Benutzer Diskussion:Faldrian

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Faldrian![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Waithamaı* 14:10, 5. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faldrian,

ich habe gesehen dass du mich bei den "Persönlichen Bekanntschaften" bestätigt hattest. Ich kann mir aber nicht mehr erinnern dich auf der WikiCon gesehen zu haben - hatten wir miteinander gesprochen? --Atamari (Diskussion) 11:25, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Weiß ich gar nicht genau... ich hing vor allem mit Waithamai herum, bist irgendwie auf meiner Liste von "oh, hab ich gesehen und nicht nur so ganz flüchtig" gelandet. Wenns zu schwammig ist, musste ja nicht zurückbestätigen. :) --Faldrian (Diskussion) 17:10, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Oder wir müssen uns treffen... ;-) --Atamari (Diskussion) 17:12, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Oder das. Ergibt sich vielleicht beim nächsten Mal oder so. :) --Faldrian (Diskussion) 13:07, 17. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Terminabstimmung: Süddeutschland im Frühjahr 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faldrian!

Das nächste Jahr steht schon fast vor der Tür, so dass auch die Planungen für das nächste Treffen in Süddeutschland angelaufen ist: Kempten (Allgäu), mehr im Süden geht eigentlich nicht mehr.

Faldrian (Deutschland)
Faldrian (Deutschland)
Kempten (Allgäu)
Faldrian (Deutschland)

Antike, Gothik, Barock und Moderne - das Programm wird abwechslungsreich, das kann ich Dir versprechen. Solltest Du dir einen Programmpunkt vorab wünschen, darfst Du mir das selbstverständlich mitteilen.

Um eine möglichst genaue Programmplanung zu ermöglichen und ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten zu arrangieren, gibt es momentan die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Terminen für das Treffen:

  • Zu Ostern vom 25. bis 27. März oder vom 14. bis 16. Mai

Ich bitte dich bei Interesse auf der Seite des Treffens unter deinem Wunschtermin einzutragen. Möglich ist auch eine Eintragung unter beiden Terminen. Die Abstimmung läuft bis zum 13. Dezember.

Auf WP:SÜD wirst Du genauso mit neuesten Informationen versorgt wie über Twitter:

  • Aktuelle Informationen gibt es fortlaufend auch hier:
@wp_allgaeu folgen
  • Der Hashtag für das Treffen:
Tweet #suedkemp

Bei Fragen darfst Du dich gerne an mich wenden.

Mit besten Grüßen, Hilarmont

Bild Sakerfalke beim Wenden in der Luft - Zuschnitt.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege, bist Du absolut sicher, dass dies ein Sakerfalken ist den Du 2019 aufgenommen hast? Der Falke ist fast weiß, aber Sakerfalken haben eine solche Färbung nicht. Ist es nicht ein Gerfalke oder ein Hybridfalke zwischen Saker und Ger?--Falkmart (Diskussion) 00:24, 12. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Die bisher hier genutzte Vorlage:Box wird zeitnah gelöscht. Damit die Seite nicht zerstört wird, ist die Vorlage jetzt substituiert. Wenn du das nicht willst, kannst du auch revertieren und damit die kaputte Vorlageneinbindung (mit Fehlermeldung, später Totlink) behalten, oder aber du wählst eine alternative Vorlage wie Vorlage:Farbe oder Vorlage:Kasten. Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 13:28, 4. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]