Benutzer Diskussion:Juesch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv:



Hallo Administratoren etc., ich finde es etwas befremdlich, dass ich nach 10 Jahren Mitarbeit bei der wikipedia (zeitweise als Administrator) von […] namens -jkb- so einfach mal unbegrenzt gesperrt werde, letztendlich wegen einer Lappalie (eine Kategorie in einem Personenartikel). Könnt Ihr das vielleicht reparieren? --Juesch (Diskussion) 02:03, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte ohne PAs, das hilft dir nicht weiter. --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 02:07, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
o.k., Danke für den Hinweis. Ich war halt etwas echauffiert. --Juesch (Diskussion) 02:14, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das kann ich mir gut vorstellen. Aber nur, damit es etwas abkühlt und sich nicht noch weiter hochschaukelt. Da scheinen jetzt einige Missverständnisse im Raum zu stehen, so wie ich das sehe. Das sollte man besser ganz in Ruhe klären und nicht nachts um 2 Uhr. Und wegen der Edit-Wars muss man dann noch mal schauen. Ist ja gar nicht gut gelaufen mit dem Neuanfang. --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 02:20, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich mache dir einen Vorschlag: Leg eine preußische Nacht ein und schlaf erst mal drüber. Morgen sieht man dann in Ruhe weiter. Im Moment hat das hier so keinen Sinn, es schaukelt sich doch nur weiter hoch. Viele Grüße und gute Nacht --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 02:11, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Immerhin hattest du noch gar keinen Sperrlogeintrag innerhalb von 10 Jahren. Das wird so keinen Bestand haben können, also Ruhe bewahren. Vielleicht denkt auch -jkb- noch mal drüber nach, was hier gerade passiert ist. Das wäre schön. Viele Grüße --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 02:33, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Juesch! Ich möchte dich bitten, mal etwas runterzukommen. Zugleich möchte ich dich gerne in die Wikipedia:Zehn-Jahre-Gesellschaft einladen. Hab ich dafür deine Genehmigung?
Im übrigen fände ich es schade, wenn du nach zehn Jahren Mitarbeit an einem Projekt, dass somit auch deins ist, das Handtuch schmeissen würdest. Liebe Grüße – Simplicius Hi… ho… Diderot! 09:23, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
So ist es. Und die Kategorie ist auch inzwischen nach der Diskussion aus dem Artikel wieder herausgenommen worden. Eine Prüfmöglichkeit gibt es auf jeden Fall, auch wenn es alles etwas kompliziert ist, was man an den langen Diskussionen sieht. Viele Grüße --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 13:31, 16. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Juesch. Ich hoffe, nachdem Ausschlafen sieht die Welt etwas anders aus. Die Kategorienstreichung bei Frau Shiva ist nicht nur eine inhaltliche Frage, das habe ich auch schon merken müssen. Wenn es sein muss, steige ich da wieder mit ein (war nicht mehr auf meiner BEO). Aber dein Nachkarteln mit dem SP-Konto und schließlich mit deinem "Ex"-Konto war nicht OK und so manche Ausdrucksweise auch nicht. Ich denke aber auch, das lässt sich wieder einrenken. Gruß Kein Einstein (Diskussion) 10:25, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Kategorie wird schon wieder viel diskutiert auf der dortigen Diskussionsseite. Und die Sperre wird ebenfalls viel diskutiert. Einrenken lassen kann sich das mit Sicherheit. Nur stellt sich mir die Frage, ob Juesch überhaupt mit einem der Konten zukünftig noch weitermachen will, wenn er doch eigentlich gar nicht den Zusammenhang zum neuen Konto herstellen wollte. Das wird nun sicher alles etwas kompliziert. --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 14:14, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Juesch, du solltest dir überlegen, welches Konto du nun überhaupt entsperrt haben willst. Kannst du dazu etwas hier schreiben? Und -jkb-, bitte ändere doch die Sperroptionen so, dass er überhaupt eine SP einleiten kann, also Autoblock raus und die Möglichkeit ein SP-Konto zu erstellen („Erstellung von Benutzerkonten gesperrt“ wieder raus). Wie soll sonst eine SP normal möglich sein? Dann kann er sich nach einer Entsperrung oder Sperrverkürzung entscheiden, mit einem neuen Konto weiterzumachen, ohne damit in weitere Sperren wegen „Sperrumgehung“ hineinzulaufen. Die vorherige SP sollte man ruhen lassen und sich darauf konzentrieren, wie es zukünftig weitergehen kann. --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 16:15, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Seite kannst du auch wieder bearbeiten und antworten. --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 02:34, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte um Sperrprüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bitte um Entsperrung der Accounts Ofcp und Juesch. Mein kürzlicher Editwar-Amoklauf war ziemlich bescheuert, insbesondere mein Sockenpuppen-Theater. Da wollte ich meine Meinung ziemlich rabiat mit dem Holzhammer durchsetzen. Ich hab in den letzten Monaten/Jahren eher wenig in der WP editiert, und ein paar Entwicklungen sind offenbar an mir vorübergegangen. Einen banalen, wohlbegründeten Kategorien-Edit wie in Vandana Shiva kann man offenbar nicht mehr einfach per Editkommentar rechtfertigen, sondern man muss erst mal eine Artikel-Diskussion anleiern. Bei Artikeln unter der Kuratel von besonders aggressiven, um nicht zu sagen militanten, HüterInnen der Wahrheit ist besondere Zurückhaltung geboten. Diese Lehren werde ich mir merken. Ich gelobe hiermit Besserung, insbesondere dezenteres Gebahren im Artikel-Namensraum. Ich bitte deshalb erstens um Entsperrung des Accounts Ofcp: Mit dem Account würde ich gerne weiter editieren; zweitens bitte ich um Entsperrung des Accounts Juesch: das hat zum einen nostalgische Gründe, zum anderen praktische (ich bekomme E-mail-Anfragen von früheren Kollegen mit der Kenntnis meines alten WP-Accounts, mit der Bitte um Artikel-Korrekturen/Ergänzungen, z.B. [1], [2]) --Juesch (Diskussion) 23:42, 17. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Juesch, ich habe deinen Prüfwunsch auf die SP-Seite übertragen. Die Sperre des Kontos Ofcp kann nicht mehr in einer SP überprüft werden, da es schon eine SP dazu gab, das ist hier seit einiger Zeit der normale Verfahrensgang. Dazu bedürfte es nun einer SG-Anfrage, was aber üblicherweise einige Zeit dauert. Bitte ärgere dich darüber nicht weiter, sondern konzentriere dich lieber auf das, was möglich ist, und das ist nun diese SP. Man kann auch jetzt noch nicht wissen, was am Ende dabei herauskommt. Danke für deine Erklärungen und sonstigen Äußerungen. @-jkb-: Zur Info. --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 02:26, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Es scheint so zu sein, dass du noch ein neueres SP-Konto Benutzer:Ofcp-Sperrprüfung2 angelegt hattest. Dieses ist bisher noch nicht bestätigt worden. Wenn du hier als Juesch bestätigst, dass es dein Konto ist, kannst du dich damit an der SP beteiligen und auf die dort vorgebrachten Fragen und Bedenken antworten. Grüße --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 11:51, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Juesch, ich habe die Sperrdauer soeben angepasst und freue mich, wenn Du ab 14. Oktober wieder dabei bist. Beste Grüße −Sargoth 21:20, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dem schließe ich mich an. Solltest du noch eine SG-Anfrage wegen der Ursprungssperre zu Ofcp wünschen, dann solltest du das nun so bald wie möglich tun, sonst nützt es nicht viel. Dort würden in der Anfrage selbst die direkt Beteiligten (einige der betreffenden Admins und du sowie die Schiedsrichter) diskutieren und es sicher nicht viel um Verfahrensfragen gehen, also keine Scheu. Ansonsten noch viel Erfolg zukünftig hier. Viele Grüße --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 22:19, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ofcp=Juesch=Lammkotelett=Aluminiumkoffer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin mit den oben genannten Accounts identisch. --Juesch (Diskussion) 22:47, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Juesch, nach meinem Plädoyer auf WP:AA und der Zustimmung von weiteren 5 Admins habe ich Deinen Account wieder freigegeben. Deine oben deklarierten Sockenaccounts sperre ich. Bitte benutzer nur noch diesen Hauptaccount. - Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du wieder die Freude an der WP-Mitarbeit zurückgewinnst. Gruß --tsor (Diskussion) 09:07, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

(@Namensgeber) Willkommen zurück unter den Freilaufenden!
Ich hoffe, Du schaffst es, ohne Verbitterung wieder der Alte zu werden bzw. zu bleiben! Wenn wir nicht nachtragen, kann das Leben auf WP eigentlich ganz OK sein! --Elop 10:58, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Super, vielen Dank an alle Beteiligten für das sachliche Diskutieren meiner Anfrage, die unbürokratische Entscheidungsfindung und das entgegengebrachte Vertrauen - ich werd mich bemühen, es nicht wieder zu verspielen. Gruß --Juesch (Diskussion) 12:46, 4. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Juesch, schön, dass es doch noch geklappt hat, dass du wieder mitmachen kannst. Viel Erfolg hier weiterhin. Viele Grüße --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 13:01, 15. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Shaun M. Hughes (gelöscht)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juesch, den LA fand ich gar nicht gut, war im Urlaub und konnte auch nicht die en-Wiki Infos hinzufügen. Ich lasse das jetzt mit der Mitschreiberei in der Wikipedia mal für eine ganze Weile...langsam nerven mich die LAs und Begründungen und die (auch meine) vernichtete Arbeit und Zeit. Ein Stub wäre auch ok gewesen. Wieder einer weniger der mitschreibt... Grüße, Alexander Grüner 21:40, 5. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-12-05T21:10:52+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juesch, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:10, 5. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Ich habe in der Wikipedia noch keinen einzigen Banner gesehen. Warum? Die Lösung ist sehr einfach: JavaScript im Browser deaktivieren. Das empfiehlt sogar die Zeitschrift Computer-Bild. Nicht dass ich diese Zeitschrift als qualitativ besonders hochwertig ansehen würde, aber in diesem Fall hat sie absolut Recht. Jedoch die Wikipedia (in Schwung gebracht durch erbettelte Millionen Bimbes) und ihre Benutzer leben anscheinend, was Barrierefreiheit, Bedienbarkeit und besonders Benutzerfreundlichkeit betrifft, völlig hinter dem Mond. Diesen Zustand finde ich sehr erschreckend. Mit den besten Grüßen, --84.128.249.118 01:15, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-02-20T23:12:19+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juesch, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 00:12, 21. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (20.06.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juesch,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Banner bsp.PNG - Probleme: Lizenz, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Juesch) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Juesch,

ich erlaube mir mal, diese Seite wiederherzustellen. Eine entsprechende LD gab es damals ja wohl nicht. Nottiswil ist ein fiktiver Ort (davon haben wir etliche in der de:WP) im Mani-Matter-Universum und wird bei Tante Kugel sogar auto-vervollständigt. Wir können danach gerne eine LD darüber führen, dann bringe ich noch multimediale Belege.

Danke, --Hodsha (Diskussion) 12:34, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Hodsha, ich habe die Weiterleitung mal durch eine kurze Erläuterung ersetzt (Begriff Nottiswil taucht im Zielartikel nicht auf). Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne. Gruß --Juesch (Diskussion) 14:33, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke nochmal, das sollte so in Ordnung gehen. --Hodsha (Diskussion) 18:17, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Juesch,

diese Diksussion wollte ich eigentlich erst nach Abschluss meiner Adminkandidatur wieder aufmachen, um den Eindruck zu vermeiden, dass ich die Abstimmung durch (ausschließlich auf Erfolg der Kandidatur) gezielte inhaltliche Arbeit beeinflussen wolle. Bis dahin darf sich jeder selbst sein Bild von mir machen und ich will das nicht weiter beeinflussen. Säh ja auch blöd aus, wenn ich Fakten schüfe, die eine Begründung für eine Pro- oder Kontrastimme ad absurdum führten. Ich habs trotzdem mal in der Disk zu Spektrum (Physik) kommentiert.--Alturand (Diskussion) 12:40, 23. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-09T21:51:42+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juesch, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:51, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-09T23:59:36+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juesch, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 00:59, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Juesch
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:03, 2. Aug. 2019 (CEST)

Hallo Juesch! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 5jährigen Wikiläum. Am 1. August 2004 hast Du mit diesem Account erstmals editiert und hast seitdem über 12.400 Edits gemacht und 17 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin von 2005 bis 2006. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:03, 2. Aug. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Guten Abend, sind die Änderungen zu diesem Artikel [[3]] möglich? Sie hatten im Entstehen des Artikels bereits einmal nach Veröffentlichungen als Physiker gefragt laut Versionsverlauf. Über eine Sichtung und Klärung (s. Veröffentlichungen und Web-links) würde ich mich freuen. --82.113.98.234 21:14, 11. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe mir erlaubt, die Ergänzungen zurückzusetzen. Doktorarbeiten oder einzelne naturwissenschaftliche Journal-Artikel sind im Allgemeinen nicht enzyklopädisch relevant (es sei denn, sie wären bahnbrechend auf ihrem Gebiet). Der Doktorarbeitslink war übrigens irreführend, da er zu einem Journal-Artikel führte. Viele Grüße --Juesch (Diskussion) 21:54, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]