Benutzer Diskussion:Josey82

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, der Artikel Mohammed war erst vor wenigen Tagen Kandidat und wurde auf Wunsch des Hauptautors zurückgezoegn. Ich habe ihn darum von der Seite entfernt. MfG --schlendrian •λ• 12:55, 3. Feb 2006 (CET)

Ah okay, das muss ich übersehen haben. Sorry! Josey82 15:12, 3. Feb 2006 (CET)

Danke für die profimäßige Bearbeitung der Weltbestenliste; das haben wir viel zu selten hier! -- Hunding 21:20, 10. Aug 2006 (CEST)

Chakuza - Artikel[Quelltext bearbeiten]

Bei den Chartplatzierungen sollen die Platzierungen beim Chart-Entry stehen! Ich habe deine Änderung rückgängig gemacht. --BlueKing 14:11, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

mir solls ja egal sein, welche Chartposition am Ende erreicht wurde, aber ihr müsst Quellen angeben - http://www.charts-surfer.de hat momentan noch garkeine Chartposition für Eure Kinder. Ich bitte also um Quellangabe, sowohl für die derzeitige, wie auch für die neue Position. Gruß --Minérve wie ein Licht in dunkler Nacht... 14:40, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte gib immer deine Quellen an, wenn du deine „Positionsverbesserungen“ einträgst, ohne Quellen kann man sie so nicht stehen lassen. Danke. --J-PG eVaLuaTe! / MaL LaCHeN?! 16:46, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Striking your vote[Quelltext bearbeiten]

Hallo Josey82,

vielen Dank für Dein Interesse an der Wahl zum Wikimedia-Kuratorium. Der Wahlausschuss muss Dir zu seinem Bedauern mitteilen, dass Deine Stimmabgabe aufgrund eines Fehlers entgegen den Richtlinien erfolgt ist und daher annulliert wurde.

Der Wahlausschuss teilt heute mit Bedauern mit, dass ungefähr 220 der abgegebenen Voten für das Kuratorium annulliert werden müssen. Diese Stimmen wurden von nicht wahlberechtigten Nutzern abgegeben. Gemäß den Wahlregeln müssen Nutzer zum Stichtag 1. März wenigstens 400 Edits vorgenommen haben, um stimmberechtigt zu sein.

Die ursprünglichen Wählerlisten, welche von uns an Software in the Public Interest (unseren externen Abstimmungspartner) übermittelt worden waren, waren fehlerhaft, und eines Deiner Benutzerkonten war in dieser Liste enthalten. Durch einen Fehler im Editzählprogramm enthielt die Liste sämtliche Benutzerkonten mit wenigstens 201 edits anstatt nur solcher mit 400 oder mehr. Daher waren laut Software zahlreiche Nutzer zur Abstimmung zugelassen, die die Stimmkriterien nicht erfüllten. Der Fehler wurde mittlerweise korrigiert, und eine verbesserte Liste wurde bereits an SPI übermittelt.

Unsere ursprüngliche (fehlerhafte) Wählerliste enthielt 80458 Benutzerkonten. Die berichtigte Anzahl der zur Wahl berechtigten Nutzer beträgt nun 52750. Gemäß Stand vom 4. Juli morgens (UTC) haben 2773 Wähler abgestimmt. Davon waren 220, einschließlich Deiner eigenen, Stimmabgaben durch nicht wahlberechtigte Nutzer aufgrund des beschriebenen Verfahrensfehlers.

Gemäß den Wahlrichtlinien wird der Wahlausschuss die durch diese 220 Wähler abgegebenen Voten annullieren. Die Liste der annullierten Voten kann unter https://wikimedia.spi-inc.org/index.php/List_of_struck_votes eingesehen werden.

Wir sind uns der Möglichkeit bewusst, dass einige der Wähler, deren Stimmabgabe annulliert wurde, über andere Benutzerkonten verfügen könnten, welche zum Stichtag mehr als 400 Edits vorzuweisen hatten und daher stimmberechtigt wären. Sofern Du über einen weiteres, stimmberechtigtes Benutzerkonto verfügst, empfehlen wir Dir daher, eine erneute Abstimmung über dieses Benutzerkonto in Betracht zu ziehen. Falls Du über kein solches Benutzerkonto verfügst, so hoffen wir, dass Du bis zur nächsten Wahl die Abstimmkriterien erreichen kannst und erwarten deine Teilnahme an zukünftigen Abstimmungen.

Deine Kommentare, Fragen und Hinweise an den Ausschuß sind jederzeit willkommen, Du kannst diese unter m:Talk:Board elections/2007/en hinterlassen. Für die durch den Fehler entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei allen Nutzern entschuldigen.

Mit herzlichen Grüßen,
Kizu Naoko
Philippe
Jon Harald Søby
Newyorkbrad
Tim Starling


Für das Leitungskomittee für die Wahl zum Wikimedia-Kuratorium

Hi, also nach meiner Quelle [1] ist Janeth Jepkosgei in Osaka 1:56.04 Min gelaufen. Wie kommst du auf die .02? --Mahqz 18:35, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die standen auf der Seite über die WM....dachte das wäre das richtige...Josey82 21:42, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Chartpositionen[Quelltext bearbeiten]

Moinsen, bitte keine Positionierungen von MTV eintragen, sondern warten bis http://www.musicline.de oder http://www.charts-surfer.de einen Eintrag haben. Gruß --Minérve  ! Beatlefield ! 13:00, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte beachte obrigen Hinweis MfG --Minérve (aka Elendur) 14:18, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Warum sollen denn keine MTV Positionierungen angegeben werden? Die nehmen ja nur vorweg, was in einer Woche ohnehin bei Musicline steht. Damit wird die Wikipedia doch nur aktueller.Josey82 14:20, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

MTV sind tagesaktuelle Charts, bei Musicline kann man über Wochen mit einem einzigen Link alle Positionen verfolgen. Wenn man z.B. in 6 Monaten die Angaben mit dem angegebenen MTV-Link nachgucken will, landet man nicht auf der Info über die jeweilige Position, sondern bei den aktuellen Charts. Gruß --Minérve (aka Elendur) 14:31, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Na gut, die Argumentation mit nur einem Link ist schlüssig. Werde ich das aktualisieren in Zukunft also bleiben lassen. Josey82 14:33, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Du kannst gerne weiter aktuallisieren, aber eine Woche kann man warten - also nix für Ungut, ;-) --Minérve (aka Elendur) 14:40, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Biathlon-Weltcup-Platzierungen[Quelltext bearbeiten]

Hallöle. Ich finde es ja schön, daß das Jemand laufend updated - aber bitte beachten, daß auch Ränge unter den besten drei Top-Ten-Platzierungen sind. die ersten drei Ränge sind nur zusätzlich aufgeschlüsselt. Marcus Cyron in memoriam Srbauer 13:43, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Oh klar. Habe ich vergessen. Wird jetzt beim Damen-Sprint dran gedacht.Josey82 14:23, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Gesehen. Sehr schön, danke. :) Marcus Cyron in memoriam Srbauer 16:39, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Und noch ein Hinweis: Bitte drauf achten, ob schon länger nicht mehr aktualisiert wurde. Dann bitte nachsehen, wie aktuell die Daten wirklich sind, nur das Neueste Ergebnis eintragen, wie etwa bei Dijana Grudiček-Ravnikar reicht nicht, sie hat in der Zeit auch zwei weitere Staffel-Top-10-Ergebnisse gehabt. Marcus Cyron in memoriam Reinhard Heß 14:01, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hast neulich die TecDAX-Navileistenvorlage aktualisiert. Bitte künftig beim Aktualisieren in den Artikeln nicht einfach solche für die Unternehmensgeschichte wichtigen Fakten rauslöschen, sondern ins entsprechende Kapitel einarbeiten. Danke. --Schweißer 13:29, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

EW-Zahlen der Gemeinden in hessischen Landkreisartikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Josey82,

Ich habe die Angaben der Einwohnerzahlen zu den Gemeinden in den hessischen Landkreisartikeln auf sogenannte Metadatenvorlagen umgestellt. Die Zahlen sind aber ein halbes Jahr älter als diejenigen die Du verwendet hast (31.12.07 statt 30.06.2008) der nächste Update der Metadatenvorlage findet erst mit den Zahlen vom 31.12.2008 statt. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, wenn ich dadurch Deine sinnvolle Änderung quasi rückgängig mache. Grüße --Septembermorgen 22:22, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Josey82,

woher haben Sie die in der MDAX-Tabelle veröffentlichte Information, dass die ACS an der Hochtief AG 29,98% hält? Welchen Stand hat diese Info?

Beste Grüße Tpspkmh -- Tpspkmh 22:51, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe ihren Eintrag hier eben erst gesehen, sorry für die verspätete Antwort. Habe diese Information von dieser Seite der Deutsche Börse: http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=40&ISIN=DE0006070006.

Mit freundlichen Grüßen Josey82 19:20, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Befragung 2009[Quelltext bearbeiten]

Hallo Josey82,

du wurdest anhand eines zufallsgesteuerten Verfahrens aus allen aktiven Autorinnen und Autoren der deutschsprachigen Wikipedia für die Wikipedia-Befragung 2009 ausgewählt. Die Befragung hilft Wikipedia und dient der Grundlagenforschung an der Technischen Universität Ilmenau. Deine Teilnahme ist für unsere Studie sehr wichtig. Unter allen Teilnehmern der Befragung, die eine persönliche Einladung erhalten haben, verlosen wir Wikipedia-T-Shirts, die von Wikimedia Deutschland gestiftet werden.

Die Studie ...

  • wird ausschließlich anonym ausgewertet und ist rein wissenschaftlich begründet.
  • ist hilfreich für Wikipedia und wird unterstützt von Wikimedia Deutschland.
  • wurde umfangreich getestet von Wikipedia-Autorinnen und -Autoren.
  • wird für die Community unter Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht.

Weitere Informationen zu dieser Studie gibt es auf der Projektwebsite, sowie in den FAQ zur Studie. Um an der Verlosung teilzunehmen, bestätige bitte unter dieser Nachricht, dass du den Fragebogen ausgefüllt hast.

Vielen Dank!
StatistikBot, 13:57, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

P.S. Die Befragung wurde inzwischen abgeschlossen: Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Unterstützung! Über das große Interesse an den Ergebnissen der Studie haben wir uns sehr gefreut. Wenn du weiter über die Studie und ihre Ergebnisse informiert werden willst, trage am besten einfach hier deine E-Mail-Adresse ein. Alle Gewinner der Verlosung werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt. Viele Grüße, StatistikBot, 21:08, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]


Kürzung der Leichtathletik-Bestenlisten[Quelltext bearbeiten]

Es ist IMHO besser, als Begrenzung eine möglichst runde Zahl zu verwenden, weil man weniger Aufwand beim Aktualisieren hat, wenn man sich alle 47 Zahlen einprägt. Deshalb habe ich es immer so gehandhabt, daß ich nur zum Saisonbeginn oder zum Saisonende diesen Wert hochgesetzt habe. Jetzt während der WM wird nämlich die Leichtathletik fleißig editiert, aber spätestens nach den Frühherbst-Meetings ist man dann damit alleine, so daß sich diese Lernarbeit doppelt lohnt. Weitere Argumente stehen auf WP:WPLD. Gruß, -- Hunding 19:15, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ja versucht möglichst runde Zahlen zu verwenden. Aber da ich, wie vermutlich sehr viele, eben nur bei den Highlights hin und wieder die Weltbestenlisten aktualisiere verstehe ich deine Einwände voll und ganz und werde das kürzen unterlassen. Nur sind bei manchen Disziplinen nun schon fast 70 Einträge vorhanden, was, wie ich finde den Rahmen dann doch auch etwas sprengt. Vielleicht sollte man dort auch mal während einer laufenden Saison die Begrenzung ändern?! Gruß Josey82 11:35, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

TecDAX neue Werte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Josey82,

ich habe gesehen, dass Du den TecDAX-Artikel (mit) pflegst. Seit dem 23.9.2013 sind neue Werte im TecDAX: http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/indizes/tecdax+DE0007203275/zugehoerige+werte

(auch unter: "Weblinks: Aktien im TecDAX")

Kümmerst Du Dich hier um die Aktualisierung? Danke und viele Grüße

Ja, ich werde mich die nächsten Tage, oder spätestens am Wochenden dran setzen und das ganze aktualisieren. Josey82 (Diskussion) 21:37, 24. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]


Das ist toll! Vielen Dank für die gute Pflege de Seite!

Derzeit steht da "Freitag, 27. November 2014", aber der 27. war ein Donnerstag. Was stimmt, Datum oder Wochentag? --Daniel Naber (Diskussion) 17:57, 2. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Gute Frage, weiß nicht mehr was richtig war, aber es hat sich ohnehin heute beides erledigt. Josey82 (Diskussion) 20:07, 3. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Einladung, an der Umfrage Technische Wünsche teilzunehmen – zum Beispiel durch Vorschlagen von Themen bis zum 14. November[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hast du dich auch schon mal darüber geärgert, dass die Software nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest? Dann bist du richtig bei den Technischen Wünschen, einem Projekt der deutschsprachigen Wikicommunitys und Wikimedia Deutschland. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten zu verbessern und somit die Aktiven hier zu unterstützen.

Ich schreibe dir, weil ein wichtiger Meilenstein im Projekt bevorsteht:

Im Januar wird wieder mithilfe einer Umfrage darüber abgestimmt, in welchem Bereich technische Verbesserungen dringend nötig sind. Mit dem Gewinnerbereich – dem sogenannten Themenschwerpunkt – wird sich das Team Technische Wünsche dann gut zwei Jahre lang beschäftigen und dort einige Verbesserungen durchführen. 2019 lautete der Gewinnerschwerpunkt „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ und 2020 „Bessere Unterstützung für Geoinformationen“.

Natürlich möchten wir, dass das Thema, mit dem wir uns zwei Jahre lang beschäftigen, möglichst vielen Beitragenden wichtig ist. Unser Ziel ist es, dass sich viele Leute mit unterschiedlichen Perspektiven an unserem Projekt beteiligen. Darum schreiben wir jetzt zum Beispiel Menschen an, die hauptsächlich an Artikeln arbeiten und vergleichsweise wenig in Nicht-Artikel-Diskussionen unterwegs sind. Deren Stimmen kommen in unserem Projekt gerade in der Regel zu kurz und darum möchte ich dich herzlich einladen mitzumachen.

Wenn du das interessant findest, gibt es verschiedene Dinge, die du machen kannst, um an der Umfrage mitzuwirken:

  • bis zum 14. November: Eigene Themen oder Probleme vorschlagen, aus denen dann die Themenschwerpunkte für die Umfrage zusammengestellt werden. Mehr Infos dazu findest du hier.
  • 6. bis 19. Dezember: Feedback geben. Wir haben in diesem Jahr vor der Umfrage extra einen Puffer eingebaut, um sicherzugehen, dass die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte für alle verständlich sind.
  • 24. Januar bis 6. Februar: In der Umfrage abstimmen

Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist, ob nun bei einem Schritt oder allen dreien!  

Übrigens, falls du keine technische Erfahrung mitbringst, so macht das gar nichts. Alle, die hier mitmachen, nutzen die Software, mit jedem einzelnen Klick, den sie hier tätigen. Und damit können auch alle sagen, wo sie persönlich Verbesserungen für besonders wichtig halten. Die Abstimmung ist bewusst so angelegt, dass man leicht verstehen kann, worum es geht, auch ohne großes Vorwissen.

Mehr Informationen zum Konzept der Umfrage findest du übrigens hier auf der Umfrageseite. Auf der dortigen Diskussionsseite sind auch Fragen und Anregungen sehr willkommen. -- Für das Projekt Technische Wünsche: Timur Vorkul (WMDE) (Diskussion) 16:41, 2. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du weiter über Neuigkeiten aus den Technischen Wünschen auf deiner Diskussionsseite informiert werden möchtest, kannst du hier den Newsletter abonnieren.

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:07, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~