Benutzer Diskussion:FJvO

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo FJvO, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Schraubenbürschchen (Diskussion) 19:25, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

--FJvO (Diskussion) 22:34, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo FJvO, willkommen in der deutschrpachigen Wikipedia. Vielen Dank auch für den Filmartikel, den du im Moment ja noch fleißig erweiterst. Dazu möchte ich Dir ein paar Tipps geben. Es ist innerhalb der Wikipedia unüblich bzw. nicht erwünscht, innerhalb des s.g. Fließtextes externe Weblinks einzufügen (siehe dazu WP:WEB, es sei denn, es handelt sich hierbei um Quellen, siehe WP:Q). Auch wollen wir keine Verlinkungen in andere Sprachversionen der Wikipedia (Deine Verlinkungen in die polnische und englische Wikipdia), siehe dazu WP:VL. Auch würde der Artikel noch ein paar Quellen vertragen. Vielleicht kannst Du diese noch beisteuern. Ansonsten schau ich auch die Tage nochmal, ob ich was finden kann. --19:25, 1. Mai 2014 (CEST)


Der Artikel „The Wall (Film)“[Quelltext bearbeiten]

Hallo FJvO,

der Artikel The Wall (Film) wurde nach Pink Floyd – The Wall verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Der Titel The Wall (Film) entspricht nicht der für die deutschsprachige Wikipedia vereinbarten Namenskonvention. Mit dem neuen Lemma Pink Floyd – The Wall wurde dies korrigiert. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Suvroc (Diskussion) 14:56, 2. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Unbegründete Löschung von Textabschnitten[Quelltext bearbeiten]

Hallo FJvO. Deine Bearbeitung in Karriere Girls habe ich rückgängig gemacht, weil du Textabschnitte entfernt und das nicht erläutert hast. Begründe bitte beim nächsten Mal deine Änderung in der Zusammenfassungszeile. Bist du neu bei Wikipedia, interessiert dich vielleicht auch die Seite Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Möchtest du nur etwas ausprobieren, kannst du das auf unserer Testseite tun. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit in der Wikipedia!

Mit freundlichen Grüßen, Mariofan13★Sprich mit mir! 21:07, 4. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]


Dein Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Halte ein, bereue und gehe in dich!
Halte ein, bereue und gehe in dich!

Hallo und willkommen bei der Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten und auch neue Artikel und Seiten erstellen. Unsinnsbeiträge und Tests wie deine Neuanlage „Warnung vor einer heiligen Nutte“ werden jedoch nicht gern gesehen, dein Beitrag wurde deshalb zur Schnelllöschung vorgeschlagen oder bereits gelöscht. Bitte benutze für Tests die Spielwiese.
Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf Hilfe:Erste Schritte.

Mit freundlichen Grüßen, Mariofan13★Sprich mit mir! 17:39, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Alberta empfängt einen Liebhaber[Quelltext bearbeiten]

Hallo FJvO, in dem von dir erstellten Artikel Alberta empfängt einen Liebhaber ist im Einleitungsabschnitt eine Abkürzung, deren Bedeutung sich mir nicht erschließen will: a.g.O, zu finden an der Stelle, wo es heißt:

„weil „alle gegen den Vietnamkrieg waren“ (a.g.O)“

Was bedeutet also a.g.O?

Und noch etwas: Bei Angaben, auf welcher Seite sich eine Textpassage befindet, setze ein Leerzeichen zwischen S. und Ziffer (S. 11, S. 16 etc.) oder noch besser die Zeichenkette   zum Verhindern eines Zeilenumbruchs an der betreffenden Stelle, also S. 22, damit S. und 22 in derselben Zeile erscheinen. --Wikinger08 (Diskussion) 08:25, 24. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

„Klammern der internen Links, dort woe sie rot erscheinen, entfernt“[Quelltext bearbeiten]

Hallo FJvO, du scheinst den Kommentar meiner Änderung übersehen zu haben (ich zitiere wörtlich: „revert, nix für ungut; in der filmografie werden standardmäßig alle personen verlinkt, das dient auch dazu, bedarf für artikel zu ermitteln“), deshalb noch einmal ausführlich:

In Filmografien setzen wir hier üblicherweise rote Links auf Personenartikel, die noch fehlen, weil nur auf diese Art überhaupt erkennbar ist, dass Artikel fehlen (dafür gibt es automatische Auswertungen, aber es geht auch von Hand; beispielsweise kannst du auf Peter Bollag klicken und dann auf das Werkzeug „Links auf diese Seite“ und dadurch erkennen, dass hier wohl Bedarf für einen noch zu schreibenden Artikel besteht). Irgendwann ist diese Enzyklopädie vielleicht fertig und alle Artikel sind vorhanden, bis dahin gibt es aber diese Leerstellen und es ist erwünscht, dass der Leser darauf aufmerksam (und vielleicht zum Artikelschreiben animiert) wird. Beste Grüße, PDD 13:37, 3. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Pialat: Van Gogh[Quelltext bearbeiten]

Hallo FJvO - ich schreibe dir, weil du erster und Hauptautor des Artikels zum Van-Gogh-Film von Maurice Pialat warst / bist. - Auf meine vor langer Zeit eingetragenen Anmerkungen zum Abschnitt "Handlung" gab es von dir keine Resonanz; deshalb hier nur kurz nachgefragt: Gibt es Einwände deinerseits dagegen, dass ich die "Handlung" im Sinne dieser Anmerkungen peu à peu überarbeite ? Falls ja, dann bitte kurze Kommentare zu den einzelnen Punkten ! Falls nein, beginne ich in Kürze mit den Überarbeitungen ! - Danke und beste Grüße, --James Krug (Diskussion) 17:45, 7. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]