Benutzer Diskussion:Ireas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Archiv

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite. Du kannst mich auch per E-Mail – gerne auch PGP-verschlüsselt – kontaktieren.

Neuen Abschnitt erstellen

Popular Linked Pages[Bearbeiten]

Hallo Ireas, alles gut bei dir? Kleines Problem mit Popular Linked Pages: Egal was ich tue, es kommt ein Error: A problem occurred in a Python script. /home/ireas/tmp/tmpYjx5_n.html contains the description of this error. Was tun? Wenn du dazu kommst, mal draufzuschauen, wäre das super. Bei der Gelegenheit könntest du evtl. auch die Eingabe des Jahres von Dropdown auf Freifeld umbauen. 2011 und 2012 fehlen, aber warum soll das begrenzt werden. Vielen Dank! --Minderbinder 14:42, 12. Feb. 2012 (CET)

Hallo Minderbinder! Tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.
Die Datenquelle, stats.grok.se, bietet keine Jahreszusammenfassungen mehr. Ich muss wohl die einzelnen Monate durchgehen. Es kann noch ein paar Tage dauern, bis ich mich drum kümmern kann.
Grüße, --ireas :disk: :bew: 20:41, 23. Feb. 2012 (CET)
Willkommen zhurück! Monatsweise wäre zusätzlich auch sehr praktisch, z.B. für diese Art der Auswertung. Aber alles nicht eilig. --Minderbinder 17:20, 27. Feb. 2012 (CET)

Statistikdaten[Bearbeiten]

Hallo Ireas, ich hätte zunächst einmal gern die Daten für diese beiden Statistiken, also die Zahl der aufgenommenen Mentees (pro Monat), die Gesamtzahl der Mentees kann ich daraus selbst ableiten. Die Diagramme sind schon angelegt, müssen nur mit den entsprechenden Zahlen vervollständigt werden. Dieses Archiv 2013 ist leider leer. Ich glaube das hat immer NBarchiv (Ulli P.) irgendwie ergänzt, aber der ist scheinbar seit März inaktiv. Ich habe leider keine Ahnung woher er diese Daten immer genommen oder wie er sie errechnet hat. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:32, 20. Dez. 2013 (CET)

Nachtrag: Ich habe die Daten mal manuell aus dieser Liste bis September ergänzt, aber seit Oktober funkioniert der Bot nicht mehr und daher fehlen mir jetzt noch die Daten für die Monate Oktober bis Dezember. Die Auszuzählen ist allerdings so für mich zu mühsam, weil ich dafür alle Mentoren einzeln abrufen müsste um zu sehen wer wann und ob überhaupt einen Mentee aufgenommen hat. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:26, 21. Dez. 2013 (CET)

Hallo Lómelinde, ich muss hier selbst noch etwas nachschauen und hoffe, dass ich dir spätestens nach den Feiertagen antworten kann. Grüße, --ireas :disk: 15:29, 23. Dez. 2013 (CET)
Schön wäre es, wenn man den BOT oder besser die Zusammenarbeit des BOTs mit der Datenbank irgendwie reparieren könnte, dann würden die Daten in der Liste ja höchstwahrscheinlich von selbst wieder aktualisiert werden, das würde schon einiges erleichtern. Ich danke vielmals und wünsche dir schöne Feiertage. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:40, 23. Dez. 2013 (CET)
Kurzes Update: Muss immer noch ein paar Dinge in Erfahrung bringen und testen. Bin dran. --ireas :disk: 19:01, 11. Jan. 2014 (CET)
Vielen Dank für die Info und deine Mühe. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:51, 14. Jan. 2014 (CET)

Tools und Labs[Bearbeiten]

Hallo ireas, ich habe da gerade noch ein tool gefunden einen Infoboxen-Generator, denkst du das könnte nützlich sein? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:38, 24. Jan. 2014 (CET)

Hier noch ein Tool Personendatenwartung, dafür finde ich auf Labs keinen Ersatz. Es ist eingebunden in Wp:Wartung – Diverses. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:14, 27. Jan. 2014 (CET)

Bild lizenz[Bearbeiten]

Hallo ireas

ich habe ein bild hochgeladen und weiß nicht genau ob es mit der Lizenz und dem Urheber passt. Diese Bild hatte ich schon mal hochgeladen, habe aber damals keine Daten eingegeben, so wurde es gelöscht.

Zur Info: Das Bild Datei:Eiben Großweiffendorf.jpg ist von der Homepage [OÖ - Naturschutzbuch 2 Eiben] und ist für freie Verwendung freigeschltet.

Könntest du das mal prüfen, ob ich es so richtig gemacht habe und ob ich es weiterverwenden kann? --Hons1111 (Diskussion) 08:04, 4. Feb. 2014 (CET)

Hallo Hons1111, ich sehe leider nicht, wo auf der verlinkten Homepage das Bild zur freien Nutzung freigegeben ist? Grüße, --ireas (Diskussion) 00:16, 12. Mär. 2014 (CET)
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Das Bild gibts tatsächlich nicht mehr auf der Homepage zum Downloaden. Bei dem Foto, das jetzt nicht mehr gibt, war es so wie in diesem Fall:Eiben 2 Wenn man unten rechts auf das Speichern Symbol klickte, kam die Meldung: Fotos, die sich für einen freien Download öffnen lassen, dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Online- und Printmedien frei verwendet werden. Die Quellenangabe ist jedoch Voraussetzung und muss aus folgender Bildzeile bestehen: © Land OÖ / Name der Fotografin/des Fotografen. Sind Sie damit einverstanden? Darum lud ich sie rauf. Meine Frage jetzt, muss ich es wieder löschen oder was passiert jetzt damit?--Hons1111 (Diskussion) 09:04, 2. Apr. 2014 (CEST)

Wikipedia:Dateiüberprüfung/Monobook/DÜP-Setzen[Bearbeiten]

Servus, wäre es viel Aufwand, da irgendwie den bisher undokumentierten Parameter Hinweis= mit einzubauen? Wäre ganz praktisch, da der doch des öfteren benutzt wird und der Uploader den Text hinter dem '=' mit auf die Disk bekommt... Gute Grüße --diba (Diskussion) 16:57, 5. Mai 2014 (CEST)

@Diba: Eigentlich wäre es wohl am sinnvollsten, das in ein Gadget umzuwandeln. So oder so dürfte der Hinweis kein Problem darstellen. Ich schau mir mal an, ob das mit vertretbaren Aufwand ein Gadget werden kann. Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis! Grüße, –ireas (Diskussion) 17:34, 5. Mai 2014 (CEST)
Ich danke Dir. Grüße --diba (Diskussion) 21:39, 5. Mai 2014 (CEST)

Interfering gadget?[Bearbeiten]

Hi, if you manage to identify which was the issue there (I'm suspecting an interfering gadget), I'd be curious to know and add it to the VE documentation. Thanks :) --Elitre (WMF) (Diskussion) 16:25, 23. Sep. 2014 (CEST)

Stimmberechtigungs-API[Bearbeiten]

Moin Ireas, gibt es beim Stimmberechtigungstool irgendeine Möglichkeit, Daten zur Stimmberechtigung in maschinenlesbaren Formaten zu bekommen, also über eine Art API? Gruß, IW — 18:12, 8. Nov. 2014 (CET)

Hallo Inkowik, das Script von Guandalug kennt das Argument mode=bot, das eine Plain-Text-Datei erzeugt (Beispiel). Ich habe vor, das irgendwann mal mit einer echt maschinenlesbaren Ausgabe (JSON) neuzuschreiben (GitHub). Das kann aber noch etwas dauern. Hilft dir das weiter? Grüße, ireas (Diskussion) 18:27, 8. Nov. 2014 (CET)
Hallo Ireas, danke, das ist schon mal ein Anfang. Eine Ausgabe als JSON oder XML wäre wunderbar. Gruß, IW — 18:31, 8. Nov. 2014 (CET)

5-6.01 in Stuttgart[Bearbeiten]

Moin Ireas,
hast Du schon Infos über die beiden Termine? --Ra Boe --watt?? -- 14:52, 15. Dez. 2014 (CET)

Hallo Ra Boe, nein, ich habe noch nichts gehört. Ich frage mal nach. Grüße, ireas (Diskussion) 00:13, 16. Dez. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 18.12.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Artmax bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 19. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 52. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Bdk und Benutzer:Erzbischof Entzug der Adminrechte aufgrund von Inaktivität

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Kraftwerke
Kurier – linke Spalte: Auswertung: Seiten mit den meisten Interwikilinks, Der Miniaturenwettbewerb geht in die dritte Runde, Video-Jahresrückblick 2014, Auge in Auge mit Camille bei Eduard, Carl Durheims Fahndungsfotografien von Heimatlosen auf Commons
Kurier – rechte Spalte: Wo findet die WikiCon 2015 statt?, Wikidata statt Freebase, Flickr stoppt Verkauf von CC-BY-Bildern, Neue Accounts bei der The Wikipedia Library, Edit-a-thon im Von der Heydt-Museum, Hotelanmeldung noch bis 19.12.!, 10 Jahre Portal:Fußball, Grüne Sterne zu Weihnachten und noch kein Winter, Alkimsche Heerscharen
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf12 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Das Speichern von Änderungen erfolgt schneller: Dazu wird die Änderung bereits an den Server gesendet, wenn die Zusammenfassungszeile ausgefüllt wird. Wird die Änderung dann tatsächlich abgespeichert, so hat der Server sie bereits so weit verarbeitet, dass das eigentliche Speichern schneller durchgeführt werden kann. Auch weiterhin wird eine Bearbeitung erst dann öffentlich, wenn sie wirklich abgespeichert wird, werden vor dem Abspeichern noch weitere Änderungen vorgenommen, so werden die vorläufigen Daten auf dem Server verworfen bzw. aktualisiert. Diese Funktionalität steht über das API-Modul stashedit auch Programmierern zur Verfügung (Gerrit:174628).
Für Programmierer
  • (API) Allow redirecting a page to itself using action=edit (Gerrit:178827).
  • (JavaScript) mediawiki.Uri: Implement support for a mutable defaultUri (Task 74334, Gerrit:177076). [Im Prinzip eher ein kleiner Bugfix; Anpassung an neue Browser-Features]
  • (JavaScript) jQuery Migrate wurde entfernt, sodass Skripte, die veraltete Funktionen verwenden, die mit jQuery 1.9 entfernt wurden, nicht mehr funktionieren werden (Gerrit:137168).
  • (Softwareänderung) Die Thumbnail-Berechnung mittels Berechnung aus größeren Versionen statt des Originals wurde aus Qualitätsgründen wieder abgeschaltet.

GiftBot (Diskussion) 00:30, 22. Dez. 2014 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Bearbeiten]

The Nativity by Hans Memling.jpg

und ein friedvolles Jahr 2015 wünscht Dir und allen, die Dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:53, 22. Dez. 2014 (CET)


Frohe Weihnacht[Bearbeiten]

Frohe Weihnacht und guten Start ins neue Jahr
Prettige Kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar
Merry Christmas and a happy New Year
wünscht Dir --Neozoon (Diskussion) 21:57, 22. Dez. 2014 (CET)
Auch von mir ein frohes Fest! Gruß, --Gnom (Diskussion) 13:16, 23. Dez. 2014 (CET)

Frohe Weihnacht[Bearbeiten]

Sockie bringt Geschenke 002.JPG

Sockie wünscht Dir und Deiner Familie eine ruhige, besinnliche Weihnacht, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alles Gute für 2015. Sockie lässt natürlich die Geschenke bei Dir. Sockie wurde auf den langen und beschwerlichen Weg durch meterdickes Eis, klirrende Kälte und tosende Stürme zu Dir geschickt vom Helfm@nn -PTT- 20:59, 23. Dez. 2014 (CET)