Benutzer Diskussion:Jonny84

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Jonny84! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 16:51, 23. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Bürgerpark (Braunschweig), Abschnitt Flora[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jonny84, Du hast im Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerpark_(Braunschweig) im Abschnitt Flora am 15. 6. 2013 Sträucher und Bäume zugefügt. Leider hast Du keine Quelle angegeben. Läßt sich das nachholen? Ist ja schon lange her.

Zu Deiner inneren Kündigung mit Wikipedia: In hirarchichen Systemen, und dazu gehört auch Wikipedia, trotz des Dus und wir sind eine große Familie, wird eben immer getreten, von oben nach unten und je höher, desto mehr. Manche Bemerkungen waren sehr verletzlich, zumal man ehrenamtlich arbeitet. Ich habe anfänglich auch stark unter der Überheblichkeit einiger Mitarbeiter gelitten. Gestärkt hat mich mein Selbstvertrauen, habe studiert und einen Doktortitel. Also setz Dich drauf, es gibt auch andere Wikipedia-Mitarbeiter, Du hast sie sicherlich auch kennengelernt. Gruß --Steppengras (Diskussion) 16:17, 13. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

1) Danke für deine tollen, lieben und erbaulichen Worte.. Tja es sollte eine kurze Pause werden, aber wie das so im Leben ist findet man dann andere Interessen. Und schon waren 2 Jahre rum. Und jetzt durch Corona und Kontaktsperre bin ich mal wieder hier ein wenig aktiv geworden. Mal sehen was das neue Jahr bringt. 2) Alle Quellen die ich für den Artikel Bürgerpark genutzt habe, habe ich dort erwähnt oder nachträglich noch mal genutzt. Die Informationen zur Flora stammen von der Broschüre bzw. dem Faltblatt Parks und Gärten in Braunschweig: Der Bürgerpark, vom Fachbereich Stadtgrün der Stadt Braunschweig. Grüße, --Jonny84 (Diskussion) 16:05, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich
Jonny84
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:26, 20. Mai 2020 (CEST)

Hallo Jonny84! Am 20. Mai 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 7300 Edits gemacht und 966(!!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung von Schlesien. Außerdem Danke für über 23.000+ Beiträge auf Commons und die zahlreichen von Dir hochgeladenen Bilder, auch wenn die Mitarbeit dort zuletzt sich unerfreulich gestaltete. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:26, 20. Mai 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Vielen Dank! Und danke für die Worte, mal sehen was die Zukunft bringt ;) --Jonny84 (Diskussion) 16:05, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jonny84!

Die von dir angelegte Seite Feierstätte der Schlesier wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:34, 11. Jun. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Danke für den Artikelausbau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jonny,

es hat mich sehr gefreut, dass Du den Artikel Über das Freilichttheater am Annaberg so schön ausgebaut hast. Sorry, wenn Du Dich zwischendrin über die flapsige Bemerkung von mir "dann wars Du nie vor Ort" geärgert hast. Ich wohne von Frühjahr bis Herbst etwa 15 km vom Annaberg entfernt und komme einmal im Jahr hin und besuche die Örtlichkeit. Durch EU-Fördergelder ist das Areal der Feierstätte in den letzten Jahren sehr gepflegt worden. Zum "Verschwinden" des Mausoleums: Inzwischen habe ich Infos (leider "nur") von Zeitzeugen, die sagen, dieses sei erst 1946 abgerissen (und nicht gesprengt) worden. Ich gehe dem mal auf den Grund und informiere Dich, wenn ich etwas belastbares erfahre. Wärest Du eigentlich einverstanden mit der Umbenennung des Lemmas in "Freilichttheater am Annaberg" oder "Ehemalige nationalsozialistische Thing-Stätte am Annaberg", wobei mir ersteres besser gefallen würde. "Feierstätte der Schlesier" ist hier, weder bei der deutschen Minderheit noch bei den Polen wirklich ein Begriff. Beste Grüße--Raphael65 (Diskussion) 23:23, 20. Jun. 2020 (CEST)-[Beantworten]

1) Bitte. Es liegt selbst in meinem persönlichen Interesse so viele Informationen über den Annaberg bei Wikipedia öffentlich zu machen wie möglich. Leider bin ich zeitlich nicht dazu gekommen, all das zu erstellen, was ich zu dem Thema noch schreiben wollte. Der Kalvarienberg ist leider auch etwas unter den Tisch gefallen.. 2) Dass das Mausoleum nicht gesprengt wurde ist mir schon seit paar Jahren bekannt, deshalb hab ich im Artikel auch das Wort Sprengung durch Zerstörung ersetzt. Ich habe darüber mal in der Zeitschrift Strzelec Opolski gelesen, dort wurde es im Zusammenhang eines Artikels über Zwangsarbeit ab 1945 erwähnt. Ich hatte allerdings in den letzten Wochen keine Zeit diesbezüglich weiter etwas zu schreiben. Auch sonst ist es zweifelhaft, dass dieses massive Bauwerke gesprengt worden wäre, denn diese Masse an Steinen hätte einen enormen Schaden verursacht, sowohl auf dem Felsplateau als auch an dem darunter liegenden Theater. Zum Namen, da ich diesen damals nach den in Quellen belegten und genutzten Namen gewählt habe und dieser auch nicht wirklich als Thingstätte genannt wurde, bin ich persönlich gegen eine Umbenennung, aber letztendlich entscheide ich über so etwas nicht allein.. Gegen das Wort Freilichttheater hab ich nichts, aber das ist für mich nur eine Beschreibung und kein Name und wird ja schon bereits in der Beschreibung erwähnt, wird aber auch sonst nicht der Geschichte gerecht. --Jonny84 (Diskussion) 16:05, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jonny84!

Die von dir angelegte Seite Liste der Synagogen in Oberschlesien wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:54, 27. Feb. 2021 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Frage zu deinem Artikel Roth-Park[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jonny84, in diesem Satz scheint eine Zahl zu fehlen:

"Als Mittelpunkt des Parks wurde ein ??? Hektar großer Gondelteich angelegt." Oder ist "Hektar" vielleicht beim Editieren übrig geblieben?

Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 11:21, 9. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Brettchenweber, der Teich ist 1 Hektar groß, deshalb hatte ich die Zahl weggelassen. Gruß --Jonny84 (Diskussion) 16:43, 9. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hinweis zu Verlinkungen von archive.(today,is,fo,li,md,ph,vn)[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Arboretum Mährisches Tor im Rahmen deiner Ergänzungen einen Kurz-Link auf archive.today (oder archive.is) gesetzt.

Dazu mehrere Anmerkungen:

  • In der Wikipedia streben wir immer die langfristige Verfügbarkeit eines verlinkten Inhalts an. Bei einem Kurz-URL (wie z.b. https://archive.is/ByZe4) ist das nicht gegeben, da der dahintersteckende Original-URL (im Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) kaum noch rekonstruierbar sind, wenn derjenige Kurz-URL-Dienst, der die Kurz-URLs zur Verfügung stellt, sein Angebot einstellen sollte.
  • Kurz-URLs können missbraucht werden, um Websites zu verlinken, die eigentlich auf der Liste der unerwünschten Links stehen.
  • archive.org sollte, falls möglich, gegenüber archive.today (und archive.is) bevorzugt werden – aus Stabilitäts- und aus rechtlichen Gründen. Wenn du also auf https://web.archive.org/ nach einer alten, passende Version schauen würdest, wäre das prima. Auch mit web.archive.org kannst Du übrigens von einer Seite eine archivierte Version erzeugen.

Könntest du deswegen bitte künftig darauf achten, statt Kurz-URLs die längeren URLs − und noch besser: Versionen von archive.org − zu verlinken?

Um den kurzen in einen langen URL (im obigen Beispiel wäre es https://archive.today/20181103225310/https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) umzuwandeln, gib bitte einfachen den Kurz-URL in das Eingabefeld auf https://tools.wmflabs.org/url-converter/ ein. Im oben verlinkten Artikel versuche ich, den Kurz-URL demnächst selbst durch einen langen zu ersetzen.

Falls dir das insgesamt zu technisch ist, kannst du diese Meldung auch einfach ignorieren. Soo wichtig ist die Angelegenheit nicht. :-)

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 21:40, 2. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Bitte lies dir einmal durch, ab wann der Ort nach Hindenburg benannt wurde. Deine Erklärung finde ich missverständlich. Gruß --Dmicha (Diskussion) 09:34, 2. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich nicht so. Gründung der (Land-)Gemeinde Zabrze 1905 (Und da es sich um eine deutsche Gemeinde handelte, war dies auch ein amtlicher deutscher Name.). Umbenennung in Gemeinde Hindenburg OS 1915 nach eigenem Wunsch. Am 1. Oktober 1922 Verleihung der Stadtrechte, die Stadtgründung erfolgte also unter dem Namen Hindenburg O.S. Eine Stadt namens Zabrze hat es rein chronologisch vor 1945 nicht gegeben. --Jonny84 (Diskussion) 19:09, 2. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
O.K. Als Stadt trifft es zu. Das Krankenhaus/Knappschaftslazarett gab es seit 1910. --Dmicha (Diskussion) 08:40, 3. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo, @Jonny84: Du hast dich an der Diskussion:Powiat beteiligt. Vielleicht möchtest du deine Argumente auch in diese Löschdiskussion einbringen? Pravdist (Diskussion) 17:03, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Jonny84!

Die von dir angelegte Seite Liste der 3sat-Sendungen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:58, 17. Jan. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo, ich habe einen SLA auf Polsat Box gestellt. Wenn der durchgeht, kann der Grupa-Artikel verschoben werden. --Gerald Fix (Diskussion) 14:32, 29. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Okay, Lemma ist weg. --Gerald Fix (Diskussion) 15:07, 29. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]
Danke dafür! Ich weiß nicht woran es lag, aber als ich den Artikel verschieben wollte (hab es sogar mit Klammerlemma versucht), kam leider nur eine Fehlermeldung.. Aber heute geht es wieder.. --Jonny84 (Diskussion) 15:31, 29. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]
Polsat Box war eine Weiterleitung auf die Grupa und war deshalb belegt. --Gerald Fix (Diskussion) 16:00, 29. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Frage zu deinem Artikel Wappen Stettins[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jonny84, zu diesem Satz hätte ich eine Frage:

„Das Wappenschild zeigt den nach rechts gewendeten Kopf eines Greifs mit roten Federn, (…)“

Schaut der Greif nicht nach links? Oder ist das wieder so ein Fall, bei dem bei Wappen alles seitenverkehrt gelesen werden muss? Dann wäre vielleicht ein Kommentar im Quelltext eine gute Idee, damit es nicht jemand gutmeinend ändert. Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 20:08, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Das ist aus der Perspektive des Greifs.. Er hat seinen Kopf nach rechts gedreht. Grüße. --Jonny84 (Diskussion) 20:23, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, danke. --Brettchenweber (Diskussion) 21:10, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jonny84, eine gute Bekannte fragte mich, wer den Artikel verfasst hat. Sie wäre an einem Austausch mit dir darüber ggf. interessiert. Besteht daran Interesse? Netten Gruß --Armin (Diskussion) 20:29, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jonny84!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Medien der deutschen Minderheit in Polen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:01, 15. Mär. 2023 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]