Benutzer Diskussion:EestiFan/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung

3 Jahre sind noch nicht um. --Nobody Perfect 11:21, 22. Sep. 2011 (CEST) Hinweis

Dieser Account gilt als Sperrprüfungs-Account. Du darfst mit ihm bis zum Ende der Sperrprüfung "Vanillaninjafan" nur Deine eigene Diskussionsseite und die WP:SPP bearbeiten. Solltest Du Dich nicht daran halten, wird der Account infinit gesperrt werden. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 19:59, 22. Sep. 2011 (CEST)

Weil ich ja nur hier schreiben darf: Kann mal jemand bei Heul doch die Kategorie schließen? Danke. --CosmeticBoy 14:38, 23. Sep. 2011 (CEST)

Kann mal jemand den Titel "All the Things She Said" richtig schreiben? Das "the" wird klein geschrieben. Ich meine bei Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland (2001), genauso wie bei Liste der Nummer-eins-Hits in Österreich (2001) und auch in der Liste der Nummer-eins-Hits in der Schweiz (2001). Dankeschön. --CosmeticBoy 15:40, 23. Sep. 2011 (CEST)

Vielleicht wartest Du einfach mal ab, bis Deine Sperrprüfung beendet ist und tust es danach eventuell selbst…? – Spuki Séance 15:43, 23. Sep. 2011 (CEST)

Ja. Aber das wären Dinge, die ich erledigen könnte. Ich meine: Das Wort "the" so zuschreiben, wie ich es eben getan habe, könnt ihr mir ruhig zutrauen. Gruß. --CosmeticBoy 15:47, 23. Sep. 2011 (CEST)

Nur für mich: Das Album Frei wurde von Dezember 2010 bis März 2011 aufgenommen. Das steht hier. Sobald ich darf, kann ich ja das in den Albumartikel einbauen. Es ist doch schön zu wissen, wann der Künstler/die Künstlerin im Studio stand. --CosmeticBoy 17:07, 23. Sep. 2011 (CEST)

Hallo, CosmeticBoy! Ich habe das "the" in den vier von dir genannten Chart-Artikeln jetzt klein geschrieben. Danke für den Hinweis! Gruß, --Swie 18:46, 23. Sep. 2011 (CEST)

Gerne. Und ich muss wirklich mal sagen, : du bist echt der größte t.A.T.u.-fan, den ich kenne. Deine Alben und Singles sind wirklich gut, an deinen Edits sieht man auch, dass du den ganzen Tag nur an tatu denkst. Wow. Übrigens: All the Things She Said ist von mir. Als ich damals gesehen habe, dass tatu sogar noch schlimmer als Vanilla Ninja aussehen, dachte ich mir: Okay, wenn sich keiner um eine der erfolgreichsten Girlbands der Welt kümmert, muss ich das halt übernehmen. Gruß. --CosmeticBoy 19:49, 23. Sep. 2011 (CEST)

Bitte um Entschuldigung: Mein Edit auf meiner benutzerseite wurde per 93.203.75.76 Adresse gemacht, weil ich mich kurz ausgeloggt hatte, und dann vergaß, mich einzuloggen. Gruß. --CosmeticBoy 02:06, 24. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Diskussion:LaFee/Diskografie

Moin… Du solltest aber so langsam auch wissen, dass auf Diskussionsseiten nicht gelöscht wird… Spuki Séance 17:48, 24. Sep. 2011 (CEST)

Entschuldigung. Kommt nicht nochmal vor. Aber bleibt das dann ewig da stehen, selbst, wenn es erledigt ist? Gruß. --CosmeticBoy 17:49, 24. Sep. 2011 (CEST)

Generell ja, da spricht aja auch nichts dagegen. Kennst Du WP:DISK noch nicht? Lies es Dir einfach mal in Ruhe durch… GrußSpuki Séance 17:51, 24. Sep. 2011 (CEST)
Komplett durchgelesen und auf meiner Benutzerseite gespeichert. (für alle Fälle). Gruß. --CosmeticBoy 18:00, 24. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Willkommen zurück

Hallo! Erstmal muss ich los werden, dass ich deinen neuen Benutzername viel geschmeidiger finde als den alten. Also wenn ich nicht schon "Krächz" hieße, würde ich mich auch gerne "CosmeticBoy" nennen! Spaß beiseite: Ich kann gerne hin und wieder über eine Artikelanlage drüberschauen, wenn du möchtest. Allerdings nicht bei jedem, da ich auch eigene Projekte weiter vorantreiben will und mir deine Schlagzahl vermutlich zu hoch sein wird. Gib dir mit den Regeln bitte Mühe, aber was noch viel wichtiger ist: Entwickele so etwas wie Ehrgeiz, dass deine Artikelneuanlagen standardmäßig ohne sofortige Bausteine auskommen werden. Recherchiere sorgfältig und lass dir dabei die notwendige Zeit. Oft machten deine Artikel auch einfach einen unfertigen Eindruck. Wenn du dir mit den Artikeln soviel Mühe geben wirst, wie mit deiner erfolgreichen Sperrprüfung, sollte das doch über kurz oder lang klappen, oder? Sodann wollte ich deine Benutzerseite loben, auf der man sehr schön deine Arbeitsschwerpunkte sehen kann. Kleiner Hinweis: "Chronologisch sortiert nach Alphabet" ist ein Widerspruch. Entweder du sortierst nach Alphabet (wie im Moment) oder chronologisch (das heißt nach Zeit; griechisch Χρόνος Chronos = die Zeit). Viele Grüße --Krächz 22:31, 24. Sep. 2011 (CEST)

Oja, okay. Ich nehms raus. Was sagst du zu When the Indians Cry? Gruß. --CosmeticBoy 22:34, 24. Sep. 2011 (CEST)

Der Artikel ist soweit in Ordnung, schau dir mal meine Änderungen an, da sind manchmal so seltsame grammatikalische Böcke drin. Beim Satz Produziert wurde die Ballade von ihrem Produzenten David Brandes, Jane Tempest und von Bernd Meinunger. ist unklar, wen du alles mit "Produzent" meinst. Ist nur Brandes "ihr" Produzent, dann solltest du noch ein "von" vor Tempest setzen. Willst du aber ausdrücken, dass auch Tempest als "ihr" Produzent gilt, dann muss es "ihren Produzenten", also Mehrzahl, heißen. Eigentlich könntest du aber auch einfach schreiben: Produziert wurde die Ballade von David Brandes, Jane Tempest und Bernd Meinunger., dann fällt auch die seltsame Dopplung "Produziert vom Produzenten" weg. Gruß --Krächz 23:00, 24. Sep. 2011 (CEST)

Jo, Danke. Hast Recht. Könntest du mal sichten? (meine Bearbeitungsseite hat noch was zu sichten, was schon ein paar Tage so ist.) Gruß. --CosmeticBoy 23:03, 24. Sep. 2011 (CEST)

Gesichtet. --Krächz 23:14, 24. Sep. 2011 (CEST)

Ich mache grade eine kleine Diskografie. Könntest du noch I Dont think So, und die Liste der Lieder von Yvonne Catterfeld sichten? ich würde das ja gerne selbst machen, aber dazu habe ich keine ausreichende Rechte. Gruß. --CosmeticBoy 23:16, 24. Sep. 2011 (CEST)

Auch gesichtet.--Krächz 23:20, 24. Sep. 2011 (CEST)
Danke. Wenn du magst, kannst du noch Heul doch und die Lisa Bund/Diskografie sichten? Gruß. --CosmeticBoy 23:23, 24. Sep. 2011 (CEST)
Ersteres ja, zweiteres blick ich nicht durch. Ich sichte nur, was ich kapiere. Gruß--Krächz 23:38, 24. Sep. 2011 (CEST)
Danke. Gruß. --CosmeticBoy 23:40, 24. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Missbrauchsfilter Edits

Hallo, ich wurde hier von Mutter Erde angefragt ob du schon weißt was mit deinen 81 Missbrauschsfilter Edits passieren soll. Und falls du Lust hast kannst de ja deine erfahrung mit den Missfilter erzählen. Bis denn dann --62.226.226.56 15:25, 26. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

wie gehabt offensichtlich:

mein alter freund und kupferstecher!

  1. inakzeptabler umgangston
  2. Chartposition => Chart-Position? gucke duden
  3. [1]: a) bewusstes einbauen von formatierungs-fehlern (siehe editkommentar), b) sinnbefreites aufteilen in "diskografie" und "singles" (als wenn letztere nicht teil der ersteren wären), c) weiterhin sinnbefreites aufteilen der singles in "chartplatzierungen" und "sonstige VÖs" (was überhaupt keiner logik folgt), d) entfernen der chartplatzierung von "billie jean" ([2]), e) fehlerhafte doppelnutzung des "ref name"-tags.

ganz großes kino und sehr hilfreich. wer sarkasmus findest, darf eine portion für sich behalten. schönen abend noch! --JD {æ} 19:12, 26. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (12:03, 28. Sep. 2011 (CEST))

Hallo CosmeticBoy, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.

Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 12:03, 28. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Original Single Kollektion

Hey, habe jetzt schon öfters Probleme mit dem Artikel gehabt, er sei nicht Revelant und er wär noch ausbaufähig, habe mein Bestes getan und sogar einen besseren Artikel erstellt als die Englische Wiki. Da du im Texten besser bist als, könntest du vielleicht mal ein Auge drauf werfen. Gruß. --ChrisHardy 17:16, 2. Okt. 2011 (CEST)

Da du ja so fleißig an den Diskos mitarbeitest (wurd ja ma endlich Zeit das ich Unterstützung bekomme ;)) könntest du vielleicht der Wikipedia hier weiterhelfen, ich verbessere auch ständig Diskos welche hier in der Liste zur Verbesserung stehen. Gruß. --ChrisHardy 12:27, 2. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

in ergänzung zu...

dem hier folgende schnelle funde:

dass sonst eigentlich niemand seine leistungen in der edit-zusammenfassung anpreist ist dir schon mal aufgefallen?! --JD {æ} 15:21, 3. Okt. 2011 (CEST)

.Ja, das ist mir aufgefallen. Die Slash's sind in jeder Diskografie, von Trennungsgerüchten steht bei den Relevanzkriterien nichts. Gruß. --CosmeticBoy 15:26, 3. Okt. 2011 (CEST)
  • schön, selbsterkenntnis ist der erste schritt hin zur besserung!
  • du meinst: ...in jeder diskografie von dir (und/oder chrishardy)?
  • was sollte das auch bei den relevanzkriterien zu suchen haben? gucke dauerbrenner WP:WSIGA. --JD {æ} 15:35, 3. Okt. 2011 (CEST)
ChrisHardy sagte zu mir, dass hinter den Liederartikeln beim Albumname kein br mehr hinkommt, sondern das ich das vorne bereits schließen soll. Habe ich dann auch getan.
Mit den Relevanzkriterien: ein einzelner Abschnitt ist es nicht, da habt ihr Recht, aber man sollte vielleicht im Text in einem Satz erwähnen, dass es frühzeitige Trennungsgerüchte gab. Gruß. --CosmeticBoy 15:38, 3. Okt. 2011 (CEST)
  • "vorne bereits schließen" bliblablub... in html heißt es
    , in xhtml (wie hier) ist es
    . sonst ist es einfach falsch. ansonsten: man beweise mir das gegenteil
  • "vielleicht erwähnen" - gibt's reputable quellen, die von solchen gerüchten sprechen? --JD {æ} 15:42, 3. Okt. 2011 (CEST)
.Okay, Gerücht bleibt weg. Gruß. --CosmeticBoy 15:43, 3. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Navigationsleiste

Hallo, hab jetzt mal was gemacht (Baustelle 2), seltsamerweise ist nur die hälfte der navi zu sehen. wäre nett, wenn du mal drüberschauen könntest und es verbesserst. dann kann ich mal schauen, wie es richtig geht. Danke für deine Hilfe. --Music fanhere 22:30, 4. Okt. 2011 (CEST)

.Erledigt. Gruß. --CosmeticBoy 22:36, 4. Okt. 2011 (CEST)

danke für deine Hilfe. Bei der Navi stand ich ja mal voll auf dem schlauch --Music fanhere 18:33, 5. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Anna und die Liebe: Eveline Suter

Jetzt schreib ich dir hier mal!^^ Ich war ja eigentlich auch dafür, dass Eveline Suter schon zu den Ehemaligen gezählt wird aber ganz ehrlich sie sollte wieder zu den Aktuellen zurück mit dem Vermerk der Pause! Weil sie die ganze Zeit über im Vorspann erwähnt wurde bzw. immernoch erwähnt wird, deshalb halte ich das doch für richtiger! ;-) --Gruß Jana 01:21, 7. Okt. 2011 (CEST)

.Ich mache das. Pause: Folge 777 bis 792. Gruß --CosmeticBoy 13:33, 7. Okt. 2011 (CEST)

Du wolltest das machen? Sorry, habs heute morgen schon erledigt!! --Gruß Jana 13:48, 7. Okt. 2011 (CEST)

Hab ich gesehen. Ich finde, dass wir ihren Ausstieg in Folge 802 nach Folge 800 reinschreiben können. So ist das schon wieder gut, sie war ja auch in jeder Folge im Abspann noch zu sehen. Ich arbeite jetzt mal kruz am Artikel, wenn du dann sichten könntest? Gruß --CosmeticBoy 13:50, 7. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Anna und die Liebe: Maria Wedig

Bei Nina ist ein Fehler. sie kam in Folge 770!!! Nicht erst 771. In Folge 767 hatte Susanne einen Stimmengastauftritt mit Anna. (Montag). Am Donnerstag war sie im Knast das erste Mal zu sehen. (und nicht erst am Freitag!). Das muss unbedingt berichtigt werden. Sie kam am Donnerstag, nicht erst am Freitag. Gruß --CosmeticBoy 13:56, 7. Okt. 2011 (CEST)

Wer hatte jetzt den Stimmengastauftritt? Beide: Susanne und Anna oder nur Susanne? --Gruß Jana 14:20, 7. Okt. 2011 (CEST)
.Susanne war da in einer Pause (wurde rausgenommen, weil sie zu kurz war). An diesem Montag stand Steffi mit Anna in der Goldelse, Steffi telefonierte mit Susanne, dann übergab Steffi Anna das Handy. Das war am Montag, am Donnerstag war Anna das erste Mal im Gefängnis, um nach Nina zu suchen, die ihr dann später erklärte, wer "Fanni" wirklich ist. 770, nicht 771. Gruß --CosmeticBoy 14:22, 7. Okt. 2011 (CEST)
Hier sieht man deutlich, das es sogar noch früher war. 769 kam sie. Da kannst du dir die Folge ansehen. Die ersten Sekunden sind ja der Rückspann der letzten Folge, da ist Nina im Knast zu sehen, vorher redet Sandra. Also ich ändere das jetzt. Viel Spaß mit Folge 770. (Sie kam schon 769. Gruß --CosmeticBoy 14:26, 7. Okt. 2011 (CEST)
Ja ist ok! Mach du das ruhig! (Kenn die Folge doch schon!!!^^) --Gruß Jana 14:29, 7. Okt. 2011 (CEST)
Ja ich auch :), musste aber einen Beweis suchen, der belegt, dass sie schon 2 Folgen früher da war. Kannst sichten. Achso: noch ein Fehler: (ich finde die bei AudL immer): Frank Müller war schon in einer Folge vorher zu sehen. Erinnerst du dich: an einem Freitag fuhr Anna per Taxi zum Flughafen (nach neuseeland, wo sie bis heute ncoh nciht war, dafür ja Jasmin). Sie hielt an, weil sie Sandra mit Frank vor einem Geschäft knutschen sah. Ich suche dir Folge raus. Es ist ein Gastauftritt, weril er da nur einmal kurz zu sehen war. Ich mach mich an die Arbeit. Gruß --CosmeticBoy 14:32, 7. Okt. 2011 (CEST)
Ich hab die Folge von Frank gefunden. bei Minute 21:25 in Folge (762). Ich muss dir mal was erklären. Ich hole mir immer die tv14, und schneide da die Bilder von AudL aus. Klebe die in einen hefter.. ich weiß, ist ne macke, mach ich aber seit 3 Jahren. Also musste ich nur in den hefter schauen, und hier die Folge suchen. Werde das gleich mal richtig stellen. Gruß --CosmeticBoy 14:54, 7. Okt. 2011 (CEST)
Nur als Beweis: ich habe Richards Folge von 512 auf 513 verbessert, (schon etwas her). Hier habt ihr Folge 513! wenn Richard da schon ausgestiegen war, frage ich mich, wer denn da nach dem Intro stirbt??? Naja, Gruß --CosmeticBoy 15:05, 7. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Was meinst du hierzu?

Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:ChrisHardy in Apocalyptica/Diskografie. Gruß. --ChrisHardy 00:30, 9. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Keine edits zur reinen Auflösung von redirects...

...wie hier und überall. --JD {æ} 12:38, 9. Okt. 2011 (CEST)

was war daran nicht zu verstehen? --JD {æ} 12:58, 9. Okt. 2011 (CEST)
Man muss von EMI nach "EMI Group" kommen. Ich mache sowas schon öfter, und du bist bis jetzt der einzige, der nicht will, dass man auf das kommt, was man anklickt. Gruß. --CosmeticBoy 13:00, 9. Okt. 2011 (CEST)
EMI führt vollautomatisch zu EMI Group. es ist völlig unnötig und dementsprechend auch unerwünscht, solche edits ohne weiteren anlass durchzuführen. unterlasse es also. --JD {æ} 13:06, 9. Okt. 2011 (CEST)
Okay, aber wenn man "wirklich" falsch ankommt (man klickt auf Eurovision Song Contest 2005, und kommt auf Eurovision Song Contest 2006), dann ja, denn dann klappt die Verlinkung nicht. Gruß. --CosmeticBoy 13:08, 9. Okt. 2011 (CEST)
??? verstehe das beispiel nicht. grundsätzlich aber: ja, fehlerhafte verlinkungen sollen natürlich korrigiert werden. --JD {æ} 13:26, 9. Okt. 2011 (CEST)
Also ich meine das so: Im Artikel ist "Eurovision Song Contest 2005" verlinkt (zb. bei Gracia, David Brandes etc.). Man klickt drauf, und landet aber nur beim "Eurovision Song Contest" oder zum Beispeil auch beim "Eurovision Song Contst 2006", weil vielleicht jemand die Zahlen vertauscht hat. Gruß. --CosmeticBoy 13:30, 9. Okt. 2011 (CEST)
also: fehlerhaft. ja, fehler kann, darf und sollte man ausbessern. --JD {æ} 13:52, 9. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Weiterleitungen auf Abschnitte...

...wie hier sind im normalfall ebenso zu unterlassen, siehe dazu WP:WL. korrekt wäre es also auf diese weise. --JD {æ} 13:58, 9. Okt. 2011 (CEST)

Okay, habs gesehen, und verstanden. Nehme mir die Info auf meine Seite (damit ich immer nachlesen kann). Gruß --CosmeticBoy 14:09, 9. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Goodbye to Yesterday

Kleiner Tipp, Jahrescharts 2007. Gruß. --ChrisHardy 21:14, 9. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

dreierlei:

  1. was war daran nicht zu verstehen?
  1. wenn du etwas gelöscht haben möchtest, so stelle einen SLA per {{löschen}}.
  1. wiewowas? erklärung, bitte. --JD {æ} 16:26, 10. Okt. 2011 (CEST)
1. Show und Fernsehsendung sind unterschiedlich, und ich bin nicht der Einzige, der sowas in Artikeln ändert. 2. Der Artikel Gracia Baur hat einen Quellenbaustein. Also fehlen Quellen. Ich habe eine Nachgetragen. Dann hieß es, dass "Fanforen" keine Quellen sind. Du hast aber selber, was St. Angela betrifft, auch ein Forum genannt. Du machst also genau das gleiche. Danach habe ich eine andere Quelle eingebaut, was kein Forum ist. Gruß. --CosmeticBoy 16:30, 10. Okt. 2011 (CEST)

Nachtrag: ich stelle den SLA. Gruß --CosmeticBoy 16:31, 10. Okt. 2011 (CEST)

  1. der link lautete [[Johannes B. Kerner (Fernsehsendung)|Johannes B. Kerner-Show]]; er ging also auch schon vorher auf die show. es handelte sich also nicht um einen fehler, der korrigiert werden hätte müssen.
  1. SLA ausgeführt.
  1. es gibt einen unterschied zwischen einer verlässlichen quellenangabe bei einer inhaltlichen ergänzungen und dem reinen revert einer faktenlöschung, nachdem sich in einem forum personen exakt über den auftritt in einer angeblich nicht stattgefundenen fernsehsendung unterhalten. --JD {æ} 16:46, 10. Okt. 2011 (CEST)
Okay, verstanden. Eine Frage habe ich noch: WEnn man auf "Don't Go Too Fast", "Don't Close Your Eyes" klickt, hat man meisten die Weiterleitung wegen dem "Aposproph" (so oder anders schreibt man das). Dann darf ich das ändern oder nicht? (Es geht nur um dieses Zeichen bei "Don't" zb. Gruß --CosmeticBoy 17:03, 10. Okt. 2011 (CEST)
wenn du es "verstanden" hast, dann kannst du dir die frage selbst beantworten. --JD {æ} 17:05, 10. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Schützung meiner Disk

Warum wurde meine Disk geschützt??? Ich war grade ne Raucherpause einlegen, als ich wiederkam, hatte ich eine Nachricht von dir, und jede menge reverts in der Versionsgeschichte?? warum? --CosmeticBoy 17:06, 10. Okt. 2011 (CEST)
Nachtrag: eine IP hat den Inhalt meiner Disk entfernt/geändert.. Warum macheen das wildfremde Leute auf meiner Disk??? Na und dann Danke fürs schützen. Gruß --CosmeticBoy 17:08, 10. Okt. 2011 (CEST)
disku-schutz: nicht durch mich, aber wegen akuten troll-befalls. warum diese person das macht? weil sie meint, damit etwas beweisen zu können, leute nerven zu können, grundsätzlich recht zu haben, gerne aufmerksamkeit erhält, wikipedia missversteht,... - whatever. interessiert mich auch nicht. störer werden eben vor die tür gesetzt. --JD {æ} 17:16, 10. Okt. 2011 (CEST)
dankeschön. Wenn ich meine Disk "aufräume", ist das was anderes. ich habs grad gesehen, also das geht ja mal garnicht. So was hab ich ncoh nie gesehen, aber naja. Warum grade auf meiner Disk?? Aslo sowas auch.. naja Danke. Gruß. --CosmeticBoy 17:25, 10. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Weiteres

Weißt du zufällig, warum Andy 147 mir nie antwortet? Bzw. besser gesagt: in seiner ganzen Versionsgeschichte der Diskussionssiete taucht er kein einziges mal auf, also hat er noch nie genatwortet. Gruß --CosmeticBoy 17:40, 10. Okt. 2011 (CEST)
...weil er nicht wirklich häufig aktiv ist? ...weil er kein interesse an blabla hat? ...weil niemand antworten muss, wenn er nicht gerade mist baut? nee, ich weiß es nicht wirklich. --JD {æ} 17:43, 10. Okt. 2011 (CEST)
Die Quelle der Verkaufszahlen ist doppelt gewesen, einmal im Text und einmal in der Diskografie, da sie reinkopiert ist, einmal stand da "Verkäufe von Intoxicated", und ein mal "Verkaufszahlen von Intoxicated". Gruß --CosmeticBoy 18:56, 10. Okt. 2011 (CEST)
ja, aber: die quellenangaben standen doch an verschiedenen stellen und belegten ganz verschiedene dinge (einmal verkaufszahlen, einmal text), oder nicht? dann könnte man die quellangaben zusammenfassen (soll ich zeigen, wie?). --JD {æ} 19:00, 10. Okt. 2011 (CEST)
.ja. Gerne. Hast Recht, nur weil unten bei den Quellen sozusagen 2 mal das gleiche stand, hab ich das geändert. Wenn du dann Zeit hast, könntest du mir bitte schreiben, ich habe eine Frage, weiß aber nicht wie. Gruß. --CosmeticBoy 19:02, 10. Okt. 2011 (CEST)
ah, müll, das. die diskografie wird per vorlage nur in den artikel eingeblendet. grundsätzlich völlig unnötig und damit sind natürlich auch nicht beide quellenangaben im artikel selbst. dann lässt sich also auch nix per "ref name" zusammenfassen. --JD {æ} 19:07, 10. Okt. 2011 (CEST)
Okay. Wie genau kann ich unter Einstellungen (habs schon probiert) meine Unterschrift ändern? Da steht was von Spitzname oder so ähnlich. Ich würde das gerne so haben, dass immer auch "Gruß, CosmeticBoy" dort steht? Gruß. --CosmeticBoy 19:09, 10. Okt. 2011 (CEST)
müsste per "einstellungen" => reiter "benutzerdaten" => abschnitt "signatur" => häkchen bei "Individuell gestaltete Signatur (ohne automatische Verlinkung zur Benutzerseite)" => "Gruß, CosmeticBoy" in der zeile "signatur" möglich sein. --JD {æ} 19:13, 10. Okt. 2011 (CEST)
Genau so sollte das sein. Dankeschön. --Gruß, CosmeticBoy 19:19, 10. Okt. 2011 (CEST)
gut! --JD {æ} 19:21, 10. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

AudL

Hey!

Musste zwangsweise jetzt schon ein paar Änderungen vornehmen (das mit Lanford wurde leider schon gemacht...)! Aber der Vorspann (der wohl doch erst morgen kommen wird) bleibt dir noch allerdings musst du da morgen echt schnell sein, fürchte ich (also wohl gleich nach dem er zu sehen ist eintragen)! --Gruß Jana 19:09, 12. Okt. 2011 (CEST)

.ja, leider, hab mich auch gewundert... naja morgen kommt er definitiv, siehe Vorschau. --Gruß, CosmeticBoy 19:20, 12. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Dein "Problem"

Hey!

Nochmal zu deinem Problem: Ich habe bei meinen Einstellungen unter Datum und Zeit die Zeitzone auf Europa/Berlin gestellt! Und jetzt wird es richtig angezeigt! ;-) --Gruß Jana 21:06, 13. Okt. 2011 (CEST)

ich habe Dir zu Danken. --Gruß, CosmeticBoy 21:07, 13. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Das Beste

Hallo CosmeticBoy, gerne geschehen. Es ist aber auch verflixt mit der Schreibung. Im Deutschen gibt es nur das "Best-of-Album" oder kurz das "Best-of" mit Bindestrich (und "of" klein, vgl. Line-up, Sit-in). Im Englischen, und dort nur bei Titeln, heißt es "Best Of", aber "Best of Vanilla Ninja" (weil "of" zwar eigentlich klein, aber das letzte Wort eines Titels grundsätzlich groß geschrieben wird). Da nirgends ein Bindestrich verwendet wird, habe ich die englische Schreibweise gewählt. So ist das zustande gekommen. Gruß -- HvW 10:42, 14. Okt. 2011 (CEST)

Danke, Habe es mir ja gleich alles angesehen. --Gruß, CosmeticBoy 13:48, 14. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Sortierung

Hallo CosmeticBoy, bitte beachte, dass in der {{SORTIERUNG:}} keine Umlaute stehen dürfen, wie du es bei deinem Gefühle-Edit gemacht hast. Detailiert findest du das unter Wikipedia:SORT#3._Regel:_26_Grundbuchstaben LG --CatMan61 14:16, 14. Okt. 2011 (CEST)

Danke. --Gruß, CosmeticBoy 14:17, 14. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Rollennamen

Hallo Cosmeticboy, im Artikeltext (Fließtext) sind Rollennamen erlaubt, nur in der Filmografie nicht. Der Edit war in Ordnung, nur die Begründung nicht. --Pandarine 09:23, 15. Okt. 2011 (CEST)

Okay. --Gruß, CosmeticBoy 09:58, 15. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Lorielle

Hallo, janz ruuhisch, ich tu heute nix. Du bist doch Infobox-Spezialist. Bau' bitte in Pocoyo so ein Ding für Serien ein (bitte unter 10 Versionen bleiben) und du bekommst ein Eis bzw. ich befürworte dein Sichterrecht das nächste Mal, deal or no deal?--Lorielle 21:17, 17. Okt. 2011 (CEST)
Deal. Aber viel Ahnung von der Sendung habe ich nicht. Ich mache mich an die Arbeit. --Gruß, CosmeticBoy 21:31, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ok, prima, Eis oder Sichterrecht?--Lorielle 21:53, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ich nehme das Sichterrecht. Ist Erledigt, Infobox steht. --Gruß, CosmeticBoy 21:54, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ok. Und kühlen Kopf bewahren. Du wirst von Leuten provoziert, die dich wieder gesperrt sehen wollen. Siehe zB Löschantrag zu deinem Lefeber-Lied-Artikel (komm grad nicht auf den Namen). Aber du bist ja hartnäckig; nimm dir trotzdem die Ratschläge (WP:NPOV, WP:NOR, WP:Q) zu Herzen, die man dir immer wieder gibt.--Lorielle 22:09, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ich glaube, es ist noch ein bisschen früh für Sichterrechte. Aber nicht meine Entscheidung. --Pandarine 22:13, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ja, dir fehlt aber etwas der Hintergrund. Er hatte vor ein paar Tagen die Rechte beantragt, was aber abgelehnt wurde. Ist noch zu kurz dabei. In ein paar Wochen isses dann aber soweit (und wir bringen das Kind auf die Welt).--Lorielle 22:22, 17. Okt. 2011 (CEST)
Kann ich nachvollziehen, sehe ich genauso. --Pandarine 07:06, 18. Okt. 2011 (CEST)
Ja. Ich habe ja vorhin Eveline Suter erstellt, bin grade bei Iris Shala dran. --Gruß, CosmeticBoy 22:24, 17. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Iris Shala

Sorry, aber für mich reicht das nicht für Relevanz. Bitte nimm es nicht persönlich und falls Du was dazu sagen willst, bleib unbedingt sachlich. --Pandarine 07:14, 18. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Missbrauchfilter Weg

Hallo, wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast ist der Missfilter 91 ganz weg. Weist du wieso das passiert ist und/oder hast du eine Nachricht vom Seewolf bekommen. --Ztkm 13:30, 18. Okt. 2011 (CEST)

Ich habe keine Ahnung, was diese Missbraucsfilter angeht. Tut mir leid. Nachrichten habe ich keine bekommen. --Gruß, CosmeticBoy 13:38, 18. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

AudL

Hallo und Danke für die Berichtigung, habe ich völlig übersehen unn d vergessen zu ändern. Sind so Kleinigkeiten, die ich immer wieder gernme übersehe! ;-) Grüßle --Murmeli2011 20:19, 18. Okt. 2011 (CEST)

Schon okay, dafür bin ich ja Fan (über 190 Edits in 3 Wochen). --Gruß, CosmeticBoy 21:06, 18. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Hallo

Seid lieb zu mir, denn ich bekomme Angst, wenn ich eine Nachricht bekomme. Viel Spaß. --Gruß, CosmeticBoy 03:35, 16. Okt. 2011 (CEST)

Schauspieler

Hallo.
Erstmal: Endlich noch jemand, und ich dachte, ich bin allein. Ich krieg auch erstmal immer einen Schock, wenn ich wieder was neues auf meiner Disk hab. Oft ist es auch was Nettes, trotzdem erschreck ich heute noch. ;)
Okay, jetzt zum Thema: ich hab deinen Beitrag im Artikel von Der Landarzt rückgängig gemacht. In der Spalte werden nur Schauspieler aufgeführt, die länger mitgespielt haben. Gastauftritte sind etwas anderes, die gehören da nicht hin.
Wenn du Informationen über Schauspieler(innen) brauchst, dann geh am besten auf ihren Wiki-Artikel (wenn einer vorhanden) und klick dort ganz unten auf ihren Eintrag in der imdb (Internet Movie Database). Dort steht zB dass sie nur in einer Folge mitgespielt hat und auch ihr Rollenname.
Hoffe das war verständlich und ist okay für dich. Wenn du mal was wissen oder diskutieren willst, kannst du mich auch gern auf meiner Disk ansprechen. LG BlackSophie (Disk) 17:21, 19. Okt. 2011 (CEST)

Danke. Ich werde darauf zurück kommen. Kannst du mir mal helfen? Ich will "Anni Wendler" erstellen, aber das "erstellen" Zeichen steht dann da nicht... --Gruß, CosmeticBoy 17:22, 19. Okt. 2011 (CEST)
Du meinst den Artikel? BlackSophie (Disk) 17:26, 19. Okt. 2011 (CEST)
Klicke mal bei "Suche" Anni Wendler ein. Da kommt so ein "erstellen-schildchen" nicht. --Gruß, CosmeticBoy 17:26, 19. Okt. 2011 (CEST)
Wenn du den Artikel anlegen möchtest, würde ich dir sowieso raten, ihn erstmal auf einer Benutzer Unterseite anzulegen. Also zb Benutzer:CosmeticBoy/AnniWendler, dort kannst du erstmal an dem Artikel arbeiten, bevor du ihn gleich online stellst und alle dann mäckern.
Ich find das aber schon komisch, dass das erstellen nicht kommt. Ändert man den Namen ein wenig geht es. Da müsste ich noch mal nachschauen, oder nachfragen. Aber fang doch schon mal mit der Unterseite an.
Hast du schon mal dran gedacht, dir einen Mentor zu suchen? Das wäre auch sehr hilfreich. LG BlackSophie (Disk) 17:33, 19. Okt. 2011 (CEST)
Der Artikel ist schon fertig. Baustelle. --Gruß, CosmeticBoy 17:35, 19. Okt. 2011 (CEST)
Supa. Den Mentor würde ich trotzdem mal ins Auge fassen, der ist dann nur für dich da, ich find das ziemlich praktisch. LG BlackSophie (Disk)
Bin dabei. Jetzt erstmal Anni... --Gruß, CosmeticBoy 17:36, 19. Okt. 2011 (CEST)
Die ist gesperrt??? Warum? Verschieben geht auch nicht....... --Gruß, CosmeticBoy 17:38, 19. Okt. 2011 (CEST)
Immer mit der Ruhe. Was ist gesperrt? Die Anni-Baustelle? BlackSophie (Disk) 17:40, 19. Okt. 2011 (CEST)
Ich habe grade mal bei der Auskunft angefragt, muss nun warten, ob und wann da eine Rückmeldung erfolgt. --Gruß, CosmeticBoy 17:41, 19. Okt. 2011 (CEST)
Setz deinen neuesten Beitrag hier bitte immer noch ein : weiter, als der Letzte. Ich hätte trotzdem gern ne Antwort auf meine Frage. ;) BlackSophie (Disk) 17:44, 19. Okt. 2011 (CEST)
Das erstellen von Anni Wendler ist gesperrt. Wer eine Antwort auf die Warum-Frage kennt, kann sie mir ja verraten... --Gruß, CosmeticBoy 17:46, 19. Okt. 2011 (CEST)

Flaschendrehen

Du bist ja ein ganz Schneller! Respekt. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 17:29, 19. Okt. 2011 (CEST)

Mein Artikel, da gucke ich auch nach dem Erstellen drauf. kannst mir ja helfen? :) --Gruß, CosmeticBoy 17:30, 19. Okt. 2011 (CEST)
Gern. Bevor ich sichte, kontrolliere ich meist etwas gründlicher, insbesondere bei neuen Artikeln. Das habe ich bei diesem Artikel getan. Vielleicht nimmst Du das eine oder andere als Anregung. Herzlichen Gruß. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 17:33, 19. Okt. 2011 (CEST)
Wenn wir schon mal beim Sichten sind: kannst du mal bitte versuchen, meine Bearbeitungsseite zu "entgelben"? :) --Gruß, CosmeticBoy 17:34, 19. Okt. 2011 (CEST)
Du machst gute Arbeit. Kaum zu glauben, dass Du erst seit September dabei bist. Ich habe bereits einiges an Sichtungen abgearbeitet. Ich habe aber heute keine Zeit mehr dafür. Da sind noch einige ganz alte Edits zu sichten. Morgen geht es weiter. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 18:07, 19. Okt. 2011 (CEST)
Ich bin schon seit Januar dabei, damals noch als Vanillaninjafan, hatte später eine Sperrprüfung und bin jetzt wieder da. Ich finde meine Arbeit sehr gut. --Gruß, CosmeticBoy 18:13, 19. Okt. 2011 (CEST)
„Bescheidenheit ist eine Zier, doch es geht auch ohne ihr.“ Mal schauen, ob andere Dein Wirken auch als "sehr gut" einstufen. Ich habe für Dich die Sichterrechte beantragt. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 20:31, 19. Okt. 2011 (CEST)

Hallo CosmeticBoy,
warum hast Du den Artikel eigentlich leer angelegt? Das ist ein vollkommen unnötiger Edit. Du kannst den Artikel genausogut gleich mit dem ersten Inhalt anlegen. Das belastet die Datenbank weniger.
Gruß --Baumfreund-FFM 21:07, 19. Okt. 2011 (CEST)

Entschuldigung. wenn ich sonst Artikel in meiner Baustelle anfertige, kopiere ich den Text, und füge ihn im neuen ein. Die Baustelle brauche ich, da ich die Sperrprüfung überstanden habe, und sowieso eigentlich manchmal sogar eine vierte Baustelle bräuchte. --Gruß, CosmeticBoy 21:17, 19. Okt. 2011 (CEST)
Tu Dir nur keinen Zwang an – wenn Du 4 Artikel gleichzeitig in der Kur hast, mach ruhig auch vier Baustellen auf. Ich hab nur ein wenig genauer bei Dir hingeschaut, weil ja für Dich frühzeitig Sichterrechte beantragt wurden. Das will ich dadruch unterstützen, dass ich Dir helfe künftig Fehler zu vermeiden. Genauso wie ich die eine Doppelverlinkung revertiert habe. Teilweise habe ich auch nachgesichtet.
Gruß --Baumfreund-FFM 21:21, 19. Okt. 2011 (CEST)
Habe ich gesehen. Und das mit der vierten geht nicht. Eine "Benutzer:CosmeticBoy/Baustelle 4" kann ich nicht erstellen, da will nicht klappen. --Gruß, CosmeticBoy 21:23, 19. Okt. 2011 (CEST)
Was hast Du gemacht um sie zu bekommen? M. W. kann man auch im BNR ziemlich viele Artikel anlegen.
Gruß --Baumfreund-FFM 21:44, 19. Okt. 2011 (CEST)

Bei mir gehen nur "Benutzer:CosmeticBoy/Baustelle", und dann jeweils noch die 2. und dritte. Eine vierte geht nicht. Frage mich nicht, warum? --Gruß, CosmeticBoy 21:55, 19. Okt. 2011 (CEST)

Was hast Du denn zum Anlegen konkret gemacht?
Gruß --Baumfreund-FFM 22:13, 19. Okt. 2011 (CEST)
Wenn die Frage schon so kommt, dann bestimmt falsch. Ich tippe bei "Suche" ein: "Benutzer:CosmeticBoy/Baustelle 4". Das war es dann. Mehr kommt nicht. Ausser der Auflistung der BNRs, die ich schon habe. Eine vierte wäre für mich sehr praktisch, da ich oft 2 besetzt habe, und an den anderen beiden arbeite. --Gruß, CosmeticBoy 22:15, 19. Okt. 2011 (CEST)
Benutzer:CosmeticBoy/Baustelle 4. Da kannst du deine Baustelle anlegen. Ich gebe so was immer direkt über die Addresszeile meines Browsers ein. Der erste Teil der URL (http://de.wikipedia.org/wiki/) ist immer gleich, danach kommt der Seitentitel. --Theghaz Disk / Bew 03:23, 20. Okt. 2011 (CEST)

Hallo CosmeticBoy, brauchst keine Angst haben :-) Ich wollte Dir nur erklären, warum ich Deine Änderung bei diesem Artikel nicht gesichtet habe. Die Reihenfolge war richtig. Die Sortierung gehört unmittelbar zu den Kategorien. Die Sortierung bestimmt in welcher Form der Artikel in den einzelnen Kategorien sortiert wird. Da gibt es eine ganze Menge zu beachten. Wenn es dich interessiert, dann kannst Du dieses unter Hilfe:Kategorien nachlesen. Dieses nur zur Info, damit Du diesen "Fehler" nicht noch einmal machst. Sei weiterhin mutig und viel Spass wünscht Dir --Silke 20:43, 18. Okt. 2011 (CEST)

Okay. Nur ich finde, dass die "Künstlerkategorie" (in dem Fall also die Kategorie:Destinys Child), an erste Stelle gehört. --Gruß, CosmeticBoy 21:07, 18. Okt. 2011 (CEST)
Ach, das wolltest Du eigentlich ändern... (Ich hatte mich auch schon gewundert, da ich Deine sonstigen Bearbeitungen eigentlich ganz Konstruktiv gefunden habe). Was die Reihenfolge der Kategorien betrifft, da bin ich ziemlich "schmerzfrei". Aber Du hast Recht, die Künstlerkategorie könnte wirklich besser an erster Stelle stehen. Kannst es also gerne noch einmal verschieben, dann aber bitte die Kategorien unterhalb der Sortierung belassen :-) Viele Grüße --Silke 22:30, 18. Okt. 2011 (CEST)
Okay. Achso: Kannst du hier mal drüber schauen, ob das so in Ordnung ist? Ich bin noch nicht fertig, aber ich habe mich vom Musikbereich in der WP etwas distanziert, und habe jetzt beim TV-Bereich mein zweites Hobby entdeckt. (siehe zum Beispiel: Liste der Wedding-Peach-Episoden, Eveline Suter und auch Iris Shala). Das macht mir wirklich viel Spaß. --Gruß, CosmeticBoy 22:42, 18. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Hi! Ich mach die Kosmetik wieder rein, habe gerade einen Artikel zum Film geschrieben! Aber mal im Ernst, Du müsstest bei WiKi einige Kosmetiken entfernen, nur weil es keinen Artikel darüber gibt! Fand ich ja schon ein klein wenig kleinlich! Gruß --Murmeli2011 22:04, 18. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Anni Wendler

Wenn du den Artikel anlegen möchtest, würde ich dir sowieso raten, ihn erstmal auf einer Benutzer Unterseite anzulegen. Also zb Benutzer:CosmeticBoy/AnniWendler, dort kannst du erstmal an dem Artikel arbeiten, bevor du ihn gleich online stellst und alle dann mäckern.
Ich find das aber schon komisch, dass das erstellen nicht kommt. Ändert man den Namen ein wenig geht es. Da müsste ich noch mal nachschauen, oder nachfragen. Aber fang doch schon mal mit der Unterseite an.
Wenn wir schon mal beim Sichten sind: kannst du mal bitte versuchen, meine Bearbeitungsseite zu "entgelben"? :) --Gruß, CosmeticBoy 17:34, 19. Okt. 2011 (CEST)
Die ist gesperrt??? Warum? Verschieben geht auch nicht....... --Gruß, CosmeticBoy 17:38, 19. Okt. 2011 (CEST)
Immer mit der Ruhe. Was ist gesperrt? Die Anni-Baustelle? BlackSophie (Disk) 17:40, 19. Okt. 2011 (CEST)
Ich habe grade mal bei der Auskunft angefragt, muss nun warten, ob und wann da eine Rückmeldung erfolgt. --Gruß, CosmeticBoy 17:41, 19. Okt. 2011 (CEST)
Setz deinen neuesten Beitrag hier bitte immer noch ein : weiter, als der Letzte. Ich hätte trotzdem gern ne Antwort auf meine Frage. ;) BlackSophie (Disk) 17:44, 19. Okt. 2011 (CEST)
Das erstellen von Anni Wendler ist gesperrt. Wer eine Antwort auf die Warum-Frage kennt, kann sie mir ja verraten... --Gruß, CosmeticBoy 17:46, 19. Okt. 2011 (CEST)
Du machst gute Arbeit. Kaum zu glauben, dass Du erst seit September dabei bist. Ich habe bereits einiges an Sichtungen abgearbeitet. Ich habe aber heute keine Zeit mehr dafür. Da sind noch einige ganz alte Edits zu sichten. Morgen geht es weiter. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 18:07, 19. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Mentor

Hast du schon mal dran gedacht, dir einen Mentor zu suchen? Das wäre auch sehr hilfreich. LG BlackSophie (Disk) 17:33, 19. Okt. 2011 (CEST)
Der Artikel ist schon fertig. Baustelle. --Gruß, CosmeticBoy 17:35, 19. Okt. 2011 (CEST)
Supa. Den Mentor würde ich trotzdem mal ins Auge fassen, der ist dann nur für dich da, ich find das ziemlich praktisch. LG BlackSophie (Disk)
Bin dabei. Jetzt erstmal Anni... --Gruß, CosmeticBoy 17:36, 19. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)


Hallo

Seid lieb zu mir, denn ich bekomme Angst, wenn ich eine Nachricht bekomme. Viel Spaß. --Gruß, CosmeticBoy 03:35, 16. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:30, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Info ad "so besser."

Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen#Klicki-Bunti-Flaggen in IB wiedermal. Gruß --Elisabeth 21:24, 15. Okt. 2011 (CEST)

(Erl. nochmals entfernt.) Nachdem du auf der Redaktionsseite FF eingesehen und versprochen hast, es in Zukunft zu lassen (soweit ok, danke), die Frage: Hast du deine Massenänderung der Flaggenhinzufügungen auch wieder zurückgebogen? -- Gruß --Elisabeth 06:42, 22. Okt. 2011 (CEST)
Das wurde alles schon rausgenommen, so schnell war ich nicht. Bin ja heute schon seit 10 Uhr online. (also bis jetzt, ohne Pause). --Gruß, CosmeticBoy 06:44, 22. Okt. 2011 (CEST)
Zum Zeitlichen: Da bist du also mindestens genauso verrückt, wie ich manchmal auch. ;-) (Ich nenne sowas übrigens, zu dem du "heute" sagst, Betriebstag. Denn für die "normalen" Menschen ist das ja längst gestern.)
Zur Sache: Heißt das, das wurde von anderen ratz-fatz zurückgebogen, sodass du es nicht mehr geschafft hast, es selbst zu tun? Wenn so: Soll mir natürlich dann auch recht sein.
Gruß --Elisabeth 07:46, 22. Okt. 2011 (CEST)

Ja, das wurde schon längst rausgenommen. Ja, dann halt "Betriebstag". Volle Tour. Ich bin seit 11 Uhr heute online, und habe heute (gestern) mindestens 3 Seiten bei meiner Bearbeitungsseite hinzugefügt). Und da gehts ja auch weiter. --Gruß, CosmeticBoy 07:48, 22. Okt. 2011 (CEST)

Hey, Mann, brems dich ein. Geh auch mal schlafen. Essen, trinken, Pause. Da muss man sich ja Sorgen machen beginnen, dassd irgendwann zusammenklappst. --Elisabeth 07:56, 22. Okt. 2011 (CEST)
Ach, ich klappe nicht zusammen. Ich kann ja nachher schlafen, und ich mache immer ab und zu ne Raucherpause, und getrunken habe ich auch schon was. Und jetzt mache ich mein drittliebstes Hobby. 1. Anna und die Liebe und Vanilla Ninja, LaFee, ESC 2. Wikipedia, 3. Raucherpause. So, bis gleich. (Ich trinke auch was :) --Gruß, CosmeticBoy 07:58, 22. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:30, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Diskussionsseitenbaustein

Ich habe Dir mal den Baustein {{Benutzerdiskussionsseite}} auf Deine Seite gesetzt. Ist einfacher und auffälliger, als wenn man selbst eine Ansprache bastelt. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 22:36, 20. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:30, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Aufgeräumt

Hallo CosmeticBoy, Du hast mal wieder "aufgeräumt". Wo sind eigentlich all die Diskussionen geblieben? Das einfache Löschen verstößt gegen die Wikipediaprinzipien. Ich möchte auch später noch nachvollziehen können, was ich Dir mal geschrieben habe, und natürlich, was Du darauf geantwortet hast. Lies bitte hierzu Hilfe:Benutzernamensraum und dort den Abschnitt "Diskussionsseite". Mit seiner Diskussionsseite machen zu können, was man will, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie man alte Diskussionen archiviert. Lies hierzu Hilfe:Archivieren. Freudlichen Gruß. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 08:20, 21. Okt. 2011 (CEST)

Natürlich kann Benutzer:CosmeticBoy mit seiner Disk machen was er will. Nur ganz löschen und damit die Versionsgeschichte löschen, das kann er nicht, müsste es aber eh beantragen. Dir steht es doch frei, in der Versionsgeschichte zu suchen, einen Zwang, ein Disk-Archiv zu führen gibt es nicht und wird auch unter deinem Link überhaupt nicht angesprochen. --Paulae 10:12, 21. Okt. 2011 (CEST)
Wenn ihr mir saget, wie ich alles wieder herstelle, kommt der ganze Text wieder rein. Kein Problem. --Gruß, CosmeticBoy
Versuchen kannst du es, indem du hier in der Zeile
auf „rückgängig“ gehst. Vielleicht macht es dann nur die eine Änderung rückgängig, aber diese Einzelfunktion habe ich so noch nie ausprobiert. Du kannst alternativ, wie du ja alles per Hand gelöscht hast, alles wieder von hier zurückholen. Seite kopieren, schließen, diese hier öffnen und alles ganz am Anfang einfügen. Ob du den von Lindi44 gesetzten Benutzerdiskussionsseitenbaustein behalten willst, entscheidest du ebenfalls selbst. Eigentlich hat er dir nix ungefragt auf die Seite zu stellen. --Paulae 11:49, 21. Okt. 2011 (CEST)
Na, na, nicht so hitzig. ;-) Ich wollte nur helfen, weil ich bemerkt habe, dass da etwas Erfahrung fehlt. Das Rückgängigmachen funktioniert in der angegebenen Weise nicht, weil inzwischen neue Beiträge hinzugekommen sind. Das geht nur händisch mit einigem Arbeitsaufwand, weil ja frühere Diskussionen auch schon mehrfach gelöscht wurden. Um diesem Aufwand aus dem Wege zu gehen, richtet man am besten eine Autoarchivfunktion ein. Ich habe mal dem Einverständnis vorauseilend die letzten Löschungen als Archiv angelegt und die Autofunktion eingerichtet. Vielleicht findet das ja Zustimmung. Wenn nicht, kann revertiert werden. @CosmeticBoy: Die Archivfunktion solltest Du noch nach Deinen Wünschen konfigurieren. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 12:18, 21. Okt. 2011 (CEST)
Ich bin schpon dabei, alles per Hand wieder einzufügen, dauert noch etwas. Aber danke. --Gruß, CosmeticBoy 12:37, 21. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:30, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Filmartikel

Hallo CosmeticBoy, nach deinen ersten Filmartikeln halte ich mal ein wenig Rückschau. Erst einmal finde ich es gut, dass du dich auch Fernsehfilmen widmest, die in der Regel in der WP eher stiefmütterlich behandelt werden. Gerade weil diese Filme meist im Fernsehen laufen, aber nicht anderweitig veröffentlich werden, ist aber sorgfältigeres Arbeiten nötig. Das betrifft vor allem die Inhaltsangabe. Ich hoffe immer, dass die Benutzer, die Filmartikel anlegen, den Film bereit gesehen haben und wissen, worüber sie schreiben. ;-) In der Wikipedia werden Filme mit vollständiger Inhaltsangabe vorgestellt. Alles andere können theoretisch andere Nutzer recherchieren, aber eine vollständige Inhaltsangabe durch den Ersteller, in dem Falle durch dich, ist das A und O. Teaser ohne Ende gibts im Web genügend, dafür braucht es Wikipedia nicht. Ich würde mich freuen, wenn du zu deinen bereits angelegten Filmartikeln den Inhalt erweitern würdest. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Inhaltsangabe schneller geschrieben ist, wenn man den Film gesehen hat, als wenn man sich Versatzstücke aus dem Web zusammenklaubt, die unvollständig sind und von denen man am Ende nicth einmal weiß, ob das alles überhaupt stimmt. Und ne URV begeht man mit Selbstschreiben auch nicht. ;-) Viele Grüße, --Paulae 10:12, 21. Okt. 2011 (CEST)

Werde ich machen. Alle Filme, die ich erstellt habe, kenne ich in und auswendig. Und die, die auf meiner Seite stehen, auch. Ist kein Problem, ich werde das natürlich nachholen. --Gruß, CosmeticBoy 11:21, 21. Okt. 2011 (CEST)
Super! Orientiere dich bei der Länge der vollständigen Inhaltsangabe am besten an bereits bestehenden Filmartikeln – nicht zu lang und nicht zu kurz, lautet die Devise. ;-) Gruß, --Paulae 11:42, 21. Okt. 2011 (CEST)
Ja. Also einfach nur in kurzform: was ist im Film passiert. Ich werde da mich heute noch ransetzen. --Gruß, CosmeticBoy 11:44, 21. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:30, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Baustelle 2

Hallo! Hab da mal eine Frage: Hast du etwas dagegen, wenn man an deiner Baustelle mitgestaltet oder anders gefragt, brauchst du Hilfsarbeiter am Bau? :o)--Murmeli2011 17:15, 21. Okt. 2011 (CEST)

Danke, nett gemeint, aber um Arielle kümmere ich mich alleine. Habe ja erst angefangen. Übrigens, falls ich ein bisschen Eigenwerbung machen darf: die Liste der Wedding-Peach-Episoden ist von mir :) Bei Arielle mache ich morgen weiter, oder auch heute Nacht noch. Das war schon immer eine der besten Trickserien der Welt. --Gruß, CosmeticBoy 23:04, 21. Okt. 2011 (CEST)
Nachtrag: Ich hab die Liste schon fertig eingesetzt. --Gruß, CosmeticBoy 05:19, 22. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:30, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

...o je mi nee..

Hallo! Was sollen denn deine sinnloser Kommentare "...o je mi nee.." bei allen Bearbeitungen, die Du vorgenommen hast? Es war 1. schon sehr spät als ich das geschrieben habe und 2. war ich etwas abgelenkt! Fehler sind dazu da, dass man sie korrigiert und nicht blöd kommentiert! Wieso tun hier manche immer wieder so, als seien sie unfehlbar und die großen Schreiber obwohl sie es selbst nicht sind!? Anfangs dachte ich noch du seihst soweit ok, aber das zeigt gerade, dass ich mich wohl geirrt habe oder!? Du scheinst auch zu denen zu gehören, die unterlaufene Fehler in irgendeiner Weise dumm kommentiern müssen, statt sie einfach nur zu verbessern! --Murmeli2011 09:07, 22. Okt. 2011 (CEST)

Das siehst du falsch. Da waren so viele fehlende Leerzeichen, Tippfehler etc, dass ich jede Zeile nachsehen musste. Das hat nichst mit deinen Edits zu tun, falls du das denkst. Ich mache auch Fehler, sogar jede Menge, da bin ich keine Ausnahme. Nur ich muss die Zusammenfassungszeile benutzen, und wenn da so viel ist, dann ist "oh je mii nee" kürzer, als wenn ich schreibe: fehlende Leerzeichen gesetzt,l Tippfehler korrigiert, Links berichtigt, Überschriftensyntax, usw. Ist/war nicht böse gemeint. --Gruß, CosmeticBoy 10:27, 22. Okt. 2011 (CEST)
„kleinkram“ klingt da viel freundlicher und bedeutet das selbe. ;-) LG --CatMan61 13:28, 22. Okt. 2011 (CEST)
Ich nenns immer "Kosmetik". := --Gruß, CosmeticBoy 15:44, 22. Okt. 2011 (CEST)
Wenn du es wernmigstens so genannt hättest, wärs mir egal gewesen! NEIN, statt dessen einen ellenlangen Kommentar und am ande dann noch das ...o je mi nee... SINNLOSER und FECHER gehts ja nicht mehr und das hat nich so angepisst!--Murmeli2011 17:16, 22. Okt. 2011 (CEST)
Du kannst dich ruhig etwas abregen, nur weil ich ein paar Leerzeichen gesetzt habe, oder Tippfehler rausgenommen habe. Aber wenn ich da 5 Zeilen jeweils einzeln nachgucken muss, weil mir die erste schon "auffällt", dann kann ich sowas auch schreiben. Eigentlich hätte ich gar nichts schreiben müssen. Ich kann ja ab sofort deine Sachen in Ruhe lassen, wenn du dazu kein Kommentar hören willst. Aber mir wird das jetzt zu anstrengend, ich geh wieder an meine Baustelle für eine Band. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 17:30, 22. Okt. 2011 (CEST)
Anstatt überall auf Diskussionsseiten rumzuflennen, Benutzer:Murmeli2011, wie Scheiße alle sind, empfehle ich schleunigst dein Editier-Verhalten zu ändern (letztes Thema: URV). Total assig.--Lorielle 18:17, 22. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:30, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Kosmetik

Hallo Cosmetic Boy! Ich wollte dir nur kurz ein "Vielen Dank!" für deine vielen kosmetischen Verbesserungen mit auf den Weg geben. Beim verfassen eines Artikels unterlaufen einem schon mal kleinere Fehler, schön dass du sie alle ausbesserst. Gruß --Swie 12:29, 22. Okt. 2011 (CEST)

Ja danke, mache ich gerne. Das passiert jedem ganz oft. Ich mache auch Tippfehler rein, wenn ich den Artikel grade bearbeite, und finde die erst später. :) Naja, wir sind nur Menschen. --Gruß, CosmeticBoy 15:45, 22. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:30, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Nach-Truhe

Pennst du eigentlich auch irgendwann, du bist seit gestern früh 11 Uhr am Gerät, oder?? Wer müde ist macht Fehler und zerstört sich Hirnzellen.--Lorielle 21:24, 22. Okt. 2011 (CEST)

Ja, hatte einen langen Tag Gestern. Keine Angst, ich geh bald ins Bett. --Gruß, CosmeticBoy 21:42, 22. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 18:23, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Und was ist jetzt besser?

was ist der Nutzen diesen edits gewesen? ...Sicherlich Post 22:16, 23. Okt. 2011 (CEST)

Wenn es einen richtigen (langen) Namen dafür gibt, sollte der auch erwähnt werden. Und bei neu angelegten Artikeln müssen keine Weiterleitungen sein. da kann man drauf achten. --Gruß, CosmeticBoy 22:18, 23. Okt. 2011 (CEST)
sollte der auch erwähnt werden - wird er aber durch deinen Edit auch nicht. und waurm "bei neu angelegten Artikeln müssen keine Weiterleitungen sein"? hast du eine Begründung dafür? ...Sicherlich Post 22:22, 23. Okt. 2011 (CEST)
Ja. Wenn du nur ein "Leser" wärst, und du klickst da im neuen Artikel etwas an, und dann kommt "Weitergeleitet von XYZ", dann denkt man sich als Leser doch: "Sind die denn zu doof, um das richtig zu machen?". --Gruß, CosmeticBoy 22:23, 23. Okt. 2011 (CEST)
lol: der leser denkt wohl eher; guck sehr logisch; ich klicke auf etwas und werde gleich an das richtige weitergeleitet.
Ansonsten verweise ich mal auf WP:Redirect: "ein einziger Linkfix entspricht in der Serverlast etwa 10.000 Aufrufen einer Weiterleitung". wie ich deine disk. entnehmen kann wurdest du ja schon mehrfach darauf hingewiesen, scheints es aber nicht verstehen zu können. Du nutzt niemanden, sondern schadest damit nur ...Sicherlich Post 22:27, 23. Okt. 2011 (CEST)
.Gut, dann bleibt das eben weg. Gruß. --Gruß, CosmeticBoy 22:28, 23. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 15:04, 26. Okt. 2011 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo CosmeticBoy, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Du hast kurz hintereinander mehrere Bearbeitungen am Artikel BeFour‎‎ vorgenommen. Es ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert, die Vorschauschaltfläche unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild), statt jede kleine Änderung einzeln zu speichern. So bleibt nämlich die Versionen/Autoren-Liste der Artikel übersichtlich und die Server werden ein wenig entlastet.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir die Vorlage {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Viele Grüße, XenonX3 - (:) 18:11, 24. Okt. 2011 (CEST)

Hallo. Ich kenne die Vorschautaste, nur ich mache lieber alles einzeln, damit man das besser nachvollziehen kann. So würde nicht alles in die Zusammenfassungszeile passen. Danke. --Gruß, CosmeticBoy 18:12, 24. Okt. 2011 (CEST)

Wenn du aber alles einzeln abspeicherst, ist es unübersichtlich und dann irgendwann auch schwer nachvollziehbar was du alles geändert hast! Man muß sich weit nach hinten durcharbeiten und irgendwann hat man das vorherige schon wieder vergessen! Ich verstehs nicht, kaum bist du durch die Sperrzone durchgelaufen, machst du wieder was du willst oder irre ich mich da? XenonX3 sagte es ja bereits, es schont auch den Server und noch dazu die Nerven einiger Benutzer, denke mal über die Tips, die man Dir so gibt ein bißchen nach. --Murmeli2011 23:45, 25. Okt. 2011 (CEST)

Die durchgestrichene Äußerung nehme ich zurück -> war nicht so gemeint und ich entschuldige mich dafür!--Murmeli2011 10:23, 26. Okt. 2011 (CEST)
Schon okay. Es ist aber auch nicht gut, wenn ich den ganzen Artikel bearbeite, ich aber ganz unten nur einen Tippfehler entferne, das belastet die Server ja auch. --Gruß, CosmeticBoy 15:05, 26. Okt. 2011 (CEST)

Larissa Marolt @ AudL

Hey, du warst es doch der sie nach unten verschoben hat, oder!?
Warum zählst du sie zu den Nebendarstellern?? (Sorry, wenn du es nicht warst! :-P)
--Gruß, Jana 23:01, 25. Okt. 2011 (CEST)

Ich war das nicht. :) --Gruß, CosmeticBoy 14:54, 26. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung

Hallo CosmeticBoy, nun warst Du ja richtig fleißig beim Wiederherstellen Deiner Diskussionsseite. Aber da ist noch etwas zu beachten. Man macht die Seite auch nicht ganz leer, sondern lässt einige Abschnitte. Zu beachten ist auch der (derzeit nicht sichtbare) Baustein

{{Autoarchiv
|Alter             =3
|Zeigen            =ja
|Ziel              ='Benutzer Diskussion:CosmeticBoy/Archiv'
|Mindestbeiträge   =2
|Mindestabschnitte =3
}}

der den Archivbot veranlasst, alle Beiträge automatisch zu archivieren, die älter als 90 Tage sind. Wenn Dir das zu lange ist, dann reduziere diese Zeit. Damit brauchst Du den Erledigtbaustein nur, wenn es weniger als zwei signierte Beiträge in einem Abschnitt sind oder wenn Du irgendetwas sofort archivieren willst. Die Zeitspanne von 7 Tagen wird Dir eventuell auch zu lang sein. Manche tragen hier Alter=1 ein. Dann ist der Beitrag am nächsten Tag archiviert. Vergleiche auch nochmal Deine wiederhergestellten Beiträge mit Benutzer Diskussion:CosmeticBoy/Archiv, damit es keine Dopplungen gibt. Und noch ein Tip: Wenn Du nicht möchtest, dass ein Abschnitt automatisch archiviert wird, dann setze unter die Abschnittsüberschrift den Baustein {{nicht archivieren}}. Und Paulae hat natürlich recht damit, dass man auf fremden Benutzerseiten nicht herumeditiert. Benutzerdiskussionsseiten befinden sich dagegen in einer Grauzone, sonst dürfte man dort auch keine Beiträge schreiben. Solange man nicht herumpöbelt, vandaliert oder sonstwie der Sache schadet ist insbesondere bei Hilfestellungen IMHO dagegen nichts einzuwenden. Ich hoffe, dass Du mir mein Eingreifen im nachhinein verzeihen kannst. Liebe Grüße. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 14:59, 21. Okt. 2011 (CEST)

Dankeschön. So war das schon okay. Ich werde die Tage mal verringern, 90 sind zu lang. Nach dem doppeltem schaue ich mal nach, 4 müssten ja doppelt sein, habe ja schon mal nachgeschaut. --Gruß, CosmeticBoy 15:02, 21. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:30, 24. Okt. 2011 (CEST)

Hallo CosmeticBoy, mir ist aufgefallen, dass du schon öfters eine Artikelversion als Sichtungswunsch eingetragen hast, die noch nicht 24 Stunden alt ist. Warum das Einfügen dieser Versionen so unerwünscht ist, kann man im Intro der Anfragenseite lesen. Ich hoffe, dass dies nicht mehr passiert. Grüße, Timk70 Frage? NL 20:56, 27. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:22, 30. Okt. 2011 (CET)

Baustelle

Hey Du! Ich hab mir mal erlaubt in Deinen Baustellen einen Hinweisblock einzufügen. Wenn er dir nicht gefällt, kannst ihn auch wieder löschen! Mir ist nämlich aufgefallen, dass man bei Googlesuchen immer wieder auf Baustellen stößt, u.a. auch auf Deine. lieben Gruß --Murmeli2011 12:08, 28. Okt. 2011 (CEST)

Danke. Ist mir auch schon aufgefallen. Gabe mich da schon gewundert. --Gruß, CosmeticBoy 14:34, 28. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:22, 30. Okt. 2011 (CET)

Dein Archiv

Hey! Ein automatisches Programm erledigt die Archivierung... Daher hat es keinen Sinn Sonderwünsche in der WP:AU-Seite zu äußern... Ich habe jetzt mal Deinem Wunsch entsprechend eine Änderung Deiner Seite durchgeführt: [3]... :-) Bye. --Heimschützenzentrum (?) 18:53, 28. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:22, 30. Okt. 2011 (CET)

Baustelle 2

Hi! Na wenn du schon nicht gucken schreibst, machst du einen neugierig! :o) Schreibste jetzt englische Artikel?

Übrigens, "Die Frau des Schläfers ist fertig, werds gleich mal reinstellen. Bin schon gespannt, wer von den bekannten Kandidaten oder kandidatinnen wieder etwas rumzumaulen hat! Du kannst dir denken wen ich meine - gelle!?!--Murmeli2011 19:18, 30. Okt. 2011 (CET)

Wer ruft?--Lorielle 19:25, 30. Okt. 2011 (CET)
Hey an alle. Ich schreibe grade einen estnischen Artikel ins Deutsche, da ist es gut, dass man ein wenig estnisch versteht. Das der Filmartikel fertig ist, wusste ich noch nicht. Schaue es mir gleich mal an, bin grade so in meiner "Estland-Welt". --Gruß, CosmeticBoy 19:29, 30. Okt. 2011 (CET)

Deine Archiv-Übersicht

Hey! Ich habe mal Deine Archiv-Übersicht Deinem Wunsch entsprechend geändert: [4]... Bei Fragen dazu frag ruhig... :-) Bye. --Heimschützenzentrum (?) 18:57, 28. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 22:29, 1. Nov. 2011 (CET)

Lieblingssongs?

Wie alt bist du denn, 85?? Das ist z.b. nr. 27 deiner Liste: [5]. Das hat meine Oma in ihrer Kindheit gehört. Und von wem sind die Alben, wenn du die Interpreten dahinter schreibst, weiß man's ;) --Lorielle 12:34, 30. Okt. 2011 (CET)

Save Your Kisses for Me ist von Natasha Thomas (2004). Und die Interpreten hatte ich bis Gestern auch da stehen. Einfach anklicken, dann siehst du es. --Gruß, CosmeticBoy 12:36, 30. Okt. 2011 (CET)
Okee. Pff, diese Lalla von 2004 is ja total übel. Soviel ich weiß, weigert sich die Wikipedia-Software, wenn man Artikel zu seichter DingDong-Musik abspeichern will, aber probier's aus.--Lorielle 13:06, 30. Okt. 2011 (CET)
?? Komme grad nicht ganz hinterher? Ich hab bei den Lieblingssongs nur ein paar aufgezählt, mehr nicht. Das, was einen Artikel hat, steht unter "Meine Artikel". --Gruß, CosmeticBoy 13:13, 30. Okt. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 22:29, 1. Nov. 2011 (CET)

Russische Singles von t.A.T.u.

Heya! Wie gewünscht, hier die russischsprachigen t.A.T.u.-Singles in der Reihenfolge ihres Erscheinens. :)

Я сошла с ума • Нас не догонят • 30 минут • Простые движения • Не верь, не бойся • Люди Инвалиды • Белый плащик • 220 • Снегопады

Gruß, --Swie 13:57, 1. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 18:49, 3. Nov. 2011 (CET)

Kontakt

Hey! Du sag mal, hast du eineAahnung, wie man hier untereinander in Kontakt treten kann, ohne das es gleich die ganze Enzyklopädie lesen kann? GrußMurmeli2011 23:40, 1. Nov. 2011 (CET)

??? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es manchmal Wikipedia-Treffen gibt. Mehr weiß ich nicht. Sorry. --Gruß, CosmeticBoy 14:55, 2. Nov. 2011 (CET)
Am einfachsten: Hilfe:E-Mail, Murmel. Vielleicht werden wir ja Brieffreunde *kisch kisch* --Lorielle 00:51, 3. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 09:28, 4. Nov. 2011 (CET)

heartless

du hast gerade diese ergänzung vorgenommen. da mir die begründung ("so viel Zeit muss sein, das ist auch eine Single, war aber nur limitiert bestellbar.") mal wieder ziemlich spanisch vorkam, habe ich näher hingeschaut. du schreibst zu liar "Auf der Single befindet sich ... auch der Titel Heartless. Dies hat zu Folge, dass es im Sommer 2004 eine limitierte Single namens Heartless gab. Diese wurde nicht offiziell als Single veröffentlicht, sondern war nur bei der Produktionsfirma Bros Music zu bestellen. ..." – da dreht sich bei mir alles im kopf vor lauter unklarheiten:

  • auf der liar-single ist zusätzlich der titel heartless. okay.
  • "Dies hat zu Folge,..." – warum sollte das eine folge nach sich ziehen? inwiefern gibt es da einen kausalen zusammenhang?
  • im sommer 2004 dann eine limitierte single zu heartless. okay.
  • "Diese wurde nicht offiziell als Single veröffentlicht" – hä? single oder nicht? wie soll es eine single geben, die nicht "offiziell veröffentlicht" wurde? gibt es die scheibe von der plattenfirma nun oder nicht?
  • "nur bei der Produktionsfirma ... zu bestellen." – was hat der vertriebsweg mit dem status "single" (oder eben keine single) zu tun?
  • war heartless nur "limitiert bestellbar" oder "limitiert" in der auflage?
  • was soll in der liederliste die ergänzung "Fansingle" in bezug auf heartless bedeuten? was macht eine "fansingle" aus?

erbitte antworten zu jedem fraglichen punkt. danke, --JD {æ} 17:27, 6. Nov. 2011 (CET)

kleiner nachtrag in sachen "heartless" noch: youtube. höhö, --JD {æ} 17:31, 6. Nov. 2011 (CET)

  • Nachdem Liar raus kam, wurde später Heartless rausgebracht.
  • Es gibt die Single, aber man konnte sie nur in einer bestimmten Anzahl im Fanshop Bros Music bestellen.
  • Die Single ist eine Fansingle, da "nur Fans sich die im Fanshop bestellen würden."
  • Auf Liar ist Heartless zu hören, das ist klar. Dann gibt es die Heartlesssingle, wo Liar auch mit zu hören ist. --Gruß, CosmeticBoy 17:34, 6. Nov. 2011 (CET)
  • "Nachdem Liar raus kam, wurde später Heartless rausgebracht." – ja, das schrieb ich oben.
  • "Es gibt die Single, aber man konnte sie nur in einer bestimmten Anzahl im Fanshop Bros Music bestellen." – was heißt "man konnte sie nur in einer bestimmten Anzahl im Fanshop Bros Music bestellen"? jeder nur maximal zwei oder wie?
  • "Die Single ist eine Fansingle, da "nur Fans sich die im Fanshop bestellen würden."" – das behauptest du? wieso muss jemand fan sein, um sich in einem shop etwas zu bestellen? warum nicht auch reine sammler? warum nicht leute, die auf wertsteigerung bei limitierten editionen hoffen? "fansingle" ist also deine einschätzung der situation ==> WP:KTF!
  • "Auf Liar ist Heartless zu hören, das ist klar. Dann gibt es die Heartlesssingle, wo Liar auch mit zu hören ist." – das stand gar nicht zur debatte, oder?
  • du hast nicht reagiert auf:
  1. "Dies hat zu Folge,..." – warum sollte das eine folge nach sich ziehen? inwiefern gibt es da einen kausalen zusammenhang?
  2. "Diese wurde nicht offiziell als Single veröffentlicht" – hä? single oder nicht? wie soll es eine single geben, die nicht "offiziell veröffentlicht" wurde? gibt es die scheibe von der plattenfirma nun oder nicht? /// "nur bei der Produktionsfirma ... zu bestellen." – was hat der vertriebsweg mit dem status "single" (oder eben keine single) zu tun?
--JD {æ} 17:41, 6. Nov. 2011 (CET)

Was soll das YouTube Video? Hat doch nix mit diesem Lied zu tun, ist nicht von VN. --Gruß, CosmeticBoy 17:36, 6. Nov. 2011 (CET)

ähm, ein kleiner spaß am rande? ein kleiner verweis auf einen anderen heartless-song? vergiss es einfach wieder. --JD {æ} 17:41, 6. Nov. 2011 (CET)
Achso, Okay. --Gruß, CosmeticBoy 17:42, 6. Nov. 2011 (CET)
  • Heartless kan natürlich auch von nicht-Fans bestellt werden.
  • Zusammenhang: beide fast das gleiche Cover, nur ein Titel in der Trackliste ist anders.
  • Heartless war nur im Shop bestellbar, im Laden gabs die nicht. Und sie wurde nur in einer kleinen Stückzahl angefertigt. So ist das besser. --Gruß, CosmeticBoy 17:51, 6. Nov. 2011 (CET)
  • wir können also festhalten: es ist keine wie auch immer geartete "fansingle". muss also raus.
  • wir können zudem festhalten: es ist eine single. gerede von wegen "nicht offziell veröffentlicht" muss also raus.
  • "Zusammenhang: beide fast das gleiche Cover, nur ein Titel in der Trackliste ist anders." – was hat das mit deiner formulierung "Dies hat zu Folge,..." zu tun? es gibt offensichtlich keinen kausalen zusammenhang. muss also raus.
  • hast du für diese punkte eigentlich auch eine akzeptable quelle? --JD {æ} 17:56, 6. Nov. 2011 (CET)
Ich verstehe das "muss raus" nicht? Quellen habe ich immer in der Zusammenfassungszeile eingetragen. Sehr oft sogar. --Gruß, CosmeticBoy 17:58, 6. Nov. 2011 (CET)
was gibt's da jetzt bitte nicht zu verstehen? die offensichtlich verwirrenden bis falschen infos solltest du nun umgehend aus den artikeln raushauen und korrigieren. ich mache dich doch nicht aus spaß an der freud auf sowas aufmerksam! ansonsten gehören quellen als einzelnachweise in die artikel und zwar zu den aussagen, die wir oben zu klären versuchten. nix von wegen "ich hab doch schon oft quellen angegeben". --JD {æ} 18:01, 6. Nov. 2011 (CET)

Zb. hier. --Gruß, CosmeticBoy 17:59, 6. Nov. 2011 (CET)

außer, dass es beide singles gab, bietet diese seite null infos zu dem, was du oben schriebst/behauptest. --JD {æ} 18:01, 6. Nov. 2011 (CET)
Dann bearbeite ich jetzt nochmal die entspechenden Seiten. Danke. --Gruß, CosmeticBoy 18:02, 6. Nov. 2011 (CET)

Nachtrag: Ich habe das Datum für Heartless und auch für die Single Collection gefunden und nachgetragen. War doch nicht so schwer, aber erstmal hier mich zuschreiben, von wegen "Erfindung". Gruß. --19:47, 6. Nov. 2011 (CET)

  • wie bitte? "erstmal hier mich zuschreiben, von wegen "Erfindung""? raffst du es wirklich nicht oder stellst du dich einfach nur trollomäßig dumm? wo schrieb ich bitte was von erfindung? hast du die probleme, die ich oben mit dir erörterte, verstanden oder nicht?
  • du willst die harte tour? kannst du haben: in deiner tollen neuen quelle (die alles andere als reputabel ist, aber das nur nebenbei) kann man nun lesen, dass "liar" als auch "heartless" am gleichen tag erschienen. das heißt wiederum, dass auch deine neue darstellung, heartless sei "auf 'liar' gefolgt", falsch ist. ganz tolle wurst.
  • und jetzt hätte ich ganz gerne eine quelle für deine aussage, dass heartless "limitiert" und "nur über den fanshop zu beziehen" war. ich glaube nämlich jetzt gar nichts mehr einfach so. --JD {æ} 20:00, 6. Nov. 2011 (CET)
Dann bestelle doch im Fanshop. "Theorieerfindung" hattest du oben verlinkt. --20:02, 6. Nov. 2011 (CET)
  • es hapert offensichtlich schon beim lesen; vom verstehen ganz zu schweigen. lies WP:KTF. da steht nichts von "erfindung" und es geht auch nicht ums "erfinden", sondern u.a. um das unbelegte, selbstständige einordnen von informationen, wie es sonstwo an reputabler stelle nicht zu finden ist. du machst aus einer single eine "fansingle" - das ist mist, das ist falsch, das ist unbelegt, das ist deine darstellung der lage, das ist "theoriefindung"!
  • es fehlen reaktionen auf den zweiten wie auch dritten punkt obendrüber. --JD {æ} 20:06, 6. Nov. 2011 (CET)

Zu Punkt 2. was ist daran nicht okay? (an der Quelle)?? Und zu Punkt 3. Heartless stand im Bros Music Shop als "limitiert", wenn das 2004 keiner gemacht hat, kann ich 2011 nichts dafür. Ich kanns gerne raussuchen. Gruß. --Gruß, CosmeticBoy 20:59, 6. Nov. 2011 (CET)

@2: a) lies WP:Q. b) keine reaktion zur tatsache, dass die beiden singles offensichtlich gleichzeitig erschienen?
@3: ich habe keine ahnung, was du mit "wenn das 2004 keiner gemacht hat, kann ich 2011 nichts dafür. Ich kanns gerne raussuchen." meinst. was ich jedoch meinte: quelle für "limitiert" und quelle für "nur über fanshop erhältlich" bitte.
Du kannst zum Beispiel hier bestellen. Im Laden wirst du "Heartless" nicht finden. Du kannst aber auch gerne im Bros Shop bestellen, habe ich erst vor ein paar Tagen (für ca. 60 Euro). Herr Brandes freut sich. Und ich mrinter damit, dass das eigentlich schon 2004 gemacht werden müsste, und nicht erst 2011. --Gruß, CosmeticBoy 21:34, 6. Nov. 2011 (CET)
  • musik-sammler.de ist kein onlineshop; dort lässt sich also auch nichts bestellen.
  • du behauptest, die single heartless sei limitiert und nur in diesem fanshop erhältlich gewesen. belege diese deine behauptung.
  • ich weiß immer noch nicht, was du mit diesem satzfetzen von wegen "ich mrinter damit, dass das eigentlich schon 2004 gemacht werden müsste, und nicht erst 2011" meinst.
  • du hast erneut nichts dazu zu sagen, dass heartless offensichtlich entgegen deiner darstellung gleichzeitig mit liar erschien? --JD {æ} 21:38, 6. Nov. 2011 (CET)
Limitiert: Das stand im Bros Sho 2004, wenn das 2011 schon längst draussen ist, kann ich nichst für. Ich kann ja gerne Herrn Brandes nachfragen, wie das mit Heartless war, ich bestelle eh morgen nochmal, dann bekommt er gerne von mir eine Nachricht. --Gruß, CosmeticBoy 21:42, 6. Nov. 2011 (CET)
halten wir also fest: du behauptest etwas und stellst es in wikipedia; ich zeige auf, dass vieles davon falsch ist; du kannst auch weitere deiner behauptungen, die ich anzweifle, nicht belegen.
halten wir ferner fest: du gehst auch weiterhin nicht auf nachfragen meinerseits wie z.b. die nach dem gleichen VÖdatum von liar und heartless ein. --JD {æ} 21:46, 6. Nov. 2011 (CET)

Ich habe das Datum doch schon längst berichtigt, bzw gleichgesetzt. Ich werde zu Brandes eine Nachricht schreiben, dann kann er mir gerne per Mail sagen, warum denn beide am selben Tag rauskamen, bzw wie viele Exzemplare es von Heartless gab. Und ich habe mal eine Frage zum anderen Thema: wo steht das mit den Standart-Thumbs? --Gruß, CosmeticBoy 21:48, 6. Nov. 2011 (CET)

  • wo hast du das datum "schon längst berichtigt, bzw gleichgesetzt"?
  • ist dir eigentlich zumindest ansatzweise bewusst, dass es so ziemlich das schlimmste ist, was wikipedia passieren kann, wenn hier falsche infos als wahrheit verbreitet werden?
  • mailkontakt zu brandes bringt überhaupt gar nix. lies WP:Q.
  • standard, nicht standarte.
  • u.a. in Hilfe:Bilder steht vieles in sachen "wie sollten bilder eingebunden werden und warum". --JD {æ} 22:02, 6. Nov. 2011 (CET)

In der Diskografie habe ich das gemacht. Mit den Bildern: okay. Ich weiß, ich muss meine Inhaltlichen Änderungen mit akzeptablen Quellen belegen, damit andere User und auch Leser mit Änderungen nachvollziehen können. --Gruß, CosmeticBoy 22:03, 6. Nov. 2011 (CET)

"in der diskografie"? ach ja, richtig: im artikel zu liar steht es ja nach meiner löschung gar nicht mehr drin... hatte ich ganz vergessen.
ich habe ernsthaft bauchschmerzen, wenn ich daran denke, wie es wohl mit der richtigkeit deiner angaben in all den anderen artikeln, listen und sonstwas, die du in fließbandarbeit erstellst, so aussieht. --JD {æ} 22:17, 6. Nov. 2011 (CET)
Nein, tut es nicht. Und warum Fließbandarbeit? Wenn ich einen Artikel fertig habe, kann ich ihn veröffentlichen. Und wenn ich da 5 Stunden dran sitze, und er fertig ist, kann ich doch danach gleich den nächsten Artikel beginnen. --Gruß, CosmeticBoy 22:18, 6. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 22:39, 6. Nov. 2011 (CET)

Person

Stimmt das Alles was bei "Zur Person" steht? --Gruß, Andy_147 17:19, 3. Nov. 2011 (CET)

Ja, stimmt. Geht doch. Ist zwar noch ganz schön leer, aber füllt sich bestimmt noch. :) Achso: du hast HaH vergessen... Ansonsten würde ich das ganze farblich verschönern, und vtl 2 bis 3 Babels einbauen. Wie lange bist du heute noch online? Muss ich mal wissen, bin bis 23 Uhr oder länger heute hier. Habe jetzt nämlich viel zu tun. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 17:26, 3. Nov. 2011 (CET)
Weiß noch nicht wie lang ich noch on bin. War bis gerade auf einer Theaterprobe, aber ich denke ich bin noch eine Zeit lang on. Du interessierst dich doch für Telenovela's (speziell für AudL) oder? Dann hab ich hier etwas, dass dich vielleicht inbteressieren könnte: http://de.dui.wikia.com/wiki/Vorschau --Gruß, Andy_147 22:43, 3. Nov. 2011 (CET)
Und was? Ich interessiere mich für AudL, GZSZ, AWZ, ViB, DHA, ESC, BB, Dschungelcamp, DSDS, Popstars, etc. --Gruß, CosmeticBoy 22:45, 3. Nov. 2011 (CET)
Okay...1. Was ist DHA, ESC und BB. 2. Das ist so eine "Art" Telenovela. Die hab ich mir ausgedacht. Hast du's schon mal angschaut? --Gruß, Andy_147 23:08, 3. Nov. 2011 (CET)
DHA- Das Haus Anubis, ESC?? Schon mal was vom Eurovision Song Contest gehört? War diesen Mai in Düsseldorf, für Freaks vom ESC ein MUSS. BB?? Big Brother!!! Die beste Show der Welt.. Ja ich habe mal reingeschaut. Sind ein bisschen wenig Folgen, oder?? :) Achso: wir könnten uns ja "anfreunden".?? Du kommst in meiner Tabelle als "WP-Freund von Andreas" rein, okay? Achso: falls das antworten mal länger dauern sollte, ich habe 5 Baustellen, am Album sitze ich grade, iseht zwar schon gut aus, bin aber noch nicht zufrieden, und morgen muss ich 3 Tracklisten von Alben überarbeiten (Komponist und Produzent). :) MfG. --Gruß, CosmeticBoy 23:12, 3. Nov. 2011 (CET)

Tschuldigung, dass ich jetzt noch was reinschreib, aber: Was heißt "wenig Folgen"? Das "läuft" erst seit März 2011. Finds aber schön, dass es dir gefällt. Hab außerdem jetzt bei mir auch "WP-Freund von CosmeticBoy" eingetragen. Macht doch nix oder? Was ich dich auch noch fragen wollte: Hast du Facebook oder Twitter? Dann müssten wir nicht so öffetnlich schreiben. --Gruß, Andy_147 21:26, 7. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 19:03, 6. Nov. 2011 (CET)
Hey, du lebst ja auch noch. Ja, ich bin in Facebook und auch in MeinVZ, wäre ja mal schön.. Du stehst bei mirt in meiner Tabelle auch schon drin. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 21:32, 7. Nov. 2011 (CET)
Nachtrag: soll ich dir ein Archiv anlegen? Ohne Archiv wird das nichts mit "erledigt". Das würde dann so lauten: Benutzer:Diskussion:Andy 147/Archiv/2011 . Okay? --Gruß, CosmeticBoy 21:35, 7. Nov. 2011 (CET)
Das wär klasse. Kannst du das machen? --Gruß, Andy_147 21:56, 7. Nov. 2011 (CET)
  1. keine quelle gemäß WP:Q.
  2. dein "gefundenes" datum hat nichts mit der VÖ der dvd/vhs zu tun. --JD {æ} 21:30, 6. Nov. 2011 (CET)

Warum hast du bei t.A.T.u. alles zurückgesetzt? Es ist alles abgesprochen gewesen. Mit dem Bildformat habe ich nichts zu tun gehabt. --Gruß, CosmeticBoy 21:38, 6. Nov. 2011 (CET)

ich habe nicht "alles" zurückgesetzt, sondern nach einem fehler meinerseits ausschließlich dies hier. warum? lies, was ich dir hier obendrüber dazu schrieb. --JD {æ} 21:41, 6. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 22:39, 6. Nov. 2011 (CET)
  • "handisgniert"? ein verlinktes bild mit unterschriften sagt gar nichts aus. quelle bitte!
  • "limitiert"? quelle?
  • "25. Januar 2005"? ich hatte oben schon angemerkt, dass www.vanillaninja.xz.lt keine reputable quelle ist. musicline meint hingegen "27.01.06". was stimmt denn nu?
  • "Diese Box konnte nicht offiziell gekauft werden"? ja, wie denn sonst!??!?!
  • "sie war jediglich auf der offiziellen Homepage Bros Music zu bestellen"? und sonst nirgendwo? quelle?
  • "Die Pappbox wurde von den Mitgliedern ... persönlich unterschrieben"? wie gesagt: quelle?
  • "nur in einer kleinen Stückzahl produziert"? was heißt "klein"? quelle?
  • "Der Preis hierbei beträgt 19 Euro"? preise sind enzyklopädisch völlig irrelevant. wo kostet das ding 19€? immer noch zu kaufen? ich denke, das ding war limitiert? quelle?
  • "19 Euro ... billiger ... als wenn jede Single einzeln gekauft würde"? hast du alle kaufmöglichkeiten überprüft? woher nimmst du diese gewissheit? wo steht das so? du belegst deine aussage mit http://www.bros-music.de/ - hier findet sich gar nichts dazu. also: quelle?
  • in der diskografie benennst du die single collection "Limitierte Fanbox". warum "fanbox"? quelle? --JD {æ} 23:22, 6. Nov. 2011 (CET)
Also: in der Quelle musst du im Shop nachsehen. Bei Vanilla Ninja steht gleich 2 mal "handsigniert und in einer kleinen Stückzahl". Die Box kostet 19 Euro, wenn der Preis raus muss, dann kommt er halt raus. Jede Single einzeln kostet je 5,99. Ist also billiger. Sie ist immernoch zu bestellen. 2005 ist richtig, musicline und alle, die 2006m sagen, lügen. Auf der Box steht 2005, nicht 2006. Und der Vertrag mit Brandes endete 2005, wie soll denn 2006, wo sie schon längst bei EMI waren, Brandes noch was untzer seiner Firma Bros Music" veröffentlicht haben, wenn sie da schon längst Icezone Music hieß??? --Gruß, CosmeticBoy 23:27, 6. Nov. 2011 (CET)
Sie war nur dort zu bestellen, nirgendwo anders. Ich hatte bereist die Quelle angegeben, die das Backlay zeigt, da steht 2005 drauf. Und wenn du mir nicht glaubst, komme zu mir, schaue in meine Schrankwand und lese selbst 2005. Ausserdem müsste ja nach deiner "2006" noch I Know, I Know (Unplugged), Cool Vibes, Megamix, und Dangerzone kommen... Wobei sie da schon bei EMI waren. Das Ding kam an dem Tag raus, an dem ich es angegeben habe. Fanbox?? Ganz einfach: man muss im Fanshop angemeldet sein, und mindestens schon 2 mal etweas mit über 50 Euro Bestellwert bestellt haben. Das wurde nachgeprüft, und dann konnte man auf "bestellen" klicken. --Gruß, CosmeticBoy 23:33, 6. Nov. 2011 (CET)
Dein Link: gehe auf die Quelle, dann steht da "Shop". dann siehst du vier Damen, die sich Vanilla Ninja nennen. da stehen einmal CDs, und einmal Fanartikel. Suche dir was aus, in beiden kommt die Box vor. Handsigniert und in kleiner Stückzahl, und nicht im Handel erhältlich. Gruß. --Gruß, CosmeticBoy 23:35, 6. Nov. 2011 (CET)
  • Zitat:

Limitierte Vanilla Ninja "Single-Collection"
Die limitierte Vanilla Ninja "Single-Collection" ist nicht im Handel erhältlich und wurde nur in kleiner Stückzahl gefertigt. Die von den Ninjas handsignierte CD-BOX enthält die folgenden 5 Singles:

  • 1. Tough Enough
  • 2. Don't Go Too Fast
  • 3. Liar
  • 4. When The Indians Cry
  • 5. Blue Tattoo

Best.Nr.: 5197632. Zitat Ende. --Gruß, CosmeticBoy 23:36, 6. Nov. 2011 (CET)

Wie gesagt: 2005!!!! Nicht wan anders. Gute Nacht. --23:41, 6. Nov. 2011 (CET)
  • artikel jetzt gefunden. gib doch bitte nächstes mal einfach den deeplink an: [6]. damit abgehakt: handsigniert. limitiert. nicht im allgemeinen handel erhältlich.
  • "kleine stückzahl" ist marketingblabla und ohne aussage. raus damit. "nicht offiziell gekauft" ist müll. raus. 19€ ebenso. "billiger als" sowieso.
  • "fanbox"? ich kann in den shop gehen, mir das ding in den warenkorb legen und bestellen. genau so, keine weiteren hürden von wegen "2x mind. 50€" oder sonstwas. quelle für deine behauptung? ist die box allgemein als "fanbox" bekannt? quelle! ansonsten wieder theoriefindung!
  • ob auf einer cd hinten 2005 oder 2006 steht, ist schlussendlich keine absolut sichere aussage. ich habe auch cd's, die im jahr X aufgenommen und produziert, aber erst kurz nach jahreswechsel im jahr Y veröffentlicht wurden. was steht auf der packung? X! --JD {æ} 23:51, 6. Nov. 2011 (CET)
Habe es rausgenommen. Gehen wir mal ohne weiteren Streit ganz langsam an die Sache heran. Nach "Blue Tattoo" (Ende 2004) kam Anfang 2005 die Box. Sollte sie, so wie zb musicline sagt, 2006 erschienen sein, dann frage ich mich, warum ich die Single Collection schon Vor der Single "I Know" betrachten konnte. Dann müssten noch I Know, I Know /(Unplugged), Cool Vibes, Megamix und Megamix 2 Track erschienen sein. Das klappt aber mit den Produktionsfirmen nicht. Bros Musics letzte VÖ der Band war die Single "Cool Vibes", Denn: Megamix, die Best of-Platte, die DVD, und auch bereits Blue Tattoo (Limited Edition) stammen alle aus der "SPV". Da war nichts mehr mit "SMIS" (Sony Music Import Service"). 2006 waren VN schon längst bei EMI/Capitol Music. Da hatte Brandes schon längst keine Rechte an der Band oder an ihren CDs. Denn die ersten Lieder von 2006 waren Rockstarz und Silence (siehe Album Love Is War, dazugehörige Quelle). Und weiter: wenn die 2006 erschien, dann müsste "Icezone Music" drauf stehen, denn seit 2006 heißt das Ding nicht mehr Bros Music. Und wenn das 2006 "wirklich rauskam", dann müsste man irgendetwas im Icezone Music-Fanshop von Vanilla Ninja kaufen können. Kann man aber nicht. Man findet was zu Gracia, zu Maarja und auch zu Shanadoo.. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 13:33, 7. Nov. 2011 (CET)
  • du hast mir jetzt erneut erklärt, warum du meinst, dass 2005 als VÖ richtig ist und musicline falsch liegt. ich werde da jetzt keine weiteren anstrengungen unternehmen und einfach deiner begründung folgen, wenngleich das 2005er datum mit einer kaum reputablen quelle belegt ist.
  • du hast diese änderungen im artikel vorgenommen. das entspricht jedoch nur einem bruchteil dessen, was wir hier ausbaldowert haben. lies bitte oben nochmals und bessere nach. --JD {æ} 15:22, 7. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 17:23, 7. Nov. 2011 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo CosmeticBoy, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Du hast kurz hintereinander mehrere Bearbeitungen an einem Artikel vorgenommen. Es ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert, die Vorschauschaltfläche unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild), statt jede kleine Änderung einzeln zu speichern. So bleibt nämlich die Versionen/Autoren-Liste der Artikel übersichtlich und die Server werden ein wenig entlastet.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir die Vorlage {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Viele Grüße, 213.196.244.132 16:53, 7. Nov. 2011 (CET)

Weiß ich. --Gruß, CosmeticBoy 17:20, 7. Nov. 2011 (CET)

Deine Arroganz ist aeusserst fehl am Platz. Wissen reicht nicht, halte dich auch dran! 21:07, 7. Nov. 2011 (CET)

Der Abschnitt war bereits "erledigt". Bitte unterschreibe richtig, bzw überhaupt. das steht ganz oben auf der Seite, genau dafür. --Gruß, CosmeticBoy 21:18, 7. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 17:23, 7. Nov. 2011 (CET)

hast du auch verstanden, dass wir hier nicht im kindergarten sind, das ganze hier kein lustiges spiel zum gegenseitigen nerven ist und dass wir instrumentarien wie WP:CU haben? ja? gut. --JD {æ} 22:42, 6. Nov. 2011 (CET)

Wie bereist gesagt: ich habe mir alles durchgelesen, es verinnerlicht und verstanden. Alles belegen, was inhaltliche Änderungen betrifft, Standart-Thums benutzen (gilt ja eigentlich nicht für mich) etc. Ja JD, ich habe das Gespräch zwischen uns Heute absolviert und innerlich bekannt gemacht. Gute Nacht. --Gruß, CosmeticBoy 22:44, 6. Nov. 2011 (CET)
personen, die lediglich einen account nutzen, auf vermeintliche verwirrspielchen verzichten, selbstgespräche vermeiden und allgemein mit offenen karten spielen, machen auch keine bekanntschaft mit WP:CU. es liegt also an den personen selbst. --JD {æ} 22:56, 6. Nov. 2011 (CET)
Okay. --Gruß, CosmeticBoy 22:57, 6. Nov. 2011 (CET)
auch kleine pseudo-vandalismen, die man dann ganz generös unter account wieder rückgängig machen kann; IP-edits, die lustigerweise aus den gleichen ranges kommen wie sie schon bekannt sind und in interaktion mit accounts treten --- alles unnötiger kram, der zu CU-bekanntschaft führen kann, wenn nicht jemand schon vorher sagt "schluss mit lustig" und direkt dich macht. es soll leute gegeben haben, denen das von selbst klar wurde und die daraufhin einfach weitere accounts einfach {{inaktiv}} legten. nur so als tipp. --JD {æ} 23:01, 6. Nov. 2011 (CET)
Das mit dem Inaktiv verstehe ich grade nicht richtig? Ich bin doch aktiv, und wenn ich nicht online bin, dann bin ich auch nicht inaktiv. --23:03, 6. Nov. 2011 (CET)
richtig, wenn du nicht online bist, ist vielleicht ein anderer account online und du bist damit nicht inaktiv. aber vielleicht willst du es ja nicht weiter riskieren, einen abstecher auf WP:CU zu machen und bleibst lieber mit einem account online und aktiv anstatt dich selbst darüber zu unterhalten, wie arg wohl der vermeintliche bildschirmgrößenunterschied ist. --JD {æ} 23:09, 6. Nov. 2011 (CET)
Also ich weiß schon, wann ich online bin, und wann nicht. --Gruß, CosmeticBoy 23:10, 6. Nov. 2011 (CET)

wenn ich mir derartige monologe anschaue, möchte ich doch stark bezweifeln, dass du verstanden hast, was ich hier schrieb. legst du es auf einen WP:CU an oder möchtest du hier wirklich ernstgenommen werden und normal mitarbeiten? --JD {æ} 15:22, 7. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 22:22, 8. Nov. 2011 (CET)

"break"-tag

hallo! kleinigkeit: ich glaube, ich hatte dich schon einmal darauf angesprochen - </br> ist so alleinestehend einfach falsch, bei xhtml-dokumenten (wie hier in der wikipedia) sowieso; es muss korrekterweise <br /> heißen. wenn du also schon html-funktionen nutzt anstatt der mediawiki-eigenen möglichkeit des zeilenumbruchs per leerzeile im quelltext, dann greife bitte auch auf die richtige formatierung zurück. danke, --JD {æ} 19:15, 9. Nov. 2011 (CET)

nachtrag: lesetipps dazu selfhtml und/oder tutorials.de. --JD {æ} 19:16, 9. Nov. 2011 (CET)

Danke. Also so: <br />. Okay. Weil das aber so gut wie überall ist, dachte ich immer, dass das so richtig ist. Wenn das, was ich bis jetzt immer so gemacht habe, dann falsch ist; könnte ich ja die ganzen Zeilenumbrüche korrigieren, oder? MfG. --Gruß, CosmeticBoy 19:26, 9. Nov. 2011 (CET)
auch das hatten wir schonmal: format- und quelltextgewurstel nur, wenn im gleichen zug inhaltliche änderungen gemacht werden. keine unnötige mini-editiererei. --JD {æ} 19:34, 9. Nov. 2011 (CET)
Okay. --Gruß, CosmeticBoy 19:37, 9. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 22:03, 9. Nov. 2011 (CET)
  • von guetta offensichtlich höchstpersönlich hochgeladen bzw. zumindest auf offiziellem wege dort verfügbar gemacht.
  • was steht dann also gegen das verlinken von exakt dem, was im artikel besprochen wird? wieso "Werbung?"?
  • auch in einem artikel zu einem kunstwerk ist dieses selbstverständlich in bildform eingebunden und/oder verlinkt.
  • "Und wenn dann schon MyVideo oder Clipfish" – ähm, wie büdde?! wir kommst du denn auf den trichter? --JD {æ} 20:04, 9. Nov. 2011 (CET)
Es hieß doch, dass youtube keine Quelle ist. Das fällt doch schon unter Werbung, schließlich kann ich da drauf klicken, und schon sehe ich das Video. also eine Klickzahl mehr. Oder ist das falsch? --Gruß, CosmeticBoy 20:07, 9. Nov. 2011 (CET)
  • lies doch endlich mal ernsthaft WP:Q und frage danach (von mir aus mich) was konkret du nicht verstanden hast. in einem nächsten schritt erklärst du mir dann, wie du in diesem zusammenhang mit einem verlinkten video auf "Es hieß doch, dass youtube keine Quelle ist" kommst. danke.
  • hä, klickzahl? und warum dann "Und wenn dann schon MyVideo oder Clipfish"? das ergibt keinen sinn.
  • du lädst hier ein singlecover ("rockstarz") hoch, das schlussendlich nullkommanull erkenntnisgewinn für den leser bringt, willst aber gleichzeitig die realbegegnung mit dem lemmagegenstand aufgrund vermeintlicher "werbung" versperren? das verstehe, wer will. ich kann's nicht. --JD {æ} 20:19, 9. Nov. 2011 (CET)
Außerdem ist es "nicht mehr verfügbar". Dann könnte man höchstens einen Ersatz einbauen. --Gruß, CosmeticBoy 20:09, 9. Nov. 2011 (CET)
da steht weder "nicht mehr verfügbar" noch verlinken wir urheberrechtsverletzende uploads an anderer stelle. dieses youtube-video gehört zum offiziellen guetta-kanal. --JD {æ} 20:19, 9. Nov. 2011 (CET)
Also. Als mein Artikel I Will Follow You zur Löschung vorgeschlagen wurde, (Zitat: "Als musikalische Beschreibung soll hier der Abschnitt "Aufbau" herhalten, der allen Ernstes mit einem YouTube-Video bequellt ist") kam eine Antowrt, dass "der Aufbau des Liedes mit einem YoutUbe-Video" belegt ist. Zudem wegen Clipfish und/oder MyVideo: da gibt es keine "Normalo-Menschen-Videos", sondern nur Musikvideos, Filme etc. Wenn YouTube eine anerkannte Quelle ist, dann frage ich mich, warum das denn bei mir ständig rausgenommen wurde, wenn youtube doch benutzt werden darf? MfG. --Gruß, CosmeticBoy 20:24, 9. Nov. 2011 (CET)
  • für was wird denn deiner meinung nach dieses guetta-video als beleg herangezogen? du wirfst hier offensichtlich munter WP:Q und WP:WEB durcheinander. wie gesagt: beschäftige dich insbesondere mit ersterer grundlegender richtlinie.
  • clipfish/myvideo: zumindest für myvideo ist deine aussage einfach faktisch falsch. ansonsten: und weiter? wo genau ist jetzt dein argument pro clipfish/myvideo und contra youtube? --JD {æ} 20:34, 9. Nov. 2011 (CET)
Ja, aber als "Videonachweis/Beleg" gilt MyVideo besser, da auf YouTUbe Kommentare benutzt /angezeigt werden, die man dann (vielleicht) hier verwenden kann, was ja nicht sein soll. Ich lese jetzt die von dir mir zur Hilfe angegebenen Seiten. Bis dann. Dauert etwas. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 20:46, 9. Nov. 2011 (CET)
ich habe keine ahnung, was du mir damit sagen wolltest. und, ja: lies. nimm dir zeit dafür. --JD {æ} 20:52, 9. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 22:18, 10. Nov. 2011 (CET)

ich hatte dich schon einmal darauf hingewiesen, dass deine kommentare in der zusammenfassungszeile meist wenig hilfreich sind. bitte lies deshalb nach, für welche zwecke diese zeile gedacht ist und erspare dir und dem rest der welt so geistreiche kommentare wie z.b. hier, da oder dort, die einfach nur kopfschütteln hervorrufen. --JD {æ} 19:54, 6. Nov. 2011 (CET)

Ich lese es mir jetzt durch. --Gruß, CosmeticBoy 19:56, 6. Nov. 2011 (CET)

seufz: "gleichberechtigung", "das ist ja viel", "dann sind ja Vanilla Ninaj Milliadäre", "dann wären so einige Künstler Millionäre",... es führt doch auch sonst niemand selbstgespräche in der zusammenfassungszeile, hält seine gedanken dort fest, macht irgendwelche vergleiche, frönt dort seinem fan-dasein, oder? --JD {æ} 19:48, 7. Nov. 2011 (CET)
Hast Recht. Aber mit zb. der Gleichberechtigung habe ich ja Recht. Also sowas lassen, okay. --Gruß, CosmeticBoy 19:52, 7. Nov. 2011 (CET)
in sachen "gleichberechtigung" siehe WP:BNS. ansonsten ist es doch völlig wurscht, ob es heißt "das logo von audi" oder "das logo audis" oder "audis logo" oder "logo: audi" oderoderoder. --JD {æ} 20:00, 7. Nov. 2011 (CET)
Okay, hauptsache es sind die Standard-Thumbs verwendet wuren. --Gruß, CosmeticBoy 20:01, 7. Nov. 2011 (CET)

... --JD {æ} 23:17, 10. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 00:42, 12. Nov. 2011 (CET)

ich habe mir mal eben einfach per zufall einen weiteren deiner neu erstellten artikel herausgesucht und bin diesen dann durchgegangen. folgendes:

  • "Pop-Dance Gruppe" – aufgrund der durchkopplung (<= dringender lesetipp!) muss es "Pop-Dance-Gruppe" heißen.
  • "Nachdem der Erfolg des Albums ausblieb, verloren Banaroo ihren Plattenvertrag" – quelle, dass misserfolg dieses albums grund für verlust des vertrags war?
  • "Der Erfolg des Longplayers blieb aus" – quelle? oder ist das deine einschätzung? also: WP:Q oder WP:KTF.
  • "Die Platte schaffte jediglich einen Charteinstieg auf Platz 44 in Deutschland" – meinst du, dass das "jediglich" (sic!) sei? wird das noch anderwo an reputabler stelle so bewertet? quelle oder dein POV also.
  • "Nur zwei Wochen konnte sich die CD in den Albumcharts halten. In Österreich schaffte es das Album immerhin noch bis auf Rang 24, und konnte sich sieben Wochen in der Hitparade halten. In der Schweiz war es mit dem Erfolg der vorherigen Albumchartplatzierungen vorbei." – allesamt ohne entsprechenden beleg POV und TF.
  • "Banaroo mussten sich hier mit Position 86 zufrieden geben, dies tat jedoch ihre Plattenfirma Na klar! nicht." – wie schon oben: war das so? quelle?
  • "Nach einer Woche flog die Platte hier aus der Chartwertung." – ergibt im zusammenhang mit der plattenfirma-geschichte einen satz zuvor keinen sinn.
  • "Danach löste sich die Band auf." – wie jetzt? ich dachte, die band verlor lediglich ihren plattenvertrag?
  • bei den singles steht gleich zu beginn "→ Hauptartikel: Liste der Lieder von Banaroo" – das ist so ja nicht korrekt. die liste führt nicht nur die singles und kann damit auch schwerlich der hauptartikel sein. nach den singles ließe sich aber ein "siehe auch: Liste der Lieder von Banaroo" anbringen.
  • "... In Österreich lief es für die Single schon etwas besser; ... „Ba Yonga Wamba“ fiel hier allerdings auch schon nach nur fünf Wochen wieder aus der Chartwertung heraus. In der Schweiz war kein Erfolg mehr abzusehen; der Song konnte sich nur bis auf Platz 86 kämpfen. Trotzdem fiel das Lied dann bereits nach einer Woche wieder aus der Hitparade." – von vorne bis hinten unbelegt und damit POV.
  • "Robert Bröllochs war der Regisseur beim Dreh des Musikvideos und gleichzeitig auch der Produzent. Aufgenommen wurde das Video an einem Tag in Krausnick. Der Kameramann war Tobias Rupp. Die persönliche Assistentin des Regisseurs war Sabine Birkhahn, der Produktionsleiter Matthias Sperle." – alle verlinkten namen sind wohl kaum relevant. also: entlinken.
  • "Die Single erschien nur als sogenannte 5-Zoll Single" – was heißt da "nur"? wirklich 5″? also: eine vinylscheibe? quelle?
  • "Die Entscheidung, den Plattenvertrag mit der Band aufzuheben, wurde bestärkt, nachdem das Lied nur Platz 84 der deutschen Singlecharts erreichen konnte" – es gab schon die entscheidung zur auflösung des vertrags? evtl. nur eine tendenz? quelle?
  • "Trotzdem konnte sich der Song sieben Wochen auf den hinteren Charträngen halten." – was ist da mit "trotzdem" gemeint?
  • "Nach der Veröffentlichung dieser Single trennte sich die Gruppe endgültig, da die Plattenfirma keinen Erfolg mehr absehen konnte." – spätestens jetzt widersprichst du dir selbst: die gruppe soll sich von selbst getrennt haben, weil die plattenfirma keine erfolgsaussichten mehr hatte?! ich denke, der vertrag wurde aufgelöst?
  • "Mario Spiegel ... Aida Malakooty ... Alex Geringas" – allesamt wohl wieder irrelevant.
  • "Die Single erschien nur noch als 2 Track, die neben der original Version des Liedes auch noch eine Karaoke Version enthält." – siehe auch hier wieder durchkopplung und nachfrage: warum "nur noch"?

soweit. --JD {æ} 16:43, 7. Nov. 2011 (CET)

  1. Das kann ich überall dann so machen.
  1. Wenn ein Album massiv floppt, ist klar, dass die Firma einen Schlussstrich zieht, war bei Vanilla Ninja und LaFee auch so.
  1. Ein Album mit solchen Positionen ist ein erfolgloses album.
  1. Alle Chartquellen findest du in der extra dafür eingebauten Tabelle.
  • Weiteres: das entlinkn der Personen mache ich. die 5 Zoll-Single steht bei musicline. Die Liederlsite als Hauptartikel kommt unten drunter. MfG. --17:09, 7. Nov. 2011 (CET)
Weiteres: alle Chartplatzierungen und auch alle Wochenangaben sind belegt. dafür gibt es ja auch die extra-Tabelle bei den Abschnitten zu den Singles. Namen habe ich entlinkt. Bei LaFee war es auch so: Alben floppen, Vertrag weg. Dass sie 2011 noch mal einen Vertrag bekam, ist daher erstaunlich. es ist ja auch eine andere Plattenfirma. --Gruß, CosmeticBoy 17:18, 7. Nov. 2011 (CET)
Hier ist die 5 Zoll Single. Den Link findest du auch im Abschnitt. --17:25, 7. Nov. 2011 (CET)
  • "Wenn ein Album massiv floppt, ist klar, dass die Firma einen Schlussstrich zieht" – 1. das ist nicht "klar". und ich erkläre dir jetzt nicht, wie es auch anders laufen kann. ich finde es aber ehrlich traurig, dass dein verständnis von den dingen in sachen musik ist. 2. du wiedersprichst dir massiv im artikel, es geht nicht nur um "firma zieht schlussstrich"; ich hatte das dir ausführlich dargelegt. nochmal lesen.
  • "Ein Album mit solchen Positionen ist ein erfolgloses album." – nein, ist es nicht. es kommt auf die perspektive an. gründe du doch mal ne band und erreiche die top100! ist das dann noch "erfolglos"? raus damit, wenn es nicht an reputabler stelle so dargestellt wird.
  • um chartquellen ging es mir nicht.
  • "Dass sie 2011 noch mal einen Vertrag bekam, ist daher erstaunlich. es ist ja auch eine andere Plattenfirma" – siehe zuvor: das ist deine ureigene einschätzung und hat nichts damit zu tun, was wir hier in wikipedia schreiben. --JD {æ} 17:39, 7. Nov. 2011 (CET)
Da hast du Recht, eigentlich ist alles, was in den Charts war, erfolgreich, es ist schließlich nicht so einfach, da rein zu kommen, und es gibt genug Platten, die nirgendwo einsteigen. Und wegen LaFee: zuerst war sie bei Capitol, da war 2009 schluss, jetzt ist sie bei angel. Ich muss also "die wertungen" rassnehmen. (zb. erfolglos, belegte NUR). Mache ich, kann sein, dass ich das erst heute Abend mache, aber ich mache die Wertungen heute noch raus. Achso: mein letztes Werk ist das hier. Gibt es da auch so viel zu beanstanden, oder ist so in Ordnung. Bis jetzt hat sich noch keiner über meine neuen Alben "beschwert". Das ist nicht negativ gemeint, ich wollte gerne nur mal deine einschätzung zum Album wissen. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 17:45, 7. Nov. 2011 (CET)

auch hier: bei weitem noch nicht erledigt. irgendwie ziemlich anstrengend, dieses kontrolleur-spielen-müssen meinerseits. :( --JD {æ} 23:06, 10. Nov. 2011 (CET)

Ich bin jetzt noch mal jeden einzelnen Punkt durchgegangen und habe es erledigt. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 06:34, 11. Nov. 2011 (CET)
gut, waren lediglich diese kleinigkeiten noch. --JD {æ} 17:32, 11. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 06:34, 11. Nov. 2011 (CET)

du hattest weiter oben nach meiner "einschätzung" des artikels gefragt. ich beziehe mich dabei auf diese version des lemmas:

  • wie lange catterfeld mit ihrem damaligen freund zusammen war ist eher uninteressant in diesem zusammenhang. hier verwirrt es eher, weil nicht klar wird, ob sie zum damaligen zeitpunkt drei jahre oder nach einer kommenden trennung insgesamt drei jahre liiert war.
  • "Der Song erreichte keine guten Chartplatzierungen. Jediglich in Deutschland schaffte es das Stück in die Hitparade. Der Song belegte Platz 55 und konnte sich nur fünf Wochen in den Charts halten." – ohne quelle und fremdzuordnung dieser einschätzung POV.
  • ich habe nun schon mehrfach "jediglich" bei dir gelesen. davon ausgehend, dass es keine anspielung auf dein padawan-dasein ist ==> es heißt "_l_ediglich".
  • warum bringst du überall diese (mir persönlich völlig egalen) mini-tabellen ein, verzichtest aber auf eine übersicht zu den chartsplatzierungen bei der zweiten single?
  • "beleuchtung" wird nicht "erstellt", mir fällt aber gerade keine passende formulierung ein. außerdem glaube ich, dass das sowieso völlig irrelevant ist. da haben ein paar leute halt ihren job gemacht. kein vergleich zu produzent und/oder regie.
  • was du da so ausführlich unter rezeption zitierst sind für mich glasklare urheberrechtsverletzungen, für die du im fall der fälle als autor gerade stehen müsstest. das laut.de-zitat bringt z.b. mehr als 1000 zeichen auf die waage, ohne dass diese inhaltlich irgendwie in verbindung mit dem von dir geschriebenen stünden und/oder man dies nicht eleganter in eigene worte hätte fassen können mit verweis auf die quelle. als dringende lesetipps, damit du dir dein eigenes bild machen kannst: artikel "Zitat", Abschnitt "Wörtliches_Zitat", zudem der Abschnitt "Zitate und Urheberrecht"; darüber hinaus auf alle fälle Wikipedia:Zitat#Zitatrecht und evtl. irights.info: „Meine Worte, Deine Worte“ – ich selbst werde an diesen deinen zitatübernahmen nichts herumfummeln, da hier die ansichten weit auseinandergehen.
  • was bei den zitaten gar nicht geht (ich wiederhole: gar nicht): du zitierst z.b. einfach teile aus zusammenhängenden texten und lässt zwischendurch sätze aus. das geht - wie gesagt - gar nicht. auch dieser punkt wird aber sehr klar in den von mir verlinkten lesetipps erklärt. vor dem lesen und verstehen dieser seiten würde ich dir dringend vor jeder übernahme fremder texte und formulierungen abraten.

meiner kleinen bearbeitung ging schon dieser IP-edit voraus:

  • sprachlich eine klare verbesserung im bereich der einleitung.
  • die kürzung vor "trackliste" hätte ich auch vorgenommen.
  • "booklet" hätte ich wohl nicht komplett gelöscht, aber großteils gebe ich da recht: wie viele liedtexte abgedruckt wurden, ob refrains mehrfach zu lesen sind, wie viele bilder der dame in der wüste beinhaltet sind - alles für die füße aus enzyklopädischer sicht. auch, dass catterfeld sich "... aus tiefstem Herzen an ihre Fans, ihre Familie, ihre Freunde und ihren Produzenten" bedankt.
  • dass schon einmal zwei (wenn auch kleinere) zitate gekürzt wurden, begrüße ich (siehe oben) aufgrund von WP:URV.

soweit, --JD {æ} 17:01, 8. Nov. 2011 (CET)

Dankeschön für deine Einschätzung. Die Seiten werde ich mir gleich zu Gemüte fphren. Das "jediglich" ist mir gerade etwas peinlich. Die Zitate hatte ich schon gekürzt, aber das muss wohl noch kürzer sein. Das Booklet hätte man m.E. wenigstens ein bisschen stehen lassen können. Die Wertung muss raus. (nur, lediglich, etc), das habe ich jetzt gesehen, und ich habe heute schon so einige Bewertungen in Artikeln entfernt, siehe dazu vielleicht auch mal den Artikel Shanadoo. Ansonsten lese ich jetzt erst einmal. Aber eine Frage habe ich noch: es gibt ja die "Schöpfungshöhe" bei Bildern, wie ich in der David Guetta/Diskografie gesehen habe. Sowas trifft auch für ein Cover von Vanilla Ninja (Single Rockstarz) zu. Ich würde das gerne hochladen, die Regeln dazu habe ich gerade gelesen. Nur, wenn ich ein Bild hochladen will, lande ich irgendwie immer in der englischen WP. Andere machen das in der deutschsprachigen. Wie geht das? MfG. --Gruß, CosmeticBoy 17:10, 8. Nov. 2011 (CET)
das hochladen von dateien geht über Wikimedia Commons vonstatten, nicht über die "englische Wikipedia". wenn du hier lokal auf der de.wikipedia etwas hochladen möchtest, dann geht das über Spezial:Hochladen. vom hochladen des VN-covers würde ich dir abraten, da hier durchaus schöpfungshöhe gegeben sein könnte (es handelt sich nicht nur um schriftkram). in fraglichen fällen am besten auf WP:UF vor dem upload nachhaken. und auch hier gilt: du persönlich stehst schlussendlich für mögliche urheberrechtsverletzungen gerade, wenn die rechteinhaber klage erheben. --JD {æ} 17:17, 8. Nov. 2011 (CET)
Ich frage erstmal nach, ob das Cover hier rein darf. Das ich dafür gerade stehen muss, wenn was kommen sollte, was ich nicht glaube, da mich die EMI-Leute kennen (bin Stammkunde), dann mache ich das auch. mfG. --Gruß, CosmeticBoy 17:19, 8. Nov. 2011 (CET)
"...da mich die EMI-Leute kennen (bin Stammkunde)..." – äh, ja, genau. --JD {æ} 17:23, 8. Nov. 2011 (CET)
Ja, ich war sogar schon im Tonstudio, als sie "Dangerzone" aufgenommen haben. Ich habe auch schon mit den Produzenten gesprochen. (also nciht über das Cover, sondern nur mal so.). Ich habe eben mal nachgefragt. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 17:24, 8. Nov. 2011 (CET)
dem potentiellen rechteinhaber bzw. deren rechtsabteilung ist es ziemlich wurscht, ob "cosmeticboy" schon mal bei der band im studio stand oder nicht. --JD {æ} 17:30, 8. Nov. 2011 (CET)
Ich weiß. Ich wollte es auch nur erwähnen. --Gruß, CosmeticBoy 17:31, 8. Nov. 2011 (CET)

"erledigt"? bitte oben nochmal durchgehen und umsetzen/korrekturen vornehmen. --JD {æ} 23:01, 10. Nov. 2011 (CET)

weiterhin nicht erledigt. ich zitiere mich einfach nochmal selbst:

  • warum bringst du überall diese (mir persönlich völlig egalen) mini-tabellen ein, verzichtest aber auf eine übersicht zu den chartsplatzierungen bei der zweiten single?
  • was bei den zitaten gar nicht geht (ich wiederhole: gar nicht): du zitierst z.b. einfach teile aus zusammenhängenden texten und lässt zwischendurch sätze aus. das geht - wie gesagt - gar nicht. auch dieser punkt wird aber sehr klar in den von mir verlinkten lesetipps erklärt. vor dem lesen und verstehen dieser seiten würde ich dir dringend vor jeder übernahme fremder texte und formulierungen abraten.

--JD {æ} 14:11, 12. Nov. 2011 (CET)

Das zweite Lied hat nur eine Position, da ist eine ganze Tabelle eher sinnlos; wobei man die Tabellen rausnehmen könnte, da es die Platzierungen im Text gibt. Und da lasse ich am besten erstmal die Finger von. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 14:20, 12. Nov. 2011 (CET)
entweder man gibt eine übersicht per tabelle über die einzelnen chartserfolge oder man lässt sie raus. das thema hatten wir ähnlich schon bei anderen artikeln, wo dann nicht-chartserfolge mal eben als "sonstige" untendrunter geschrieben wurden. um das zitat-zeugs kümmerst du dich, ja? --JD {æ} 15:13, 12. Nov. 2011 (CET)
Wegen den "Sonstigen Vös". da war ich schon fleißig, was zum Beispiel Vanilla Ninja, LaFee, No Angels, oder Jeanette Biedermann, Gracia Baur etc angeht, da habe ich schon alles in die Tabellen gesetzt. --Gruß, CosmeticBoy 15:20, 12. Nov. 2011 (CET)
gut! ...was aber wiederum leider keine reaktion auf die beiden punkte direkt obendrüber ist. --JD {æ} 16:42, 12. Nov. 2011 (CET)
Die Minitabellen habe ich rausgenommen. Um die Zitate kümmere ich mich noch. Übrigens habe ich eine neue Meinung zu den "Weiteren Veröffentlichungen". Zb. "Birds of Peace", "Crashing Through the Doors", "Heartless", "I Know (Unplugged)" etc. Das sind ja alles Singles, die nur nicht in den Charts waren. Trotzdem kostete die Produktion viel Geld, und Zeit. Man kann ja auch nicht "Aktuelle Bandmitglieder", "ehemalige Bandmitglieder" und "Weitere Bandmitglieder" schreiben. Ich kümmere ich mich darum, weitere solche Veröffentlichungen in die Tabellen reinzubasteln. Bei den von mir oben genannten habe ich das schon; es gibt aber noch viel mehr. Gruß. --Gruß, CosmeticBoy 17:21, 12. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 19:50, 12. Nov. 2011 (CET)

David Guetta/Diskografie

Hallo CosmeticBoy,

wäre vielleicht ganz gut, wenn du die Vorschautaste benutzen würdest, da man bei so vielen kleinen Bearbeitungen echt den Überblick verliert. Danke, --Va.sc. 12:32, 12. Nov. 2011 (CET)

Okay. --Gruß, CosmeticBoy 19:50, 12. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 19:50, 12. Nov. 2011 (CET)

xxl-diskussion

hallo cosmeticBoy, wenn es eine diskussion gab, solltest du angeben, wo diese zu finden ist. wenn sie direkt auf diesen artikel bezogen war, gehört sie ohnehin in die artikeldisku. Es kann nicht sein, dass unter der Überschrift "Chartplatzierungen" 2/3 Singles OHNE Chartplatzierung stehen. --Pandarine 20:14, 12. Nov. 2011 (CET)

  • Hier ganz unten. Die Disk war mega lang. Es ging darum, dass Singles ohne Chartplatzierungen als "Weitere Veröffentlichungen" abgestempelt wurden, obwohl sie auch Singles sind. Bei kleinen Diskografien kommen also die WEiteren VÖs mit in die Tabelle, denn das war ein risen Streitpunkt. --Gruß, CosmeticBoy 20:20, 12. Nov. 2011 (CET)
Mein Problem ist nicht, die Singles aufzuführen, sondern sie unter der Überschrift "Chartplatzierungen" aufzuführen. Die Überschrift der Solo-Singles finde ich auch unschön, aber mir fällt grad nix besseres ein. --Pandarine 20:24, 12. Nov. 2011 (CET)
Die Überschriften können ja gerne geändert werden. Aber alle Singles in die Tabelle. Wenn du willst, kannst du mir ja helfen; ich habe noch ein paar weitere VÖs aufzulösen??Und geht bei Anna und die Liebe auch Fanseiten, wegen "Fans wünschen die Absetzung der Geschichten mit Lanford Luxury"?? MfG. --Gruß, CosmeticBoy 20:27, 12. Nov. 2011 (CET)
Kein Problem, das ist in deiner Vanilla-Ninja-Diskografie aber auch falsch (und ein tippfehler in den weiteren Veröffentlichungen) - was sollen die Weieren Werke da darstellen??? --Pandarine 20:34, 12. Nov. 2011 (CET)
Überschriften sind richtig. Welcher Tippfehler? Meinst du "Pie Jesu"?? Das wird so geschrieben. --Gruß, CosmeticBoy 20:37, 12. Nov. 2011 (CET)
Weiere Veröffentlichungen --Pandarine 20:41, 12. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 20:39, 12. Nov. 2011 (CET)

AUDL

Die Forderung von Fans nach Absetzung sollte irgendwie nachvollziehbar belegt werden, was für Quellen hättest Du denn außer der schwammigen Aussage vom Quotenmeter (die nach Quotenmeter.de ohnehin mit Vorsicht zu genießen sind) anzubieten? --Pandarine 20:34, 12. Nov. 2011 (CET)

Jede Menge Kommentare bei MeinVZ? Geht glaube ich nicht. --Gruß, CosmeticBoy 20:37, 12. Nov. 2011 (CET)
Das geht definitiv nicht. Wäre eh besser, wenn das irgendwie von der seriösen (ja, es geht seriöser als quotenmeter) presse reflektiert würde, wenn sat.1 daraus konsequenzen zieht, steht sicher auch in der zeitung, dass die fans auch nicht mehr zufrieden waren. --Pandarine 20:44, 12. Nov. 2011 (CET)
Ich suche jetzt mal was raus, denn ein Geheimnis ist es nicht. Und den Tippfehler bei Pie Jiesu habe ich entfernt.. --Gruß, CosmeticBoy 20:45, 12. Nov. 2011 (CET)
Ich habe einen peinlichen Regiefehler gefunden. Ich bin auch der Meinung, wie die Quelle. --Gruß, CosmeticBoy 20:48, 12. Nov. 2011 (CET)
najaaaaaaaaa, haut mich jetzt nicht vom hocker. das halte ich nicht für enzyklopädiegeeignet. --Pandarine 21:05, 12. Nov. 2011 (CET)
Naja ist aber was. Ansonsten. müssen wir warten, bis sowas vielleicht (bald) kommt. --Gruß, CosmeticBoy 21:06, 12. Nov. 2011 (CET)
Erwähnenswerter sachlicher Fakt ist der negative Quotenrekord. Alles weitere ist vorerst noch nicht spruchreif. --Pandarine 21:41, 12. Nov. 2011 (CET)
Ja. Ich gehe mal davon aus, dass nächstes Jahr die Meldung kommt: "Ausgeliebt: Anna und die Liebe wird eingestellt". Es wäre aber besser (finde ich), wenn von alleine Schluss gemacht wird, als wenn Schluss gemacht werden muss. Naja wir werden ja sehen... --Gruß, CosmeticBoy 21:45, 12. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 00:28, 13. Nov. 2011 (CET)

Entsperrung

Hiermit möchte ich wieder entsperrt werden; eine komplette Sperrung war nie abgesehen. --Gruß, CosmeticBoy 15:30, 14. Nov. 2011 (CET)
Erstmal was wichtigeres: Dir gehts gut? Nur Blechschaden? --Martin1978 /± 15:30, 14. Nov. 2011 (CET)
Ich war nicht der jenige, der den UNfall verurschat hatte. Es gibt tatsächlich Leute; die ihren Führerschein bei Neckermann bestellt haben. Da fuhr mir doch tatsächlich jemand hinten drauf; der dann soagr noch weiter fährt; und mein Sohn war auch im Auto; dem gehts aber gut. Mir fehlt ausser ein kleiner Schock und einen angelnackstem Arm nichts. (Wobei ich bemerken muss, dass mein Arm schon 2 mal gebrochen war.) --Gruß, CosmeticBoy 15:32, 14. Nov. 2011 (CET)
Kein größerer Personenschaden ist immer gut. Der ärger verfliegt und Blech lässt sich richten. --Martin1978 /± 15:35, 14. Nov. 2011 (CET)
Japp. Kannst du mir sagen, warum "unbegrenzt". Falls ihr meine Nachrichten verfolgt, habe ich bei Jany90 auch was geschrieben; es war nur für kurze Dauer. Bin jetzt wieder da. --Gruß, CosmeticBoy 15:36, 14. Nov. 2011 (CET)

Du bist jetzt entsperrt. NNW 15:48, 14. Nov. 2011 (CET)

Bitte meine Benutzerseite und Disk auch freischalten. Dankeschön. --Gruß, CosmeticBoy 15:49, 14. Nov. 2011 (CET)

hmm. "komplette sperrung war nie abgesehen"? – „Ich .... habe einfach keine Lust mehr, hier mitzuarbeiten. ... Mir reichts vollkommen. ... Wenn es hier so weiter geht, ... dann ist es klar, dss sich hier bald nur noch 5 Leute beschäftigen. ... Bitte meinen Account umgehend sperren; das gilt auch für meine Disk und meine 4 Baustellen. Tschüss!!“ / „Ich wollte mich nur von Dir verabschieden. Da es einige User gibt, die denken, dass Wikipedia ihr Eigentum ist, habe ich einfach keine Lust mehr, hier mitzuarbeiten. ... Du musst Dich jetzt alleine um Anna und die Liebe kümmern; mir reichts vollkommen ... Naja, es war schön mit dir zu arbeiten.“ --JD {æ} 15:54, 14. Nov. 2011 (CET)

Ich hatte gestern voll schlechte Laune. Sorry. --Gruß, CosmeticBoy 15:58, 14. Nov. 2011 (CET)
gut. --JD {æ} 16:21, 14. Nov. 2011 (CET)

Also ich bin ganz beruhigt!! Freue mich dass es nur eine Kurzschluss-Reaktion war, hier bei Wikipedia ist doch wirklich jeder zu gebrauchen!! ;-) Und danke für die Nachricht!! :-) --Gruß, Jana 16:46, 14. Nov. 2011 (CET)

Bitte. --Gruß, CosmeticBoy 16:47, 14. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 18:34, 14. Nov. 2011 (CET)

formatierungskram

würdest du bitte damit aufhören, diese völlig unnötigen edits zu machen? ob kursiv oder nicht: kein grund, hier jetzt massenhaft artikel umzubasteln. ich hoffte, du hättest mittlerweile verstanden, dass sowas nur im zuge sowieso vorzunehmender inhaltlicher änderungen erwünscht sind. --JD {æ} 18:32, 14. Nov. 2011 (CET)

Okay, wenn ich das mache, dann gleichzeitig auch noch was anderes. --Gruß, CosmeticBoy 18:33, 14. Nov. 2011 (CET)
nein, andersrum denken: du kannst das nebenbei anpassen, wenn du sowieso inhaltliche änderungen/korrekturen vornehmen wolltest. --JD {æ} 18:35, 14. Nov. 2011 (CET)
Okay, das ist perfekt! MfG. --Gruß, CosmeticBoy 18:36, 14. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 18:34, 14. Nov. 2011 (CET)

Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen‎

Hallo CosmeticBoy, ich habe es dir schon einmal gesagt, und ich werde es dir jetzt noch einmal sagen: Das Eintragen einer Artikelversion, die noch nicht 24 Stunden alt ist, als Sichtungswunsch, ist unerwünscht. Vor drei Wochen habe ich dir das auch geschrieben, darauf hast du nicht reagiert und danach meine Nachricht archiviert. Dann denke ich, dass du damit einverstanden bist. Aber nein, dieser Boy hat es heute nochmal gemacht. Warum? Gruß, Timk70 Frage? NL 16:44, 15. Nov. 2011 (CET)

Der Artikel wurde bereits vorher/also nicht heute editiert. --Gruß, CosmeticBoy 16:50, 15. Nov. 2011 (CET)
Nein, der Artikel wurde gestern auch schon editiert. Aber deine Version war von heute. --Timk70 Frage? NL 19:18, 15. Nov. 2011 (CET)
Ja, ich habs verstanden, erst nach 24 Stunden. --Gruß, CosmeticBoy 19:20, 15. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 21:33, 15. Nov. 2011 (CET)

"br /"

Hallo!

Ich wollte nur mal sagen, dass bei "br /" kein Leerzeichen vor dem vorherigen Wort oder Komma notwendig ist (wie hier z.B.), und ich finde auch nicht, dass das was mit Kosmetik zu tun hat! Für mich fällt es nur unter Kosmetik wenn man es auch nach dem Speichern erkennbar ist. Außerdem ist es egal ob nun "br /" benutzt wird oder "br/" oder wie auch immer, denn auch das macht keinen Unterschied und hat auch hier nichts mit Kosmetik zutun. Ich wollte es jetzt mal ansprechen, weil es mich doch i-wie stört! Du hast es jetzt eh an manchen Stellen geändert, aber ich finde das ist nicht notwendig. Komme mir auch blöd vor wenn ich sowas revertiere (deshalb lasse ich es!^^)! Das war es auch schon war eigentlich nur ein Hinweis! ;-) --Gruß, Jana 22:22, 16. Nov. 2011 (CET)

JD sagte mir, dass genau das richtig ist. Siehe Formatierung. Erst <, dann br, dann ein Leerzeichen, dann Slash, dann >. --Gruß, CosmeticBoy 22:23, 16. Nov. 2011 (CET)

Mag sein, aber es macht trotzdem keine Unterschied! Und wenn es in Artikeln anders verwendet wird musst du es nicht unbedingt ändern! Du kannst es ja in Artikeln die du erstellst beachten! Ansonsten würde ich das nicht extra in einem Artikel ändern, auch wenn du bemerkst dass es nicht so geschrieben wurde! :-) --Gruß, Jana 22:41, 16. Nov. 2011 (CET)

Okay. --Gruß, CosmeticBoy 22:56, 16. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 22:56, 16. Nov. 2011 (CET)

"br /" nochmal

Hallo! Eigentlich meinte ich alles was mit br zu tun hat auch das mit dem Leerzeichen ist unnötig! Also nicht dass wieder eine Welle ausbricht in der du überall noch Leerzeichen vor dem "br /" hinzufügst... ;-) --Gruß, Jana 12:59, 19. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:58, 19. Nov. 2011 (CET)

qs undsoweiter

hallo. würdest du es bitte unterlassen, von anderen eingesetzte qs-bausteine (oder LA, quellen,...) in deinen eigenen artikeln nach deinem gusto zu entfernen. sowas macht entweder der einsetzer des bausteins, wenn dieser erkennt, dass die angemahnten mängel beseitigt wurden oder jemand drittes, wenn dieser beim abarbeiten die gleiche erkenntnis hat. das, was du jetzt schon wiederholt gemacht hast, ist einfach sehr schlechter stil. lass es bitte. --JD {æ} 13:47, 19. Nov. 2011 (CET)

Okay. --Gruß, CosmeticBoy 13:54, 19. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 13:58, 19. Nov. 2011 (CET)

Deine Benutzerseite

Also, LaFee, Britney Spears, Sabrina Setlur, Vanilla Ninja, Wedding Peach, Banaroo, Monrose, Spice Girls und Tic Tac Toe (nach Spiegel habe ich mich auch mal benannt, Benutzer:Die Frau im Spiegel) sind ja gut, aber bei Kettenraucher und Dschungelcamp hat sich mir der Magen umgedreht. Wie ich sehe, wirst du morgen 18. Ich bin schon vor eineinhalb Monaten 18 geworden. -- Christian aus Kiel 20:54, 20. Nov. 2011 (CET)

Schön. Ich morgen. Das ist dann dein Geschmack; das ist meiner. Und das LaFee, Vanilla Ninja und Wedding Peach gut sind, weiß ich selbst. :) MfG. --Gruß, CosmeticBoy 21:01, 20. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, CosmeticBoy 22:52, 20. Nov. 2011 (CET)

Sichtertipps

Moin EestiFan/Archiv, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Sichte niemals im RC-Bereich.
    dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ von revertierten Artikeln. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  2. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Lag wird von hinten nach vorne abgebaut).
  3. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  4. Nimm Dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  5. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  6. Schaue Dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o.ä.).
  7. Weitere Tipps findest Du hier.
  8. Wenn Du Interesse hast, kannst Du hier mitmachen und Dich in der Tabelle eintragen. Hier kannst Du Dich an der Diskussion beteiligen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht XenonX3 - (:) 20:52, 21. Nov. 2011 (CET)

Dankeschön. Ich habe mir das schon zur Kenntnis genommen. MfG. --Gruß, CosmeticBoy 20:55, 21. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 15:35, 22. Nov. 2011 (CET)

Alles Gute...

...nachträglich! Bleib' gesund und mach' weiter so! --BiHero 토론 Bewerten! 18:20, 22. Nov. 2011 (CET)

Dankeschön! :) --CosmeticBoy 18:23, 22. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 21:29, 22. Nov. 2011 (CET)

AudL und sonstiges

Hey mein kleiener! Ich habe gerade erst die Bearbeitungsversionen bei AudL gesehen, ist schon der Hammer wie manche Leute ihre Administrationsrechte ausnutzen. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch etwas zurückgezogen und werde erst einmal nichts mehr schreiben. Dieser eine Benutzer, dessen Namen ich jetzt nicht nennen mag (aber du weißt wen ich meine) hat jetzt nicht nur dich, sondern auch mich auf dem Kieker, der geht mir ebenso auf die Nerven, wie diese "Miss London". So macht WP wirklich keinen Spaß, wenn man so gedisst wird. Ich bewundere daher Dein Durchhaltevermögen, auch wenn es mal den ANschein hatte, dass Du das Handtuch wirfst. Unserem, speziellen Freund war es ja ein Vergnügen, dein Profil nach deiner Ansage sofort zu sperren. Ich hatte ja noch ein paar Sachen dazu geschrieben, was sogleich wieder von ihm entfernt wurde. Ich hoffe, du hälst weiter durch, ich werde mich erst mal etwas rar machen, denn auch arbeitstechnisch komme ich gerade nicht viel ins Internet. Hab täglich 12-14 Stunden zu tun, bis ich dann endlich Feierabend habe. Ich würd ja gerne mal persönlich mit dir plaudern, möchte hier aber nicht meine Kontaktdaten preisgeben, wenn es alle lesen können. Gruß Murmeli2011 17:17, 23. Nov. 2011 (CET)

Hy, ja ich weiß. Es gibt eine Seite, wo man Email-Adressen tauschen kann, ohne dass es jeder lesen kann. Frag mich nicht, wie die Seite heißt. :) --CosmeticBoy 17:19, 23. Nov. 2011 (CET)

Bist du bei Facebook oder bei GR ? Murmeli2011 17:24, 23. Nov. 2011 (CET)

Ich bin bei Facebook. GR ist doch das, was ich denke, oder? --CosmeticBoy 17:38, 23. Nov. 2011 (CET)

Ich weiß ja nicht was du denkst, aber wenn du denkst, du denkst es sei das richtige was du denkst, dann denke ich es wird schon der richtige Gedanke sein! *LOL

Du hattest ja mal deinen rictigen Namen auf der Seite, wie war der noch, dann schreib ich dich mal bei FB an --Murmeli2011 17:53, 23. Nov. 2011 (CET)

Chris Steinbrück; kein Bild, falls du danach suchen solltest. :) PS. du erkennst mich am Profil. --CosmeticBoy 17:55, 23. Nov. 2011 (CET)

ok, ich werd dich schon finden!--Murmeli2011 18:02, 23. Nov. 2011 (CET)

Hab Dich gefunden, ich schick dir mal nen FA
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 20:08, 23. Nov. 2011 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (19:38, 24. Nov. 2011 (CET))

Hallo CosmeticBoy, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 19:38, 24. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 19:43, 24. Nov. 2011 (CET)

Zur freundlichen Kenntnisnahme

WP:VM --Dansker 19:40, 24. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 19:43, 24. Nov. 2011 (CET)

Leben wir jetzt Platz 43???

Hey cosmeticboy,

kurze frage. Hast du die diskografei von leben wir jetzt verändert??? Ich kann das mit Platz 43 nicht glauben, weil es so in den charts nicht vermerkt ist.

Danke!!!

--Phil0304 16:30, 25. Nov. 2011 (CET)

Ist okay. Ein User war schneller. --CosmeticBoy 17:29, 25. Nov. 2011 (CET)
Ne ne falsch verstanden, ob das mit Platz 43 stimmt??? --Phil0304 17:48, 25. Nov. 2011 (CET)
War ein Fehler, das sind die VIVA-Clipcharts. Entweder gibs gar keine Platzierung, oder wir müssen eine Woche warten. WEnn nächste Woche nichts kommt, bleibt das Lied den Charts fern. Ich habs bereits in "VIVA-Clipcharts" geändert. Übrigens: du könntest dir eine Benutzerseite erstellen, und deine 3 Artikel (oder mehr) dort eintragen, vtl noch was über dich etc. Was machst Du grade für einen Artikel? Mfg. --CosmeticBoy 17:51, 25. Nov. 2011 (CET)

Zur zeit bearbeite ich hier und dort. Ich hab die Artikel "Zimmer 483" und "Humanoid erstellt. ;) --Phil0304 18:01, 25. Nov. 2011 (CET)

Vergiss nicht "Leben wir jetzt" und den von den Flippers, den Olaf nochwas. --CosmeticBoy 18:02, 25. Nov. 2011 (CET)
Ne, ne mach ich ne. Guck mal bei LaFee nach diesen Clipcharts. Hab was neues hinzugefügt. ;)

--Phil0304 18:04, 25. Nov. 2011 (CET)

Ich habs gesehen, musste aber was ändern. Du hats den Punkt gleich mal doppelt gesetzt. Er war vor dem Ref, und du hats noch einen nach dem ref eingefügt. :) Benutze bitte die Einrückung per *. Danke. --CosmeticBoy 18:06, 25. Nov. 2011 (CET)
hmm... okay --Phil0304 18:07, 25. Nov. 2011 (CET
Du hast schon wieder keine gesetzt... --CosmeticBoy 18:08, 25. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 17:29, 25. Nov. 2011 (CET)

kurze ansage: wenn ich noch einmal eine solche, völlig sinnfreie und überflüssige störaktion von dir sehe, dann wirst du dich auf WP:VM wiederfinden. folgender schreibgriffentzug garantiert. lies WP:BNS. --JD {æ} 11:26, 26. Nov. 2011 (CET)

Okay. Ich habs verstanden. --CosmeticBoy 12:57, 26. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 15:52, 26. Nov. 2011 (CET)

baustein "lückenhaft"

bitte unterlasse das setzen dieses bausteins, der so kaum besserung für wikipedia mit sich bringt. du fändest es wohl kaum lustig, wenn man deine sicherlich ebenso lückenhaften artikel damit "schmücken" würde. --JD {æ} 16:26, 27. Nov. 2011 (CET)

Okay. --CosmeticBoy 17:29, 27. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 17:38, 27. Nov. 2011 (CET)

ein album kann schwerlich ein "nr.1-hit" sein.

[7]. --JD {æ} 18:18, 27. Nov. 2011 (CET)

Ich habs grade gesehen, dass nur Lieder da rein kommen; sorry. --CosmeticBoy 18:21, 27. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 18:21, 27. Nov. 2011 (CET)

warum...?

immer wieder mal so ein überflüssiger bockmist: warum?. --JD {æ} 19:18, 1. Dez. 2011 (CET)

Warum "Bockmist"? --CosmeticBoy 19:19, 1. Dez. 2011 (CET)
ist jetzt nicht ernsthaft eine frage?! --JD {æ} 19:19, 1. Dez. 2011 (CET)
Sowas gehört nicht in die Wikipedia, weil viele Autogrammstunden geben, richtig? --CosmeticBoy 19:20, 1. Dez. 2011 (CET)
inhaltlich hast du da wohl recht; mir geht es aber gerade eigentlich einzig um das faktum, dass du gerade allen ernstes lustige glaskugelei in einem artikel betreibst inklusive ausklammerung deiner ergänzung. was soll sowas? keine glaskugelei, punkt. und schon gar nicht mal wieder völlig überflüssige, weil sowieso unsichtbare edits. das hatten wir jetzt schon gefühlte hundert mal. :( --JD {æ} 19:24, 1. Dez. 2011 (CET)
Okay. --CosmeticBoy 19:25, 1. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 19:33, 1. Dez. 2011 (CET)

Chartausstieg

Hallo, CosmeticBoy

Du hast bei mehreren Diskografien das „…“ durch eine Zahl ersetzt, mit der Begründung, dies sei der Chartausstieg. Was aber nicht stimmt. Chartausstieg heisst hier nämlich, dass die Single seit dieser Chartwoche nicht mehr chartete. Aber wenn diese Chartwoche die neuste ist, steigen in diesem Sinne alle Songs aus. Ganz besonders bei "Rolling in the Deep" (die Bearbeitung hab ich hier bereits rückgängig gemacht) ist es offensichtlich, dass das nicht stimmt. Bei hitparade.ch sind sogar schon neuere Chartplatzierungen als der angebliche Ausstieg veröffentlicht worden, zB. hast du dort bei den Österreichischen Carts 45 Wochen hingeschrieben, obwohl der song in der 46. Woche auf #53 chartete. Ich bitte dich deshalb, keine weitere „…“ durch Zahlen zu ersetzen, bevor du die folgende Chartwoche gesehen und damit den Ausstieg definitiv bewiesen hast. Und zweitens mach bitte deine eigenen Beiträge, die unter dieses Kapitel fallen selbständig rückgängig um den Schaden zu beheben. Ich hoffe, ich kann mich auf dich verlassen.

MfG --Gbuvn 21:11, 1. Dez. 2011 (CET)

Okay. Aber einen Einspruch muss ich trotzdem machen: bei einigen Diskografien waren die Songs schon mehrere Monate bis sogar schon Jahre her. Da kanns natürlich bleiben. Du meinst also, ich soll lieber eine Woche warten, und wenn dann nichts weiter kommt, dann ist das Lied aus den Charts, richtig?. MfG. --CosmeticBoy 21:14, 1. Dez. 2011 (CET)
Ja, genau, das wäre hilfreich ;D --Gbuvn 21:15, 1. Dez. 2011 (CET)
Ich habe grad mal nachgeschaut: außer RItD war nicht viel. Bei Melanie C waren die Lieder nur 4 Wochen in den Charts, und die sind ja schon lange vorbei. Und wenn ein Album im Oktober erscheint, und eine Woche gechartet ist, dann ist ja die Woche auch schon längst vorbei; wir haben den 1. Dezember. Du meinst ja sicherlich die Edits von Heute, oder? Du kannst ja gerne noch mal nachschauen, aber alles andere war zB schon 2010 released, und auch 2010 schon aus den Charts draussen. MfG. --CosmeticBoy 21:20, 1. Dez. 2011 (CET)
Wenn ich wüsste, wo's noch überall korrigiert werden muss, würd ichs ja schon machen, aber erst gerade habe ich bei Jason Derulo noch was korrigieren müssen (laut hitparade.ch schon eine woche mehr), und ja wir haben schon den 1. dezember, aber nicht alle Chartquellen aktualisieren die charts gleich schnell, also ich würde lieber etwas länger warten, statt dann später oder gar nicht merken, dass am nächsten tag eine woche mehr steht. Aber sonst muss ich schon sagen, dass man nicht grade einfach an die deutschen chartdaten rankommt, mit denen beschäftige ich mich auch nur wenns sein muss. also dann, ich schau erst morgen wieder vorbei. Du kannst übrigens auch bei hitparade.ch die Wochenzahlen einsehen, ich glaub dort gehts ein bisschen schneller, aber nicht immer, ist ein bisschen unregelmässig. MfG --Gbuvn 21:32, 1. Dez. 2011 (CET)
Nachtrag: bei diesem spezifischen Fall mit der letzten platzierung im oktober stimmt es mit grosser wahrscheinlichkeit, da mach dir keine sorgen ;) mit warten mein ich vllt höchstens 2 wochen und nicht 2 monate. MfG --Gbuvn 21:35, 1. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 20:23, 2. Dez. 2011 (CET)

Das....

...hier grenzt an Vandalismus. Auch wenn dir belegte Kritiken nicht gefallen mögen, gehören sie in den Artikel. --Havelbaude 16:48, 2. Dez. 2011 (CET)

Ja, aber die haben kein Lied gehört; das merkt man, wenn man den Text von laut.de liest, und sich mal die Songs anhört. Das kann garnicht stimmen. MfG. --CosmeticBoy 16:49, 2. Dez. 2011 (CET)
Freunde dich einfach mit dem Gedanken an, dass nicht jeder LaFee so gut findet wie du und beim Hören der Musik daher nicht zwangsläufig in Verzückung geraten muss. --Havelbaude 16:52, 2. Dez. 2011 (CET)

Okay, aber ich bin der Meinung, dass sie sich alles anhören müssen, bevor sie bewerten. Zitat: "Gurkenfußball". Und was ist bzw wie kann man ein Lied als "Elektro-Rotzgören-Unfälle" bezeichnen? Das ist abstößend, und außerdem eine Beleidigung und keine professionelle Bewertung. MfG. --CosmeticBoy 16:56, 2. Dez. 2011 (CET)

Das ist aber ein ziemlich harter Vorwurf gegenüber der laut.de-Redaktion. Woher weißt du denn, dass sie sich nicht alle Lieder angehört haben? Laut.de war immerhin einer der Preisträger des Preises für die Online Redaktion 2002 der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg. --Christian140 16:59, 2. Dez. 2011 (CET)
Die Kritik von laut.de Ich zitiere mal was: "... Stattdessen gibt es jetzt Elektro-Rotzgören-Unfälle in widerlich-synthetischer Form ("Herzlich Willkommen")". Da dreht es mir um Kopf und Kragen. Bei Herzlich willkommen, kommt keine Dancekram, das ist sogar das einzige Lied des Albums, bei dem ein Schlagzeug vorkommt. ....Deswegen ja auch "Elektro". Und "Rotzgöre" ist keine Bewertung für ein Album/ein Lied/einen Künstler. Das ist Diskriminierung. MfG. --CosmeticBoy 17:02, 2. Dez. 2011 (CET)
Sorry. Du redest wirr. Die Verwednung einiger Kraftausdrücke in der Rezension würde ich dahingehend deuten, dass das Album dem Autoren ganz besonders schlecht gefallen hat. Laut.de ist bekannt dafür, in solchen Fällen kein blatt vor den Mund zu nehmen. Beispielsweise beim letzten Rihanna-Album oder dieser komischen Weihnachtsplatte von Justin Bieber. --Havelbaude 17:06, 2. Dez. 2011 (CET)
Okay, ich nehme diese Anschuldigung natürlich zurück; aber zuerst lese ich mal was bei Justin Bieber und Rihanna steht. Sollte das bei mehreren Künstler/Alben so sein, dann naja okay. Aber ich finde, dass jeder "Nicht-Fan" andere Alben schlecht bewertet. Ich würde auch ein Album von Tokio Hotel sehr schlecht bewerten. MfG. --CosmeticBoy 17:09, 2. Dez. 2011 (CET)
Und genau deswegen bis du kein Rezensent, sondern ein Wikipedia-Autor, der in der Pflicht steht, auch ungenehme Rezensionen in seine Artikel aufzunehmen. Hab ich selbst in meinem Artikel Drei gegen Drei erst gestern getan. --Havelbaude 17:12, 2. Dez. 2011 (CET)
Ich habs gesehen. Okay. Achso: da eh grade viele meine Disk besuchen: kennst Du ein Poprock-Album, dass noch keinen Artikel hat? (Jahre 2003 bis 2009). Ich hab Lust auf einen neuen Albumartikel. MfG. --CosmeticBoy 17:14, 2. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 20:23, 2. Dez. 2011 (CET)

Kein Geheimnis mehr...

Hallo CosmeticBoy, die Wikipedia listet nur Tatsachen auf. Was bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im Vorfeld abgeht, ist reine Glaskugelei. Wenn die Staffel 2012 offiziell gestartet ist, dann darf auch darüber berichtet werden. Der Artikel ist dank Deiner Initiative nun erst einmal voll gesperrt. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 20:18, 2. Dez. 2011 (CET)

Hallo. Das der Artikel gesperrt wurde, war nicht meine Schuld; ich habe danach keine "Stars" wie Daniel Lopes" eingetragen. Und wenigstens war mein Edit belegt. Wenn IPs da rumwerkeln kann ich nichts dafür. Und am Artikel fehlt ja auch nichts, RTL gibt die ersten Teilnehmer in Punkt 12 erst im Januar bzw vielleicht noch kurz vor Silvester an. MfG. --CosmeticBoy 20:22, 2. Dez. 2011 (CET)
Mag ja sein, dass Dein Edit belegt war. Allerdings verleitest Du damit andere dazu, Halbwahrheiten (noch ist nichts "amtlich") bezüglich der eventuellen Teilnehmer zu verbreiten. Die Sperre des Artikels habe übrigens ich veranlasst. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 20:38, 2. Dez. 2011 (CET) PS.: Von mir aus kannst Du jetzt wieder auf Erledigt setzen..
Das habe ich gesehen. --CosmeticBoy 20:39, 2. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 20:39, 2. Dez. 2011 (CET)

Stark verbesserte Artikel

Hallo CosmeticBoy, der Abschnitt auf Deiner Benutzerseite hört sich etwas übertrieben an. Wie wäre es mit "Von mir verbesserte Artikel"? Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 02:00, 4. Dez. 2011 (CET)

Könnte ich machen; wobei die Seiten, die dort verlinkt sind, wirklich sehr stark von mir überarbeitet sind. MfG. --CosmeticBoy 02:02, 4. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 02:24, 4. Dez. 2011 (CET)

Lustige Anfrage

von Dir hier. Du bist doch wohl noch etwas "grün" hinter den Ohren oder täusche ich mich da? Informiere Dich doch erst einmal richtig. Die Aktualisierung der Sichtertabelle(n) macht ein so genannter Bot von Hannes Röst, und nicht er selbst. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 22:26, 5. Dez. 2011 (CET)

Eigentlich bin ich nicht grün hinter den Ohren, nein. --CosmeticBoy 22:28, 5. Dez. 2011 (CET)
Na dann verstehst Du wohl nicht, was ich damit meine und bist eben doch noch grün hinter den Ohren. Bitte nicht falsch verstehen und immer gleich auf erledigt setzen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 23:21, 5. Dez. 2011 (CET)
Was ist Heute los? Naja, ich habs verstanden, dass das Bots machen, ist mir auch klar. Und auf erledigt kann ich setzen, wann ich will, denn für heute ist schluss, ich hatte heute garantiert besseres vor, als über bots und kursiv-nicht kursiv zu streiten. --CosmeticBoy 23:23, 5. Dez. 2011 (CET)
Noch ein Tipp: Es gibt hier viele Leute, die jünger als Du sind. Allerdings kennen die sich hier weitaus besser aus... Verstrick Dich bitte nicht in unendliche Diskussionen über Kursivschreibung und sonstigen Kleinkram. An so etwas sind schon andere Leute gescheitert. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 23:34, 5. Dez. 2011 (CET)
Ja, ich weiß. So ich gehe ins Bett, muss morgen von 6 bis 16 Uhr arbeiten im Kindergarten. (Obwohl das eher Urlaub als Arbeit ist). Gute Nacht. --CosmeticBoy 23:36, 5. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 23:24, 5. Dez. 2011 (CET)

Falsche typographie

Würdest du es bitte unterlassen, korrekt formatiertes auf falsch zu ändern? Titel von Liedern, Alben etc werden kursiv geschrieben! siehe auch wp:typo 79.193.254.19 21:09, 5. Dez. 2011 (CET)

Nein, sie werden nicht kursiv geschrieben. Siehe Endlosdiskussion. Und bitte etwas freundlicher. MfG. --CosmeticBoy 21:09, 5. Dez. 2011 (CET)

Würdest du bitte belegen, wo das stehen soll? Hier steht jedenfalls kursiv: wp:typo. Und unfreundlich ist hier niemand. 79.193.254.19 21:16, 5. Dez. 2011 (CET)

Wo genau steht da, dass Alben kursiv geschrieben werden? Bei eben diesen hackt man sich hier die Köpfe ab; bei Singles ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass kursiv zu schreiben, also lasse es bitte. VM ist raus. Das ist außerdem die falsche Formatierung:small muss geschlossen sein; und Verkäufe leer da reinzuschreiben nützt nichts. Danke. --CosmeticBoy 21:18, 5. Dez. 2011 (CET)
Gefühlsmäßig stimme ich der IP zu.

Um bestimmte Textstellen hervorzuheben, werden sie normalerweise kursiv formatiert. Das lässt sie auffallen und stört doch den Lesefluss kaum. In guten Artikeln ist es üblich, Titel (von Filmen, Büchern, Artikeln etc.) kursiv zu setzen. Daraus folgt eine entsprechende Formatierung der Literaturangaben.

Nun wirst Du kaum behaupten wollen, dass es sich nicht um Titel handelt, oder? Und Du schreibst, dass darüber schon lange gestritten wird. Magst Du da bitte einen Link posten? GrußSpuki Séance 21:36, 5. Dez. 2011 (CET)
Es gab bereits Benutzer Diskussion:Jany90/Archiv/2011#Kursive Alben eine Disk, in der auch JD dabei war. Ich war auch für Kursive Alben; andere jedoch nicht. Wenns nach mir geht, werden Alben kursiv geschrieben, aber ich entscheide das nicht. --CosmeticBoy 21:39, 5. Dez. 2011 (CET)
Nachtrag: ich zitiere mal JDs Beitrag: "(abgesehen davon, dass deine ausführungen bzgl. "meistens erfolgreicher", "teurer", etc. mal wieder ziemlich ohne anflug von sinnhaftigkeit auskommen) ...und das steht wo genau in den richtlinien? wo wird das so vorgeschlagen?" --CosmeticBoy 21:40, 5. Dez. 2011 (CET)
Mir scheint, in der Diskussion ist einiges durcheinander geraten. Wenn ich JD richtig verstehe, solltest Du aber doch das Kursiv eben nicht entfernen, oder? Sorry, ich steige da nicht so richtig durch. Wenn es rein nach WP:TYPO geht, müssten aber Alben und Singles kursiv geschrieben werden, es sei denn, es wurde in dem zuständigen Portal etwas gegenteiliges entschieden…Spuki Séance 21:46, 5. Dez. 2011 (CET)
Jetzt mal langsam: also es ging darum, dass ich 20 Diskografien entkurvisiert habe. Dh. ich habe nur das kursive entfernt. Ich war dafür, Alben kursiv zu schreiben. Sollte ich das machen, wird JD sofort auf mich aufmerksam, und ich kriege wieder einen auf den Deckel. Kursiv soll raus, aber man soll noch was anderes mit gleichzeitg machen. Fakt ist: ich bin für kursiv, andere nicht. Und wenn ich kursiv reinsetze, kriege ich wieder Ärger, und den will ich nicht. --CosmeticBoy 21:48, 5. Dez. 2011 (CET)


Nachtrag: einer dieser 20 Edits war dann so einer, wo von es noch viele weitere gab. --CosmeticBoy 21:52, 5. Dez. 2011 (CET)

Das ist zb einer, den Jany90 getätigt hat. Es gibt noch viele weitere. Wie gesagt: ich bin für kursiv, aber wenn ich Ärger kriege,... ich will garnicht daran denken. --CosmeticBoy 21:56, 5. Dez. 2011 (CET)

Es geht NUR nach wp:typo, und es wurde auch nirgendwo was anderes beschlossen. 79.193.254.19 21:57, 5. Dez. 2011 (CET)

(BK) Genau, Du hattest nur das Kursive entfernt. Solche rein kosmetischen Änderungen werden nicht gewünscht, egal, ob nun Entfernung oder Einsetzung der Auszeichnungen. Aber das war jetzt gar nicht mein Punkt. Schau, Du hattest geschrieben:

Vorschlag/Meine Idee: Wir machen uns an die Arbeit, und setzen alle Alben aus der kursivschrift. Eine Ausnahme: die Vanilla Ninja/Diskografie. Da liegt mir wirklich sehr viel am Herzen dran. Ansonsten könnte ich mich heute Abend hinsetzen, und mal gucken, was ich so nich finde. Einverstanden?

Die Antwort von JD war:

nein! WP:TYPO ist grundlage. irgendwelche formatierungsfragen rein in bereich diskografien ließen sich evtl. über das pop-portal besprechen. ansonsten wird hier gar nix mal eben im hinterzimmer abgemacht und in einer nacht-und-nebel-aktion "alle Alben" veändert.

Ich interpretiere das so, dass gem. WP:TYPO die Titel eben Kursiv gesetzt werden und nicht auf der Benutzerdisk irgendwelche abweichenden Nebenabsprachen getroffen werden. Wenn eine Entscheidung getroffen werden kann, dann wohl am ehesten hier, denke ich. Ist jetzt natürlich blöd, dass Dich Einige auf dem Kieker haben, aber gerade das sollte Dir Anreiz genug sein, Dich vielleicht noch genauer als Andere mit dem Regelwerk auseinanderzusetzen, um einerseits weniger anzuecken und andererseits im Zweifelsfall mit der richtigen Regel trumpfen zu können, dann kann Dir nämlich keiner was… ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) Spuki Séance 21:59, 5. Dez. 2011 (CET)
Stop!! Ihr versteht hier alles falsch. Ich bin für kursiv. Andere, zb JD, Hany90, etc, sind dagegen. Ich wollte kursiv, andere nicht. Wenn ich jetzt überall kursiv setze, dauerts keine 5 Minuten, und JD ist auf meiner Disk gelandet. Und ich kriege eine vor den Kopf. Wenn man sich einigen könnte, wäre das toll. Meinetwegen können auch die Singles kursiv sein, aber das, liebe IP, kannst du gerne auf der Disk von JD und Jany90 schreiben; ich bin gespannt, was du für eine AW zurück bekommst. Es ist nichts gegen dich, sondern es geht nur darum, dass ich alles früher kursiv gesetzt hatte; uhnd es wieder entfernt wurde. Dankeschön. --CosmeticBoy 22:01, 5. Dez. 2011 (CET)
Neenee, ich verstehe Dich schon richtig. Nochmal: Wenn Du in einer Diskographie Änderungen durchführst, kannst Du, falls nötig, auch die Titel auf kursiv setzen. Wenn Du aber nur auf Kursiv änderst, kriegste auf den Deckel (sinnbildlich). Und mit Änderungen meine ich jetzt aber nicht irgendwelche Kleinigkeiten, sollten schon inhaltliche Änderungen sein. Sichere Dich doch einfach im Portal ab und verweise bei Deinen Korrekturen auf die dann vorhandene Portaldiskussion… GrußSpuki Séance 22:08, 5. Dez. 2011 (CET)
Nachtrag: Zu diesem Edit samt Kommentar noch: Ein Verweis auf WP:TYPO hätte wohl genügt…Spuki Séance 22:12, 5. Dez. 2011 (CET)

Hiermit schließe ich das ganze hier erstmal voläufig ab: wen ich jetzt in der Vanilla Ninja/Diskografie die Alben auf kursiv setzte, wette ich, dass ich spätestens morgen früh eine Nachricht von JD hier lesen werde. Ich bin für kursive Alben. Zitat aus einem bereits hier angegebenen Link: "Alben sind teurer, aufwändiger etc, deshalb sollten sie kursiv sein". Meinetwegen kann alles kursiv, in erster Linie die Alben aller Art. Und ich hatte auch heute nicht vor, den Abend damit zu verbringen, hier alte Diskus nochmal aufzugreifen. Wenn ich Ärger kriege, verweise ich auf diese Disk. Ich bin ja mal gespannt. --CosmeticBoy 22:18, 5. Dez. 2011 (CET)

(BK) Du hast meine Antworten aber schon korrekt und vollständig gelesen, oder? Nur, wenn Du im Artikel/in der Diskographie auch inhaltliche Änderungen durchführst, kannst Du die Titel kursiv setzen, sonst nicht…!Spuki Séance 22:21, 5. Dez. 2011 (CET)
Ja, habe ich: warum dürfen das dann andere, zb Jany90?? Sie hat auch nur das kursive gemacht. Andere dürfen was, andere nicht?? --CosmeticBoy 22:23, 5. Dez. 2011 (CET)
(BK) Nee, hast Du nicht. Wenn Du jetzt 'nen Anranzer kassierst, bist Du selbst schuld…Spuki Séance 22:27, 5. Dez. 2011 (CET)
alter schwede! da fällt einem doch echt nix mehr ein, oder!? kurz vor einer unbeschränkt gültigen merkbefreiung, würde ich sagen. --JD {æ} 22:35, 5. Dez. 2011 (CET)

köstlich, was man manchmal so alles über sich lesen darf/muss. ich gebe mal eben einfach so "auf den deckel" bzw. "vor den kopf", ich bin gegen kursivschreibung,... vhs-kurs lesen für anfänger, teil3, jemand? danke IP & spuki ansonsten für den versuch der sachlichen (auf)klärung. vielleicht kann ja herr kosmetiker erklären, inwiefern er auf den trichter "Kursiv soll raus" kommt? und dann auch noch die wiederholung von wegen "Alben sind teurer, aufwändiger etc...", was ich schon einmal als sinnnbefreit kommentierte (siehe oben). schönen abend noch, --JD {æ} 22:25, 5. Dez. 2011 (CET)

Du hast noch eine - missbraeuchlich eingesetzte - VM offen, die du jetzt bitte umgehend zurueckziehst. Und in Zukunft etwas vorsichtiger damit, sonst bist Du naemlich ganz schnell selbst mal wegen Missbrauchs dran. 79.193.254.19 22:28, 5. Dez. 2011 (CET)

At JD: ich hatte hier bereits vieles verlinkt. Du warst nicht dafür, Alben kursiv zu schreiben. Und ich hatte Recht, dass du (sogar schon jetzt) wieder hier landen würdest. Warum warst du denn zuerst dagegen, und jetzt beledigst du mich hier? Wenn ich das richtig verstehe, hast du dich eben lustig darüber gemacht, was du selbst geschrieben hast. Wie oft warst du denn auf meiner Disk; oder auf der von Jany90, und hast gesagt, "wo steht das in den richtlinien"? Außerdem hatte ich diesen Abschnitt als erledigt markiert. Also Gute Nacht. Ich bin mal wieder der Böse; obwohl ja eindeutig zu lsen ist, dass JD die kursiven Alben nicht in Ordnung fand. Und solangsam atet das hier aus. Das war ein Gespräch zwischen der IP und mir; eigentlich haben JD und auch Spuki hier nichts zu kommentieren. Ich habe WP:Typo gelesen. Dann sollte man das auch bei allen Diskos erlauben, anstatt mich hier zu beschimpfen. Außerdem hatte ich die Frage gestellt, warum zb Jany90 nur so einein "kursiv-wegmach-edit" machen darf, wenn das bei mir "verboten" ist.?? MfG. --CosmeticBoy 22:34, 5. Dez. 2011 (CET)

Lesetip: wp:bns 79.193.254.19 22:41, 5. Dez. 2011 (CET)

jaja. und ich fragte oben schon konkret nach: wo sage ich etwas in richtung ich bin gegen kursiv? wo ist das "eindeutig zu lesen"? zitiere doch mal mit diff-link! *kopfschüttel* --JD {æ} 22:38, 5. Dez. 2011 (CET)
"(abgesehen davon, dass deine ausführungen bzgl. "meistens erfolgreicher", "teurer", etc. mal wieder ziemlich ohne anflug von sinnhaftigkeit auskommen) ...und das steht wo genau in den richtlinien? wo wird das so vorgeschlagen?" Du bist nicht gerade daran interessiert, kursiv zu schreiben. Trotzdem; Jany90 hat genau das gleiche geamcht. Warum schreibt ihr nicht das auf ihrer Disk? Sie müsste darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie sowas nicht machen soll. ( wie es bereits oben steht). Aber nein. Wieder sind alle hier! Normalerweise müsstet ihr bei ihr jetzt weiter schreiben. --CosmeticBoy 22:42, 5. Dez. 2011 (CET)
du begründest das kursivschreiben von studioalben im gegensatz zu anderen VÖs damit, dass diese angeblich "meistens erfolgreicher", "teurer", etc. wären. ich kommentiere ganz nebenbei, dass alleine das schon wieder völliger käse ist und frage, welchen richtlinien du deine erkenntnisse so entziehst mal wieder. und daraus schließt du also, dass ich "nicht gerade daran interessiert" sei, "kursiv zu schreiben"?! ogottogottogott. das ist ähnlich überzeugende quelleninterpretation und -verfälschung wie du es schon in unzähligen artikeln gezeigt hast. --JD {æ} 22:48, 5. Dez. 2011 (CET)
(BK) Jetzt bleib aber bitte mal locker… Wo steht geschrieben, dass andere solche „nur kursiv-Edits“ machen dürfen? Wo steht geschrieben, dass JD gegen kursive Titel ist? Nirgends. Und wo steht geschrieben, dass sich außer der IP und Dir niemand an der Diskussion beteiligen darf? Auch nirgends. Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, versuche ich, Dir zu helfen. Du aber bist so fixiert auf kursiv oder nicht kursiv, dass Du das nicht mitkriegst. Na, danke schön… Mach mal so weiter, für mich ist dann an diesem Punkt EOD, mir scheint, Du bist echt beratungsresistent, das ist Zeitverschwendung… Du liest die Hinweise ja nicht einmal richtig…Spuki Séance 22:41, 5. Dez. 2011 (CET)
At Spuki: natürlich weiß ich das, Danke. Aber ich finde es eine Frechheit, dass andere was dürfen, was ich nicht darf. darum geht es mir. Es geht mir nicht darum, ob man das nun darf oder nicht, es geht darum, warum andere das dürfen-andere nicht. --CosmeticBoy 22:44, 5. Dez. 2011 (CET)
Andere dürfen das genauso wenig. Nur sind diese Anderen möglicherweise nicht vorher schon als Benutzer:Vanillaninjafan negativ aufgefallen, und deswegen fallen solche Edits (nur vielleicht) nicht gleich jedem ins Auge. Schon einmal darüber nachgedacht?
Und mal als Übersetzung des Beitrages von JD: Wo genau in den Richtlinien steht, dass Alben kursiv geschrieben wird (weil sie meist erfolgreicher und teurer sind), und Singles nicht? Wo wird das so vorgeschlagen? Wie ich schon schrieb: Du liest die Antworten nicht richtig, das ist der Punkt. Und das ist auch meine letzte Antwort in dieser Sache.Spuki Séance 22:50, 5. Dez. 2011 (CET)

Meine güte, hör auf zu heulen und lies: WP:BNS 79.193.254.19 22:47, 5. Dez. 2011 (CET)

Das geht freundlicher. Ich heule nicht, es geht um Gleichgerechtigkeit, aber die fehlt hier einer Arbeitsgemeinschaft sehr. --CosmeticBoy 22:49, 5. Dez. 2011 (CET)
wenn WP:BNS bei dir im browser vielleicht blockiert wird, kannst du es mal mit Gleichbehandlung im Unrecht versuchen. das dürfte den hier gemeinten aspekt ähnlich treffen. --JD {æ} 22:51, 5. Dez. 2011 (CET)
Abgeharkt: ihr habt Recht, und dann ist gut. --CosmeticBoy 22:57, 5. Dez. 2011 (CET)
Sprichts, und hat trotzdem nichts gelernt…Spuki

Séance 22:59, 5. Dez. 2011 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 22:57, 5. Dez. 2011 (CET)

Stop! Es ist Feierabend. Ich habs kapiert. Zusammenfassung: Man kann Alben kursiv schreiben, wenn man gleichzeitig noch was anderes macht. (das hatte ich oben und auch auf der Disk von Jany90 schon so geschrieben, genauso wie in der VM). Ihr habt Recht, und nachdem ihr meinen ganzen Tagesplan ruiniert habt, wünsche ich euch eine Gute Nacht. Wie gesagt: ich hatte eigentlich was anderes vor, als mich hier stundenlang darüber zu streiten, ob kursiv oder eben nicht. Das Thema ist beendet, und ich möchste Morgen kein "Du hast neue Nachrichten auf deiner Diskussionsseite" lesen! Dankeschön. BNS habe ich auch gelesen, und nun könnt ihr bitte das (alte) Thema beiseite legen. MfG. --CosmeticBoy 23:12, 5. Dez. 2011 (CET)
du testest momentan nur, wie lange es dauert, bis einer den sperrknopf drückt, oder? --JD {æ} 23:10, 6. Dez. 2011 (CET)
Entschuldigung; das hatte ich im ersten Edit übersehen; ich werde ja wohl auch mal Fehler machen dürfen; das hatte ich nicht gesehen, und dann danach gemacht < du hast Recht; das hätte warten können, bis eine andere inhaltliche Änderung gemacht wird.> MfG. --CosmeticBoy 23:12, 6. Dez. 2011 (CET)
blablabla... unverständliches gebrabbel, kaum ernstzunehmende entschuldigungen und anderwo das gleiche mit extrem kopfschüttelalarm auslösenden edit-kommentaren mal wieder [8]. peinlich. einfach nur peinlich. und schlimm, dass dir das nicht selbst auffällt. --JD {æ} 23:16, 6. Dez. 2011 (CET)
Nachtrag: das steht sogar in der Disk (was God is a Girl betrifft), "aus ihrem Debütalbum" steht da. Weiterlesen bitte. hatte in der Disk auch schon jemand angesprochen. --CosmeticBoy 23:14, 6. Dez. 2011 (CET)
versuche wenigstens, korrekt zu lesen und zu verstehen, bevor du kommentierst: [9]. --JD {æ} 23:18, 6. Dez. 2011 (CET)
ogottogottogott. und jetzt habe ich auch noch die artikeldisku gelesen, auf die du verwiesen hast: erneut völlig fehlleitend, was du schreibst, was du damit zu begründen versuchst undsoweiter. nee, fällt mir nix mehr dazu ein. --JD {æ} 23:20, 6. Dez. 2011 (CET)
Es ist das dritte und letzte Lied des Albums, das als Single ausgekoppelt wurde. So steht es ja auch da. Ich habe das schon verstanden. Das letzte Lied kann nicht passen, da ja danach noch viele weitere kamen. Gruß. --CosmeticBoy 23:21, 6. Dez. 2011 (CET)
erzähl doch nicht so einen MÜLL! du schreibst im artikel: "God is a Girl ist das dritte und letzte Lied des deutschen Pop-Duos Groove Coverage aus ihrem Debütalbum Covergirl {PUNKT, NEUER SATZ} Es wurde am 11. November 2002 als Single im deutschsprachigen Raum veröffentlicht." – das hat nix mit dem zu tun, was du mir hier gerade zu verkaufen versuchst. --JD {æ} 23:24, 6. Dez. 2011 (CET)
Ich [versuche] hier dir garnichts zu "verkaufen". Wie kann man das denn besser schreiben, wenn das so nicht geht?? Und ich "brabbel" nicht, ich erzähle auch keinen "Müll". Dankeschön. --CosmeticBoy 23:27, 6. Dez. 2011 (CET)
wenn du nicht in der lage bist und/oder es nicht für nötig hältst, das "besser" sachlich korrekt zu schreiben und/oder den unterschied zwischen deiner formulierung und dem, was du aussagen möchtest, zu erkennen, dann solltest du die finger von wikipedia lassen. du bist so keine hilfe, du machst wikipedia durch das einbringen halbgarer, fragwürdiger und/oder schlicht falscher informationen schlechter. das hatte ich dir im rahmen deiner voraccounts mehrfach mitgeteilt und das tue ich hiermit erneut. --JD {æ} 23:33, 6. Dez. 2011 (CET)

Ich weiß nicht ob das klappt...

...aber vielleicht könntest Du einen Checkuser-Antrag gegen Dich selbst stellen oder so? Und damit die IP ermitteln, mit der Dein "Doppelgänger" aktiv war? Und dann mit dieser IP weiterhangeln - wer kurz davor und kurz danach mit dieser IP unter einem anderen Benutzernamen online war, dürfte mit ziemlicher Sicherheit der Übeltäter sein. -- 188.105.125.120 21:35, 6. Dez. 2011 (CET)

Danke, aber es ist schon erledigt, mein Passwort ist härter und kniffliger als alles andere. ES war halt nur verrückt, dass ich auf 2 Artikeln gleichzeitig was gemacht habe. Trotzdem Dankeschön. MfG. --CosmeticBoy 22:11, 6. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 22:12, 6. Dez. 2011 (CET)

Kosmetik

Würdest du BITTE die rein kosmetischen Änderungen lassen? Und wIe oft muss man dir das eigentlich noch sagen? 79.193.221.76 23:14, 6. Dez. 2011 (CET)

Ich glaube kaum, dass sein Benutzername daher rührt, dass er Schminktöpfe toll findet. Von daher - Parkuhr, liebe Mit-IP. -- 188.105.125.120 23:20, 6. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 23:31, 6. Dez. 2011 (CET)

Das Mädchen auf dem Meeresgrund

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte Dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, Havelbaude 19:56, 8. Dez. 2011 (CET)

Den Inhalt kann ich auch komplett neu schreiben, so ist das nicht. Ich weiß ja, worums geht, und der Film kommt eh gleich. MfG. --CosmeticBoy 19:57, 8. Dez. 2011 (CET)
Die URV bleibt nunmal in der Versionsgeschichte erhalten. Es ist ein Unding, dass du die URV einfach wieder herstellst. Tipp: Schau dir den Film an (läuft eh grad) und stelle anschließend den Artikel gleich in den ANR, und bitte ohne URVs. Einfach die Handlung mit eigenen Worten wiedergeben. Danke. --Havelbaude 20:29, 8. Dez. 2011 (CET)
Der Film läuft grade, ja. Sobald er zu Ende ist, wollte ich den eigentlich erstellen. Eigene Worte sind es doch. Ich kann gerne noch mal drüber gehen. Wo ist denn nun noch URV? Dass er in der Versionsgeschichte bleibt, ist mir auch klar. Danke. --CosmeticBoy 20:32, 8. Dez. 2011 (CET)
Die angegebene URV ist doch garnicht von da? Mein "neuer Text" steht doch auf dieser angegebenen Seite garnicht so? Gruß. --CosmeticBoy 20:35, 8. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 18:28, 9. Dez. 2011 (CET)

Chartausstieg 2.0

Dieses Thema hatten wir schon mal, nicht? Wieder bist du mir damit aufgefallen. nochmals, chartsurfer.de ist nie aktuell, versuchs lieber mit hitparade.ch, austriancharts.at und acharts.us; vor allem wenn du mit deinem stur mit deinem link meine bearbeitungen (stets belegt) rückgängig machst. MfG --Gbuvn 20:58, 8. Dez. 2011 (CET)

Gerne. Trotzdem ist ein Lied, dass schon vor einem Jahr ausstieg, längst nicht mehr in den Charts. Gruß. --CosmeticBoy 21:00, 8. Dez. 2011 (CET)
Nachtrag: ja ist okay. Ich kenne natürlich austriancharts; benutze ich ja auch sehr oft. MfG. --CosmeticBoy 21:02, 8. Dez. 2011 (CET)
Nix da erledigt, schon wieder. Da. Was soll das wenn man fragen darf. Würdest du bitte überlegen was du machst? MfG--Gbuvn 21:11, 8. Dez. 2011 (CET)
?? Swizzcharts für die Schweiz, ist doch richtig? Ich verstehe jetzt grade das nicht, was das soll. Wenn die PLatte schon seit über einem Jahr nicht mehr in den Charts ist, dann ist sie auch seit über einem Jahr nicht mehr in den Charts. Aber okay, weil ja hier immer alle denken, dass sie Recht haben, lasse ich das jetzt, und du kannst jede Woche in allen Diskografien aktualisieren/nachschauen, was sich geändert hat. Gruß. --CosmeticBoy 21:14, 8. Dez. 2011 (CET)
nee sry, mit den alben hattest du recht, aber christmas lights ist in österreich eingestiegen, da bist du wohl einfach bei den spalten verrutscht. MfG--Gbuvn 21:19, 8. Dez. 2011 (CET)
Nein, das hast du falsch verstanden. Ist nicht schlimm. Und zwar: ich habe nachgesehen, ob bei austriancharts und bei swizzcharts für AT das gleiche steht, das tat/tut es, und deswegen habe ich swizzcharts für Österreich genommen. MfG. --CosmeticBoy 21:22, 8. Dez. 2011 (CET)
Hm, ja, Ich weiss nicht genau was du meinst, aber ich wollte sagen, dass du bei der spalte AT aus … eine zahl gemacht hast, obwohl dort steht, dass es wiedereingestiegen ist, aber egal sonst hier nochmals den link:

http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Coldplay&titel=Christmas+Lights&cat=s

das heisst übrigens nicht dass ich deine arbeit nicht schätze, wäre einfach froh wenn du jeweils nachschauen würdest. MfG --Gbuvn 21:28, 8. Dez. 2011 (CET)

Geht klar. Gruß. --CosmeticBoy 21:30, 8. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 18:28, 9. Dez. 2011 (CET)

Wie ein Stein...

Fiel ich zu Boden.

--Pandarine 21:27, 10. Dez. 2011 (CET)

Muss ich das jetzt verstehen, oder nicht? Warum ist das "F" Fett geschrieben? Kläre mich mal bitte auf! (Also nicht über Sexualkunde, sondern über diesen Sachverhalt.) :) Gruß. --CosmeticBoy 21:51, 10. Dez. 2011 (CET)
Sofortiger Nachtrag: hat Klick gemacht. Du meinst mein Liedchen "Fliegen mit mir". Ein super Lied!! Gruß nochmals. --CosmeticBoy 21:51, 10. Dez. 2011 (CET)
Habs gesehen, sorry. ist ja peinlich, ich hab aber trotzdem gut gelacht... --CosmeticBoy 21:53, 10. Dez. 2011 (CET)

Passt ja jetzt. --Pandarine 22:03, 10. Dez. 2011 (CET)

Ja, okay. MfG. --CosmeticBoy 22:05, 10. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 02:39, 11. Dez. 2011 (CET)

Ergänzung zum Thema Lenßen und Partner bzgl. Petition

Hallo CosmeticBoy,

Du hast die Wikipedia-Seite "Lenßen & Partner" zum Thema Petition erweitert. Grundsätzlich hierfür recht herzlichen Dank. Allerdings möchte ich Dich bitten, nicht die Namen der Schauspieler damit in Zusammenhang zu bringen, dass sie diese Petition unterstützen, wenn Du nicht deren ok hast bzw Dir ganz sicher bist, dass auch diese als Person dahinter stehen. In diesem speziellen Fall steht die Facebook-Fan-Seite "Christian Storm" hinter der Petition, nicht aber Christian Storm als Person. Vielen Dank --Birgit178.6.242.152 21:47, 11. Dez. 2011 (CET)

Ist okay. Ich wei0 jetzt aber nicht, was das eigentlich soll? Ich hatte nur die Facebook-Prifle entfernt; danach waren IPs an der Seite. Trotzdem Gruß. MfG. --CosmeticBoy 20:29, 12. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 20:29, 12. Dez. 2011 (CET)

immer wieder die gleiche leier. --JD {æ} 16:39, 14. Dez. 2011 (CET)

Wo fehlen denn noch Belege? --CosmeticBoy 16:40, 14. Dez. 2011 (CET)
an vielen stellen. ansonsten habe ich nicht mehr dazu zu sagen, als ich es schonmal tat. siehe verlinkten beitrag. --JD {æ} 17:08, 14. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 19:31, 14. Dez. 2011 (CET)

"sie haben nur ein album"

woher nimmst du die gewissheit, dass so etwas erwünscht ist? ich sehe darin keine verbesserung. --JD {æ} 16:50, 14. Dez. 2011 (CET)

Bessere Überschrift; wenns nur ein Album ist, ist die Mehrzahl (Alben) falsch. Ich habs also nur korrigiert. --CosmeticBoy 17:05, 14. Dez. 2011 (CET)
nochmal: woher nimmst du die gewissheit, dass es erwünscht ist bzw. es eine "korrektur" darstellt, wenn in einer standardisierten diskografie-übersicht die einzahl in der überschrift genannt wird? --JD {æ} 17:08, 14. Dez. 2011 (CET)
Nirgendwo her; dann bleibt das eben so mit der Mehrzahl. --CosmeticBoy 17:09, 14. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 19:31, 14. Dez. 2011 (CET)

Das geht ab!

Hallo, kannst Du diese Änderungen bitte unterlassen. Ich habe unabhängig vom Lied einen Abschnitt zur Single-Veröffentlichung inklusive Erfolg der Single erstellt. Ohne den ersten Subabschnitt ergibt auch der zweite keinen Sinn mehr. Auch die Einleitung kann dann weitesgehend gestrichen werden. Gruß, Lipstar 04:35, 15. Dez. 2011 (CET)

Gerne, aber warum sollte man bei diesem Lied die Trackliste stehen lassen, wenn sie in 100 und mehr weiteren Liedern gelöscht wird? Wenn ich Artikel über Lieder erstellt habe, wurd edie Trackliste mit der Begründung "Lied, nicht die Single" entfernt. MfG. --CosmeticBoy 17:19, 15. Dez. 2011 (CET)
Hallo, mir sind einige Regeln schleierhaft, wobei ich mir in diesem Fall nicht vorstellen kann, dass es sich um eine ähnlich fixe Vorgabe wie etwa Relevanzkriterien handelt. Damit es keine Unregelmäßigkeiten gibt, habe ich den Artikel auf das Lied ausgerichtet (Geschichte, Stil etc.). Es gibt keinen Unterabschnitt mit einer Titelliste, sondern ein Unterabschnitt Single, der die unterschiedlichen Distributionsvarianten beleuchtet und den daraus resultierenden kommerziellen Erfolg aufgreift. Das erscheint mir absolut elementar. Aspekte wie die WM-Edition sind letztlich auch Teile von musikwirtschaftlichen Vermarktungsstrategien und damit nicht irrelevant. Kommerziell veröffentlichte Cover-Versionen würden für mich in Zukunft genauso dazugehören. Grüße, Lipstar 17:43, 15. Dez. 2011 (CET)
Okay. hatte mich nur gefragt, warum man da da erlauben sollte, und wo anders nicht. MfG. --CosmeticBoy 17:44, 15. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 16:09, 18. Dez. 2011 (CET)

Hallo CosmeticBoy, kleiner Hinweis: nicht zu oft revertieren, auch wenn's prinzipiell richtig ist. Bei der IP hab ich recht schnell erkannt, (aber nicht schon nach meinen ersten Revert) dass das eine IP von der Sorte ist, die anscheinend nur provozieren will. Da kann man dann mit Edit-War leider auch nichts mehr erreichen/ändern. Grüße, --Wnme 01:08, 18. Dez. 2011 (CET)

Okay, ich hatte ja auch auf Wikipedia:Diskussionsseiten verwiesen, aber naja. Gruß. --CosmeticBoy 01:09, 18. Dez. 2011 (CET)
Kann man nichts machen, hat er wohl ignoriert... --Wnme 01:13, 18. Dez. 2011 (CET)
Er? Woran erkennt man denn, dass eine IP ein "Er" oder eine "Sie" ist? --CosmeticBoy 01:13, 18. Dez. 2011 (CET)
Bezog sich der Hinweis auf WP:DS denn tatsächlich auf die Disku der IP? Sofern es keine statischen IPs sind, werden die durchaus gelöscht, üblicherweise nach ca. 24 Stunden. Ansonsten darf die IP ihre Disku leeren, sooft sie will, archivieren ist ja bei IPs nicht sinnvoll. Daß man eine IP angesprochen hat und diese trotzdem mit was-auch-immer weitermacht, kann man dem Admin ja auch anhand der Versionsgeschichte darlegen.
Wg. männlich/weiblich: Männliche IPs haben einen blauen Benutzerseitenlink, weibliche einen roten ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif 
Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:16, 18. Dez. 2011 (CET)
Okay, Gruß. --CosmeticBoy 16:09, 18. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 16:09, 18. Dez. 2011 (CET)

Einzelnachweise vs. Belege, Quellen, etc.

Hallo CosmeticBoy, ich möchte Dich bitten die Abschnittsbenennungen in den Artikeln nicht zu ändern. Darüber wie diese Abschnitte benannt werden sollen hat es keinen Konsens gegeben. Siehe auch → Hilfe:Ref. Danke für Dein Verständnis. --Knochen 10:06, 18. Dez. 2011 (CET)

Okay, dann bleibt es so, wie es ist. Gruß. --CosmeticBoy 16:09, 18. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 16:09, 18. Dez. 2011 (CET)

artikelaufbau

schon mehrfach thema gewesen: überblick, strukturierung von artikeln, sinnfreie änderungen ohne zusammenhang. wie zur hölle soll ein abschnitt "Das Album" in einem artikel über ein studioalbum sinn ergeben? geht der rest nicht über das album? dann hat es nix im artikel verloren. --JD {æ} 16:05, 18. Dez. 2011 (CET)

Im Abschnitt geht es aber um das Booklet und um die Lieder usw. Darum passt "Hintergrund" nicht. Denn Hintergrund wäre dann die Entstehungsgeschichte. Gruß. --CosmeticBoy 16:09, 18. Dez. 2011 (CET)
ganz grandiose erklärung! vorher war's falsch, das ist mir sogar mal selbst aufgefallen und weil ich keine ahnung hab, warum ich die infos zu "booklet, lieder usw." genau so zusammengepackt habe, wie es da steht, habe ich halt jetzt eine andere, sinnlose überschrift reingesetzt. - alles klar, keine fragen mehr dazu.
...und schalten sie nächstes mal wieder ein, wenn es heißt: wir erstellen einen abschnitt "Das Auto" im artikel zum Audi F103. --JD {æ} 17:35, 18. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 23:24, 18. Dez. 2011 (CET)

Leeredits

Guten Abend CosmeticBoy, bitte unterlasse in Zukunft solche Leeredits, den sie nützen der Artikelverbesserung überhaupt nichts, sondern müllen nur die Versionsgeschichte zu. Gruß -- Serienfan2010 23:25, 18. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 20:13, 19. Dez. 2011 (CET)

deine quellenarbeit...

...ist weiterhin unter aller kanone. du missverstehst und verdrehst dinge ohne unterlass und bringst damit fehler in wikipedia ein. das ist absolutes worst case scenario.

für die akten:

  • der song ist nicht "sattsam" (was überhaupt keinen sinn ergibt), sondern "sattsam bekannt".
  • beim "lamentieren" und der "inbrunst" geht es überhaupt nicht mehr um "tough enough".
  • selbiges gilt für das, was du über die instrumentierung schreibst.
  • diese wiederum hat nicht einen tacken was mit instrumentalisierung zu tun.
  • der "quadratzentimeter raum" für die stimmen bezieht sich auf das komplette album, deine verlinkte rezension dreht sich schließlich auch nicht um diesen einzelnen song.

--JD {æ} 18:45, 19. Dez. 2011 (CET)

Ich wollte aber nicht "sattsam bekannt" hier rein kopieren; wie hätte ich das denn anders formulieren können? Bei "lamentieren" geht es um den Titeltrack, also um Traces of Sadness, sorry. Der "Quadratzentimeter Raum" gehört zum ganzen Album, hast du auch Recht. Dann lasse ich wohl am besten das neue einfügen von Kritiken sein; bevor ich das nicht richtig "verstanden habe". Gruß. --CosmeticBoy 19:53, 19. Dez. 2011 (CET)
wenn du nicht weißt, was "sattsam bekannt" heißt, dann kannst du es auch nicht umformulieren. auf was sich der rest bezieht, weiß ich; schließlich hatte ich es dir gerade erklärt. wenn du es nicht richtig "verstanden" (also mit gänsefüßchen) hast, dann wäre das dein eingeständnis, dass du es gar nicht besser machen willst. das würde vieles erklären. --JD {æ} 19:57, 19. Dez. 2011 (CET)
Die Gänsefüßchen sollte nur bei "sattsam" sein. Sattsam bekannt heißt, dass man das Lied schon unzählige Male gehört hat, und es einem mittlerweile auf den Kekes geht, und man keine Luste mehr hat, sich dieses Teil noch ein mal anzuhören. --CosmeticBoy 19:59, 19. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 23:11, 19. Dez. 2011 (CET)

schon mal auf die idee gekommen, dass...

...die von dir angeführten vorgaben sich möglicherweise auf fließtext beziehen könnten? dass es ganz davon ab sowieso sinnbefreit ist, wenn nur alben kursiv stehen und singles nicht, hatten wir darüber hinaus sowieso schon mehr als einmal, meine ich mich ganz grob erinnern zu können. --JD {æ} 14:56, 20. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 17:22, 21. Dez. 2011 (CET)

Hallo CosmeticBoy, da Deine Benutzerseite einige URV-belastete Versionen enthielt, habe ich diese jetzt versteckt (siehe History). Deine Überarbeitungen des Artikels nach der URV-Meldung waren allerdings in Ordnung, Du könntest also jetzt Deine Unterseite wieder auf diesen letzten Stand (vor dem URV-Revert von Havelbaude) zurücksetzen und weiterarbeitetn, falls Du noch magst. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 00:23, 21. Dez. 2011 (CET)

Danke, ist aber nicht mehr nötig, die Seite wurde schon längst erstellt. Gruß. --CosmeticBoy 17:22, 21. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: CosmeticBoy 17:22, 21. Dez. 2011 (CET)

Keine einzige Quelle??

Seit wann brauchen denn Filmpreiskategorien Quellen und warum braucht denn Ophir Award/Bester Film eine? Schau dir mal bitte irgendeine beliebige Kategorie des Deutschen Filmpreises, der Guldbagge, des Roberts, des Bodils, des Golden Globe Awards, des Oscars, des César, des BAFTA-Awards an und dann ergänze bitte überall dutzende von Belege fehlen ein. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte - setze überall dein Belege fehlen ein, damit ich mir die Reaktion der Redaktion FilmFernsehen anschauen kann. Es soll definitiv nicht als Drohung klingen, aber wenn du überall einen Wartungsbaustein einsetzt, bin ich zu neugierig darauf, wie anderen darauf reagieren. Ansonsten frage ich mich, ob du etwa glaubst, dass ich so kreativ bin, dass ich mir das alles aus den Fingern gesaugt und erfunden habe? Wenn ja, dann danke :) -- Critican.kane 19:45, 22. Dez. 2011 (CET)

Das sollte nicht böse sein oder klingen; aber die meisten solcher Listen habe eine Quelle; wo dann alle Nominierungen/Auszeichnungen stehen. Entschuldige bitte. Gruß. --CosmeticBoy 19:47, 22. Dez. 2011 (CET)
Nochmal, schau dir eine beliebige Kategorie an. Ich finde einfach keine Quelle für die Liste, nur Einzelnachweise für die Texte. Die Quellen sind alle im Hauptartikel. -- Critican.kane 19:49, 22. Dez. 2011 (CET)
Na okay, dann nehm halt den Baustein wieder raus. Ist ja kein Problem; achso: der Artikel hatte keine Kategorien. --CosmeticBoy 19:49, 22. Dez. 2011 (CET)
Ich weiß. Und abermals: Schau dir bitte mal die anderen Artikel der Preiskategorien an. Die Einzigen Kategorien, die sie haben sind der jeweilige Filmpreis selbst. Wegen zwei Artikeln (Hauptartikel und der Kategorie Bester Film) habe ich einfach noch keine Kategorie Ophir Award eingeführt. Sollte ich den Filmpreis ausbauen, kommt der noch. -- Critican.kane 19:55, 22. Dez. 2011 (CET)
Stimmt. So bis dann. --Guck mal, CosmeticBoy 19:56, 22. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 17:38, 23. Dez. 2011 (CET)

hallo, wieso sollte da kein bild kommen ? und wenn es dir zu groß erscheind hättest du es auch verkleinern können und nicht gleich löschen, oder ? Bitte in zukunft etwas überlegter und nicht so voreilig reagieren, danke.-- SpaceJ 20:33, 23. Dez. 2011 (CET)

Hallo. Das war nicht böse gemeint, aber ich habe von den Bildern nicht ganz so viel Ahnung; ich hätte das nur kaputt gemacht. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 20:37, 23. Dez. 2011 (CET)
dann schreib bitte den der es reinstellt an und frag ob er es ändern kann ;-) wünsche dir ne besinnliches weihnachtsfest -- SpaceJ 21:52, 23. Dez. 2011 (CET)
Ich dir auch. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 21:53, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 21:53, 23. Dez. 2011 (CET)

Deine Sturheit

Tag auch. Könntest du mal deine rechhaberische Art sein lassen. Normale Ankündigungen dürfen in Artikeln stehen, dagegen steht auch auf WP:WWNI nichts. Und zu deinem Kleinkrieg bei Roy Peter Link ‎sage ich nur eines: Schwachsinn. Lies WP:RLFF und verstehe das die Aufteilung einfach unnötig und auch reduant ist. Also können wir uns hier mal einig werden? Wenn nicht dann kommt demnächst eine VM. -- Serienfan2010 22:35, 23. Dez. 2011 (CET)

Von mir kopiert: Hallo. Doprt steht: keine Werbeplattform. Nur, wenn etwas veröffentlicht ist, darf es in die Artikel. Das ist bei Diskografien auch so. Erst, wenn die CD im Laden steht, darf sie mit rein. Und Ankündigungen dürfen hier erst recht nicht rein; wikipedia bildet ja nur bereits vorhandenes Wissen ab; und nicht das, was erst in vier Monaten erscheint. Nur, um den Edit-War zu entgehen. Das ist nicht böse gemeint; aber so steht es in den Richtlinien. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 22:36, 23. Dez. 2011 (CET)
Erstens was hat das mit dem Musikbereich zu tun? Zweitens sind CDs und DVDs zwei Paar Schuhe. Drittens dürfen Ankündigungen sehr wohl in Artikel. -- Serienfan2010 22:43, 23. Dez. 2011 (CET)
Hör auf, hier 'rumzudrohen, Serienfan2010!! Sonst landest Du vllt. schneller auf VM, als Du denkst. WP:RLFF kannst Du garantiert nicht anführen, um Deine Version durchzusetzen. Die Version von CosmeticBoy ist korrekt, stellt den Sachverhalt klar dar und steht im Einklang mit WP:RLFF. Du bist es vielmehr, der seine Privattheorien bei den Filmografien durchsetzen will. MfG, --Brodkey65 22:39, 23. Dez. 2011 (CET)
WP:3M habe ich aufgerufen; Werbung ist verboten und damit ist hier Schluss. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 23:03, 23. Dez. 2011 (CET)
Das diese Ankündigung aber auch gar nichts mit Werbung zu tun hat, merkst du in deiner Sturheit noch nicht mal. Ankündigungen sind erlaubt, wenn sie als solche zu erkennen sind. Vieleicht möchtest du ja auch demnächst den Artikel zu den Olympische Sommerspiele 2020 oder Olympische Winterspiele 2022 zur Löschung vorschlagen, da sie ja auch nur Werbung un dGlaskugelei sind? -- Serienfan2010 23:10, 23. Dez. 2011 (CET)
Es geht darum, das Werbung verboten ist; den Abschnitt hatte ich als erledigt markiert, und das ist er auch. --Guck mal, CosmeticBoy 23:11, 23. Dez. 2011 (CET)
Ich sage es ja: Du merkst nicht mal, was du da eigentlich schreibst. Das hat nichts mit Werbung zu tun, sondern mit Vollständigkeit der derzeit bekannten Infos. -- Serienfan2010 23:13, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 23:03, 23. Dez. 2011 (CET)

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von [http://serienjunkies.org/tv-film/liebe-ohne-ruckfahrschein-tv-film-dtv-xvid/ hier] kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte Dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, XenonX3 - (:) 22:35, 23. Dez. 2011 (CET)

Hallo. Ja, das habe ich gesehen; den Inhalt schreibe ich neu nochmals auf. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 22:37, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 22:48, 23. Dez. 2011 (CET)

Quotenmeter

Hallo CosmeticBoy, Du glaubst nicht wirklich, dass ein Artikel namens "Wer akutell GEHANDELT wird" als Quelle für verlässliche Informationen geeignet sein könnte? In dem Artikel steht ausdrücklich, dass das alles unbestätigte Gerüchte sind. --Pandarine 16:34, 24. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 01:13, 25. Dez. 2011 (CET)

DEIN SLA

Hall Cosmetic Boy, bitte die Verlinkungen [10] noch abarbeiten - sollte vor SLA schon gemacht sein :-) Viele Grüße Redlinux···RM 14:00, 26. Dez. 2011 (CET)

Bei ganz vielen Seiten, vor allem die die unten stehen, ist das Lied garnicht verlinkt? Und im Navi hab ich das schon korrigiert. Bitte um Nachricht. --Guck mal, CosmeticBoy 14:04, 26. Dez. 2011 (CET)
Cache geleert? ... warten wir hat ein bißchen ... Viele Grüße Redlinux···RM 14:07, 26. Dez. 2011 (CET)
da klappt was nciht. Bei den ganzen Seiten ist das Lied nirgendswo verlinkt? Im Navi kanns nicht sein, da ist das Lied korrigiert, und das Album heißt auch so; ist aber auch korrigiert. Wo soll denn da dann der Link sein? Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 14:12, 26. Dez. 2011 (CET)
okay, dann schauen wir halt noch mal - gibt es noch eine andere Vorlage in den fraglichen Artikeln? Oh ... ich muß mal schnell wieder mal nach meinem Jüngsten schauen ... der meckert schon wieder ... vielleicht findest Du ja den Grund :-) Viele Grüße Redlinux···RM 14:34, 26. Dez. 2011 (CET)
Jetzt hast du mich ganz schwach gemacht. Welche Vorlage gibs denn noch, außer dem Navi?? --Guck mal, CosmeticBoy 14:36, 26. Dez. 2011 (CET)
Ich gebs auf. Nirgendwo ist das verlinkt; wenn, dann müsste das überall rot sein. :( --Guck mal, CosmeticBoy 14:41, 26. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 15:31, 26. Dez. 2011 (CET)

Tipp

Hallo CosmeticBoy, bevor Du einen Editwar mit einer IP anfängst, ist es bei so klaren Konflikten besser, den Artikel über WP:VM halbsperren zu lassen, dann können IPs ihn vorerst nicht bearbeiten. --Pandarine 22:28, 26. Dez. 2011 (CET)

hallo Pandaraine. Bist ja auch wieder da. Ja; aber zuerst wollte ich die Werbung rausnehmen; doch die IP war ganz schön schnell. Einen der beiden Streitartikel habe ich ja jetzt schützen lassen. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 22:29, 26. Dez. 2011 (CET)
Ich bin erstmal bis zum Ende des Weihnachtsurlaubs wieder da. --Pandarine 22:34, 26. Dez. 2011 (CET)
Super. Und was hat dir der fleißige "Weihnachtsmann" gebracht? :) --Guck mal, CosmeticBoy 22:35, 26. Dez. 2011 (CET)
Das Christkind brachte viele schöne Geschenke und vor allem: Urlaub :) Bist Du auch zufrieden? --Pandarine 22:43, 26. Dez. 2011 (CET)
Ja, jede menge Geld, und viele CDs :) Achso: ich habe grade mein Album zurück in meine Baustelle verschoben. Wenn du möchtest kannst du den Artikel neu erstellen. --Guck mal, CosmeticBoy 22:46, 26. Dez. 2011 (CET)
Für einen neuen Artikel sollte ich schon irgendeine Ahnung über den Inhalt haben... --Pandarine 22:56, 26. Dez. 2011 (CET)
war ja nur ein Vorschlag. Die VM ist ja der Hamma. Mein Artikel. Ich werde ja wohl wissen, was ich erstelle und was nciht. --Guck mal, CosmeticBoy 22:57, 26. Dez. 2011 (CET)
Eigentum an Artikeln gibt es nicht. Du hast ihn veröffentlicht, jetzt gehört er allen. Außerdem: Die 24 Stunden bei Inuse werden bei jedem Edit neu angefangen und sooo viele Leute, die gerade gleichzeitig an dem Artikel arbeiten wollen, sehe ich da auch im Moment nicht. Ich glaube nicht, dass Dir da jemand dazwischenfunkt, wenn Du es anpackst. --Pandarine 23:02, 26. Dez. 2011 (CET)
Okay. --Guck mal, CosmeticBoy 23:03, 26. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 23:03, 26. Dez. 2011 (CET)

Bitte nicht Artikel in deinen BNR schieben, um sie zu überarbeiten. Das hat nämlich zwei entscheidende Nachteile: 1. Der Leser steht vor einer leeren Seite und wundert sich, dass da nix mehr steht. Kaum einer kapiert, dass er über den Verschiebekommentar an den Artikel kommt. 2. beteiligen sich die wenigsten Benutzer an Überarbeitungen, die im BNR stattfinden. Du kannst ganz problemlos den Artikel überarbeiten, wenn er im ANR steht. Falls nötig, kannst du dabei auch die Vorlage:Inuse benutzen, damit dir niemand dazwischenfunkt. In Zukunft also bitte keine solchen Aktionen mehr. XenonX3 - (:) 22:59, 26. Dez. 2011 (CET)

Okay. VM damit erledigt. Die IPs mögen mich anscheinend nicht. --Guck mal, CosmeticBoy 23:00, 26. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 23:42, 26. Dez. 2011 (CET)

"und immernoch mit f....."

[11] ==> Filmografie: "Eine Filmografie (auch: Filmographie) ist eine Liste der Filme..." ==> finger weg. --JD {æ} 11:21, 27. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 20:17, 27. Dez. 2011 (CET)

Inhaltsangaben

Hallo CosmeticBoy. Du stellst in deinen Filmartikel gelegentlich URV-Inhaltsangaben ein. Hör bitte damit sofort auf. Geringfügige Umformulierungen, wie in Die Mädchenfalle – Der Tod kommt online, genügen nicht. Du findest dazu auch etwas in den FAQ.

Quelle für eine Inhaltsangabe sollte in der Regel das Werk selbst sein. Wenn man in Einzelfällen auf Sekundärliteratur zurückgreifen muss, sollte man mehrere Quellen zu Rate ziehen und eine Zusammenfassung in eigenen Worten verfassen. Weitere Verstöße können auch zu Sperrungen führen.

Unabhängig von der rechtlichen Seite sind diese Inhaltsangaben manchmal auch nicht ausreichend, denn in der Wikipedia als Enzyklopädie soll die Handlung möglichst komplett beschrieben werden. Cinefacts & co lassen hingegen das Ende offen, um dem Zuschauer nicht die Spannung zu rauben.

Also bitte in Zukunft die Inhaltsangaben immer selbst ausarbeiten. --Theghaz Disk / Bew 19:26, 27. Dez. 2011 (CET)

Antowort meinerseit: Ich lese mir das durch. Bei einigen Artikeln (hauptsächlich auch Filme) steht so viel Text, das ich kaum glaube, dass der "selbst" verfasst wurde, nur nebenbei bemerkt. Auch FAQ lese ich jetzt gründlich, also bitte nicht in 2 Minuten schon wieder meine Disk benutzen. (an alle). Zudem frage ich mich, warum sich 6 (könnten auch schon sieben sein) User daran beteiligen, wenn oben steht, dass sowas nicht erwünscht ist, außer, wenn es zur Problematik zutragen kann. MfG. --Guck mal, CosmeticBoy 19:29, 27. Dez. 2011 (CET)
Ich kann dort keinen Beitrag finden, der nicht zur sachlichen Klärung beiträgt…Spuki Séance 19:55, 27. Dez. 2011 (CET)
Ich auch nicht. Was die anderen Filmartikel angeht: Die sind hoffentlich alle selbstgeschrieben. Wenn man den Film gesehen hat ist das nicht das Problem. Schwierig ist dann eher, unwichtiges zu erkennen und wegzulassen, um die Handlungszusammenfassung nicht zu lang werden zu lassen. Trotzdem stecken in einem guten Filmartikel natürlich mehrere Stunden Arbeit drin. --Theghaz Disk / Bew 20:07, 27. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 20:17, 27. Dez. 2011 (CET)

quellenarbeit, again

hier hattest du vor einer woche mitgeteilt, dass du die finger von kritiken lassen würdest. jetzt bastelst du das erneut mangelhaft zusammen. ansonsten stellt sich mir die frage, wo in WP:TYPO etwas davon stehen soll, dass zitate per «» und kursivsetzung hervorgehoben werden sollen. --JD {æ} 19:29, 27. Dez. 2011 (CET)

Wenn du wieder sowas vorhast, mache doch bitte eine Benutzerunterseite dafür auf und frage auf WP:UF, ob die Passage unbedenklich ist. Das erspart unnötigen Ärger. Die Einschätzung, ob etwas URV ist oder nicht, ist nicht trivial. Auf UF können mehrere Augen drübersehen und das relativ sicher einschätzen. So würdest du dir dann auch Vorwürfe ersparen. --Marcela 20:11, 27. Dez. 2011 (CET)
Okay. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 20:12, 27. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 20:17, 27. Dez. 2011 (CET)

we found love

danke für die antwort war mein 1. beitrag hier im portal und sorry wenn ich die vorgehensweise nicht beachtet habe. Ich dachte da es sich nicht um Fakten handelt sondern lediglich um ein Vergleich (da das lied mich an ein früheres errinnerte, hab ich danach gesucht(lange) , fand ich es als interessante info dies hier zu ergänzen.

ich wollte einfach vermeiden ,dass das Quellenverzeichniss vor Unübersichtlichkeit aus allen Nähten platzt. Deshalb verzichtete ich aufgrund der geringen relevanz auf einen Beleg. (nicht signierter Beitrag von 149.172.111.204 (Diskussion) )

Ich kann dich grade nicht zuordnen. 2. Bitte signieren nicht vergessen, steht nämlich oben. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 20:25, 27. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 20:54, 27. Dez. 2011 (CET)

Willkommen beim Mentorenprogramm!

Hallo CosmeticBoy. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Don-kun Diskussion Bewertung 21:14, 27. Dez. 2011 (CET)

Dankeschön. Eine Frage kommt mir da gleich. Warum wird Kamikaze Kaito Jeanne nicht nach Jaanne, die Kamikaze-Diebin verschoben, obwohl der Titel so heißt? (Siehe die 44 Folgen)? Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 21:18, 27. Dez. 2011 (CET)
Weil wir uns dabei nach dem Titel des Erstwerks richten. Das ist hier der Manga, und dessen deutscher Titel ist Kamikaze Kaito Jeanne. Sollte die Fernsehserie ihren eigenen Artikel haben, wäre Jeanne, die Kamikaze-Diebin das richtige Lemma. --Don-kun Diskussion Bewertung 21:25, 27. Dez. 2011 (CET)
Die Serie heißt Jeanne, die Kamikaze-Diebin. Bei RTL2 hieß es auch immer: "Jetzt kommt Jeanne, die Kamikaze-Diebin". Ein Link zum Vorspann, wo der Titel genannt wird: bei 0:16. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 21:30, 27. Dez. 2011 (CET)
Das ist egal, der Manga heißt Kamikaze Kaito Jeanne und nach dessen Titel richten wir uns, weil er zuerst da war. --Don-kun Diskussion Bewertung 21:34, 27. Dez. 2011 (CET)
Okay. Warum ist jetzt eigentlich "in Vertretung" inkowik auch mein Mentor? MfG. --Guck mal, CosmeticBoy 21:35, 27. Dez. 2011 (CET)
Weil er mein Comentor ist, das haben die meisten (wenn nicht alle) Mentoren. Sollte ich mal länger nicht da sein, kannst du dich an ihn wenden ;) --Don-kun Diskussion Bewertung 21:42, 27. Dez. 2011 (CET)
Okay. War grade mal kurz weg. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 23:15, 27. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 20:51, 28. Dez. 2011 (CET)

Bestätigt

Hallo CosmeticBoy, wo findest Du die Bestätigung für irgendwelche Dschungelcamp-Teilnehmer? Ich kann nirgendwo eine Aussage von RTL entdecken. Du kannst meinetwegen auf Deiner Benutzerseite irgendwelche Glaskugeln persönlich bestätigen, wenn es Dir Spaß macht... --Pandarine 14:43, 28. Dez. 2011 (CET)

Wenn du nirgendwo etwas finden kannst, musst du einfach mal nach zb "Dschungelcamp 2012 Kandidaten" googlen. Und wenn Bild keine Quelle ist, gibt es genug andere Seiten. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 20:52, 28. Dez. 2011 (CET)
Die anderen Quellen berufen sich alle auf BILD. Wie gesagt, was Du hier schreibst, ist mir egal, aber bitte schreib auf Seiten von Teilnehmern (oder der Sendung) erst was, wenn es von RTL bestätigt wurde. --Pandarine 21:03, 28. Dez. 2011 (CET)
Mach ich. Es kam ja eben auch schon wieder eine Werbung bei RTL dafür. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 21:05, 28. Dez. 2011 (CET)
Auch schon mit Teilnehmern? Das machen sie sonst nie... --Pandarine 21:43, 28. Dez. 2011 (CET)
Ich gucke ja grade die 25 bei RTL. Teilnehmer waren zwar noch nicht zu sehen, aber der Teletext von RTL war die letzten Tage schon voll davon; der von VIVA auch. Und die Sender werden es ja am Besten wissen. Ich würde aber sagen, wir warten, bis wir sehen, wer dabei ist. Und dann kann mans eintragen. Der Artikel ist ja eh gesperrt. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 21:47, 28. Dez. 2011 (CET)
Die letzten Jahre haben wir IIRC die Teilnehmer auf der offiziellen RTL-Homepage akzeptiert, vorher nicht. Es wird halt immer verwirrender, wenn BILD-Meldungen von RTL recycelt werden und umgekehrt. Da muss wikipedia nicht zusätzlich irgendwelche Belege schaffen, die keine sind. Du musst immer dran denken, dass alle möglichen Internetseiten die wikipedia benutzen, um festzustellen, ob ihre Meldung stimmt. --Pandarine 22:01, 28. Dez. 2011 (CET)
Stimmt. Naja aber Daniel Lopes und Jazzy von Tic Tac Toe werden auf jeden Fall dabei sein; stand schon im RTL-Text. Da sieht man mal, wie RTL die "Stars" aussucht. Jazzy kennt keiner mehr; und Geld braucht sie auch. Daniel kannte 2004 bis Ende 2011 keiner mehr. Dann Supertalent; nun Dschungelcamp. Fehlt nur ncoh, dass er in den Container einzieht. :) Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 22:04, 28. Dez. 2011 (CET)
überzeugt mich nicht so richtig. auf der homepage steht nichts davon. und es kann ja auch wirklich noch kurzfristig was dazwischenkommen, irgendwer kriegt die grippe und schon ist alles anders... bitte im zweifel lieber geduld. --Pandarine 22:20, 28. Dez. 2011 (CET)
Ja, naja ich glaube nicht, dass ich die Seite dann mit den Kandidaten fülle; ich bin eher von der Sorte; dass ich vorm Fernsehser sitze, und nen Lachkrampf bekomme. --Guck mal, CosmeticBoy 22:21, 28. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 22:59, 28. Dez. 2011 (CET)

Zweierlei Maß?

Du verbietest anderen zukünftige Sachen einzutragen und entfernst diese, wenn es sein muss auch mit einem Editwar, aber fügst selber zukünftiges ein? Beispiele: 1; 2 und 3 -- 93.192.82.251 20:52, 28. Dez. 2011 (CET)

Es ist bekannt gegeben. Und das mit dem Manager ist schon seit September. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 21:04, 28. Dez. 2011 (CET)
Aha und was sollte der Editwar vor einigen Tagen im Artikel Dietrich Bartsch? Es war auch bereits durch seine Website bekannt gegeben worden. -- 93.192.82.251 21:08, 28. Dez. 2011 (CET)
Der Unterschied ist, dass es bei ihm nur hieß. "Gucke auf seine Website". Bei mir wurden die Links angegeben. Ist ja auch egal; ich habs gesichtet. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 21:10, 28. Dez. 2011 (CET)
Ja, und? Du wolltest eine Quelle haben und die hast du gekriegt und zwar schon vom ersten Benutzer der das eingefügt hatte. Der Link ist bereits als Weblink vorhanden, daher ist ein weiterer Verweis darauf unnötig. Aber der Benutzer meint wohl er dürfe alles aber alle anderen nicht. -- Serienfan2010 21:17, 28. Dez. 2011 (CET)
Das Einmischen anderer ist nicht erwünscht. Und ich hatte eben schon gesagt: "ist ja auch egal". Gute Nacht. --Guck mal, CosmeticBoy 21:18, 28. Dez. 2011 (CET)
Es ist eben nicht „egal“, solange du meinst anderen hier verbieten zu dürfen was rein darf und was nicht, aber selber fleißig solche zukünftigen Sachen einfügst. -- Serienfan2010 21:21, 28. Dez. 2011 (CET)
Das ist bei mir auch so: ich darf Sachen nicht, die andere dürfen. --Guck mal, CosmeticBoy 21:22, 28. Dez. 2011 (CET)
Du erzählst mal wieder absoluten Bockmist. Was Du nicht darfst, dürfen andere auch nicht. Dein Problem ist, dass Du in der Vergangenheit mehrfach (bis zur Sperre) unangenehm aufgefallen bist. Aus diesem Grund gibt es viele Nutzer, die Dir genau auf die Finger schauen und daher Deine Fehler sehr schnell entdecken, dies revertieren und Dich darauf ansprechen. Schneller als bei anderen, das ist alles. Und das hier:

Das Einmischen anderer ist nicht erwünscht.

kannst Du mal ganz schnell wieder vergessen, das hier ist eine Diskussionsseite, und es lässt sich niemand davon abhalten, Dich auf Deine Fehler aufmerksam zu machen, das muss auch niemand. Dein Pech, dass Du es nicht auf die Reihe bekommst, Regeln mal aufmerksam und vollständig zu lesen, genauso wie Nachrichten an Dich. Denn dann hättest Du all Deine Probleme hier nicht, und es müssten Dir auch nicht ständig andere Leute hinter Dir her räumen…Spuki Séance 18:17, 29. Dez. 2011 (CET)
Aha. Danke für die Info. Dass meine Beitragsseite auf so einigen Beobachtunmgsseiten anderer User ist, ist mir auch klar. Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 18:28, 29. Dez. 2011 (CET)

Nimm dich bitte wirklich etwas zurück, wenn du bei sowas schon Konflikte hattest. Vielleicht einfach mal was anderes machen und nach einiger Zeit mit etwas Abstand nochmal zurückschauen. --Don-kun Diskussion Bewertung 22:54, 30. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 22:44, 29. Dez. 2011 (CET)

Benutzername

Kommt dein Benutzername daher, dass du gerne kosmetische Änderungen bei Wikipedia machst? -- Ayn Burke 04:16, 29. Dez. 2011 (CET)

Hallo. Ja, eigentlich schon. Meistens kümmere ich mich um die Typografie, die richtige Größe der Bindestriche, Tippfehler, Leerzeichen etc. Warum fragst du? Gruß. --Guck mal, CosmeticBoy 13:30, 29. Dez. 2011 (CET)
Der Name schien mir ungewöhnlich. Erst dachte ich, der Name käme von Kosmetik, aber als ich bei deinen Bearbeitungskommentaren öfter Kosmetik gelesen habe, wusste ich, was gemeint ist. -- Ayn Burke 02:37, 31. Dez. 2011 (CET)

Na dann. --Guck mal, CosmeticBoy 02:40, 31. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 22:44, 29. Dez. 2011 (CET)

Guten Rutsch

Auch wenn du und ich schon einige Male aneinander geraten sind, wünsche ich dir ein guten Rutsch und ein weiteres erfolgreiches und gutes Jahr. Gruß -- Serienfan2010 23:58, 31. Dez. 2011 (CET)

Wünsche ich dir auch. Vielleicht freunden wir uns ja 2012 an. Habe ich mir vorgenommen. :) --Guck mal, CosmeticBoy 00:19, 1. Jan. 2012 (CET)
Das liegt ja ganz bei dir. ;) Aber danke. -- Serienfan2010 01:15, 1. Jan. 2012 (CET)
Okay. Wir versuchen es. :) --Guck mal, CosmeticBoy 01:17, 1. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guck mal, CosmeticBoy 02:44, 1. Jan. 2012 (CET)