Benutzer Diskussion:Enyavar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo[Bearbeiten]

Ich bekomme unerfreulicherweise immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt, die folgendes besagt:

Dein Benutzername oder deine IP-Adresse wurde von Benutzer:Kh80 gesperrt. Als Grund wurde angegeben:
Vandalismus, Pöbeleien, Herumgetrolle
Die Dauer der Sperrung findet sich im Benutzerblockaden-Logbuch.

a) Ich habe keine der üblen Taten begangen.
b) In besagtem Logbuch findet sich leider nichts.
c) Wenn ich in immer neuen Anläufen auf "Bearbeiten" klicke, kann ich eine Seite doch noch editieren, was ich nun völlig inkonsequent finde.

Die Fehlermeldung ist also ziemlich lästig, was lässt sich dagegen tun? --Enyavar 16:25, 1. Mär 2006 (CET)

Danke[Bearbeiten]

Besten Dank für die Überarbeitung von Swinti. Es war meine erste Seite und ich hatte natürlich einige Beginnerprobleme.--°ڊ° Peter 14:59, 3. Jun 2006 (CEST)

Und in der Löschdiskussion hab ich nochmal meinen Senf hinzugegeben. Es steht nun 2:1 für behalten. --Enyavar 15:05, 3. Jun 2006 (CEST)
Du möchtest etwas mehr zur Lehre von diesen Leuten wissen und eintragen.
Ich möche jetzt nicht mehr an der Seite herumfummeln, bevor ich etwas mehr Erfahrung habe.
PS: Auch bei WIKLI spielt Kairos eine grosse Rolle, wenn man nur will. --°ڊ° Peter 17:00, 3. Jun 2006 (CEST)
Ich habe deinen erläuternden Text auskommentiert. Swinti wurde jetzt (bei Gleichstand in der Diskussion) gelöscht. Ich finde bloß die offenbar vergeudete Zeit schade, die ich damit verbracht habe, den Artikel auf Vordermann zu bringen. Ich werde mich nicht über die Admins oder sonstwen aufregen, das bringt nichts. In der englischen Wikipedia findest du sicherlich mehr Chancen, den Artikel unterzubringen, vielleicht springt der Funke dann irgendwann wieder in die deutsche Version um. --Enyavar 14:23, 11. Jun 2006 (CEST)

Deine Rüge[Bearbeiten]

Falls du dich nicht mehr daran erinnerst: WP:KPA. Ich lasse mich nunmal ungern in die "deutschnationale Fraktion" einsortieren. Eigentlich komisch, dass man das noch so ausdrücklich dazusagen muss.--Wiggum 12:08, 17. Jun 2006 (CEST)

Soo schlimm war der Edit der IP nicht, fand ich. Eine sachliche Antwort statt einem Revert wäre sicherlich angebracht gewesen, und hätte u.U. weniger Zeit in Anspruch genommen. --Enyavar 13:01, 17. Jun 2006 (CEST)

Perry Rhodan[Bearbeiten]

Merci pour ton lien. En effet je cherche un fan de Perry Rhodan. Pour ce qui est de l'arbre généalogique des Lémuriens, à l'heure actuelle c'est le meilleur arbre généalogique que puisse faire un Français. Nous en sommes à l'Essaim mais moi j'ai arrêter au cycle des Cappins. Je ne doute pas que la fanzine allemande avec ses 2800 livres (peut être 3000?) est beaucoup plus informer que les petits fan Français ;)

Mr Lord 09:03, 22. Nov. 2006 (CET)

Oui, la série allemande est très, très compliqué, et peut-être différent dans les détails. (Il y a 2400 romans; en plus, il y a des romans sur Atlan (environ 800) et beaucoup des éditions spéciales.) "L'Essaim" est numéro 216, "Der Schwarm" allemand est numéro 500 - alors, les livres français semblent être plus grands. J'ai vu aussi les différences de noms, p.e.: "Gnozal" (fr), "Gonozal" (de), "Orbanashol" (fr), "Orbanaschol" (de)...
Je ne suis plus sur si j'étais un aide. Mais je vais essayer; lire votre pages et compléter quelques passages. --Enyavar 00:34, 23. Nov. 2006 (CET)

pour l'article fr:Arkonide et fr:Arkonis laisse moi faire avec les informations françaises. Je commence la lecture du cycle "L'ESSAIM" (cycle8)^^. Par contre écris moi tes informations concernant Perry Rhodan sur la page fr:Mr Lord/Univers Rhodaniens. Merci encore à toi car j'apprécie que tu vienne voir avec tes commentaires. J'ai crée la page fr:Milice des Mutants :) Mr Lord 15:00, 30. Nov. 2006 (CET)

Die "Varinas"[Bearbeiten]

Hallo, danke für die Übersetzungen der Artikel über Mutter und Tocher Davis. Ich habe das Standardwerk zu Jefferson Davis von William J. Cooper und werde versuchen, es in den kommenden Monaten zu verwerten, später eventuell noch andere, soweit sie bei diesem thematischen Minenfeld den heutigen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen. Der englische Artikel ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht so der Reißer, als dass man da groß was rausziehen könnte. Dann besser anhand neuer Literatur komplett überarbeiten. Gruß, --Marcus Schätzle 11:45, 7. Nov. 2010 (CET)

Keine Ursache, ich war einfach der Meinung, dass die Familie Davis in die de-WP gehört. Reine Übersetzungen sind es nicht, ich habe jeweils möglichst viele (Online-)Quellen zu Rate gezogen und Details im Zweifel weggelassen. Den Artikel zu Winnie dann noch in die en-WP zu übersetzen, war nicht weiter schwierig, da die Quellen sowieso alle englisch waren. Jefferson Davis wollte ich heute auch noch editieren, da der de-Artikel sehr verallgemeinert. Dank deiner Vorwarnung werde ich jetzt nicht allzu viel Arbeit hineinstecken, sondern nur einige Details ergänzen.
Mir ist durchaus aufgefallen, dass die online auffindbaren Biographien zu den Davis sehr unterschiedlichen Fokus legen. Durch Weglassen von wichtigen Informationen konnten Autoren gerade Varina Davis als Pro-Nord oder Pro-Süd porträtieren. Ich hoffe, dass die Artikel jetzt dem NPOV genügen - wissenschaftlichen Ansprüchen im Zweifel aber eher nicht. Die angekündigte Komplettüberarbeitung der "Varinas" begrüße ich also. Danke und Gruß, --Enyavar 12:41, 7. Nov. 2010 (CET)

Zeitleiste BRD Ministerien[Bearbeiten]

Hallo Enyavar,

die Zeitleiste ist dir gut gelungen. Mir sind nur zwei Fehler aufgefallen: - Nachfolger von Müntefering als Vizekanzler war Steinmeier nicht Beck. - Leutheusser-Schnarrenberger muss bei ihrer zweiten Amtszeit als Justizministerin gelb und nicht schwarz eingefärbt werden.

--Neferhotep 09:30, 22. Aug. 2011 (CEST)

Danke. Fehler korrigiert, bei weiteren Fehlern bitte melden. Da könnten leider noch weitere Böcke (meist Copy-Paste) drinstecken, trotz mehrfacher Überprüfung. Das mit Beck ist richtig peinlich...
Ich bitte um Ideen, in welche sonstigen Artikel diese doch etwas *ähem* unhandlichen Zeitleisten passen könnten, und ob ich mir die Mühe machen soll, weitere dieser Art zu erstellen. LG --Enyavar 21:22, 22. Aug. 2011 (CEST)

Geschichte der Luftfahrt in Australien[Bearbeiten]

Damit könntest du eine Kandidatur wagen.--wingtip.aliaspristina.bew.dis. 18:58, 7. Nov. 2011 (CET)

Zu was? Lesenswert? Es stehen noch einige Verbesserungen aus. Zwar vornehmlich an verlinkten Seiten, aber bislang kratzt der Artikel vornehmlich an der Oberfläche. Laut ersten Kritikmeldungen ist er auch nicht sonderlich gut belegt. Aber danke für das Lob. :-) --Enyavar 14:50, 8. Nov. 2011 (CET)

Jo van Ammers-Küller[Bearbeiten]

Hallo. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Art „Fehlende-Artikel-zu-Autoren-von-Büchern-die-in-meinem-Bücherregal-vor-sich-hinstauben-die-aber-auch-niemand-bei-ebay-haben-möchte“-Aktion gestartet. Dort war auch Die Frauen der Coornvelts (Ausgabe aus den 50ern) von Jo van Ammers-Küller dabei. Die Aktion ist zwar mittlerweile beendet, aber falls du das Buch haben möchtest, dann lass mir einfach per Wikimail deine Adresse zukommen und ich schick das Buch auf die Reise. Liebe Grüße, --BlueCücü (Diskussion) 22:39, 19. Feb. 2013 (CET)

Vielen Dank, das ist sicher nett gemeint - aber wenn ich Langeweile bekomme und was lesen will, dann hab ich selbst noch einige "geerbte" Bücherregale abzuarbeiten. Schön, dass auch du Bücher so sehr schätzt, und sie nicht einfach in uninteressierte Hände geben willst.
Hab bloß gerade wieder mal Lust bekommen, WP-Artikel zu schreiben und nehme mir das angeführte Buch aus dem Lux-Verlag vor (erschienen vor 1963), und arbeite systematisch die dortigen Frauen-Kurzbiographien durch. Erfordert nicht so viel Recherche wie meine steckengebliebenen Weltkriegs-Artikel zu Australien. :) --Enyavar (Diskussion) 22:50, 19. Feb. 2013 (CET)

Agustina de Aragón[Bearbeiten]

Hallo! Hast du für den Artikel eine Quellenangabe? Thematisch würde er gut zum Schon-Gewusst-Frauentag-Special passen.--Berita (Diskussion) 20:39, 22. Feb. 2013 (CET)

Hm, nicht wirklich. Große Frauen der Weltgeschichte, Sebastian Lux Verlag, S. 13, Hrsg. Antonius Lux, erschienen vermutlich 1963. Die harten Fakten des Artikels (Lebensdaten, voller Name, etc) stammen allesamt aus en.WP und es.WP. Alles, was nicht in mindestens zweien meiner "Quellen" übereinstimmend stand, habe ich rausgelassen. --Enyavar (Diskussion) 21:04, 22. Feb. 2013 (CET)
Ich kann aber auch noch hiermit dienen, frisch erstellt: Lalla Aicha von Marokko --Enyavar (Diskussion) 23:40, 22. Feb. 2013 (CET)
Der hat leider kein Bild und keine so spannende Story :-) Schade. Vielleicht komme ich selbst dazu, noch mal nach Quellen zu suchen, sieht aber eher eng aus. Schönen Sonntag wünscht--Berita (Diskussion) 10:58, 24. Feb. 2013 (CET)

Schon gewusst?[Bearbeiten]

Hallo Enyavar, habe soeben den von dir erstellten Artikel über die Politikerin Anna Carroll gelesen und würde ihn gerne auf der Diskussionsseite von "Schon gewusst" vorstellen, hier: Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst. Ein interessanter und informativer Artikel der auch für die Themenvielfalt von der Rubrik gut geeignet ist. Denke das er gute Chancen hat auf die Hauptseite zu kommen unter "Schon gewusst?". Was ich allerdings nicht garantieren kann. Selbstverständlich kannst du den Artikel auch selbst vorstellen. Was meinst du? Beste Grüße, --F2hg.amsterdam (Diskussion) 11:36, 22. Mai 2013 (CEST)

Aber natürlich, schlag ihn gerne vor. --Enyavar (Diskussion) 13:22, 22. Mai 2013 (CEST)
Habe den Artikel mal vorgeschlagen, hier: Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst#Vorschlag: Anna Carroll (18. Mai). Erfahrungsgemäß machen andere Benutzer noch Teaser-Vorschläge. --F2hg.amsterdam (Diskussion) 14:21, 22. Mai 2013 (CEST)

Jakob Fugger der Ältere[Bearbeiten]

Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen schwabmed. Kannst Du bitte nochmal hier schauen? Danke --Frze (Diskussion) 17:12, 30. Jun. 2013 (CEST)

Ja, danke für den Hinweis, da hätte ich heute morgen schon direkt aufräumen müssen! --Enyavar (Diskussion) 17:19, 30. Jun. 2013 (CEST)


Schnellsichter[Bearbeiten]

Ohne QS-bapperl wird dieser sub-stub ewig ohne todesdatum und irgendwelche weiteren angaben rumgammeln. Die Portugal-IP testet gerade wieder mal wioe tief sie die qualitätsstandards an artikel heruntergahren kann. --V ¿ 21:56, 5. Aug. 2013 (CEST)

Tag auch, dann beweise die Irrelevanz und stell einen Löschantrag (ich finde die Angaben relevant, btw., und halte es für einen gültigen Stub auch wenn das Todesdatum fehlt), oder recherchier das Todesdatum oder füge ein QS-Bapperl ein. Oder geht es dir darum, dass auch ich QS-Bapperls verteile, wenn ich auf solche Artikel stoße? --Enyavar (Diskussion) 09:27, 6. Aug. 2013 (CEST)
Da zumindest die Kategorie:Wikipedia:Todesdatum fehlt oder Kategorie:Gestorben unbekannt gefehlt hat oder noch fehlt war das imho kein Artikel, der schon gesichtet werden sollte. geht darum nicht zu sichten wenn noch wichtiges fehlt. mkann man aber scheinbar unterschiedlicher ansicht sein. --V ¿ 13:09, 6. Aug. 2013 (CEST)
Ach so, wie kann ich das automatische Sichten beim Editieren eines Artikels ausschalten? In diesem Fall habe ich ja nur die PD eingetragen; und gesichtet nur insofern dass ich keinen haarsträubenden Unfug gefunden habe. Künftig weiß ich bei solchen Artikeln, dass es die genannten Kategorien gibt und trage sie nach. Auch den QS-Baustein. --Enyavar (Diskussion) 15:32, 6. Aug. 2013 (CEST)

Elisabeth von Thüringen[Bearbeiten]

Vielen Dank! --Armin (Diskussion) 13:04, 1. Sep. 2013 (CEST)

Superintelligenz[Bearbeiten]

Hallo Enyavar!

Die von dir stark überarbeitete Seite Superintelligenz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:01, 23. Mai 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Anfrage[Bearbeiten]

Guten Abend Enyavar! Schau doch bitte mal nach, ob dir beim Ordnen bzw. Selektieren der Links (Historische Wertpapiere) ein Versehen unterlaufen ist. Von den übrig gebliebenen Links funktioniert der letzte überhaupt nicht. Demgegenüber hast du einen Link ([1]) entfernt, der meiner Meinung nach sehr wertvoll ist im Hinblick auf die gute Anschaulichkeit, die ästhetische Seite und die große Vielfalt der auf 300 Seiten erfassten Entwürfe der Künstler von A-Z. Eigentlich schade um diese komprimierten, einfach zugänglichen Informationen. Beste Grüße --Tost, Renate (Diskussion) 21:00, 5. Jun. 2014 (CEST)

Hallo Renate, ich bekomme beim Laden dieses PDFs eine Fehlermeldung ("ist beschädigt, konnte nicht repariert werden"). Ich müsste mal testen, ob diese Fehlermeldung bei anderen Browsern nicht auftritt (habe FF). Ich wollte mich nur an die Grundregel halten, dass eine WP-Seite nur die besten weiterführenden Links zu einem Thema anbieten sollte (Wikipedia:Weblinks), daher das Auskommentieren der (aus meiner Laiensicht!) weniger hochwertigen Links. Falls du Experte bist, dann kannst du gerne Spreu vom Weizen trennen. --Enyavar (Diskussion) 14:08, 10. Jun. 2014 (CEST)
Hallo Enyavar, danke für deine Antwort. Ein Experte bin ich nicht. Wie gesagt, ich habe das von der Seite der Anschaulichkeit her gesehen und ging davon aus, dass es vielleicht Wikipedia-Nutzer gibt, die diese ästhetische Seite auch interessiert. Grüße --Tost, Renate (Diskussion) 16:39, 10. Jun. 2014 (CEST)