Benutzer Diskussion:Fg68at

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Seite einen neuen Abschnitt hinzufügen.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Arschgeweih / Whale Tail[Bearbeiten]

Hi Fg68at,
so besser? Ich wollte nur den ganz holprigen Satz eindämmen, das die Gefahr nicht nur durch ein Whaletail ausgeht ist jetzt hoff ich besser. greetz vanGore 22:30, 23. Okt. 2006 (CEST)

Mordfall Helmut Daube[Bearbeiten]

Mordfall Helmut Daube


Vielen Dank für Deine großartige Arbeit an dem Artikel! Ich habe auch nochmal drübergesehen und den QS entfernt. Ich hoffe, dass der Artikel jetzt erstmal so stehen bleibt! --Pilawa 10:36, 13. Mär. 2007 (CET)


Quellen[Bearbeiten]

Hallo Franz, ich stieß neulich auf Zusammenfassungen des Queer Seminars - Materialien (unter 3. Soziologie der Geschlechterverhältnisse--> Textzusammenfassungen/Präsentationen ). Schau ruhig mal rein, es könnte sich lohnen. Gruß.--Nemissimo 酒?!? RSX 02:36, 13. Sep. 2007 (CEST)

Niederländisch[Bearbeiten]

Jetzt kann ich sogar Niederländisch! :-) (zumindest über Umwege und mit hilfen) nl:Overleg gebruiker:Fg68at & [1]. --Franz (Fg68at) 19:27, 13. Mär. 2008 (CET)

Answering about "maricón" use[Bearbeiten]

Hello. The most closet meaning of maricón is "Queer". Like the English term has been used historical as a despective term but that gay comunity in Spain have reivindicated like own. Many gays call maricón among them and prefer it to the more political correct words gay and homosexual. One for been foreiner and other because of been to much aseptical and long, is considered more a scietist term.

Then 2 political corret terms to say gay are: gay(pronunciated like in english or with "a" like car) y homosexual. (But gay are begining to be used to insult also by homophobicals).

maricón sometimes is used in positive way and others in negative. Increesing positive way

And the term that always is used in negative way is marica that implies efeminated.--83.49.56.1 19:24, 6. Jun. 2008 (CEST)

Danke[Bearbeiten]

Gute Nacht und herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit. Da lernt man mehr als in jeder moraltheologischen Vorlesung. ;) --Saint-Louis 02:01, 14. Jun. 2008 (CEST)

Für Deine Sammlung[Bearbeiten]

Die Diskussion, ob Holger Weinert nun verheiratet oder lebensverpartnert/verlebenspartnert (?) sei, ist auch ein nettes Gruselstück. --Eva K. Post 13:53, 20. Jun. 2008 (CEST)

Liste der als Mann verkleideten weiblichen Militärpersonen[Bearbeiten]

Hi Fg68at, der Revert bedeutet nicht, dass ich mir einen solchen Artikel nicht grundsätzlich vorstellen könnte, aber ich halte ihn für sehr schwierig zu erstellen, weil die Einzelschicksale/-geschichten der Frauen und ihr Handeln doch sehr unterschiedlich begründet sind. Aber du hältst einen Artikel offenbar für möglich - warum nicht versuchen (Soldatin?). Die Liste aber sollte IMHO dadurch nicht belastet werden. Genauere Begründung des Reverts auf der Diskussionsseite. Gruß --Rax post 23:10, 25. Aug. 2008 (CEST)

Homo-Ehe[Bearbeiten]

Lange war es ruhig in dem Artikel. Jetzt wurde von Benutzer:Zaphiro und Benutzer:Micha L. Rieser dran rumgebastelt. Erst ein LA und danach das Entfernen von Informationen und Bildern. Bitte auf den Artikel daher aufpassen. GLGermann 16:01, 11. Dez. 2008 (CET)

Löschkandidat Rättsröta[Bearbeiten]

Beugungsformen wären beispielsweise rättsrötan, rättsröteaffär, rättsröteaffären, rättsröteaffärer, rättsröteaffärerna, rättsröteaffärernas usw, und statt "affär" auch "skandal". Weil die Sache ein Bisschen Aufmerksamkeit weckte, obwohl die behauptete Verrottung am Ende sich geringer zeigte als angenommen, kommt es ja vor dass die Wörter auch für einzelne spätere Zwischenfälle in der Literatur und bei vereinzelten Akteuren der öffentlichen Debatte benutzt werden, entweder in der Meinung "dieses ist mit den großen Affären der 1950-Jahre vergleichbar" alternativ "nicht vergleichbar."

Meine persönliche Meinung ist dass die Hauptfrage hier eigentlich ist, ob man im deutschen Sprachraum die Nachwirkungen des Weltkrieges in den Nachbarländern immer noch scheuen benötigt, siehe [2] und [3]. In Geschichte Schwedens#Nachkriegszeit fehlen genau diese Jahre, siehe auch [4]. Ohne NS-Machtübernahme und Röhm-Putsch wurde der sozialdemokratische Entkriminalisierungsvorschlag von 1933 beim schwedischen Reichstag in 1936/37, oder spätesten 1937/38, angenommen und weder Kejne- noch Haijby-Skandalen entstanden. Ohne NS-geführten Weltkrieg wären die skandinavische Länder immer noch an den deutschsprachigen am engsten verbünden.

Und am Ende wurde es von den Skandalen nur einer übrig, der der wahrhaft ein Justizskandal war, und übrigens anscheinlich nichts mit sexuelle Neigungen zu tun hatte, die Lundquist-Affäre. In dem Fall hatte Vilhelm Moberg Recht, ...und sogar der syndikalistische Redakteur, der deswegen in Gefängnis geriet.

/Degeröbo 12:34, 8. Jan. 2009 (CET)


Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche#Satelliten[Bearbeiten]

Hallo, ich habe gerade eine Datei zu Deinem Grafikwunsch hochgeladen. Schau doch mal vorbei. --Hk kng 18:13, 3. Feb. 2009 (CET)

Lange Artikel[Bearbeiten]

ich habe mir zum Thema: Lange Artikel Gedanken gemacht. Wenn es Dich interessiert, dann schau doch bitte hier bei der Vorüberlegung zu einem Meinungsbild vorbei. Vielleicht hast Du noch zusätzliche Anregungen dazu. lb Grüße --Hubertl 10:19, 18. Apr. 2009 (CEST)

Moritz Mühlbacher[Bearbeiten]

Lieber Franz, da ich gerade erfahren habe, dass Du auf kathpedia mit der Mission Moritz Mühlbacher unterwegs bist, habe ich kein Interesse an weiteren Beiträgen von Dir auf meiner Diskussionsseite. Bitte nimm das zur Kenntnis. --Lkormann 10:18, 16. Aug. 2009 (CEST)

Franz Schubert[Bearbeiten]

Das klingt mir nach einem Fall für dich :) Vielleicht magst du dir′s mal anschaun. Gruß, Alt 21:41, 25. Okt. 2009 (CET)

Eine Bitte an Dich[Bearbeiten]

Ich möchte Dich hiermit höflichst bitten, Äußerungen bzw. Verdächtigen gegen meine Person nicht als Kommentator auf anderen Disk.-Seiten zu formulieren. In dieser Weise trägt das nicht zu einer sinnvollen Zusammenarbeit bei, was die Arbeit an dem Artikel zu Wolfgang Böck betrifft. Die geeignete Seite in dieser Angelegenheit für eine persönliche Ansprache ist, wenn, dann nur meine eigene Disk.-Seite. Danke für Dein Verständnis. Grüße -- Harm N. 03:14, 13. Nov. 2009 (CET)

Taxa[Bearbeiten]

Benutzer:Polentario/Wikifauna :) --Polentario Ruf! Mich! An! 03:55, 16. Nov. 2009 (CET)

Fernmeldeturm[Bearbeiten]

Hi Franz. Die Definition unter Fernmeldeturm reicht Dir nicht, oder? Hast Du denn was bestimmtes vor, wozu Du die Informationen brauchst? Vllt. kannst Du ja etwas genauer angeben, was Du brauchst ... Doc Taxon @ Discussion 17:51, 19. Nov. 2009 (CET)

Ja okay! Dann bleibe mal bitte hier (Benutzer:Doc_Taxon/Literatur_Fernmeldetürme) mit Deiner Bibliotheksrecherche auf dem neuesten Stand, ja? Einfach durchstreichen, was Du in Österreich oder irgendwie anders schon in die Hand bekommen konntest, okay? Danke sehr, Doc Taxon @ Discussion 16:02, 21. Nov. 2009 (CET)
Okay, mach ich. Danke. Am Montag werde ich wahrscheinlich die erste besuchen. --Franz (Fg68at) 16:31, 21. Nov. 2009 (CET)
Bei Donauturm hab ich den "Der Deutsche Fernsehturm" von Pospischil ausführlich exzerpiert, sollte Dich interessieren. Gruß --Polentario Ruf! Mich! An! 16:42, 25. Nov. 2009 (CET)
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Eingetragene Partnerschaft: Lebenspartnerschaft in Österreich[Bearbeiten]

Zwar nicht perfekt, aber doch ein großer Fortschritt in Österreich, wie ich finde. Damit schließt Österreich homopolitisch zu den benachbarten Ländern Deutschland, Tschechien, Schweiz, Slowenien und Ungarn auf. Zurückbleiben (noch) die benachbarten Länder Liechtenstein, Italien und Slowakei. Gruss nach Österreich. 92.252.81.225 11:12, 11. Dez. 2009 (CET)

Fröhliche Weihnachten[Bearbeiten]

Marry X-mas!

Lieber Fg68at. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage... Liebe Grüße, --Jacktd Disk.MP 16:57, 24. Dez. 2009 (CET)

Abstimmung[Bearbeiten]

Möchtest Du hier nicht bei der Abstimmung mitmachen? Ich glaube, es hat Sinn. --Barbabella 12:33, 21. Feb. 2010 (CET)

Aktualisierung des Artikelabschnitts Rechtliche Anerkennung von Partnerschaften, Ehe im Artikel Homosexualität[Bearbeiten]

Dieser Abschnitt bedarf der Aktualisierung: in der Aufzählung der Länder fehlen bei den Gleichgeschlechtlichen Ehen nunmehr als weitere Länder Südafrika, Norwegen und Schweden. Ebenso bedarf im gleichen Abschnitt der Bereich zu Österreich einer Aktualisierung, wo unter anderem das nunmehr in Januar 2010 in Kraft getretene Eingetragene Partnerschaft-Gesetz ergänzt und aktualisiert gehört. 92.252.111.119 00:36, 28. Feb. 2010 (CET)

Herzlichen Glückwunsch...[Bearbeiten]

...zu deinem 10.000ten Edit in der Wikipedia!!! Hut ab... --Athanasian 10:20, 12. Mär. 2010 (CET)

Deine Änderungen[Bearbeiten]

Zunächst einmal danke für deine durchaus sachgemäßen Ergänzungen im Artikel über Sexuellen Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche. Allerdings bitte ich dich, nicht aufgrund einer Quelle per se die Aussagen der anderen Quelle als falsch zu erklären. Bei der angegebenen Quelle Rossetti steht eindeutig, dass das Beratungsgremium von der Bischofskonferenz eingesetzt worden ist, allerdings ohne den Auftrag, einen Bericht zu erstellen. Das hat das Gremium aus eigenen Stücken getan und sich dabei erhofft, dass dieses Papier und die darin enthaltenen Forderungen Gegenstand und Ergebnis des Bischofstreffens werden würde. Dies wurde nicht erfüllt, stattdessen das Gremium fallen gelassen. Ich bitte dich daher, die beiden Quellen derart in Einklang zu bringen, dass entweder eine dritte, unabhängige Quelle findest oder noch einmal überprüfst, ob bei Doyle wirklich steht, dass das Gremium NICHT ursprünglich von den Bischöfen berufen wurde. Danke - SDB 20:52, 20. Apr. 2010 (CEST)

Sorry ich hatte Rossetti dem nicht geistig zugeordnet. Bei Thomas C. Fox war einfach nichts erwähnt. Und im Bericht selber steht auch nichts darüber. Aus der Sicht von Fox schaut es wie folgt aus [5]: ab "In his book, Berry recalled how Doyle first entered the Gauthe case." bis "Trying to ward off the growing catastrophe they saw coming, Doyle, Mouton and Peterson collaborated quietly for months on the report before taking it to the bishops." Da scheint es, als würden sie über Peterson zusammenzukommen.
Bei der USCCB ist auch nichts dahingehend ersichtlich, dass sie angeheuert worden wären. [6] Dort wird auch die Mai-Version des Reports nicht erwähnt. Aber jede Diözese will ihr eigenes Süpplein kochen, ihre eigenen Experten verwenden. Für welche Diözesen wären Doyle, Mounton und Peterson die Experten? Auch hier steht nichts davon, dass sie als Experten gemeinsam eingesetzt wurden.
Hier die Geschichte von Doyle. hier ist auch das Zusammentreffen über Peterson. Etwas, was man ohne genaue Zeitangabe so interpretieren könnte ist ab "I informed Archbishop Laghi of the gravity of the situation. " Das fand aber erst im Februar statt, da waren die drei schon selbst zusammengekommen.
Hmmm. Soll ich einen eigenen Artikel zu dem Report und seiner Entstehungsgeschichte machen? Oder soll ich Morgen oder übermorgen nur etwas mehr in den Artikel einarbeiten?

Noch zum merken: Erstmals öffentlich wurde der Report 2006 [7] Fraglich, Fox schreibt 2002 darüber. [8], [9], Quellen enthalten --Franz (Fg68at) 04:50, 21. Apr. 2010 (CEST)

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Urteil in Frankreich zur Adoption im Juli 2010[Bearbeiten]

Kannst du den Inhalt des Artikels auf Tetu mir in deutscher Sprache mitteilen. Leider hatte ich in der Schule Latein und kein Französisch. Nur im Ansatz vermag ich die Inhalte des Artikels auf Tetu erahnen. 92.252.31.58 02:32, 9. Jul. 2010 (CEST)

Veränderung ist möglich! -- oder -- es ist nie zu spät, Lesbe zu werden![Bearbeiten]

"Every one of the women I studied who underwent a transition experienced it as being out of her control. It was not a conscious choice . . . I think the culture tends to lump together change and choice, as if they're the same phenomenon, but they're not. Puberty involves a heck of a lot of change, but you don't choose it. There are life-course transitions that are beyond our control."--Bhuck 13:29, 22. Jul. 2010 (CEST)

Hinweis auf WD:NK[Bearbeiten]

Hallo Franz, fällt auch in deinen WP-Interessensbereich, daher zur
i Info: WD:NK#Abschnitt Vornamen - "Geschlechtsumwandlung"
-- lg --Elisabeth 23:37, 18. Aug. 2010 (CEST)

Sehr gutes Grundsatzurteil des BVerfG[Bearbeiten]

Ein sehr gutes Urteil vom Bundesverfassungsgericht, das einstimmig und ohne Gegenstimmen erfolgte. Die Gleichstellung in der deutschen Erbschafts-/Schenkungsteuer ist damit erreicht; jetzt wird in Deutschland "nur noch" um die Gleichstellung in der Einkommenssteuer gestritten. 92.252.48.1 08:28, 23. Aug. 2010 (CEST)

Commons:Deletion requests/File:Let me in-Young Gay Kiss.jpg[Bearbeiten]

Whyt did you write me concerning this image? I never saw it before. Are you confusing me with somebody else, perhaps? I can't understand what you are writing me. --94.163.3.190 22:50, 11. Okt. 2010 (CEST)

q:Hans Weigel[Bearbeiten]

Hallo Fg68at! Danke für Deinen Hans Weigel-Beitrag in WQ! Ich habe ihn gleich auf die Hauptseite als neuen Artikel gestellt. Idealerweise ergänzen wir {{Wikiquote}} auch noch im Artikel Hans Weigel unter Weblinks. Ich mach das mal. Gruß --Robertsan 15:03, 16. Okt. 2010 (CEST)

Hinweis[Bearbeiten]

Hallo Franz, bist mir schon abgegangen. Dabei waren wir nur nicht in den selben Gewässern unterwegs. :-)
Wie ich gesehen hab, hast du dich mit dem richtigen Hinweis auf der Phobie-LD eingebracht. Damit ich mich nicht wiederholen brauche, ein Hinweis an dich: [10]. -- lg --Elisabeth 00:53, 2. Nov. 2010 (CET)

Hochdeutsch[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel „Hochdeutsch“ (vgl. Diskussion) durch eine Begriffsklärungsseite (Standarddeutsch versus hochdeutsche Dialekte) ersetzt. Ich hoffe, das ist auch in deinem Sinne und wäre für Ergänzungen und Verbesserungen dankbar. --Babel fish 07:10, 3. Nov. 2010 (CET)

Meine Reaktion[Bearbeiten]

war eine Überreaktion, auf die ständigen Vorwürfe durch den Benutzer. Deinen Worten stimme ich zu. Danke PG 13:15, 3. Nov. 2010 (CET)

Als Zeitgenosse[Bearbeiten]

von Johannes Heesters und Österreicher kannst du möglicherweise hierzu etwas beisteuern ;-) Weisst du ob es überhaupt möglich sein kann, dass Heesters eine doppelte österreiche Staatsbürgerschaft haben kann? Das Datum "seit 1945" scheint mir auf jeden Fall falsch zu sein. ThomasStahlfresser 15:42, 14. Dez. 2010 (CET)

Es ist soweit[Bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir nachträglich Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 09:03, 3. Feb. 2011 (CET)

Artikel: Evangelische Nachrichtenagentur Idea[Bearbeiten]

Du hast an dem Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Nachrichtenagentur_Idea mitgearbeitet. Jetzt ist für den Artikel folgender Baustein gesetzt worden: „Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten.“ Weiter ist zu lesen: „Die Hauptautoren wurden noch nicht informiert. Bitte benachrichtige sie.“ Das wollte ich hiermit tun. Ich hoffe, dass diese Information für Dich von Nutzen ist. -- 217.224.239.193 20:23, 19. Feb. 2011 (CET)

?[Bearbeiten]

Servus! - Funktioniert Deine hier angegebene Kontakt-Mail-Adresse nicht oder wolltest Du mir keine Antwort geben? Schö Grü, --Machtjan X 21:50, 11. Mär. 2011 (CET)

Statistik[Bearbeiten]

http://www.buzzfeed.com/mjs538/5-interesting-charts-about-sex

Grafik Nr. 10 dürfte interessant sein in dem Zusammenhang einiger Deiner Diskussionen mit Irmgard.--Bhuck 16:29, 20. Apr. 2011 (CEST)

Planking[Bearbeiten]

nice work:) --repat 20:10, 16. Mai 2011 (CEST)

Slowenien[Bearbeiten]

Da du aus Österreich stammst und Slowenien nicht weit dann weg ist: Wird in Slowenien nun die Ehe geöffnet, wie ich es hier lese:

Oder wird die Lebenspartnerschaft dort an Rechten weiter ausgebaut, wie es angeblich hier beschrieben steht. Leider kann ich kein Slowenisch.

188.118.131.221 15:17, 26. Mai 2011 (CEST)

Wikiquote - Interesse?[Bearbeiten]

Hallo Franz!
Wie könnte man dich locken, eventuell regelmäßig bei de.wikiquote mitzuarbeiten? Einen wie dich könnten die da echt gut gebrauchen, ehrlich. ;-)
--93.231.158.144 12:43, 22. Jun. 2011 (CEST)

Saint-Just[Bearbeiten]

Lieber Franz,

danke für deine Anregungen und Hinweise. Ich hab heute zum ersten Mal einen Blick auf meine 'Diskussionsseite' geworfen, daher kommt meine Antwort nun mit rund viermonatiger Verspätung:

Zu dem Vorwurf, in die Meinungen anderer Verfasser "einzugreifen":

Die 'Gay-Gerüchte' über SJ haben ja wie gehabt andere in die Welt gesetzt. Und wenn ein Wikipedia-Autor deart spekuliert - und sich dabei auch noch auf das Werk von Eric Walz bezieht, welches mit der historischen Faktenlage wenig bis nichts gemein hat und die verzerrte Darstellung des Saint-Just in weiten Zügen (nach eigener Aussage) wiederum unkritisch vom Legendenerfinder Stefan Zweig übernommen hat, dann darf man doch schon mal in solch einen offenkundigen Schmarrn eingreifen. Und sich den Hinweis auf seriöse und fundierte wissenschaftliche Quellen wie eben den zitierten Professor Monar erlauben. Oder nicht... ?


-- Kuno Klamm 16:37, 27. Jun. 2011 (CEST)

Ricco Müller[Bearbeiten]

Hallöchen, dieser Artikel wurde zum Export angemeldet, bitte einmal abholen (wenn nicht, einfach die Vorlage entfernen). Danke Zwinker.png

Edit: und noch ein Artikel: Anton Hysén.

LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 07:19, 1. Jul. 2011 (CEST)

Heyne Wittenberg[Bearbeiten]

Frag doch mal den Benutzer:Drehrumbum, der ist ein ausgesprochener Spezialist für Wittenberg. --Concord 01:08, 18. Jul. 2011 (CEST)

Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Franz, ich nehme an, dass du am Freitag auch beim Stammtisch bist oder hast du auf WP:Wien gar nicht geschaut. Falls es nicht geht, wäre es trotzdem nicht schlecht wenn du dich auch auf der WP:Wien/Einladungsliste befindest, denn dann kann die Einladung zeitgerechter, weil vullautomatisiert ablaufen :-)

Aber das Projekt Wikipedia:WikiProjekt Denkmalpflege/Österreich wirst du ja schon kennen. Da ist natürlich auch Hilfe notwendig. Belohnung? : ein denkmal-Babel sodass man gleich sieht, da schon aller dabei ist.:-)) gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:47, 20. Jul. 2011 (CEST)

Zwei Einladungen[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, wir haben etwas anzukündigen!

  1. Kennst du das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, die Erfassung der denkmalgeschützten Kulturgüter Österreichs, das gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt derzeit gerade durchgeführt wird? Dabei sollen 36.000 Denkmäler österreichweit gelistet, fotografiert, verortet und beschrieben werden. Vielleicht ist das auch für dich von Interesse, jede Hand wird benötigt, damit das Sollen auch tatsächlich geschieht.
  2. Stammtisch: Am 11. 8. findet erstmals auch in St. Pölten ein Stammtisch statt. Vielleicht hast du Zeit und Interesse, dann würde es uns freuen, wieder einen Wikipedianer aus der virtuellen in der realen Welt kennenzulernen. Anmelden kannst du dich hier! Aber auch wenn du nur Interesse, aber diesmal keine Zeit hast, solltest du dich, wenn dir St. Pölten näher ist auf dieser Liste eintragen, wenn dir aber Wien näher ist, dann auf dieser Liste, somit können wir dich vor den nächsten Treffen rechtzeitig verständigen.

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht einmalig an alle, welche sich als Benutzer aus Wien oder Niederösterreich ausgewiesen haben.

Theologische Rundschau[Bearbeiten]

Hallo Franz,

ich komme über DigiZeitschriften an die Theologische Rundschau, nur leider nicht im Moment, da die wohl irgendein Serverproblem haben. Falls du mehr davon brauchst, das über GB nicht erreichbar ist, melde dich einfach. Ralf G. 12:32, 10. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer 1[Bearbeiten]

Hallo Denkmalmitarbeiter Für die bessere Verknüpfung der Fotos auf Commons mit den Listen auf Wikipedia wurde jetzt mit der nun vorhandenen Objekt-ID eine bessere Möglichkeit gefunden. Dazu sind einige Hinweise zu beachten. Diese findet ihr auf der Projektseite Portal:Österreich/Denkmallisten/Wikipedia-Commons-Verknüpfung#Kennzeichnung der Fotos als Denkmalbilder.

Im Zusammenhang damit: Bitte nehmt auch die Projektseite Wikipedia:WikiProjekt Denkmalpflege/Österreich und die diversen Unterseiten (News etc) auf eure Beobachtungsliste. Hier wird es immer wieder neue und weitere Infos geben. Bitte abonniert auch die neue Mailingliste Denkmal-AT!


Diese Bot-Meldung wurde aufgrund der Verwendung des Portal:Österreich/Denkmallisten/Babel (bzw. Benutzer:Karl Gruber/Babel-BDA) versandt. Bei Problemen wendet euch am beste gleich an die zentrale Adresse :-) Portal Diskussion:Österreich/Denkmallisten.

Supervixens – Eruption[Bearbeiten]

Hallo Fg68at! Mit deiner Löschung in diesem Artikel bin ich nicht einverstanden. Eine Entlinkung des Namens halte ich für völlig ausreichend. Eine ausführlichere Begründung zu meinem Teilrevert findest du unter Diskussion:Supervixens – Eruption. Gruß --Lichtspielhaus 17:45, 16. Aug. 2011 (CEST)

Wiki-watch[Bearbeiten]

Wie meintest Du das damals: [| Ich sei verantwortlich für die Entstehung von Wiki-Watch?] --Atalanta 16:41, 23. Aug. 2011 (CEST)

[LD Michelides][Bearbeiten]

Lieber Franz, wenn Du dort einmal hinschauen magst, möchtest Du Dich vielleicht dazu äußern. Schönste Grüße, g. --Machtjan X 12:48, 26. Aug. 2011 (CEST)

Kaisersemmel[Bearbeiten]

Hallo! Du hast im Februar 2010 dort einen Diskussionbeitrag geschrieben. Da nun abermals eine Verschiebeaktion nötig war, wäre dieser verloren gegangen. Ich habe ihn deshalb kopiert, und er wurde danach wieder an der selben Stelle eingefügt. Steht aber nicht in der Versionsgeschichte. Hoffe, damit bist Du einverstanden, die Alternativen wären komplizierter geworden, ohne etwas am Ergebnis zu verbessern.Oliver S.Y. 12:13, 6. Nov. 2011 (CET)

Frank Christoph Schnitzler[Bearbeiten]

Hallo lieber Franz, ich habe bei marjorie wiki ein schönes Zitat eines Reutlinger Künstlers gefunden. Bei meiner Nachforschung habe ich zum Bedauern festgestellt, dass er hier gelöscht ist. Das finde ich sehr komisch, da er ja doch sehr bekannt ist. Warum wird er hier nicht aufgeführt? Gruss Maria

Das Zitat wird ihn nicht relevanter machen.
"sehr bekannt" ist relativ. Mir kam er noch nie unter. Die Argumente in den Löschprüfungen scheinen auch recht einfältig zu sein. Und anhand der IP würde ich meinen, dass du der Autor des gelöschten und des in marjorie stehenden Artikels bist. --Franz (Fg68at) 03:11, 24. Dez. 2011 (CET)

Wünsch dir alles Gute[Bearbeiten]

Frohes Fest Martin 08:51, 24. Dez. 2011 (CET)Martin

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (04:43, 27. Dez. 2011 (CET))[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 04:43, 27. Dez. 2011 (CET)

Hallo liebes Geburtstagskind[Bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 08:42, 2. Feb. 2012 (CET)

Sommerzeit in Österreich[Bearbeiten]

Vielen Dank für Deine heutigen detaillierten Einfügungen zur Sommerzeitregelung in Österreich! Aber bitte, was bedeuten die durchgestrichenen Zeitangaben in der ersten Tabelle? Bitte bereinige das noch. --BurghardRichter 12:23, 7. Feb. 2012 (CET)

Schutzleiter[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, ich bin gerade dabei, den Artikel "Schutzleiter" grundlegend zu überarbeiten (siehe auch meinen Eintrag auf der Diskussionsseite zum Artikel: "Status des Artikels zum 12.02.2012"). Da ich auch dienstlich sehr angehängt bin, geht das nur in kleinen Schritten, wenn abends Zeit bleibt. Ich werde natürlich deine Änderung von heute wieder sinngemäß einarbeiten. -- Sorbas 48 22:19, 14. Feb. 2012 (CET)

k.k. Standschützen[Bearbeiten]

„Kuf_t_stein ist möglich, aber beim Bataillon fand ich nur Kuf_stein“ - ist es denn die Möglichkeit!? -- Stoabeissa ...'pas de problème! 07:48, 2. Apr. 2012 (CEST)

Tasse im Wörterbuch des Rotwelschen[Bearbeiten]

Ich habe für dich die gesuchten Redewendungen nachgeschlagen. IMHO sind etymologische Angaben in Wörterbüchern aber nur anekdotische Evidenz bzw. Privatmeinung. --Thüringer ☼ (Diskussion) 10:09, 3. Apr. 2012 (CEST)

WP:BIBA#Tasse/toschia[Bearbeiten]

Bitte beachte auch den Rest, der hier jetzt noch dazu gekommen ist. Wenn es soweit erledigt ist, kennzeichne Deine Anfrage bitte als erledigt. Danke sehr, Doc Taxon @ Discussion 16:19, 3. Apr. 2012 (CEST)

About he:להט"ב in he-wiki[Bearbeiten]

i Mistakely answer you there that לסביות, הומואים ext is adjectives. but Usually it use as a noun (Substantiv) but can also be used as an adjective. sorry about the Mistake. -יונה בנדלאק (Diskussion) 10:54, 8. Apr. 2012 (CEST)

Liste der Verschwörungstherien[Bearbeiten]

Danke für den Hinweis :) --Nightfly85 | Disk 16:17, 10. Mai 2012 (CEST)

Einladung zum Frühsommerstammtisch 2012[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, unser diesjähriger Frühsommerstammtisch im 9er-Bräu findet am Freitag dem 25. Mai - Beginn 18 Uhr statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? --WienerStammtischBot 17:03, 10. Mai 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Fatwa[Bearbeiten]

Danke. So versteht es auch die Oma. Und ich auch - da der Grund jetzt beschrieben ist.--Orientalist (Diskussion) 17:57, 10. Mai 2012 (CEST)

Philosophier-Abend[Bearbeiten]

Hallo Fg68at! Auf Homosexualität#Familiensituation bist Du intensiv auf einige Thesen von mir eingegangen. Dank dafür! Allerdings habe ich einige (legitime) Missinterpretationen bemerkt, vermutlich, weil ich Fachvokabular ungeschult abweichend verwendet habe. Obwohl Laie, denke ich, es könnte sich zwischen uns eine recht interessante freundschaftliche Diskussion entspinnen. Mal Zeit und Lust auf einen Philosophier-Abend? Bitte melde Dich kurz unter mem_u @ gmx.at - ich antworte Dir dann von meiner gscheiten Mail-Adresse. Dank & Gruß *

Sorry für die lange Zeit, aber Mail ist bei dir. --Franz (Fg68at) 18:54, 14. Jun. 2012 (CEST)

Einträge von dir nicht erwünscht[Bearbeiten]

Deine Eintrsge sind nicht erwünscht und ich reagiere auch nicht darauf. Ich möchte dir daher auf meinem privaten Profil und der dazugehörigen Diskussionsseite mein virtuelles Hausrecht aussprechen. Das heißt, dass ich dir hiermit untersage auf meiner Diskussionsseite noch was zu schreiben, weil ich keine Zeit habe, dass immer zu entfernen.

Sollten Verstöße vorliegen solltest du dir vielleicht überlegen, dass anderswo zu melden

--Martin (Diskussion) 13:33, 10. Jun. 2012 (CEST)

thx[Bearbeiten]

Danke! – Diese Tr***el glauben doch ernsthaft, was sie vor fünf Jahren im eigenen Forum gegoogelt haben. :-D Hab' noch einen schönen Abend! fg, Agathenon Bierchen? 23:07, 25. Jun. 2012 (CEST)

Gesperrter Artikel zur Partei FDP[Bearbeiten]

Selbst wenn der Satz zu Westerwelle zu 2011 im Artikel zur Partei FDP stimmen sollte, was ich bezweifel, geht es um die AKTUELLE Programmtik einer Partei und nicht um Parteiinhalte, die vor zehn, zwanzig oder dreissig Jahren Programmatik der Partei waren. Daher ist der Absatz zu Westerwelle im FDP Artikel reinster POV, veraltet und gehört daher aus dem Artikel gelöscht. 178.11.184.150 20:39, 1. Jul. 2012 (CEST)

Einladung zum Frühherbststammtisch 2012[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, unser diesjähriger Septembertermin im 9er-Bräu findet am Freitag dem 21. September - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

fyi[Bearbeiten]

Da es mit meiner Antwort/Reaktion etwas gedauert hat, siehe nun a.a.O. Falls noch was zum Artikel sein sollte, bitte Diskussion:Hanky Code bemühen. Liebe Grüße, --Widerborst 09:15, 26. Nov. 2012 (CET)

"ökumenisch"[Bearbeiten]

Hallo, in Diskussion:Offensive Junger Christen betreiben Athanasian und ich ein wenig Exegese, was Du mit einer kurzen Äußerung gemeint haben dürftest. Athanasian ist der Meinung, Du hättest im April eine verbindliche Stellungnahme für die gesamte LGBT-Community abgegeben, wenn ich seine Argumentation richtig verstanden habe. Könntest Du kurz vorbei schauen und die Hintergründe Deiner Äußerung etwas ausführlicher für uns erläutern?--Bhuck (Diskussion) 15:04, 30. Nov. 2012 (CET)

Einladung zum ersten Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, unser diesjähriger Febertermin im 9er-Bräu findet am Freitag dem 22. Feber - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum März-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, unser zweiter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet am Freitag dem 29. März - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Zwei Neuerungen gleich vorweg:

  • Die Wien-Stammtische werden jetzt monatlich durchgeführt, es wird dann - was schon ein alter Wunsch war - alternierend einmal der Donnerstag und der Freitag dafür angesetzt. Somit wird der April-Stammtisch am Donnerstag, dem 25. April stattfinden. Eine gesonderte Einladung erfolgt rechtzeitig!
  • Viele Aktivitäten in, um und über österreichspezifische Aktivitäten gehen in den verschiedenen Seiten unter. Deshalb gibt es im April den Startschuss für ein österreichisches Nachrichtenmagazin nach dem Muster vom Wikipedia-Kurier. Aktuell sind wir gerade dabei, einen Namen dafür zu finden, bitte beteiligt euch - ebenso an der Bewertung der bereits eingegangenen Vorschläge!

Ich freu mich auf euer Kommen! lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum April-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

Gruppenweises Referenzieren[Bearbeiten]

Moin Fg! Es gibt hier eine kleine Diskussion über Sinn und Unsinn des gruppenweisen Referenzierens (Gruppenweise nach Werk/Buch) im Allgemeinen, und den Sinn und Unsinn eines solchen Absatzes in der Hilfe-Seite im Speziellen. Da du damals den fraglichen Absatz eingebaut hast: Erinnerst du dich noch, wie es zu deiner Ergänzung kam? --Spielertyp (Diskussion) 21:38, 13. Mai 2013 (CEST)

Einladung zum Mai-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Peter Turrini - Nestroy-Theaterpreis 2011.jpg

Hallo Fg68at, unser vierter Wien-Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 31. Mai statt, Beginn 18 Uhr.

Wie du ja vielleicht schon weißt, konnte ich für dieses Treffen Peter Turrini für eine Lesung gewinnen. Es ist für uns als Wikipedianer wie auch für mich als Organisator eine Premiere, deswegen bitte ich Dich unbedingt, dass du dich auch wirklich einträgst, damit ich die Veranstaltung auch optimal vorbereiten kann. Und ich bitte Dich für dieses Mal mal ausnahmsweise um Pünktlichkeit. Wie immer sind auch neue Gäste willkommen!

Weitere Informationen - so auch das Mail von Peter und die Liste für die Anmeldung findest du hier!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Einladung zum Juni-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Peter Turrini, seit dem 31. Mai korrekt adjustiert!

Hallo Fg68at, unser fünfter Wien-Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Juni statt, Beginn 18 Uhr.

Der Mai-Stammtisch mit Peter Turrini hat sich - mit insgesamt 29 Teilnehmern trotz Fenstertag - gerade wegen unseres Ehrengastes als ganz besonderes Ereignis mit einigen Überraschungen herausgestellt - auch für mich als Gastgeber. Eine Nachlese gibt es!

Weitere Informationen findest du hier!

Sommer ist Freiluft - Vorankündigung[Bearbeiten]

Für den ersten Sommerstammtisch am 26. Juli (Freitag!) hat sich bereits Dirk Franke angemeldet, noch ist der Ort nicht geklärt. es wird davor oder danach auch ein Treffen zum Thema paid-editing geben. Wer mitmachen möchte ist willkommen, nähere Infos folgen.

Am 11. Juli gibz ein Treffen mit WMF-Vertretern, es geht auch um das Budget 2014. Infos hier

Ich freu mich auf Dein Kommen! Offenbar gibt es wirklich Termine und Auswahl zuhauf!

lb Grüße Hubertl

Nachricht[Bearbeiten]

Moin! Hast du meine Mail bekommen? --Spielertyp (Diskussion) 15:53, 21. Jun. 2013 (CEST)

Homosexueller Lebensstil[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, schau doch mal als Hauptautor in die Artikeldiskussion. Gruß --Wunderstürmer (Diskussion) 04:15, 28. Jul. 2013 (CEST)

Einladung zum Kochtreffen[Bearbeiten]

Hallo Fg68at! Österreichische Kochthemen führen immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten im Bereich Essen und Trinken. Um diese aus dem Weg zu räumen oder zumindest mehr Verständnis für die unterschiedlichen Positionen zu vermitteln und außerdem beim Kochen einzelner Gerichte Fotos für die Artikelbebilderung aufzunehmen, veranstalten wir vom 30. August bis 1. September ein Kochtreffen in Wien, zu dem wir auch Dich herzlich einladen. Diskutiere und koche mit uns und/oder fotografiere Kochvorgänge und fertige Gerichte – und hilf uns hinterher beim Vernichten dessen, was wir angerichtet haben! Näheres findest Du hier. Bitte bis 25. August anmelden, damit wir die Einkäufe kalkulieren können. Auf Dein Kommen freuen sich Oliver S.Y. und Häferl (Diese Einladung erhalten alle, die in einem der österreichischen Länderportale eingetragen sind oder innerhalb des letzten Jahres im Portal Essen und Trinken editiert haben.)

Benutzer:Zulu55/Wikipedia:Kategorien "beobachten"[Bearbeiten]

Hallo, zu deiner Information: Du hast dich mal an einer Diskussion zum Thema "Auflistung der Ein- und Austragungen in Kategorien" beteiligt. Wollte dich darüber informieren, dass ich mal eine Übersicht über die bisherigen Diskussionen, z.T. mit Feature Requests am verlinkten Ort gemacht habe. Dort habe ich auch ein Tool verlinkt, dass dies zumindest für einzelne Kategorien leistet. Anmerkungen/Rückmeldungen dort oder dort auf der Diskussionsseite (z.B. zu weiteren Entwicklungen in dem Bereich) sind willkommen Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 15:51, 27. Aug. 2013 (CEST)

Einladung zum September-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 27. September statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Ich freu mich auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl

Einladung zur Bewertung[Bearbeiten]

Die Spielstätten der Salzburger Festspiele kandidieren hier für eine Auszeichnung. Ich würde mich über eine wohlmeinende Meinung sehr freuen. mfg --Meister und Margarita (Diskussion) 08:58, 21. Sep. 2013 (CEST)

Info[Bearbeiten]

Hallo Franz,

diese nicht sachdienlich Einfügung habe ich gelöscht; deine Anwort mußte dann "auch dran glauben". Ich hoffe das ist ok für dich. Ich habe es dem Benutzer hier noch mal erläutert...ThomasStahlfresser 08:35, 10. Okt. 2013 (CEST)

Einladung zum Oktoberstammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 31. Oktober statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber

Barebacking[Bearbeiten]

Barebacking konzentriert sich auf homosexuellen, ungeschützen Sex - ungeschützter Sex unter Heterosexuellen ist häufiger. Prozentual und absolut sowieso. Kennst du Befragungen von Heterosexuellen, weshalb diese lieber ungeschützen Sex haben? Religöses und Kinderwunsch mal aussen vor; die Fragestellung würde sich ja im Grunde anbieten...ThomasStahlfresser 19:28, 28. Nov. 2013 (CET)

Sperre von Wunderstürmer[Bearbeiten]

Hast du gut gemacht. Die Auseinandersetzung im Artikel Homosexueller Lebensstil ab Juli 2013 hatte ich nicht mitbekommen und sehe erst jetzt, was dort los war. Mit Schwarzer Feder hatte ich auch schon vor Jahren "Probleme", als zur gleichen Zeit auch die Wikiwatch-Idioten aus Frankfurt/Oder ihr Unwesen auf der Wikipedia getrieben haben. Bitte daher unbedingt weiter auf den Artikel aufpassen, da er anscheinend der "Lieblingsartike" der Ex-Gay-Bewegung ist. 178.3.23.240 02:16, 5. Dez. 2013 (CET)

Problem mit Deiner Datei (14.12.2013)[Bearbeiten]

Hallo Fg68at,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Gusenbauer4.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 14. Dez. 2013 (CET)

Diskussion erwünscht[Bearbeiten]

Hallo!

Danke für deine Arbeit im Artikel Partitionstabelle! Ich brauche jedoch deine Aufmerksamkeit in der Diskussion. Und bitte bewerte mein Geschreibsel nicht als Wertung über deine Arbeit, sondern als sachlichen Beitrag über ein Thema. Ich bin immer froh, wenn man Dinge ausdiskutieren kann.

Danke, ‣Andreas 20:26, 15. Dez. 2013 (CET)

Bild: „§175 chart of convictions.png“[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, auf Commons gibt es das Bild §175 chart of convictions.png. Von diesem Bild hast Du die letzte Version hochgeladen. Erstmal möchte ich sagen, dass ich diese Grafik toll finde und Dir für die Mühe danken.

Dennoch habe ich für ein kleines Detail einen Verbesserungsvorschlag: Für den ersten Zeitraum von ca. 1902 bis 1918 wurde eine dunkelblaue Linie mit kleinen Kästchen verwendet; in der Legende steht für die dunkelblaue Linie mit kleinen Kästchen aber „1919-1932“. Ich denke, das war nicht so beabsichtigt. Könntest Du das bitte korrigieren und die neue Version hochladen? Vielen Dank. --FlugTurboFan (Diskussion) 22:04, 27. Dez. 2013 (CET)

Senegal[Bearbeiten]

Ich habe endlich mal auf deine Frage auf Portal Diskussion:Recht geantwortet... Gruß, --Gnom (Diskussion) 14:39, 4. Jan. 2014 (CET)

Homophobie im Fußball[Bearbeiten]

Hallo Fg68at!

Die von dir stark überarbeitete Seite Homophobie im Fußball wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:11, 10. Jan. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Homophobie im Fußball[Bearbeiten]

Hallo Fg68at!

Die von dir stark überarbeitete Seite Homophobie im Fußball wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:28, 10. Jan. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)


Einladung zum Jännerstammtisch 2014[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 24. Jänner statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber

Hallo Fg68at[Bearbeiten]

Happy Birthday to you Fg68at

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 12:50, 3. Feb. 2014 (CET)


Einladung zum Feberstammtisch 2014[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Feber statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Regiomontanus, Hubertl

Einladung Wikipedia meets University[Bearbeiten]

Hallo Fg68at, am Samstag, dem 15. März 2014, trifft Wikipedia im Juridicum Wien auf die universitäre Welt. Gerne möchten wir, Claudia Garad und ich, dich dazu einladen.

Weitere Informationen findest du hier! auf der Wikipedia-Wien-Seite. Oder gleich hier, bei WMAT, wo man auch die Info bekommt, wie man sich anmelden kann.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, somit auch deine Hilfe zum Zustandekommen einer großartigen, vielleicht sogar zukunftsweisenden Veranstaltung. Bitte melde ich an! lb. Grüße Claudia Garad, Wikimedia und Hubertl

Anfrage bezüglich des Nachrufs auf Benutzer:Vinom auf Adminanfragen[Bearbeiten]

Hallo Fg68at,
auf den Adminanfragen gab es die Frage, ob der Nachruf von en Angehörigen so gewünscht sei: Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Benutzer:Vinom †. Es wäre sicher sinnvoll, wenn Du Dich dort äußerst. -- Perrak (Disk) 12:42, 4. Apr. 2014 (CEST)

Vorlage:Infobox Monatsname[Bearbeiten]

Hallo Fg68at!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Infobox Monatsname wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:01, 5. Apr. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

PlanetRomeo[Bearbeiten]

Hallo Fg68at!

Die von dir stark überarbeitete Seite PlanetRomeo wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:04, 23. Mai 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Ausg´steckt is![Bearbeiten]

Wien und Wein. Da Weu ´n Wean.

Hallo Fg68at, am Freitag, dem 20. Juni, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Heurigentreffen. Dieses Mal von Ailura organisiert! Für alle, die das lange Wochenende mit Fenstertag nicht für einen Kurzurlaub auf den Salomonen oder mit nächtlichem Gänseblümchenpflücken in Grönland ver(sch)wenden wollen. Auch wenn man dieser Beschäftigung dort auch die ganze Nacht über nachgehen könnte.

Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Ailura und Hubertl

Streng Vertraulich[Bearbeiten]

Zu https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Der_Guglhupf&curid=189720&diff=131261019&oldid=123450084: Mir sagt die Sednung "Streng vertraulich" nichts. Da Du aber die passende Quelle kennst (das Buch von Alfred Treiber): kannst Du die Sendung evtl. auch im entrsprechenden Abschnitt "Nachfolgesendung war vorerst ..." von Der Watschenmann ergänzen? --NeoUrfahraner (Diskussion) 07:31, 13. Jun. 2014 (CEST)

Benutzer:Fg68at/monobook.js[Bearbeiten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 17:25, 21. Jun. 2014 (CEST)

Morgenblatt[Bearbeiten]

Hallo Fg68at!

Die von dir angelegte Seite Morgenblatt wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:09, 28. Jul. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)