Benutzer Diskussion:EPei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Bitte neue Beiträge unten anfügen

Ich antworte stets dort, wo die Diskussion eröffnet wurde

Hallo EPei,
du hattest schon letztes Jahr was hierhin geschrieben. Ich hatte es leider nicht gesehen und habe dir erst jetzt geantwortet (aber ich bin immer noch dran)

MfG wvl-live (Diskussion) 10:27, 17. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Heinrich Marx[Quelltext bearbeiten]

Lieber EPei, der Artikel über Heinrich Marx im Saarland Lexikon weist zwei Mängel auf. 1. das Bild File:Marx2.jpg (Zeichnung "I. Grinstein, 1961") soll Karl Marx darstellen und ist nicht gemeinfrei. Zweitens das einzige Bild von Heinrich Vater (Glasphotogramm) liegt im Grab von Karl Marx und ist unwiederbringlich verloren. Weiterhin „Herschel Marx“ gab es nicht. Sein Name war Heschel. Dann je nach Verkehrssprache „Henry“ oder „Heinrich“. MfG --WhoisWhoME (Diskussion) 23:08, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo WhoisWhoME, besten Dank für die Hinweise. Ich werde sie umgehend in den Artikel einarbeiten. Gruß EPei (Diskussion) 13:30, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wendalinum 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,
ich wollte nur Bescheid geben, dass ich den Artikel Gymnasium Wendalinum aus dem Benutzernamensraum raus verschoben habe und ihn vorgeschlagen habe für "Schon gewusst".
Danke für die Mitarbeit in der Entstehungsphase! --wvl-live (Diskussion) 13:01, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schöner Artikel. Gruß EPei (Diskussion) 11:38, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte hör damit auf, GFDL-Lizenzen für gemeinfreie Werke zu vergeben. Est ist ganz einfach: Du hast keine Rechte daran, also kannst Du auch keine Lizenz vergeben. Die Bilder von Weisgerber sind gemeinfrei. --AndreasPraefcke (Diskussion) 15:33, 15. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe keine Rechte an meinen Repros? Wenn ich z.B.von einem Kunstwerk im Öffentlichen Raum eine Reproduktion anfertige, habe ich dann keine Rechte an meiner Repro? Worin besteht der Unterschied? Hier z.B. hatte mal Jemand kritisiert, dass ich zwar die Deutschlandfahne als gemeinfrei dargestellt habe, mein Foto davon jedoch nicht lizenziert hatte. Gruß EPei (Diskussion) 14:09, 16. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]


Hallo EPei!

Der von dir angelegte Artikel Internationaler Willy-Brandt-Preis wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:20, 22. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Starfighters & co.[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,

aus gegebenem Anlass (Revival 2014) keimt in mir schon seit längerem die Idee, einen Artikel über die Starfighters und ihre Nachfolgebands (Sodoma, Orchestra John C., Pepperland, Schorsch Decker Sextett / Georg Decker Selection) zu schreiben. Da du ja als ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet gilt, wollte ich nachfragen, ob du mir bei Bedarf dabei behilflich sein könntest. Ich fange einfach mal an und geb dir Bescheid, wenn ich hänge oder so. Falls du was hinzufügen willst oder verbessern, natürlich ist das auch immer willkommen. Der Artikel findet sich auf seiner gewohnten Bearbeitungsposition. Ich habe leider das Problem, dass ich doch etwas jüngeren Datums bin und die "Georg Decker Selection" schon seit über 15 Jahren nicht mehr spielte, als ich zur Welt kam... meine einzige Quelle ist außerdem die zweite Auflage von "Saar Rock History". Dafür hätte ich wahrscheinlich noch viele alte Bilder, die ich einscannen könnte.

MfG wvl-live (Diskussion) 15:29, 22. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, wunderbar, dass Du Dich an den Artikel über die Starfighters machen willst. Ich bin natürlich gerne bereit, Dir dabei behilflich zu sein. Deine Quelle in der Saar-Rock-History II ist wahrscheinlich meine Story zu den Starfighters "Honky-tonk & Rock & Blues", die aber auch schon in der ersten Auflage 1991 veröffentlicht worden war. Dort sind eigentlich alle Fakten verzeichnet, von den Original-Fighters bis zu der Band "Still Crazy" von Karl-Heinz Kunz. Man müsste mein Feature, das ja im erzählenden Duktus geschrieben ist, umpfriemeln auf eine enzyklopädisch relevante Diktion. Übrigens, wenn Du Texte aus meinem Feature kopieren und verwenden möchtest: Du findest das Feature komplett auf meiner Homepage unter "Neues aus der Zitty" unter der Überschrift "Die Geschichte der St. Wendeler Lindenau und der Starfighters" hier. Beste Grüße EPei (Diskussion) 13:22, 23. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

In der Tat ist dein Text meine einzige Quelle. Ich würde vorschlagen, ich kopiere mal die relevanten Bereiche auf die Aufbauseite und schrumpfe das enzyklopädisch zusammen. --wvl-live (Diskussion) 15:31, 23. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

OK, ich hab jetzt mal einen Text geschrieben. Der ist sicherlich noch stark überarbeitungswürdig, aber "immerhin ebbes". Weiß eig. jemand, wer beim Revival alles dabei ist? Ich hab im "Aktuellen Bericht" Kunz, Gräber und Koller gesehen, desweiteren weiß ich aus naheliegenden Gründen von Georg Decker. Aber das diskutieren wir am besten auf der Aufbaudisk weiter. --wvl-live (Diskussion) 19:38, 23. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe Dir auf Deiner Aufbau-Disk-Seite geantwortet. Gruß EPei (Diskussion) 14:03, 24. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Saarland Stammtisch 27.11.[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,

wollte mich nur nochmal kurz melden wegen Saarland Stammtisch. Morgen Mittwoch, 27.11., 18.30 Uhr am Busbahnhof, Parkplätze vor dem Rondell (Tourist-Info). Bleibt es dabei, dass Du mich mitnimmst nach Homburg? Schönen Gruß -- —|St. Pauli oder Nichts|— 15:40, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Alles klaro, ich werde am genannten Ort zur genannten Zeit sein. Gruß EPei (Diskussion) 14:02, 27. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo EPei, Du wolltest wissen, wie man eine Email-Adresse bei Wiki einpflegt, um andere Wikipedianer zu kontakten. Siehe hierzu: Hilfe:E-Mail. Danke nochmals für die Rückfahrt von HOM. Braun-Weiße Grüße -- —|St. Pauli oder Nichts|— 16:29, 2. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

—|Lantus|— 18:25, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Modestus von Kärnten[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei, vielen Dank für die Berücksichtigung des Fotos vom mutmaßlichen Modestusgrab in der Maria Saaler Wallfahrtskirche im Artikel „Modestus von Kärnten“. Des weiteren freut es mich, dass dieses Bild auf Anklang stößt. -- lg. Johann Jaritz (Diskussion) 17:23, 9. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]


Hi, is there any chance you may have more information about this vehicle? Thank you, (or by Google Translate)
Hallo, gibt es eine Chance, dass Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug haben? Danke, Eddaido (Diskussion) 07:38, 26. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

I know the owner and the vehicle. The vehicle (1929) comes from USA and was restaurated by the owner during 10 years. More informations about "Invicta Car" --> Invicta car. Greetings EPei (Diskussion) 11:11, 26. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Saarländische Künstler[Quelltext bearbeiten]

Halle EPei,

offenbar war der Mann zunächste als Physiologe tätig (und ist als Professor und Preisträger relevant) und heute schreibt er (und ist vermutlich auch als Autor relevant). Beispiel: Saarbrücker Zeitung. Google findet noch mehr.

Viele Grüße, --Drahreg01 (Diskussion3Wf 17:58, 22. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Naja, als Professor ist er ja WP-relevant, aber als Autor scheint er mir noch etwas dünn zu sein. Dein Relevanz-Beleg aus der SZ deutet stark auf eine rein lokale, bestenfalls regionale Relevanz hin. Ich würde ihn nicht in der saarländischen Künstlerliste sehen. Gruß EPei (Diskussion) 12:29, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Artikel Ralf Latz[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,

Du hast im Saarland Lexikon den Artikel zum Saarbrücker Bürgermeister Ralf Latz geschrieben, zu welchem es noch keinen Eintrag in Wikipedia gibt. Möchtest Du diesen Artikel nicht auch in die Wikipedia einstellen, und [[Kategorie:Bürgermeister_(Saarbrücken)]] um Ralf Latz ergänzen? So wie ich die AGB des Saarland Lexikons verstehe, darfst Du den Inhalt einfach kopieren.

Danke und viele Grüße --Richard (Diskussion) 00:25, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Das ist ein guter Vorschlag. Seinerzeit hatte Latz noch nicht die WP-Relevanzkriterien erfüllt, seit seiner Wahl zum Bürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken ist er relevant. Danke für die Anregung, ich werde mich an die Arbeit machen. Gruß EPei (Diskussion) 12:34, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Der Artikel ist in WP-Namensraum. Gruß EPei (Diskussion) 14:31, 20. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Erinnerungsservice[Quelltext bearbeiten]

Heute Abend ist Wikipedia-Stammtisch :-) --Stolp (Disk.) 15:34, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

... und der Stammtisch war sehr informativ und kurzweilig, und das Essen war gut! Gruß EPei (Diskussion) 11:01, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Peter Schimmel[Quelltext bearbeiten]

Kennst Du Peter Schimmel (geb. 1941 in St. Ingbert)? Über den gibt es einen brauchbaren Stub im Benutzernamenraum (Benutzer:Hakase/Peter Schimmel), den man ausbauen könnte, sofern mehr über ihn in Erfahrung zu bringen wäre und Du ihn für relevant hälst. Was meinst Du, lohnt der Aufwand? Beste Grüsse aus Wettingen —|Lantus|— 10:30, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Leider sagt mir der Name nichts. Ob er als "Schulbuchillustrator", wie er bei Amazon und auch ansonsten bei Google bezeichnet wird, WP-relevant ist, kann ich nicht beurteilen. Als Bildender Künstler ist er hierzulande, so wie ich es weiß, nicht aufgetreten. Zwei St. Ingberter Kunstkenner, die ich gerade antelefoniert habe, kennen den Namen auch nicht. Von dieser Materie bleibe ich mal vorerst weg. Schöne Grüße aus St. Ingbert EPei (Diskussion) 14:20, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Saarlouis/Separatismus[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei

Separatismus wäre gerechtfertigt, wenn sich das Saarland von der Bundesrepuplik abgespalten hätte (wie z. B. die Krim von der Ukraine jüngst). Das hat es ja nicht. Es gab keine übergeordnete Organisation der Besatzungszonen oder der deutschen Länder. Das Deutsche Reich existierte zum Zeitpunkt der Gründung des Saarlandes nicht. Dann wären ja alle anderen gleichzeitigen Ländergründungen der späteren DDR (z. B. Brandenburg) und der späteren BRD (z. B. Bayern) ja auch separatistische Staaten. Alle West-Länder (außer das Saarland) haben sich rechtlich gesehen im Mai 1949 zur BRD zusammengeschlossen. Das war rechtlich gesehen eine freie Entscheidung. Auch die Pfalz ist ja "separatistisch" nicht mehr Bayern beigetreten, sondern hat sich mit Teilen des Rheinlandes zum Land Rheinland-Pfalz vereint. Die BRD hat sich ja auch so gesehen "separatistisch" als Weststaat ohne die östlichen Länder gegründet.

Separatismus bedeutet immer eine negativ wertende Aussage. Andersherum könnte man ja JoHo auch eine pro-westeuropäische Haltung zu Gute halten. Ich denke, man sollte hier weder positiv, noch negativ formulieren und keine Grabenkämpfe der 1950er wiederaufleben lassen. Deshalb habe ich die Bemerkung auch entfernt und würde bitten, dass sie auch entfernt bleibt. Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank

Hallo unbekannte IP, was Du ausgeführt hast, ist ja durchaus okay, hat jedoch nichts mit der politischen Einstellung JoHos zu tun. Eine Enzyklopädie ist nicht dazu da, Streit unter Apologeten der einen und der anderen Seite zu vermeiden. Die von Dir eliminierte Stelle "separatistisch eingestellt" bezieht sich auf den aus seiner Sicht wichtigsten politischen Standpunkt JoHos; dieser wollte nun einmal das Saarland separieren, es zu einem eigenen, europäisch ausgerichteten Staat machen. Und diese Grundeinstellung JoHos sollte dem interessierten WP-Nutzer nicht vorenthalten werden. C.c.: Es wäre übrigens schön, wenn Du Dich nicht hinter einer IP verstecken würdest ... Gruß EPei (Diskussion) 11:16, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo EPei Ich bin nicht bei Wikipedia angemeldet. Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich verstecke mich deshalb auch nicht unter einer IP und bin auch keine Sockenpuppe. Ich betreibe auch keine biographische Homepage. Das kann ja jeder handhaben, wie er will.

Zum Thema:

Folgendes steht unter Separatismus --> weitergeleitet an Sezession unter Wikipedia: "Sezession (lateinisch secessio, dt. Abspaltung, Abseitsgehen, Trennung) bezeichnet im Politischen die Loslösung einzelner Landesteile aus einem bestehenden Staat mit dem Ziel, einen neuen souveränen Staat zu bilden." Und bei der Bundeszentrale für polit. Bildung heißt es: Separatismus [lat.] S. bezeichnet die (wirtschaftlich, sprachlich-kulturell oder ethnisch-religiös begründete) politische Absicht eines Teils der Bevölkerung, sich aus einem Staatsverband zu lösen, um einen eigenen Staat zu gründen bzw. sich einem anderen Staat anzugliedern. Das trifft nicht auf die Gründung des Saarlandes zu, da kein übergeordneter Staat existierte. Die später als das Saarland gegründete BRD war erst im Jahr 1955 ein "souveräner" (was auch immer das aus der heutigen Sicht heißt) Staat.

Was ich ebenfalls nicht wirklich plausibel am Saarlouis-Artikel halte, ist z. B der Abschnitt über die Umbenennung des Stadtnamens im NS. Hier heißt es: "Saarlouis wurde 1936 im Zuge von großen Eingemeindungen mit dem heutigen Stadtteil Fraulautern (ehemaliges Kloster „Lautern“) zusammengeschlossen und in Saarlautern umbenannt[4]. Etwas unterhalb kann man allerdings lesen, dass die Umbenennung vor der Eingemeindung stattgefunden hat: Nach der amtlichen Gemeindestatistik des Deutschen Reichs wurde der Name Saarlautern am 13. Januar 1936, dem ersten Jahrestag der Volksabstimmung, eingeführt; die Eingemeindung Fraulauterns erfolgte am 1. April 1936. Oder vage Formulierungen wie: "1918 (am Ende des Ersten Weltkriegs oder kurz danach) wurde Saarlouis von Frankreich besetzt." Ja wann denn jetzt? Das ist nicht professionell! Freundliche Grüße

Hallo. Zum Thema "Umbenennung": wenn Du etwas ändern willst und die Änderungen ggf. in einer Diskussion belegen kannst, dann ändere das ab. Und zu JoHo nur noch eine Bemerkung: Die BRD wurde am 5. Mai 1955 souverän. Am 23. Oktober desselben Jahres stimmte die saarländische Bevölkerung über das sog. Saarstatut ab, das die Europäisierung des Saarlandes und damit den herrschenden Status einer Separierung von der BRD vorsah. Die Erhaltung dieses Status war oberstes politisches Ziel von JoHo; man darf ihm also zu Recht das Attribut "separatistisch eingestellt" zuordnen. Gruß EPei (Diskussion) 13:42, 23. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo EPei Ich bleibe weiterhin bei der Auffassung, dass der Separatismus-Vorwurf eine nichtneutrale politische Wertung ist, die nicht so im Artikel formuliert werden sollte.

Zum von Ihnen formulierten "obersten polit. Ziel JoHos": Wieso hätte JoHo als evt. zukünftiger BRD-Duodezstaat-Ministerpräsident einen Anschluss des Saarlandes als fünftes Provinz-Rad am Wagen der BRD forcieren sollen, wenn er das Ziel vor Augen hatte, dass Saarbrücken evt. europäische Hauptstadt geworden wäre?

Und wenn man mal im Wikipedia-Artikel "Geschichte der Stadt Dillingen" liest, wie schamlos unmittelbar nach dem Anschluss des Saarlandes an die BRD mit dem Gedächtnis an ermordete Widerstandskämpfer gegen den NS von JoHo-Gegnern umgegangen wurde und was für ein brauner Sumpf hier massenhaft durch Straßenumbenennungen den preußischen Militarismus wieder hochleben ließ, kann man sich nur schütteln.

Ich beende aber (augenzwinkernd) die Diskussion zum Thema Separatismus/Spaltertum mit einem berühmten Zitat:

"...Ja, und diese besch***ene Volksfront von Judäa." - "Ja, Spalter. Äh... WIR sind die Volksfront von Judäa." - "Ich dachte wir wären die populäre Front." - "Nein, du Trottel, Volksfront." - "Was ist den aus der populären Front geworden?" - "Die sitzt da drüben." (Zeigt auf einen einsamen alten Mann.) - "SPALTER!"

Grüße aus dem "Reich" ins Saarland!

Stammtisch in Neunkirchen[Quelltext bearbeiten]

Bis heute Abend in Neunkirchen. Viele Grüße, --Stolp (Disk.) 07:15, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, Alles klar. Gruß EPei (Diskussion) 12:58, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wo steckt DerPaulianer?[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,

ich grüße Dich recht herzlich. Schön, von Dir zu hören und zu sehen, dass man nicht in Vergessenheit geraten ist. Ha ha, "... Wo steckt DerPaulianer? ...". Die Frage ist natürlich berechtigt und rhetorisch ausgefeilt, ha ha. Habe mir ein dickes fettes Schmunzeln nicht verkneifen können. Ich hätte Dir einiges an Neuerungen zu erzählen, weshalb ich den Wiki-Server nicht zu sehr belasten möchte und Dir daher über Wiki eine Email gesendet habe.

Die besten Grüße

DerPaulianer (still alive) -- —|St. Pauli oder Nichts|— 11:05, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zweiter Versuch der Email-Zusendung. Hoffe diesmal klappt es. Gruß -- —|St. Pauli oder Nichts|— 15:36, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


Alles Gute...[Quelltext bearbeiten]

zum Purzeltag. --Gripweed (Diskussion) 19:51, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank, lieber Gripweed! Gruß 188.107.13.154 13:12, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]


Kleiner Erinnerungsservice[Quelltext bearbeiten]

Du hast Dich für das heutige Treffen in Neunkirchen eingetragen. Darauf freue ich mich schon. Also, dann bis nachher im Brauhaus. Viele Grüße, --Stolp (Disk.) 14:57, 4. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]


Ist schon wieder Stammtisch?[Quelltext bearbeiten]

Jawohl, am Mittwoch! --Gripweed (Diskussion) 17:59, 29. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Und natürlch werde ich dasein. Auch wenn's 33 °C werden sollte. Früher war's dort am Hochofen jede Menge heißer... EPei (Diskussion) 13:21, 30. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch----[Quelltext bearbeiten]

[1]] --Gripweed (Diskussion) 18:31, 21. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo EPei!

Die von dir angelegte Seite Saarland-Lexikon wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:11, 10. Aug. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Siebenpfeiffer Philipp Jakob.jpg[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin, ich habe die von dir hochgeladene Datei Siebenpfeiffer Philipp Jakob.jpg in der Fotowerkstatt abgegeben. Wenn du keine Verbesserung diser Datei wünschst, äußere dich dort bitte dementsprechend. Gruß --JonnyDiskussion 23:23, 22. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jonny, mir wäre es lieber, wenn das Foto so bliebe wie es ist. Wenn man es per Fotowerkstatt verändern wollte, könnte die Authentizität der Zeichnung darunter leiden; das wäre keinesfalls erstrebenswert. Gruß EPei (Diskussion) 13:20, 23. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Lämmpel hat sich die Mühe gemacht und das Bild einmal "geschönt", ich finde nicht, dass dem Bild ein wesentlicher Aspekt verloren geht - wenn du es anders siehst, belasse ich das alte Bild aber im Artikel. Schaue dir aber bitte Lämpels Vorschlag in der Fotowerkstatt an. Gruß --JonnyDiskussion 15:39, 23. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ja, die Zeitflecken und sonstige "Unsauberkeiten" sind weg, das bearbeitete Foto ist schon präziser als das Original. Als oller wissenschaftl. Bibliothekar ist mir aber das Original stets lieber als eine glatt gebügelte Bearbeitung. Trotzdem: stell das bearbeitete Foto in den Artikel ein. Danke & Gruß EPei (Diskussion) 12:28, 24. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Katalog-Nummern von Amazon[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Gerhard Bungert im Rahmen deiner Ergänzungen eine ASIN angegeben. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikelnummern einzelner Händler nennen möchten, sondern nur international standardisierte bzw. haendlerunabhängige Identifikationsnummern wie ISBN, OCLC etc. (siehe auch Wikipedia:Zitierregeln#Allgemeine Regeln). Könntest du deswegen bitte die ASIN im Artikel Gerhard Bungert wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 13:42, 30. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (02.03.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Alvis Kühlerfigur früher 2015-8 2.jpg - Problem: Gezeigtes Werk
  2. Datei:Alvis Kühlerfigur früher 2015-8.JPG - Problem: Gezeigtes Werk
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 2. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Johann-Adams-Mühle[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei, bei der Seite hast Du den WP:Schnelllöschantrag vergessen. Das habe ich für Dich nachgeholt - falls der Antrag noch nicht abgearbeitet ist, unter Johann-Adams-Mühle zu sehen. Und wieso sichtest Du es, wenn ein unangemeldeter Benurtzer alte Projekte der Naturlandstiftung Saar aus dem Artikel entfernt? -- Olaf Studt (Diskussion) 17:22, 23. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für Deinen Schnelllöschantrag. Meine Sichtung war korrekt. Der "unangemeldete Nutzer" ist eine Mitarbeiterin der Naturlandstiftung Saar, sie hatte mir in einer Email geschrieben, dass sie Daten und Fakten in dem Artikel aktualisiert habe und die Johann-Adams-Mühle entfernt habe, weil sie nicht zur NLS gehört. Und das ist korrekt, wie ich weiß: ich selbst habe zwei Jahre bei der NLS gearbeitet. Gruß EPei (Diskussion) 14:27, 24. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (05.12.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Logo Imsbach Verwaltungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH.jpg - Problem: Freigabe
  2. Datei:Logo Naturland Ökoflächenmanagement.jpg - Problem: Freigabe
  3. Datei:Logo Naturlandstiftung Saar.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 5. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hin, wenn Du die selbst gezeichnet hast, dann hätte ich gerne eine Verifizierung dafür, dass Du für das besagte Unternehmen arbeitest und es unter die von Dir gewählten Lizenzen stellen darfst. Bitte formlos per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org schicken! Danke, --emha db 14:44, 5. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Logos selbst von einer Vorlage abfotografiert, wie ich es bei vielen, vielen anderen Fällen ebenso getan habe. Da gab es keine Beanstandungen. Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:CCS_Logo.jpg. WP sagt: "Auch in der Wikipedia unterliegt die Verwendung diesen Einschränkungen. Die Datei darf ausschließlich zu enzyklopädischen Zwecken und in mit dem Logo im Zusammenhang stehenden Artikeln verwendet werden. In der Konsequenz heißt das: Grundsätzlich dürfen Logos ohne URV in WP wiedergegeben werden. Gruß EPei (Diskussion) 13:42, 6. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo EPei. Das gilt nur für Logos unterhalb der Grenze der Schöpfungshöhe, und damit nicht für die hier genannten Logos. Für diese ist eine Freigabe unter einer freien Lizenz erforderlich. Gruß… --Krd 19:24, 6. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo EPei, bei der Datei Mondorf2.jpg wird nichts angezeigt. Ist das nur ein lokales/temporäres Problem oder ist die Datei verschwunden? viele Grüße --Grullab (Diskussion) 17:33, 6. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Grullab, das war dann wohl ein temporäres Problem. Ich kann die Datei perfekt anklicken, auch im Artikel "Bad Mondorf" (Datei:Mondorf 2.JPG / File:Mondorf 2.JPG). Danke für den Hinweis. Gruß EPei (Diskussion) 13:56, 8. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

eine Lizenz wählen für die Stammtischbilder. Siehe Hilfe:Lizenz. --Gripweed (Diskussion) 20:05, 9. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke, habe ich bereits nachgetragen. Gruß EPei (Diskussion) 13:21, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (12.07.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Sudienstiftung Saar.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 12. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bitte mehr Sorgfalt beim Sichten: Spezial:Diff/176940457 mit gruessen von VINCENZO1492 11:35, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hast Recht, sorry. Gruß EPei (Diskussion) 14:33, 30. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wie schauts mit Mittwoch?[Quelltext bearbeiten]

Grüße, --Gripweed (Diskussion) 18:02, 28. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Prima schaut's aus. Der Paulianer kommt auch mit. Bis morgen & Gruß EPei (Diskussion) 14:11, 29. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo EPei!

Die von dir angelegte Seite Congress Centrum Saar wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:30, 22. Jun. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Morgen Abend[Quelltext bearbeiten]

Bis morgen Abend beim Wikipedia-Treffen beste Grüße von --Stolp (Disk.) 23:01, 25. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Danke. Bis heute Abend EPei (Diskussion) 13:47, 26. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Anfrage wegen Ortsbezeichnung von Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Epei. Auf

Commons: Unidentified locations in Saarland – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

stehen zwei Bilder von dir ohne Ortsbezeichnung. Du bist bestimmt der einzige, der den Ort identifizieren und die richtigen Kategorien hinzufügen kann. --91.21.161.38 22:09, 18. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung an das kommende Treffen im Saarland[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei, ein frohes neues Jahr 2019! Am 30. Januar 2019 wäre es mal wieder soweit, falls sich mindestens drei Wikipedianer anmelden sollten. Dann könnte das 40. Treffen im Saarland stattfinden. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn es klappen würde. Beste Grüße, --Stolp (Disk.) 14:48, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Stolp, auch Dir und den Deinen ein rundum gelungenes neues Jahr 2019. Ob ich am 30.1.2019 dabei sein kann, weiß ich momentan noch nicht. Wenn es zeitlich klappt, bin ich natürlich gerne dabei. Beste Grüße EPei (Diskussion) 15:52, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Hallo EPei, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass es klappt. Sobald Du es absehen kannst, wäre es wie immer gut, wenn Du Dich in die Teilnehmerliste entsprechend einträgst. Vielen Dank und beste Grüße, --Stolp (Disk.) 00:04, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Stefan Mörsdorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Elmar, ich schreibe dir direkt, weil Du von allen, die größere Anteile an diesem Personenartikel geleistet haben, der einzige aktive zu sein scheinst. Hier in Potsdam, wo ich wohne, gibt es auf einem lokalen Radiosender ein Selbsthilfe-Magazin, in dem diese Woche Ausschnitte aus einem Interview mit Stefan Mörsdorf liefen. Dieses Interview ist eigentlich für einen Youtube-Kanal produziert worden (letztendlich von derselben Firma produziert wie die Radiosendung). Ich könnte jetzt einfach den Link auf die Seite kippen, aber vielleicht ziehst Du daraus noch einen größeren Mehrwert für den Artikel: Die Ärzte hatten ihn bereits aufgegeben! Stefan Mörsdorf im "Dann eben anders" Talk - YouTube (oder per Vorlage {{YouTube}}: {{YouTube |id=GonsdfMV2Q8 |title=Interview mit Stefan Mörsdorf}}). — Speravir – 01:56, 26. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Link auf das Interview in den Artikel eingearbeitet. Stefan Mörsdorf kenne ich recht gut aus seiner Zeit als saarländischer Umweltminister. Gruß EPei (Diskussion) 16:44, 26. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Alles klar, dann eben doch nur als Weblink … :-) — Speravir – 23:51, 26. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Brandenburg auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Winfried Brandenburg
Portrait Dr. Winfried Brandenburg

Hoi EPei, ich hoffe, es geht Dir gut. Eine kurze Frage: Es existieren von Dir zwei Fotos auf Commons. Eines davon ist spiegelverkehrt, welches? ※Lantus 07:15, 16. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Lantus, das rechte Foto ist spiegelverkehrt. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, das spiegelverkehrte Foto hochgeladen zu haben. Ob's am Älterwerden liegt....? Schöne Grüße EPei (Diskussion) 15:02, 16. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich verstehe garnicht, wie man überhaupt an ein spiegelverkehrtes Bild kommt... Ich schau' mal was ich machen kann, wenn ich nächste Woche zurück aus Düsseldorf bin. ※Lantus 19:54, 16. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Nun lächelt er zweimal in die gleiche Richtung … ※Lantus 21:20, 24. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Doppeltes Lottchen? Danke & Gruß EPei (Diskussion) 13:56, 25. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Stammtisch morgen....[Quelltext bearbeiten]

Wie schauts aus? --Gripweed (Diskussion) 18:05, 11. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. --Gripweed (Diskussion) 18:07, 11. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (05.07.2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Begeg-a-d-Grenze.1.jpg - Problem: Gezeigtes Werk
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 05:59, 5. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Foto von Hans Schröder (Künstler): Plastik "Nackte Frau" (Bronze)[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei, wo steht diese Plastik von Hans Schröder - oder hab ich das übersehen? liebe Grüße aus Ensdorf Athulf (nicht signierter Beitrag von Athulf (Diskussion | Beiträge) 11:12, 11. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe: im öffentlich zugänglichen Garten des "Kulturhauses" in St. Ingbert. Das Kulturhaus ist der Sitz der VHS St. Ingbert. Schröder hatte in den 1990er Jahren insgesamt 7 Bronzeplastiken der Stadt St. Ingberg als Geschenk vermacht, eine davon war die nackte Eva. Beste Grüße EPei (Diskussion) 15:35, 11. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke! --Athulf J.D. Saar 03:03, 12. Jul. 2019 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von Athulf (Diskussion | Beiträge) )

Horst Reinsdorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei, bitte die Seite "Horst Reinsdorf" sichten, Danke --Athulf (Diskussion) 20:34, 30. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Kann leider keine Sichtung vornehmen, da ich mich in der Materie zur Biografie Horst Reindorf nicht auskenne. Gruß EPei (Diskussion) 16:19, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

...nur Fotos hinzugefügt..? dennoch Danke. (nicht signierter Beitrag von 2003:C9:E704:E320:71B2:1C91:A052:A7CE (Diskussion) 18:33, 3. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

die Fotos wurden nicht von mir, sondern von einem Josef Dernbecher eingestellt. Gruß EPei (Diskussion) 15:07, 4. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Bildertausch[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei, grundsätzlich bin ich gegen Bildertauscherei, habe aber trotzdem Dein Foto des Innenraums eines Messerschmitt KR 200 durch ein neueres Foto ersetzt. Schau bitte, ob Du einverstanden bist. Meines Erachtens ist das Bild ansprechender. Aber wenn Du es nicht magst, setze es zurück. Freundliche Grüße -- Lothar Spurzem 19:43, 3. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Kohlenmeiler[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,

ich bin dabei, die Kategorie "Charcoal Piles in Germany" tiefer zu strukturieren. Bitte teile mir mit, welchem Ort die sehr instruktiven Bilder zuzuordnen sind. Hier ein Beispiel: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Charcoal_clamps#/media/File:Meiler_1.JPG Vielen Dank, --Loracco (Diskussion) 20:34, 17. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Loracco, meine Fotos zum Begriff "Kohlenmeiler" stammen von den Köhlertagen in Walhausen (Saarland, Deutschland), so um das Jahr 2010. Die Walhauser Köhlertage finden alle 5 Jahre statt und werden von der Dorfgemeinschaft Walhausen organisiert. Gruß EPei (Diskussion) 16:30, 18. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo EPei!

Die von dir angelegte Seite Kunstforum Baden-Badener Versicherung wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:04, 8. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hiermit gratuliere ich Benutzer
EPei
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 00:04, 31. Jul. 2021 (CEST)

Hallo Elmar,

vor genau 15 Jahren, am 31. Juli 2006, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet, deshalb heute mein Glückwunsch zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Danke für die mehr als 7500 Edits und die 162 neuen Artikel. Ich hoffe, dass Du hier weiterhin gern und noch lange mitarbeitest. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg ins Saarland, schönes Wochenende und bleib gesund --JoeHard (Diskussion) 00:04, 31. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo EPei!

Die von dir angelegte Seite Begegnungen auf der Grenze wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:27, 23. Okt. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Wikipedia-Treffen in Scheidt am 25. Mai 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo EPei,
Dr. Linum hat für das kommende Wikipedia-Treffen am 25. Mai den Vorschlag gemacht, um 18 Uhr mit einer Führung durch das Landesarchiv in Saarbrücken-Scheidt zu starten.
Dazu laufen die Anmeldungen hier: Anmeldung zum Treffen im Saarland am 25. Mai 2022.
Wie wir es mit dem Essen danach machen wollen, steht noch zur offenen Diskussion hier: Diskussion zum Treffen am 25. Mai. Es wird überlegt, ob wir uns danach in Scheidt zum Essen treffen wollen. Dann wäre es zeitsparender als danach nach Neunkirchen zu pendeln. Schau mal, ob das etwas für Dich ist. Viele Grüße, --Stolp (Disk.) 12:58, 13. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]