Benutzer Diskussion:HOWI

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regeln

  • Fragst Du mich hier, antworte ich auch hier.
  • Neue Nachrichten bitte unten anhängen.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv


Sorry, war keine Absicht. Gruß --tsor 20:40, 11. Aug. 2011 (CEST)

Ja, ist schon OK Erftstädter. Gruß --HOWI 21:34, 11. Aug. 2011 (CEST)
So ist es.--Fanergy (Diskussion) 18:03, 14. Nov. 2013 (CET)

Bild[Bearbeiten]

Sind das "Dankeschön" und die AWW-Stimme auf das von mir gelöschte Bild im Heinrich II. zurück zu führen? Oder wie ist dein Verhalten zu deuten? Nun, ich sehe keine Verwendung für die Wandmalerei aus dem 15. Jahrhundert unter Berücksichtigung von WP:AI#Ziel:Sinnvolle Textergänzung (Es heißt: Die Bebilderung eines Artikels sollte immer dem besseren Verständnis des Textes dienen, nie allein der Zierde). Wo soll denn bitte eine Wandmalerei, die 500 Jahre später entstanden ist, zu einem Herrscher aus dem Frühmittelalter sinnvoll eingebaut werden? Im Lebensabschnitt gehören zeitgenössische Darstellungen (Siegel, Urkunden und/oder Buchmalereien rein) im Nachwirkungsabschnitt passt es auch nicht so recht und Bilder gibt es dort auch schon genug. --Armin (Diskussion) 11:42, 7. Dez. 2014 (CET)

Hallo Armin.

Mein Votum bezieht sich auf ein immer häufiger festzustellendes Adminverhalten, welches man (wie im übrigen Leben) schlicht als „Sesselkleberei“ bezeichnen könnte. Die zarten Ansätze eines unaufgeforderten, freiwilligen Antritts zur Wiederwahl, kann man mit der Laterne suchen. Neulinge begrüßt man in der WP mit „sei mutig“, fehlt Dir dieser Mut? HOWI (Diskussion) 13:55, 7. Dez. 2014 (CET)

Warum sollte ich zu einer Wiederahl antreten? Zugegeben: ich hatte das vor einiger Zeit durchaus vor, habs dann aber wieder verworfen. Die Community hat sich nun mal mehrheitlich gegen regelmäßige Wiederwahlen entschieden. Die Hauptbeschäftigung lautet hier immer noch Verbesserung des Lexikons und nicht Wahlen von Admins und ähnlichen Funktionsträgern. Dann solltest du dich auch bei allen anderen Admins, die länger als vier Jahre amtieren, eintragen. So wirkt das bißchen wie eine Retourkutsche. Hat mein Bild gelöscht, daher schenke ich ihm jetzt eins ein. Aber auch das bleibt dir in wikipedia unbenommen. --Armin (Diskussion) 15:47, 7. Dez. 2014 (CET)

Du fragst „Warum sollte ich zu einer Wiederwahl antreten“ Ganz einfach, die Akzeptanz des Handelns eines Admins, wie auch das Klima in der Community würde sich positiv verändern. Da gibt es den Spruch >Tue Recht und scheue Niemand<. Wenn Du also ein guter Admin bist, wirst Du auch genügend Wiederwahlstimmen bekommen. Richtig, die Community hat sich nun mal mehrheitlich gegen regelmäßige Wiederwahlen entschieden, nicht aber gegen ein freiwilliges Antreten, also verdrehe hier nichts. Und noch ein Sprichwort > Man sollte nicht von sich auf Andere schließen< ,„Einscheppen und Retourkutsche“ ist nicht mein Ding, braucht mir also nicht unbenommen zu bleiben. Übrigens hast Du mir kein Bild gelöscht, sondern nach Gusto ein Bild entfernt, also ein weniger Adminwürdiges Vorgehen. Letztendlich Klappere ich keine AWW Listen ab um Retourkutsken zu verteilen, aber wenn mir während meiner Artikelarbeit ein User unangenehm auffällt, mach ich mich über ihn kundig und handle entsprechend. Und nun Schluss, es lohnt sich nicht.HOWI (Diskussion) 18:37, 7. Dez. 2014 (CET)