Benutzer Diskussion:Gaudiesworld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Gaudiesworld![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Klaus Münster (Diskussion) 21:36, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass Du in einem oder mehreren Artikeln zusätzliche Weblinks eingetragen hast. Ich musste deine Änderungen allerdings rückgängig machen, da diese gegen eine oder mehrere Richtlinien der Wikipedia verstoßen hat. Weitere Informationen zu Weblinks findest du unter Wikipedia:Weblinks.

Die Wikipedia lebt von guten Artikel und fleißigen Autoren. Eine massive Auflistung von Weblinks stellt aber keinerlei Verbesserung für die Enzyklopädie dar und wird daher nur ungern gesehen. Sei mutig und probiere selbst, einige der Informationen in die Artikel einzuarbeiten. Achte dabei auf die Formatierung und den korrekten Umgang mit dem Urheberrecht.

Danke und liebe Grüße, --Klaus Münster (Diskussion) 21:37, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Antwort auf Dein Mail ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gaudiesworld, Du hast mir eine Email geschickt und nachgefragt, weshalb ich Deine Weblink-Einträge nicht akzeptiert habe, bzw. Du hast konkreter gefragt, weshalb Deine nicht und die anderen beiden bestehen blieben …

Oben in dem Begrüßungsbaustein findest Du schon einige Hinweise, was Wiki ist und was Wiki nicht ist. Schauen wir mal Deinen zeitlichen und inhaltlichen Weg an:
Gaudiesworld (Diskussion | Beiträge) (Erstellt am 25. März 2014 um 23:44 Uhr)
00:31, 26. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+221)‎ . . IBAN ‎ (→‎Weblinks)
00:21, 26. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+233)‎ . . Überweisung (Zahlungsverkehr) ‎ (→‎Weblinks)
00:12, 26. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+223)‎ . . Lastschrift ‎ (→‎Weblinks)
23:49, 25. Mär. 2014 (Unterschied | Versionen) . . (+136)‎ . . SEPA ‎ (→‎Weblinks)
Du hast bisher Deine Benutzerseite und Deine Diskussionsseite nicht eröffnet (redlink)!

Das muss man nicht; aber in der Summe fällt das soweit auf, dass ich an persönliche Werbung zu kommerziellem Zweck geglaubt habe. Anmelden, keine persönliche Benutzerseite aufbauen und zeitlich so kurz hintereinander einen webLink auf mehrere Artiekel setzen, ist nicht gerne gesehen und führt schlimmstenfalls sogar zu einer Sperre. Wikipedia ist kein Webspace-Provider und kein Ersatz für die eigene Website.

Hier ein paar kurze Auszüge aus wp:WEB

Einzelrichtlinien
Weitere externe Links am Artikelende sind nur erwünscht, wenn diese einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Artikel und den Internetauftritten bieten. Hierbei sind einige Hinweise zu beachten:
4. Vermeide Websites, bei denen der kommerzielle Charakter im Vordergrund steht.
9. Gib die verlinkte Seite in der Zusammenfassung an. Sinnvoll ist in manchen Fällen auch die Darstellung der Relevanz der jeweiligen Website für den Artikel. Kommentarlos eingefügte Weblinks bleiben selten lange im Artikel.
Aufräumen
Grundsätze
Vor dem Einfügen neuer weiterführender Weblinks sollte zunächst geprüft werden, ob die vorhandenen Weblinks den Zweck nicht bereits besser erfüllen. Sollte die Prüfung ergeben, dass der neue Link besser ist als ein bereits vorhandener und diesen ersetzen kann, dann sollte dieser entfernt werden, damit die Linkliste übersichtlich bleibt.


Gausiesworld, Deine Internetseite ist kommerziell, aber gut aufgebaut und enthält durchaus einige Aspekte zu den Artikeln, die dort gut untergebracht wären. Lese Dir bitte auch die Interessenkonflikte durch. Und dann, Sei mutig, Solche Fachautoren wie Dich brauchen wir hier (aber regelkonform) ein lächelnder Smiley  und ergänze die entsprechenden Artikel um die weiterführenden Hinhalte und vergesse dann bitte nicht das auch mit einem entsprechenden Einzelnachweis zu belegen.
Willkommen bei der Wikipedia.
P.S.
Um die anderen weblinks kümmere ich mich auch noch; versprochen.
ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße --Klaus Münster (Diskussion) 21:48, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Deine Bearbeitungen![Quelltext bearbeiten]

Hallo, lies dir bitte WP:WEB durch. Deine Links helfen den Artikeln nicht wirklich weiter und haben einen stark werblichen Charakter. Danke. Gruß --Mikered (Diskussion) 07:59, 28. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]