Benutzer Diskussion:Ireas/Hausordnung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

§ 1 Der absolut Einzige, der hier andere Änderungen vornehmen darf, als Beiträge zu verfassen oder glasklaren Vandalismus zu reverten, bin ICH. Über mir kommt hier nur der blaue Himmel und eventuell ein Admin. Eventuell. Der einzige, der hier Diskussionsbeiträge korrigieren darf, ist der jeweilige Verfasser. Allerhöchstens noch ich. Sonst niemand! Darunter fallen auch Rechtschreib- oder Formatierungsfehler. Die Streichung irgendwelcher Beiträge - auch eigener - ist nicht gestattet.

§ 2 Aus Gründen der Übersichtlichkeit und der Bewahrung von Zusammenhängen werde ich alles, was du mir hier schreibst, auch dort beantworten. Ausnahmen sind zulässig und liegen in meinem schrankenlosen Ermessen. Umgekehrt beobachte ich deine Seite, wenn ich dir da geschrieben habe. Davon gibt’s keine Ausnahme.

§ 3 Aus den eben erwähnten Gründen wird außerdem gebeten, Diskussionsbeiträge grundsätzlich nur hier zu posten und nicht auf den Diskussionsseiten zu Unterseiten. Auf letztere schaue ich selten, weil ich dort keine Beiträge erwarte. Wer es unabgesprochen dennoch tut, trägt das Risiko, viel zu spät oder auch nie eine Antwort zu erhalten, ganz alleine.

§ 4 Konstruktive Kritik auch von gnadenloser Härte ist jederzeit willkommen.

In folgenden Fällen maße ich mir jedoch Sanktionen an:

  1. Drohungen
  2. Beleidigungen
  3. Missachtung eines von mir gesetzten EODs („Lex Bee“)
  4. Stuss sowie
  5. (hoffnungslos unbestimmte Generalklausel) Generve anderer Art.

Als Sanktion werden, wiederum nach meiner völligen Willkür, verhängt:

  • Entfernung des Beitrags, ggf. auch ohne Hinweis auf das Entfernte, und/oder
  • befristetes oder auch dauerndes Hausverbot auf dieser Seite.

Besonders schwere und wiederholte Verstöße werden zur weiteren Behandlung der Administration vorgelegt.

§ 5 Du musst damit rechnen, dass ich

  1. genauso schonungslos antworte,
  2. mir mit der Antwort etwas Zeit lasse oder auch
  3. gar niemals antworte.

§ 6 Unsignierte Beiträge werden grundsätzlich nicht beantwortet. Ausnahmen mache ich nur in begründeten Ausnahmefällen, etwa bei Newbies. Ansonsten gehe ich von Feigheit vor dem Feinde aus. Diese Vermutung kannst du durch Nachholen der Signatur aber jederzeit entkräften.

§ 7 Wann ich was archiviere, ist allein meine Sache. Ich lasse gerne nette Sachen auch mal etwas länger hier stehen, um mich daran zu erfreuen. Zu meinem Archiv geht’s hier. Dort vorgenommene Änderungen werden als Vandalismus zur Anzeige gebracht, bitte ggf. hier einen neuen Abschnitt aufmachen.

§ 8 Wer mich mit Mails zumüllt, muss mit dauerhafter Veröffentlichung derselben rechnen. Entweder hier oder an sonstiger geeigneter Stelle.

§ 9 Die Diskussionsseite beginnt erst unterhalb der Begrüßung von Jlorentz@web.de. Änderungen darüber werden als Vandalismus zur Anzeige gebracht.