Benutzer Diskussion:Gerhard51

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Ältere Archive sind hier:

Archiv 2004-März 2006

Archiv April 2006-Juni 2006

Archiv Juli 2006-Anfang Oktober 2007



Bitte hier klicken, um eine neue Nachricht unten anzuhängen.

Meyers Lexikon[Bearbeiten]

Hallo Gerhard

möchte mich nur kurz mal melden. Wie die feststellen kannst, habe ich meine Mitarbeit eingestellt.

Ich hoffe , dass du dich jetzt weniger mit Meyers Einstellungen ärgern musst.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren Arbeit.

Ich selbst habe mittlerweile ein anderes Hobby gefunden. Gesundlich gehts mir gut und bin gerade vom Inselhüpfen in der Aegaeis (Kythnos, Mykonos, Paros, Antiparos, Serifos und Hydra) zurück gekehrt.

mit freundlichen Grüssen

Werner Thiel

Hallo Werner,
es freut mich dass es dir gut geht und du Inselhüpfen kannst. Die Arbeit geht mir nicht aus, aber ich gebe zu dass ich ganz froh bin dass keine Meyers-Beiträge mehr kommen und ich mich meinen toten Musikern widmen kann.
Freundliche Grüße, Gerhard51 15:16, 2. Sep. 2008 (CEST)

Urlaub[Bearbeiten]

Demnächst bin ich für zwei Wochen auf einer Insel, ohne E-Mail, ohne Telefon und ohne Wikipedia. Gerhard51 22:07, 21. Sep. 2009 (CEST)

Wilhelm Dürr der Ältere[Bearbeiten]

Hallo Gerhard, dieser Artikel landet bezüglich der Personendaten immer wieder in der Personendatenwartung, da der Alternativname "Dürr (1815), Wilhelm" nicht den Regeln der Alphabetischen Katalogisierung (kurz RAK) entspricht. Die Wikipedia lehnt sich bei der Ansetzung der Personendaten an diesen Regeln an. Dabei ist es unerheblich wie diese Namen in anderen Biographien angesetzt oder aufgeführt werden. Die Jahreszahl selber wäre nach RAK eher eine Sortierhilfe und müßte dann so angesetzt werden: Dürr, Wilhelm <1815>, also in spitzen Klammern. Leider wird hier in der Wikipedia auf die Sortierhilfen und den spitzen Klammern verzichtet. Es wäre nett, wenn Du die Änderungen von Benutzer Pelz wieder herstellen könntest, damit dieser Artikel nicht wieder in der Personendatenwartung landet. Laut Hilfetext zur Fehlermeldung führt die Klammer vor einem Komma zu einer falschen Einsortierung innerhalb der Personendaten. Danke und einen schönen Tag.--Silke Ewering 09:18, 22. Jul. 2010 (CEST)

Adelhauser Kirchlein[Bearbeiten]

Guten Morgen,

bitte sehen Sie in Benutzer Diskussion:Coranton, dort, von Ihnen kreiert, "Adelhauser Kirchlein". Gibt es eine Antwort aufv meine Frage?

Freundliche Grüße:

Coranton 10:05, 31. Jan. 2011 (CET)


Duncker & Humblot[Bearbeiten]

Moin Gerhard, besten Dank für deine beiden Korrekturen beim Lateinischen. Deine Benutzerseite enthält auch viele Wahrheiten! Schönen Tag --Jürgen Engel 12:36, 4. Mär. 2011 (CET)

Leerzeichen[Bearbeiten]

Hallo Gerhard51, ich habe Deine Leerzeichen-Bearbeitungen zurückgesetzt. Weder bei Warbug noch bei H.A. Jonas Söhne & Co. steht in der Firma an der von Dir angegebenen Stelle ein Leerzeichen. Für Warburg kannst Du das im Impressum der Unternehmensseite aber auch im Unternehmensregister nachprüfen und für H.A. Jonas Söhne & Co. findet ich keine Schreibung mit Leerzeichen. Grüße --Millbart talk 12:04, 22. Jun. 2011 (CEST)

Qingdao[Bearbeiten]

Natürlich wissen Sie um die Orgel, aber vielleicht nicht das Neueste, mir gerade von Hermann Brommer geschrieben: „BZ: 30 Tonnen schwere Orgel für China. Am 18. 2. 2012 per Schiff in 5 Containern gut angekommen. Ab 27. 2. wird mein Sohn diese Orgel, zusammen mit seinem Mitarbeiter-Trupp, einbauen.“

Gruß Coranton 12:27, 27. Feb. 2012 (CET)

Rudolf Hengstenberg[Bearbeiten]

Hallo Gerhard51!

Die von dir stark überarbeitete Seite Rudolf Hengstenberg wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:21, 12. Nov. 2013 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Liste von Pianisten[Bearbeiten]

Hallo Gerhard51!

Die von dir stark überarbeitete Seite Liste von Pianisten wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:58, 22. Mär. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Otto Kümmel[Bearbeiten]

Hallo Gerhard51, vor einiger Zeit hattest Du wohl den Eintrag zu Otto Kümmel bearbeitet. Könntest Du vielleicht gelegentlich meine Anmerkung vom 14.04.14 auf der dortigen Diskussionsseite gegenprüfen? Ich selbst möchte da nicht vorgreifen. Vielen Dank und liebe Grüße.

Horst Gerlach (Marineoffizier)[Bearbeiten]

Hallo Gerhard51!

Die von dir stark überarbeitete Seite Horst Gerlach (Marineoffizier) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:22, 1. Nov. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo, Gerhard51, Danke für Ihre Reaktion. Ich wollte keineswegs unerlaubterweise Ihre geheiligte Benutzerseite besudeln. Mir war die gültige Regel nicht bewusst. Ich dachte, diese Seite sei auch dafür da, Mitteilungen zu machen. Sorry. Es kam mir darauf an, Ihnen mitzuteilen, dass mir Ihr Ton nicht gefällt und dass man nicht unbedingt etwas erreicht, wenn man einem Mitstreiter klargemacht, dass seine Arbeit nichts wert ist. Vielleicht ist das Vorbild eigener qualitätsvoller Arbeit nützlicher als die Beschimpfung. Im Übrigen nervt mich das von Ihnen angesprochene Vorgehen mancher Autoren ebenso wie Sie. Benutzer HarWie 1.12 2014