Benutzer Diskussion:Global Fish

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben möchtest, kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenen Knopf.


Alte Diskussionen

kleine Anmerkung zum Lösch-Bot (Reinhard Schröder)[Quelltext bearbeiten]

Leider funktioniert der Lösch-Bot seit 3 Monaten nicht, dass er keine Benachrichtungen macht.

Das heisst, seit Mitte November informiere ich die Artikelersteller über einen Löschantrag per Hand, meist kurz nach Mitternacht für alle Löschanträge des Vortages, manchmal aber auch erst am nächsten Vormittag. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 18:27, 14. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke dir für den Hinweis (und für das Einspringen als "Ersatzbot"). Mehr machen als du machen kannst, kannst du ja nicht. Schade, dass der Bot nicht mehr geht. Viele Grüße, --Global Fish (Diskussion) 19:50, 14. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Artikel Hans Joachim Wolle[Quelltext bearbeiten]

Nichts gegen Herrn Wolle, aber müsste dieser inhaltlich völlig unbestimmte Artikel nicht eigentlich gelöscht werden? --Joachim2807 (Diskussion) 16:34, 11. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Mit dem Artikel hab ich nun wenig zu tun, hatte nur vor einigen Monaten etwas rausgenommen, was ich für Unsinn hielt.
Ja, die Qualität ist sehr dünn, keine Frage. Generell ist schlechte Qualität (leider) in Wikipedia selten ein Löschgrund. Allerdings: ein bisschen Sinn hat der Artikel ja doch, man erfährt grob, wer er war, und bei Deinem Edit (wo Du die Lebensdaten von seinem Kollegen und Fast-Namensvetter ergänzt hattest, dann wieder selbst korrigiert), scheint mir schon klar, dass auch für Wolle ein Artikel sinnvoll ist, der das Missverständnis aufklärt.
Apropos 2807: Wir hatten schon ja mal in Bezug auf Mecklenburg miteinander zu tun.. Ich hab etliche Jahre lang meine Ferien in 2804 verbracht, meine Großmutter lebte dort; ist ein Stück Heimat für mich. Bin immer noch fast jedes Jahr dort, letztes Jahr Havel und Elde runtergepaddelt und dann ein Stück den Eldekanal wieder rauf, auch durch 2807. Grüße, --Global Fish (Diskussion) 22:53, 11. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Guten Morgen, ich glaube das war dann Grabow, wo die Oma wohnte. --Joachim2807 (Diskussion) 08:37, 12. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich glaube das war dann Grabow, wo die Oma wohnte. Auch ich bin noch meist mehrfach jährlich in Grabow, Neu Kaliß und Dömitz. In Plau, wo der Eldekanal aus dem See kommt, war ich 2023 auch. Gruß --Joachim2807 (Diskussion) 21:14, 12. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Genau, Grabow. Und als nun in Berlin wohnender, häufig mit Bahn und Rad (und ab und an eben auch per Boot) komme ich immer wieder in die Gegend. Grüße, --Global Fish (Diskussion) 21:47, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke. Dann viel Spaß und gute Reise. --Joachim2807 (Diskussion) 22:10, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]