Benutzer Diskussion:Hans Koberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Home Hans Koberger | Diskussion Diskussion | Disk-Archiv: 05 06 07 08 09 10 11 12 13 | Beiträge Beiträge | E-Mail E-Mail | Vertrauen Vertrauen | Bewertung Bewertung
  • Für zusammenhängende Diskussionen: Frage hier – Antwort hier.
  • Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt.
  • Neue Nachrichten unten anhängen. Klick
  • Bitte entferne keine Beiträge.
  • Gästebuch


Physik des Segelns[Bearbeiten]

Hallo Hans

Ich war mal so frei und habe den Artikel in den ANR verschoben. Wenn Du Zeit hast, gib mir doch auf der dortigen Disk ein Review (oder bau etwaige Verbesserungen gleich selbst ein). Danke schonmal. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 17:20, 28. Feb. 2015 (CET)

Hallo PaterMcFly, ich muss mich bei Dir entschuldigen, dass ich Dich mit dem Artikel bis jetzt alleine gelassen habe. Ich war durch Kleinkram, den ich aber auch erledigt haben wollte und durch ärgerliche Begebenheiten im Projekt, blockiert. Nächste Woche sollte es aber möglich sein, die nötige Konzentration für ein Review aufzubringen. Danke Dir für die Arbeit, die Du geleistet hast und für Deine Verständnis! -- Hans Koberger 17:38, 28. Feb. 2015 (CET)
Hallo PaterMcFly, ich baue meine Verbesserungsvorschläge gleich in den Artikel ein. Ich mache das in kleinen Schritten, damit Du sie, bei Nichtgefallen, leicht zurücksetzen kannst. In die ZQ schreib ich meine Begründung. Wie gesagt, ich bin Dir keinesfalls böse, wenn Du Bearbeitungen rückgängig machst! LG, -- Hans Koberger 15:06, 5. Mär. 2015 (CET)
Hallo PaterMcFly, bin gerade darauf aufmerksam geworden, ich freu mich schon auf die Lektüre! Gruss --Port(u*o)s 15:10, 5. Mär. 2015 (CET)
Hallo Port, ich schlage vor, dass Du Änderungen/Ergänzungen etc. gleich direkt (nicht auskommentiert) einbaust. Bei Meinungsunterschieden können wir das dann ohnehin noch auf der Diskussionsseite besprechen. -- Hans Koberger 15:53, 5. Mär. 2015 (CET)
Ich bin bei Themen, wo ich mich nicht gut auskenne – und noch dazu ohne Literatur arbeite –, ängstlich bis zur Mimosenhaftigkeit. Schöner Artikel, ich würde vielleicht noch stärker aufteilen zwischen Unterwasser- und Windphänomenen. Der Abschnitt zur Gewichts-/Formstabilität überzeugt noch nicht ganz, ich weiss aber nicht, was fehlt. Gruss Port(u*o)s 18:11, 5. Mär. 2015 (CET)

Du bist...[Bearbeiten]

...so nett zu mir. :-) Dass Du mir gleich Deine Stimme schenkst... lieb! --Hosse Talk 12:18, 5. Mär. 2015 (CET)

 :-) gern! -- Hans Koberger 13:24, 5. Mär. 2015 (CET)

Mentoren-Ping[Bearbeiten]

cf Benutzer:Schraml_Klemens und Disk. Gruß --Logo 11:31, 14. Mär. 2015 (CET)

Bin schon dran, danke für die Info! -- Hans Koberger 11:52, 14. Mär. 2015 (CET)

Schraml Klemens wünscht sich dich als Mentor![Bearbeiten]

Hallo Hans Koberger! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß, --H O P  11:45, 14. Mär. 2015 (CET)

Bin schon dran, danke für die Info! -- Hans Koberger 11:52, 14. Mär. 2015 (CET)

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Brodkey65&diff=prev&oldid=140158648 siehe Anmerkung von brodkey65 Bitte einfügen in Park Synagogue[Bearbeiten]

Hallo[Bearbeiten]

ich habe eine Frage. user:Markoz wurde von einem Admin angesprochen, der ihm die Wiederherstellung einer meiner BNR-Seiten (zwecks Versionvereinigung) untersagt hat und diesbezüglich auf die SPP hingewiesen hat ? Kannst Du mir das erklären ?

--Messina (Diskussion) 16:43, 23. Mär. 2015 (CET)

Hi Messina, es geht um folgendes: Verschiedene Wege, die alle dazu führen, dass der Artikel nicht in Deinem BNR wiederhergestellt wird und die Versionen nicht vereinigt werden. Weg 1: Korrekturen hat bei Dir nicht "geklaut", dann gibt es nichts zu vereinigen. Doppelartikel zu Einträgen, die es schon gibt, sollst Du nicht vorhalten. Weg 2: Korrekturen hat bei Dir mit Deinem Einverständnis geklaut (das hatten wir auch im Falle des Admirals ja schon einmal). Dieser Weg verletzt die Verabredung mit dem Schiedsgericht. Korrekturen wurde dafür gesperrt und dieser Weg, die SG-Auflagen zu umgehen wurde verstopft. --He3nry Disk. 16:55, 23. Mär. 2015 (CET)
Schön ist das alles übrigens nicht. Ich würde Dir vorschlagen, Du kehrst zu dem Weg von vorher zurück und ersparst Dir, Dich auf die Korrekturen-Art-und-Weise unterstützen zu lassen. Das ist keine Unterstützung. Das behindert eigentlich nur Deinen Wunsch, hier was beizusteueren. --He3nry Disk. 16:59, 23. Mär. 2015 (CET)
  1. Einsruch: doch Korrekturen hat wortwörtlich übernommen von Benutzer:Messina/Schmier- und Notizzettel#en:Park Synagogue für Park Synagogue (Benutzer:Messina/Synagoge der Anshe Emeth Beth Tefilo congregation beruht auf meinem Schmierzettel)
  2. Einspruch: er hat diesen Artikel ohne mein Einverständnis und ohne mich zu fragen angelegt. Insbesondere weil mein BNR-Entwurf bereits sehr viel Arbeit beinhaltete und sehr ausführlich die historischen Hintergründe zu dem Mendelsohn-Synagogenbau und dem Vorgängerbau beinhaltete. @Schmelzle: @Brodkey65: @Schlesinger:@Markoz, Amberg, Matthiasb, Radschläger, Brodkey65:
vielen Dank --Messina (Diskussion) 17:52, 23. Mär. 2015 (CET)
@HOPflaume: Bitte Kommentar. @Messina: Ich kläre das. Bitte sprich nun nicht wieder x andere und an y anderen Stellen an. Danke Dir, --He3nry Disk. 11:41, 24. Mär. 2015 (CET)
Da ich von @He3nry: um einen Kommentar gebeten wurde: Messina legte zunächst in seinem BNR den Artikel Benutzer:Messina/Synagoge der Anshe Emeth Beth Tefilo congregation an, an dem er gemeinsam mit einem Entwurf zur neuen Essener Synagoge schrieb. Benutzer Korrekturen legte dann selbst am 21. März den Artikel Park Synagogue im ANR an und setzte in der Folge den Diskussionstrang auf der Entwurfsdiskussionsseite auf erledigt. Im Nachgang bat Messina augenscheinlich verschiedene seiner Unterstützer, an dem durch Korrekturen angelegten Artikel im ANR Ergänzungen vorzunehmen, was diese so weit für mich erkennbar ablehnten. Hieraus resultierte wohl, das Messina nun seinen ursprünglichen Entwurf, den er nach der Anlage des Artikels durch Korrekturen per SLA löschen ließ, wieder herstellen lassen wollte, um ihn dann in seinem BNR weiter auszubauen und per VG-Zusammenführung mit dem Korrekturenartikel zu vereinen.
Bereits früher gab es eine Diskussion auf AAF zu der Frage der (indirekten) Bearbeitung von bereits im ANR befindlichen Artikeln durch Messina. In der Skypo vom 11. März sprachen wir hierzu auch intern.
Messina ist entsprechend des SG-Entscheids hinsichtlich seiner Mitarbeit in der de:WP auf seinen BNR beschränkt. Zur Frage der Ablage von Artikelentwürfen statt auf eigenen Unterseiten in dem benannten Schmierzettel wurden mehrfach Hinweise gegeben. Grüße --H O P  12:16, 24. Mär. 2015 (CET)