)

Ort: Neubauschenke (Großer Saal), 1070 Wien, Ecke Zieglergasse/Seidengasse (siehe Lageplan)
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Beginn: ab 18 Uhr
(Alle Details und die Anmeldung zum Jubiläums-Stammtisch)

  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Wien werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Graz und Dornbirn,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  11:23, 11. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste ein)