Benutzer Diskussion:Grubenolp/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi... musste deine Bearbeitung zu TNG zurücksetzen... war zwar interessanter Stoff, aber deine Quellen entsprechen nicht der WP:WEB oder der WP:Q... wenn ich mir deine anderen Bearbeitungen ansehen, dann ließ dir diese und die anhängenden Seiten für die richtige Verlinkung von Belegen schnell durch. Es besteht leider die Gefahr, das deine Bearbeitung auch von anderen anhand dieser zurückgesetzt werden. Aber die Hoffnung nicht aufgeben... ;-) deeleres ansprechen 03:00, 25. Sep. 2011 (CEST)

Hi, die Rücksetzung ist verständlich. Jetzt aber meine Frage: wie dann? Es gibt keine anderen Quellen (mehr), da z. B. die Paramount-Artikelseiten schon lange weg sing (daher führt z.B. die Verlinkung bei Enterprise mittlerweile auch auf einen Fehler). Ich hatte also nur die Alternative, die Infos ohne Belege einzufügen, um auch dann eine Rücksetzung zu riskieren ;-) -- Grubenolp 09:30, 25. Sep. 2011 (CEST) verschoben von deeleres ansprechen 13:25, 25. Sep. 2011 (CEST)

Wenn es keine "reputablen Quellen" (wie es mir öfters um die Ohren gefolgen ist) mehr gibt, dann sollte man es nicht reinschreiben. Alternativ kann man bei archive.org nachschauen, ob irgendwann diese bestimmte Seite gespeichert wurde. Hm... ich brauch Kaffee... So... in der DE-Wikipedia überleben Beiträge ohne guten Beleg meist nicht sehr lange... Foren kann man praktisch generell ausschließen, gleiches gilt für Facebook, ist dort nur anders gelagert. Da die Info über startrek.de lief, wird da wohl demnächst was an Infos gelistet werden. Wenn man Infos aus der Foren gewinnt, die logisch nachvollziehbar sind, sich dafür partout keine Belege als Berichterstattung oder von offizieller Seite finden lassen wollen, mal kurz auf der Disk eine Notiz mit Link hinterlassen (auf der Disk ist die WP:WEB egal... man muss ja mit irgendwas arbeiten können) und dann mal beobachten, was dann so reinkommt - vll. hat jemand genau das, was du an Belegen suchst.

Bei leckerem Kaffee dann mal was gefunden:

  • Produktverbesserung: STAR TREK - Deep Space Nine auf DVD. Archiviert vom Original am 19. März 2004; abgerufen am 25. September 2011.
  • Blu-Ray-Pläne für "Star Trek: TNG" werden konkreter. 27. Juli 2011, abgerufen am 25. September 2011.

Auf denen kann man aufbauen, hab sie für dich auch gleich in die Vorlage:Internetquelle gepackt (cite web sollte nicht mehr benutzt werden). Solltest du Hilfe benötigen, hab keine Scheu zu fragen. Da ich heute Abend einen Artikel nachsichten werde, werde ich das bei Beitrag anhand der Quellen auch tun: heißt, dass ich deine Bearbeitung teilweise wieder reinnehme - kannst ja dann nochmal Korrekturlesen, da ich absichtlich ein paar Punkte und Kommas versetzen werde. Und Diskussionen sollten immer dort geführt werden, wo sie begonnen wurden, damit die Inhalte zusammenbleiben. Tja, das System der WP ist schon komisch :-) Daher habe ich deine Nachricht auch hier angefügt... Gruß zum Sonntag... deeleres ansprechen 13:25, 25. Sep. 2011 (CEST)

Hi, danke für Deine ausführliche Begründung und Hilfe! Dank Deiner Link-Vorarbeit habe ich auch noch das eine oder andere gefunden, so dasss ich meinen Eintrag jetzt mit entsprechend zulässigen Links belegen könnte. Wolltest Du Dich jetzt noch daran machen, oder soll ich den Abschnitt wieder einsetzten (natürlich mit geänderten Links)? Wenn Du mir Deine Änderungs-Ideen mitgiebst, würde ich die gleich mit einbauen. Anders herum hier noch meine beiden "neuen" Links
Kannst Dich ja bei Gelegenheit mal melden. Viele Grüße -- Grubenolp 22:37, 26. Sep. 2011 (CEST)

Hoi... habe eben meine Änderung rückgängig gemacht und die Links in deinem Text geändert... war ja jetzt kein Ding. Wenn du weiteres hinzufügen möchtest, dann leg los... ich schieb dann später auch mal mein Auge drauf. Ein Veröffentlichungsdatum ist bei der Vorlage nur optional; Pflicht sind nur URL, Titel und Zugriffsdatum, der Rest ist quasi freiwillige Beigabe, wobei Archiv-Links extra Parameter vorgesehen sind - dürfte aber auch kaum Mehrarbeit sein. Wie Vorlagen genau verwendet werden, musst du dann doch selbst nachlesen ;-) eine Liste von verwendeten Vorlagen in einem Artikel steht meistens unterhalb des Bearbeitenfensters... über die Links kommst du zur Vorlagenbeschreibung... da ist meistens alles richtig ordentlich dokumentiert.

Weiteren Beigaben zum Abschnitt hatte ich nicht zu machen. Ich denke aber die Quelle zu Paramount.de kannst du weglassen - da würde für mich noch einiges an Infos fehlen (eigentlich ist nur das Datum angeben, alles andere sagt eigentlich nicht sehr viel aus.) Lieber einen guten Beleg, als drei schlechte. Bei weiteren Fragen kannst du mich aber dann auch direkt auf meiner Disk ansprechen. Es grüßt deeleres ansprechen 21:15, 4. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Grubenolp 23:57, 19. Okt. 2011 (CEST)