Benutzer Diskussion:Elian/Archiv/2007/Juni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ABB STOTZ-KONTAKT GmbH

Hallo Elian, ich habe ziemliche Probleme mit Wikipedia. Ich bin Studentin und arbeite zur Zeit für die ABB STOTZ-KONTAKT GmbH in Heidelberg, für die ich einen Wikipedia Eintrag schreiben soll. Nur versuche ich seit 1Woche den Artikel reinzustellen. Leider wird er immer wieder mit irgendwelchen Begründungen gelöscht. Am Anfang war es ein 'Werbetext', es hieß ich solle einige Wörter entfernen und den Text umschreiben(was ich auch getan habe). Ich war der Meinung das nun alles in Ordnung ist, da auch einer geschrieben hat, dass der Text in dieser Form bleiben könnte. Heute morgen aber wurde ich eines besseren belehrt, der Artikel war erneut gelöscht. Ich bin total am Verzweifeln, denn ich sollte den Eintrag für meine Firma, so schnell es geht fertig stellen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest. Gruß Studentin--Destowolf 09:51, 1. Jun. 2007 (CEST)

Ich würde auch gerne Bilder einfügen. Es sind Bilder aus unseren Archiven, die Rechte liegen bei uns(ABB STOTZ-KONTAKT GmbH) nur weiss ich jetzt nicht genau was es mit diesen Urheberrechten aufsich hat. Ich habe mehrere male versucht Bilder einzustellen, doch diese wurden auch entfernt. Was soll ich tun, damit sie bleiben können? Sollte ich irgendetwas spezielles Wissen?? Die Erklärungen vorauf zu achten ist, beim hochladen von Bildern, versteh ich irgendwie nicht ganz, denn obwohl ich alles ausgefüllt habe, von wegen Lizenz etc. werden sie gelöscht. Woran liegt das?!?! Danke für die Mühe.. Gruß, Studentin--Destowolf 10:45, 1. Jun. 2007 (CEST)
Bilder und Text, die irgendow veröffentlicht sind, müssen vom Rechteinhaber explizit freigegeben werden. Wie das geht findest Du hier: Wikipedia:Textvorlagen#Freigaben_von_Texten_und_Bildern. --tsor 11:21, 1. Jun. 2007 (CEST)

Zeitlich kann mit dem "einen" nur ich gemeint sein, da Hans Koberger erst nach dem obigen Beitrag votiert hat. Meinen Kommentar In der jetzigen (oder einer den oberen Grundsätzen entsprechend erweiterten) Form, kann der Artikel bleiben. gab ich allerdings (anders als oben dargestellt) ab, nachdem romwriter starke Kürzungen vorgenommen hatte und der Text ein Stub war, der keine Werbung mehr enthielt und bevor die Änderungen durch Destowolf erfolgten, die dann beanstandet wurden. (Das es sich zum Zeitpunkt der Einstellung um einen Werbetext, ist denk ich eindeutig, in der jetzigen Form habe ich aber nichts zu beanstanden, da sich die Mühe der Studentin ausgezahlt hat. poxitron 15:42, 2. Jun. 2007 (CEST)

Mentorenprogramm

Hallo Elian! Ich wollte dich nur informieren, dass dieser Benutzer gerne von dir betreut werden würde. Beste Grüße, ich hoffe der Urlaub war schön :-) --Tafkas Disk. +/- Mentor 23:23, 2. Jun. 2007 (CEST)

Hmm, das hat sich wohl erledigt so wie ich das sehe. Gruße --Tafkas Disk. +/- Mentor 10:00, 3. Jun. 2007 (CEST)

Diskussionskultur auf LA

Die Diskussionskultur auf LA läßt viel zu wünschen übrig. Aktuelles Beispiel [1] Es geht mir als Autor des Artikels aber nicht um behalten oder löschen, sondern um eine anständige Diskussion ohne Beleidigungen, die der Erstellung der Enzyklopädie als objektive Wissenssammlung dient. --212.23.126.23 16:30, 3. Jun. 2007 (CEST)

ähm - und was versprichst du dir von elian in diesem zusammenhang?--poupou Review? 17:47, 3. Jun. 2007 (CEST)

Eine kleine Bitte

Hallo Elian,

in letzter Zeit bin ich von mehreren Leuten angesprochen worden, ob ich Interesse an einer Adminkandidatur hätte. Da du mich oder mein Vorgehen in der Vergangenheit kritisiert hast, wollte ich ich mir, quasi von neutraler Seite, deine Meinung dazu einholen. Ich würde mich freuen, wenn du dir kurz die Zeit nehmen und mir ein Feedback geben könntest, ob ich aus deiner Kritik gelernt habe und ob du mich für geeignet halten würdest.

Gruß--Mo4jolo     16:15, 5. Jun. 2007 (CEST)

Hans Bug

Hallo Elian. Ich habe mir hierfür deine Sachen übernommen. Schau es dir ruhig einmal an (würde mich freuen) und sag mir, ob das okay ist? Was hältst du von der Idee? Hast du noch sonstige Sachen, die du hinzufügen würdest?. Danke schön,

--DL Löcher in den Käse fragen! +++ Portal:Humor im Aufbau!+++ Bewerte! 14:06, 9. Jun. 2007 (CEST)

In Großer Sorge

Liebe Elian,

als von mir sehr geschätzte Administratorin bitte ich Dich, mit großer Sorgfalt meine Sorge zu studieren und zu tun, was Du für richtig hälst. Danke!!! 87.180.134.168 00:19, 19. Jun. 2007 (CEST)

Hinweis: Die Beschwerde über Benutzer:Herrick auf der VM-Seite stand dort bereits ein paar Abschnitte weiter oben (Überschrift "Editwar bei Löschkandidaten/15. Juni 2007"). Daher ist die Löschung für mich nachvollziehbar. --tsor 05:19, 19. Jun. 2007 (CEST)

Danke!

Hi, danke für den Link zur Wikipedia:Wikipedistik auf meiner Diskussionsseite. Habe mich dort gleich mal vorgestellt. Grüße, Maziminke 16:37, 22. Jun. 2007 (CEST)

Interviewanfrage FÜR SIE

Hallo Elian, als Redakteurin bei der Zeitschrift FÜR SIE arbeite ich an einem Report zum Thema "Die neue Lust am Wissen". Dazu würde ich gern auch mit einer Wikipedia-Administratorin sprechen. Hätten Sie kurzfristig Lust und Zeit für ein Telefonat? Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich, am besten per Mail: ... oder Tel. ... Vielen Dank & Grüße Nicole Bergmann

erledigt. --Elian Φ 17:48, 23. Jun. 2007 (CEST)

Ehrung?

Gigantoraptor elianensis - da kam mir was bekannt vor... :-) --NB > ?! > +/- 21:56, 13. Jun. 2007 (CEST)

*lach* aber leider hat sich im Spiegelartikel ein Tippfehler eingeschlichen - Gigantoraptor eliarnensis heisst es im Original. *moep* --Elian Φ 17:43, 23. Jun. 2007 (CEST)

Elian, da braucht wer evtl. deine Hilfe

Hallo Elian, da hat sich wohl einer richtig reingeritten mit seinen Beiträgen zu Sayyid Qutb. Hast Du dazu auch eine Meinung, weil du evtl. noch weißt, was damals gelaufen ist. Der Mann ist meiner Meinung nach ein armer Hund. --Gamsbart 05:24, 18. Jun. 2007 (CEST)

<beleidigende Zwischenrufe von IP entfernt>

Danke fuer den Hinweis, ich hab den Benutzer mal angesprochen. Ohne genaue Infos will ich da aber auch nicht eingreifen. --Elian Φ 17:45, 23. Jun. 2007 (CEST)

Checkuser

Liebe Elian, wie lange soll das unwürdige Spiel weitergehen [2]? Ständig werden weitere Benutzer als Sockenpuppen verdächtigt, darunter langjährig bekannte [3] [4]. Gruß --Hardenacke 17:55, 19. Jun. 2007 (CEST) Ergänzung: Teilweise hierhin verschoben: [5] --Hardenacke 17:58, 19. Jun. 2007 (CEST)

erledigt. Sorry, dass es so lange gedauert hat, im Moment bin ich etwas wikipedia-abstinent. --Elian Φ 17:49, 23. Jun. 2007 (CEST)

Mentorenprogramm (aktive Mentoren gesucht)

Hallo Elian,

hier wünschen sich einige Neulinge dringend einen Mentor. Nachdem drei aktive Mentoren (zeitweilig) ausgeschieden sind (Ireas, Tafkas, TheWolf) und die von ihnen unterstützten Neulinge auch einen neuen Betreuer bräuchten (Neulingsliste), sind unsere Ressourcen leider ziemlich ausgereizt. Da auch du dich für das Mentorenprogramm bereitsgestellt hast, wäre es toll, wenn du einen von ihnen übernehmen könntest. Gruß--Mo4jolo     11:37, 20. Jun. 2007 (CEST)

Wenn jemand von den jetzt unbetreuten Leuten das will, kann er mich gerne ansprechen (soviel Eigeninitiative setze ich voraus). --Elian Φ 18:01, 23. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Elian, ich bin wirklich ein wenig hilflos, da ich in diesem Fall nicht mehr weiterweiss.

  • nach dieser LD wurde der Artikel gelöscht
  • in der LP wurde der Artikel nicht wiederhergestellt (Ablauf der Zeitfrist)
  • daraufhin ich habe einen neuen Artikel geschrieben, neue Quellen beigefügt, eine Recherche bei der Nationalparkverwaltung gemacht, und diesen neuen Artikel dann neu eingestellt
  • um zu verhindern, dass dieser neue Artikel als Wiedergänger versehentlich gelöscht wird und um die Relevanzfrage nochmals zu klären, habe ich hier einen LA gestellt, den ich nach den doch recht eindeutigen Stellungnahmen zurückgezogen habe
  • heute ist von dem ursprünglich löschendem Admin Nina ein SLA auf den Artikel gestellt worden, da dieses Lemma ja schon einmal gelöscht wurde
  • ich habe Einspruch erhoben, in dem ich deutlich gemacht hatte, dass es sich um einen neuen Artikel handelt
  • AT löscht „John Paul Scott“ :(Die Diskussion zu diesem Thema findet in der Löschprüfung und nicht im Artikelnamensraum statt), obwohl zu diesem Artikel keine LP stattfindet.

Ich weiss wirklich nicht, wie ich jetzt weiter verfahren soll. Die Begründung für die Löschung nach SLA kann ich nicht nachvollziehen, da es ja keine LP zu diesem Artikel gibt. Eine Ansprache an die betreffenden Admins habe ich nicht getätigt, da ich mir aus der bisherigen Erfahrung davon wenig verspreche. In beiden Löschdiskussionen spricht sich eine große Mehrheit für ein Behalten der Artikel aufgrund von Relevanz aus. Ich habe mir viel Mühe gemacht, dies auch noch mal in dem neuen Artikel deutlich zu machen, habe verschiedene Stellen kontaktiert - Ergebnis Schnelllöschung. Ich glaube nicht, dass ich bisher mit irgendwelchem Schrott hier in der WP aufgefallen bin. Ich kann das Ganze nicht nachvollziehen, bin derzeit absolut demotiviert und bräuchte einfach mal einen erfahrenen Tip. Gruß--Hanfin 22:02, 20. Jun. 2007 (CEST)

Hab mir den Fall mal angeschaut. Ich persoenlich haette den Artikel nach der Loeschdiskussion und im letzten Zustand wohl nicht geloescht, aber hier ist der Instanzenweg der Wikipedia (Loeschdiskussion und abgelehnte Loeschpruefung) nu mal leider ausgereizt, d.h. ich sehe keine Moeglichkeit, da noch einzugreifen. Muss die deutsche Wikipedia wohl ohne Alcatrazfluechtlich auskommen. --Elian Φ 17:53, 23. Jun. 2007 (CEST)
Ja, ich denke auch. Ich habe ihn nocmals ohne viel Hoffnung in die LP gestellt. Und zudem ist er ja nicht verloren (siehe hier). Trotzdem danke. Gruß--Hanfin 18:41, 23. Jun. 2007 (CEST)

geparkte Bilder auf Wikipedia Diskussion:Unterwegs

Hallo Elian, seit langer Zeit sind auf Wikipedia Diskussion:Unterwegs irgendwelche Bilder von dir geparkt, können die weg ? -- Gerd Fahrenhorst 10:49, 23. Jun. 2007 (CEST)

Nachdem sie niemand vermisst hat, kann man sie von der Diskussionsseite IMO entfernen, ich habe auf Commons eine Kategorie fuer solche Screenshots eingerichtet. --Elian Φ 17:48, 23. Jun. 2007 (CEST)

Cat and computer

Das ist ja süß :-) --88.76.54.11 14:35, 25. Jun. 2007 (CEST)

Re: Löschdrohung

Hallo liebe Elian,

Wenn das Thema einen sinnvollen Enzyklopaedieartikel hergibt, nur zu. Worum geht's denn genau?

Es geht um die geschechtliche Entwicklung des Gehirnes im Embryonalstadium von Säugetieren (einschließlich Mensch) zu einem Zeitpunkt in dem die Urinstinkte und Urempfindungen festgelegt werden. Wenn zu diesem empfindlichen Zeitpunkt bestimmte biochemische Prozesse durch äußere Einflüsse (Stress oder Krankheiten der Mutter) oder genetische Einflüsse (winzige Variationen der Erbinformation) nicht etabliert oder nur unvollständig durchlaufen können, so kann man nicht sagen was danach dabei heraus kommt.

Diese Forschungsergebnisse stützen sich auch auf zahlreiche Untersuchungen bei Intersexuellen Menschen. Menschen die mit uneindeutigen Fortpflanzungsorganen zur Welt kommen, oder Menschen die zwar mit eindeutigen Fortpflanzungsorganen zur Welt kommen die aber einen anderen Chromosomensatz als erwartet haben. Menschen also mit XX Chromosomensatz und männlichen Fortpflanzungsorgan oder Menschen mit XY Chromosomensatz und weiblichem Fortpflanzungsorgan.

Diese Forschungsergebnisse widersprechen den bisher angewendetetn theoretischen Ansätzen von Psychologen.

  • Die Psychologie sagt, dass sich die eigene Geschlechtsidentität in einem bestimmten Alter (ca. 2 Jahre) bildet.
  • Die Gehirnforschung sagt, dass die Geschlechtsidentität sich nicht erst bildet sondern bereits in der 6. - 8. Schwangerschaftswoche festgelegt wird. Im 2. Lebensjahr des Kindes fängt das Kind lediglich an sich mit anderen Kindern zu vergleichen und stellt fest, dass es Emotional so ist wie die einen, wo die Eltern sagen: "Das ist unser Mädchen", oder die anderen, wo die Eltern sagen: "Das ist unser Junge". Dann versteht das Kind: "Ich bin ein Mädchen" oder "Ich bin ein Junge". Das versteht das Kind unabhängig vom vorhandenen Fortpflanzungsorgan, weil das Kind damit ohnehin noch nichts anfangen kann.

Bei Menschen die uneindeutig geboren werden, so die Theorie der Psychologen, müsste man nur so schnell wie möglich operieren und die Uneindeutigkeit aus dem Menschen herausschneiden, dann würde das Kind automatisch die ihm zugewiesene Geschlechtsidentität entwickeln. Dass dieses nicht so ist belegen tausende Fälle von Menschen, die sich beim Erwachsenwerden das Leben genommen haben, weil sie erkannt haben, dass sie Männer sind und ihnen Chriurgisch genau das Falsche weggeschnitten wurde. Und umgekehrt genau so.

Die Gehirnforschung sagt: "Das Gehirn bestimmt das Geschlecht des Menschen. Nicht das Fortpflanzungsorgan. Das Fortpflanzungsorgan legt lediglich fest, auf welche Weise sich ein Mensch fortpflanzen kann."

Der Extremfall einer vom Rest des Körpers abweichenden Gehirnentwicklung endet damit, dass Kinder, aufgrund ihrer empfundenen Emotionen, bereits im Alter von 2-5 Jahren behaupten, dass sie im falschen Körper geboren wurden. Sie behaupten im falschen Körper geboren worden zu sein, weil die Menschen in Ihrem umfeld ständig behaupten, dass das vorhandensein einer Scheide doch der Beweis dafür sei, dass sie ein Mädchen sind, wo sie selbst doch ganz genau wissen, dass sie nicht annähernd so sind wie Mädchen sondern ganz genau so wie Jungs, nur eben nicht Körperlich.

Das fällt nicht in mein Ressort (ich war Computerjournalistin, d.h. im Moment bin ich wieder an der Uni) - vielleicht mal jemand von einer allgemeinen Zeitschrift ansprechen?

Das ist dann wohl wirklich nicht dein Ressort.

Mit Computer hat das nu wirklich nichts zu tun. *lach*

Kennst du vielleich jemanden, an den ich mich wenden könnte?

An allgemeine Zeitschriften habe ich mich bereits oft gewendet. Das Thema wurd Redaktionell von Jornalistinnen auch immer wieder aufgenommen, dann aber vom Chefredakteur immer wieder abgelehnt, weil das thema zu sehr von der allgemeinen Lehrmeinung abweicht und von deutschen Psychologen, die dann befragt wurden, vehement bestritten wurde.

Eine Warnung dazu noch: Wikipedia ist keine Plattform für Überzeugungsarbeit. Wenn man zu einem Thema nicht neutral schreiben kann, weil in einem die Emotionen hochkochen, sollte man sich von diesem Thema besser fern halten. Sonst gibt es sehr schnell Streit (und Wikipedia kann ziemlich konservativ sein).

Ich glaube du hast absolut recht mit der Einschätzung, dass ein betroffener Mensch, wenn es um das Überleben des Menschen und das Überleben vieler anderer Menschen geht, vielleicht nicht neutral genug schreiben kann.

Kannst bzw. würdest du mir Helfen die Texte so neutral zu verfassen, dass sie wenigstens eine Chance haben dort stehen zu bleiben? Im englischen Wikipedia stehen bereits etliche Teile dieser Forschungsergebnisse. Im deutschsprachigen Wikipedia wurden derartige Forschungsergebnisse aber immer wieder gelöscht.

Kritik am deutschen Gesundheitssystem ist in den herkoemlichen Nachrichtenmedien besser aufgehoben - erst, wenn sie dort stattfindet, kann man sie auch neutral in Wikipedia einpflegen.

Ich wollte auf keinen fall eine Kritik am deutschen Gesundheitssystem nach Wikipedia bringen. Diese Mängel habe ich lediglich dir persönlich geschrieben, in der Hoffnung du, als Jornalistin, würdest dich vielleicht dafür interessieren oder jemanden kennen der sich dafür interessieren würde.

Das was ich ins Wiki schreiben will sind einfach nur die Fakten. Die Forschungsergebnisse der Oxford Univerity. Die Forschungsergebnisse werden auch vom Institut für Sexualforschung an der Universität Hamburg Eppendorf vertreten.

Es könnte aber durchaus sein, dass ich nicht neutral genug schreiben kann. Daher meine Bitte um Hilfe an dich.

Alles Liebe

Sabine Embacher 14:11, 27. Jun. 2007 (CEST)

Checkuser

...danke fürs Kümmern. Ich hatte diese Seite erst nach der Anfrage entdeckt. Und auch, dass du eine statische IP, unter der "Bertram" editiert hat, gesperrt hast. Danke. Jesusfreund 10:08, 26. Jun. 2007 (CEST)

gern geschehen - und schön, dass du doch nicht aufgegeben hast :-) --Elian Φ 23:57, 26. Jun. 2007 (CEST)

WP:LP

Hallo Elian, ich hatte Dir ja oben bereits den Fall der Löschung von John Paul Scott beschrieben. In der LP ist der Artikel ebenfalls erneutabgelehnt worden. Eigentlich hatte ich nichts anderes erwartet, allerdings ist die Begründung so dermaßen hanebüchen, dass m.E. da mal eine Klärung unter Euch Admins erfolgen sollte. He3nry bestreitet nicht, dass eine Neueinstellung nach der Löschung durch Nina möglich gewesen wäre. Es wurde allerdings zunächst die LP aufgrund der ursprüngliche Löschdiskussion LD angerufen. Diese erbrachte keine Wiederherstellung weil keine Entscheidung in der Zeitfrist getroffen wurde (3 Wiederherstellen - 3 gelöscht lassen). Die Schnelllöschung des überarbeiteten neuen Artikels geht laut der Begründung der erneuten LP aber in Ordnung, da in der ersten LP zweifelsfrei die Irrelevanz des Lemmas festgestellt wurde (nebenbei, ich war immer der Ansicht, dass sich die Relevanz eines Artikels aus dem Inhalt und nicht aus dem Lemma ergibt). Hätte ich also die LP nicht bemüht, wäre die Wiedereinstellung in Ordnung ??? Die LP ist doch dazu da, die ordnungsgemäße Löschung zu bewerten. Das dort auch - ohne dass dies vorher ein Grund war - die absolute und engültige Irrelevanz eines Lemmas festgestellt werden kann (und dass nach den LD's sowie der nicht entschiedenen LP), ist eine neue Qualität. Ein Warnhinweis beachte, dass wenn dein Wiederherstellungswunsch zur Feststellung der Irrelevanz führt, der Artikel danach nicht wieder eingestellt werden kann. Überlege also, ob Du den Artikel nicht gleich überarbeitet wieder einstellst ist in der Einführung der LP angebracht.

Ich bin mir im Klaren, dass Du damit nichts zu tun hast. Ich habe Dich in der kurzen Zeit meiner Tätigkeit hier allerdings als sehr engagiert bei der Behebung von Wikipediainternen Problemen kennen gelernt, und hoffe einfach, dass Du einen Weg findest, einen Konsens zur Vermeidung solcher seltsamen Entscheidungen im Adminkreis zu erreichen. Solche LP's nach den entsprechenden LD's sind zumindest m.M. nach nicht sehr förderlich für das Vertrauen in die WP und absolut destruktiv für Autorenengagement. Ich habe He3nry nicht angesprochen, da ich leider von ihm auch in der Vergangenheit bereits ignoriert wurde. Sorry für die Belästigung, Gruß--Hanfin 14:41, 26. Jun. 2007 (CEST)

BIENE

Hallo Elian, ich habe angefangen, das Thema Wikipedia und Barrierefreiheit anzugehen. Akl meint, ich soll mich mal mit dir kurzschließen (neues Designkonzept). Erstmal im Benutzernamensraum: Benutzer:Ralf Roletschek/Wikipedia:BIENE - ich versuche nun, Mitstreiter zu finden. Das Ganze steckt noch völlig in den Kinderschuhen. Lalü ist blind und sehr engagiert, wir haben im Blinden-Wiki schon einige wenige leicht durchsetzbare Ideen. Das Ganze ist langfristig gedacht, vor Weihnachten wird wohl nichts wirklich Faßbares dabei herauskommen. Kurt hat Kontakt zur Aktion Mensch und informiert uns, wenn von denen Fragen/Zuarbeit oder was auch immer kommt. Falls es beim Designkonzept mal irgendwo klemmt... Schwesterchen hat Design studiert. Gruß RalfR 19:24, 26. Jun. 2007 (CEST)

Hab das mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Einige der Ideen scheinen mir ja recht einfach umsetzbar (z.B. die skalierbaren Schriftgroessen), bei meiner Designbastelei werd ich dann wohl mal euren Rat suchen, wenn es soweit ist. lg, --Elian Φ 23:59, 26. Jun. 2007 (CEST)

OTRS-Einrichtung

Hallo Elian, ich würde gerne einen OTRS-Kanal für die kurdische Wikipedia einrichten. Könntest du miretwas unter die Arme greifen und sagen, wie ich nun vorgehen muss, also wo den Antrag schreiben usw.? Ich würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, --Bangin ¤ ρø$τ Bewertung 22:22, 26. Jun. 2007 (CEST)

Im Prinzip bist du hier schon richtig - alternativ kannst du natuerlich auch einen der anderen OTRS-Admins fragen. Ich bin ab morgen fuer ein paar Tage unterwegs, naechste Woche koennte ich mich drum kuemmern. --Elian Φ 00:05, 27. Jun. 2007 (CEST)
Ok, vielen Danke erstmal, dass du mir helfen möchtest. Kannst du mir dann auf meiner Benutzerseite dann Bescheid geben, wenn du wieder da bist? Gruß, --Bangin ¤ ρø$τ Bewertung 14:12, 27. Jun. 2007 (CEST)

sonne-international

hallo elian, ich bin absoluter wikipedia-neuling und mein artikel liegt auf der qualitätssicherungsseite. Jetzt bräuchte ich hilfe, wie ich weitermachen soll. Soll ich meinen Artikel einfach bearbeiten und die neue Version abspeichern (und dann uaf Kommentare warten und diese Einarbeiten)oder muss ich mich zuerst der diskussion von ua. "weissbier" stellen. Kannst du mir auch ein paar stichworte geben, was ich beim Artikel verbessern muss. Danke erfried

Du - und auch andere - koennen den Artikel einfach bearbeiten und versuchen, die Kritikpunkte auszuraeumen, weswegen der Artikel auf der Qualitaetssicherung gelandet ist (wenn dir die Kritik nicht klar ist, kannst du dort natuerlich auch nachfragen). Um welchen Artikel geht's denn genau? --Elian Φ 11:02, 27. Jun. 2007 (CEST)

Benutzer:Siegfried Kohn

Hallo Elian, könntest du in diese Ermittlung noch Siegfried Kohn (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) einschliessen? Auch eine Socke vom gleichen Störenfried, jede Wette. Und auch, wenn's geht, 84.73.119.159 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs). Vielen Dank! Edelseider 09:07, 28. Jun. 2007 (CEST)

rückenWind

Hallo Elian, du hattest den Artikel nach der Loeschpruefung wiederhergestellt. Da fuer den Artikel eine Freigabe vorlag, die genau diesen Text betraf, wollte ich dich bitten auch wieder die Freigabe auf der Disk wiederherzustellen, damit sinnloses URV-Gemaule gleich von Anfang an unterbunden werden kann. Danke und Gruss, --Svens Welt 18:02, 28. Jun. 2007 (CEST)

Erledigt, danke dir für den Hinweis. --Elian Φ 14:25, 3. Jul. 2007 (CEST)