Benutzer Diskussion:Haigst-Mann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lernen in, für, mit wiki[Bearbeiten]

Sog. Verbesserung[Bearbeiten]

Tools / Features (was-auch-immer)[Bearbeiten]

wg. unserer großen Frage-/Antwort-Liste
Auf vielen (anderen) Seiten im WWW findet man bei jedem Absatz einen Button für "Top" (Seitenanfang), was ja manches Mal recht lustig ist, wenn die Seite selbst so kurz ist. Doch hier fehlt er leider.


“danke” für Antworten/Reaktionen --Haigst-Mann 17:40, 22. Jun. 2011 (CEST)

Fragen beantworten:

  • Du weißt die Antwort oder kennst wenigstens Hinweise darauf? Dann antworte so kurz wie möglich, so lang wie nötig, mit Links auf Wikipedia-Artikel oder andere Quellen, die zum Verständnis beitragen.
  • Wenn die Antwort noch nicht in der Wikipedia steht, vervollständige die Artikel zum Thema und verlinke hier auf die entsprechenden Passagen. Die Auskunft soll helfen, die Artikel der Wikipedia zu verbessern.
Abschnitte, die älter als 60 Stunden sind, werden automatisch archiviert. (diese Woche)

ENGL[Bearbeiten]

England, GB, UK, and more: Ich dort.

France[Bearbeiten]

nicht löschen siehe zwei Karten auf Frankoprovenzalische Sprache. Dort wird der Ort als LONS bezeichnet. --Haigst-Mann (Diskussion) 13:06, 10. Apr. 2013 (CEST)

DISK: (allg.)[Bearbeiten]

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel …%… zu besprechen.

Prüfe bitte anhand der Überschriften, ob Dein Thema schon besprochen wurde oder aktuell diskutiert wird.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf »Abschnitt hinzufügen«, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

Geschichte des deutsche Südwesten (++)[Bearbeiten]

Spanisches Foto eines schwäbischen Musikinstruments[Bearbeiten]

Flöte aus «deutscher Höhle»

[wikimedia//File:Flauta%20paleolítica.jpg Foto (Replika)]

sehr frühe „Hausmusik“ im „Geissenklösterle“

Namensnennung: José-Manuel Benito Álvarez


 meine / Geschichte des dt. SW

--Haigst-Mann 19:55, 29. Jun. 2011 (CEST) • /Sandkasten


short in WP[Bearbeiten]

Wikipedia-Shortcuts sind Umleitungen zu häufig aufgesuchten Seiten in den internen Namensräumen. Um zur gewünschten Seite zu gelangen, tipp einfach den betreffenden Shortcut in die „Suche“-Box oder die Browser-Adresszeile ein.
  • {{Shortcut|WP:<x>}} im Wikipedia-Namensraum
  • {{Shortcut|WD:<x>}} für Diskussionsseiten, die zu den jeweiligen Shortcutseiten gehören.
  • {{Shortcut|BD:<x>}} für Diskussionsseiten, die zu Benutzerseiten gehören.

Siehe auch: Glossar, Tastaturkombinationen, vollständige Liste der Portal-Shortcuts

Sei bitte achtsam, wenn du Shortcuts und sonstige Kürzel in Diskussionsbeiträgen verwendest. Besonders in Gesprächen mit konstruktiven und bisher nur kurzzeitig tätigen Benutzern ist es eine unnötige Hürde, sie Meta-Insider-Vokabeln büffeln zu lassen. Ein nicht VM-fähiges TF-WWNI lautet: Die DS auf WP z. B. über BLG oder NPOV sollte keine QS durch die ÜWS erfordern!

wiki/Diskussion:Gefahrenbaum[Bearbeiten]

Gefahrenbaum 1 und 2[Bearbeiten]

  • Gefahrenbaum 1

Der Danger Tree (deutsche Bedeutung: Baum der Gefahr) ist ein berüchtigtes Mahnmal für das Royal Newfoundland Regiment, das am 1. Juli 1916, dem ersten Tag der Schlacht an der Somme während des Ersten Weltkriegs in die Schlacht zog.

#REDIRECT [[Danger Tree]] siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrenbaum
  • Gefahrenbaum 2 (Gefahrenbäume )

Fälltechnik
Als Gefahrenbäume können pauschal alle Bäume in Wohngebieten und an Straßenhängen angesehen werden, da bei der Fällung eine erhöhte … 12 KB (1.482 Wörter) - 22:49, 15. Dez. 2011
daher ist die Weiterleitung hier nicht sinnvoll. Besser BKL (Begriffsklärung)

purge (in wiki)[Bearbeiten]

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cache. Einbindung per Vorlage
Einen Link erzeugen, der den Server-Cache leert: Auf Seiten mit eingebundenen Inhalten, die sich häufig ändern, kann die Vorlage {{Purge}} eingebunden werden. (Serverseitig aktualisieren(?)). --Haigst-Mann (Diskussion) 18:33, 11. Jan. 2013 (CET)

TOSCA[Bearbeiten]

Beachte

dazu: Jan Kiepura - Wie sich die Bilder gleichen / www.hitparade.ch/ Wie+sich+die+Bilder+gleichen |--88.79.237.12 11:20, 26. Aug. 2012 (CEST)

Oskar Böhme[Bearbeiten]

siehe auch:

http://ich-habe-gehoert.blogspot.de/2010/09/giuliano-sommerhalder-romantic.html

Giuliano Sommerhalder, Jahrgang 1985, seit 2006 Solotrompeter des Gewandhausorchesters Leipzig, hat sorgfältig gesucht - und ganz erstaunliche Werke sowohl für die moderne Trompete als auch für ihren volkstümlichen Bruder, das Cornet à Pistons, entdeckt. So schrieb Oskar Böhme (1870 bis 1938), geboren in Potschappel bei Dresden, ein Trompetenkonzert in e-Moll op. 18, das an Mendels- sohns Violinkonzert erinnert. Die CD enthält auch noch zwei Bravour- stücke für Cornet à Pistons, die erahnen lassen, warum 1897 das Mariinskij-Theater in St. Petersburg den jungen Musiker als Solo- trompeter engagierte. Grandios! Wilhelm "Wassily" Brandt (1869 bis 1923) stammte (...)

Russland aber ist den beiden deutschen Trompetenvirtuosen zum Verhängnis und zum Schicksal geworden. Böhme starb, nach offiziellen Daten 1938, irgendwo in Sibirien.

Terroranschläge von München 1970 (Altersheim und Transitraum München-Riem)[Bearbeiten]

Ich fand deinen Eintrag bei Tupamaros München etc. und stalkte Dir hinterher und sehe du wohnst in Haigst. Jaaaaaaaa das (Haigst die Örtlichkeit) kenne ich, da ist die Zahnradbahn Stuttgart! Und wenn man im Leben etwas verpaßt hat, dann wen man mit der noch nie gefahren ist.

Spaß beiseite die beiden Terroranschläge sollte man anlegen. Ähem für Dich als Stuttgarter mit München eher ein Problem. Der Stuttgarter fährt einmal im Jahr nach München um SEINEN VfB zu begleiten und wie das dann fast immer ausgeht wissen wir ja. Grüßle--Bene16 (Diskussion) 23:06, 17. Sep. 2012 (CEST)
Gegenüber dem da ist die „Zacke“ nichts! --Silvicola Disk 14:20, 7. Feb. 2014 (CET)

XX-Ärzte und Bahn (linksrheinisch)[Bearbeiten]

Siehe bitte kurz auf meiner Seite - allerdings ist in dem Bereich noch viel zu tun, solltest dir mal den Fliegerarzt anschauen, der muss sicher auch irgendwo eingeordnet werden, denn der macht die Tauglichkaeituntersuchungen (die wiederum für den Atemschutzgeräteträger nach G26 ein anderer Arzt macht….. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 16:47, 28. Mai 2013 (CEST)

Artikel „Bahn linksrheinisch“ ... Diese Verbindung wurde für die Bahn ab 1915 durch die Hindenburgbrücke ersetzt, die über die Linke Rheinstrecke den Anschluss zwischen Rechter Rheinstrecke und Nahetalbahn sicherstellte. + www.rhein-zeitung.de: Nach IC-Entgleisung: Linksrheinisch rollt's ab Samstag wieder Abgerufen am 16. September 2011
Gesucht war: Linke Rheinstrecke --Haigst-Mann (Diskussion) 19:26, 9. Jul. 2013 (CEST)


WP:Diskussionsseiten[Bearbeiten]

Magst Du Dich da bei Wikipedia Diskussion:Diskussionsseiten#Hervorhebungen / Special Effects an der Konsensfindung beteiligen? --Ohrnwuzler (Diskussion) 10:00, 17. Okt. 2013 (CEST)

Should be there[Bearbeiten]

Siehe Diskussion:I’m_Not_There#I_Am_Not_There --Helium4 (Diskussion) 07:59, 23. Okt. 2013 (CEST)--Helium4 (Diskussion) 07:59, 23. Okt. 2013 (CEST)


Kartenwunsch[Bearbeiten]

Guckst Du hier? --Chumwa (Diskussion) 23:50, 31. Mär. 2014 (CEST)