Benutzer Diskussion:High Contrast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo High Contrast, tue Dir bitte keinen Zwang an. Der war vor Urzeiten mal löschgefährdet und ich ackere zur Zeit auf so vielen Baustellen im RL herum, daß ich hier nur sehr sporadisch zu irgendetwas Produktivem komme. Beste Grüße, -- Sozi Dis / AIW 10:31, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ok. Welche Argumente wurden gegen diesen Artikel vorgebracht? Gegen welche RKs hätte Bönnsch verstoßen? --High Contrast (Diskussion) 21:17, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Service: Löschdisk. von 2007. Nicht besonders ergiebig. --Druschba 4 (Diskussion) 22:19, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke! Naja, ergiebig insofern, dass man weiß, dass der Artikel wohl nicht haltbar ist. Somit: zu den Akten bzw. im Benutzerraum belassen. Gruß und Danke! --High Contrast (Diskussion) 16:05, 8. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Da ließe sich höchstens was machen, wenn man die "überregionale Bekanntheit", die ja auch in der Löschdiskussion angesprochen wurde, einwandfrei belegen kann. Sonst sieht es wohl in der Tat schlecht aus. Gruß zurück, --Druschba 4 (Diskussion) 16:46, 8. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das ist mir mehr als klar. Aber danke fürs Wiederholen. Ein Zukunft hat das Bönnsch nicht auf de:wiki. Gruß, High Contrast (Diskussion) 19:04, 9. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Buswerke Likino[Quelltext bearbeiten]

Ob du bei Gelegenheit hier mal deine Meinung zu sagen könntest: Diskussion:Buswerke Likino? Du durftest dich ja auch schon mal mit den Transkriptionen/Namen in dieser spezifischen Richtung beschäftigen. Mir wäre eine dritte Meinung, ggf. auch gegen meinen Standpunkt, ganz lieb. Vllt. bin ja auch ich betriebsblind... Gruß und Dank, --Druschba 4 (Diskussion) 21:31, 29. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich schaus mir demnächst mal an. Momentan bin ich etas "busy". Viele Grüße, High Contrast (Diskussion) 03:34, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke dir. Liegt eh schon fast 2 Monate auf Halde, kann also noch etwas warten. Grüße, --Druschba 4 (Diskussion) 15:46, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Kommentar erfolgte. Ich bin natürlich für die Verschiebung. Ich denke, dass es zudem keine kontroverse Handlung darstellt. Gruß, High Contrast (Diskussion) 22:12, 2. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Merci. Ich kümmere mich demnächst darum. Gruß und gute Nacht, --Druschba 4 (Diskussion) 23:17, 2. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo High Contrast, ich bin zwar nach wie vor nicht sicher bzgl. der URF, aber wenn wir diese Karte drin lassen sollte sie m.E. schon vollständig sein (vgl. meine Anmerkungen hier), v.a. der Amazonas Regenwald sollte mit rein. Wäre es Dir möglich die Karte entsprechend zu vervollständigen (falls möglich bevor der Artikel AdT ist)? Danke Dir! --Skra31 (Diskussion) 07:53, 29. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Sorry, der Diskussionsbeitrag deinerseits enging mir. Warum bist du dir bzgl. der Lizenzierung immer noch nicht sicher? Ist es dein Bauchgefühl? Du musst berücksichtigen, dass es nicht um eine "abgepauste Karte", sondern um eine Darstellung handelt, die sich an Vorlagen orientierte. Übrigens: upgedatete Version ist drin. --High Contrast (Diskussion) 16:32, 29. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Sorry für die späte Antwort ... Ich hatte inzwischen zu unserem Thema einen Austausch mit diesem Experten, der meinte u.a. folgendes:
„Aus meiner Sicht ist das so: ob ich die Grafik auf den Kopierer lege oder ob ich sie 1:1 abmale spielt an sich keine Rolle, denn ich vervielfältige dennoch den geistigen Inhalt. Es macht ja auch keinen Unterschied, ob ich ein Heinrich-Böll-Stück aus dem Buch heraus kopiere und dann ins Internet stelle oder ob ich es vorher abtippe und dann veröffentliche. Selbst wenn ich mir beim Abtippen den einen oder anderen Tippfehler leiste. Es geht um die unerlaubte Vervielfältigung einer geistigen Leistung, die ein anderer geschaffen hat. Das bloße handwerkliche Abmalen ist aber selbst keine neue geistige Leistung, es bleibt also die alte geistige Leistung und die darf ich eben nicht ohne Einwilligung des Urhebers oder Nutzungsberechtigten (= Verlag) vervielfältigen und verbreiten. Ich darf das höchstens dann, wenn es als "Zitat" unter Quellenangabe durchgeht, weil ein solches durch § 51 Urheberrechtsgesetz privilegiert ist. Und dann macht es auch keinen Unterschied ob kopiert oder abgemalt. Zusammenfassend: Das Urheberrecht schützt die geistige Leistung des Urhebers, weil dieser etwas geschaffen hat, was ein anderer anders machen würde. Und ich gehe einmal davon aus, dass ein anderer diese Grafik mit der gleichen Aufgabenstellung anders gezeichnet hätte, wenn er das "Original" nie gesehen hat. Da reichen schon Vierecke statt Kreise oder andere Farben.“
Da man m.w. die Rechte an der Grafik (die man ja gar nicht hat) bei Veröffentlichung in den Commons für die allgemeine Verwendung frei geben muss, nützt hier m.E. das Zitatrecht auch nichts. Ich werde daher die Grafik mal aus dem Artikel wieder rausnehmen, bis wir (hoffentlich!) eine rechtlich unproblematischere Lösung finden. Nichts für ungut und trotzdem Danke für die Arbeit! Viele Grüße --Skra31 (Diskussion) 18:57, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vermutlich ist es sinnvoll,[Quelltext bearbeiten]

wenn Du Dich hier zu Wort meldest. --37.49.100.16 16:34, 7. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Angaben zu Fotos[Quelltext bearbeiten]

Hallo High Contrast, wie du zweifellos weißt, benutze ich deine Fotos häufig für das RegioWiki. Dort hat mich nun jemand informiert, dass dieses Foto nicht Hinterfirmiansreut, sondern Vorderfirmiansreut zeigt.[1] Dieses Foto aus Plattling wiederum zeigt nicht Preysingstraße 7, sondern das Gebäude Preysingplatz 7, denn dort befindet sich die Redaktion der Plattlinger Zeitung.[2] Beste Grüße! --KLa (Diskussion) 09:28, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo High Contrast,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:09, 22. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (30.08.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo High Contrast,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Volat.gif - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 30. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo High Contrast,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]