Benutzer Diskussion:Jwdietrich2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Jwdietrich2, Willkommen bei Wikipedia!

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommenen nehmen, Leute begrüssen und auch Fragen beantworten. Solltest welche haben, meld Dich einfach bei mir oder einem der Wikipedianer, oder stell Deine Frage auf unserer Hilfeseite, wir Wikipedianer helfen gerne! Und... Sei mutig ;-) Uwe Gille 10:07, 20. Dez 2004 (CET)

PS: Du kannst Deine Kommentare einfach mit ~~~~ unterschreiben.

Könntest Du für die K1 - K2 - K3 - Geschichte eine Quelle angeben, bitte?--Fenice 3. Jul 2005 22:24 (CEST)

Gute Frage. Ich befasse micht seit etwa 20 Jahren mit der Thematik und kann leider keine explizite Quelle angeben. Ich glaube, dass diese Einteilung auf den DDR-Philosophen und Kybernetiker Georg Klaus zurückgeht und werde mich diesbezüglich schlau machen.--Jwdietrich2 22:25, 17. Aug 2005 (CEST)
Beim "Versuch einer Definition" verweist [[1]] auf [[2]]. Demzufolge soll das schon von Wiener stammen. Ob das stimmt? :-/ Schlimm finde ich in dem Gefolge den ganzen Sozial-Systemtheoretischen Kram mit dem Universalitätsanspruch. Haben die Soziologen irgendwo eine mathematische Beschreibung zustandegebracht? -- Kyber 20:31, 14. Apr 2006 (CEST)

siehe bitte Wikipedia:Löschkandidaten/14._August_2005#Kirchzeile_.28Bad_Aibling.29 ... Hafenbar 00:51, 15. Aug 2005 (CEST)

Hallo Herr Dr. Dietrich. Ich Ansehung des Löschantrages Kirchzeile (Bad Aibling sollte man schnellstmöglich ein wenig Butter bei die Fische geben. Wenn Sie mich unterstützen werde ich gerne auch mithelfen die Artikel erhaltenswert zu machen--11:49, 17. Aug 2005 (CEST)

Ich begrüße Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit, bin allerdings leider dennoch inhaltlich anderer Meinung... --Jwdietrich2 22:27, 17. Aug 2005 (CEST)

Kategorien auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jwdietrich2, ich habe gerade in der Category:Deutschland einige Bilder von dir gefunden, die ich weitersortiert habe. Bitte ordne deine Bilder in Zukunft NUR in die Kategorie für das entsprechende Bundesland bzw. noch besser für die entsprechende Stadt oder Gemeinde ein. Weitere Infos dazu finden sich auch am Anfang der Category:Germany. Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus, --Flominator 19:31, 1. Apr 2006 (CEST)

  • Ich wußte das nicht. Vielen Dank für die Korrektur! --Jwdietrich2 21:33, 5. Apr 2006 (CEST)

Falkensteiner im Vilstal[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab mich vor einiger Zeit um die Verlinkung der verschiedenen Flüsse namens Vils gekümmert. Jetzt finde ich in 3 Artikeln, die mit den Falkensteinern zu tun haben, Links auf ein Vilstal, das ich leider nicht einer der 3 Vilsen zuordnen kann. Welche ist es denn? Du bist leider der einzige angemeldete Benutzer, der in letzter Zeit da editiert hat. Danke und Gruß, eryakaas 22:20, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hat sich erledigt, ich habs endlich rausbekommen. eryakaas 00:02, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Schön, ich habe das nämlich von Sekundärliteratur übernommen, aber die Details wusste ich nicht. Prima, dass Eryakaas das herausgefunden hat. --Jwdietrich2 10:14, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Jwdietrich2,

du hast Teile des Artikels Thyreotoxische Krise nach Burch-Wartofsky-Score‎ ausgelagert. Bitte vergiss in solchen Fällen in Zukunft nicht, die entsprechenden Autoren zu nennen, da sonst ein Verstoß gegen die Bestimmungen der Wikipedia:GNU Free Documentation License vorliegt.

Herzliche Grüße, --Drahreg·01RM 11:54, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Teil, den ich ausgelagert habe, ist der nun neue Artikel Burch-Wartofsky-Score‎. Er stammt inhaltlich nicht aus dem Artikel Thyreotoxische Krise, sondern aus dem alten Artikel Thyreotoxikose, der am 4. Mai 2007 durch Sie ohne Nennung etwaiger Autoren mit dem Artikel Thyreotoxische Krise verschmolzen wurde. Am 8. Juli 2006 waren diese Inhalte durch eine Person mit der IP-Adresse 217.78.131.34 mit weitgehend unverändertem Inhalt und leider ebenfalls ohne Quellenangabe von dem Artikel Burch-Wartofsky-Score des Doccheck Flexikons übernommen worden. Diesen Flexikon-Artikel hatte ich am 9. Juli 2005 verfasst. Ich denke, es ist legitim, wenn ich nun gemäß Punkt 4B der GFDL auf eine Nennung meiner Urheberschaft verzichte... Schönen Gruß, --Jwdietrich2 12:55, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Meine Antwort dort. Gruß, --Drahreg·01RM 13:56, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Neues zur Kybernetik[Quelltext bearbeiten]

ich habe gesehen, dass Du in der Kybernetik viel gemacht hast. Ich habe jetzt eine Begriffsklärungangelegt und dabei gesehen, wieviele Kybernetiken es gibt (ich habe noch nicht alle eingetragen). Frage: Wäre es nicht sinnvoll, wenn auf der Seite Kybernetik ZUERST statt "griechisch und Steuermann" etwas über die Ordnung der Ansätze stehen würde. Ich denke an "interdisziplinär" Technik, Natur- und Sozialwissenschaft. Dass dort dann verschiedene Aspekte der Kybernetik hervorgehoben werden.
Dann müsste man nicht über die richtige Auffassung streiten.
Ich schlage vor den ganzen Artikel zu straffen und mehr in die Spezialkybernetiken auszulagern. Was hälst Du davon? Rolf Todesco 12:31, 3. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das sind gute Vorschläge, ich stimme zu 100% zu. --Jwdietrich2 14:01, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
cool, ich werde dann mal gelegentlich anfangen - natürlich zuerst auf der Diskussionsseite von Kybenernik. Vielleicht kriegen wir ja eine bestimmte minimal Kohärenz bezüglich Kybernetik zusammen. Bitte beachten doch die Diskussion etwas, danke --Rolf Todesco 18:30, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
ganz ähnlich: m.E. gibt es Redundanzen, etwa bei Medizinische Kybernetik etc, Sie haben es teilweise mit angelegt. Es würde doch Sinn machen, es möglichst weit zusammenzufassen. Die Artikel könnten auch insgesamt besser sein, auch die Listen von Wissenschaftlern machen nicht so viel Sinn. Grüße Cholo Aleman 06:22, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe gesehen, dass du an der Vorlage mitgewirkt hast. Dort wird (inzwischen?) auf die Begriffsklärungsseite Symbolismus anstatt direkt auf einen Zielartikel verlinkt. Kannst du das Problem beheben, da ich nicht sicher bin wohin der Link am besten zeigen soll? WikiProjekt Begriffsklärungsseiten dankt. -- Merlissimo 16:25, 28. Nov. 2008 (CET)

Einladung zur Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Hallo, darf ich dich einladen zur Diskussion im Zusammenhang mit der aktuellem Kybernetik-Artikel [[3]]--Alibaba802 12:10, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Jwdietrich2, ich habe die email-Adresse aus der en.WP als auch auf der Homepage angeschrieben, um sie auf die laufende Diskussion aufmerksam zu machen. ----Erkan Yilmaz 08:47, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Seehamer See[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jwdietrich2,

würdest Du bitte für Deine Ergänzungen noch einen Einzelnachweis angeben. Danke --Teilzeittroll 13:16, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Eben erledigt, danke für den Vorschlag. Jwdietrich2 20:09, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Jwdietrich2! Ich habe diese beiden von dir angelegten Kategorien zum Löschen vorgeschlagen, Begründung und Diskussion bitte dort. --KMic (Diskussion) 12:11, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Falls du Lust auf Zusammenarbeit oder irgendwelche Fragen hast, vielleicht kennst Du noch nicht die Redaktion Medizin. Du bist herzlich Wilkommen. Einen guten Rutsch, Gruß -- Christian2003·???RM 15:23, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Frohes neues Jahr! Kannst Du mal bitte auf Diskussion:Schilddrüsenfunktionstest gucken? Anka Wau! 18:24, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

OK, das kann man sicher machen, und das ist auch grundsätzlich sinnvoll. Dann sollten aber alle berechneten Parameter gleich behandelt werden, d. h., dass z. B. für den TSH-Index nach Jostel auch eine eigene Seite erstellt werden sollte. --Jwdietrich2 (Diskussion) 19:32, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Siehe Diskussion:Schilddrüsenfunktionstest. --Jwdietrich2 (Diskussion) 19:51, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Sollte das nicht besser in den Abschnitt Geschichte von Lazarus eingearbeitet werden? So ein bissi dünn für einen Artikel. --mwmahlberg (Diskussion) 20:02, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Das wäre nur nach erheblicher Reduktion des Artikels auf ein oder zwei Sätze sinnvoll, was aber ein recht trauriger Verlust an Information wäre, und eigentlich haben wir das auch schon so im (sehr umfangreichen) Lazarus-Artikel. Für weitere Details siehe auch Diskussion:Megido (Free Pascal)#Lazarus.--Jwdietrich2 (Diskussion) 00:33, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jwdietrich2!

Die von dir angelegte Seite B&O-Wohnungswirtschaft wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:32, 8. Nov. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

S. Löschdiskussion --Jwdietrich2 (Diskussion) 02:13, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Jwdietrich2, vielen Dank für das Brandfoto. Mich würden die näheren Umstände interessieren. Warst du zufällig um 4 Uhr in der Gegend? Zudem wollte ich dich bitten, falls du Lust hast, dich auf o.g. Seite einzutragen, damit dich andere Benutzer finden können, wenn sie Fotos aus deiner Gegend benötigen. Viele Grüße aus dem nun wieder etwas kälteren Hochschwarzwald, --Flominator 21:33, 4. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich war um 4 Uhr in der Gegend, aber nicht wirklich zufällig. Als Bergmannsheil-Mitarbeiter war ich einer der Ersthelfer nach MANV-Alarm und hab im Kommen mal eben dieses Foto geschossen. In dem Gebäude sah es noch interessanter aus, aber da war keine Zeit mehr zum Fotografieren. Aus Zeitgründen werde ich auch keine Fotos auf Auftrag hin machen können, auch wenn die Idee mit den Bilderangeboten eine gute ist.--Jwdietrich2 (Diskussion) 00:40, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jwdietrich2!

Die von dir angelegte Seite FireMonkey wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:14, 5. Aug. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Ergebnisse der Umfrage Technische Wünsche 2020[Quelltext bearbeiten]

Du bekommst diese Nachricht, weil du an der Umfrage Technische Wünsche 2020 teilgenommen hast.

Der Sieger der diesjährigen Umfrage ist das Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen

Insgesamt wurden 1642 gültige Stimmen von 1008 Personen abgegeben. Davon entfielen 280 auf das Gewinnerthema Bessere Unterstützung von Geoinformationen. Damit wünschen sich 28 % aller Personen, die abgestimmt haben, Verbesserungen in diesem Bereich. Nähere Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage und eine statistische Auswertung erscheinen in Kürze auf der Umfrageseite.

Mit dem Gewinnerthema wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre, also bis 2022, beschäftigen. Ziel ist es, technische Verbesserungen direkt in MediaWiki, der Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten, umzusetzen.

Wenn du zum Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen Ideen einbringen möchtest, für Interviews zur Verfügung stehst, Prototypen sehen und bewerten willst oder in Nutzungstests Rückmeldungen zur Entwicklung geben möchtest, kannst du der Projektseite folgen und dich für den Newsletter Technische Wünsche eintragen. Weitere Meldungen erscheinen dort in Kürze.

Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Es wäre klasse, wenn du dir etwa 3 Minuten Zeit nehmen könntest, um ein paar Fragen zu deiner Person zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme! Robin Strohmeyer (WMDE) (talk) 01:28, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:07, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

Hallo Jwdietrich2!

Die von dir angelegte Seite Megido (Free Pascal) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:39, 10. Aug. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hauptseite/Schon gewusst[Quelltext bearbeiten]

Auf der Hauptseite werden seit kurzem täglich Artikel zur Ukraine vorgestellt und vorher diskutiert unter Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst. Wärst du einverstanden wenn ich deinen Artikel Wolodymyr Wakulenko dort vorschlage? Aktuell herrscht dort ein Mangel an Ukraine Artikeln. --AxelHH (Diskussion) 14:48, 15. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Von mir aus sehr gerne. Vielleicht führt das dann auch dazu, dass noch mehr Inhalte zu dem Artikel beigetragen werden. --Jwdietrich2 (Diskussion) 09:23, 23. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Ein Ausbau ist bei der Gelegenheit recht selten. Auf der Hauptseite wird ein zeitliches Vorziehen diskutiert unter Wikipedia_Diskussion:Hauptseite/Schon_gewusst#Vorschlag_Wolodymyr_Wakulenko_(30._November)_(UA-Bezug), also nicht erst ein Erscheinen in ein paar Wochen. --AxelHH (Diskussion) 01:55, 27. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Nun wird ein weiterer Artikelausbau eingefordert, da über seine schriftstellerische Tätigkeit kein Inhalt besteht. Ich habe nach Wordlcat und VIAF Werke eingebaut. Kannst du nochmal kontrollieren, ob ich es richtig übertragen habe, da es mir an Sprachkenntnisse fehlt. --AxelHH (Diskussion) 18:02, 27. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Danke. Habe das geprüft und finde es in Ordnung. Ein paar Details habe ich noch ergänzt. --Jwdietrich2 (Diskussion) 12:48, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Sind diese merkwürdigen Überstriche richtig bei Opisli︠a︡ Apokalipsysa? --AxelHH (Diskussion) 14:05, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Scheint mit der lateinischen Transliteration aus dem Ukrainischen zu tun haben. Mehrere Quellen haben das so. Ich werde das nochmal überprüfen. --Jwdietrich2 (Diskussion) 15:32, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Seltsame Geschehnisse auf Deiner Übersetzung „World Council for Health“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jwdietrich2, ich habe den Beitragenden dazu bereits angesprochen: Benutzer Diskussion:Siedler603#Eine Nachfrage. Wenn Du da mehr unternehmen willst, gerne! --2003:6:330B:1C31:E1B0:9DC1:5946:6623 11:27, 16. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Habe dort geantwortet. --Jwdietrich2 (Diskussion) 15:47, 16. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich habe es jetzt gestrichen. Muss wahrscheinlich noch gesichtet werden. --2003:6:330B:1C93:1C0F:DB4:C4AE:D068 07:44, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Ach ne, is schon gesichtet. --2003:6:330B:1C93:1C0F:DB4:C4AE:D068 07:46, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke! --Jwdietrich2 (Diskussion) 19:15, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]