Benutzer Diskussion:Frankee 67

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Kirchen auf Rügen[Quelltext bearbeiten]

Nochmal hallo. Bauwerke, darunter auch Kirchengebäude, werden systematisch nach Landkreis kategorisiert. Das hat für den Landkreis Rügen bereits so stattgefunden und soll so bleiben. Deshalb werde ich das alles revertieren. --Århus

TUSC token aec0a904805ddf9ffa9de1ac0e704a9e[Quelltext bearbeiten]

I am now proud owner of a TUSC account!

You have been a medical translators within Wikipedia. We have recently relaunched our efforts and invite you to join the new process. Let me know if you have questions. Best Doc James (talk · contribs · email) 12:34, 13 August 2023 (UTC)

Hallo Frankee, heute Morgen hast du die Kategorie-Sortierung aller Artikel der Form "RE x" geändert. Auf "RE 1" folgt nach deiner Änderung nun "RE 10" usw. bis "RE 1985" vor "RE 2". Ich glaube, dass die bisherige Sortierung der Regel gemäß Hilfe:Kategorien#9._Regel:_Ziffern_an_anderer_Stelle_im_Lemma entsprach. Kannst du dir das nochmal ansehen? Danke, --130.180.18.14 12:06, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo. Nein, hier es handelt sich um Begriffsklärungsseiten, daher gilt eine andere Sortierung; siehe Kategorien in BKS und Schema einer BKS --Frankee 67 (Diskussion) 12:11, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke, für deine Antwort. Das ist unter Hilfe:Kategorien#7. Regel: Artikel auch entsprechend verlinkt, nicht jedoch für die 9. Regel. Für die 7. Regel finde ich dies nachvollziehbar. Doch die Sortierung von Ziffern würde ich in aufsteigender Reihenfolge machen, sonst wird der Leser verwirrt. Eine vergleichbare Regelung gibt es bereits für Umlaute. Ich frage mal unter Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten nach. --130.180.18.14 12:55, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Bevor ich dort nachfrage, noch eine Rückfrage: Wieso hast du dann beispielsweise {{SORTIERUNG:Re01}} eingefügt? Das sorgt doch für die von mir genannte numerische Sortierung? --130.180.18.14 13:31, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Ja, genauso soll es doch sein: RE 1, RE 2, ... kommen vor RE 10 und RE20 (Leerzeichen werden bei dieser Sortierung ignoriert). Weiteres Bsp.: Nummer 1, Nummer 5, Nummer 17. --Frankee 67 (Diskussion) 13:37, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Was ich noch nicht verstehe: Warum soll das nur für die Sortierung in der Kategorie:BKL gelten und nicht für die Sortierung in der Kategorie:Abkürzung? --130.180.18.14 16:36, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Siehe hierzu Wikipedia:Abkürzungen #Sortierung_innerhalb_der_Kategorie. Z. B. wird RE 2 als RE2 in die Kategorie:Abkürzung einsortiert. --Frankee 67 (Diskussion) 17:00, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Schon, aber schau dir [1] an. Dort ist aktuell die Sortierung: RE1, RE10, usw. vor RE2. Also gerade nicht RE1, RE2 usw. vor RE10, wie es laut deiner Aussage sein soll. --130.180.18.14 10:53, 27. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Doch! Ich sagte doch 'Leerzeichen ignorieren'! Abkürzungen werden dagegen so einsortiert wie es dasteht (ohne Sonderzeichen): z. B. RE 2 wird als RE2 einsortiert, RE20 braucht keinen Sortierschlüssel, RE.12+xy-99 als RE12XY99. --Frankee 67 (Diskussion) 12:31, 27. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Eindruck, dass wir aneinander vorbeireden. Wahrscheinlich habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Es geht mir nicht um die Leerzeichen, sondern um die Sortierung der Zahlen. Ist es so beabsichtigt, dass in der Kategorie:Abkürzungen erst "RE 1" steht, dann "RE 10" und erst später "RE 2"? --130.180.18.14 15:51, 3. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Geanauso verhält es sich mit der Sortierung bei den Abkürzungen! RE01, RE1, RE 1, RE10, RE12, RE110, usw. --Frankee 67 (Diskussion) 08:07, 4. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Mal ehrlich, …[Quelltext bearbeiten]

… was genau hast du mit diesem Edit am äußeren Erscheinungsbild der Wikipedia verändert, inwiefern sind wir dadurch besser geworden? Dass man solche Änderungen im Zuge anderer Bearbeitungen mit macht, kann ich ja verstehen (mache ich auch), aber ausschließlich? -- Jesi (Diskussion) 13:53, 6. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Du hast recht ... der Edit war sinnfrei; der Sortierschlüssel griff nicht, daher der Vorgang. Ich mach's jetzt wieder rückgängig. --Frankee 67 (Diskussion) 15:20, 6. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Na das hättest du natürlich auch nicht machen müssen, da sich ja wie gesagt nach außen nichts verändert. Aber ok. Gruß -- Jesi (Diskussion) 15:37, 6. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

für das Durcheinander: Ich hatte übersehen, dass der Vandalismus (einmal “Rechtsradikalismus”, einmal “nichts”) von verschiedenen IPs kurz hintereinander verursacht wurde, daher war mein Revert nur teilweise ausreichend - ich habe es aber jetzt auf die letzte stabile Version zurückgesetzt. LG, --TenWhile6 (Disk | CVU) 09:41, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2024-02-13T16:56:09+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frankee 67, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:56, 13. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]