Benutzer Diskussion:Gustavf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Man kann mit mir auch beim Stammtisch Freiburg im Breisgau und beim Stammtisch Basel/Lörrach diskutieren.

Ihr könnt auch weitere Informationen zu mir erhalten ...

Im Archiv könnt Ihr die alten Diskussionen anschauen ...


Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
dafür, dass Du Dich in letzter Zeit so um Milan bemüht hast..
Liebe Grüße, Zacke
Ihr hattet es wirklich nicht einfach im letzten SG, aber habt eure Sache gut gemacht. Vielen lieben Dank dafür --Geitost 18:18, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Blaue Blume
Ein Dankeschön 
für deine Mithilfe bei der WikiCon.
Liebe Grüße, Martina Disk.


Hiermit verleihe ich Benutzer
Gustavf
die Auszeichnung

Held der WikiCon
in Gold, für
"Herausragende Mithilfe während der WikiConvention"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie und Gemeinschaft.
gez. Rob Irgendwer
WikiCon 2012 in Dornbirn!
Dieser Benutzer stellte sich als Juror für den Zedler-Preis zur Verfügung.

Habeas[Quelltext bearbeiten]

Du hast ums Wort gebeten ... es sei Dir gewährt ...


Merry Christmas and Happy New Year[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gustavf, ich wünsche Dir Frohe Festtage ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas  --MBurch (Diskussion) 06:35, 24. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Salli MBurch. Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich hoffe, Du hattest auch eine frohe Weihnachtszeit. Komm gut rüber ins Neue. Bis denne -- Gustavf 17:01, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Nachholtermin 17. Fotoworkshop[Quelltext bearbeiten]

Im Gedenken an Gnu

Moin von der Küste,
es ist schon so viele Jahre her, dass wir uns in Nürnberg getroffen haben, wir (Ailura und ich) planten deshalb einen Fotoworkshop im Frühjahr 2019. Als wir erfuhren, dass Sebastian ebenfalls in Frühjahr ein BarCamp plant, entschlossen wir uns, zusammen zu arbeiten. Wir gliedern uns organisatorisch an diesem BarCamp an, sprich sind im gleichen Hotel, essen gemeinsam und nutzen ein Raum des Camps für unsere Fotovorträge, ähnlich wie auf der WikiCon 2011 in Nürnberg.
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, ist Gnu zu seiner letzten Wanderung aufgebrochen, daher möchten auch wir seiner Gedenken.
Die weiteren Tage wollen wir gemeinsam ein Programm aus Fototouren und Vorträgen zusammenstellen, es ist noch viel Luft für Eure Ideen und Vorträge. Den geplanten ausführlichen LR Workshop wird zu einem anderen Zeitpunkt im Frühsommer ( WMDE gibt den Ort vor) stattfinden, da dieser sehr weit in die Tiefe gehen soll. Ich würde mich freuen, Euch in Nürnberg begrüßen zu können, wundere Dich nicht über meine Nachricht auch wenn Du lange nichts mehr editiert hast, ich habe Deinen Namen aus den letzten FWS kopiert. ;)

Tschüß
Euer
-- Ra Boe --watt?? -- 14:39, 19. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Deine Stimmberechtigung bei der aktuellen Schiedsgerichtwahl und bei der Adminkandidatur von Björn Hagemann[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, Gustavf.

Ich habe leider feststellen müssen, dass du bei oben verlinkter SG-Wahl und der AK von Björn Hagemann abgestimmt hast, aber keine gültige Stimme hast. Du hattest zu Beginn der SG-Wahl 48 ANR-Edits innerhalb von einem Jahr getätigt. Und auch bei der Adminkandiatur von Björn Hagemann hattest du zu Beginn nur 48 ANR-Edits innerhalb von einem Jahr gesammelt. Wie du ja sicher weißt, brauchst du mindestens 50 ANR-Edits innerhalb von einem Jahr, damit du allgemein stimmberechtigt bist. Da du bei beiden Veranstaltungen nicht allgemein stimmberechtigt bist, musste ich leider die Stimmen streichen. LG -- Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 23:36, 13. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Salli Funkruf. Ja, das ist mir bekannt. Vielen Dank, daß Du es berichtigt hast. Einen schönen Abend. -- Gustavf 21:24, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Moin Gustavf, trotzdem gut zu wissen, dass ich Dein Vertrauen habe. Liebe Grüße, --Björn 21:26, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Salli Björn. Ich wüsste jetzt nicht, wohin mein Vertrauen zu Dir verschwunden sein sollte ;-) Ich wünsche Dir einfach, daß es noch mit einem positiven Ergebnis endet. Dir weiterhin eine Gute Zeit. -- Gustavf 21:36, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  LG --Björn 13:29, 19. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wieviele Kirchenchöre wären denn "viele"? Eine Internetsuche liefert bei der Suche nach "Cäcilia" und "Kirchenchor" bereits auf der ersten Trefferseite lauter eindeutige Belege von Kirchenchören, die sich Cäcilia nennen. Ich habe nach den ersten hundert aufgehört zu zählen, schätze aber, dass man locker auf mehr als tausend kommt. Dazu kommen noch Kirchenchöre, die früher diesen Namen hatten, ihn aber heute nicht mehr verwenden (z. B. der aus meiner Nachbargemeinde). Stefan Weil (Diskussion) 22:18, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Salli Stefan Weil. Das ist eine gute Frage. Wie willst Du denn den Nachweis führen, daß es so ist. Selber zählen bei google ist nunmal keine belastbare Quelle. Daher bin ich auch nicht überzeugt, daß diese Information unbedingt in den Artikel muss. Schriftlich finde ich z.B. "Der Kirchenchor trägt in der Regel seinen Namen nach der Kirche (Pfarr-, Filial- oder Kuratiekirche), an der er besteht.", wie es bei uns in der "Ordnung für die Kirchenchöre in der Erzdiözese Freiburg" festgelegt ist. Beim Kölner DCV habe ich auch einmal geschaut, aber auch nichts in Richtung Benennung auf Cäcilia statt des Pfarreinamens gefunden. Genauso wenig habe ich beim ACV etwas zur Benamung gefunden. Daher wird es wohl eher schwierig zu sagen, was "viel" ist und daß es viele sind. Gruß -- Gustavf 08:26, 16. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Rückgängmachung Änderung Explosionsschutz[Quelltext bearbeiten]

Bitte schaue Dir nun nach Deiner Rückgängigmachung meiner Verbesserung den Abschnitt Explosionsschutz#Zündschutzarten an. Er beginnt nun mit einem unvollendenten Satz, der erst nach der großen Tabelle wieder endet. Ist das von Dir gewollt? Gruß --Nassauer27 (Diskussion) 18:34, 11. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nassauer27. Ich habe mir das nochmal angeschaut und sehe dort zwei vollständige Sätze vor der Tabelle, komisch ist, daß sie im Quelltext hinter der Tabelle standen. Ich hab den Absatz mal nach vorn gezogen. Deine Änderung habe ich zurückgesetzt, weil sie eben keine Verbesserung herbeiführt. Das Zonenkonzept ist an anderer Stelle im Artikel beschrieben und sollte auch fachlich richtig getrennt bleiben - auch wenn die geplante Zone auch einen Einfluß für die Umsetzung der Zündschutzart hat. Bis denne -- Gustavf 13:32, 12. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Wie wär's zukünftig mit einem Diskussionsbeitrag statt mit einer Rückgängigmachung?--Nassauer27 (Diskussion) 14:34, 12. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Salli Nassauer27. Das ist eine gute Idee von Dir, die ich Dir aber auch schon für allgemeine Änderungen in diesem Gebiet empfehlen möchte. Bei Fragen rund um den Ex-Schutz und auch zu anderen Themen in der Sicherheitstechnik stehe ich Dir gern für zur Verfügung. Interessieren würde mich allerdings noch, warum Du das zusammenhanglose Kopieren eines Satzes aus einem anderen Kapitel für eine Verbesserung des Artikels hältst. Über Deine Änderung muss man nicht diskutieren, die kann mit einer seriösen Begründung diskussionslos zurückgesetzt werden. Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende. -- Gustavf 21:43, 12. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke für die motivierenden Worte.--Nassauer27 (Diskussion) 19:54, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Gustavf
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. ireas (Diskussion) 13:34, 11. Nov. 2019 (CET)


Herzlichen Glückwünsch nachträglich zu 15 Jahren Wikipedia! Auf die nächsten 15! – ireas (Diskussion) 13:34, 11. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:38, 24. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Salli Lutheraner. Vielen Dank für die guten Wünsche. Euch allen auch noch weiterhing Gute Tage und einen guten Start im Neuen. -- Gustavf 17:01, 27. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Datei:Dainsyng.gif
Lasst Blumen sprechen!

Einfach mal ein kleines Dankeschön
für den schönen Nachmittag und das anregende Gespräch. Auf bald!
Gruß, --Björn 17:30, 30. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Da nich für. Vielen Dank für die angenehme Gesellschaft - Vielleicht gibt es ja auch mal wieder nen Stammtisch ;-). Alles Gute und viel Erfolg im Neuen. Bis bald -- Gustavf 22:02, 1. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Ein gutes neues Jahr wünscht --Hardenacke (Diskussion) 18:53, 30. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Das wünsche ich Dir ebenfalls. -- Gustavf 22:02, 1. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Lieber Gustavf, danke der Nachfrage. Ist doch jetzt ein schöner Artikel geworden - hatte ich ja auch in dieser Intention in die QS gestellt, mit dem LA bin ich nicht einverstanden. Beste Grüße--Lutheraner (Diskussion) 14:28, 6. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Salli Lutheraner. Danke für die Unterstützung. Ich hoffe mal, daß das, was das Grüppchen noch basteln konnte, reichen wird. Hoffentlich ist der Neuautor, der ja schon nen recht ordentlichen Stub gebastelt hatte, nicht zu sehr verschreckt. Bis demnächst mal wieder. -- Gustavf 16:58, 6. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Osterfest, gerade auch in Zeiten von COVID 19[Quelltext bearbeiten]

und alles Gute und Gesundheit, wünscht dir und denen, die deinem Herzen nahe sind. --Lutheraner (Diskussion) 00:42, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Salü lieber Lutheraner. Vielen Dank für Deine Wünsche. Gerne wünsche ich Dir das Selbige. Mal schauen, wie sich die Welt so entwickelt, aber ich freue mich auf unsere nächste Diskussion bei einem Bierchen im Reallife. Gruß - Gustavf 17:32, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Schade Schokolade[Quelltext bearbeiten]

Schoki vom Aka
Schoki vom Aka

Moin Gustavf, man braucht wohl keine Glaskugel für die Prognose, dass es dieses Jahr Essig ist mit unserem traditionellen Treffen. Also lass ich mal ein bisschen was da. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß, --Björn 17:04, 11. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Salü Björn. Jo, dies Jahr wirds wohl nix mehr. Aber wie beim Fußball ... nach Weihnacht ist vor Weihnacht ;-) Schaun wir einfach mal und Danke für die Schoki. Dir weiterhin eine gute Adventszeit und bleib Gesund. -- Gustavf 20:05, 11. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest 2020[Quelltext bearbeiten]

Jacob de Wet: Nativité

trotz aller Widrigkeiten wünsche ich dir und allen, denen du dich nahe fühlst. Herzlichst--Lutheraner (Diskussion) 13:56, 24. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Selbstverständlich wünsche ich Dir das Selbige und vorallem, Bleibt Gesund. -- Gustavf 18:41, 25. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Lieber Gustavf. Ja richtig uns gibt es immer noch und wir treffen uns auch manchmal in Zürich. Zwar haben wir hin und wieder dass Restaurant gewechselt aber Jedermann auch du bist herzlich willkommen in Zürich oder auch sonst wo dazu zu stossen. Liebe Grüsse aus Horgen der --Horgner (Diskussion) 12:59, 17. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

und ein glückliches Jahr 2022 wünscht --Lutheraner (Diskussion) 15:59, 24. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Salü @Lutheraner. Vielen Dank für die Weihnachtswünsche. Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Start im Neuen. Beste Grüße -- Gustavf 16:43, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Stammtisch Dez 2022[Quelltext bearbeiten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

und ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2023 wünscht Dir --Lutheraner (Diskussion) 16:16, 24. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Dann lieber @Lutheraner. Ich wünsche Dir ebenfalls ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Komm gut rüber ins Neue, bleib gesund und friedlich. Ich freue mich uaf unsere Begegnung bei der WikiCon in Linz. Bis dahin alles Gute von -- Gustavf 17:54, 25. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Grillen 2023-07-08[Quelltext bearbeiten]

wikitreffen 2024-03-14[Quelltext bearbeiten]

10 Jahre Technische Wünsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Gustavf, das Projekt Technische Wünsche feiert dieses Jahr den 10. Geburtstag. Das ist ein Grund zum Feiern und um Danke zu sagen für 10 Jahre Zusammenarbeit. Dafür würden wir eurem Stammtisch Lörrach/Basel gerne ein kleines Überraschungspaket zukommen lassen. Über eure Wikiseite habe ich deinen Kontakt und möchte mich erkundigen, ob du mir eine Adresse nennen kannst, an die ich ein solches Paket am besten sende, damit es sicher ankommt? Kannst du mir außerdem sagen, wie viele Personen normalerweise an eurem Stammtisch teilnehmen? Gerne kannst du mich dazu auch per Mail unter thereza.mengs@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de kontaktieren. Beste Grüße vom Team Technische Wünsche -- --Thereza Mengs (WMDE) (Diskussion) 14:58, 23. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

sowie ein gutes und friedvolles Jahr 2024 wünsche ich dir und den deinen. Anbei ein Weihnachtslied, auch als Beispiel für die große bunte Welt der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte.

Herzliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 11:01, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Gerne schließe ich mich den Weihnachtsgrüßen an und wünsche ein erfolgreiches und gesegnetes Neues Jahr 2024! MfG --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 22:55, 26. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Ihr Beiden. Vielen Dank für die lieben Grüsse und Wünsche. Ich wünsche Euch auch noch weiterhin eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit -- Gustavf 23:51, 28. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Osterfest[Quelltext bearbeiten]

wünscht dir und den deinen --Lutheraner (Diskussion) 00:23, 31. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]