Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv17

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite. Meine Regeln:

  • Meine Nachricht bei Dir - Deine Antwort bei Dir
  • Deine Nachricht bei mir - meine Antwort bei mir
  • Neue Nachrichten bitte UNTEN einfügen.
  • Kommentare über WikiBlame bitte nach hier
  • Kommentare über Flinfo bitte nach hier
  • Kommentare über Contexter bitte nach hier
  • Ich bestehe auf meinem Hausrecht

Viel Spaß, --Flominator 16:18, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion%3AFlominator%2FArchiv16&action=historysubmit&diff=86741158&oldid=86573065 --Beate 10:16, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

gesehen und gezogen. Danke, --Flominator 13:38, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi! Habe auf WP:BIBA noch folgende Versionen des TBÖ aufgeführt. Ähm, wenn's soweit passt, dann können wir die Anfrage als "erledigt" betrachten? Grüße, Doc Taxon @ Discussion 06:45, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

gelesen? Doc Taxon @ Discussion
Gelesen, notiert und nun auch verbaut. Danke, --Flominator 20:46, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Trägheitsfusion ergänzt[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheitsfusion#Lasergetriebene_Versuchsanlagen

Link: http://www.photonics.com/Article.aspx?AID=44759&refer=weeklyNewsletter&utm_source=weeklyNewsletter_2010_10_27&utm_medium=email&utm_campaign=weeklyNewsletter

NETsroht 11:44, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke, --Flominator 12:38, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi! Hab's geschafft, hab es schriftlich. Ab 01.06. werde ich auf eine höher dotierte Stelle versetzt. Vielen Dank für Deine Glückwünsche im Vorfeld. Beste Grüße nach Baden, Doc Taxon @ Discussion 10:28, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist das nicht ein wenig zu privat für die Diskussionsseite? In jedem Fall nochmal herzlichen Glückwunsch! --Flominator 13:25, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
zu privat? Naja, steht ja nix konkretes dabei ... Doc Taxon @ Discussion 13:41, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Berlinale-Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator,

danke für Deinen Tipp wegen der schönen Berlinale-Fotos von Siebbi. Nachdem ich alle 2011er Bilder hochgeladen habe, bin ich auch auf sein Album der Berlinale 2010 gestoßen. Ein Großteil der Bilder steht unter einer freien Lizenz, ist aber noch nicht auf Commons hochgeladen worden. Jedoch ist die [http://www.ipernity.com/doc/siebbi/album/176278%7CR7D%3Boff%3D0%3Bview%3D0?r[off]=98& Seite zwei] der Galerie 2010 komplett mit einer nicht-wikipedia-konformen Lizenz versehen. Darunter finden sich auch solche Perlen wie Vorjahresgewinner Semih Kaplanoğlu, Isabelle Adjani oder Wang Quan'an (mit Silbernen Bären in der Hand!). Könntest Du Siebbi vielleicht fragen, ob er in besagtem Fall auch die Lizenz ändern würde? Ich würde mich wie schon bei 2011 bereiterklären, die Bilder auf Commons hochzuladen und in geeigneten Artikeln unterzubringen. Der Filmbereich und natürlich auch die Leser würden sich sehr über Siebbis Bilder freuen! Viele Grüße, --César 14:14, 29. Mär. 2011 (CEST) PS: Ich möchte ja nicht „die ganze Hand nehmen“, aber vielleicht könnte Siebbi auch nochmal das Album 2009 dahingehend überprüfen, wenn er Interesse hat?[Beantworten]

Mail ist raus. Danke für die Unterstützung. Hattest du Olivia Williams hochgeladen? --Flominator
Jetzt besser? --Flominator 19:25, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, jetzt ist es perfekt! Ich habe mir schon die fehlenden Bilder aus 2010 gespeichert und werde diese nun auf Commons hochladen. --César 20:34, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Viele der 2010er- und ein paar der 2009er-Bilder sind hochgeladen – die wohl kaum wahrgenommene commons:Category:Ipernity review needed quillt bald über. Die nächsten Tage werde ich weitermachen. --César 01:01, 30. Mär. 2011 (CEST) PS: Eine Lizenz ist doch übersehen worden. --César 02:57, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die übersehene war Absicht, da Quinto so schlecht geschminkt ist und wir da bereits bei Natalia Avelon Probleme hatten. Abgesehen davon: Du hast Post :) --Flominator 07:47, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! In L'Intermédiaire des chercheurs et curieux, Jg. 21, Nr. 244, Paris 1971. S. 610.

dort heißt es:
"Statues de militaires tête nue [...]: Le statue du maréchal Mortier, duc de Trévise, au Cateau [...] ne porte pas de coiffure. Le maréchal est en pied appuyé sur son sabre. Le monument a été sculpté par l'auteur de la statue de la «déesse» érigée sur la Grand'Place de Lille."
  • Heißt soviel, dass auf dem Grand'Place de Lille (auch Place du Général de Gaulle) in Lille eine Statue Marschall Mortiers stand, das Bein über sein Schwert gelehnt. Das Denkmal soll vom selben Schöpfer sein, wie der heutigen Statue der Göttin, die auf diesem Platze steht. So hilft es bei unserem Problem aber leider auch nicht weiter.
Grüße, Doc Taxon @ Discussion 16:13, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, jetzt hat mich die unbefriedigende Beschriftung der Bilder aus dem Neuen Schloss doch tatsächlich zu einem Artikel verleitet... eines Deiner Photos ist (bearbeitet) auch drin... Voilà; Waldemar Flaig --AndreasPraefcke 16:51, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sorry, das war keine Absicht ;) Vielen Dank. Ich arbeite mich langsam nach oben. Kann noch ein wenig dauern, bis Meersburg dran ist. Schlimmstenfalls stelle ich sie halt bei Bedarf erst wieder her ;) Gruß, --Flominator 20:07, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator. Die von dir mit dem OTRS-Baustein versehene Datei weist noch Informationsmängel auf. Bitte behebe diese. --Leyo 15:56, 12. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Korrektur. Es gibt leider noch einige weitere Fälle. --Leyo 17:46, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sorry, da kann ich auch nichts machen. Ich habe nur die Freigabe für die hochgeladenen Bilder besorgt. --Flominator 21:17, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Freiburg im Breisgau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator. Auf Eurer Freiburger Seite habt Ihr eine Liste nach gewünschten Artikel. Darunter "Riegeler Brauerei/Brauerei Riegel/Riegeler ": Man könnte dazu noch die Bezeichnung Brauerei Meyer&Söhne anfügen. Ein Artikel dazu steht auch auf meiner ToDo-Liste auf meiner Benutzerseite. Werde in den nächsten Monaten dran gehen.-- Lucius Virius Carpus 22:07, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Günter, da hast du natürlich Recht. Ich hate nur Riegler aufgelistet, weil damit heute vermutlich mehr Leute etwas anfangen können ;) --Flominator 07:55, 14. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin Flominator, ohne Deinem Bildhauer zu nahe zu treten, aber wäre das nicht eher ein Fall für BKL II (d.h. den - in meinen Augen ungleich berühmteren und auch in der WP bereits vielfach verlinkten - Historiker unter dem Ursprungslemma belassen und nur mit einem BK-Hinweis auf den Bildhauer versehen)? --UweRohwedder 20:48, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Gedanke war mir auch schon gekommen, als ich die Links fertig umgebogen hatte. Vermutlich hast du Recht. Wie soll ich vorgehen? Einfach zurückschieben und die Weiterleitung aufs alte Lemma umbiegen? --Flominator 20:53, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einen Schnelllöschantrag auf Friedrich Meinecke gestellt, um die Seite zurückzuverschieben. Die Änderungen von AnotherFlominator müssen dann noch sämtlichst zurückgesetzt werden: Spezial:Beiträge/AnotherFlominator. Dieser Zweitaccount Benutzer:AnotherFlominator ist vollkommen überflüssig und stiftet Verwirrung. -- Dellica 20:58, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich denke, dass die Änderungen nicht unbedingt alle zurückgesetzt werden müssen, da die Weiterleitung Friedrich Meinecke (Historiker) ja auf den Richtigen zeigt und man die jeweiligen Versionsgeschichten deswegen nicht noch mehr zumüllen muss. --Flominator 21:02, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was ich nicht verstehe: Wieso manche Menschen erstmal anfangen sich (und anderen) Arbeit zu machen, und erst hinterher anfangen zu denken anstatt umgekehrt ;-) --UweRohwedder 21:13, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Im ersten Wurf war ich von unter 50 Links ausgegangen, weil Contexter ein Problem mit Vorlageneinbindungen und Weiterleitungen hat. Erst im zweiten Wurf sah ich, dass der Mann wohl doch relativ wichtig gewesen ist. Tut mir leid. Immerhin kennen jetzt einige Leute den Bildhauer ;) --Flominator 21:18, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Zudem hat Dellica nun auch endlich ein paar Edits ;) --Flominator 21:25, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Lagewünsche[Quelltext bearbeiten]

Moin! Ich halte eine Lagewunsch bei Sportveranstaltungen nicht für zielführend. Natürlich findet alles irgendwo statt, aber die Koordinaten zeigen ein Geoobjekt an. Die Nordische Kombination aber ist eine Veranstaltung und braucht eine Sprungschanze (eindeutig Geoobjekt, Koordinaten sollten bei der Sprungschanze stehen) und einen Langlaufteil, wo eine Koordinate keinen Sinn ergibt. Ähnlich sinnlos ist das bei Deutsche Meisterschaften im Biathlon 1996, wo es der Artikel nicht mal schafft, alle Tagesangaben zu machen. Wo willst du bei einer 20-km-Strecke sinnvollerweise eine Koordinate angeben? Und weitergedacht: Willst du bei allen Großen Preisen von Deutschland in der Formel 1 jedesmal die Koordinaten angeben? Dann hast du in den Karten zwanzig, dreißig verschiedene Koordinaten-Links am Nürburgring bzw. am Hockenheimring. Das ist Unsinn. Ich kann nachvollziehen, dass bei Sportvereinen die Koordinaten des Vereinsitzes angegeben wird, bei Veranstaltungen führt das aber in eine Sackgasse. Ich möchte – konsequent zu Ende gedacht – keinen Lagewunsch bei Zweiter Weltkrieg sehen. Gruß, NNW 19:25, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hast Recht, werde es zukünftig lassen. Gruß, --Flominator 19:27, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo - guck' mal hier, da es einen Edit von Dir betrifft.--NSX-Racer | Disk | B 17:58, 23. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke. --Flominator 13:28, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Walter Gerteis[Quelltext bearbeiten]

Habe das Heft bekommen und Walter Gerteis ist in Arbeit. Haben wir einen Fotografen in Achern? Sonst muss ich da wohl mal einen Ausflug hin machen... --Beate 15:23, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Beate, laut Wikipedia:Bilderangebote wohl nicht. Danke für den Artikel. Gruß, --Flominator 16:04, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung: Frühlingswettbewerb 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, am 13. Mai beginnt der Frühlingswettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:48, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Sorry, dieses Mal nicht: FReview| und Organisation von Wikipedia:Süddeutschland gehen vor. --Flominator 19:59, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, alles klar. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:22, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, diesen edit verstehe ich nicht.

  1. Haben die "virtual references" einen tieferen Sinn? Sie scheinen im Moment die Anzeige der normalen References zu verhindern, das ist doch wohl nicht beabsichtigt?
  2. Der typographische Bis-Strich in der ISSN verhindert die korrekte Verlinkung in den ZDB-OPAC, korrekt ist hier der einfache Bindestrich
  3. bzgl. des korrekten Lemmas bei Wolfgang Kessler siehe meinen Beitrag bei Diskussion:Wolfgang Kessler

Schöne Grüße --FordPrefect42 12:33, 8. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

1 und 2 kamen durch meine Monobook. Tut mir leid. 3 habe ich gefixt, danke für den Tipp. --Flominator 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Super, vielen Dank! --FordPrefect42 13:13, 8. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, kannst du mir bitte Bogdan Müller entsperren oder gleich Benutzer:Jungfischbecken/Bogdan Müller dahinverschieben? Er spielt ab nächste Saison beim Karlsruher SC, ist damit nicht mehr irrelevant [1]. Danke! --Beate 13:24, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hat sich erledigt, siehe Benutzer_Diskussion:Scherben... (ich verkneif mir mal den Kommentar dazu)...--Beate 21:13, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist wieder aktuell, er hat heute sein erstes Spiel bestritten für den KSC in der 2. Liga und gleich ein Tor gemacht. Danke schonmal! --Beate 13:45, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Den ganzen Tag auf der WikiCon herumgelungert, daher war Benutzer:Scooter schneller :( --Flominator 19:33, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zur gefälligen Beachtung --Plenz 14:58, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Erledigt, danke. --Flominator 15:39, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Löschung Dan Reed Network: The Collection[Quelltext bearbeiten]

Hi, Flominator, vielen Dank für Dein „Einspringen“. Ich hatte für die Weiterleitung zwar einen SLA gestellt, aber die Seite wohl zu schnell verlassen. Gruß --JürnC 15:15, 2. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitteschön. Wie meinst du das? --Flominator 16:36, 2. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hab's grad gesehen: Ich habe den Löschkommentar von Dir falsch interpretiert, weil da nicht auf Wunsch des Benutzers stand. Grund war letztlich mein SLA, hat also wie gewohnt geklappt. Trotzdem danke! :-) --JürnC 22:01, 2. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verlinkung deines Tools in der Versionsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, unter Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Feature-Requests#Externe Tools unter Reiter Versionsgeschichte wurde vorgeschlagen im Header der Versionsgeschichte einige Tools zu verlinken, darunter fällt auch ein Link auf dein Tool, welches du selber hostest. Mich interessiert, ob es dich stören würde, wenn dein Tool dort verlinkt wird, weil dadurch mehr Traffic entstehen könnte. Ich würde mich freuen, wenn du dich dort äußern könntest. Vielen Dank. Der Umherirrende 20:14, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Umherirrender, die englischsprachige (und iirc auch die spanischsprachige) Wikipedia machen das bereits. Allerdings müsste man schauen, was für Defaultwerte man einstellt. Gruß, --Flominator 23:03, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi, fällt dir noch irgendwas ein, was für das Behalten des Artikels spricht? Alexa-Ranking o.ä.? Danke! --Beate 13:37, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nichts, das nicht schon gesagt wurde. Dürfte aber mit den genannten Argumenten (Berichterstattung etc.) durchaus machbar sein. Ein paar Fotos zum Artikel wären so oder so eine tolle Sache (z.B. der PC neben dem Bett). Habt ihr da was? Gruß, --Flominator 19:41, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

alles Gute. ;) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 15:32, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

WP:Skin und mehr[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend,

in Sachen WP:Skin sieht man jetzt, wie es künftig ausschauen soll:

  1. Paralleluniversum auf Wikipedia:Technik/Skin angelegt; blütenweiße Versionsgeschichten, noch von nirgends verlinkt.
  2. Schnark populiert wohl bald die Wikipedia:Technik/Skin/Benutzerskripte mit einer Auswahl seines Œuvres. Dann würde ich weitere Benutzer bitten, sich in die neuen Tabellen einzutragen und sich im Gegenzug auf Wikipedia:Skin #Benutzerskripte herauszulöschen. Du gehörst mit Wikipedia:Skin #Flominator auch dazu; alternativ nach Wikipedia:Technik/Archiv/Skin/Baukasten.
  3. Beiläufig versuche ich Schnark zu motivieren, sein Können auf Wikipedia:Technik/Skin/GUI weiterzugeben.
  4. In Kürze könnte somit die Baustellenabsicherung überwiegend 'raus; wohl ausgenommen GUI.
  5. Dann sollte die alte WP:Skin #Benutzerskripte mit Versionsgeschichte verschoben werden nach Wikipedia:Technik/Skin/Benutzerskripte. Der freiwerdende Titel sollte belegt werden mit einer Weiterleitung auf Wikipedia:Technik/Skin, und der Shortcut sollte administrativ angepasst werden. Das wären Aufgaben für einen Admin.
  6. Die Namensgebung geht hierauf zurück.
  7. In ein bis zwei Jahren sollten die ausgeweideten Wikipedia:Technik/Archiv/Skin/Baukasten und Wikipedia:Skin/Benutzerskripte mit Versionsgeschichte nach WP:Archiv verschoben werden.

Das dazu.

Dabei tauchten die Begriffe MB, Shortcut und HNR auf. Hier hätte ich eine andere Angelegenheit zu unterbreiten – Initiative Hilfe 2011:

  1. Allgemeiner Kommentar?
  2. Shortcut H: – Technisch umsetzbar?
  3. Wikipedia:Administratoren/Handbuch – Was würden die Admins dazu sagen? Siehe dazu das Leitbild HNR.

Beste Grüße --PerfektesChaos 23:48, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

ping? LG --PerfektesChaos 15:17, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zur Kaffeestreckerei[Quelltext bearbeiten]

Hi Flominator,

genau so habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für's Integrieren. Doch leider hat sich am Ende des letzten Satzes ein Typo eingeschlichen (Ausladenzudem). Vielleicht kannste den noch einfangen ... Gruß --Marc Aurelius 14:01, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marc Aurelius, freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Übrigens: Es ist ein Wiki, daher sei mutig :) Auch von mir natürlich noch ein herzliches Willkommen. Gruß, --Flominator 14:31, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hoi Flominator, sehr freundlich, dass du über mein "Newbietum" hinweg siehst, doch das "große System" tut es leider nicht. D.h. ich kann den Artikel zum koffeinhaltigen Heißgetränk nicht bearbeiten, egal wie mutig und egal wie nobel meine Absichten sind. Und so war deine Diskussionsseite meine erste Anlaufstelle. Hat sich aber mittlerweile erledigt. *übernbergwink* --Marc Aurelius 21:29, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Huch, hatte ich übersehen. Übrigens: Den hier habe ich zurückgesetzt, weil durchaus einige Links auf Schloss_Umkirch zeigen. Zurückwink, --Flominator 22:31, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dann muss ich dich aufklären: Der ehem. Fulwellpark (am Tor hängt immer noch ein Schild mit dem alten Namen) ist das "kleine" Landhaus neben dem Schloss Umkirch und schon seit über einem Jahrhundert nicht mehr in "hoheitlicher" Hand. Das Schloss Umkirch muss bleiben, da bin ich ganz bei dir. Aber der Queen-Auguste-Victoria-Park ist in meinen Augen nicht relevant. Das ist quasi ein größerer Privatgarten mit Teich und einer historischen Villa. Vielleicht kannst du deine Löschung nochmal überdenken (vielleicht auch mal ein Luftbild anschauen, Umkirch ... die Straße Richtung Waltershofen entlang).

Jetzt hab ich doch nochmal nach dem o.g. Edit geschaut. Meine Änderung ist irgendwie doch noch drin und oben prangt ein Baustein. Bringt mich jetzt doch ausm Konzept. Grüße --Marc Aurelius 22:48, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn du diesen hier meinst: Ich habe den versehentlich zurückgesetzt und anschließend wieder meine Zurücksetzung zurückgesetzt. Sorry für die Verwirrung, --Flominator 06:17, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nochmal zum Ferfried-Edit[Quelltext bearbeiten]

Bevor ich meinen Mentor konfus mache, frage ich dich nochmal bzgl. dieses Edits. Ich hab an der Seite noch nie was gemacht und vor unserer Diskussion auch noch nie geöffnet. Trotzdem taucht das in meiner Beiträge-Liste auf. Wie kann das sein? PS: Mein ICQ findet zu deiner Nummer keinen Teilnehmer!? --Marc Aurelius 17:20, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

So einen Edit habe ich ganz zu Anfang meiner Beiträge auch - keine Ahnung, woher das kommt! ICQ findet bei mir unter 40 52 82 12 (ohne Leerzeichen) meinen Namen. Zumindest via Miranda IM. Kannst mir ja mal deine mailen. Gruß, --Flominator 18:08, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Datei:R klauenstreit.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, kannst du bei Datei:R klauenstreit.jpg weiterhelfen? Du tätigtest den damaligen Datumsedit / entBLU/DÜPisierung. Viele Grüße --Saibo (Δ) 21:32, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. --Flominator 07:51, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Aus zwei Gründen bin ich noch nicht zufrieden:
--Leyo 08:59, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Gibt das Ticket aus Datei:Rothenthurmer Bahnhof.jpg vielleicht noch etwas dazu her? --Flominator 09:08, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe darauf keinen Zugriff. Saibo kann das wohl beantworten. --Leyo 09:13, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich bin auch kein OTRSler.. ich schau morgen mal, ob ich einen im IRC erwische.
Informationsmängel: dann muss es wohl den Urheber "unbekannt" bekommen. Das entspricht ja auch der Bild-PD-alt-100-Aussage. Und Datum: "vermutlich 1838 weil yyy; sicher vor 1912 weil xxxx". Viele Grüße --Saibo (Δ) 02:05, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob diese Briefmarke, auf der man quasi nichts erkennen kann, den ganzen Aufwand überhaupt wert ist. --Flominator 09:19, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn man einen LA stellen würde, gäbe es bestimmt einige Benutzer, die alles behalten wollen und sich dort melden… --Leyo 09:48, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich hätte da eine Nachfrage zu deinem Edit im Artikel Maikäfer flieg. Du hast den Begriff "Oberland" mit Oberschwaben verlinkt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in diesem Fall das historisch korrekte Linkziel ist, zumal der Begriff Oberland im Lauf der Geschichte und auch abhängig von der Region verschieden verwendet wurde. Ich hätte eher Badisches Oberland als korrektes Linkziel vermutet; wenn ich den Artikel Weinsteige richtig deute, würden sich für das erste, Württemberger Beispiel vielleicht auch die Linkziele Unterland (Württemberg) und Oberland (Württemberg) anbieten. Bei dem Ulmer Beispiel mag das nochmal anders aussehen. Wie sicher bist du dir? Schöne Grüße --FordPrefect42 09:57, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin, erschien mir logisch, war aber geraten. --Flominator 10:33, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay. Ich hab's auf Badisches Oberland geändert, der Heckeraufstand war in Baden. Grüße --FordPrefect42 10:58, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist was dran. Hätte ich aus dem Kontext auch drauf kommen müssen. Danke für deine Aufmerksamkeit. --Flominator 11:05, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

„Ich bestehe auf meinem Hausrecht“ steht auf deiner Seite. Wie kommt es dann, dass du einen Beitrag von einer anderen Benutzerseite einfach verschiebst? Das könnte und sollte bei Bedarf doch der Benutzer selbst machen, denke ich, denn ihm sollten wir auch sein "Hausrecht" zugestehen, oder?--Chleo 22:32, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gegenfrage: Wie kommt es, dass du an zwei Stellen eine identische Diskussion beginnst anstatt einfach darauf zu linken? Wir können das jedoch gerne zu dritt beim nächsten Stammtisch ausdiskutieren ;) --Flominator 07:44, 27. Jun. 2011 (CEST) PS: grenzwertig war es trotzdem, das weiß ich[Beantworten]
Antwort: Ich wollte einem der häufigeren Autoren in diesem Bereich etwas mitteilen, fand dann aber, das sei auch für den Artikel diskussionswürdig (inzwischen ja erfolgreich). Die Benutzer-"Diskussion" ist ja oft eher eine Mitteilungsplattform, wo es nicht unbedingt um eine inhaltliche Diskussion zu einem Artikel geht; die gehört dann zum jeweiligen Artikel, meine ich,--Chleo 12:25, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da sind wir uns dann ja wieder einig. --Flominator 12:27, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, wie auf der Verlags-Seite: World Biographical Information System Online (WBIS Online) zu lesen ist:

... Mit dem Biographischen Archiv des Christentums wurde WBIS Online im Dezember 2010 abgeschlossen. Jetzt stehen alle 58 Biographische Archive digitalisiert zur Verfügung. ...

Deshalb möchte ich gerne den Vermerk: {{lückenhaft|Das Jahr 2010 ist vorbei. Hat das geklappt? --[[Benutzer:Flominator|Flominator]] 11:16, 2. Jan. 2011 (CET)}} entfernen und den Artikel-Text wie folgt abändern:

Die Konvertierung der Mikroficheeditionen wurde 2010 abgeschlossen.<ref>http://www.degruyter.de/cont/fb/nw/nwWbis.cfm</ref>

MfG -- Trier1954 11:59, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das würde mich sehr freuen. Danke, --Flominator 12:04, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, bei obigem Art. hattest Du vor Urzeiten vermerkt:

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Habe hier einen Scan einer Kunstchronik aus Leipzig von 1911. Gab es das Heft schon früher? --Flominator 19:31, 10. Feb. 2010 (CET)

Natürlich weisst Du, dass die Seemann'sche Wochenschrift aus Leipzig (1866-1926) eine andere und kunstgeschichtlich interessantere ist als die Monatsschrift aus Nürnberg (1948ff). Mir geht es jetzt darum: 1.) würde ich die ältere Kunstchronik mal hier einbringen, zumal Heidelberg "wie Bolle" digitalisiert; 2.) müssten mMn für beide Homonymenzusätze her. Mein Vorschlag: Kunstchronik (Leipzig) und Kunstchronik (Nürnberg), alternativ Kunstchronik (1866-1926) und Kunstchronik (1948), alternativ Kunstchronik (Leipzig, Wochenschrift) und Kunstchronik (Nürnberg, Monatsschrift), naja usw. Es gibt noch weitere Periodika mit dem Bestandteil Kunstchronik (Österreichische Kunstchronik --> Österreich-ungarische Kunstchronik --> Allgemeine Kunstchronik: alles vllt. geeignet für BKL). Also, welche Lemmata würdest Du ...? Gruß, --Emeritus 08:40, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ermeritus, vielen Dank für deine Reaktion. (Leipzig) und (Nürnberg) hört sich gut an. Falls du noch weitere Meinungen möchtest, kannst du ja mal auf WP:BKF nachfragen. Viele Grüße aus dem (noch) sonnigen Schwarzwald, --Flominator 09:27, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

ist einfach nur falsch geschrieben - da nutzt eine Weiterleitung auch nix --Steinbeisser ...ať žije cisař 15:36, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn es in 90% der Verlinkungsfälle bereits falsch geschrieben wurde, halte ich die WL durchaus für sinnvoll. --Flominator 16:18, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin Flominator, du hast ja dem Portal Kernenergie netterweise diese Seite eingerichtet. Seit ein paar Tagen taucht da jetzt der Artikel Sonnenbrand als wartungsbedürftig auf, wohl ausgelöst durch die Kategorie:Strahlenbedingte Erkrankung. Nur leider fehlt der Bezug zur Kernenergie. Meine manuelle Entfernung hat erwartungsgemäß nix gebracht, der Bot hat es wieder eingetragen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bestimmte Artikel zu unterdrücken (bzw. wo etwas wie eine Blacklist) oder wie kriegt man den da sonst los? Grüße, -- Felix König BW 18:28, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da frag mal besser Benutzer:Merlissimo. Gruß, --Flominator 18:40, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, dann hoffe ich, der Betreiber kennt seinen Bot gut genug. -- Felix König BW 18:48, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]


Denkmal für Max von Eyth Dessauerstraße Berlin (Lankwitz)[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend - ich habe heute die Dessauerstraße abgefahren und kein Denkmal gefunden; zumindest von öffentlichem Straßenland aus nichts. (Auch nicht so überraschend, die Straße ist etwas hmm unordentlich bebaut, man sieht m.E., daß die Bomben sehr gewütet haben, die nahegelegene Kaserne wurde wohl verfehlt; fast nur Neubauten, sehr unterschiedlicher Art, aber alle ohne Denkmal. Nur ein etwas sonderlicher Brunnen(?) war zu bemerken.) Es gibt in meiner schönen Stadt noch zwei weitere Straßen so ähnlichen Namens: Dessauer Str. in Friedrichshain-Kreuzberg (10963) und in Marzahn-Hellersdorf (12689) - soll ich, bei Gelegenheit, dort nachsehen? Freundlicher Gruß. +verneig+ Botulph 19:00, 9. Jul. 2011 (CEST).[Beantworten]

Hallo Botulph, erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Auf deine Nachfrage hin habe ich herausgefunden, dass die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft, vor deren Hauptsitz das Denkmal stand, 1934 aufgelöst wurde. Hier sieht man es. Keine Ahnung, wo das hingekommen ist. War es vielleicht doch der erwähnte Brunnen? Vor dem aktuellen Hauptgebäude kann ich es leider auch nicht ausmachen. --Flominator 12:09, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
War keine Mühe, sondern beinhaltete eher eine neue Sicht oder Nutzung meiner Wege :); es geht mithin um die Dessauer Str. in Friedrichshain-Kreuzberg (ich habe mir erlaubt, den DLG-Artikel zu ändern, ich erbitte ggf. geneigte Sichtung :) ), dort kann ich gerne bei Gelegenheit vorbeifahren, es mag aber einige Tage dauern. Dort bei google scheint ein Park möglicherweise eine Büste enthalten zu können - ich werde es prüfen. - Einen guten Sonntag und freundlichen Gruß +verneig+ Botulph 13:09, 10. Jul. 2011 (CEST).[Beantworten]
Vielen Dank, dass es spannend bleibt! Habe dann gerade die falsche Koordinate in den Artikel eingefügt? Gruß, --Flominator 13:13, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ähem, ich befürchte, ja - da ist die Dessauerstraße in Lankwitz (wird wohl nach irgendeinem preuß. Adligen benannt sein, ist ein solches Viertel dort, während die wohl richtige, aus der Nähe zum Anhalter Bahnhof ableitend, wohl die Stadt in Sachsen-Anhalt zum Namensgeber hat). Ich habe geändert (gute Übung :) ) und muß nun leider für einige Stunden off, Hund und so ... +verneig+ Botulph 13:36, 10. Jul. 2011 (CEST).[Beantworten]
Leider auch in der richtigen Straße Fehlanzeige. Das Grundstück ist neu bebaut, das sehr große Wohnhaus umschließt zu den Straßen hin eine sehr große Grünfläche, wohl mit spezieller Biotop-Ausrichtung gestaltet (große Flächen mit Schilfgras oder so; eine größere Gruppe von Birken steht neben einigen Grundmauerresten, weitere Begrünungen). Weit und breit kein Denkmal, schade, hätte sich gut in die Grünfläche eingefügt. Den naheegelegenen Park habe ich, zur Vollständigkeit, denn ich hatte ja einen Parkplatz :), mir angesehen: zwar ein freundliches Gespräch mit einem Hund und der verantwortlichen Halterin geführt, sie kannte sich in der Gegend gut aus, und ihrem Bekunden nach nirgendwo ein Denkmal oder eine Büste, nur "ein paar Steinhaufen" - die habe ich gesehen,aber keine Büste. Ich befürchte: zerstört oder unbekannt verblieben. Freundlicher Gruß +verneig+ Botulph 19:35, 14. Jul. 2011 (CEST).[Beantworten]
Das ist schade. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Immerhin hat der DLG nun einen Abschnitt zur Geschichte. Also war das alles doch zu etwas gut. Gruß, --Flominator 20:00, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Grüße, auch aus Berlin.

  1. Die DLG saß zweifelsfrei am Anhalter Bahnhof: Adressbuch 1914.
  2. Diese Gegend und das Eckgebäude Nr. 14 an der Bernburger Straße wurden im Krieg totalzerstört, Grundstück bis ~2000 Brachfläche. Korrekte Ortsbezeichnungen: Kreuzberg; Friedrichshain-Kreuzberg; SW 11.
  3. Der „Reichsnährstand“ dürfte Personal und Immobilien übernommen haben; so war das im Zuge der Gleichschaltung allgemein üblich.
  4. Alles, was mit „Lankwitz“ oder „Steglitz“ zu tun hat, ist eine andere Straße (nebenbei: benannt nach General Fürst Leopold zu Anhalt-Dessau).
  5. Um die Berichtigung entsprechend falscher Ortsbezeichnungen in auffindbaren Artikeln werde ich mich kümmern.

HGZH --Herr Lehrer, ich weiß was! 14:32, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hab deine Anmerkung zu dem Bildwunsch nicht verstanden. Beide Koordinaten sind jetzt drin; hat sich das zwei Bild damit erledigt? --PM3 22:35, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo PM3, bitte entschuldige die Verwirrung, der Bilderwunsch-Baustein ist neu. Was damit eigentlich erreichen wollte, war ein Foto des Gebäudes am zweiten Standort. Gruß, --Flominator 23:44, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Achso, d.h. das "tiefer" kann jetzt raus, weil ich die Koordianten eh woanders untergebracht habe. --PM3 23:56, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Züri-Sommerparty[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator. Du hast dich bei Wikipedia:Zürich/Sommerparty 2011 bei "Vielleicht" eingetragen. Es sind nun noch sechs Wochen bis zur Party und die Vorfreude steigt. Falls du schon weisst, ob du kommen kannst, dann trage dich doch bei "Bin dabei" ein. Das würde mir nämlich die Planung sehr vereinfachen. Merci schon Mal! --Micha 11:31, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du hast 2009 diese Kat angelegt. Wozu dient sie? Kannst du bitte eine Kategoriebeschreibung verfassen? Wie ich darauf gekommen bin: Eine versteckte Kategorie sollte entweder (möglichst im Wikipedia:Wartung-KatPräfixraum liegend) per {{Wartungskategorie}} ausgezeichnet werden, oder nicht versteckt im normalen Kategoriebaum einsortiert werden. --Bergi 15:27, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sorry für die Verwirrung. Habe es nachgetragen. --Flominator 16:22, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke, aber meine eigentliche Frage war: Wozu ist die Kategorie versteckt? --Bergi 16:37, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, wir hatten das in der Diskussion zur Infobox so vorgeschlagen und es wurde angenommen. Eigentlich stört die aber auch niemanden, wenn sie sichtbar ist. --Flominator 18:16, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe LA für die Kategorie gestellt, weil sie thematisch nicht klar eingrenzbar ist. Sollte m.E. in den Wartungsbereich, wie von Bergi vorgeschlagen. --PM3 05:32, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flominator, kannst Du Dich bitte mal bei Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2011/Juli/14 einklinken und begründen, wofür Du die Kategorie brauchst?! --Telford 18:09, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du haste beim Artikel Schwader aufgeräumt. Was hälst du von einer Gallery unten um die verschiedenen beschriebenen Typen/Bauarten vorzustellen ? --blonder1984 15:14, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich wäre eher für mehr Text, damit die Bilder gerechtfertigt sind, von einer Gallery halte ich gar nichts, da bin ich ganz konform zu Hilfe:Bilder#Galerie: In der Wikipedia ist das Einfügen von Galerien mit mehr als vier Bildern aber nur in Ausnahmefällen sinnvoll.. So eine Ausnahme halte ich in diesem Fall nicht für angebracht. Sie verleitet Leute nur dazu, den Artikel auch noch mit ihrem "achso tollen und inviduellen" Schwader-Bild zuzumüllen. Sorry, --Flominator 15:23, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay, meine Idee war halt neben dem Text zum Pickup-Bandschwader auch das entsprechende Bild dazu zu haben. --blonder1984 15:50, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist bei mir in der aktuellen Version der Fall. --Flominator 16:06, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sorry kommt davon wenn man zwischendurch schreibt und nicht ausgeschlafen ist, danke für die Leerzeilen, damit die Bilder passen *Daumen hoch* --blonder1984 16:25, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Änderungen an MediaWiki:Common.js und MediaWiki:Common.css bitte zurück nehmen[Quelltext bearbeiten]

Siehe diese Diskussion. --TMg 02:26, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

In vielleicht 4 oder 6 Wochen ist das ohnehin allgemeines Feature in allen WMF-Projekten.
Danach lohnt sich der Aufwand erst wieder.
Bis dahin würde ich empfehlen, den Baustein grundsätzlich unsichtbar zu schalten und Sommerpause zu machen.
Das von dir gewünschte Feature betreffend „Nur richtige Bilderwünsche in Artikel-Kategorien“ hatte ich heute morgen bereits eingebaut gehabt.
Erstmal dem Gras beim Wachsen zugucken --PerfektesChaos 08:35, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Naja, „Wachen“ passte schon – um die Uhrzeit war ich noch beim Aufwachen. Vgl. meine Benutzerdisk zum Thema. --PerfektesChaos 13:31, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Artikelwunsch RiegelerBrauerei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, habe nun soweit den Artikel über die Riegeler Brauerei fertig. Kannst ja mal drüber schauen.Spielwiese Riegel
Würde ihn unter "Riegeler Brauerei" online stellen und gerne Weiterleitungen von "Meyerhof", "Brauerei Meyer & Söhne", "Riegeler Bier" auf den Artiekel schalten. Wäre das wohl so in Ordnung? Würde gerne Deine Meinung hören. Gruß --Lucius Virius Carpus 12:55, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Günter, der Artikel gefällt mir. Lediglich die chronologische Auflistung stört mich als Fließtextliebhaber ein wenig. Aber daran kann man sicher auch zusammen mit anderen Wikipedianern arbeiten. Von daher würde ich das gute Stück in die freie Wildbahn entlassen. Einer vielleicht späteren Umwandlung von Redirects in Artikel steht dies ja nicht im Wege. Vielen Dank schon einmal, --Flominator 13:07, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

@Flominator: Ich habe etwas dagegen, dass das von mir aus Familienbesitz beigestellte Bild nun "cropped" ist; das wurde früher schon mal versucht und ich habe mich erfolgreich dagegen gewehrt, weil ich das inclusive Rahmen als zeitgenössisches Gesamtwerk ansehe. In diesem Zustand habe ich es zur Verfügung gestellt und so soll(te) es bleiben! Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 19:49, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dr.cueppers, so nachvollziehbar Dein Wunsch sein mag: Das Bild wurde unter eine freie Lizenz gestellt, die Bearbeitungen erlaubt. --Schwäbin 22:00, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Worüber du natürlich mit den anderen Benutzern diskutieren kannst, ist welche Version im Artikel verwendet wird. Viele Grüße --Saibo (Δ) 03:44, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Genau letzteres strebe ich an. Das Bild war nicht dafür gedacht, eine weitere Ansicht des Klosters einzubringen, sondern ein über 200 Jahre altes Original-Interieur aus dem Kloster vor der Säkularisation. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 11:09, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dann würde ich das Bild aber eher im entsprechenden Abschnitt platzieren und entsprechend beschriften. Gruß, --Flominator 11:34, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Guter Vorschlag - werde ich machen. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 12:01, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin, Flo. Du Glücklicher hattest gestern eine Karte? *neid* ;-) Kommen da dann noch mehr Fotos von Dir (und das nicht nur von käsegesichtigen hopsenden Schwedinnen)? Vorfreudiger Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 11:10, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin Würmle, da kommt zwar noch mehr, aber fast nur vor und nach dem Spiel und eigentlich nur Schwedinnen. Ich saß dummerweise auf der Nordtribüne hinter dem Tor und hatte ein Netz vor der Linse. Freut mich trotzdem, dass dir die Bilder gefallen. Gruß. --Flominator 11:22, 17. Jul. 2011 (CEST) PS: Wie sieht es dieses Jahr mit dem Freiburg-Spiel aus?[Beantworten]
Falls der SCF nicht noch nachträglich abgestiegen wurde: ganzganz schlecht. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 11:28, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was wir für einen Besuch von dir nicht alles machen würden :) Du bist natürlich auch ohne Fußball jederzeit herzlich willkommen! --Flominator 11:33, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dann tauscht doch bitte folgendermßen aus: Freiburg wird relegiert, St. Pauli bleibt in Liga 1. Allerdings ...
Das habe ich selbst auch auf dem Zettel. Mal sehen, ob ich im Oktober wieder eine Woche im Elsass abradle. Grüßle von --Wwwurm Mien Klönschnack 11:38, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, ich habe schon was raus genommen nach deiner ersten Nachricht. Ich habe mich beim schreiben an Reportagen orientiert und kann leider nicht genau nachvollziehen, welche Stellen du insbesondere meinst. Schicke mir bitte eine Mail mit konkreteren Angaben, damit ich mich dazu äußern kann. Liebe Grüße. --Anns 21:26, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe die Nachricht gesehen, ausführliche Antwort kann aber dauern. Bis dahin: Verdächtig sind sämtliche Adjektive, die sich nicht objektiv durch Dritte belegen lassen. Gruß, --Flominator 15:44, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Lieber Flominator, ich habe eine Passage aus dem Punkt Werke entfernt, die mir auch nicht objektiv durch Dritte belegbar schien. Ich bitte dich den Text zu sichten. Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin --Anns 19:51, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es wird. Nun bitte noch die Internetlinks nach WP:WEB auf das Wesentliche reduzieren und den Rest ggf. an passender Stelle als WP:Einzelnachweise verbauen. Am Wochenende kann ich mir den Artikel dann mal in Ruhe anschauen. --Flominator 22:16, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie gesagt: Es wird. Bei den Gruppenausstellungen und den Videolinks bin ich noch im Zweifel - braucht man die wirklich? Bitte noch Beschreibungen unter den Bildern anbringen. Auch die Presselinks halte ich für grenzwertig. Entweder darin sind Infos enthalten, die im Artikeltext fehlen (=> nachziehen und als Einzelnachweis) oder es handelt sich nur um Selbstdarstellung (=> weg). --Flominator 10:40, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bilderwunsch Falkauer Wasserfall[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator,

du hast hier noch einen Bilderwunsch eingetragen. Wäre es nicht besser in Feldberg (Gemeinde) aufgehoben, zumal Falkau zu Feldberg gehört (die Wasserfälle befindet sich ungefähr bei 47° 52′ 24″ N, 8° 8′ 28″ O)? Wobei: danke für den Tipp, kann beim nächsten Mal mal da vorbeilaufen, wusste nicht mal, dass dort ein Wasserfall "versteckt" ist. --Filzstift  15:16, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Filzstift, grundsätzlich kann man mit der Vorlage auch auf andere Orte verlinken, um von dort Bilderwünsche zu bekommen. Allerdings hatte ich mich in der Tat auch schon gewundert, was die Falkauer Wasserfälle mit Lenzkirch zu tun haben. Wenn ich mir deine Koordinaten bei http://www.stadtplandienst.de/ anschaue, liegt der Wasserfall auf Feldberger Seite. Kannst du das bestätigen? Bist du aus der Gegend? Gruß, --Flominator 15:42, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo, wenn das grundsätzlich erwünscht ist, i.O., habe mich v.a. gewundert, dass der Wasserfall im Artikel Lenzkirch überhaupt erwähnt wird, und ich habe mir es nochmals angeschaut (Openstreetmap bezeichnet die Falkauer Wasserfälle und wenn ich die Position mit den Grenzen auf stadtplandienst.de vergleiche, müsste es auf Feldberger Seite liegen, wenn auch Nahe der Grenze zu Lenzkirch. Bin eigtl. aus der Schweiz, aber väterlicherseits stamme ich aus Saig und dadurch bin ich auch oft dort (v.a. wenn ich vom Alltag zurückziehen möchte), und da Falkau ja ganz in der Nähe ist und ich von der "Gemeindepropaganda" bzw. "Tourismuspropaganda" bezüglich dem, was Lenzkirch anzubieten hätte, mir der Wasserfall noch nicht zu hören gekommen ist, wurde ich halt schon aufmerksam :). Gruss nach Bonndorf. --Filzstift  15:57, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flominator, Du hast mich in der Sache sicher angesprochen, weil ich u.a. den Falkauer Wasserfall in Lenzkirch ergänzt hatte. Es war zugegebenermaßen eine gewisse Unsicherheit/Ungenauigkeit im Spiel, die ich aber nicht so schlimm fand, da mir der Wasserfall praktisch an der Grenze gelegen vorkam. Er ist aber, wie ich jetzt überprüfen kann, tatsächlich knapp 100 m entfernt auf Feldberger Seite. Wir können ihn also gern in Lenzkirch wieder rausnehmen, wenn es bei diesen Dingen grenzscharf zugehen soll. Und @Filzstift: Versteckt und schön; er reicht fast an den Geroldsauer Wasserfall heran. Leider fehlt ihm das zum Schluchsee abgeleitete Wasser der Haslach-Quellbäche. Gruß -- WWasser 21:55, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Info und die Erlaubnis zum Entfernen. Ich habe das gerade umgesetzt und diesen Abschnitt nach Diskussion:Lenzkirch kopiert. Den Wasserfall möchte ich mir auch einmal anschauen. Wie kommt man denn von Lenzkirch oder Falkau dorthin? --Flominator 07:50, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Mühe! WWasser (auch danke!) wird es wohl besser wissen, der Weg dorthin sollte aber nicht zu kompliziert sein (von Lenzkirch-Mühlingen aus bzw. für Lauffaule auch von Vorderfalkau aus, vgl. [2]) --Filzstift  12:43, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nun, OpenStreetMap zeigt es ja sehr gut. Köder gefällig? -- WWasser 17:39, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo, Bilder haben in einer WP:Begriffsklärung nichts verloren, das ist keine Begriffserklärung. Für einen WP:Artikel steht hierzuwiki die Datei:Zuckerzange.jpg (in Würfelzucker eingebunden) und auf Commons Datei:Kluntje.jpg, Datei:Sugar tongs.jpg und Datei:Feuerzange.jpg sowie commons:Category:Sugar nippers zur Verfügung. -- Olaf Studt 23:29, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Olaf, danke für deine Nachricht. Ich habe lediglich den Wunsch von Wikipedia:Bilderwünsche in die BKL transferiert. Mittlerweile habe ich Zangen-Bilder in Feuerzangenbowle und Zuckerhut ergänzt. Gruß, --Flominator 09:35, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi Flominator, könntest Du bitte den Rechteinhaber bitten, eine ordnungsgemässe Freigabe an das OTRS-Team zu senden? Gruß --tsor 12:16, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tsor, es steht doch schon auf WP:LKU, dass ich das bereits getan habe. Auf WP:UF habe ich bis zum Schluss übrigens keine Antwort auf die Frage nach der Schöpfungshöhe bekommen. Immerhin sind es wirklich nur Fakten, die aneinandergereiht werden. --Flominator 12:26, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Alter der Orient-Buche im Botanischen Garten Freiburg[Quelltext bearbeiten]

Wie alt bin ich? Wohl um die 100 Jahre.

Hallo Flominator. Hättest Du eine Möglichkeit das ungefähre Alter der Orient-Buche im Botanischen Garten Freiburg herauszufinden? Gruß, --Burkhard 15:07, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich würde den kurzen Weg versuchen. --Schwäbin 15:23, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Würde ich auch vorschlagen. Falls das nicht klappt, kann sicher jemand vom Stammtisch mal dort vorbeischauen. --Flominator 14:45, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Anfrage ist raus. Danke für den Tipp. --Burkhard 21:29, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nach Angaben der Gärtnerei gibt es leider keine Aufzeichnungen zu diesem Baum, es wird aber davon ausgegangen, dass die Orient-Buche bei der Anlage des Gartens 1914 gepflanzt wurde. Gruß, --Burkhard 21:28, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe heute die BKL Helmut Hopp erstellt, nachdem ich in einem Deiner Artikel einen verlinkten Bildhauer gleichen Namens gefunden habe. Kannst Du etwas zu dessen Relevanz sagen, die ja für eine solche Verlinkung gegeben sein sollte? Am besten in der entsprechenden Löschdiskussion. Danke und Grüße --RonaldH 10:53, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, aber lokale Bedeutung reicht i.d.R. bei Bildhauern aus. --Flominator 11:35, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
In dem von Dir verlinkten Buch schreibt sich der Vorname des Mannes mit "h" am Ende. Das Anlegen einer BKS wäre deswegen also nicht gerechtfertigt gewesen. TT ergänzt hingegen hier die Lebensdaten eines Bildhauers aufgrund des AKL, ohne an dem Vornamen etwas zu ändern. Wie passt das denn zusammen? Grüße --RonaldH 14:05, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bei den Südwestdeutschen Persönlichkeiten von 1988 dürfte es wohl ein Schreibfehler gewesen sein. Zumindest schreibt ihn die Zeitschrift für die Geschichte des Oberrheins von 1936 ohne "h" am Ende. --RonaldH 14:10, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Umbennung "Landkreis Soltau-Fallingbostel" in "Landkreis Heidekreis"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator,
am 1. August steht die Umbenennung des Landkreises Soltau-Fallingbostel in Landkreis Heidekreis an. Zu jeder der (Samt-)Gemeinden gibt es derzeit von mir hier locator maps, die alle "... in SFA" heißen. Um der Namenskonvention der locator maps zu folgen, die überall in D-Land angewendet wurde, müssten die nun ab dem 1. August egtl. "... in HK" heißen. Andererseits werden die Dateien relativ ausgiebig nicht nur in der deutschen WP sondern auch in anderen verwendet. Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, quasi als bulk eine Namensänderung hinzubekommen und gleichzeitig zu gewährleisten, dass mindestens übergangsweise durch die Umbenennung der Dateien keine broken links in der Ortsartikeln entstehen. Frage 2: Wenn ja, wie schnell wäre das möglich? Mich hat hier eine IP angeschrieben, die die Dateien schon morgen (!) oder übermorgen für Vorbereitungen zur Umbenennung geändert haben möchte... VG, --Hagar66 16:39, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi Flo, hab heute zum ersten Mal Dein Flinfo-Tool benutzt (Datei:Junge Eibe 01.jpg). Die Kategorie hatte ich gleich noch in den Text, der von Deinem Programm ausgegeben wird, manuell eingefügt. Und trotzdem erzählt Commons, es würden Kategorien fehlen. Hab ich Dein Programm falsch bedient? Oder ist das ein Programm-Bug? Oder noch was anderes? Hab mich mit der Flickr-Thematik bisher noch nicht beschäftigt, vielleicht finde ich ja noch ein Tool, das mit das Runter- und wieder Hochladen erspart. --Schwäbin 21:08, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebe Schwäbin, Flinfo fand wohl keine vernünftigen Kategorien und hat daher {{uncategorized... eingebaut. Du hast zwar eine Kategorie hinzugefügt, aber die Vorlage nicht entfernt. Grüßle, --Flominator 22:38, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
War die Vorlage schon in dem von Flinfo ausgeworfenen Text? Dann hab ich sie nicht gesehen... Denn die Kategorie hatte ich ja gleich schon im ersten und einzigen Edit untergebracht. --Schwäbin 22:44, 30. Jul. 2011 (CEST) der Blindfisch[Beantworten]
So ischt es :) --Flominator 22:45, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Gruschdabrood! --Schwäbin 23:05, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Subster-Bot (Ergänzung)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator

Etwas ist noch untergegangen; Hast Du den Vorschlag zur Vereinfachung des Syntax unter Benutzer Diskussion:DrTrigon/Archiv#Subster-Bot bzw. DRTRIGON-85 mal studiert? Wäre das so ok, bzw. nach Deinen Vorstellungen, oder möchtest Du was anderes - z.B. eine eigene Vorlage, oder sonst was... Ich frage nur, damit ich das bei Gelegenheit mal implementieren kann. Danke und Grüsse --DrTrigon 12:49, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Optimal wäre eine Vorlage, wo man nur die Kategorien und die Dauer eintragen muss (eventuell noch mit der Möglichkeit, bestimmte Kategorien auszuschließen). Schön wäre natürlich noch Datum und Bearbeiter der letzten Änderung, aber das betrifft ja nicht die Vorlage. Bin aber natürlich auch mit dem glücklich, was ich bereits "bekommen" habe! --Flominator 12:59, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok ist notiert; am liebsten ne eigne Vorlage... Ja das mit dem Datum muss ich im Tool aufm TS ändern... ;) Danke Dir soweit! Grüsse --DrTrigon 10:05, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. DrTrigon 10:05, 1. Aug. 2011 (CEST)

Wir wuchten wahrlich wahnsinnig Wichtiges, weil wir wenig würdigende, wuselige Wartungsbausteine wegarbeiten, wofür wir weiterhin wissbegierige, wache wie willige Wirkende werben: Wunderbarer Wettbewerb wünscht wohlwollend Willkommen!

Der genaue Termin ist noch offen, auch Schiedsrichter werden gesucht. Beste Grüße! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:58, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ist mal wieder Zeit für WP:FReview. Vielleicht das nächste Mal. Gelten Bilderwunsch-Bausteine dann eigentlich auch? --Flominator 17:41, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

hi, flominator, warsch etzt eigtl scho z´mülle?- dertage war ich mit dem fotoapp unterwegs- da dachte ich, der mit dem fotoapp vor dem bauch an der bhf-unterführung, das könnte jetzt der flominator sein- aber die these war mir dann doch zu verwegen: ? --Hungchaka 17:18, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nai, ih war noidde. Mue erschmol luege, wenn ihs mache due. --Flominator 17:42, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Song gefunden[Quelltext bearbeiten]

Da der Abschnitt in der Auskunft schon archiviert ist, schreib ich dir hier direkt. Ich hab den gesuchten WM-Song gefunden :-) In diesem Forum hat man den Song auch gesucht und nicht gefunden, und dann aus lauter Verzweiflung sogar die ARD und die FIFA kontaktiert. Ergebnis: Der Song ist eine Eigenproduktion der FIFA für die Werbekampangne "Live your Goals", hat keinen Namen und ist auch (noch) nicht verkäuflich. Hier kann man ihn anhören (gefunden über [3] und [4]). Gruß SteMicha 22:27, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Boah. Geil. Vielen Dank --Flominator 11:20, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

...wir sind an der Tagesplanung. Gruß, Manuel Heinemann 22:41, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hotel Waldhaus Sils[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Habe mal ein Bild eingefügt. Nicht ideal, aber immerhin. Das mit dem Klavier habe ich notiert. Gruss, --Parpan 13:59, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Huch. Wie ging das denn so schnell? Gruß, --Flominator 14:19, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Schweizer Bergzauber! :-) --Parpan 14:31, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Setz' dich bitte noch ans Klavier - mit einer Hand spielen, mit der anderen fotografieren ! ;-) Gruss an euch beide --Xenos 15:48, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn ihr hier ein Bild von dem Klavier im Hotel reinzaubert werde ich das wieder rauszaubern. Ich habe keine Ahnung warum ihr da so scharf drauf seid. Dieses Klavier hat der Haustechniker -sehr verdienstvoll und technisch ausgefeilt- wieder zum Laufen gebracht. Geölt, gefeilt, Lederbälge zugepfriemelt. Die Hotelleitung fand das auch toll und hat die CD aufnehmen lassen, als PR-Aktion. Keiner hat gemerkt dass das Klavier nach wie vor eine Ruine ist, aber es bewegt sich was und es kommen auch Töne raus. Man kann glotzen wie sich die Notenrolle bewegt und das Klavier Töne von sich gibt. Viele Leute halten das schon für ein Erlebnis: Was die damals schon konnten. Diese Aufnahmen/diese CD haben das Ansehen der Reproduktionsklaviere nachhaltig beschädigt. Ihr könnt gerne mal von mir erfahren wie das wirklich klingt und warum diese Aufnahmen schlicht gesagt Scheisse sind. Aber Termine mit Wikipedia im Museum scheitern ja wohl immer daran dass sie nach 18.00 stattfinden müssen, obwohl das Museum (seit 17:00 Uhr ) schon zu hat und eine Exklusivöffnung für Wikipedia richtig teuer wäre. Da steht halt nicht nur der Hausmeister rum und kratzt sich am Sack. Aber wenn ihr dieses kaputte Instrument hier weiter feiern wollt dann erkläre ich euch echt den Krieg. Schreibt nur über etwas was ihr auch wirklich versteht, vertraut nicht dem Internet. Schreibt auch nicht über Gemälde oder Plastik, wenn ihr von Kunst keine Ahnung habt. Das schadet, auch wenn die Bibliographie vermeintlich auf dem neuesten Stand zu sein glaubt. Ist sie hier nie. Auch Fachleute lesen die Wikipedia. Gruß, Gerhard51 22:28, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wir waren mit Wikipedia:Süddeutschland im Museum und haben die Orgel gesehen. Sie ist beeindruckend. Ich weiß deine Meinung zum Klavier im Hotel zu schätzen. Diese Informationen zur Klavier sind m. E. aber zu wichtig, als dass sie auf der Diskussionsseite versteckt bleiben sollten. Können wir die miese Qualität der CD halbwegs brauchbar belegen im Sinne von "Experten sind der Meinung ..."? Falls ja, kann man das doch wunderbar im Artikel einbauen, wo noch nicht einmal etwas zur CD an sich steht. Gruß, --Flominator 23:16, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Von welcher Orgel ist die Rede? Von der im Augustinermuseum? Wenn ihr euch mit mir verabredet hättet wäre eine Führung ins Instrument drin gewesen. Ich halte mich aus der Hotel-CD total raus. Das Instrument spielt halt wie ein Pianola, das merken die Leute nicht. Ich war dort auch Gast bei einem Symposium über Welte und will nicht geschäftsschädigend wirken. Wenn ihr schon unbedingt auf CDs eingehen wollt dann macht das über die Serie Welte-Mignon Mystery. Gruß, Gerhard51 09:30, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin, Flominator, was hast du den da gemacht? Weiterleitung aufs gleiche Lemma? -- Johnny Controletti 10:39, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Huch! Danke, --Flominator 10:44, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

wo hast du die Adresse her? Ich kann sie nirgends finden Gruß --Jörgens.Mi Diskussion 12:13, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

[5] und [6] --Flominator 12:43, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke - peinlich -, hab ich einfach nicht gefunden, sonst wäre die Position drin gewesen. --Jörgens.Mi Diskussion 17:22, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

warum [7] ? was bringt das? --Muscari 19:15, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sollte Artikel ohne Bilder in Kategorie:Bilderwunsch an beliebigem Ort einsortieren, tut es aber leider nicht :( --Flominator 19:21, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, bei Deinem Graphikwunsch hat sich was getan. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:55, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Habe versucht, einen Übersetzer zu beschaffen, aber bisher ohne Erfolg. --Flominator 13:35, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Beschriftungsproblem ist inzw. gelöst. Wenn Du noch einmal vorbeischauen möchtest. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:30, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn von Deiner Seite nichts dagegen spricht, würde ich die Datei unter einem finalen Dateinamen nach Commons als SVG hochladen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:17, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deine beiden E-Mails an mich[Quelltext bearbeiten]

Hi,

du hattest mir vor einem Monat und vor drei Tagen Mail geschickt. Bei WMF habe ich einen etwas exotischen kostenlosen Account angegeben, der keine Forward-Funktion hat und den ich nur unregelmäßig checke – du bist seit 2006 der erste Wiki-Mensch, von dem ich Wiki-Mail bekomme.

Zu deinen Fragen:

  1. (Mail 2011-07-14 08:42) mein Disku-Beitrag – nein, ich bin keine Sockenpuppe von Merlissimo. Gemeint war diese Änderungs-Serie.
  2. (Mail 2011-08-14 10:08) Ich denke, die Akzeptanz der Vorlage auch beim MB wird mindestens erhöht (wenn es nicht sogar notwendige Bedingung ist), dass die „Hauptautoren“ eines Artikels (wer immer sich dafür hält) immer die Möglichkeit haben müssen, die Vorlage bewusst unsichtbar zu schalten. Der Vorlagen-Disku entnehme ich weiterhin, dass zusätzliche sichtbare Bilderwünsche in einem bereits auf andere Weise bebilderten Artikel auf Ablehnung stoßen – was ich nachvollziehen kann. Hier sollte standardmäßig kein Baustein angezeigt werden; was nicht daran hindert, manuell zusätzlich die Sichtbarkeit einzuschalten. Es muss aber Mitverantwortung getragen werden, dass fleißige Leutchen die Vorlage übereifrig einsetzen.

Ich hoffe, deine Fragen damit geklärt zu haben; beste Grüße --PerfektesChaos 13:20, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

URV eines Artikel von Dir[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator! Du hattest zwar dort nicht signiert es aber offenbar doch zur Kenntnis genommen. Wäre schön wenn Du es dieses Jahr noch schaffst, die Sache ins Reine zu bringen. Besten Gruß Tom 20:29, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen#Urheberschaft_ungekl.C3.A4rt. Auf WP:UF antwortete man mir monatelang nicht, ob der Text denn überhaupt Schöpfungshöhe hat. Haut das Ding halt weg oder formuliert die sechs Sätze um. Wenn der gute Mann sich nicht meldet, kann ich auch nicht mehr machen. --Flominator 20:35, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sorry aber als Admin hätte ich von Dir eine andere Einstellung zur Artikelarbeit erwartet. Naja 739 Redirects, Zig BKL's und Bausteine sind auch ein Beitrag zur Enzyklopädie. Besten Gruß Tom 20:40, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Rainbow Warrior[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich hab die drei Artikeldoppel jetzt in Deinen BNR exportiert, also nach Benutzer:Flominator/Rainbow Warrior I, Benutzer:Flominator/Rainbow Warrior II, Benutzer:Flominator/Rainbow Warrior III. Ich war mir nicht sicher, ob Du nicht eigentlich nur zwei bräuchtest (und den Originalartikel dann für das dritte Schiff verwendest), aber vorsichtshalber hab ci Dir lieber gleich drei Kopien gemacht, falls Du noch einen Übersichtsartikel machen willst. Gruss --Port(u*o)s 22:34, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön. Habt ihr nun schon WLAN beim Grillen? --Flominator 23:37, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, biegst du noch die Links von Rainbow Warrior auf die einzelnen Artikel um, solange ich die Infoboxen in die Artikel einfüge?--Manuel Heinemann 23:41, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Frühestens morgen (also nach dem Schlafen!), da ich mich nun erst einmal um das Haus zum Walfisch kümmern möchte. Gruß, --Flominator 23:44, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bist du sicher dass du nicht die in Le Cateau-Cambrésis meinst? "Une statue colossale en bronze, élevée sur la Grand’Place, rappelle aux Catésiens les faits d’armes du Maréchal Mortier. Elle fut inaugurée le 16 septembre 1838 par le Préfet du Nord. Enlevée de son socle par les Allemands durant la dernière guerre, afin d’être fondue, elle reprit sa place sur son piédestal le 14 juillet 1945." Auf der Seite ist die Statue abgebildet, die sieht man auch in Google Streetview auf dem 8, Place du Général de Gaulle. Grüße,--Stanzilla 17:35, 21. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Von der haben wir ja ein Foto. Der Meyers-Artikel nennt aber explizit auch ein Denkmal in Lille. Bis kurz nach der Jahrhundertwende findet man dazu auch immer wieder etwas bei Google-Books, aber dann ist Schluss. --Flominator 17:41, 21. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Schon mal in Lille gefragt? Beim Tourismusbüro oder Museum? Eingeschmolzen kann natürlich schon passiert sein.--Stanzilla 00:16, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da ich mich 13 Jahre erfolgreich um Französisch gedrückt habe, kann ich das nicht tun :(( --Flominator 09:06, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oh alles klar, vielleicht mach ich das mal. Ich hatte mich mal gefragt wo eine Auguste Le Prévost-Büste abgeblieben war in Bernay und die fand ich dort im Museum. Hoff mer mal, dass es den Mortier auch dorthin verschlagen hat.--Stanzilla 11:45, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das wäre so richtig cremig. Vielen Dank, --Flominator 13:07, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Cremig klingt irgendwie eklig, wieauchimmer. Das Tourismusbüro sagt sie haben noch nie von der Statue gehört, und verwiesen mich an die Archives Départementales. Die sagten, ich solle ihnen eine email schicken. Und zwar von dort aus: http://www.archivesdepartementales.cg59.fr/?id=contact Das würde ich nicht so gerne tun, ich habe gerade eine emailkrise. Wie wärs du schreibst denen selbst, schreib einfach auf englisch. Oder irgendwas wie: "Bonjour, dans le Meyers Konversations-Lexikon, 4. édition (1888–1890) j'ai lu qu'il y à un statue de Maréchal Édouard Adolphe Mortier à Lille. Mais aujourd'hui cette statue paraît d'être disparu. Savez-vous où cette statue est situé? Meilleurs salutations, M. Flominator" Das kann bestimmt noch irgendjemand besser formulieren aber verstehen werden sie das schon. Im Tourismusbüro in Lille sprechen sie angeblich auch englisch, ich hab das aber nicht ausprobiert.--Stanzilla 13:28, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Mühe. @Allerliebste Schwäbin: Hast du nicht vielleicht Lust, dies zu übernehmen? Du könntest denen dann vermutlich auch angemessen antworten … Gruß, --Flominator 14:23, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der Honig hat geschmeckt, danke ;-) Aber ich kann wirklich fast gar kein Französisch mehr, schon gar nicht schreiben. Ich finde den Vorschlag, auf Englisch anzufragen, ganz praktikabel. --Schwäbin 14:37, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 18:57, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigung. Ich weis nicht wie ich das gelöscht habe, aber es war irgendein Fingertrouble ohne Absicht --Jörgens.Mi Diskussion 20:01, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, danke auch an Wo st 01. Man sieht sich aber hoffentlich frisch wieder, wenn das MB läuft, das ganz anders ausgehen kann. Vielleicht besinnt man sich aber doch noch vorher, die Vorlage standardmäßig verschwinden zu lassen. gruss Rauenstein 20:19, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Postkarten Freiburg[Quelltext bearbeiten]

Hi, schau mal hier: http://www.landesarchiv-bw.de/web/52465 Evtl. was für dich & WP dabei? Grüße --Beate 09:56, 25. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Echte Ergänzung zu http://www.alt-freiburg.de --Flominator 12:11, 25. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

sum_cat_disc usw.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator!

Ich weiss nicht ob Du die Änderungen auf JIRA:DRTRIGON-85 und JIRA:DRTRIGON-97 mitbekommen hast. Wollte nur sicher gehen. ;)

Damit sollten zwei Deiner Wünsche erledigt sein - was meinst Du? Die noch offenen Sachen betreffen sum_cat_disc.py und nicht den bot im eigentlichen Sinn, darum habe ich sie in ein neues ticket abgespaltet.

Grüsse --DrTrigon 12:01, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Ich habe dir dort geantwortet. Gruß, --Flominator 12:35, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist die 'simple' Version so mit Vorlage als Option usw. ok? Denkst Du das ist einfach genug? Entspricht es Deinen Erwartungen? Grüsse --DrTrigon 07:51, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bin mir ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Du kannst du Benutzer:DrTrigon/Entwurf/Vorlage:Subster/Simple:sum cat disc wieder die von dir benötigte Vorlage generieren (via Expandieren). Wie sieht das mit der Einbindung aus? Wenn dort der ungeparste Vorlagentext steht, sieht das ja irgendwie merkwürdig aus. Mache ich hier etwas falsch mit der Einbindung (abgesehen vom fehlenden zweiten Parameter?). Gruß, --Flominator 08:36, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja ich denke Du hast es richtig verstanden. (Du darfst einfach alle bzw. beliebig viele Optionen die Dich stören in die Vorlage verschieben und mit expandieren werden diese abgefragt und dann wieder zu den anderen hinzugefügt)
Verstehe nicht ganz was Du machen möchtest. Wenn Du einfach den simple Syntax verwenden möchtest, siehe hier. Ansonsten sag mir einfach wo (auf welcher Seite) und wie Du es haben möchtest und ich mach es für Dich! Übrigens nachdem Du Änderungen an Subster-Einbindungen gemacht hast, müsste der Bot gleich kommen und arbeiten - so ist es einfacher Fehler zu finden. Grüsse --DrTrigon 10:25, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
danke für deine Geduld. Binde mir doch die simple Vorlage spaßhalber mal auf Benutzer:Flominator/Imkerei ein, dann haben wir etwas Konkretes in der Hand. Gruß, --Flominator 10:40, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem! (Hab ja Zeit - ist selten der Fall... ;)) Also schau mal hier und hier. Du kannst auch noch 'value' in die Vorlage verschieben oder so, wie Du möchtest. Die Wahl der Parameter für die Vorlage Benutzer:DrTrigon/Entwurf/Vorlage:Subster/Simple:sum cat disc ist beliebig, d.h. Du kannst z.B. 'cat' oder 'period' weglassen, umbennennen oder auch weitere (falls benötigt) hinzufügen. Und auch den Namen der Vorlage kannst Du beliebig ändern. Der Aufbau innerhalb dieser Vorlage muss einfach gleich sein wie bei der herkömmlichen Subster Vorlage (damit man die Optionen einfach wie sie waren verschieben kann).
Das einzige was mich daran noch stört ist das Aussehen der Hilfs-Vorlage; die sollte bei direkter Betrachtung am besten alle Optionen die in Ihr gespeichert/versteckt sind schön darstellen und anzeigen, aber das ist ein Detail für später. ;) Gruss --DrTrigon 11:08, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Achso geht das ;) Danke. Am Aussehen der Box und dem Text kann ich über die Vorlage dann nichts mehr ändern? Wäre natürlich schöner, wenn dort stünde, was genau er da macht. --Flominator 11:22, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja ist nicht ganz offensichtlich... - aber typischer Wiki-Vorlagenprogrammierungs 'code' von da her dachte ich, alle sollten damit klarkommen und es hat Wiedererkennungs-Effekt... ;)
Zum Aussehen der Box wie auch auch dem Aussehen der Hilfs-Vorlage selbst; gebe ich Dir völlig recht! Hätte auch sehr gerne mehr Info angezeigt, bzw. wenigstens die Hilfs-Vorlage verlinkt - aber habs auf die Schnelle nicht hinbekommen. Wenn Du einen guten Vorschlag hast, oder jemanden kennst die/der da helfen könnte war ich sehr glücklich!! (Ich frage sonst ev. mal in der Vorlagenwerkstatt an...) --DrTrigon 11:52, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Habe die Vorlage(n) nochmals etwas angepasst. Jetzt siehst Du wenigstens wieder alle Parameter. Was denkst Du? Besser? Schlechter? Gruss --DrTrigon 00:14, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da fand ich die vorherige Version besser. --Flominator 08:15, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Könntest Du das ev. etwas ausführlicher erläutern; was war vorher besser, bzw. was stört Dich jetzt? Es zeigt jetzt eigentlich fast alle Infos direkt an, dafür ist sie grösser, aber Du kannst in den Vorlage Benutzer:DrTrigon/Entwurf/Vorlage:Subster/Simple:sum cat disc die extra Zeilen entfernen, dann wird die Darstellung wieder kompakter... --DrTrigon 12:16, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und wie sieht es aus? Wünsche? Ideen? Anregungen? Kannst Du den 'simple' Syntax brauchen? Werde bald nicht mehr Zeit haben, also falls noch was wäre, ist jetzt die Gelegenheit... (wie sieht es mit 'sum_cat_disk' aus?) :)) Gruss --DrTrigon 23:34, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Problem ist, dass der Baustein für den halbwegs unbeteiligten Nutzer keine Rückschlüsse darauf zulässt, was da eigentlich passiert. Bei den anderen Botbausteinen auf der Seite ist das einfach besser. Notfalls kann ich aber auch auf die Vereinfachung verzichten und nutze eben den Subster-Baustein direkt. sum_cat_disk mit Datum ist super. Schön wäre es noch, das Datum in deutsch zu bekommen, ggf. den letzten ändernden Benutzer zu sehen und Kategorienzweige ausschließen zu können. Bei all den Wünschen ist jedoch auch der derzeitige Zustand ein sehr guter, da das Tool macht, was es soll: Helfen! Gruß, --Flominator 06:08, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Würde es Dich sehr stören, wenn der Syntax ändern würde zu:
|simple={{Benutzer:DrTrigon/Entwurf/Vorlage:Subster/Simple:sum_cat_disc|{{NAMESPACE}}|cat=Imkerei|period=336}}
d.h. es käme ein "für den halbwegs unbeteiligten Nutzer" unnötiges (und unverständliches)
|{{NAMESPACE}}
dazu... Mit dem könnte ich ne Unterscheidung bauen. Mit einer zusätzlichen Vorlage sollte ich es dann ev. hinbekommen... Sehe ich das richtig, dass Du einen einfachen Vorlagen-Syntax willst und eine übersichtliche Einbindung? Gruss --DrTrigon 14:09, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was mir vorschweben würde, wäre eben etwas wie Benutzer:MerlBot/InAction. Alles was verhindert, dass man HTML eingeben muss, ist eine Verbesserung. --Flominator 14:49, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das ist ja mit dem 'simple' Syntax schon der Fall...?!? Als letztes hattes Du doch bemängelt, dass die Darstellung der Subster-Vorlage (in der Seite, die sie einbindet) für Benutzer nicht übersichtlich war... Habe ich da etwas falsch verstanden...?
Habe jetzt jedefalls nochmals was gebastelt ;) Schau mal unter Benutzer:Flominator/Imkerei, ob das jetzt eher Deinen Vorstellungen entspricht. Kann noch weiter angepasst werden, versuche z.B. die gestrichelte Box in die graue hineinzusetzen... Den Text in der gestrichelten Box kannst Du in der Hilfs-Vorlage Benutzer:DrTrigon/Entwurf/Vorlage:Subster/Simple:sum cat disc selbst noch nach Deinen Wünschen anpassen. Gruss --DrTrigon 15:39, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn das mit der gestrichelten Box in der grauen noch wuppt, dann passt es. Gut gemacht! --Flominator 16:37, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es wuppt! :))) Das Lob kann ich nur zurückgeben! Cool, dass wir es noch hinbekommen haben!! Also ich empfehle dann noch in der Vorlage umzustellen auf 'formatedlist' und ev. wenn Du willst kannst Du den Parameter 'value' auch noch verstecken... Aber Hauptsache Du kannst damit was anfangen und es verwenden! Jetzt noch 'sum_cat_disk'... ;)) Ich gehe mal floloppen und weidomieren... :) Gruss --DrTrigon 17:13, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke. Kriegen wir den gestrichelten Kasten noch weg bzw. eine "normale" Schriftgröße dort hinein? Du gehst was? --Flominator 17:39, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Denn gestrichelten Kasten würde ich gerne lassen (ist ne <pre> Umgebung), aber ich kann das <small> das darum steht entfernen (wobei ich finde dann nimmt der Teil zuviel Platz ein - habs mal ausprobiert), dann hast Du normale Schriftgrösse. Aber wenn Dich die gestrichelte Box davon abhält es zu verwenden, kann ich mir was überlegen... Aber grundsätzlich gefragt; kannst Du es so wie es jetzt ist verwenden? Oder noch nicht?
"Weg" heisst, dass meine Semesterferien zur Neige gehen, dann hab ich kaum bis gar keine Zeit mehr bis im Winter... (wie immer ;) --DrTrigon 18:12, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich weiss nicht ob ich Deine Aenderungen an der Vorlage gut finde... Die Kategorie muss raus, weil es wird nicht nur dafür verwendet! Wenn Du das brauchst müssen wir uns da was anderes überlegen! Gruss --DrTrigon 18:18, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Muss nicht unbedingt sein, wäre nur nice to have gewesen. So kann ich die Vorlage schon verwenden. --Flominator 18:21, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Muss sagen, das auf der Imkerei-Seite sieht gut aus! Schöne Idee mit dem umrechnen der Tage! :)) Das mit der Kategorie hab ich auch nochmals getestet, aber erfolglos (obschon es ein richtig schöner dirty trick war... ;). Also hoffe es geht auch ohne... Zur Not könntest Du die Kat. zusätzlich zur Vorlage separat einbinden, oder eine allg. Subster(Bot)-Vorlagen-Kat. erstellen und diese dann in der Subster Vorlage verwenden! Sonst muss ich es mir später mal ansehen... Aber bin schon froh, dass Du es jetzt verwenden kannst, das ist super! Gruss --DrTrigon 18:41, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen! Wie es der Zufall will, wollte ich heute was zur nachlesen und hab gesehen, daß Du grade gestern einen Artikel dazu angelegt (bzw. die Inhalte ausgegliedert) hast. Ich hab mir erlaubt, einen "Überarbeiten"-Button zu setzen, da der Schreibstil des Artikel doch sehr blumig formuliert ist und daher eher nicht in den üblichen Schreibstil von Wikipedia passt. Ich würde die Anpassungen ja selbst vornehmen, weiß aber nicht, ob ich in nächster Zeit die dafür notwendige Zeit habe.--Squarerigger 07:45, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Squarerigger, das wundert mich nun gar nicht. Wobei ich ja eigentlich mit einem QS-Baustein gerechnet hatte ;) Gruß, --Flominator 08:27, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, das wäre auch eine Option.
Wenn ich das richtig gesehen hab, hast Du den Artikel nur aus dem zum betreffenden Ort ausgegliedert, oder? Weißt Du zufällig, wer die Hauptautoren des ursprünglichen Textes waren? Wenn ja, dann würd ich die nämlich auch gerne noch infomieren. Gruß zurück!--Squarerigger 08:38, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Steht in der Versionsgeschichte, musste aber vermutlich über E-mail/das Support-Team gehen. Gruß, --Flominator 08:39, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay, ich kümmer mich mal drum.--Squarerigger 09:33, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sieht schon sehr viel besser aus mit den Kapitelüberschriften. --Flominator 13:15, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, well done! So macht es sich in der Tat viel besser. Gruß EPei 13:00, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke. Wird aber noch besser durch das, was Squarerigger da macht! --Flominator 13:15, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich geb meinen Teil des Danks an alle Mitwirkende weiter. Wir haben hier doch mal wieder einen schönen Beleg dafür, was die Stärken von WP ausmacht: alle ziehen an einem Strang, mit dem Ziel, einen Artikel zu verbessern. Wenn ich so anschaue, was wir hier zusammen aus einem anfangs doch recht unschönen Artikel gemacht haben, dann find ich das klasse.--Squarerigger 13:46, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Waldemar Fenn[Quelltext bearbeiten]

Waldemar Fenn war doch Herausgeber der Bodensee-Rundschau um 1924. Meinst Du nicht, dass er darin evtl. mit einem Nachruf zum Zeitpunkt seines Todes gewürdigt wurde? Hast Du das vielleicht schon mal überprüft? Gib mir bitte nochmal das ungefähre Todesdatum und -ort bekannt, insofern Du das schon rausgekriegt hattest. Grüße, -- Doc Taxon @ Discussion 10:17, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das ist doch mal eine Information. Wusste ich bisher nicht. Sterbedatum würde ich Mitte der 50er ansetzen, den Scan hattest du mir bereits geschickt. --Flominator 10:38, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
ich glaube, Du hattest mir sogar einen Ort genannt, hab ich mir nicht aufgeschrieben. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/traurig  -- Doc Taxon @ Discussion 11:11, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hauptstadt von Menorca. --Flominator 11:15, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Habe Dir mal ein Photo von Fenn zugeschickt, Doc Taxon @ Discussion 14:23, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bahnstrecke Kappel Gutachbrücke–Bonndorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator! Ich fand Deine Information, die von firobuz gelöscht wurde durchaus interessant. Leider kann ich immer nicht verstehen, warum die Leute Sachen löschen müssen. Es ist sicherlich ein sehr beschränkter Personenkreis, der sich für Bahnhöfe und Bahnstrecken interessiert. Vielleicht magst Du es Dir mal anschauen... Herzlichen Gruß aus München -- Andreas Nagel 09:39, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Andreas, geht mir ähnlich. Zumal die Information belegt war. --Flominator 09:40, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sie ist trotz Beleg falsch, siehe neuerlicher Edit von mir. Im Übrigen stellt mir der Benutzer Andreas Nagel systematisch nach und findet rein aus Prinzip so ziemlich jeden meiner Beiträge falsch. Muss man also nicht ernst nehmen, ihm ging es nicht um die Sache sondern um meine Person. Firobuz 15:55, 4. Sep. 2011 (CEST)--[Beantworten]

@Firobuz: Bevor du belegte Punkte falsifizierst solltest du dieses bitte belegen, 3 Tage Zeit (7. Septembert) anderfalls, wird dein Beitrag als Vanadlismus revertiert. --Jörgens.Mi Diskussion 16:54, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Um zu wissen dass ich recht habe, reicht es sich die Streckengrafik der Müllheim-Badenweiler Eisenbahn anzuschauen. Und die wiederum ist im dortigen Artikel gleich zweifach belegt (durch die beiden Weblinks). Also wahrlich kein Grund mir hier zu drohen und mir Vandalismus vorzuwerfen. Firobuz 16:58, 4. Sep. 2011 (CEST)--[Beantworten]

Sehe in deinem Beleg - wobwi die WP kein Beleg ist - keine Angabe kleiner 1,358 Kilometern das kürzeste ist 1.65. Also Butter bei de Fische --Jörgens.Mi Diskussion 17:08, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dir kann geholfen werden, da hättest Du aber mit etwas mehr Aufmerksamkeit auch selbst draufkommen können, du hast Dir nämlich ausgerechnet den längsten Stationsabstand rausgesucht (*kopfschüttel*). Aber guck mal hier:
  • 1.) Müllheim Kogermühle > Müllheim Turnhalle = 0,30 km
  • 2.) Müllheim Turnhalle > Müllheim Amtsgericht = 0,40 km
  • 3.) Müllheim Amtsgericht > Müllheim Baden Stadt = 0,40 km
  • 4.) Müllheim Baden Stadt > Niederweiler Warteck = 1,28 km (hier sogar zwischen zwei waschechten Bahnhöfen)
  • 5.) Niederweiler Warteck > Niederweiler = 0,37 km
  • 6.) Badenweiler-Oberweiler > Badenweiler Hasenburg = 0,85 km
  • 7.) Badenweiler Hasenburg > Badenweiler = 0,92 km (hier wieder zwischen zwei waschechten Bahnhöfen)
Und die Wikipedia ist kein Beleg? Natürlich nicht, das hab ich aber auch nirgendwo behauptet. Die Belege finden sich vielmehr hier und hier Noch Fragen? Firobuz 17:21, 4. Sep. 2011 (CEST)--[Beantworten]

Und falls Dir Müllheim-Badenweiler nicht genug ist, auf der Bahnstrecke Zell im Wiesental–Todtnau und der Randenbahn gabs auch mehrere kürzere Stationsabstände (wenngleich letztere nicht mehr unbedingt im Südschwarzwald liegt), der Autor hatte schlichtweg keine Ahnung. Man darf nicht immer blind der Literatur vertrauen, manchmal ist etwas gesunder Menschenverstand einfach besser. Zumal viele Autoren früher gar nicht die Informationsmöglichkeiten hatten, die wir alle heute Dank dem Internet haben. Darf man auch nie vergessen. Firobuz 17:39, 4. Sep. 2011 (CEST)--[Beantworten]

Die Person Firobuz ist mir völlig wurscht. Nur was er hier in Wikipedia anrichtet, schadet dem Projekt. Eigenartig ist ja auch seine "leere" Diskussionsseite.

Wenn ich Dir völlig wurscht bin, warum stellst Du mir ständig nach? Im übrigen ist meine Diskussionsseite nicht "leer" sondern bereinigt, sie wird halt von mir immer wieder aufgeräumt, wenn interessieren schon monate- und jahrelange Diskussionen? Ist aber dennoch alles nachlesbar (per Versionsgeschichte). Im Übrigen konnte ich hier klar nachweisen, dass der von mir gelöschte Satz falsch war, was also willst Du mir jetzt noch vorwerfen? Wie üblich bei Dir, keinerlei thematische Argumentation, nur bla bla... Firobuz 18:31, 4. Sep. 2011 (CEST)--[Beantworten]
...und schon wieder wird man persönlich beleidigt. Ein toller Umgang mit den anderen Autoren. -- Andreas Nagel 20:54, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
"keinerlei thematische Argumentation, nur bla bla..." gilt bei Dir schon als Beleidigung? Vielleicht bist Du auch nur etwas zu zart besaitet für die Wikipedia. Abgesehen davon dass inhaltliche Argumentation bei deinem letzten Beitrag hier schon wieder Fehlanzeige war... Firobuz 20:57, 4. Sep. 2011 (CEST)--[Beantworten]
Anstand und Respekt erleichtern in vielen Lebenslagen die Zusammenarbeit. -- Andreas Nagel 21:07, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hier haben aber Inhalte, Fakten und sachliche Korrektheit Vorrang vor persönlichen Animositäten. Und diese Inhalte habe ich belegt. Der aggressive Tonfall meinerseits kam erst dann zu Tage, als man mir hier nicht gegöaubt hat, obwohl ich meine Variante klar belegt habe. Punkt. Firobuz 21:11, 4. Sep. 2011 (CEST)--[Beantworten]

Bauarbeiten in Nynäsgård[Quelltext bearbeiten]

Hej, du hast nach einer Anfrage auf dem Portal Schweden neue Infos in den Artikel gebracht, die ich allerdings in der Form kritisch betrachten möchte. Selbst in der einzigen Antwort von Benutzer Lövberg, der ja Schwede ist, spricht dieser von Interpretation. Beim Artikel http://sl.se/sv/Om-SL/Nyheter/Arbete-med-dubbelspar-till-Nynashamn/ geht es um den zweigleisigen Ausbau: När allt är klart - Lite efter att trafiken kommer igång som vanligt igen, den 12 december, kommer du att kunna resa hela vägen från Stockholm till Nynäshamn utan byte i Västerhaninge. - also ab dem 12. Dezember kann man ohne Umsteigen in Västerhaninge bis Nynäshamn fahren. Passt so. - Det blir också en ny mötesstation i Nynäsgård och nya perronger i Krigslida. Es wird auch einen neuen Kreuzungsbahnhof in Nynäsgård und neue Bahnsteige in Krigslida geben. - da bin ich mal nicht so sicher, dass das an dem Datum fertig sein wird. Da spricht http://www.trafikverket.se/Privat/Projekt/Stockholm/Nynasbanan/Atgarder/ dagegen, denn dort steht: Arbetet planeras påbörjas i maj 2011. Allt ska vara klart för trafik 2012. Das hieße, die Arbeiten hätten im Mai 2011 beginnen sollen und würden 2012 beendet sein - du hast da auch eine Bauzeit (Herbst 2011) für diese Projekt (es sind ja zwei verschiedenen) eingetragen. Das bezieht sich nach meiner Auffassung nur auf den zweigleisigen Ausbau. Nach der Baubeschreibung http://www.trafikverket.se/PageFiles/27560/genomforandebeskrivning_2010.pdf hättest allerdings du Recht. Ob das dann alles fertig wird, man wird sehen, zumal unter http://www.trafikverket.se/Privat/Projekt/Stockholm/Nynasbanan/Trafikavstangningar/ steht, dass 2012 der Süd-Abschnitt nochmals gesperrt werden muss. Grüße --Mef.ellingen 17:27, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mef.ellingen, vielen Dank, dass du meinen Edit so kritisch betrachtest. Mir ging es darum, den Artikel aktuell zu halten und dabei habe ich vielleicht zuviel interpretiert. Bitte sei mutig und biege es so hin, dass es passt. Danke und Gruß, --Flominator 19:14, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flo, lass mal ruhig stehen, die Bauarbeiten sind nach allen Infos, die man findet, im Gange. Korrigieren wir das, wenn es nicht zu dem Zeitpunkt in Betrieb geht, bis dahin ist nichts falsch. Du machst sicher im Dezember mal einen Blick darauf? Grüße --Mef.ellingen 21:37, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nicht garantiert im Dezember, aber beim nächsten Durchschauen danach. Gruß, --Flominator 21:39, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bilderwunsch Kochbuchmuseum[Quelltext bearbeiten]

Ich hab welche, aber das Museum ist derzeit geschlossen und wird an diesem Ort nicht mehr eröffnet. Damit ist der Wunsch vorerst hinfällig oder soll ich noch Bilder einfügen? -- WormforEnnio 13:46, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

habe dir auf Diskussion:Deutsches Kochbuchmuseum geantwortet. Danke fürs Engagement, --Flominator 20:43, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erledigt. -- WormforEnnio 14:53, 6. Sep. 2011 (CEST) Alles weitere auf der dortigen Diskussion, falls Bedarf.[Beantworten]

Ich finde auch die Ausdrucksweise von Critican.kane inakzeptabel und habe eine entsprechende Anmerkung auf Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen#Filmtitel gesucht hinterlassen (wobei ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusst, dass er auch direkt Benutzer Sk!d angegangen hatte). Aber ist eine zweiwöchige Sperre nicht etwas hart? Immerhin ist es die erste Sperre des Benutzers, der offenbar auch noch nie auf VM gemeldet wurde[8]. Eine moderatere Sperre (ein oder zwei Tage entsprechen doch eher dem Standard) mit der Androhung weiterer und längerer Sperren bei einem erneuten Ausraster würde hier meiner Einschätzung nach eher dem Ziel dienen, dass Critican.kane sein Verhalten überdenkt. Die von Dir verhängte Sperrdauer führt eher dazu, dass Wikipedia einen guten Autoren endgültig verliert. --Andibrunt 13:39, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Arschloch und Wichser in einem Beitrag fand ich einfach einen Tick zu krass und habe daher hart durchgegriffen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich kein regelmäßiger Abarbeiter der VM bin. Wenn sich dort einer der Experten für eine kürzere Sperre ausspricht, darf er mich gerne "unterbieten". --Flominator 13:45, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie gesagt, ich kann Deine Entscheidung zur Sperre an sich nachvollziehen, hätte selbst aber weniger hart durchgegriffen. Für Sperrdauern gibt es eben keine objektiven Kriterien, ob das nun gut oder schlecht ist, wurde ja auch schon oft genug andiskutiert ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Mal schauen, ob sich Critican.kane auf seiner Diskussionsseite zur Sperre äußern wird, eine Sperrprüfung soll er schon selbst initiieren, wobei ich dann auch eine gewisse Einsicht vom Benutzer erwarte. Daher werde ich hier nicht weiter aktiv werden. Danke für Deine Stellungnahme! --Andibrunt 09:55, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bild ist da. --Flominator 18:20, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator,

du hattest auf o.a. Artikel einen Bilderwunsch "hinterlassen". Da ich immer schaue, dass die Wartungsboxen aus den Artikeln verschwinden, habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden. Das gesuchte Replikat findet sich auf en:File:Holy_Face_-_Vienna.jpg, leider jedoch nicht auf Commons. Ich kenne mich mit Bildrechten etc. nicht wirklich aus und bin auch nicht auf Commons aktiv, daher weiß ich nicht, wie da lizenzkonform vorzugehen ist. Fände es aber auf jeden Fall, wenn das Bild im Artikel erscheinen würde (und die Box verschwinden). --(Saint)-Louis 15:54, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Saint-Louis, freut mich, dass der Baustein deine Aufmerksamkeit erregt hat. Ganz sicher bin ich mir in diesem Fall auch nicht. Daher habe ich mal hier nachgefragt. Gruß, --Flominator 00:49, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sollte das nicht klappen, könnten wir versuchen, eine Freigabe für dieses Bild zu erhalten. --Flominator 00:53, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hat nicht geklappt: Wikipedia:Urheberrechtsfragen/Archiv/2011/09#Schweißtuch_der_Veronika_PD?, daher geht nun die Mail raus. --Flominator 16:24, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen,

wie Du weißt und vielleicht hier mitgelesen hast, möchte ich dazu einen Artikel schreiben. Conditio sine qua non ist ein Grundriß.

(1) Es gibt einen sehr guten, detailreichen (z.B. Gewölbe und Altäre eingezeichnet) in „Die Kunstdenkmäler der Amtsbezirke Breisach ...; hrsg. von Franz Xaver Kraus; Tübingen und Leipzig 1904“. Vermutlich wegen Urheberrecht nicht verwendbar, oder?

(2) Zudem: der Grundriß enthält nicht, was später hinzukam (1904: die neugotische Sakristei) oder ergraben wurde (1961: die Grundmauern des Vorgängerbaus von etwa 800 n.Chr.). Dies Hinzugekommene steht zum Beispiel im aktuellen Grundriß des Schnell & Steiner-Kichenführers, den du vermutlich besitzest und der als solcher vermutlich auch wegen Urheberrecht nicht verwendbar ist, oder?

Vorschlag. Könnte man das Hinzugekommene in den viel detailreicheren Grundriß der „Kunstdenkmäler“ einzeichnen, farbig etwa, und das Produkt dann als eigenes Werk (unter Angabe der beiden Quellen) in Wikipedia hochladen? Der Unterschied zu (1) und (2) wäre erheblich.

Wenn das rechtlich geht, bleibt die Frage des Zeichners. Vielleicht fände ich jemanden im Institut. Gäbe es auch einen erreichbaren Wikipedianer? Schwierig wäre es wohl nicht (aber ich kann es nicht; meine letzten eigenen Computergraphiken für Publikationen enstanden 1981; später konnten das die Doktoranden viel besser).

Um Hilfe bittet

Coranton 10:12, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Coranton, die Karte aus dem Kraus ist kein Problem. Wir lesen ihn bei Wikisource übrigens gerade Korrektur :) Das Ergänzen mit den Infos aus Schnell & Steiner dürfte auch gehen, allerdings besitze ich den Führer nicht. Unter Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche findest du sicher jemanden, der das übernehmen kann. Gruß aus Nürnberg, --Flominator 10:20, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

danke für das blümchen und den hinweis![Quelltext bearbeiten]

ich werde das mit aufnehmen und dann die folien irgendwann hochladen. komme aber vermutlich nicht vor dem wochenende dazu... liebe grüsse--poupou review? 20:47, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Merschel (auf Bildern mit Wendehaken)[Quelltext bearbeiten]

Meinst du vielleicht einen Sapie? Der Begriff Merschel ist mir unbekannt. --Of 10:13, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Oberfoester, mein Vater bezeichnet das Teil immer als Merschel. Von den Beschreibung her müsste es aber ungefähr identisch sein. --Flominator 10:27, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Meyers spricht im Eintrag [9] zum Kanthaken von einem Hebebaum. --Flominator 11:20, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]