Benutzer Diskussion:Gisulf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Gisulf, ich habe gerade zufällig Deine Bearbeitungen auf Deiner Benutzerseite mitbekommen, da ich mir die Spezial:Letzte Änderungen angeschaut habe. Du solltest keinesfalls einfach so gegen den bestehenden Konsens anfangen Artikel zu gendern; das würde vermutlich zu einer weiteren Sperre führen. Auch der Versuch ein Bündnis aufzubauen wird nichts bringen, denn es gibt dazu in der Wikipedia eine klare Regel, die Du auf der Seite Wikipedia:Rechtschreibung im Abschnitt Binnen-I nachlesen kannst. Wenn Du der Meinung bist, das hier Handlungsbedarf besteht, so empfehle ich Dir die Durchführung eines Meinungsbildes. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 12:05, 8. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin 1978. Danke, daß Du mir geschrieben hast. Du bist quasi eine Premiere. Die Idee mit den meinungsbild ist großartig, ich wußte gar nicht, daß so etwas im Wikipedia möglich ist. Ich fürchte nur, das ich Meilenweit von einer Stimmberechtigung entfernt bin. Ich hoffe außerdem ich habe nicht den Eindruck erweckt, wild irgendwelche Artikel zu gendern, es geht mir nur darum, selbst damit arbeiten zu dürfen, wenn ich Artikel schreibe. --Gisulf (Diskussion) 14:29, 8. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Guten Morgen! Ich habe wie gesagt zufällig gesehen, dass Du Deine Sperre auf Deiner Benutzerseite u.a. mit den Worten Ich bin weiterhin der Meinung es sollte den Autoren frei stehen zu gendern, wenn sie es wollen und auch bereit mich für diese Meinung einzusetzten. kommentiert hast. Ein Meinungsbild darf jeder initiieren; so steht es jedenfalls im dortigen Intro. Du dürftest nur nicht abstimmen, weil Du dazu die Allgemeine Stimmberechtigung haben musst. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 08:04, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]