Benutzer Diskussion:Hans Koberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Home Hans Koberger | Diskussion Diskussion | Disk-Archiv: 05 06 07 08 09 10 11 12 13 | Beiträge Beiträge | E-Mail E-Mail | Vertrauen Vertrauen | Bewertung Bewertung
  • Für zusammenhängende Diskussionen: Frage hier – Antwort hier.
  • Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt.
  • Neue Nachrichten unten anhängen. Klick
  • Bitte entferne keine Beiträge.
  • Gästebuch

Wikipedia ist ein zusammengesetztes Wort aus dem kamelopedischen Wi, Watt (n.) „für“, Ki, Kack (n.) „die“ und dem lateinischen Pes, Pedis (m.) „Fuß (m.)“ und stellt eine Parodie auf Kamelopedia dar. Auch wenn auf ihrer Seite behauptet wird, wir würden das Gegenteil behaupten. Nach anderen Quellen ist WiKi ein Anagramm für „Wie im Kindergarten“.“

Einladung zu einem Wikipedia-Stammtisch in Linz[Bearbeiten]

Hallo OÖ. Wikipedia-Autoren und Fotografen! Wer Lust hat, kann am Freitag, 4. Juli 2014 ab 17 Uhr im Gastgarten des Klosterhof (bei Schönwetter, sonst drinnen) zum Wikipedia-OÖ-Stammtisch kommen. Zwanglos und ohne Programm. Bitte eintragen, wer kommen will. Bitte auch Themen eintragen, über die ihr "auch" reden wollt. Direkt angeschrieben werden alle, die sich in der Einladungsliste eingetragen haben, alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen. Anmeldung bitte wegen Platzreservierung ehestmöglich auf WP:Oberösterreich!

Einladung zur Ortsbildmesse nach Engelhartszell[Bearbeiten]

Wikimedia-Stand bei der Ortsbildmesse in Engelhartszell am 31. August 2014 von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Bei der Ortsbildmesse 2014 in Engelhartszell präsentieren rund 120 bis 140 oberösterreichische Gemeinden ihre Dorf- und Stadtentwicklungsprojekte. Es kommen je nach Witterung 8.000 bis 15.000 Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Ortsbildmessen in Perg und Grieskirchen beteilign sich die Wikipedia/Wikimedia-Community und die Regiowiki-Communitiy gemeinsam mit dem Verein Wikimedia Österreich auch heuer wieder mit einem Informationsstand. Du bist herzlich eingeladen, am 31. August 2014 nach Engelhartszell zu kommen und dort Wikipedia/Regiowiki-Autoren und -Fotografen persönlich kennen zu lernen.

Was fleissige Wikipedia-Autoren an Infos über Oberösterreich bereits recherchiert und in Wikipedia bereitgestellt haben, kann jederzeit unter Kategorie:Oberösterreich bei Wikipedia angeschaut werden. Auch im Regiowiki ist Oberösterreich bereits gut vertreten: Kategorie:Oberösterreich bei Regiowiki.at Wikipedia und Regiowiki brauchen die Mitwirkung auf lokaler Ebene und in allen Fachgebieten. Oberösterreich und seine Städte, Märkte und Gemeinden bieten eine Vielfalt an Informationen, die bei Wikipedia noch fehlen bzw. überarbeitet und ergänzt werden müssen. Regiowiki ist neu:, Es können Artikel zu Themen, Personen, Unternehmen, Vereine etc. angelegt werden, die lokal von Bedeutung sind, jedoch den an internationalen Maßstäben orientierten Relevanzkriterien der Wikipedia nicht entsprchen.

Jeder kann und soll mitmachen! Nähere Infos zum Wikimedia-Stand gibt es auf der Seite Wikipedia:Linz bzw. direkt unter der Mail-Adresse franz.pfeiffer@gmail.com.

Wikipedia/Regiowiki-Autoren und -fotografen, die mitmachen oder zumindest zeitweilig beim Stand vorbeischauen, mögen sich bitte in die Teilnehmerliste eintragen.

Fr@nz Diskussion 19:24, 14. Aug. 2014 (CEST)

Haus Kaiserstraße 40 (Heilbronn)[Bearbeiten]

Datei:Seitenlinie1904.jpg bitte oben rechts einfügen mit Beschriftung:Gebäude rechts ist Kaiserstr. 40

Danke--Messina (Diskussion) 06:14, 17. Aug. 2014 (CEST)
✔ Ok erl. Grüße, -- Hans Koberger 07:29, 17. Aug. 2014 (CEST)
 :-) --Messina (Diskussion) 07:58, 17. Aug. 2014 (CEST)

Urlaubsvertretung[Bearbeiten]

Hi Hans, ich habe meinem momentan einzigen Mentee Kett gerade die Nachricht hinterlassen, dass ich ab Freitag in Urlaub bin und er sich entweder an Dich, oder Perrak wenden kann, wenn er was braucht. Ich hoffe, das war ok. Danke dafür und liebe Grüße --Hosse Talk 13:49, 26. Aug. 2014 (CEST)

Ja klar, schönen Urlaub auf Krk! Bin von der dortigen Marina Punat schon ein paar mal losgesegelt. Heuer geht's bei mir Mitte September von Trogir los. Liebe Grüße, -- Hans Koberger 16:05, 26. Aug. 2014 (CEST)
Ich freu mich schon wie sonstwas! Wir sind in Njivice. Das war ein Zugeständnis an die doch so langsam jugendlich werdenden Kinder. :-) Die wollen nicht mehr auf die stinkelangweiligen, idyllischen, kleinen Camps, die die Eltern bevorzugen würden. Tscha so ist das Leben. *g*
Dir dann auch viel Spass beim Segeln, wir werden uns ja vorher nicht mehr lesen. --Hosse Talk 16:43, 26. Aug. 2014 (CEST)