Benutzer Diskussion:Gardini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Umzugschaos zu ebba 90 % vorüber, dafür allerdings studien- und jobbedingt chronisch nicht zugegen …

Wenn du konkrete Fragen oder Beschwerden zu meiner Tätigkeit als Verwalter („Administrator“) hast,
so schreibe mir doch bitte hier.

Diskussionen – so denn sie nicht verschoben werden – werden von mir grundsätzlich dort fortgeführt, wo sie begannen.


Archive: Niña (bis 31. März 2006) · Pinta (bis 9. Juni 2006) · Santa Maria (bis 22. Juli 2006) · Zapata (bis 12. September 2006) · Tom Joad (bis 6. November 2006) · Groove (bis 25. Januar 2007) · Funk Blast (bis 10. März 2007) · Rage against the machine (bis 10. Juni 2007) · The Eye of Ra (bis 14. Februar 2009)

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer nach Sprache

Winterruhe[Bearbeiten]

Hallo Gardini, danke für die Halbsperre des Artikels. Ich hab mir gerade nochmal die Versionsgeschichte angeschaut und vermute, daß das mit dem Vandalismus in einem halben Jahr, wenn die Sperre ausläuft, genau so weitergeht; denn der Artikel wird von anbeginn durch IPs vandaliert. Daher bitte ich Dich im Sinne und Namen der Versionsgeschichte, die Sperre auf einen unbegrenzten Zeitraum auszuweiten. --Carbenium 09:01, 20. Feb. 2009 (CET)

Glaub mir, ich kann deinen Wunsch verstehen, doch ich werde ihm nicht nachkommen. Die Bearbeit- und damit Verbesserbarkeit von Artikeln sollte so wenig eingeschränkt werden wie möglich, diese Grundhaltung hat sich auch in unserer semiprotection policy niedergeschlagen. Kann gut sein, dass es in einem halben Jahr wieder so weitergeht wie bisher, kann aber auch nicht sein – ein, zwei Reverts nach Ablauf der sechs Monate mehr schaden dem Artikel potentiell weniger, als Bearbeitungen durch unangemeldete Benutzer dauerhaft vollständig zu unterbinden. Im Gegensatz zu so manch anderem Feld ist es ja nicht so, dass der Artikel schon qua Lemma diesbezüglich ohne jede Hoffnung ist. Der Artikel befindet sich auf meiner Beobachtungsliste, und wenn es in einem halben Jahr wieder weitergeht wie bisher, werde ich ihn dauerhaft halbsperren. Deal? --G. ~~ 21:21, 20. Feb. 2009 (CET)
MAcht Sinn. Deal! :-) --Carbenium 12:03, 21. Feb. 2009 (CET)

Benutzer:Pikazzo[Bearbeiten]

Hallo Gardini,
ich würde dich bitten, auch Benutzer:Pikazzo zu sperren. Auch bei diesem Benutzer ist wohl anzunehmen, dass es sich um eine Sockenpuppe von Benutzer:Dalmas handelt.
Vielen Dank!
Beste Grüße,
-- Fusskopp 14:20, 20. Feb. 2009 (CET)

Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich habe dennoch ein Auge auf den Benutzer. Bitte sei du so gut, dich auf die inhaltliche Seite der Sache zu konzentrieren und weniger damit, wer wessen Sockenpuppe sein könnte oder auch nicht. --G. ~~ 21:45, 20. Feb. 2009 (CET)

High End[Bearbeiten]

[[1]] - am Schluss. Keiner sagt was. Kein Admin (ach, wir haben so viel zu tun...) - aber dann die Keule mit der Sperrung... Ich bin nicht nachtragend, lieber Gardini, sondern durchaus sachlich. Mach' Dir was daraus - wie man mit so was, wie diesem Anonymus, umgeht. Gruß: --Orientalist 21:30, 20. Feb. 2009 (CET)

Ich hab die IP für sechs Stunden blockiert, weil die Ausfälle einfach nicht tolerabel waren. Bitte bedenke, dass ich a) so ganz nebenbei ein Privatleben und b) nicht den gesamten Artikelbestand auf meiner Beobachtungsliste habe. Mit „High End“ sind übrigens jene Artikel gemeint, die ein qualitativ hohes Niveau haben. Abseits davon: Ist das, was der anonyme Benutzer da auf der Disku geschrieben hat, deiner Ansicht nach wirklich dergestalt Quark, dass mehr als ein Verweis auf ein Buch nicht angebracht ist? --G. ~~ 21:42, 20. Feb. 2009 (CET)
bei den sehr schwachen bibliographischen Angaben, muß ich den ausgeschriebenen Text noch mal vergleichen. HdI habe ich bei mir. Was er mit "Kohlhammer" meint - weiß ich nicht. Wahrscheinlich: Klaus Kreiser, Werner Diem, Hans Georg Meier (Hrsg.):Lexikon der islamischen Welt. Das habe ich auch vorliegen. Sogar im Karneval - bei uns. Und ein Privatleben habe ich auch. Sonst haben wir uns, glaube ich, verstanden.--Orientalist 22:02, 20. Feb. 2009 (CET)

The Topic Formerly Known as MLO[Bearbeiten]

Wie deprimierend, ich bin eindeutig zu langsam für die Wikipedia geworden. Trotzdem danke, Seewolf, für die Information; ich habe die Inhalte inzwischen lokal gesichert. Für den Fall der Fälle, man weiß ja, wie das in der Wikipedia manchmal läuft. Was Dich betrifft, Gardini, tut mir wirklich leid, die Sache mit den Spitzen. An eine Friseuse mit Langhaarneid geraten, was? Ich kenne das. Leider noch immer ein Tabuthema in einer Gesellschaft, in der das Amt der Bundeskanzlerin für einen langhaarigen Mann auch heute noch schier unerreichbar scheint. — 2² · 11 · 7; 01:04, 22. Feb. 2009 (CET)

Ja, das Alter hat uns eben eingeholt. (Warum nur spuken mir hier ausgerechnet die kreuzdämlichen Kinderreime eines Alexander Kaschte durch den Sinn?) Aber keine Sorge, den rechten Rhythmus (verdammt, abermals) findest du schon wieder, das ist wie Fahrradfahren oder Bingo. --G. ~~ 00:11, 24. Feb. 2009 (CET)

Sperre Widescreen[Bearbeiten]

Moin, Du hast soeben die Sperre von Widescreen verlängert. Kannst Du ihn bitte wieder entsperren ? Andernfalls lasse ich die Sperre auf WP:SPP prüfen. Ein WP:AP-Verfahren behalte ich mir vor. Beste Grüße, Zipferlak 17:33, 24. Feb. 2009 (CET)

Das brauchst du dir nicht vorbehalten, das steht dir jederzeit frei. Aufheben werde ich die Sperre aber nicht. Ich schreibe gerade vielmehr einen entsprechenden Kommentar für die VM. Widescreen hat sich übrigens bereits selbst unter IP auf SPP gemeldet. --G. ~~ 17:35, 24. Feb. 2009 (CET)

Elfchen[Bearbeiten]

Hallo Gardini, ich benötige nochmal Deine Hilfe. Der tröpfelnde aber stete IP-Vandalismus geht mir allmählich ein wenig auf den Senkel. Bitte auch hier um Halbsperre, hier auch wieder infinit. Grund: Im Gegensatz zu Winterruhe ist dies ein Lemma, über das sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in einem halben Jahr regelmäßig Schulkinder mit Flausen im Kopp hermachen werden. Grüße, Carbenium 23:05, 26. Feb. 2009 (CET)

Ich habe mir die Versionsgeschichte mal zu Gemüte geführt und muss dir hier zustimmen: Da ist schon vom Thema her schwerlich konstruktives durch vorbeikommende Gelgenheitsenutzer (worum es sich bei unter IP arbeitenden Benutzern häufig handelt und vice versa) zu erwarten, die bisherige Beitragsliste bestätigt das. Nahezu ausschließlich Verschlechterungen des Artikels (durch klassischen Vandalismus, Tastaturtests oder TF), die sehr wenigen Verbesserungen durch Unangemeldete beschränken sich auf Kleinigkeiten. Von daher Semiprotektion auf unbeschränkte Dauer. Ich würde dich aber bitten, solche Anfragen nach Möglichkeit auf der VM zu stellen (von Spezialthemen, wo Fachadmins in Redaktionen das evtl. besser beurteilen können, mal abgesehen), zwecks Transparenz und so. Grüße, --G. ~~ 15:53, 27. Feb. 2009 (CET)
Mach ich - und: Vielen Dank! :-) --Carbenium 19:18, 28. Feb. 2009 (CET)

Platzhaltername[Bearbeiten]

Hallo nochmal, mit bedauern habe ich heute feststellen müssen, daß o.g. Artikel (zgegebenermaßen mit für den ANR teilweise nachvollziehbaren Argumenten) gelöscht wurde. Da ich diesen sehr informativ finde, bitte ich Dich, ihn wiederherzustellen und in meinen BNR zu verschieben. --Grüße, Carbenium 09:58, 27. Feb. 2009 (CET)

Du findest den Artikel nunmehr unter Benutzer:Carbenium/Platzhaltername. Pro forma: Sachez, dass solche Wiederherstellungen primär vor dem Hintergrund einer wie auch immer gearteten Unterstützung der Artikelarbeit geschehen (ich erwähne das deswegen, weil es schon Fälle gegeben hat, in denen Benutzer auf Unterseiten massenweise gelöschte Artikel gehortet haben, ohne jede ernstzunehmende Verbesserungsabsicht o. ä., sondern lediglich, um Löschentscheidungen auszuhebeln – „Parallelwiki“ und so). Wenn du der Unterseite irgendwann leid wirst, hau mich einfach an oder stell einen SLA, dann wird das auf dem kurzen Dienstweg entsorgt. Viel Spaß damit, --G. ~~ 15:45, 27. Feb. 2009 (CET)
Super, herzlichen Dank! Selbstverständlich habe ich vor, das zu verbessern und in irgendeinen Artikel (vielleicht Name) einzuarbeiten. Wenn das nicht gelingt, gebe ich ihm möglicherweise eine dauerhaftere Heimat in meinem BNR (á la Benutzer:Bdk/Liste_merkwürdiger_Ortsnamen_in_Deutschland). Aber keine Angst, ich will nicht massenweise Artikel horten - bei diesem ist es allerdings so, daß er als TF gelöscht wurde, was vielleicht auf das Lemma zutreffen mag aber nicht auf das Phänomen als solches, denn das gibt es ja wirklich. Grüße, Carbenium 19:18, 28. Feb. 2009 (CET) /// P.S.: Was meinst Du mit Sachez?
Du musst auf Französisch umstellen, wie du's oben ja auch verwendet hast (allerdings wäre „à la“ richtig). :-) --Leyo 19:26, 28. Feb. 2009 (CET)
à la ist so ziemlich das einzige Französich, das ich beherrsche (und das ja auch noch nicht mal richtig, wie Du mir bewiesen hast ;-) und auch Leo kennt Sachez nicht. Hier steh ich nun ich armer Tor und bin sco schlau als wie zuvor... --Carbenium 19:36, 28. Feb. 2009 (CET)
Es bedeutet so ungefähr „Nehmen Sie zur Kenntnis, dass …“ oder „Sie müssen wissen, dass …“ --Leyo 19:40, 28. Feb. 2009 (CET)
Danke! --Carbenium 19:41, 28. Feb. 2009 (CET)

Hinweis[Bearbeiten]

Lieber Gardini, m.E. könnten alle Beiträge wegen des "Niveaus" gem. WP:KPA und WP:DS gelöscht werden, nicht nur der Teil, der sich albern auf mich bezieht. Wer anderen auf diese pöbelhafte Art Lügen vorwirft, disqualifiziert sich selbst und offenbart eine ungute Mission. Schon wegen der vorherigen PAs wäre diese IP zu sperren, Gruß,--HansCastorp 17:24, 28. Feb. 2009 (CET)

Sehe gerade, daß Du es schon getan hast, Danke und Gruß! --HansCastorp 17:26, 28. Feb. 2009 (CET)
Null problemo. Du kannst von mir aus auch gerne den einen leidlich sachbezogenen Diskussionsbeitrag, den ich habe stehen lassen, entfernen. Kein großer Verlust. Gruß zurück, --G. ~~ 17:27, 28. Feb. 2009 (CET)

Hallo Gardini, deine Kritik auf meiner Diskussionsseite habe ich dort beantwortet. Gruß Fundamental 19:38, 16. Mär. 2009 (CET)

Olympionik[Bearbeiten]

Ich habe im TV einen Beitrag über Olympioniken gesehen und wollte den Artikel auf Wikipedia lesen. Leider gibt es den Artikel Olympionik nicht selber sondern nur den Begriff Olympionike, du hast damals einen Redirect als unnötig gelöscht.. Ich finde jedoch, dass es schon lohnenswert ist, weil wenn jemand nichts damit anfangen kann, man auch nicht wirklich auf das andere Wort schließen kann. Zusätzlich gibt es einige Artikel die das Wort Olympionik enthalten.. Wäre es nicht sinnvoll diesen Redirect einzubauen ? Ich wäre sehr dafür! Danke für deine Mühen --Fake4d 07:37, 3. Mär. 2009 (CET)

Hm, der Redirect war damals durch die Verschiebung von Olympionik nach Olympionike entstanden; ich hatte ihn dann nach einem SLA (Begründung war „typo“, also Tippfehler) gelöscht. Wenn ich mir die Google-Ergebnisse für beide Schreibungen heute ansehe, erscheint mir aber irgendeine Form der Weiterleitung durchaus angebracht: Im Falle einer korrekten Alternativschreibung als Redirect, im Falle einer geläufigen Falschschreibung als Falschschreibungsverweis. Ob’s nun das eine oder das andere ist, mag ich aber wirklich nicht bewerten. Der SLA stammte damals übrigens von Triebtäter, wenn du magst, kannst du ihn ja fragen, warum er das damals für einen unnötigen Redirect hielt. Ansonsten sehe ich hier keinen Grund, warum du nicht einfach mutig sein solltest. Gruß, --G. ~~ 08:18, 5. Mär. 2009 (CET)
Danke ist erstellt ;-) Bin einfach mal mutig --Fake4d 09:23, 5. Mär. 2009 (CET)

Strukturformelwünsche[Bearbeiten]

Hallo Gardini, kannst du hier mal nachsehen und kommentieren oder löschen? Danke und Gruß -- Roland1952DiskBew. 01:46, 4. Mär. 2009 (CET)

Bin wunschlos glücklich, hab’s daher entfernt. Dito Gruß, --G. ~~ 08:11, 5. Mär. 2009 (CET)
Danke und schöne Restwoche noch. -- Roland1952DiskBew. 09:39, 5. Mär. 2009 (CET)

Wenn nicht auf der Diskussionsseite, wo dann?[Bearbeiten]

Hallo G., hier hast Du geschrieben: „Irenes Kommentar zu einem etwaigen Entzug deiner Sichterrechte sind auf der Artikeldisku zwar fehl am Platze (cf. WP:DS) und im Sinne einer konstruktiven Diskussionsführung wenig förderlich ...“

Dann bitte ich Dich um Auskunft, wo es denn hingehört, wenn man mit anderen an der Diskussion Beteiligten erörtern will, wie man einen bestimmten Artikel am besten vor unangebrachten Edits eines bestimmten Benutzers schützt? Gleich eine Vandalismus-Meldung zu machen, das wäre aus meiner Sicht eine viel massivere Maßnahme, als diese Möglichkeit erst einmal in der Diskussion anzusprechen; und eine so massive Maßnahme wäre möglicherweise einer konstruktiven Diskussionsführung noch weniger förderlich. Vielleicht habe ich aber eine bessere Möglichkeit übersehen, wie ich an einer Stelle mit allen Diskussionsbeteiligten erörtern könnte, was zum Schutz des Artikels getan werden sollte. Jedenfalls bitte ich Dich um Auskunft, wie ich in Zukunft in solchen Fällen verfahren sollte. Gruß -- Irene1949 14:55, 5. Mär. 2009 (CET)

Tatsächlich kann ich dir keinen geeigneten Ort nennen, um über die Aberkennung von Sichterrechten eines anderen Benutzers zu sprechen, wenn die einschlägigen Funktionsseiten dir als zu weitgehend erscheinen. Ich führe das aber weniger auf einen Mangel an passenden Stellen hierfür zurück als darauf, dass es sich beim Entzug der Sichterrechte um einen von der Sache her eben äußerst schwerwiegenden Eingriff handelt, wenngleich es sicher nicht so eindrucksvoll ist wie eine Sperre. Je nach Fall mag es sogar noch eskalierender wirken als eine Sperrdrohung, denn während eine Sperre eine recht klar umrissene Sache ist (so à la Hiob 38,11), stellt die Aberkennung des Sichterstatus in gewissem Maße zumindest im subjektiven Erleben wohl eine Entwürdigung dar (wie etwa auch unangemeldete Benutzer durch die Sichtung systematisch diskriminiert werden) – Editorius hat ja auch entsprechend reagiert. --G. ~~ 23:03, 6. Mär. 2009 (CET)
Danke für Deine Ausführungen. Der Gedanke, dass eine Aberkennung des Sichterstatus als schmerzlicher empfunden werden könnte als eine Sperrung, war mir neu. Ich hatte gedacht, dass eine Sperre die Schreibrechte massiver einschränken würde und deshalb als schwerwiegender empfunden würde. Vielleicht konzentriere ich meine Überlegungen künftig besser auf die Frage, was ich tun will – also möglicherweise eine Vandalismus-Meldung machen – und überlasse die Frage, welche administrativen Maßnahmen daraufhin erfolgen sollen, denen, die solche Meldungen bearbeiten.
Schade, dass Du mir keinen geeigneten Ort nennen konntest, um darüber zu diskutieren, was zum Schutze eines Artikels vor unangebrachten Edits zu unternehmen ist. Dann bin ich also auf einsame Entschlüsse verwiesen, darauf, möglicherweise im Alleingang vorzupreschen? Jedenfalls wenn ich mich nicht hinter dem Rücken des Betroffenen mit anderen Benutzern abstimmen will?
Zum Glück ist das Problem zur Zeit für mich nicht aktuell. Du hast ja angekündigt, dass Du Dich um den Schutz des Artikels Atheismus kümmern willst. Und sollte das nicht klappen – jeder kann plötzlich krank werden – dann kann ich immer noch eine Vandalismus-Meldung machen. Einem bestimmten Benutzer gegenüber würde mir das inzwischen sicher nicht mehr als zu weitgehend erscheinen. Gruß -- Irene1949 01:10, 7. Mär. 2009 (CET)

Hallo G., schon auf Atheismus gesehen? -- Irene1949 00:45, 12. Mär. 2009 (CET)

Ja, ich werde später wohl noch etwas dazu schreiben, kurzfristig hat Perrak ja schon eingegriffen. --G. ~~ 11:13, 12. Mär. 2009 (CET)
Gut. In dem Zusammenhang schlage ich vor, zu überprüfen, ob Editorius’ unverschämte Antwort an Perrak (01:19, 12. Mär. 2009 (CET)) nach WP:DS#Konventionen bei der Benutzung von Diskussionsseiten Punkt 9 gelöscht werden sollte. -- Irene1949 13:15, 12. Mär. 2009 (CET)
Nein, ich denke nicht. Ich glaube tatsächlich, dass Editorius es eigentlich gut meint, und einfach etwa frustriert ist. Diesem Frust hat er auf unpersönliche und im Tonfall verhältnismäßig harmlose Form („Gagaland“) Ausdruck verliehen, mit „ideologisch einseitig“ kritisierte er lediglich die Form der Darstellung. Ich würde ohnehin vorschlagen, die komplette Diskussion in etwa einer Woche so weit wie möglich zu archivieren, um den unnötigen Ballast loszuwerden. --G. ~~ 04:24, 13. Mär. 2009 (CET)
Hallo G., Deine Entscheidung ist für mich okay, und ich will mich gar nicht darüber streiten. Ich will Dich lediglich darüber informieren, dass ich mich über Deine Begründung gewundert habe, Editorius habe seinem Frust „auf unpersönliche und im Tonfall verhältnismäßig harmlose Form („Gagaland“) Ausdruck verliehen“. Wenn jemand mir mit „Willkommen im Gagaland!“ antworten würde, dann würde ich das nicht als eine „unpersönliche“ Bemerkung verstehen, sondern als eine durchaus persönliche, die sagen soll: „Einige sind hier gaga, d. h. nicht ganz bei Verstand, und Du gehörst dazu!“
Du hast geschrieben, Du glaubst, dass Editorius „es eigentlich gut meint“. Soweit es den Artikel „Atheismus“ angeht, glaube ich auch, dass er auf eine Verbesserung des Artikels hinwirken wollte. Deshalb wollte ich ihn ja anfangs mit Samthandschuhen anfassen, wollte es gar nicht dazu kommen lassen, dass die Administration sich mit ihm befassen müsste. Inzwischen aber bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das unvermeidlich gewesen ist. Und ich begrüße die Art, wie Du und andere Administratoren an die Sache herangehen. -- Irene1949 20:58, 14. Mär. 2009 (CET)

Hg6996[Bearbeiten]

Hg6996 letzten 2 Edits gehören während des verfahrens reverted. Punkt. Bislang hast Du als beteiligter Admin darauf nicht reagiert. Hingegehn hattest du mich bei Paradoxon revertet, obwohl das gar nicht zum VA gehörte. Ich sehe das als schiefe Optik eines Admins, mich verwundert auch, wie schnell Du Dich von Jbo166 hast alarmieren hast lassen Währendessen hat Hg6996 mich mehrmals offen als bezahlten Lobbisten der Erdölkohle und sonstwas mafia beschimpft, dito die von mir angeführten Wissenschaftler. Entsprechende Drohungen per E-mail hatte ich Dir bereits mitgeteilt. Seit Wochen keine Reaktion. Weitere Vorwürfe seinerseits wie Erdölfuzzies, Kreationisten, Zeugen Jehovas, Deppen, Idioten usw wurden schlicht stehen gelassen. Was soll das? -- Polentario Ruf! Mich! An! 22:52, 6. Mär. 2009 (CET)

Ich hatte in letzter Zeit leider nicht wirklich Zeit, die Sache näher zu verfolgen. Was meinst du konkret mit Drohungen? (Zum Thema Revert siehe Artikeldisku.) --G. ~~ 22:55, 6. Mär. 2009 (CET)
Er sieht jedweden Edit von mir in "seinen Artikeln" hier unter seiner "DasteckteinLobbyistderErdölmafiadahinterbrille", kündigt einen Showdown "Er oder ich" an und will derart böse Buben wie mich hier beseitigt wissen. Eine begründung zur Artikeldisku fehlt, seinen Edit würde ich hier unter normalen Umständen nicht komplett stehen lassen, (siehe Disk beim VA). -- Polentario Ruf! Mich! An! 23:03, 6. Mär. 2009 (CET)
Wie gesagt und auch schon persönlich mitgeteilt, habe ich nach meiner letztjhrigen eintägigen Auszeit mich sehr darum bemüht, meine edits gut zu belegen, insbesondere auch die IPCC reports selbst herangezogen. Hg6996 persönliche Anfeindungen wie auch unbegründete Reverts bleiben nach wie vor bestehen, ohne daß dies entsprechende Reaktionen zeitigte. Das nervt und ich würde vorher auch keine Rückkehr zu einer sachlichen Diskussion anempfeheln, solange derartige unbegründete Vorwürfe im Raum bleiben-- Polentario Ruf! Mich! An! 00:32, 7. Mär. 2009 (CET)
Hg6996 unterstellt mir beim SG, meine Edits von der Ölindustrie bezahlt zu bekommen. Darf ich Paranoia als Paranoia bezeichnen oder ist das so verboten wie Mobbing? -- Polentario Ruf! Mich! An! 12:49, 28. Mär. 2009 (CET)
Nein. Ich erlaube es Dir. -- hg6996 13:25, 28. Mär. 2009 (CET)

[2][Bearbeiten]

Was ist daran sperrwuerdig? Fossa?! ± 04:24, 9. Mär. 2009 (CET)

Hallo lieber Gardini, das würde mich doch auch einmal interessieren, was konkret du dir dabei gedacht hast. Gruß --Hier passierts 06:45, 9. Mär. 2009 (CET)
Herzlich wenig, das is’n Vorratsaccount von so nem Langzeitvandalen (wenn dir weiterhin langweilig ist: Spezial:Log/newusers). Eher uninteressant. --G. ~~ 06:58, 9. Mär. 2009 (CET)
Woraus schließt du, dass das ein Vorratsaccoutn eines Langzeitvandalen sei? Sehe keinerlei Indiz dafür. Gruß --Prospect 07:01, 9. Mär. 2009 (CET)

zK[Bearbeiten]

Hi Gardini. You are on the wood way. Come down. fz JaHn 02:05, 11. Mär. 2009 (CET)

Ich behaupte:

Du willst nicht mit solchen wie mir kommunizieren.

fz JaHn 02:09, 11. Mär. 2009 (CET)

Ja, mehr noch: Mir kommt s so vor, daß das den Tatsachen entspricht.

Sorry.

Das ist krass.

Aber so kommt s mir vor.

Ist das Deine Absicht, daß das wem so vorkommt?

fz JaHn 02:14, 11. Mär. 2009 (CET)

Übrijens ... early to bed and early to rise makes a man healthy, wealthy and wise.

Gut s Nächtle allerseits! :o) fz JaHn 02:19, 11. Mär. 2009 (CET)

Mail[Bearbeiten]

"Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server" :-) --Martina Nolte Disk. 18:52, 11. Mär. 2009 (CET)

Verflixt, ich bin einfach zu beliebt. Ich hab mal flugs die Sense geschwungen. Wärest du noch einmal so freundlich? --G. ~~ 18:54, 11. Mär. 2009 (CET)
Klar.--Martina Nolte Disk. 19:25, 11. Mär. 2009 (CET)
Man dankt recht artig. --G. ~~ 19:48, 11. Mär. 2009 (CET)

Weissbier[Bearbeiten]

Ist der Vergleich mit User:Weissbier (ging um einen IMHO abgedrehte Löschandrohung) bereits eine Beleidigung gleichzusetzen? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia%3AKandidaten_f%C3%BCr_exzellente_Artikel&diff=57771833&oldid=57768631 Ich dachte der wäre noch Adminkandidat und nicht in u-haft LG -- Polentario Ruf! Mich! An! 06:56, 12. Mär. 2009 (CET)

Nein, sicher nicht. Würde man das als Beleidigung ansehen, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass „Weissbier ähnlich sein“ und damit insb. „Weissbier sein“ etwas anstößiges ist, was wiederum eine Beleidigung Weissbiers wäre. Aussagen, die auf die Identität von Benutzern abzielen, können aber leicht verletzen, weswegen sie nach Möglichkeit vermieden werden sollten. Ich habe hier (zweiter Absatz) mal in einer anderen Sache etwas detailliert ausgeführt, warum. Allerdings sollte gerade auf Seiten wie den KEA, den KLA oder dem Review – dem sog. „High-End-Bereich“, in dem sich viele unserer besten Autoren aufhalten – persönliches Gezänk und dergleichen mehr mäßig artikeldienliches vermieden werden, um dort die bisher im Verhältnis zu sonstigen Bereichen ziemlich gute Arbeitsatmosphäre zu bewahren. Von daher hätte ich, wäre die Kandidatur nicht inzwischen abgebrochen worden, den ersten Absatz von dir, 19:24, 11. Mär. 2009, sowie die kompletten Beiträge von Baba66 (00:48, 12. Mär. 2009), dir (06:46, 12. Mär. 2009) und evtl. Robi313 (21:04, 11. Mär. 2009) ohne großes Aufhebens entfernt, mangels Artikelbezug. Weissbier ist übrigens nicht mehr Kandidat, siehe hier. Grüße, --G. ~~ 11:10, 12. Mär. 2009 (CET)
OK Bezüge auf dritte Usernamen merke ich mir mal als schlechen Stil. Danke für die ausführliche antwort-- Polentario Ruf! Mich! An! 22:11, 12. Mär. 2009 (CET)

T-Shirt Projekt[Bearbeiten]

Hallo Gardini, magst du hier auch nochmal ein Auge werfen, bevor es auf Meta geht? Hast u vielleicht eine Idee, wer den Text in andere Sprache (zB Französisch, Arabisch, Mandarin...) übersetzen könnte. Der Originaltext soll der auf meiner Benutzerunterseite werden. Darin soll dann auch jeder die Ortsdaten eingeben. In den anderen Sprachversionen verbleibt dann einfach ein übersetzer text und eine Mitteilung, wenn sich an der übergabe etwas getan hat. Kannst du schon absehen, ob Hildesheim etwas wird ? --Abena 14:31, 12. Mär. 2009 (CET)

Hi Abena. Französisch könnte ich übernehmen (alternativ Complex), für Japanisch fiele mir spontan Taxman ein, N-true kann Mandarin (besonders böte sich Informatik an, der spricht Deutsch und Mandarin als Muttersprache, weiß aber nicht, ob der Zeit hat). Du kannst dich ja auch mal in Kategorie:Benutzer nach Sprache oder Wikipedia:Botschaft umschauen. Du hast nicht zufällig auch eine deutschsprachige Version des Textes? Englisch macht mich immer so ein bisschen brumpf. Das mit Hildesheim weiß ich leider gerade gar nicht, weil plötzlich noch Orgakram angefallen ist. Fährst du von Hannover aus mim Auto? --G. ~~ 21:16, 12. Mär. 2009 (CET)
Hallo Gardini, ich kann bei der Übersetzung ins Französische gerne helfen, vllt mal drüberschauen, wenn du es übersetzt hast oder hat andersrum. Grüße -- Louisana 11:02, 14. Mär. 2009 (CET)
Ah, dann wär es mir direkt lieb, wenn du die Übersetzung anfertigen würdest und ich dann nur nochmal drübergehen täte. Du hast es ja mehr mit Englisch als ich. Sagst du mir dann einfach Bescheid? --G. ~~ 14:31, 15. Mär. 2009 (CET)
Nur zur Info: Ein deutscher Text existiert jetzt auch schon, siehe hier. Gruß, -- Louisana 14:44, 15. Mär. 2009 (CET)
Ah, du warst schon fleißig, das ist fein. Wie gesagt, ich kann mich schon an eine Übersetzung machen, aber wenn du gern möchtest, lasse ich dir auch gerne vornehm den Vortritt. Käme mir auch entgegen, da ich ja auch ein wenig anderweitig noch beschäftigt bin. Grüßle, --G. ~~ 14:49, 15. Mär. 2009 (CET)
Fange nachher mal damit an, erstmal muss ich noch ein bisschen Englischhausaufgaben machen.... aber Wikipedias Suchtfaktor hält mich schon etwas länger davon ab ;) Bis dann. -- Louisana 15:07, 15. Mär. 2009 (CET)
Übersetzen für die Wikipedia ist ja im Prinzip wie einschlägige Hausaufgaben, nur produktiver, hehe. Im Ernst: Husch zu deinen Hausaufgaben, sonst rennt dir der Admin mit dem Sperrknopf hinterher. Bis denne, --G. ~~ 15:11, 15. Mär. 2009 (CET)
Ich hab mich mal dran gewagt, bin aber zwischendurch 10 mal verzweifelt, wie wenig Französisch ich doch kann. Garantiert ist alles falsch...äähmm.. viel Erfolg beim Korrigieren! -- Louisana 19:10, 15. Mär. 2009 (CET)

Liste von Wetterereignissen in Europa[Bearbeiten]

Hi Gardini, auf dem CeBit Stammtisch hatten wir ja über diese wundervolle Liste geredet. Ich hab danach einen der Hauptautoren angesprochen, aber so ne richtig tolle Antwort ist dabei auch nicht herausgekommen. Siehe hier. Was sagst du dazu? Gruß, -- Louisana 19:58, 14. Mär. 2009 (CET)

Ich halte von solchen Listen ja relativ wenig. Damit eine Liste irgendeinen Mehrwert zu Kategorien bietet, müssen IMHO im Artikel selbst ziemlich klare Angaben gemacht werden, was und wann genau etwas nun aufgeführt wird, und was das im Kontext bedeutet. Wenn man sich diese spezielle Liste besieht, kann man ja auf den Gedanken kommen, seit Anbruch der Neuzeit sei pausenlos Armageddon in good ol’ Europe. Man merkt ihr ihren unenzyklopädischen Stückwerk-Charakter an. Dass du vom Autor keine großartig hilfreiche Antwort bekommen hast, überrascht mich wenig. Vielleicht mal bei Nils Simon anfragen, was der dazu meint; mangels Nährwert fände ich einen LA durchaus angebracht, aber das könnte dann hässlich werden, vgl. Diskussionsseite des Artikels. --G. ~~ 14:45, 15. Mär. 2009 (CET)

VM oder nicht-VM[Bearbeiten]

.... Gibt es auch irgendwelche konkrete Anzeichen dafür - (das mit dem Chat kann ich nicht...) - dass der Hexer da eine Versionsbereinigung vornimmt und sich nicht, wie Logbuch und Benutzerbeiträge vermuten lassen, lediglich in einer umfangreichen Testreihe verklickt hat? - -- feba disk 00:34, 16. Mär. 2009 (CET)

Nein, zumindest mir wäre nichts bekannt. Ich vermute auch, dass es ein Versehen seinerseits gewesen sein könnte. Unmittelbar nach der Löschung habe ich auch versucht, die gelöschten Versionen einzusehen, bin aber gescheitert, weswegen ich befürchte, dass evtl. eine Wiederherstellung durch developer nötig werden könnte. --G. ~~ 00:36, 16. Mär. 2009 (CET)
Ja, am "Wiederherstellensknopf" war ich auch schon vergeblich. Aber zumindest als "Meldestelle" ist die VM jetzt wieder da; und meines Wissens waren da auch keine offenen brisanten Fälle drauf, als ich das letzte Mal vor nicht allzulanger Zeit nachgesehen hatte; alles andere ist zumindest im Archiv erhalten.-- feba disk 00:44, 16. Mär. 2009 (CET)
Juppa. Falls du dich wunderst: Mir ging es auf Martins Diskussionsseite nur darum, ein wenig dem Alarmismus Einhalt zu gebieten. Es wird alles gut. --G. ~~ 00:45, 16. Mär. 2009 (CET)
Naja, wenn nun schon die Stewards plötzlich Amok laufen, ist wohl ein klein wenig Alarmismus angesagt - aber nein, ich wundere mich nicht; eine vernünftige andere Ursache aufzuzeigen im Sinne der Deeskalation ist durchaus sinnvoll und ein Hinweis auf einen (vermeintlichen) Fehler auf der Diskussionsseite ist eigentlich sowieso ausreichend. Ich dachte nur, nachdem da ja nix mehr passierte (und mein Punkt der "aussagekräftigeren Begründung" erhalten bleibt), daß möglicherweise im Chat oder sonstwo ein anderer Informationsstand herrscht; die VM einfach ganz abzuschaffen ist ja dann doch vielleicht keine ganz so gute Idee.-- feba disk 00:56, 16. Mär. 2009 (CET)
Das hat ja mit seinem Status als Steward nichts zu tun. Du hast natürlich Recht, es war durchaus naheliegend, zu vermuten, dass evtl. im IRC jemand Bescheid wissen könnte. Ich denke, das ist blöd gelaufen, und wenn Martin merkt, dass er danebengegriffen hat, wird er in Zukunft wohl auch vorsichtiger sein. Ich weiß jedenfalls schon, warum ich auf Handarbeit statt auf Skripte setze. --G. ~~ 01:00, 16. Mär. 2009 (CET)
Ich dachte im ersten Moment "scheiße, da hat jemand den Account gekapert", aber da keine weiteren Aktionen erfolgten ist dem wohl glücklicherweise nicht so. Das Skripte (so praktisch sie auch sein mögen; ich liebe besonders das, was die Antragsbegründung auch gleich in LD oder QS miteinträgt) nicht automatisch löschen können dürfen sollen sollte aber eigentlich auch klar sein, dann könnten wir uns Adminwahlen sparen und bräuchten bloß über Skript-Funktionen abstimmen.-- feba disk 01:20, 16. Mär. 2009 (CET)

Dein Doppeleinsatz[Bearbeiten]

Kompliment und Dank – das setzt Maßstäbe in der Diskussions- und Administrationskultur!
-- Barnos -- 07:27, 20. Mär. 2009 (CET)

Bilderwettbewerb[Bearbeiten]

Hallo lieber Teilnehmer/Teilnehmerin des überregionalen Stammtisches in Hannover am 07.03.2009 ! Nun ist es endlich soweit. Die Seite für die Nomierung, Teilnahme und Abstimmung über den Bilderwettbewerbt ist eröffnet. Hier der Zeitplan und die Seite zum Nach-, Ein- und Umtragen...Wikipedia:Hannover/Bilderwettbewerb. Deine Teilnahme ist erwünscht und wird gebraucht. Anregungen, Ideen, Sachspenden, Kritik bitte auf der Diskussionsunterseite zum Bilderwettbewerb zentral plazieren.

Zeitplan:

22.03.200928.03.2009 Nominierungsphase. In diesem Zeitraum werden an dem Wettbewerb teilnehmenden Bilder nominiert. Nominieren kann jeder Teilnehmer am Wettbewerb seine eigenen Werke, aber auch jeder Teilnehmer des überregionalen Stammtisches am 07.03.2009 in Hannover.
28.03.2009 Letzte Nominierungsmöglichkeit. Bewertet werden im Normalfall die Bilder, die am letzten Nominierungstag um 23:59 Uhr online sind.
29.03.200904.04.2009 Die Stammtischteilnehmer des überregionalen Stammtisches können ihre Stimmen abgeben (maximal 3). Letzte Stimmenabgaben ist am 04.04.2009 um 23:59 Uhr möglich. Spätere Stimmen werden ausgeschlossen und nicht berücksichtigt.
05.04.2009 Spätester Termin der Bekanntgabe des Ergebnisses und Verteilung der Preise. Ende

Gruß --Abena 10:59, 22. Mär. 2009 (CET)

Serpin[Bearbeiten]

Ist erledigt, aber vielleicht möchtest du bei der Gelegenheit mal drübersehn oder ergänzen? -- Ayacop 11:16, 23. Mär. 2009 (CET)

Vorlage:Navigationsleiste_The_Walt_Disney_Company[Bearbeiten]

Hallo Gardini, ich bitte Dich nochmal um einen kleinen Gefallen: Kannst Du mir bitte oben genannte Vorlage in meinen BNR wiederherstellen? Ich möchte gerne prüfen, ob in The_Walt_Disney_Company etwas noch nicht enthalten ist, was in der Navileiste genannt wurde und das dann dort einarbeiten. (Ich hatte den Artikel leider erst nach dem Ende der LD gefunden). Danach stelle ich dann sofort wieder einen SLA... Grüße, Carbenium 12:26, 28. Mär. 2009 (CET)

Erinnerung[Bearbeiten]

Bis zum 04.04.2009 um 23:59 Uhr bist du berechtigt, deine max. drei Stimmen beim Wikipedia:Hannover/Bilderwettbewerb zu plazieren. Hilf mit, das beste Bild zu ehren. --Abena 06:58, 31. Mär. 2009 (CEST)

Verwaiste Bilder[Bearbeiten]

Hallo Gardini. Brauchst du deine beiden verwaisten Chemiebilder noch (Datei:Windiges Geschmier.PNG, Datei:ReserpinAnalytikFrage.PNG)? --Leyo 15:59, 2. Apr. 2009 (CEST)

Nope, die können beide in die Tonne. --Une idée niaise (Gardini) 10:56, 27. Apr. 2009 (CEST)
Da sind sie nun. --Leyo 11:28, 27. Apr. 2009 (CEST)
Merci. --Une idée niaise (Gardini) 11:37, 27. Apr. 2009 (CEST)

Bilderwettbewerb[Bearbeiten]

Hallo, der Bilderwettbewerb vom überregionalen Stammtisch ist beendet. Die Abstimmungsergebnisse findest du hier : Abstimmungsergebnisse Bilderwettbewerb Hannover! Vielen Dank für deine Teilnahme. Bis zum nächsten Mal. --Abena 17:35, 7. Apr. 2009 (CEST)

Post[Bearbeiten]

Hallo Benutzer:Gardini,

schau mal in Deinen Briefkasten - Du hast Post. Gruß --Rlbberlin 11:46, 20. Apr. 2009 (CEST)

Dito. --Une idée niaise (Gardini) 10:55, 27. Apr. 2009 (CEST)

Versionslöschung Brüchermühle[Bearbeiten]

Moin Gardini, um den hier noch offenen Fall wolltest du dich kümmern? Ist dir da von den Damen und Herren des Support-Teams schon etwas zu Ohren gekommen? Nur, um dir den Fall wieder ins Gedächtnis zu holen. Grüße, --buecherwuermlein 13:08, 26. Apr. 2009 (CEST) PS: Fröhliches Umziehen... 13:09, 26. Apr. 2009 (CEST)

Mach ich, sobald ich bei mir zuhause wieder Internet habe, was aber noch ebba zwei Wöchlein dauern kann. Grüße zurück, --Une idée niaise (Gardini) 10:56, 27. Apr. 2009 (CEST)

Migräne[Bearbeiten]

Hallo Giardini. Ich habe den Artikel Migräne in den letzten Wochen weitgehend aktualisiert und in den Review gestellt. Da eines deiner Interessengebiete die Neurologie ist, würde ich dich gern zum Review einladen und dich um deine Meinung/Anregungen/Veränderungen bitten. Da der Artikel bereits KLA ist, sollte das nächste Ziel natürlich ein Sternchen sein. Viele Grüße --Svеn Jähnісhеn 10:52, 6. Mai 2009 (CEST)

PS: Hast du nicht irgendwann ähnliches mit dem Reserpin-Projekt vor?

NE[Bearbeiten]

zur kenntnisnahme: [3]. --JD {æ} 17:19, 10. Mai 2009 (CEST)

Ich war so frei und nehme es auch gern auf meine Kappe. --SCPS 17:42, 10. Mai 2009 (CEST)

Anfrage an die Redaktionsmitglieder - Kristallstruktur von Rutile[Bearbeiten]

Hallo liebe Mitglieder der Wiki-Redaktion Chemie!

Ich bin Benutzer:Kryostat und seit kurzer Zeit Wikipedianer und würde euch kurz um eure Aufmerksamkeit bitten. Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Bild-Beitrag zur Kristall-Struktur dem Artikel Titan(IV)-oxid geliefert. Kurz darauf (am 14.Mai) wurde das Bild von eurem Redaktions-Mitglied Orci durch ein anderes Kristallstruktur-Bild ersetzt: mit dem knappen Kommentar "besseres Struktur-Bild". Da ich die vermeintliche Verbesserung durch das neue Bild nicht so recht nachvollziehen konnte, habe ich auf der Diskussions-Seite des Artikels einen Kommentar geschrieben, dem so eine (scheinbare) Diskussion mit Orci gefolgt ist. Da im Laufe der Diskussion trotz meiner sachliche Argumentation kein Konsens gefunden werden konnte, möchte ich mit dieser Nachricht an mehrere Mitglieder eurer Redaktion darum bitten, das sich so 'Dritte' die Diskussion kurz zu Gemüte führen, sich eine objektive Meinung bilden und hoffentlich an der Diskussion beteiligen. Ich hoffe das Wiki-Prinzip funktioniert. Mit Grüßen --Kryostat 17:46, 21. Mai 2009 (CEST)

Moin[Bearbeiten]

Wieder mal da - wie gehts? --Wolfram Alster 17:26, 23. Aug. 2009 (CEST)

Misanthropic Luciferian Order[Bearbeiten]

Du hast unter Wikipedia:Löschkandidaten/13. Mai 2007#Misanthropic Luciferian Order (gelöscht) erwähnt, einen „ähm, höchst sachlich-distanzierten Artikel in einem Mainstream-Metal-Magazin“ zu haben. Der Artikel ist unter Benutzer:Viciarg/Misanthropic Luciferian Order wiederhergestellt worden, und ich habe in den letzten Wochen an ihm gearbeitet. Er braucht aber immer noch Quellen und ist noch immer nicht reif, also sah ich mir den Löschantrag an und wollte Dich fragen, ob Du was beisteuern könntest. Das Rock Hard ist sicher keine gute Quelle, wenn es um Satanismus geht, aber relevant ist es bekanntlich. Wenn Du Schwedisch kannst, wärest Du auch eine große Hilfe beim Übertragen von Inhalten des „Liber Azerate“ in den Artikel; siehe auch Benutzer Diskussion:Viciarg#MLO. --132.187.3.26 (jetzt als „Sängerkrieg auf Wartburg“ unterweigs) 16:19, 25. Sep. 2009 (CEST)

Happy Birthday[Bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 09:42, 24. Nov. 2009 (CET)

Willst du weiter Admin bleiben?[Bearbeiten]

Hallo Gardini, in einem Meinungsbild Entzug von Adminrechten bei Inaktivität hat sich eine Mehrheit der Nutzer für eine Aberkennung der zusätzlichen Rechte nach einem Jahr Inaktivität ausgesprochen. Wenn du die Adminrechte nicht mehr brauchst, brauchst du gar nichts zu tun, dann wirst du in 90 Tagen die Rechte verlieren. Wenn du Admin bleiben willst, musst du reagieren. Entweder mit einer in den Beiträgen oder in den Logbüchern dokumentierten Aktion. Unter Wikipedia:Adminkandidaturen#Kandidaten zur automatischen Deadministrierung kannst du die aktuelle Anzahl der Tage einsehen. Viele Grüße und trotzdem ein frohes neues Jahr! --Geitost 00:26, 6. Jan. 2010 (CET)

GARDINI, TU WAS!!!elf – vıכıaяפ‎  12:12, 6. Jan. 2010 (CET)
Das wäre schön, ja. … Wobei man sich vermutlich auch dann auf Wikipedia:Adminwiederwahl/Gardini beschwerte, wieso er denn so wenig machte. … Schöne Zeiten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:53, 6. Jan. 2010 (CET)
Ich finde es erschreckend, wie schnell die Zahl derjeniger zunimmt, die sich durch Ressourcenbindung und Bürokratie im Metabereich profilieren wollen. Früher™ gabs sowas nicht. – vıכıaяפ‎  15:46, 6. Jan. 2010 (CET)
Natürlich, muss ich dich erst an Hans Bug erinnern? ;-) --Braveheart Welcome to Project Mayhem 15:51, 6. Jan. 2010 (CET)
Mit Hans Bug selbst war ja nix los, aber die sechs Sperrverfahren waren furchtbar. – vıכıaяפ‎  16:23, 6. Jan. 2010 (CET)

Kann ihn jemand bitte tel. informieren? Nemissimo 酒?!? RSX 12:43, 20. Jan. 2010 (CET)

Ein slowakischer Osterstrauß als Dankeschön für deine Admintätigkeit --Geitost 23:15, 6. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Gardini, da du dich nicht mehr gemeldet hast, wurdest du soeben de-admint. Ich möchte dir für deine viele Arbeit in der Vergangenheit herzlich danken, und du kannst natürlich jederzeit wiederkommen. Wie du hier siehst, wirst du dann sicher direkt wieder gewählt und weiterhin vermisst. :-) Ich hoffe auch, dass du dich noch mal blicken lässt, kann aber auch verstehen, wenn die Prioritäten sich einfach verschoben haben. Viele nachösterliche Grüße --Geitost 23:15, 6. Apr. 2010 (CEST)

Und wieder ein Opfer der Mühlen der Bürokratie … 141.91.129.7 – vıכıaяפ‎  10:51, 7. Apr. 2010 (CEST)
... in exzellenter Gesellschaft ... -- Kain E. Ursache 18:04, 11. Apr. 2010 (CEST)

Rolf Zavelberg[Bearbeiten]

Hallo, ich sah gerade, dass du schon einen LA zu der Person entschieden hast (bei einen 4-Jahre-Alten darf das schonmal untergehen). Könntest du dich dort kurz zu Wort melden. Danke. --62.227.217.228 18:06, 20. Okt. 2010 (CEST)

Gardini ist schon seit einiger Zeit inaktiv, von daher wirst Du hier wenig Glück haben. – vıכıaяפ‎  19:48, 20. Okt. 2010 (CEST)

Benutzer:Admin[Bearbeiten]

Wieso hat der 2010 Beiträge gemacht, wenn er schon seit 2006 gesperrt war? -- Christian aus Kiel 12:53, 19. Nov. 2011 (CET)

Hallo Christian aus Kiel, wenn ich weiterhelfen darf: Die Beiträge hat ein Benutzer:Admin auf Secupedia gemacht, die sind dann durch den Import hierhergekommen. Gruss --Port(u*o)s 13:00, 19. Nov. 2011 (CET)
Oh, okay, ich wusste gar nicht, dass das geht. Das finde ich aber problematisch, wenn da verschiedene Benutzer vermengt werden. -- Christian aus Kiel 13:01, 19. Nov. 2011 (CET)
Das findest nicht nur du, siehe WP:AN#Importe führen zu Urheberrechtsverletzungen. Beste Grüße -- kh80 ?! 13:03, 19. Nov. 2011 (CET)
-jkb- hatte mir ja mal, wohl aus den in dem von dir verlinkten Beitrag angeführten Gründen, empfohlen, auf einen Import zu verzichten. Da der Import aber bisher üblich ist, hatte ich ihn damals bei Martinsburg (West Virginia) und Silver Lake Township (Pennsylvania) dann auch beantragt. Die letzten Male habe ich es aber gelassen, weil ich sonst nicht als Artikelersteller auftauche. [4] Problematisch finde ich es nur, wenn zum Beispiel einer in einem Fremdwiki als "Jimbo Wales" vandaliert und die Beiträge dann dem echten Jimbo Wales zugeordnet werden. -- Christian aus Kiel 13:11, 19. Nov. 2011 (CET)
Es ist doch aber auch in der Realwelt so, dass Namensgleichheiten exsitieren und dann akzeptiert werden müssen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Helmut Kohls es in Deutschland gibt. Natürlich ist es ein unglücklicher Zustand, dass die Autorenverlinkungen bei unsern Importartikeln (manchmal) nicht passen, aber hier in Wikipedia gilt, wie sonst überall auch, dass Du Dein Urheberrecht, wenn Du es geltend machen willst, gesondert nachweisen musst. Ich z.B. hab von allen Entwürfen, die ich in Architekturbüros gemacht hab, jeweils Entwurfsskizzen und andere Nachweise mir aufbewahrt, die den schöpferischen Prozess dann mir auch zuordnen. Genauso achte ich darauf, die Fotos, die ich auf Commons einstelle, jeweils im Original weiter zu behalten, und mit der Fotoserie verknüpft zu lassen, die beweist, dass ich zu dem Zeitpunkt wirklich an dem Ort war. Zu dem Problem, dass Du gerne als erster in der Versionshistorie stehen willst: Wenn Du den Artikel selbst verfasst, ist das ja auch kein Problem, dann solltest Du natürlich auch nichts importieren. Wenn Du einen fremden Artikel übersetzt, dann bist Du halt auch nicht der erste, der sich die Arbeit mit dem Artikel gemacht hat, es wäre doch unfair, dem (bzw. den) wahren Erstautoren dieses Recht zu verweigern? --Port(u*o)s 14:08, 19. Nov. 2011 (CET)
Ja, das stimmt schon, es geht ja nur darum, dass man dann über das Tool nicht erkennen kann, welche Artikel ich übersetzt habe. Von meinen letzten drei Artikeln hatte ich ja auch zwei selber geschrieben. Allerdings bauten die Artikel auf den verlinkten Quellen auf, ich würde mir jetzt nicht unbedingt die Mühe machen, einen kompletten Artikel aus meinem Allgemeinwissen heraus zu erstellen und dann im Internet noch nach zig Einzelnachweisen dafür zu suchen. Am Anfang hatte ich mal diesen Enthusiasmus, aber da wusste ich auch noch nicht, dass man sein Wissen belegen muss. Ich weiß ja viel, aber wissenschaftliches Arbeiten ist mir zu anstrengend und vom Gefühl her unnötig. Andere zu korrigieren fällt natürlich leichter. Aber dafür ist Wikipedia ja auch Mitmachenzyklopädie, ich dachte, es ginge hier darum, zusammen einen Artikel zu schreiben, nicht darum, eine Doktorarbeit zu schreiben. Um zu belegen, dass ich der Urheber meiner Beiträge bin, bringe ich hier im Grunde alles über mich ein, damit auch kein Zweifel mehr besteht. Auch meine Busfahrkarte habe ich eingescannt und hochgeladen. Und auf das Urheberrecht gebe ich nicht viel. In unserer heutigen Bildungsgesellschaft kann doch jeder alles schöpfen, was er will, sogar kaufen kann er es. Solche Genies wie Goethe, da Vinca und so weiter wird es nicht mehr geben, weil ihre Arbeit schon von anderen übernommen wurde. Von wem die Idee nun wirklich stammte, ist doch heute gar nicht mehr zu erkennen. Und trotzalledem wird einer angegeben. Da ist mir die Schwarmintelligenz, wie früher bei volkstümlichen Liedern, lieber. Zwar glaube ich nicht an die Weisheit der Vielen, aber sie ist doch weniger elitär und geschwurbelt. Ich finde es sehr schön, wenn mein Name unter meinem Werk auftaucht. Dann muss es aber von meiner Persönlichkeit geprägt sein und nicht 08/15. Wenn jemand sich einen Wikipedia-Artikel ausdruckt, zu dem ich beigetragen habe, freue ich mich. Was ich aber nicht mag, wenn er dann jedes Wort für bare Münze nimmt und es mir später vorwirft. Und ich nicht mal was davon habe, den Artikel geschrieben zu haben. Es muss immer eine zusätzliche Motivation da sein. Selbstdarstellung, Menschliches, Dazulernen. Wenn ich jetzt aber lauter Artikel zimmern würde, würde irgendwann ein gewisser Anspruch entstehen, bei dem die zusätzlichen Motivationen auf der Strecke bleiben. Über mich, die Sachen, die ich kenne und das, was mich bewegt, lassen sich nur wenige Artikel schreiben, entweder interessiert es keinen oder dazu wurde schon alles geschrieben. Nur bei der Liste der Straßen und Plätze in Kiel lässt sich einiges ergänzen, da ist aber auch eine Quelle zu verfügbar. -- Christian aus Kiel 15:04, 19. Nov. 2011 (CET)

Oh, dass Gardini schon so lange inaktiv ist, habe ich damals gar nicht gesehen. -- ESFP 10:23, 18. Jan. 2012 (CET)

Fun Metal[Bearbeiten]

Hallo Gardini!

Die von dir stark überarbeitete Seite Fun Metal wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:10, 3. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)