Benutzer Diskussion:Euku/Admingalerie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin,

die nicht-aktiven und ehemaligen hier zu listen halte ich für unangemessen, die meisten (nicht alle) haben wohl kein Interesse und/oder gut Erfahrungen mit der WP --Anneke Wolf 10:30, 2. Okt 2006 (CEST)

Ich habe die Liste von hier kopiert und da ist sie eben so sortiert und auf diesem Stand. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Nicht-aktiven in eine Liste einzusortieren. Sorry --Spongo 11:08, 2. Okt 2006 (CEST)

Löschantrag für das Gruppenbild[Quelltext bearbeiten]

Für das Gruppenbild wurde ein Löschantrag gestellt. Siehe commons:Commons:Deletion requests/Image:Administratorengalerie der deutschen Wikipedia.jpg. Problem ist, dass alle Bilder uneinheitliche Lizenzen haben. Ich habe meins soeben zusätzlich zur bereits eingetragenen GFDL auch nur unter allen möglichen CC-BY und CC-BY-SA-Lizenzen freigegeben. Wenn man sich auf einen Nenner einigt und alle ihre Bilder unter dieser Lizenz freigeben, wäre auch ein Gruppenbild möglich. --BLueFiSH  (Langeweile?) 22:12, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe ich schon gesehen. Danke, für die schnelle Reaktion. Das Ding wird wohl auf de-WP umziehen müssen, hier ist es sicherer :-) --Spongo B ¿ 22:20, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das glaube ich nicht! Es gibt Leute, die wollen auch die deutsche Wikipedia von allem „unreinen“ säubern. -- ArtMechanic 22:31, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
So gehts natürlich auch, hier wird sich keiner dran stören und wenn doch wird er abgeschmettert von den Admins, die den Bild-LA nicht ausführen, weil sie auf dem Bild sind. LOL =) --BLueFiSH  (Langeweile?) 22:27, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
... und ich werde mal schauen, dass die fehlenden Bausteine eingeholt werden. Meinst du Wikipedia:Administratoren/Notizen ist der richtige Ort dafür? Ich will nicht 73 Leute auf ihrer DS zu nerven. Die verbleibenden kann ich dann fragen. --Spongo B ¿ 22:28, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die sollten alle Admins beobachten. --BLueFiSH  (Langeweile?) 22:29, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht beobachten sie auch diesen Ort. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:41, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kommt mir langsam auch so vor. :-) --Spongo B ¿ 22:47, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Der Plan zum Erhalt des Bildes ist nun: 1. Ich schaue alle Bilder durch und schreibe raus unter welchen Lizenzen sie veröffentlicht sind und wer der Urheber ist. Damit habe ich schon angefangen. 2. Die meisten stehen unter GFDL, d.h. ich werde dann die verbleibenden bitten sehr wahrscheinlich GFDL nachzutragen. Das scheinen doch nicht so viele zu sein. 3. Um letzte Unreinheiten zu beseitigen Lizenzbestimmungen zu wahren, muss ich noch auf der Bildbeschreibung 73 Mal den Urherber des Teilbilds nennen und verlinken. Allerdings wird es nichts vor Montag, weil Real-Life... Gruß --Spongo B ¿ 11:33, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

kleiner Änderungswunsch[Quelltext bearbeiten]

Auf meinem Bild steht noch der alte Benutzername "Gunter.krebs" und noch nicht der aktuelle. Gruß, --GDK Δ 11:43, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist auf dem aktuellen Bild auch noch nicht als GDK bezeichnet. --BLueFiSH  (Langeweile?) 10:36, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Oh, Mist. Habe ich im ganzen Lizenzgeschiebe vergessen. Ist nun verbessert. --Spongo B ¿ 11:23, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wer mag, kann Bild:Adrian.jpg dazupacken. Gruß, Code·Eis·Poesie 10:13, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Ok, wird beim nächsten Mal berücksichtigt. --Euku B ¿ 10:50, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Auch fürs nächste Update[Quelltext bearbeiten]

  1. Markus Schweiß ist kein Admin mehr.
  2. Thogo heißt jetzt Thogo
  3. Hufi heißt jetzt Hufi
  4. Davidl heißt jetzt auch anders

Gruß, PDD 19:02, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Admin -> normaler Benutzer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beobachter dieser Seite! (Ich hoffe doch, dass es welche gibt.)

Nach längerer Überlegung (aber auch früher schon) kam mir der Gedanke, dass es irgendwie elitär wirken könnte, hier Admins ein Denkmal zu setzen und normale Benutzer raus zuhalten. Was ich darstellen will, sind die aktiven Wikipedianer, was früher zur Zeit der ersten Versionen dieses Bildes fast gleich war, aber inzwischen nicht mehr. Darum will ich das Projekt erweitern zur „Wikipedianercollage“ (andere Namen sind willkommen).
Ich würde dafür gerne (willkürlich) einige Kriterien definieren:

  • nur Benutzer mit > 1000 Edits (gesamt), keine Bots, nicht dauerhaft gesperrt
  • und mind. 200 Edits in den letzten 6 Monaten
  • vorzugsweise nur Bilder auf denen was zu erkennen ist, Bsp.: das geht noch, aber nicht wenn nur der Körper zu sehen ist. Man muss die Person erkennen können.
  • Lizenz: nur GFDL oder Bild gemeinfrei, siehe oben

Was haltet ihr davon? Meinungen? --Euku: 15:25, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hmmm, es gibt (oder gibt's das nicht mehr?) ein Fotoalbum der Wikipedianer. Da sieht man eh mehr drauf als auf einer Massencollage. Es ist schwer abzuschätzen, wieviele Wikipedianer ihr Bild in so einer Collage sehen wollen würden, aber die genannten Bedingungen erfüllen sicher sehr viele. Ob da eine Collage so praktisch wäre? --Xocolatl 18:06, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die technische Umsetzung war schon letztes Mal bei 77 Personen frickelig, ja, aber es ging und so ein Bild schaut man sich nicht in 800x600 an - denke ich mir. Das Fotoalbum ist schon umfangreich, aber kein einzelnes Bild. Als ein Bild, also auf dem viele kompakt drauf sind, könnte man als Aushängeschild der Wikipedia benutzen. Das jetzige Adminbild habe ich schon mal auf einer Externen Seite, auf der es um WP ging, gesehen. Zwar war es nicht lizenzkonform wiedergegeben und der Text dazu war die blanke Hasspredigt, aber generell lädt es mehr dazu ein damit die Gesamtheit der Wikipedianer wiederzugeben als eine HTML-Seite. ... Soweit jedenfalls meine Theorie. --Euku: 20:36, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nagut, da ich noch keinen angetroffen habe, der von diesem Vorschlag begeistert war, würde ich sagen, dass wir beim alten System bleiben. Wenn jemand dezent etwas Werbung machen könnte, wäre das nett. --Euku: 11:44, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zeno Gantner heißt in der aktuellen Version des Bilds Ganther; sicher ein Tippfehler. Gruß, PDD 21:11, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. --Euku: 12:30, 7. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Bild wird übrigend auch in [1] verwendet, wie ich gestern sah. Wird also bald Zeit für eine Aktualisierung… --Euku: 11:51, 17. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auch Fefe macht Werbung dafür (und bemängelt, dass nur vier Frauen drauf sind, aber das lässt sich wohl nicht so leicht ändern). Außerdem fehlt z. B. Euku. PDD 17:13, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Naja, ok, ich setzte mich nach langem Überlegen auch mit dazu. --Euku: 00:45, 24. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Mitgefangen, mitgehangen :-) PDD 11:38, 24. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]