Benutzer Diskussion:Hphillig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo, Hphillig,

schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Da du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Neu bei Wikipedia vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist in sechs Punkten kompakt das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia! Timk70 Frage? 02:30, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ganze Sätze bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hphillig! Willkommen in der Wikipedia! Ich bin durch ein Wartungsskript auf den neuen Artikel Jürgen Lieberoth gestoßen, den du gestern freigeschaltet hast. Ich habe da einige Formatierungen verbessert. Mir ist dabei aufgefallen, dass der erste Abschitt im Telegrammstil gehalten wird. Im Fließtext haben wir aber üblicherweise ganze Sätze, siehe auch Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel. Ich möchte da nicht viel herumpfuschen, sondern dich bitten, den Text etwas auszubauen. Vielleicht wären auch ein paar Beispiele angebracht, welches die "neuen Wege" und die "grundlegend neuen Aussagen" von Lieberoth sind. --Asdert (Diskussion) 09:35, 1. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hphillig!

Die von dir angelegte Seite Jürgen Lieberoth wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:20, 3. Okt. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Hphillig!

Die von dir angelegte Seite Friedrich Eduard Hillig wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:37, 29. Dez. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Hphillig!

Die von dir angelegte Seite Curt Hillig wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:42, 29. Dez. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Ich habe Deine letzte Änderung bei der "Nachsichtung" zurückgesetzt, da ich weder in den Artikeln der angegebenen Großväter noch im Web einen nachprüfbaren Beleg für das Verwandtschaftsverhältnis fand. Wenn Du einen nachprüfbaren WP:Beleg anfügst, sollte es natürlich wieder rein...Gruss andy_king50 (Diskussion) 18:28, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Das Verwandtschaftsverhältnis kann durch Vorlage der Stammbäume und Zeugen belegt werden. Ich bitte daher, die Änderung von Andyking50 rückgängig zu machen. Benutzer:hphillig Diskussion 18:50, 11. Mai 2015

Hallo, du kannst mich gerne fragen, wenn du bei den Kategorienseiten der WP etwas nicht verstehst. Aber bitte setze nicht einfach wie hier zurück, wenn deine Änderung offensichtlich einen Fehlerhinweis zur Folge hat. Gruß -- Harro (Diskussion) 00:37, 29. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Bitte erkläre mir, was ich falsch gemacht habe. Wie soll ich die Angabe "Walter Schlobach" in die Kategorie "Träger des Militär-St. Heinrichs-Orden einfügen? Beste Grüße hphillig 19:50, 29.Okt. 2015

Die Kategorien sind nur dazu da, die vorhandenen Artikel der Wikipedia anzuzeigen. Walter Schlobach hat noch keinen Artikel, also kann er auch nicht kategorisiert werden.
Wenn du die Kategorie:Träger des Militär-St.-Heinrichs-Ordens aufrufst, wird auch keine feste Liste angezeigt, sondern es wird in der Datenbank nachgesehen, in welchen Artikeln eben dieser Eintrag „[[Kategorie:Träger des Militär-St.-Heinrichs-Ordens]]“ steht und diese Artikel werden dann dynamisch alphabetisch aufgelistet.
Kategorien dienen auch mehr der Verwaltung und "Durchforstung" der Artikelbestände und weniger der Darstellung eines Themas, eben weil sie a) unvollständig sein können und b) nur alphabetisch ohne weitere Angaben auflisten. Siehe auch WP:Kategorien und WP:Listen. Gruß -- Harro (Diskussion) 20:28, 29. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Wie kann ich den Baustein "Baustelle" aus dem verschobenen Text des Artikels "Walter Schlobach" entfernen? hph--Hphillig (Diskussion) 20:06, 2. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Da müssen noch mal die "Experten" drüber, damit auch die ganzen komplizierten WP-Formalien passen. Wenn es soweit ist, dann wird das von ganz allein gelöscht. Ich trage mal den Heinrich am Bande nach. Gruß -- Harro (Diskussion) 01:15, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Okay, is jetz fertich. Danke für den Artikel! Gruß -- Harro (Diskussion) 01:41, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung! (Diskussion) 12:28, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]